Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Verdammt du hast recht :facepalm: ich hab diesmal zwar wirklich darauf verzichtet die ganze geschichte zu erzählen, also sei versichert storytechnisch kommt dann noch sehr viel was es zu entdecken gilt, aber ich hätte eine spoiler warnungen nicht vergessen sollen xD

Ist halb so schlimm, das, was ich gelesen habe, hat jedenfalls die Lust auf das Spiel nur weiter gesteigert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da bin ich auch wieder...

 

Erstmal, obwohl wir eh schon gequatscht haben, viel Erfolg bei der Jobsuche und dass alles besser wird dann. ;)

 

So viele Fortschritte, woooow :o

Glückwunsch erstmal - ich kenn diesmal genau... 2 Spiele, was für eine Ausbeute... :P

Diese zwei sind erstmal Disney Sing It, wo ich irgendwie deiner Meinung bin... Die Auswahl war zum Teil schon etwas komisch... Ich hab meine 150 damals mit Cruella de Vil voll gemacht, weil das soweit ich mich erinnern kann das kürzeste Lied in diesem Spiel war... xD

Wahnsinn ist ja, um wie viel Geld das Spiel auf amazon gebraucht angeboten wird... Ich hab's gebraucht bei Gamestop um 7€ mitgenommen...

 

Was du über Horizon schreibst, klingt furchtbar interessant und mich reizt das Spiel auch sehr... Wenn es mal billiger ist dann. xD

 

Ansonsten awwww, die bescheuerte Ziege! :x

Schön, dass am Ende auch Flappy Goat in der Tasche war - ich fühle mit dir, mein Durchschnitt waren auch immer nur 2-3 der Tore, durch die ich es geschafft habe, bis die unfaire Hitbox wieder mal zugeschlagen hat, wenn man 1mm zu weit oben oder unten war... xD

Die DLCs kommen bestimmt noch irgendwann, die werden ja eh mehrmals im Jahr bei Sales um je 2,50€ rausgeworfen. :)

 

Weiter so, ich freu mich schon auf das PS+-Update. :D

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und natürlich viel Erfolg bei der Jobsuche.

Das ist nett von Susu das Sie dir Spiele ausgeliehen hat, auch wenn Mel B. kein Top Spiel ist so fand ich das Disney Sing It damals echt schön. Ansonsten kenne ich Persona Arena, Escape Plan und Fifa  nur vom namen her, auch wenn es die ersten glaube ich sogar mal bei PS+ gab.

Die Ziege hab ich auf der PS3 gespielt welches zum Glück von DLC's verschont geblieben ist, nochmal bräuchte ich das auch nicht, genauso wie Last Rebellion. Das war zwar einmal nett aber nochmal und dann noch auf japanisch müsste nicht sein. Aber schön das du scheinbar deinen Spaß damit hattest. Horizon lase ich mal aus das will ich irgendwann auch noch spielen.

Bei PvZ würde ich dir ja meine Hilfe anbieten aber ich bin noch ziemlich am Anfang und hab keine Ahnung wie gut man da sein muss, falls trotzdem Interesse besteht kannste dich ja melden. Das erinnert mich daran es auch mal weiter zu spielen. Auch wenn Online Shooter nicht so meine Welt sind punktet das Spiel wenigens durch sein Thema.

Und wünsch dir weiterhin viel Spaß und freu mich schon auf deinen PS+ Bericht.

Danke dir!

Ja ich hatte die genannten Spiele auch aus dem PS+ :)

Ach die PS3 Version hat keine DLCs? Mein Herz für doppelplatins horcht da gleich auf xD vieleicht gibt es die PS3 lizenz ja irgendwann mal in nem sale :$ ... (:facepalm:)

 

Danke für das Anebot, ich finde in PvZ kommt man schnell ausreichend gut rein, gegen die KI ist es selbst auf schwer immernoch leichter als gegen die menschen die sich da noch herumtreiben xD denn die die da immernoch spielen haben natürlich ein Spielerlevel jenseits von gut und böse. mit deiner hilfe wären wir schon 3, vielleicht findet sich ja noch jemand xD

 

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Ist halb so schlimm, das, was ich gelesen habe, hat jedenfalls die Lust auf das Spiel nur weiter gesteigert. 

da bin ich aber froh ^^" berichte mir wies dir gefällt wenn du die gelegenheit bekommst^^ Über meine lieblingsspiele kann ich immer reden xD

 

 

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So, da bin ich auch wieder...

juhu xD

 

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Erstmal, obwohl wir eh schon gequatscht haben, viel Erfolg bei der Jobsuche und dass alles besser wird dann. ;)

Danke :3

 

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So viele Fortschritte, woooow :o

Glückwunsch erstmal - ich kenn diesmal genau... 2 Spiele, was für eine Ausbeute... :P

Diese zwei sind erstmal Disney Sing It, wo ich irgendwie deiner Meinung bin... Die Auswahl war zum Teil schon etwas komisch... Ich hab meine 150 damals mit Cruella de Vil voll gemacht, weil das soweit ich mich erinnern kann das kürzeste Lied in diesem Spiel war... xD

Wahnsinn ist ja, um wie viel Geld das Spiel auf amazon gebraucht angeboten wird... Ich hab's gebraucht bei Gamestop um 7€ mitgenommen...

2 sind gar nicht schlecht :D

Stimmt cruella de Vil ging auch gut, aber das konnte ich recht schnell nicht mehr ertragen xD

Wow tatsächlich, die Preise sind salzig. Ich glaube ja eh dass einige leute den Trophyhuren Trend auf Amazon erkannt haben und leichte spiele da richtig teuer anbieten :o

 

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Was du über Horizon schreibst, klingt furchtbar interessant und mich reizt das Spiel auch sehr... Wenn es mal billiger ist dann. xD

Los tus xD Es kommt bestimmt ein angebot wenn der DLC kommt :)

 

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ansonsten awwww, die bescheuerte Ziege! :x

Schön, dass am Ende auch Flappy Goat in der Tasche war - ich fühle mit dir, mein Durchschnitt waren auch immer nur 2-3 der Tore, durch die ich es geschafft habe, bis die unfaire Hitbox wieder mal zugeschlagen hat, wenn man 1mm zu weit oben oder unten war... xD

Die DLCs kommen bestimmt noch irgendwann, die werden ja eh mehrmals im Jahr bei Sales um je 2,50€ rausgeworfen. :)

Weiter so, ich freu mich schon auf das PS+-Update. :D

Ja darauf warte ich. Und egal was die leute sagen, von wegen geldmache scheißspiel... mag sein, aber ich finde es toll xD

Beim nächsten mal gibts auch no man's sky, versprochen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Ach die PS3 Version hat keine DLCs? Mein Herz für doppelplatins horcht da gleich auf xD vieleicht gibt es die PS3 lizenz ja irgendwann mal in nem sale :$ ... (:facepalm:)

 

Ja, da hat Alox recht - für die PS3 wurden glücklicherweise die DLCs nie nachgereicht und die Version ist bei mir daher auch immer noch auf 100%. Gibt es aber auch ständig um 3-4€ im Sale. xD

 

vor 1 Minute schrieb Aii:

