Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

Hab auch mal wieder was fotografiert und mit Lighroom und GIMP bearbeitet, wie findet ihrs? :)

 

Cooles Motiv, nur gefällt mir das Nachbearbeitete gar nicht. Bin eher Fan von "normalen" Fotos, also eher natürlich belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlackPhantom:

 

Cooles Motiv, nur gefällt mir das Nachbearbeitete gar nicht. Bin eher Fan von "normalen" Fotos, also eher natürlich belassen.

 

dann hätte ich einen filter auf die linse packen müssen, aber das ist bei meiner Cam leider nicht möglich, und unbearbeitet sah es extrem langweilig aus, deswegen versuche ich immer das beste aus mein Bildern rauszuholen was so geht, aber danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal was von den letzten Tagen damit das hier nicht einschläft :)

 

w36242fs.jpg

Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel

ISO 6400, 1/500s, f/2.8, 70mm

1,5 Lieder Zeit, es wird immer toller :(

 

ed945cn4.jpg

ISO 200, 1/125s, f/13, 45mm

500WS Studioblitz auf voller Leistung mit 1.6m Striplight (mit Wabe) von schräg hinten links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, mit Design hat es zumindest ein wenig zu tun.

Ich hätte einen kleinen Designauftrag, wenn jemand vielleicht Lust dazu hat, dann darf er sich gerne melden.
ich selbst bekomme das nicht hin. Für jemanden, der ein wenig Ahnung hat, sollte das allerdings keine große Aufgabe sein.

Wollte einfach mal fragen, ob jemand Interesse hat, wenn ja dann schreibt mich bitte an.

Sollte meine Anfrage unerwünscht sein, dann ignoriert diesen Beitrag einfach.

Danke schon mal vorab! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BVB-Crack:

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, mit Design hat es zumindest ein wenig zu tun.

Ich hätte einen kleinen Designauftrag, wenn jemand vielleicht Lust dazu hat, dann darf er sich gerne melden.
ich selbst bekomme das nicht hin. Für jemanden, der ein wenig Ahnung hat, sollte das allerdings keine große Aufgabe sein.

Wollte einfach mal fragen, ob jemand Interesse hat, wenn ja dann schreibt mich bitte an.

Sollte meine Anfrage unerwünscht sein, dann ignoriert diesen Beitrag einfach.

Danke schon mal vorab! 

Schau mal hier: Design-Anfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen :)

 

ich dachte mir ich lasse den Thread auch mal wieder aufleben und zeige euch mal meine 2 letzten Blumen Fotos (Makro) btw. Fotos, bei Media Markt gibts derzeit ein starkes angebot die Canon EOS 1300D + Teleobjektiv für 399 € für diese woche und nur solange der vorrat reicht bei Media Markt, möchte die gerne holen, wäre auch meine erste Spiegelreflex, denkt ihr sie wäre für Neueinsteiger geeignet?

 

Hier die Fotos :)

 

5974c327283ba_RosaBlume1111.thumb.jpg.c2b18aca5d2d3049a45988135a8499a8.jpg

 

5974c32c2edad_RoteBlumeNass1111.thumb.jpg.0277dbd84b8335521c664a59279b7bfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

guten abend zusammen :)

 

ich dachte mir ich lasse den Thread auch mal wieder aufleben und zeige euch mal meine 2 letzten Blumen Fotos (Makro) btw. Fotos, bei Media Markt gibts derzeit ein starkes angebot die Canon EOS 1300D + Teleobjektiv für 399 € für diese woche und nur solange der vorrat reicht bei Media Markt, möchte die gerne holen, wäre auch meine erste Spiegelreflex, denkt ihr sie wäre für Neueinsteiger geeignet?

 

 

Also ich finde die Canon gerade für den Preis für einen Einsteiger, der seine ersten Erfahrungen mit Spiegelref. machen möchte ideal. Am besten probierst du sie direkt im Markt aus und schaust wie du damit zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du das Kit meinst

CANON EOS 1300D Kit DFIN III Spiegelreflexkamera 18 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm, 75-300 mm f/5.6, f/5.6, 7.5 cm , WLAN für 399€

dann kannst Du das bedenkenlos kaufen. Gibt sogar noch Geld von Canon zurück: https://www.canon.de/sommer/

 

Verdammt schon wieder 300€ Cashback in den Sand gesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb r4schlosser:

Wenn Du das Kit meinst

CANON EOS 1300D Kit DFIN III Spiegelreflexkamera 18 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm, 75-300 mm f/5.6, f/5.6, 7.5 cm , WLAN für 399€

dann kannst Du das bedenkenlos kaufen. Gibt sogar noch Geld von Canon zurück: https://www.canon.de/sommer/

 

Verdammt schon wieder 300€ Cashback in den Sand gesetzt ?

