Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb Alox777:

Danke

 

Danke, spätestens als PK lohnt es sich wirklich.

Aber im Moment wird ja der PK Bereich umstrukturiert und es kann noch etwas dauern bis diese an den Start geht.

Ja das stimmt. Macht aber nix. Habe ja noch genügend andere Sache zu erledigen. Aber wem sage ich das... xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 482: Lego Harry Potter 1-4 ( PS4 )
LEGO® Harry Potter™ Collection: Years 1-4
3c8e116061.png
Wahrer Zauberer!
 
Sammle alle Bronze-, Silber- und Gold-Trophäenein
 
Platin 483: Lego Harry Potter 5-7 ( PS4 )
LEGO® Harry Potter™ Collection: Years 5-7
aeb1116101.png
10 Punkte für Gryffindor!
 
Sammle alle Trophäen.
 
Allgemein:

Heute wieder ein Doppelpaket mit 2 Titeln die ursprünglich auf der PS3 erschienen sind und nun zusammen in einer Collection  auf der PS4 neu erschienen sind. So bekommt man auf der PS4 Lego Harry Potter die Jahre 1-7.

 

Weil beide Titel sehr ähnlich sind fasse ich beide heute in einem zusammen. Beide wurden bereits auf der PS3 auf Platin gebracht und weil ich nun für unter 10€ an das Paket gekommen bin konnte man es ja ruhig wieder spielen.

 

Nach Lego Fluch der Karibik, das bis heute für mich immer noch beste Lego Spiel. War Harry Potter 1-4 damals Anfang 2012 mein zweites Lego Spiel und auch wenn ich die Platin in schlechter Erinnerung habe so blieb das Spiel doch sehr positiv zurück. Das liegt vor allem daran das mir gerade die Lego Spiele die auf Filmen basieren am besten gefallen und dazu noch Harry Potter. Da war die Sucht für Lego Spiele so richtig geboren. Gerade das erkunden von Hogwarts außerhalb der Story Missionen war einfach super. Allgemein die Atmo in den Spielen ist grandios und fängt Harry Potter einfach super ein. Teil 5-7 folgte dann Ende 2012 und machte alles noch etwas besser ohne zu viel zu verändern.

 

Trophies:

Die Platins sind typisch Lego. Spiele die Story durch, spiele die Story nochmal durch und sammle ein Arsch voll Sachen und sammle noch mehr Sachen außerhalb der Missionen. Dann noch ein paar Aufräumarbeiten und fertig. Dank roter Steine die Sammelsachen anzeigen und einen Stinkreich machen ist das wie immer sehr einfach und nur etwas Zeitaufwändig. Bei Teil 5-7 war das wie schon auf der PS3 ein Selbstläufer der wirklich super unterhält.

 

Teil 1-4 kommt leider schlechter weg obwohl es eigentlich das gleiche ist. Das liegt zum einen daran das es für die Schüler in Gefahr keine Ingame Hilfe gibt und man dort etwas aufpassen muss keinen zu vergessen, dafür gibt es aber Karten und Hilfen im Internet. Schwerwiegender sind die Bugs und Glitches. Damals auf der Ps3 hatte ich zum einen den Glitch wo man aus einem Raum nicht mehr rausgekommen ist was ich zum Glück durch einen Speicherstand noch etwas retten konnte. Schwerwiegender war aber das ich einen Char mit einem zweiten Controller gekauft habe und dieser dann nicht für die 100% zählte und ich das Spiel mit 99,9% nochmal komplett durchspielen musste. Daher blieb die Platin in sehr schlechter Erinnerung.

Das schlimme daran das an der Collection nix geändert worden ist und alle Bugs unverändert auch auf der PS4 erscheinen. Heutzutage sind diese zwar bekannt aber ärgerlich ist es trotzdem.

