Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Furi


Dragarock

Recommended Posts

The Edge erfordert ein bisschen Übung, am besten erst mal im Practice-Mode sich die einzelnen moves einprägen. Finde die ersten beiden Phasen schwieriger als die letzten, vor allem der verzögerte schlag nervt! es ist bei dieser Combo einfach nicht ersichtlich, wann der verzögerte und wann ein normaler schlag kommt. einziger etwas unfairer move in dem game bisher, hab dafür noch keine lösung gefunden, außer halt glück zu haben und von der passenden Kombination vorher auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, den muss ich auf jedenfall noch üben. Ansich sollte er ja so locker von der Hand gehen wie The Pulse im Anschluss. Bei der habe ich mir auch die "Unsterblich" Trophäe geholt. War recht einfach nach ein paar Übungen diesen Kampf ohne Treffer zu bewältigen.

 

Insgesamt muss aber noch einiges besser werden. 13 K.O. und 400 Treffer über alle Bosse (inkl. The Star) vom Zeitrennen ist für Story S-Rank noch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auf Furioser durch und als nächstes kommt der Speedrun. Da freue ich mich wirklich extrem drauf! Ich liebe Speedrun-Trophies. Sollten die in mehr Spielen einbauen.

Vorher habe ich aber noch 2 Fragen zu den Trophäen und zwar einerseits:

Wo kann man Stimme in der Freiwelt treffen?

Und andererseits:

Wie kann ich mit Lied den Kompromiss eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme in der Freien Welt ist in einem Dorf, dann beginnt auch eine Cutzszene. Das Dorf ist in der Nähe eines Fluss, links vom Tempel in dem du deine finale Entscheidung triffst.

Gibt auch YT Videos, welche dir den Weg zeigen.

 

Der Kompromiss bei Lied ist einfach. Wenn du wieder die Steuerung übernommen hast nach der Cutszene bleib einfach neben ihr stehen. Nach 2-3 Minuten endet das Spiel und die Trophy kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem verzögerten Schlag muss ich ausprobieren! Bin glaube ich immer noch zu vorsichtig bei dem game, ich präge mir die Combos immer komplett ein und greife erst an wenn der Gegner den Combo beendet hat und sich regeneriert.

 

gestern endlich the line (boss3) Furier geplättet und s-rank geholt. von allen bossen hat mich der hier am meisten geduld gekostet bisher. für alle die mit der letzten Phase Probleme haben: benutzt ausschließlich den aufgeladenen schuss um die Säulen zu zerstören! der aufgeladene schuss zerstört nicht nur viele partikel auf dem weg, er erzeugt auch viel weniger neue, wenn er die säule trifft. schießt immer nur einmal auf die säule, die ihr gerade bearbeitet und konzentriert euch dann aufs ausweichen der welle, dann wieder aufladen, schuss, ausweichen usw. habe die letzte Phase mit nur einem hit überstanden auf diese weise.

 

man, dieses spiel ist einfach der hammer, auch wenn ich gestern geflucht hab wie sonst was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Man muss die finden die einem am meisten liegt. Für mich war es diese. Dazu musst du aber dann auch das Timing für Verteidigung beherrschen...Dann wird es damit aber relativ easy. Betonung  auf relativ :)

 

Muss mal gucken habe bisher keine Erfahrung mit Videos überlege  aber ob ich dazu mal eins mache solange ich das Spiel noch zocke. Obwohl fertig Spiel ich es noch immer :D

Gibt aber inzwischen auch ganz brauchbare YouTube Vids

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KeGo:

Stimme in der Freien Welt ist in einem Dorf, dann beginnt auch eine Cutzszene. Das Dorf ist in der Nähe eines Fluss, links vom Tempel in dem du deine finale Entscheidung triffst.

Gibt auch YT Videos, welche dir den Weg zeigen.

 

Der Kompromiss bei Lied ist einfach. Wenn du wieder die Steuerung übernommen hast nach der Cutszene bleib einfach neben ihr stehen. Nach 2-3 Minuten endet das Spiel und die Trophy kommt.

 

 

Danke, Kego,

Das muss ich gleich mal ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin eingesackt ;)

 

Furier war stellenweise schon recht unfair, aber mit dem Dashboard-Trick ist das S-Ranking kein Problem. Braucht halt nur etwas Geduld das Ganze.

 

Danke nochmal für den Tipp gegen The Edge! Hätte den mit meiner alten Strategie in Furier nicht gelegt. Bestes Vorgehen war hier für mich: Nicht auf einen Angriff warten, immer zwei mal zuschlagen, wenn er ausweicht kurz warten, wieder zwei mal zuschlagen. wenn the edge pariert, einmal kontern und direkt wieder zuschlagen. das ist dann ein 100% treffer. funtkioniert in allen Phasen, außer bei der langen kombo in der letzten Phase, die aber sehr leicht zu parieren ist. am ende über die Schockwelle ausweichen und angreifen.