Stimmt cruella de Vil ging auch gut, aber das konnte ich recht schnell nicht mehr ertragen xD

Wow tatsächlich, die Preise sind salzig. Ich glaube ja eh dass einige leute den Trophyhuren Trend auf Amazon erkannt haben und leichte spiele da richtig teuer anbieten :o

 

Ich weiß es nicht. Mich hätte es auf amazon nämlich schon länger angelacht, und als ich es dann damals bei Gamestop sah, musste ich es um den Preis aber kaufen dann. xD

 

vor 1 Minute schrieb Aii:

Los tus xD Es kommt bestimmt ein angebot wenn der DLC kommt :)

 

Ja... Oder ich krieg es wieder zu Weihnachten von meiner besten Freundin oder so... xD

 

vor 1 Minute schrieb Aii:

Ja darauf warte ich. Und egal was die leute sagen, von wegen geldmache scheißspiel... mag sein, aber ich finde es toll xD

 

Ja, ich ja auch. Allerdings tritt nach ner Weile der Zustand der Übersättigung sehr schnell ein. Aber ich mag solche Trash-Spiele, um kleines Geld könnte es von mir aus ruhig mehr davon geben. xD

 

vor 1 Minute schrieb Aii:

Beim nächsten mal gibts auch no man's sky, versprochen ;)

 

Kein Problem - ich lebe ja noch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche, als Du jeweils von deiner Chefin und den Restrukturierungen geschrieben hast, hab ich mir noch gedacht, wie lange du dir das gefallen lässt oder ob du sie sogar absägst, und den chefposten einnimmst.

Durch deine Erzählungen aus dem Arbeitsalltag, ist man schon gwundrig, ob du oder ob dir gekündigt hast/wurde. Natürlich geht uns das nicht wirklich was an, trotzdem hab ich mir so vorgestellt, wie Du à la Fight Club - überredet von Tyler Durden, im Büro die Tastatur auf den Kopp haust, dir selber eine reinbretterst, und dich im Wrestling Stil auf den Drucker und die Pulte stürzt, um es so ausschauen zu lassen, als hätte dich deine Chefin verprügelt. Und wie du dann mit einem breiten Grinsen, deiner Kartonschachtel mit Habseligkeiten und drei bis vier Jahressaläre Abfindung die Büroräumlichkeiten des Ex-Arbeitgebers verlässt.

 

Nun zum eigentlichen Grund, wieso ich mich hier wieder mal zu Wort melde.

 

Immer wenn ich mir so überlege, was ich als nächstes auf der Vita spielen soll, hol ich mir Rat bei deinen Plus Updates. die kurzen Zusammenfassungen und die Übersichtlichkeit aus den Startposts helfen dabei enorm, und ich finde dies die beste/schnellste Variante für mich. So gesehen hätte ich eine kleine Frage, bzw. Bitte. Bei der Überschrift des jeweiligen Games hattest du bis anhin immer angegeben, ob es für PS3, PS4, und/oder Vita ist.

 

Beim PS+ Update vom Juni fehlt dies leider, bitte mach das wieder beim nächsten Update. (Nur mir zuliebe)

 

Und falls es gestalterisch möglich und politisch vertretbar ist, wäre ein Hinweis in der jeweiligen Überschrift, ob es sich um ein 100% Spiel oder Platin handelt, ganz schön.

 

Mit dieser kleinen Änderung, dem Einfügen auf welcher Konsole man die Spiele spielen kann (so, wie bei allen bisherigen erschienen PS+ Updates ex-Juni),  und einer frei erfundenen Geschichte zu deinem Abgang bei deinem Ex-Arbeitgeber wirst du mich als treuer Leser nicht verlieren.

 

Und noch etwas um unser Allgemeinwissen zu verbessern:

 

„Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus!“ Marla, Fight Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Edgeways:

Auch ich wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche, als Du jeweils von deiner Chefin und den Restrukturierungen geschrieben hast, hab ich mir noch gedacht, wie lange du dir das gefallen lässt oder ob du sie sogar absägst, und den chefposten einnimmst.

Durch deine Erzählungen aus dem Arbeitsalltag, ist man schon gwundrig, ob du oder ob dir gekündigt hast/wurde. Natürlich geht uns das nicht wirklich was an, trotzdem hab ich mir so vorgestellt, wie Du à la Fight Club - überredet von Tyler Durden, im Büro die Tastatur auf den Kopp haust, dir selber eine reinbretterst, und dich im Wrestling Stil auf den Drucker und die Pulte stürzt, um es so ausschauen zu lassen, als hätte dich deine Chefin verprügelt. Und wie du dann mit einem breiten Grinsen, deiner Kartonschachtel mit Habseligkeiten und drei bis vier Jahressaläre Abfindung die Büroräumlichkeiten des Ex-Arbeitgebers verlässt.

Made may Day xD ernsthaft.

Mein Abgang war nicht ganz so kanallhart ^^" Aber ja, auch wenn das nicht jeder gut heissen wird, ich habe selbst gekündigt.  Gründe gab es mittlerweile genügend (und trotz Ansprache keine Besserung in Sicht) und zuletzt wurde die situation schlicht unerträglich. meine Handycaps wie die Schwerhörigkeit für die keine Gleichstellung vorlag rückten auch mehr in den Vordergrund. Immerhin habe ich meine Projektdaten für mich behalten oder vollständig vernichtet. Wer glaubt ohne mich klar zu kommen braucht ja meine Arbeitsaufzeichnungen nicht :P Kleine Seitenhiebe kann auch ich mir nicht verkneifen ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Edgeways:

Nun zum eigentlichen Grund, wieso ich mich hier wieder mal zu Wort melde.

 

Immer wenn ich mir so überlege, was ich als nächstes auf der Vita spielen soll, hol ich mir Rat bei deinen Plus Updates. die kurzen Zusammenfassungen und die Übersichtlichkeit aus den Startposts helfen dabei enorm, und ich finde dies die beste/schnellste Variante für mich. So gesehen hätte ich eine kleine Frage, bzw. Bitte. Bei der Überschrift des jeweiligen Games hattest du bis anhin immer angegeben, ob es für PS3, PS4, und/oder Vita ist.

 

Beim PS+ Update vom Juni fehlt dies leider, bitte mach das wieder beim nächsten Update. (Nur mir zuliebe)

 

Und falls es gestalterisch möglich und politisch vertretbar ist, wäre ein Hinweis in der jeweiligen Überschrift, ob es sich um ein 100% Spiel oder Platin handelt, ganz schön.

 

Mit dieser kleinen Änderung, dem Einfügen auf welcher Konsole man die Spiele spielen kann (so, wie bei allen bisherigen erschienen PS+ Updates ex-Juni),  und einer frei erfundenen Geschichte zu deinem Abgang bei deinem Ex-Arbeitgeber wirst du mich als treuer Leser nicht verlieren.

 

Und noch etwas um unser Allgemeinwissen zu verbessern:

 

„Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus!“ Marla, Fight Club

 

Wow vielen Dank :) Es freut mich, wenn ich eine Hilfe bin. Und ja du hast recht, es fehlte beim letzten mal. Ich muss es vergessen haben, sehr nachlässig von mir!