 

Fazit:

Wer Lego mag und Harry Potter mag kommt an den Spielen nicht vorbei. Für Fans sind die Spiele Klasse und sind die besten Harry Potter Spiele in meinen Augen die es zu kaufen gibt.

Wer allerdings die Ps3 Spiele schon gespielt hat braucht die Spiele eigentlich nicht weil wie gesagt absolut nix geändert worden ist. Man hat keinen Vorteil davon die PS4 Version zu spielen. Ausser man will eine Doppelplatin oder in Erinnerungen schwelgen.

Auf jeden Fall gehört Teil 5-7 zur Elite der Lego Spiele. Teil 1-4 fällt wegen den Bugs leider etwas ab.

 

Nächtes Mal gibt es wieder einen neuen Meilenstein zu verzeichnen und dieser wird legendär.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. :)

Ich mochte Lego HP auch sehr, 1-4 war sogar meine zweite Platin überhaupt vor vielen vielen Jahren. xD

Schön dass du auch viel Spaß damit hattest - auch wenn ich es auch etwas blöd fand, dass es in der Remaster-Version dieselben Bugs gab wie noch auf der PS3...

 

Auf diesen Meilenstein, von dem du sprichst, bin ich ja schon neugierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2017 um 10:11 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. :)

Danke

 

Am 21.11.2017 um 10:11 schrieb x_jeanne_x:

Auf diesen Meilenstein, von dem du sprichst, bin ich ja schon neugierig.

Ich war leider in letzter Zeit etwas im Stress und bin nicht mal zum zocken gekommen. Update wird kommen kann aber nicht sagen wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Dezember: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus November:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Letzten Monat hatte ich nicht wirklich Zeit für die Spiele und konnte daher kaum was ausprobieren. Worms blieb so leider liegen und gespielt wurde nur die erste Episode von Bathomeus Fluch gespielt. Das ich aber bereits von der PS4 her kannte. Ansonsten blieb es ein ernüchternder Monat

 

So jetzt mal schauen was die neuen Spiele so bringen:

 

Zusatz: Bleiben die selben Spiele wie letzten Moant

 

1. Kung Fu Panda Showdown of Legendary ( PS4) Platin

Fangen wir gleich mit dem Spiel an was ich als schwächstes ansehe. Wer hier ein Kung Fu Panda 2 mit einfacher Platin erwartet ist hier falsch. Platin Zeit liegt durch den Online Modus irgendwo im 3 stelligen Bereich. Sieht zwar nach einem netten Super Smash Bros Klon aus aber da hab ich genug besseres  und einfacheres zu zocken.

 

2. Darksiders 2 (PS 4) Platin

Dann direkt weiter mit einem Kracher. Hab beide Darksiders auf der PS3 schon auf Platin und freue mich es nun wieder auf der PS4 zu spielen. Online Trophys wurden auch gestrichen dafür aber ein neuer SG eingefügt. Den ersten Teil muss man nicht unbedingt kennen aber um die Zusammenhänge besser zu erkennen ist dieser aber auch zu empfehlen empfehlen. Vielleicht kommt dieser ja auch noch ins PS+ Programm. Platin auf jeden Fall nicht geschenkt aber gut machbar.

 

3. Syberia 1 und 2 (PS 3) jeweils 100%

Das erinnert stark an Bathomets Fluch 5 welches es letzten Monat auf der Vita gab. Wieder 2 Spiele in einer Collection und wieder ein Adventure. Teil 2 soll zwar verbuggt sein aber ich mag solche Spiele und Syberia kenne ich auch noch gar nicht. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

 

4. XBlaze Lost Memories (PS 3) Platin

Nachdem es schon auf der Vita ein paar Novellen gab bekommt nun auch die PS3 seine erste. Diese ist zwar etwas länger als üblich auch bei weitem nicht so lange wie XBlaze Code Embryo welches ich mal als PK hatte. Aber es bleibt eine Novelle und ist auf jeden Fall das Spiel diesen Monat für Platin Jäger.  

