Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8.

 

Ich hab eineinhalb Runs gemacht um mich mit den Gegnern vertraut zu machen. Dann den S Rang Run auf Furi gemacht, was relativ knapp mit 194 Treffern ging. Der Speedrun war ziemlich einfach.  Bis dahin gebe ich eine 6, wenn man die Angriffsmuster kennt und weiß wann man Kontert ganz okay.

 

Der S Rang auf Furier war dann aber eine andere Sache, alle Bosse im Training getestet und dann direkt in S Run gegangen in dem ich manche Bosse zum ersten Mal ganz beendet hab. Boss 3 und 8 hats da echt insich, deshalb bewerte ich mit einer 8. Ein fantastisches Spiel. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-10-

 

So gerade den S Rang auf Furioser geschafft. Platin habe ich allerdings noch nicht. Dazu fehlt noch eine letzte Trophäe (Tischtennis), aber diese ist nur noch reine Formsache. Aktuell wäre es meine 49 Platin. Aber Furi soll meine 50. und letzte Platin werden....eine wie ich finde ehrwürdige 50.

 

Hab jetzt den ganzen Run auf Furioser mit mir gekämpft ob ich hier nach Velocity 2x und Assault Android Cactus wieder eine 10 vergebe.

Contra 10:

- Man kann Story unterbrechen und jeden Boss im Training vorher üben bis man ihn beherrscht

- Man kann nach jedem Boss entweder Speichern in Cloud oder Stick

 

Pro 10:

- ohne Speicherfunktion ist es brutal

 

Meine Entscheidung hat am Ende genau das beeinflusst. War der Furi S-Run noch in einem Durchgang ohne Unterbrechung möglich, musste ich auf Furioser etliche mal neu starten.  Furioser auf S-Run in einem Lauf zu spielen hätte ich ohne diese Speicherfunktion nur mit einem noch wesentlich höheren Zeit- und Übungseinsatz geschafft.....Die Tatsache dass ein S-Run für viele nur mit der Speicher- oder Quitfunktion möglich sein wird ist Grund genug um mit der höchsten Wertung zu stimmen

 

Vll. viel es mir aber auch schwerer, weil ich sonst fast ausschliesslich Shooter Spiele, ich brauchte doch eine weile um in die Spielmechanic zu finden.

 

Wer es anders sieht kann sich allerdings an der bereits gegebenen 8 oder vll. auch 9 orientieren. Nur eines ist es nicht, leicht :-)

 

Hab mich selten so über eine gemeisterte Trophäe gefreut wie über die hier und als Lohn bekommt man noch ein Dankeschön der Entwickler. Zusätzlicher Ansporn :-)

 

Absolut geniales Spiel macht mega Spaß und trotzdem bin ich froh, daß es vorbei ist

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DonVen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir eine 5.

 

Furi ist kein leichtes game, aber es ist mit geduld und Übung sehr gut zu meistern. habe oft geflucht und mir an den kopf gepackt und Sachen wie "das ist nicht machbar!" geschimpft, aber ich war jedes mal überrascht, wie easy die bosse einem von der Hand gehen, nachdem man erst mal den Rhythmus eines fights verinnerlicht hat.

 

schwerste trophy ist der s-rank auf Furier, aber mit dem Dashboard trick im Endeffekt kein wirkliches Hindernis. Man muss halt Zeit mitbegringen, hab so manchem Boss bis zu 2 stunden in der Vorbereitung gesessen, bis ich mich an den Story mode gewagt hab. dann lief es aber problemlos. hatte am ende nur 3 K.O.s (1 bei the burst und 2 bei the beat weil ich mir dachte, scheiß drauf, einfach durch jetzt ^^) weit unter 2 h und unter 200 hits. man kann solange restarten, bis man nen guten run hingelegt hat.

 

Da gibt es weitaus schwerere brocken. Geniales game jedenfalls, hoffe auf ne Fortsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 7. Je nachdem, ob man den "Speicher-" bzw. "Dashboardtrick" verwendet oder nicht, könnte es auch eine 8 sein. Ich richte mich bei der Bewertung aber immer nach der leichtesten ("legalen") vorhandenen Methode.

 

Natürlich ist der S-Rang auf Furier schwerer, wenn man die Kampagne ohne zu laden durchspielt. Der Unterschied ist letztendlich aber meiner Meinung nach nicht so groß wie zunächst angenommen. Das liegt an der doch sehr gnädigen Voraussetzung für den S-Rang, wobei man noch nicht mal das Mutterschiff besiegen muss.

Bei meinem S-Run auf Furier hatte ich zwar den Speichertrick benutzt, am Ende wäre es aber überhaupt nicht nötig gewesen. Ich hatte nach dem letzten Boss 12 KOs und 288 Treffer kassiert; dabei habe ich lediglich ein Game Over gegen The Edge (8. Boss) und einen miserablen Start gegen The Song (6. Boss) rückgängig gemacht. Ohne Speichertrick wäre ich wohl so bei 16-17 KOs und ca. 350-400 Treffer gelandet - das hätte also noch locker gereicht. Und das war immerhin mein allererster S-Run auf Furier gewesen (zuvor natürlich schon viel trainiert).

The Burst (7. Boss) ist klar das größte Hindernis auf dem Weg zum S-Rang (besonders die letzte Phase hat mich wahnsinnig gemacht), vor allem, wenn man ohne Speichertrick spielt. Wenn man hier in der letzten Phase verliert, kostet das sehr viele zusätzliche Treffer. Bei The Edge dagegen ist ein Game Over nicht so tragisch, denn man steckt in diesem Kampf generell nicht so viele Treffer ein und KOs kann man sich für S sowieso viele leisten.