Ich werde daran denken^^ und eine Anmerkung zu den Trophies hatte ich bisher ja immer nur sporadisch mal drin, das ist sicherlich auch machbar ;) Eigentlich hilft mir das selber ja auch bei der Entscheidung!

 

Danke dir und dann sehen wir uns diese Woche noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Update #Juli 2017

 

 

 

Herzlich Wollkommen zum PS+ Bericht Juli :3

 

Auf dieses Update habe ich michr sehr gefreut, weil es mindestens 2 Spiele enthält die ich ohnehin unbedingt spielen wollte :)

Entsprechend entwickelt sich dieses Jahr echt gut für mich ^^"
Aber fangen wir mal unparteiisch an:

 

 

headbanner2_zpsjd2vlaob.png


Until Dawn  PS4 (34,99€, bei Amazon auch, es sei den man kauft gebraucht)


Auf diesen Titel hab ich natürlich gewartet xD Jeanne hatte ihn mir leihweise angeboten, was nun flachfällt, dafür hab ich die Chance es erstmal zu testen :)

Ich liebe ja Horror (ich Schisser...)

Aber in letzter Zeit scheint die Horror-Welle abgeebbt zu sein denn es werden im Moment kaum noch Spiele für das Genre produziert.
Gut, Until Dawn ist, nachdem was ich weiß, nicht unbedingt ein Ausnahmespiel... aber ich nehm grad alles was geht
:xd:


Also die Handlung wirft mich in die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher (Überraschung) die in einem verlassenen Haus (Klassiker) in einem tiefen dunklen verschneiten Wald (wow Plt Twist) alleine feiert und sich scheinbar gegenseitig Streiche spielt, und später in der Nacht wird es dann unerwartet blutig, da kommen wohl auch nicht alle mit dem Leben davon (wie unerwartet).
Das ist der Plot von jedem dritten Splatterstreifen seit etwa 40 Jahren. Der einzige der davon jemals "gut" war ist "The cabin in the Woods" schaut den ;D Hab mich totgelacht.
Ok aber zum Thema:

Until%20Dawntrade_20170705163429_zpsaum4je6z.jpg


Also die Grafik ist großes Kino und die Vertonung tut nicht in den Ohren weh, ist ist immer eine gute Voraussetzung :D

Dann werde ich durch eine Art Tutorial durch den Beginn der Handlung geführt der es schafft in 5 Minuten schon so unlogisch zu sein wie jeder der typischen Klischee Filme dieser Art, also ist doch alles perfekt :D Ich mein ich würde natürlich auch, nach einem (zugegeben gemeinen) Streich der Peers halbnackt ohne Jack mitten in der Nacht in den tiefen dunklen verschneiten Wald laufen weil ich so beleidigt bin. Normal oder? (ist es nicht normaler vor dem dunklen Wald mehr Angst zu haben als vor einer Stichelei? Warning - Content too deep :P)


Eine Reihe von Quicktime Events zeigt mir recht flott wie die Spielmechanik funktioniert und es wirkt kein bisschen störend.

Es wird deutlich dass sehr viele Entscheidungen anstehen welche alle ein bisschen das Ende verändern können, denn der Butterflyeffekt nimmt im Spiel eine große Rolle ein.
So sehen auch die Trophies vor bestimmte Handlungsverläufe oder Enden zu erlangen, so
dass man das Spiel entweder mehrfach durchspielen muss, oder später über ein Kapitelauswahl Entscheidungen verändern kann um die Trophy zu erhalten.

Platin soll trotzdem nicht unfassbar schwer oder zeitaufwendig sein.

Until%20Dawntrade_20170705164540_zpsgptvqhj8.jpg


AM Ende des kleinen Tutorials sitze ich dann beim Psychologen... da stellt sich nur die Frage.. WER bin ich denn jetzt eigentlich?

Naja werde ich scho noch herausfinden.
Dieses Spiel landet jedenfalls weit oben in meinem Backlog :D

 

 

gameofthrones1-b_zps9q3iikqt.jpg


Game of Thrones: A Telltale Games Series  PS4 (24,99€  auch bei Amazon und für PS3 ebenfalls)


Ein Titel der auch ohne Test auf meine Liste wandert :) Tell Tale UND GoT? Count me in.
Davon ab wäre hier Mehrfachplatin mit der PS3 Version möglich und das freut mich ebenfalls xD


Ich habe direkt Platin erspielt, wozu halbe Sachen machen, wenn auch nicht ganz ohne Schwierigkeiten, denn das Spiel hängte sich schon in Episode 1 zwei mal komplett auf und ein Teil der Story wollte dann erneut gespielt werden.
Als großer Game of Thrones Fan kam ich super in die Story, es war sofort klar zu welchem Zeitpunkt das Spiel handelt und man traf unzählige Protas der Geschichte. So wirkte die Geschichte wie eine normale Folge Game of Thrones für mich und machte mir viel Spaß :) Naja bis auf die Hänger eben! Ich glaube aber als Nichtfan oder schlicht ohne Vorkenntnis wird man in das Spiel schlecht hineinfinden oder es langweilig finden denn Referenzen gibt es viele und manche Antwortmöglichkeiten beziehen sich auch Vorwissen, sodass man ohne Kenntnis nur raten kann.

Natürlich ist es vollkommen egal welche Entscheidung man trifft, aber wenn man wirklich mit dem Gewissen entscheiden will ist es hilfreich zu wissen welche Familie wie zu wem steht ^^"


Grafisch war es Telltale typisch aber die bekannten Gesichter der Serie waren toll umgesetzt. Mit der Staffel zu der es zeitlich Spielt traf es zu dem meinen Nerv - obwohl die Handlung eine eigene Geschichte zu dem bisher nicht bekannten Haus Forrester erzählt, welches einmal den Starks gedient hat und nun Ramsey Schnee (zweiter Hasschara nach Joffrey :D) den Eid schwören soll, kreuzen sich die Wege der Famlie mit den Lannisters, der Mutter der Drachen und in der Hauptsache Margaery, die ich besonders klasse finde daher hab ich mich da sehr gefreut.

Aus diesem Grund hat man das Gefühl ein wenig zu sehen was im Hintergrund passierte während in der Haupthandlung der Serie dann das Ergebnis des Ganzen in Szene gesetzt ist.


Gut, also die Frage ob ich es spiele stellt sich nicht, Haken dran ^^"

 

 

 

thats%20you%20banner_zpsi1hfw7ai.png


That’s You!  PS4 (generell kostenlos, aber nur für PS+)


...
Ja.

Also ich klicke auf den Titel des Spiels im Shop und was steht da:

Partyspiel rund um DICH.
Urgh O_O
Das Gefühl von Urgh wollte auch nicht wirklich verschwinden.

Zuerstmal will das Spiel direkt auch mein Handy oder Tablet infiltrieren. Dort greift es auf die Kamera zu damit man aktiv Fotos spontan ins Spiel einbinden kann... die braucht man später auch um die zu bearbeiten.

Ehrlich? MEINS ist das nicht.

Zumal JEDER Spieler - egal ob auf der Couch oder über die Online-Funktion - sein eigenes einbinden muss.