 

5. Forma 8 (PS4/PS Vita) 1 x Platin teilen sich die Liste

Wieder mal ein Metroidvania Spiel welche es ja schon öfters bei Plus gab, Kennen tue ich dieses Spiel aber nicht und kann daher nicht viel dazu sagen. Sieht intressant aus und wird auch ausprobiert.  Platin soll nicht so schwer sein und zeitlich hält es sich im Rahmen. Ist bestimmt einen Blick wert.

 

6. Wanted Corp. (PS Vita) Platin

Zu letzt noch ein Top Down Shooter. Kenne ich auch nicht. Hier kann man dasselbe zur Platin sagen wie oben drüber. Nicht zu schwer und hält sich zeitlich im Rahme. Ist bestimm auch einen Blick wert.

 

Fazit:

Nach dem der letzte Monat doch etwas enttäuschend war, trifft dieser doch gut meinen Geschmack. Mit Syberia, Wanted und Forma bekommt man spiele auf die ich schon gespannt bin. Novellen sind immer nett und Darksiders mochte ich schon auf der PS3 und freu mich es auf der PS4 mit dem höheren SG mal zu probieren.

Nur Kung Fu Panda fällt raus. Das nächste Update folgt dann direkt nach Weihnachten mal schauen ob Sony wieder einen guten Monat fährt oder ob es wieder bergab geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schöner Überblick, ich bin diesen Monat ganz deiner Meinung, im Vergleich zum November wieder richtig gut! :)

Syberia 2 hat leider tatsächlich eine verbuggte Trophäe, deswegen steht das bei mir auf meiner Leichen-Liste... Da die Amerikaner aber dieselben Spiele haben und die US-Version nicht verbuggt ist, werde ich glaube ich ein 2-Wochen-Testabo für lau abschließen, und endlich diese blöde Trophäe einsammeln :D

Ansonsten sind die Spiele aber für das, was man von ihnen erwarten kann, ganz okay, finde ich. Mittlerweile gibt es ja einen dritten Teil für die PS4, den find ich aber preislich viel zu teuer. :)

 

Den Rest fände ich persönlich zum Teil ganz gut, hätte ich nicht Syberia und Darksiders schon... Die beiden Vita-Titel reizen mich gar nicht, Kung Fu Panda lass ich aber aufgrund der von dir erwähnten benötigten Zeit auch aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen gewohnt guten Überblick. Nachdem sich Aii ja still und heimlich aus dem Projektbereich verabschiedet hat, bist du neben Goldwolf der einzige, der uns mit Infos versorgt. 

Ich bin ganz zufrieden mit der Auswahl. Darksiders II ist für mich das Highlight, Forma 8 kommt auch in die Bibliothek. Bei Siberia und der Novelle bin ich noch am überlegen. Der Rest wird es wohl nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schöner Überblick, ich bin diesen Monat ganz deiner Meinung, im Vergleich zum November wieder richtig gut! :)

Danke, ich denke die meisten werden diesen monat besser auffassen als den letzten.

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Den Rest fände ich persönlich zum Teil ganz gut, hätte ich nicht Syberia und Darksiders schon... Die beiden Vita-Titel reizen mich gar nicht, Kung Fu Panda lass ich aber aufgrund der von dir erwähnten benötigten Zeit auch aus. :)

Auch ein Grund warum der Monat für mich so stark ist, weil ich mal wieder keins der Spiele bereits habe.

 

vor 34 Minuten schrieb glupi74:

Vielen Dank für deinen gewohnt guten Überblick. Nachdem sich Aii ja still und heimlich aus dem Projektbereich verabschiedet hat, bist du neben Goldwolf der einzige, der uns mit Infos versorgt. 