 

cooles game, hoffentlich gibt's ne Fortsetzung irgendwann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb dan85:

Platin eingesackt ;)

 

Furier war stellenweise schon recht unfair, aber mit dem Dashboard-Trick ist das S-Ranking kein Problem. Braucht halt nur etwas Geduld das Ganze.

 

Danke nochmal für den Tipp gegen The Edge! Hätte den mit meiner alten Strategie in Furier nicht gelegt. Bestes Vorgehen war hier für mich: Nicht auf einen Angriff warten, immer zwei mal zuschlagen, wenn er ausweicht kurz warten, wieder zwei mal zuschlagen. wenn the edge pariert, einmal kontern und direkt wieder zuschlagen. das ist dann ein 100% treffer. funtkioniert in allen Phasen, außer bei der langen kombo in der letzten Phase, die aber sehr leicht zu parieren ist. am ende über die Schockwelle ausweichen und angreifen.

 

cooles game, hoffentlich gibt's ne Fortsetzung irgendwann :)

 

 

Dafür das deine alte Strategie nicht geklappt hat, es auf Furier stellenweise recht unfair und (ich zitiere aus Bewertung Schwierigkeit) kein leichtes Game ist,...bewertest du mit 5 extrem niedrig !!

Das passt auch nicht zum Rest deiner Kommentare.

 

Ok theoretisch hast du mit Speichertrick Endloss Versuche, aber nur deshalb wird es nicht leicht. Eine 5 suggeriert mir ein Spiel dass ich nebenbei ohne großen Einsatz und Training absolviere. Und das Game funktioniert NICHT  im vorbei gehen.

Das es am Ende leicht erscheint liegt an der Ausdauer und Ehrgeiz zum ständigen üben und besser werden im Vorfeld.

Inzwischen mache ich Furier auf S (unter 200 Hits) ohne Game Abbruch, aber NIE im leben würde ich hier ein 5 abgeben. Realistisch ist das für die Mehrheit nicht.

 

Eine 5 würde ich von den ersten Platin Besitzern akzeptieren die auch die Videos für andere erstellt haben.

 

Sry ich versteh sowas nicht in den Bewertungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verstehen halt Bewertungssysteme nicht. Eine 5, ist wie du schon sagst, eine Aussage, dass das Spiel einen normalen Schwierigkeitsgrad hat. Kein Selbstläufer aber auch keine Herausforderung.

 

Habe nun schon länger nicht gespielt. Rebel Galaxy aus diesem Monat hat doch einiges an Zeit eingenommen. Aber ich will am Wochenende mal wieder ran und Zeitrennen, sowie Furi S abschließen. Dann würde nur noch Furier fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine 5 den Schwierigkeitsgrad der furi-platin ganz gut beschreibt. es geht ja hier um die Platin an sich. ich hatte halt auch den Ehrgeiz, alle bosse auf ein s-rank im pratice-mode zu bringen, wäre das teil der Platin, wäre meine Bewertung sicher höher ausgefallen.

 

Am ‎17‎.‎08‎.‎2016 um 08:30 schrieb KeGo:

Viele verstehen halt Bewertungssysteme nicht. Eine 5, ist wie du schon sagst, eine Aussage, dass das Spiel einen normalen Schwierigkeitsgrad hat. Kein Selbstläufer aber auch keine Herausforderung.

 

besser hätte ich es nicht formulieren können ;) Furi ist für mich kein selbstläufer, aber wenn man spaß am game hat und ein bisschen zeit investiert, ist die Platin garantiert.

ich versuche beim bewerten all meine Erfahrung mit anderen games einfließen zu lassen. wenn eine Platin erreichbar ist, indem man einfach nur am ball bleibt, keine wirklichen Hindernisse auf dem weg auftauchen, die einen verzweifeln lassen, dann ist 5 die maximale wertung, die ich geben kann.

 

klar, das game kann schon mal frusten, aber ich habe nie länger als zwei sessions an einem Boss gehangen und wie gesagt, das auch nur, weil ich aufs s-ranking scharf war.

da habe ich schon ganz andere Platins angestrebt und auch einige davon aufgegeben, weil die Bedingungen einfach zu krass waren. so etwas gibt es in furi zum glück nicht.

wie gesagt, härteste trophy ist das s ranking in Furier Story mode und wenn man sich die Bedingungen dafür anschaut, 30 KOs, 600 hits, 3h, ist das doch mehr als machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's hier noch aktive?

Wie ist das denn mit den S Rängen zwecks Furi und Furier.

Wenn ich zB Furier irgendwann auf S abschließe, bekomme ich dann auch die Trophäe für Furi auf S?

Hab jetzt erstmal den Durchgang auf Normal durch und hab somit die Kämpfe schon etwas studieren können, wenn gleich die Gegner noch ne Schippe drauf legen.

Und kann man irgendwo die Voraussetzungen für den S Rang finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...