 

vor 21 Stunden schrieb BlackPhantom:

 

Also ich finde die Canon gerade für den Preis für einen Einsteiger, der seine ersten Erfahrungen mit Spiegelref. machen möchte ideal. Am besten probierst du sie direkt im Markt aus und schaust wie du damit zurecht kommst.

 

Im Markt gabs die Cam leider zum ausprobieren nicht, aber es waren noch 3 Stk. verfügbar, und ich muss mich korrigieren es sind 2 Objektive mit dabei und nicht 1 ^^ dh. Spiegel + 2 Objektive für 399 €

 

597631ddcafdd_EOS1.jpg.551033e138857cd0ca4aa82de5466aa9.jpg597631e13e52f_EOS2.jpg.b82870a30ffda1ce062cf77850513e56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

 

 

Im Markt gabs die Cam leider zum ausprobieren nicht, aber es waren noch 3 Stk. verfügbar, und ich muss mich korrigieren es sind 2 Objektive mit dabei und nicht 1 ^^ dh. Spiegel + 2 Objektive für 399 €

 

597631ddcafdd_EOS1.jpg.551033e138857cd0ca4aa82de5466aa9.jpg597631e13e52f_EOS2.jpg.b82870a30ffda1ce062cf77850513e56.jpg

Wahnsinnspreis O.o Da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

 

 

Im Markt gabs die Cam leider zum ausprobieren nicht, aber es waren noch 3 Stk. verfügbar, und ich muss mich korrigieren es sind 2 Objektive mit dabei und nicht 1 ^^ dh. Spiegel + 2 Objektive für 399 €

 

597631ddcafdd_EOS1.jpg.551033e138857cd0ca4aa82de5466aa9.jpg597631e13e52f_EOS2.jpg.b82870a30ffda1ce062cf77850513e56.jpg

 

Denk an die 25€ Cashback. Knallerpreis ist es aber auch so und mit dem 75-300 hast Du an Crop 1.6 noch ein schön langes Tele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb r4schlosser:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Denk an die 25€ Cashback. Knallerpreis ist es aber auch so und mit dem 75-300 hast Du an Crop 1.6 noch ein schön langes Tele

 

wenn wir nicht in der Fotografie wären, hätte man es auch anders interpretieren können dein Satz xD sorry aber deine Vorlage war zu einladend xD

 

aber zum Cashback, wie genau läuft n sowas? habe ich noch nie gamcht.

 

vor 51 Minuten schrieb Celinilein:

Wahnsinnspreis O.o Da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht :yesnod: 

 

japp das definitiv, gleich ne tasche für 30 € und ne 64 GB für 35 € von Scandisk dazu geholt, freue mich schon auf meine ersten Makro Objektive, und für die Objektive die für dei Langzeitbelichtung gebraucht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten abend zusammen :)

 

ich habe mal paar Test Fotos gemacht und ehrlichgesagt kp aber irgendwie sind die stellen unscharf die ich eig. gerne scharf hätte, ist mit der Spiegel gemacht worden die ich gestern ergattert habe und wollte mal an die Spiegel Profis euch mal fragen, liegt es an der geringen brennweite das sie unscharf sind? oder woran kann das liegen?

 

597781f08b8b4_BlumeEOS2.thumb.JPG.dd7b49542ccf7b43e1c357a883f84c7f.JPG

 

597781fc644f4_BlumeEOS1.thumb.JPG.a8389a246e4cd1e32febc3bc1597da32.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler da wären jetzt Exif Daten interessant. Verschlusszeit, Blende und Brennweite.

 

Pauschal gesagt sieht das mir nach großer Brennweite mit zu weit gröffneter Blende aus. Bei 300mm wäre etwa Blende 11 angebracht um die Blume komplett scharf zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb r4schlosser:

@Trophäensammler da wären jetzt Exif Daten interessant. Verschlusszeit, Blende und Brennweite.

 

Pauschal gesagt sieht das mir nach großer Brennweite mit zu weit gröffneter Blende aus. Bei 300mm wäre etwa Blende 11 angebracht um die Blume komplett scharf zu bekommen

 

Blende F/5,6 Belichtungszeit: 1/40 Sek. ISO-100 & Brennweite: 300 mm ... danke dir, mit der Blende muss ich mir merken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

Blende F/5,6 Belichtungszeit: 1/40 Sek. ISO-100 & Brennweite: 300 mm ... danke dir, mit der Blende muss ich mir merken :)

 

 

1/40s Freihand bei 300mm? Das ist wenn Dein Objektiv kein IS hat aber stramm. Blende mal weiter ab und verkürze die Verschlusszeit ein wenig. Mit der ISO kannst Du ja noch locker rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...