Danke

Das mit Aii ist wirklich schade vor allem weil mein Breich ja in eine andere richtig geht, ich schreib ja immer was über die Spiele bevor ich diese überhaupt gespielt habe und gebe nur mein Bauchgefühl wieder. Aii hat ja immer sehr gute Eindrücke von den Spielen dann gegeben warum das in meinen Augen gut zusammgepasst hat und ich ihre Sicht sehr gerne gelesen habe. Aber Wolf hat das ja auch aufgefasst und dort hoffe ich das er das regelmäßig weiterführt. Ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich diesmal nur XBlaze. Schön das die Eu Version wenigstens für die PS3 ins Programm kam, hab ich doch schon beide Versionen in JP gespielt. Syberia 1 besitze ich schon und Teil zwei davon ist gar nicht gratis, sondern nur der erste Teil. Aber da Teil 2 eh buggy ist, hätte ich ihn wohl nicht geholt. Hätte mir dann wohl eher ne Import Disk Version organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Syberia 1 besitze ich schon und Teil zwei davon ist gar nicht gratis, sondern nur der erste Teil. Aber da Teil 2 eh buggy ist, hätte ich ihn wohl nicht geholt. Hätte mir dann wohl eher ne Import Disk Version organisiert.

 

Da muss ich dir jetzt widersprechen, es ist die Collection, auch Teil 2 ist dabei. ;)

Aber da die EU-Version verbuggt ist und es nur einen nicht in allen Fällen funktioierenden "Workaround" gibt, ist es für Trophäenjäger sowieso wohl frustrierend.

 

Ich danke grad dem 2-Tages-Testabo von US und hab das somit endlich vom Tisch. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Da muss ich dir jetzt widersprechen, es ist die Collection, auch Teil 2 ist dabei. ;)

Aber da die EU-Version verbuggt ist und es nur einen nicht in allen Fällen funktioierenden "Workaround" gibt, ist es für Trophäenjäger sowieso wohl frustrierend.

 

Ich danke grad dem 2-Tages-Testabo von US und hab das somit endlich vom Tisch. xD

Der Store zeigt mir aber nur Teil 1 und Teil 2 und keine Collection an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Der Store zeigt mir aber nur Teil 1 und Teil 2 und keine Collection an.

Komisch, bei mir wird auch nur die Collection angezeigt und nicht die einzelnen Teile, hier mal der Link

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4389-NPEJ00416_00-00SYBERIACOLLECT

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich danke grad dem 2-Tages-Testabo von US und hab das somit endlich vom Tisch.

Das mit dem zweiten Teil hab ich auch schon öfters gelesen vieleicht muss ich mal schauen das ich das auch über einen Us Account mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 484: Rayman Legends ( PS4 )
Rayman® Legends
5ec556771.png
Legendär
 
Alle Trophäen des Spiels gewinnen
 
Allgemein:

Das letzte Update ist fast schon ein Monat her und dabei war ich gerade froh mal wieder bei zu sein und dann habe ich absolut keine Zeit und hänge wieder mächtig hinterher. Heute aber nun endlich wie schon vor einer Ewigkeit angekündigt das legendäre Update mit einem weiteren Meilenstein. Nämlich Trophy 25.000 wurde erreicht und mit dem passenden Platintitel „Legendär“. So eine Nummer hätte ich zu Beginn niemals erwartet und als nächstes steht nun Platin 500 an, hätte mir das jemand zur Anfangszeit erzählt hätte ich ihn für bekloppt gehalten. Naja jetzt bin ich der bekloppte. Aber zum Spiel.

 

Rayman Legends ist das wohl beste 2D Jump & Run was ich auf der PS bisher gespielt habe. Das Spiel läuft absolut brillant und steuert sich super. Dabei hat das Spiel einen ganz eigenen Takt welchem man super folgen kann. Das Highlight wo das auf die Spitze getrieben wird sind dann die Musiklevel wo man den Takt durch die Musik vorgelebt bekommt. Muss man einfach mal gespielt haben.