Da man in den Bildern rumkritzeln darf und soll, eigent sich das Handy aber nicht unbedingt... vielleicht wäre das Spiel ja auch der Wii U besser aufgehoben gewesen...
Dann warnt mich das Spiel, dass es peinliche Fragen beinhaltet welche man über einen speziellen Filter ausschalten kann.

Wie diese Fragen aussehen? Keine Ahnung.

Das Spielprinzip, welches der schnell nervige Mod mir eifrig erklärt ist 1:1 von "Therapie" geklaut. Falls jemand von euch das Brettspiel nicht kennt: Dort stellt jede Runde ein "Therapeut" eine mehr oder weniger persönliche Frage an eine Person, welche ihre Antwort aufschreibt und verdeckt und die anderen raten was die Person aufgeschrieben hat. Übereinstimmungen geben Punkte und so ist es auch hier grundsätzlich.

Ich gebe zu - lange durchgehalten hab ich nicht. Die Fragen waren teils sehr lame und bezogen sich haupsächlich auf jugendliche Themen wie Schule und Lehrer, Parties usw.

Da hab ich mich richtig alt gefühlt xD Hier werden die Antworten jedenfalls über das Handy oder Tablet gegeben, sodass quasi alle Teilnehmer auf ihren persönlichen Bildschirm glotzen statt "miteinander" zu interagieren, genau wie man es im Zeitalter des Smartphones erwartet xD


Ne also mir gefiel es gar nicht aber vielleicht liegt das an meiner unsozialen Ader :D
Könnte sein, dass es eine leichte Platin ist, erfordert allerdings eine Menge Boosten mit 6 Personen die tatsächlich teilnehmen und ein Tablet oder Handy anschliessen! Die Platin erfordert nämlich 6-Spieler Partien mit bestimmten Interaktionen und natürlich Spiele grinden von denen ein einziges ja schon zwischen 30 und 60 Minuten dauern kann... oO
Egal wie einfach das sein mag da bin ich erstmal raus ^^"

 

 

 

tokyo%20jungle%20banner_zpstkz9ivjm.png


Tokyo Jungle  PS3 (12,99€, bei Amazon 26€!)


Ob ich dieses Spiel spielen kann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :o
Ich habe schon zu Releasezeiten davon gehört und damals wollte ich es nicht UNBEDINGT spielen. Nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre, sondern weil das Thema irgendwie traurig klang^^"

Ich weiß nur noch es geht darum als Tier in Tokyo zu überleben, aber ich weiß nicht genau warum. Ich kann nur hoffen, dass es nicht um einen traurigen ausgesetzten Hund geht, von sowas bekomme ich Alpträume Q_Q
Ok aber nun schaue ich mal rein. Es ist direkt bemerkenswert, dass ich zu Beginn nur "überleben" auswählen kann, wobwohl es auch einen Menüpunkt Story gibt.
Ich erfahre direkt zu Beginn, dass die Menschheit einfach auf mysteriöse Weise verschwunden ist und nun alle Haustiere und Zootiere usw. wild in den straßen von Tokyo leben.

Na das klingt doch schon gar nicht mehr so traurig :D


Ich erlerne direkt in einem Tutorial wie man hier zu überleben hat:  Verschiedene Tierarten müssen Jagen zB eine kleine Katze, mit der lerne ich einen Hasen zu jagen zwischen Autos und Mülltonnen.

Mit einem Hund lerne ich mein Revier zu markieren, damit er Gelegenheit zum Poppen bekommt :D

Selbstverständlich ist alles rein praktischer Natur, die Hunde dürfen ja nicht aussterben. Es ist so witzig wie dann zur Belohnung quasi schon eine verliebte Hundedame im Versteck auf mich wartet xD

Aber zuvor  werde ich noch darüber aufgeklärt dass es gute Paarungspartner gibt und... naja das was man nimmt wenn man verzweifelt ist. Wörtlich.
WAS will das Spiel mir damit sagen O__O


Nachdem ich sie duch einen Haufen toter Hasen beeindruckt habe laufen wir notgeil ins Hundeversteck - und was liegt da? Genau: Stroh :D

(Ich verwende viel zu häufig Porno-Referenzen...)


Bis hierher fand ich das Spiel richtig witzig, was mich jetzt interessieren würde wäre, wie das im richtigen Spiel aussieht... aber schaun wir mal in die Trophies:
Es ist ein 100%-Spiel, doch die wenigen Trophies sollen einem wohl nicht in den Schoß fallen.

Scheinbar handelt es sich nämlich obendrein um eine Art Permdeath und somit kommen "100 Jahre Überleben" sicher nicht von ganz alleine.
Egal, es war irgendwie zu cool um es deswegen beiseite zu legen xD Ich nehm es :)

 

 

dark%20staklers%20banner_zpsjnqxfa0j.jpg


Darkstalkers Resurrection  PS3 (14,99€)


Hui :D Dark Stalkers ist eine Urgestein Reihe die ich noch aus Kindertagen kenne :) Eigentlich mochte ich am liebsten den Ableger Puzzle Fighter mit Charas aus Darkstalkers und Street Fighter xD (welches übrigens für PS3 remastert wurde... OHNE TROPHIES T_T)
Ich glaube das hier ist auch kein neuer Teil sondern ein Remaster der irgendwie Teil 1 und 3 verwurschtelt - Man sieht es gleich an der Optik:

Es ist in 4:3 (mit Rand) und man fühlt sich richtig in alte Zeiten zurück versetzt xD
Es hat vermutlich keine so großen Chancen aber wer weiß^^
Darkstalkes war und ist ein 2D Anime-BemU aus den frühen 90ern. Das Spiel ist auch hier gewohnt langsam, hat jedoch einen "Turbo" Modus, an den Moves und der Spielweise hat sich wirklich nichts verändert wie ich mich erinnere.
Also mal meine Lieblingscharas geschnappt und ein paar runden Monster verhauen :)
Denn die Charas hier sind "Geschöpfe der Nacht" wie die (kein bisschen übertrieben zu nackte) Katzenfrau Felicia, die Vampire Dimitri und Morrigan, die zombieartige Hsien-Ko... die mag ich btw. auch recht gern.
Im Menü finde ich auch Onlinefunktionen, dazu gehört das Teilen von Spielaufzeichnungen aber auch Online-Kämpfe :o Eigentlich bin ich aus dem Spiel rausgewachsen, und wenn jetzt auch noch Online-Sachen dazu kommen bin ich irgendwie ganz raus.


Schauen wir kurz auf die Tropies, denn im Gegensatz zum Puzzle Figter Remaster (TT____TT) hat es immerhin welche bekommen:

Es gibt keine Platin, aber die 20 Trophies sollen es ziemlich in sich haben, eine Bewertung unter 8 gibt es nicht :o Und bei meiner Recherche zu Persona Arena Ultimax stieß ich zufällig auf die Information, dass BemU Spieler DS Resurection als das schwerste Spiel des Genres handeln (auf ps3 und 4), zumindest bei den Trophies.


Ich glaube wenn es kein großes Projekt wäre würde ich durchaus ein paar Kindheitserinnerung aufleben lassen, aber ich bin nie geschickt in 2D BemUs gewesen, das gebe nur FRUST daher lass ich es mal bleiben ^^"

 

 

 

dont%20die%20mister%20robot_zpspjmzukno.


