Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb aaron_carpennet:

AAEROOOX: Wer hat eigentlich mit dir geredet?

 

Du weisst schon, dass eine Spiegelreflexkamera ebenfalls digital ist und somit auch eine Digitalkamera?

Schau dir lieber die spiegellosen Systemkameras an, wie zum Beispiel die Alpha-Serie von Sony (a6000 zum Beispiel).

 

Hast du denn nie Analog fotografiert?

 

 

Darf ich dir noch du sagen? Ich bin vielleicht kein Profi, aber mehr Ahnung als du hab' ich alle Mal. Und ich fotografiere leider nicht mit einer Camera obscura, wie der liebe Herr Da Vinci.

dann solltest du dich auch dementsprechend verhalten und für deine beleidigung eines Admins werde ich deinen Post nun melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb aaron_carpennet:

AAEROOOX: Wer hat eigentlich mit dir geredet?

 

Oh shit sorry, mein Fehler. Dachte in einem Forum können sich mehrere Leute an einer Diskussion beteiligen.

Du darfst auch gerne auf der Begriffsdefinition herumreiten. Ändert nichts an der Tatsache, dass Trophäensammler keine DSLR hat.

 

Möchtest du auf meine Frage auch noch eingehen, oder lässt du die Behauptung so im Raum stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, gibt wieder 2 neue Bilder, vorhin war lilaner himmel bzw. lilane Wolken gewesen, musste ich natürlich sofort festhalten, das etwas dunklere bild ist mit GIMP nachbearbeit worden, und das hellere was richtig knackig lila ist, ist mit der kostenlosen Lightroom App auf dem Smartphone bearbeitet worden, ich kann mir ja schon denken welches ihr schöner findet, aber sonst wie findet ihrs? :)

Puprle Sky #1212.jpg

Purple Sky #1111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend leute :)

 

die liebe Celine hat mich ja gebeten den Thread wieder aufleben zu lassen, also mache ich das mal :D natürlich fotografiere ich immernoch, und habe hier mal eins von einem meiner Konzert gänge, da war ich bei EPICA + POWERWOLF, und habe hier die Sängerin von Epica fotografiert und später den schwarz/weiss touch nachbearbeitet.

 

 

Epica #6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 20:12 schrieb Trophäensammler:

Nabend leute :)

 

die liebe Celine hat mich ja gebeten den Thread wieder aufleben zu lassen, also mache ich das mal :D natürlich fotografiere ich immernoch, und habe hier mal eins von einem meiner Konzert gänge, da war ich bei EPICA + POWERWOLF, und habe hier die Sängerin von Epica fotografiert und später den schwarz/weiss touch nachbearbeitet.

 

Wenn die Silhouette als Stilmittel gewählt wurde finde ich das Foto okay. Ansonsten hätte ich es lieber enger beschnitten gesehen und auch gerne das Gesicht der Sängerin erkannt. s/w bei Konzertfotos sagt mit leider auch nicht so zu, aber das ist Geschmacksache. Ich mag lieber knallige Farben wie hier z.B.:

 

KG9O0936.jpg

 

Exif Daten:

Spoiler

Camera Model: Canon EOS-1D Mark II
Shutter speed: 1/125 sec
Aperture: 2,8
Exposure mode: Av
Flash: Off
ISO: 1600
Lens: EF70-200mm f/2.8L USM
Focal length: 200mm
AF mode: One-shot AF
White balance: Auto
User comments: Natasha Bedingfield, The Dome 32

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Wenn die Silhouette als Stilmittel gewählt wurde finde ich das Foto okay. Ansonsten hätte ich es lieber enger beschnitten gesehen und auch gerne das Gesicht der Sängerin erkannt. s/w bei Konzertfotos sagt mit leider auch nicht so zu, aber das ist Geschmacksache. Ich mag lieber knallige Farben wie hier z.B.:

 

KG9O0936.jpg

 