 

Trophies:

Die Platin ist vom SG im Mittelfeld angelegt, ein paar der späteren Herausforderungen auf Zeit sind doch etwas schwerer und brauchen schon ein paar Versuche. Das Spiel macht aber unglaublich viel Spaß das dies kaum auffällt. Was die Platin aber ausmacht ist der Zeitaufwand. Es gibt Herausforderungen je 2x eine tägliche und 2x eine wöchentliche. Diese sollte mal schnellst möglichst freischalten so dass man die früh angehen kann. Im Spiel sammelt man Pokale. Bronzene für 1 Punkt, Silberne für 5 Punkte, Goldene für 10 Punkte und Diamant Pokale für 50 Punkte. Wenn man genug Punkte hat steigt man ein Level auf und schaltet so z.B. die Herausforderungen frei. Das Problem hierbei ist das man im Singleplayer zwar schon gut Pokale bekommt aber bei weitem nicht genug um das höchste Level zu erreichen. Und daher braucht man die Herausforderungen wo man weitere Pokale bekommen kann. Diamant war bei mir dabei unmöglich und hatte ich nicht einen, dieser wird aber nur dem 1% verliehen und weil ich die Herausforderungen nicht mehrmals gespielt habe sondern nur einmal erfolgreich abgeschlossen pro Tag blieb dieser auch in unerreichbarer Ferne. Gold war dann danach eigentlich immer gut machbar und Silber Standard. Bronze hatte ich so gut wie nie. Dadurch das man aber pro Tag eben nur 2 Herausforderungen spielen kann + noch einmal die Woche 2 zusätzliche, zieht sich das Ganze in die Länge. Bei einem Durchschnitt von ca. 15 Punkten pro Tag brauchte ich etwas mehr als 5 Monate um die Punkte zu erreichen. Das ist nicht schwer aber braucht Durchhaltevermögen. Und das verrückteste dabei ist das ich das nun schon zum zweiten Mal gemacht habe. Hab die PS3 Version nämlich auch auf Platin wo der Spaß sogar 6 Monate gedauert hat. Aber irgendwie hatte ich es doch vermisst.

 

Fazit:

Nach Origins welches zwar gut war aber durch die Zeit Challenges sau schwer gefiel mir Legends einfach besser. Der Umfang ist dadurch das Levels von Origins enthalten sind sehr groß und abwechslungsreich und es ist einfach eins der besten Spiele in diesem Genre.

Die Platin ist zwar sau nervig aber am Ende macht man das Spiel für 5 Minuten an und spielt die 2 Herausforderungen und gut ist. Die Verbindung zu den Servern klappte auf der PS4 auch etwas besser als auf der PS3. Auf der Vita könnte man zwar auch noch ein drittes mal das ganze machen dort braucht man aber einen Diamant Pokal und weil ich jetzt in beiden Versionen nicht einen davon hatte lasse ich das lieber mit der Vita auch wenn ich das Spiel jetzt schon wieder vermisse. Ich hoffe wirklich das es einen Nachfolger geben wird.

 

Ich hoffe das die Updates nun wieder regelmäßiger kommen. Es hat sich doch wieder etwas angestaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alox,

 

ich will mich hier auch mal melden, bin sonst meist nur als stiller Mitleser in dem Bereich unterwegs. :ph34r:^_^

Glückwunsch zu einer solch einem beachtlichen Meilenstein.:thumbsup:
Die alten Rayman-Teile habe ich auch geliebt und Legends hatte ich nur leider ein wenig am PC angespielt. Jedoch alleine das "Castle Rock"-Musiklevel ist schon der Hit, hatte das alleine wegen der Musik unzählige Male gespielt. :D

Vielleicht schafft es der Teil ja noch ins PS+, ansonsten bleibt nur hoffen auf einen neuen Ableger der Reihe. ;)

In dem Sinne, auf die nächsten 25.000 und natürlich Perle Nr. 500.:emot-neckbeard:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...