Don’t Die, Mr Robot! PS Vita/PS4 (3,49€)


Das ist ein niedlicher Klon von einem anderen PS+ Titel den ich begeistert gespielt habe nämlich Ultratron :) man ist ein Klops in der Bildschirmmitte und aus allen 4 Rändern kommen massenweise Gegnerwellen.

Der kleine Robot kann aber nicht schiessen oder dergleichen, stattdessen hat er Bock auf Obst. Das liegt so rum und ich eile mit dem Robo zum Obst. Da er das nicht besonders gut verträgt beissen alle Gegner im Pupsradius ins Gras, so würde ich das ganze zusammenfassen ^^"

Wir ziehen schnell den Gegnern ausweichend von einem Obst zum nächsten und vergasen was das Zeug hält - Ich finds toll xD

Dont%20Die%20Mr%20Robot_20170705161326_zpsrig0pigk.jpg


Nachdem ich mit den Remix-Leveln starten musste konnte ich die anderen Modi nach 2 Leveln freischalten. einen Arcade Modus, Time-Attacks und einen Modus namens... Chillen xD Hier ist alles einfach sehr langsam und man muss seine Punkte (Gold) nicht einsammeln, die werden direkt gezählt.


Hier gibt es keine Platin, aber ich glaube die 100% sind nicht so einfach. Jede Trophäe erwartet gewisse Bedingungen wie

zB. Sterben mit 10 Früchten on Screen und null Punkten... Ich könnte mir vorstellen, dass man da ein bisschen fummelt! Alle Modi werden bedient, man muss alle Level mit Bestwertung abschliessen usw.


Das kommt auf meine Zweite-Wahl-Liste, weil ich mich da grad nicht drauf konzentrieren möchte aber mich mag diese Spiele wirklich sehr gern :)

 

 

 

 

element4l_zpset62oshi.jpg


Element4l für PS Vita (7,99€)


Das Spiel war mit bisher nicht bekannt. Es handelt sich um einen 100% Titel und in letzter Zeit waren die  ja immer ganz nett und schnell erledigt.
Da es ein Vita Tiel ist und ich auf der Vita keinen Testaccount haben kann checke ich bei sowas ja immer vorher die Trophies um zu verhindern schon eine bei Spielstart zu erhalten ^^"
Hier liegen im Forum allerdings keine Infos vor.

Das Spiel besitzt einfach keiner, nur 200 Leute weltweit, also wird man da wohl warten müssen bis es dank PS+ ein bisschen die Runde macht.


Also ich starte in Elemental jedenfalls als kleines Luftelementar :D

Es ist niedlich und lächelt und kommentiert hier und da was es tut zB "Hätte ich mal meine Kamera dabei" oder "Ich habe keine Angst vor Wasser", während ich es in klassischer Sidescroller-Manier durch eine Höhle leite.

Es wirkt optisch erst düster, ist es aber nicht wirklich, das liegt wohl am Schnee :D Es ist vergleichbar mit dem zuletzt erst gespielten Type:Ryder, nur dass hier ein Aspekt dazu kommt:


Bald finde ich das Eiselement und ab da kann ich das kleine Teilchen verwandeln! Es kann zwischen Eis und Luft switchen wie es grade passt. Nach und nach kommen neue Elemente dazu die eigene Eigenschaften haben und es wird nötig in Sekundenschnelle zwischen den Eigentschaften zu wechseln um Passagen zu schaffen, das macht schnell ziemlich viel Spaß.

 

Allein deswegen (und weil ich ein Herz für Indies habe) kommt es auf die Zweite-Wahl-Liste. Ich habe grade nur keine Zeit dafür :D


Ergebnis...

  • Until Dawn
  • Game of Thrones

 

Zweite Wahl Liste:

 

  • Tokyo Jungle
  • Don't Die Mister Robot
  • Elemental


Macht 59,98
Und auf der Zweite-Wahl-Liste 24,57

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat ist ja scheinbar gut bei dir angekommen. Until Dawn ist klasse und Cabin in the Woods ist ein brillianter Film^^. Game of Thrones sollte man wirklich die Vorlage kennen aber das dort gleich die Platin erspielt wird hat man ja erwartet. Bei den 4x 100% Titel konnte mich zwar keins überzeugen, da hatte man durch aus ähnliche Spiele aber schon genug wo für jeden was mittlerweile dabei sein sollte. Sachen wie Ultratron und Type:Rider hatte ich zum Beispiel auch gespielt. Und für Thats You ist sogar mein Handy zu alt, und wenn ich dich richtig verstehe bräuchte ich 5 RL Freunde die alle ihr Handy oder anderes Fähiges Gerät bei dem Spiel anmelden weil es Online nicht geht. Nee da bin ich auch raus.

Also 2 Spiele die ich schon hatte und der Rest eher nein. Aber mal schauen was von deiner zweiten Wahl Liste hier dann wieder auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da! Wie immer ein sehr gut zu lesendes Update!

 

Für mich sind diesmal zwei Titel dabei, und das sind erwartungsgemäß Until Dawn und Game of Thrones. 

Ich kenne leider nix von den Büchern und der Serie, aber es wird sicher auch so ein typisches Telltale Spielerlebnis. Von daher wird es sicher Spaß machen. 

Until Dawn hätte ich mir vielleicht erst in ein zwei Jahren um einen 10er gekauft, aber so nehme ich es natürlich gerne mit. Noch ein Wort zu guten Horrorfilmen mit gleichem Setting: mein Favorit ist da ganz klar "Tanz der Teufel".

 

Bis zum nächsten Mal! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Wieder mal ein tolles Plus-Update, GoT einfach mal gleich durchgezogen :D

Ich für meinen Teil kann dir von der PS3-Version hierbei nur dringendst abraten - warum? Ich kopier dir mal rein, was ich zum Spielspaß dazu geschrieben habe...

 

Spoiler
Am 3.12.2015 um 09:55 schrieb x_jeanne_x:

Ich kann hier leider nur mit einer (schon sehr gut gemeinten) 4 stimmen. Die Story fand ich zwar super packend und ich hab mit jedem der Charaktere mitgefühlt, aber grad auf der PS3 ließ der Spielspaß einfach zu wünschen übrig...

Schon in Episode 1 ewige Ladezeiten alle paar Minuten, und wenn man für eine 5min-Cutscene 2min Wartezeit hat, vergeht einem recht schnell der Spaß. Ab Episode 2 gesellten sich dann bei mir noch QTE-Lags hinzu sowie zeitversetzte Synchronisation/ganz fehlende Wörter/Sätze, was dann bei Episode 6 den Höhepunkt erreichte. Die hab ich nämlich zu 75% komplett ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche mit geschätzt 90% falsch getimter/ganz fehlender Synchronisation und vom Glück abhängige QTE gehabt, da man diese durch den Lag einfach kaum timen konnte...