 

Ich denke, wenn es eine Art Arcade-Modus gegeben hätte, der so ähnlich funktioniert hätte wie der Speedrun-Modus (d.h. keine Speicherungen), auf Furier, ohne geschenkte Leben nach einer gewonnenen Phase, mit strengeren Voraussetzungen für den S-Rang (~ 7 KOs, 100-150 Treffer), inklusive Mutterschiff - dann wären wir schon bei ganz anderen Dimensionen gewesen. Auf jeden Fall im Bereich 9+. ^__^

 

Trotz allem ist eine 7/8 auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt. Man braucht eine gewisse Frustresistenz und muss sich in die Gegner wirklich reinfuchsen, sonst hat man keine Chance. Hoffentlich kommt irgendwann eine Fortsetzung. :)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7.

 

Sicherlich recht knackig aber am Ende vom Lied hätte ich gedacht wesentlich mehr Probleme zu bekommen. Dank Dashboard Trick vielleicht sogar ehr eine 6. 

Hatte am Ende des S-Rang 8 K.O.s und irgendwas bei 250 Hits. (Im Rahmen des S-Rang sind 30 KOs und 600 Hits erlaubt.) Hätte also vermutlich auch ohne den Trick funtioniert. Habe zur Übung nur einmal den Furier Modus durchgespielt.

 

Wenn man den Furier S-Rang hinbekommt sind alle anderen Trophäen kein Problem und man sollte eigentlich auch alles außer den Speedrun automatisch bekommen wärend man sich an der S-Rang Trophy versucht. Speedrun war auch kein Problem.

 

Insgesamt aber ein sehr spaßiges Spiel und hat genau meinen Geschmack getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6. Zu Anfang dachte ich mir dass das Furier Mode so richtig frustrierend werden würde, nachdem ich in meinem ersten Run selbst auf der normalen Stufe schon extreme Probleme hatte, aber irgendwann hat es einfach "klick" gemacht und nachdem man die Patterns etwas studiert hat, konnte man selbst auf Furier ziemlich schnell die Bosse down kloppen. Die Bedingungen für S sind auch wirklich SEHR großzügig. Niemand braucht drei Stunden für einen Run wenn er das Spiel schonmal durchgespielt hat, 30 K.Os sind eine ganze Menge und die 600 Hits kann man auch leicht unterbieten mit etwas Übung. Ich hatte im Endeffekt nur die Hälfte obwohl ich beim Sniper Boss richtig mies war mit fast 100 Treffern allein ^^ 

 

Ich glaube wenn The Star eine Bedingung wäre auf Furier, dann wäre die Wertung nochmal etwas höher, aber so habe ich den kompletten Furier Run an einem Tag geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT 05/2022: Es kam gerade die PS5 Version raus, wenn man die alten Saves von der PS4 noch hat, kann man sich die S Rang Runs auf PS5 sparen, in dem man die Saves beim letzten Boss lädt. Platin auf Ps5 so in ca. 5-8h möglich.

 

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 25-30h

 

Zur Schwierigkeit:

Das Spiel hat eine steile Lernkurve, ist aber nie demotivierend, da man immer durch eigene Fehler stirbt. Die Bewertung 7 kommt durch manche der Bosse auf Hard (bzw. Furier) zu Stande. Die haben es teilweise in sich! Zum Glück kann man den letzten Boss auf Hard weglassen.

 

Zum Zeitaufwand:

Habe ca. 25h gebraucht. Zuerst einmal auf Normal durch um zu lernen, dann Normal S-Rank (USB Stick nutzen nach jedem guten Kampf, bzw. vor dem neuen Kampf). Dann nochmal den 1h30m Speedrun. Und dann nochmal auf Schwer durch mit S-Rank. 25h kommt daher gut hin.

 

Tipps:

- Unbedingt sofort zu Beginn die Steuerung auf Typ D umstellen, dann könnt ihr nämlich viel besser während dem Schlagen auch ausweichen. Und noch wichtiger: Ihr könnt während dem Auflade-schlag auch blocken (Super wichtig!)

- Bei den S-Rank runs nach jedem Kampf abschätzen, ob das hochgerechnet auf den ganzen Run gut genug war, falls ja, dann weiterspielen bis VOR den nächsten Boss. Dann Beenden und auf USB Stick sichern, so startet ihr immer vor dem Boss und müsst nicht laufen

- Bei S-Rank runs den letzten Boss weglassen

- In Zweikämpfen immer wenn der Gegner da liegt, das Schwert mit dem linken Stick zum glühen bringen (mehr Schaden!)

 

Nützliche Videos:

Spoiler

Eigene Playlist:

 

 

Seraphim17 - Furi Guide mit Commentary

 

 

 

 

Zum Spiel: Spielspaß 8

Sehr gutes Indie-Spiel! Das Gameplay ist fordernd, motivierend, mega schnell. Allgemein ist es vergleichbar mit einem Bayonetta bzw. anderen Games vom Entwickler Platinum Games, von dem sich die Furi-Macher offensichtlich auch inspirieren lassen haben.

Die Musik ist klasse, irgendwie eine Mischung aus Ghostrunner und Hotline Miami. Die Grafik ist eher comic-haft, was gut passt, die Charaktere sind sehr kreativ designt.

Vom Gameplay her wirklich 1a, die Story und die Passagen zwischen den Kämpfen fand ich aber eher etwas "dünn". Aber dafür, dass es eine kleine Indie Produktion ist, kann man das echt verzeihen.

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...