Exif Daten:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Camera Model: Canon EOS-1D Mark II
Shutter speed: 1/125 sec
Aperture: 2,8
Exposure mode: Av
Flash: Off
ISO: 1600
Lens: EF70-200mm f/2.8L USM
Focal length: 200mm
AF mode: One-shot AF
Image size: 2336 x 3504
White balance: Auto
User comments: Natasha Bedingfield, The Dome 32

 

 

die Sillhauette war von anfang so, selbst ohne schwarz/weiss hättest du die Sängerin nicht erkannt, aber mir hat es halt gefallen und hatte das glück fast ganz vorne zu stehen, aber habe noch eins wo man die Sängerin erkennt (in farbe ^^) ... dein Bild gefält mir aber auch ganz gut, mich stören aber die fans irgendwie, aber durch die tiefenunschärfe geht es für meinen geschmack noch.

 

Epica #8

 

 

 

Spoiler

Epica #8.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich ja bei HammerFall gewesen (man war das ne mörder geile Show gewesen!) habe wie so oft paar richtig gut, aber auch so richtig viele schlechte Bilder erwischt, ist klar wenn das Licht beschissen fällt kommt die Kamera damit nich klar, hier mal ein Vollbild Bild was ich geknipst habe von ganz hinten, einzelne Personen von der Band habe ich natürlich auch geknipst :) kommt aber die tage, hier erstmal das eine Bild :)

 

 

HammerFall #1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für euch Hobby oder Berufs Fotografen, heute abend/nacht ist Blutmond Nacht, das Bild habe ich vom Kumpel geliehen und er war damit auch einverstanden das ich das Bild verwenden werde, ich werde natürlich so wie ich den Mond zu gesicht bekomme fotografieren, treffe mich mit den kumpel der das bild gemacht hat auch heute für ne neue Foto Session, wo wir hinfahren kp aber der Mond wird wohl das hauptziel sein, in Berlin zumindest ist es glaßklarer Himmel und absolut Wolkenlos, ich hoffe das hält heute abend/nacht an damit ich den Mond auch perfekt fotografieren kann :)

Blood Moon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gestern waren ja Kreator und Sepultura in Berlin gewesen, und habe beide Fotos mit einem ISO Wert von 3200 aufgenommen, und werde ich wohl öfters den Wert nehmen :) Feedback?

 

Übrigens mit den Mond neulich und den "Sternen" ging leider nicht, war am ende doch zu sehr bewölkt als ich mich mit mein Kumpel treffen wollte.

Derrick Green #1.JPG

Mille Patrozza #1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich lass mal ein bisschen Feedback da. ;)

 

Zum Logo: Finde ich eigentlich gut, nur bitte tu die Regenbogenfarben aus der Schrift raus. Das erinnert mich zu sehr an die eine Standard Überschrift bei MS Word. Wenn es dir aber sehr gefällt, dann lass es ruhig drin, nur versuch bitte die Schrift in einer Farbe zu halten. ^^

 

Zu diesem Foto:

Am 24.3.2017 um 21:33 schrieb Trophäensammler:
Spoiler


Sonnenuntergang #1111.JPG

 

 

Mir gefällt das Foto gut. Ich hab das Gefühl, als ob der Himmel gemalt wurde. Hast du gut hinbekommen. ;)

 

Zu den Frühlingsfotos:

Am 1.4.2017 um 17:47 schrieb Trophäensammler:
Spoiler


Frühling #2222.JPG

Frühling #1111.JPG

Frühling #3333.JPG

 

 

Mir gefällt das letzte am besten von den dreien, aber um den Frühling so richtig einzufangen, warte doch lieber auf die Blüten. Ich persönlich finde es noch schöner wenn man die Blüten dann schon sieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb team-DX-treme:

Hi, ich lass mal ein bisschen Feedback da. ;)

 

Zum Logo: Finde ich eigentlich gut, nur bitte tu die Regenbogenfarben aus der Schrift raus. Das erinnert mich zu sehr an die eine Standard Überschrift bei MS Word. Wenn es dir aber sehr gefällt, dann lass es ruhig drin, nur versuch bitte die Schrift in einer Farbe zu halten. ^^