Schade eigentlich. Hab es durch die Telltale Game Collection auch nochmal für die PS4, mal sehen wann ich ihm da nochmal eine Chance gebe - fürs erste hab ich genug davon - da liefen die andren Titel definitiv besser. :(

 

 

Für mich wird es diesmal sehr schwierig, da ich GoT und Until Dawn längst habe... Ich denke, weil es interessant klingt, werde ich Tokyo Jungle mal mit ??? in meinen Backlog aufnehmen... Die andren reizen mich (vorerst) nicht genug, als dass ich mir eine schwere Trophäenliste vornehmen wollte... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wieder ein tolles PSPlus Update.

 

Für mich ist diesmal auch wieder was dabei.

 

Until Dawn ist bereits in die Bibliothek gewandert, GoT habe ich bereits gespielt.

Und dann hole ich mir noch Tokyo Jungle. Das fand ich damals schon interessant, als Kosta das

gespielt hatte.

 

Wäre dann für mich, 34.99 und 12,99, zusammen also 47,98. Doch das lohnt sich diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So *Hände reib* dann fangen wir mal endlich an zu lesen :)

 

Until Dawn :/ mich gruselts schon beim lesen. Ich habe mir das Spiel ganz Trophyhunter zwar in die Bibliothek gepackt, aber ich bezweifle, dass ich es jemals auf die PS4 runterladen werde xD

 

Tell Tale kann jeden Monat in Plus sein, bin ich voll dafür :D

 

:smilielol5:also wie du von Tokyo Jungle berichtest. Der Hammer. Ich lach mich tot!

 

Die restlichen Spiele sind eher nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen in letzter Zeit. Gelesen hatte ich alle deine Updates stets, wollte mit dem Antworten aber eigentlich noch warten bis ich Horizon selbst gespielt habe (war gerade dabei) damit ich auch mitreden kann xD

 

Ich kann deiner Begeisterung auch wirklich nur zustimmen. Das Spiel hat die Lobpreisungen wirklich verdient. Mir ging es lustigerweise auch ähnlich wie dir, die ersten paar Stunden war ich auch noch nicht völlig begeistert. Fand das Spiel zwar durchaus sehr gut, aber irgendwie kam die richtige Begeisterung dann erst später. 

 

Aloy als Charakter hat mir auch richtig gut gefallen. Genau wie du sagst nicht so aufgesetzt badass sondern einfach ehrlich selbstbewusst und glaubwürdig. Eine starke Frau eben die nicht überspitzt dargestellt wird.


Ich habe Nil dann tatsächlich das gegeben was er wollte und ihn im Zweikampf getötet. Er konnte sich dank Eisbomben nichtmals wehren der Arme xD Und er bedankte sich dann sogar für die Erlösung. Schade aber dass man dann einen Gastauftritt verpasst, offenbar scheint er das Überleben dann ja doch zu verkraften, lol.

 

Was deine rote Linie angeht... ich finde das auch etwas seltsam dass dort noch etwas auf der Karte zu sehen ist wo man nicht hinkann. Ich frage mich ob dies dann die Richtung ist in die man geht wenn der DLC erscheint. Gestört hat mich dies allerdings nicht, ich bin beinahe allergisch gegen große Welten geworden.

 

Insgesamt stimme ich deiner Meinung zu dem Spiel auf jeden Fall zu, ich fand die Story auch ziemlich packend, muss aber sagen dass ich solche "optionalen" Informationsschnipsel immer gut finde. Erkundung wird mit Lore belohnt und die reine Story wird einem nicht aufgezwungen wenn man sich dafür nicht interessiert oder man das Spiel für einen Speedrun oder ähnliches replayed.

 

Oh Gott, was ich immer für Albtraum Geschichten bei Flappy Goat lesen muss. Mehr als zwei Stunden mit dem Mist verbracht? q.q Die Geduld hätte ich vielleicht nicht aufgebracht xD Ich hatte das zum Glück nach etwa 15 Minuten fertig und war dann schon total genervt von der Scheiße xD 

 

Until Dawn hat mir echt gut gefallen, da bin ich gespannt was du dazu noch berichten wirst. Ich fand es ja ziemlich unterhaltsam wie das Spiel mit den ganzen Klischees spielt ^^ Größere Stereotypen könnten die Charaktere kaum sein xD Aber immerhin ist man dann nicht so traurig wenn sie abkratzen!

 

Mir hat die grundsätzliche Story von dem Game of Thrones Spiel eigentlich auch sehr gut gefallen und ich war recht gepackt, aber wie irrelevant die Entscheidungen waren ist mir noch nie so krass aufgefallen wie in diesem Spiel x.X 

 

Darkstalkers habe ich in meiner Kindheit auch auf der PS1 gespielt, aber auch mich schreckt die Schwierigkeit der Trophäen einfach viel zu sehr ab als dass ich versuchen würde sie zu holen... Sporadisch werde ich es sicher spielen, aber die 100% werden wohl nicht drin sein. Gerade 2D Bemus kann ich garnicht ^^ 

 

Den Rest der Spiele finde ich prinzipiell auch nicht uninteressant, aber der Backlog ist viel zu riesig als dass ich die anrühren würde... Ich will dass der Tag mehr Stunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, deine Updates kommen nicht mehr so regelmäßig. :)

 

Wenn man bedenkt, dass bald wieder das Plus Update ansteht, fehlt hier irgendwas, was deine Fortschritte betrifft. :(

Lässt deine Lust nach oder nutzt du deine freie Zeit lieber zum spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tigress:

Irgendwie hab ich das Gefühl, deine Updates kommen nicht mehr so regelmäßig. :)

 

Wenn man bedenkt, dass bald wieder das Plus Update ansteht, fehlt hier irgendwas, was deine Fortschritte betrifft. :(

Lässt deine Lust nach oder nutzt du deine freie Zeit lieber zum spielen.

 

Etwas Ähnliches wollte ich auch schon fragen. Ich finde es schade, denn deine Beiträge sind immer toll zu lesen. In diesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges Wiederlesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr, Es ist nett dass ihr an mich denkt.

obwohl ich tatsächlich sehr grosse Lust habe einen neuen Beitrag zu verfassen und wie immer schon das meiste geschrieben habe, wie ich das beim Spielen immer so mache, kann ich mich zur Zeit leider keine 2 min konzentrieren Da es ein paar unschöne Nachrichten gegeben hat.

eine davon ist das mein Kater wohl bald sterben wird da seine Nieren versagen. Ich werde nächste Woche wie gewohnt das ps+ update bringen und denke dass ich mich auch an die Formatierung des nächsten Updates setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Aii:

Huhu ihr, Es ist nett dass ihr an mich denkt.

obwohl ich tatsächlich sehr grosse Lust habe einen neuen Beitrag zu verfassen und wie immer schon das meiste geschrieben habe, wie ich das beim Spielen immer so mache, kann ich mich zur Zeit leider keine 2 min konzentrieren Da es ein paar unschöne Nachrichten gegeben hat.

eine davon ist das mein Kater wohl bald sterben wird da seine Nieren versagen. Ich werde nächste Woche wie gewohnt das ps+ update bringen und denke dass ich mich auch an die Formatierung des nächsten Updates setzen kann.

 

Das klingt ja alles gar nicht gut... :(

Hoffe bis nächste Woche ist alles wieder irgendwie besser - ich glaub in dem Fall ist auch keiner böse, wenn Updates mal unregelmäßig kommen.

 

Wir denken an dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich freue mich natürlich wenn es wieder Updates von dir gibt, nimm dir einfach die Zeit die du benötigst.

 

Ein geliebtes Haustier zu verlieren, welches einem Jahrelang durch das Leben begleitet hat ist wirklich sehr schlimm. Ich kann dir einfach nur den Tipp geben dann ein Ende setzen zu lassen, wenn es für das Tier selber auch nicht mehr stimmt. (ich denke du wirst es merken wenn es soweit ist) Habe ich mit meinem Hund auch so gemacht und bis es soweit war alles mögliche getan um sein Leben zu verlängern.

 

Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Update August 2017

 

 

Herzlich willkommen im PS+ Update für August!
Nachdem ich jetzt aus diversen Gründen ein kleines Beschäftigungstief hatte, welches auch das Schreiben beinhaltete, freue ich mich durchaus etwas sinnvolles aufs "Papier" zu bringen.
Ich habe diesmal noch nicht reingeschaut was diesen Monat auf mich zukommt sondern einfach den Shop geöffnet und mich überraschen lassen:

 

Als erstes lächelt mich da SCHON WIEDER Thats You an.

Das hatten wir doch erst letzten Monat! Aber es ist ja ein reines PS+ Spiel und soll wohl noch etwas in der Verteilung angekurbelt werden... Ich habe immernoch keine Gelegenheit gehabt es mal so richtig mit anderen Leuten zu spielen aber ich weiß auch noch nicht ob ich das wollen würde. Meine kurze Testerfahrung war ja wenig überzeugend.

 


Ok nächstes:

 

just%20cause%203%20banner_zpshnfbuw5e.jp


Just Cause 3 PS4 69,99€

 

Das Intro Video ist noch recht witzig und zeigt mir schon alles was ich wissen muss:
Rambo Archetyp mit abgedroschenem Humor (Ich mach jetzt was subtiles *Raketenwerfer auspack*) stürmt seine Heimatinsel aus scheinbar politischen Gründen, sprich: Meiner Meinung nach leider langweiliges Setting trotz potentiell toller, intuitiver Steuerung aber bevor ich das kommentieren kann werde ich ins Geschehen geworfen: Rambo klettert aufs Dach. Eines Flugzeugs (ja, das hat kein Dach, schon klar). Packt den Raketenwerfer aus (nochmal Achtung: Subtil) und schiesst Gegner ab.
Nach einer Bruchlandung, die er wegsteckt wie ein ganzer Kerl, gehts flott weiter ins Getümmel. Ich bekomme nen Enterhaken, den er in der Arschtasche immer dabei hat und mit dem man sich richtig geil fortbewegen kann, senkrecht, waagerecht - vollkommen egal. Aber hier steige ich schon aus.
Es ist ein netter Third Person Shooter doch leider kann mich das Setting und die "Story" nicht abholen. Das ganze Spiel wirkt auf mich wie ein knallharter Actionstreifen wo alle 3 Sekunden ein Auto explodiert und man von einem Event zum nächsten hastet aber Story sucht man eher vergebens (zumindest bis zu diesem Punkt). Aber es soll ja Menschen geben die sich von Action dieser Art bestens unterhalten lassen, das ist auch wunderbar - doch absolut nichts für mich ^^"


Das Spiel lockt mit einer Masse an Collectibles, Punktesammelaufgaben sowie lustigen Fummeleien (zB. Sprengsatz an einem Soldaten befestigen und hochjagen) für Platin, sowie mehreren DLCs, sofern man das locken nennen kann (ok ich gebs zu: ich steh auf DLCs... wenn sie begründet sind).


Raus mit dir!

Doch jedem der sich dafür entscheidet wüsche ich viel Spaß, ich bin sicher den kann man haben.

 

 

AC%204%20Freedom%20cry%20banner_zpsg8c8q


Assassins Creed Freedom Cry Standalone DLC PS4 14,99€


Ab auf meine Liste xD
Ich habe viel Freude an Assassins Creed und für mich gibt es keinen Grund dieses Spiel nicht zu spielen. Mit Freedom Cry hatte ich mich bisher nicht beschäftigt und weiß daher noch nicht genau wo es einzuordnen ist. Ein kurzer Blick ins Wiki verrät, dass es ein DLC zu AC 4 Black Flag ist und es diesen sowohl als DLC für AC4 gibt oder eben als Standalone, Inhalt ist der Selbe.
Ich wurde dann bei Start auch direkt in eine epische Schiffs-Schlacht geworfen bei der ich erstmal die Steuerung erfummeln musste. Die Schiffe hatten ordentlich Speed drauf und sich gegenseitig mit Mörsern abzuschiessen hat schnell richtig Spaß gemacht! Ich musste am Ende entscheiden das Templerschiff niederzumähen oder zu entern und ich hab noch eine Ladung Mörser draufregnen lassen. Leider hiess das, dass ich später mit einer Taucherglocke  da runter musste, mir den Weg durch eine Horde Haie freikämpfen weil ich was aus der Schatztruhe haben wollte  U_U
Hätte das nicht mal einer eher sagen können???


Da ich leider an einem Hai verreckt bin  - das Ganze nochmal, diesmal wurde das Schiff nicht versenkt! Dafür musste ich die Crew nun nach und nach erstmal killen und weil es ein DLC ist hat man scheinbar auf große, breite Erklärungen zur Steuerung verzichtet und ich musste teils erstmal überlegen wie ich nochmal was tue. Das AC typische Problem, dass Kämpfe 1 gegen 1 oder 2 gegen 1 gut gehen aber wenn man mehr Gegner hat nicht mehr funktioniert, zeigte sich hier wieder deutlich, scheinbar hat auch hier das Entwicklerteam nix gelernt. Trotzdem war es nett sich in der hübschen Grafik durch das Schiff zu metzeln.
Eine Platin bietet der DLC nicht aber eine kleine Reihe Aufgaben wie 500 Sklaven befreien, einen Haufen Schiffe entern, eins davon ohne eigene Leute zu verlieren, und natürlich 100% Synchronisation.
Auf dieses Teil freue ich mich schon, schön dass es umsonst kam, jetzt sollte ich mir vielleicht auch mal BlackFlag besorgen :D Oder es läuft wieder wie bei InFamous und ich spiele den DLC vor dem Hauptspiel xD

 

 

downwell%20banner_zpstveoynoz.png

Dieses Banner ist ma definitiv nicht von mir, aber es war das einzig hübsche + brauchbare ^^"
Downwell PS4/Vita 4,99€


Jaaaa also dieses Stück Pixelbrei hat es ganz schön in sich! Ich wurde da beim Starten einfach mitten rein geworfen... oder eher: Ich fiel mittenrein.

Denn hier fällt man von Level zu Level immer weiter in die Tiefe.

Die Geschwindigkeit dabei sucht ihresgleichen und schon nach kurzer Zeit beginnt man nur noch verzweifelt Digen und Gegnern auszuweichen!