 

Zu diesem Foto:

Mir gefällt das Foto gut. Ich hab das Gefühl, als ob der Himmel gemalt wurde. Hast du gut hinbekommen. ;)

 

Zu den Frühlingsfotos:

Mir gefällt das letzte am besten von den dreien, aber um den Frühling so richtig einzufangen, warte doch lieber auf die Blüten. Ich persönlich finde es noch schöner wenn man die Blüten dann schon sieht. :)

 

vielen dank fürs feedback :) mit den Logo und den bunten zeugs im hintergrund war aber so gewollt, wollte es bisschen farben froher haben weil man die welt nicht immer in schwarz oder grau sehen sollte, auch wenn wir metalheads nur schwarz tragen ^^ aber hat halt ne kleine bedeutung mit den bunten farben :)

 

danke dir, das war zwar so nicht beabsichtigt, aber im nachhinein gebe ich dir recht, sieht wirklich aus wie gemalt, musste die kurzzeitbelichtung aber auf 1/1000 Sekunden runter scrollen, damit das so aussieht, aber in echt sah das noch viel schöner aus, war einfach nur traumhaft mit anzusehen :)

 

auch hier vielen dank :) ja ich weiß das es noch zu früh ist für Frühlings Fotos aber gestern wollte ich auch mein 30iger Optischen Zoom vom Zimmer aus voll ausschöpfen und den Fokus mal austesten wie ich den am besten nutzen kann, und das kam halt bei raus, muss aber gestehen das ichden kontrast mit gimp leicht erhöhen musste, aber nur minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Thread hier entdeckt habe, stelle ich auch mal 2 Fotos von mir rein.

Kamera ist eine Canon EOS 1000D.

 

https://www.dropbox.com/s/o1dg01i9htc876o/Blüte II Foto.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/bdc1hz0n5qkfxu9/IMG_4343.JPG?dl=0

 

Edit: ich habe keine Ahnung wieso das Forum die Dropbox Bilder nicht direkt anzeigt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BlackPhantom:

Da ich den Thread hier entdeckt habe, stelle ich auch mal 2 Fotos von mir rein.

Kamera ist eine Canon EOS 1000D.

 

https://www.dropbox.com/s/9hgk3wkfu5qk07x/Blüte Foto.png?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/bdc1hz0n5qkfxu9/IMG_4343.JPG?dl=0

 

Edit: ich habe keine Ahnung wieso das Forum die Dropbox Bilder nicht direkt anzeigt

 

 

 

die blüte kann ich leider nicht sehen, aber da kleiner tipp du hast sie als PNG gespeichert und nicht als JPG/RAW, deswegen dauert das laden der dropbox auch länger, aber er zeigt mir die blüte leider nicht an :( aber den Sonnenuntergang, und den finde ich klasse, nur schade das dort die wolken zu sehen sind, aber in großen und ganzen ist dir das Bild echt gelungen :) wie niedrig war denn die kurzzeitbelichtung wenn ich fragen darf? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

die blüte kann ich leider nicht sehen, aber da kleiner tipp du hast sie als PNG gespeichert und nicht als JPG/RAW, deswegen dauert das laden der dropbox auch länger, aber er zeigt mir die blüte leider nicht an :( aber den Sonnenuntergang, und den finde ich klasse, nur schade das dort die wolken zu sehen sind, aber in großen und ganzen ist dir das Bild echt gelungen :) wie niedrig war denn die kurzzeitbelichtung wenn ich fragen darf? :)

 

Danke für den Hinweiß, habe die Blüte nochmal als JPG in Dropbox gespeichert und den Link oben ersetzt.

 

Danke, fand gerade die Wolkenformation so schön, das ich sie mit rein genommen habe ^^

Kann ich dir gar nicht mehr beantworten, das Foto ist schon vor etwas länger entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...