Eine Wähnrung gibt es auch: rote Steinchen. Die liegen hier und da herum oder sind versteckt in Wänden und Items und wie häufig dachte ich " Oh geil Steinchen" - Ups tot...
Denn in diesem Spiel gibt es nur eine Schmuckfabe, rot eben, und rot sind die Gegner leider auch T_T
Eine ganze Weile konnte ich nicht aufhören und auf dem Testaccount fielen auch Trophies wie "Ein Level abschliessen ohne verletzt zu werden, ohne anzuhalten, ohne in eine Seitenhöhle zu gehen, wo man Items findet" usw...
Größtenteils klingen die Trophies bis Platin gar nicht soooo schwer... wäre da nicht die Tatsache, dass man bei einem Game Over leider komplett von vorne anfangen muss! Sehr viele Dinge muss man schaffen ohne Game Over zu gehen was mir dann doch ein bisschen knackiger erscheint.
Das Spiel ist eine coole Abwechslung, wird aber nicht auf einer meiner Listen landen :)

 

 

supermotherload_zpscb5dcb5y.jpg


Super Motherload PS3 13,99€


Oooookay dieses Game sieht mir sehr suspekt aus. Ich wähle in sehr altmodischer 60er Jahre Optik meinen Charakter Ivana Korlov, ich wollte ja erst Laika den Hund, aber der war noch gesperrt :D
Und nun fange ich an... am Mars Raubbau zu betreiben. Meine Steamworld Dig Erfahrung kommt da direkt wieder hoch
:(
Mein Fahrzeug landet und - hui das Ding geht bei einer einzigen Stick-Bewegung richtig ab, mit fliegen und allem! :o

Aber eigentlich soll es sich in den Boden bohren, und da sammeln wir dann Mineralien, verkaufen sie und kaufen Verbesserungen, Klassiker.

sml%20gameplay_zpsjahc7tzh.jpg


Macht Spaß :D aber Steamworld Dig hat auch Spaß gemacht und dann kam es mit verbuggten Speedruns... was sehe ich hier? 10 Trophies, kein Platin....

Speedrun U_U natürlich.

Spiel in unter einer Stunde abschliessen O_O
Auch wenn das Forum keine Infos dazu preisgeben kann (vielleicht kommt das ja jetzt mal wo es in PS+ ist) habe ich irgendwie Lust es nochmal mit so nem Game zu versuchen... Das nehm ich mit :)


Achja, Funfact: Das Spiel gibt es exakt in der Optik unter dem selben Namen als Brettspiel:

Spoiler

sml%20biardgame_zpsrx7cfbzo.jpeg

 

 

snkbp30f_zpsxlevj9og.jpg


Snakeball PS3 3,99€


Kurz und knapp: Keine Vollversion, keine Trophies da von 2007, Spiel ist leider öde, die Schrift ist grauenhaft zu lesen und das einzig Witzige sind tatsächlich das Titelbild und der Beschreibungstext.

20 Minuten bin ich dem Tutorial gefolgt, welches mich leider total gelangweilt von einem Infoschnipsel zum nächsten lotste.

Mit der "Hoversnake" düse ich (zugegen recht intuitiv und flott) über ein quasi winziges rundes Spielfeld wo man mir die Steuerung beibringt und welche Hindernisse so auf einen zukommen können. Dummerweise lässt sich das Tutorial so viel Zeit, dass ich schon nach 3 Minuten aussteigen will, aber ich habs durchgezogen, nur um am Ende des ERSTEN Tutorials aufgefordert zu werden, doch die coole Vollvesion zu kaufen, denn diese Version beinhalte nur den Singleplayer!

Und für den Multiplayer muss ich nochmal was berappen.

:sosp:
Ok ab in den Store, da kann doch was nicht stimmen? Vielleicht habe ich ja die falsche Version runtergeladen... Doch nein, ich kann nichts finden! Das ist die einzige Version die mir angezeigt wird -  Also das ist ja wohl echt daneben Sony!:thumbsdown:
Also großer Daumen runter von mir und runter von meiner Konsole!

 

 

level22%20banner_zpsbw3qdoit.jpg


Level 22 PSVita 7,99€


Level 22 hat mich etwas nerven gekostet um es auf meine Vita zu bekommen, das ist nie ein guter Start, aber wir versuchen ja unparteiisch zu sein, nicht wahr?
Das Spiel stammt wohl aus dem Stealth Genre, welches ich grade auch dank meiner PK "Republique" wieder zu schätzen lerne, doch optisch ordne ich es eher bei Pokemon ein... und nicht die neusten Editionen. Aber es ist mit Liebe für's Detail designt, das merkt man.
Ersteinmal verschlafen wir nach einem üblen Hangover und rasen dann, ganz Bürohengst, schnell zum Job. Da wird mir auch schon alles klar :D Wir müssen jetzt schnell und leise unentdeckt ins Büro schleichen, damit die Kollegen nicht merken wie derbe zu spät wir dran sind xD

hqdefault_zpso4gecg64.jpg


Das ist ja wohl sowas von aus dem Leben gegriffen :D

Ein ehemaliger Arbeitskollege am Telefon hilft mir Tutorial-mäßig am Empfang und am Parkwächter vorbei bevor es interessant wird. Mit einer Menge klassischen Büro-Alltag Insider Humor schlängeln wir uns an Kollegen vorbei.

Ich muss beobachten wie sie sich verhalten, tippen sie am Rechner oder holen sie Kaffee usw. Wenn die Gelegenheit gut ist schleiche ich vorbei, wohlgemerkt alles in Pokemon Optik, also muss man jetzt nicht sehr Fingerfertig sein, nur das Timing muss stimmen - Stealth für Anfänger. Noch.

Im Großraumbüro wird es kniffliger - zum Glück liegt eine praktische Zeitung herum die ich bei Bedarf schnell aufschlage mich und total beschäftigt tuend dahinter verstecke :D
Also das Spiel bekommt schon wegen der großartigen Idee von mir einen Daumen hoch!

Ich kann mir vorstellen, dass es später richtig knackig wird, da im Büro so einiges an Gewusel herrscht.


Tatsächlich erreichte ich mein Büro übrigens nicht, denn das Büro zu erreichen ist das Endziel des Spiels xD

Macht total Sinn, aber wer wurde nicht schon mal am Drucker angequatscht und hat dann die Zeit vergessen :P


Die 21 Bronze Trophäen bestehen nur aus Collectibles und Rätseln, man hat also viel Zeit auf dem Weg zum Büro Unsinn zu machen^^
Ich kann mir gut vorstellen das Spiel mal durchzuspielen, doch aktuell nehme ich es nicht in meine Liste auf.

 

 

 

Und das wars auch schon wieder... irgendwie kam mir das nicht vor wie 6 Spiele antesten... vermutlich weil die Auswahl nicht so begeisternd war, aber ich bin dafür wieder auf den nächsten Monat gespannt, jetzt wo PS+ teurer wird können sie sich ja kaum lumpen lassen :P


Summe:
Assassins Creed Freedom Cry 14,99€

 

Zweite-Wahl-Liste:
Super Motherload 13,99€

 

 

Was ist es bei euch geworden?

 

 

Tippfehlerkorrektur läuft sobald ich ausgeschlafen hab xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...