Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Wie immer ein nettes PS Plus Update.

 

Bis jetzt hatte ich mir nur Tales from the Borderlands geholt.

Das mit Abzu trifft mich persönlich nicht so sehr, hab ich mir doch in der MM Aktion die Diskversion davon geholt und kann das beim nächsten A spielen. 

 

Nach deinen Beschreibungen werde ich mir jetzt aber wohl noch Bood Knights und Type Rider gönnen.

Bei Port Royale bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Spiel samt dlc holen soll und meine noch original verschweißte normale Diskversion verkaufte. Anderseits bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt noch spielen möchte.

Alienation werde ich erst mal in ein Video schauen, ob mich das anspricht.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist es endlich! Ich finde, dass es diesmal wirklich ein guter Monat ist. Und ein gutes Update natürlich auch. Mit dem Schönheitsfehler (bezogen auf die Plus-Spiele), dass ich Alienation und TFTB schon habe. Wobei ich TFTB wohl nochmals spielen werde.  Port Royale kommt auch auf meine Liste, Blood Knights hab ich auch schon angespielt, nicht gerade eine Perle, aber ich werde wohl die 100% machen. 

Insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber letzten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Alox777:

Schönes Update wie immer,

das mit Abzu fand ich auch so schade das ich mir ein US Acount gemacht habe und es dann darüber gespielt habe, im Endeffekt muss ich sagen das man an Alienation länger hat wenn man gefallen daran findet aber Abzu war für zwischendurch auch super. Daher ist echt schwer zu sagen was nun besser gewesen wäre kommt halt sehr auf den Geschmack an den Alienation scheint kein Reinfall zu sein und kommt auf meine Irgendwann mal Liste.

Type Rider fand ich auch super für zwischendurch, die Trophy ohne zu sterben nervt mich zwar noch aber ansonsten wirklich ein Geheimtipp und sollte man mal ausprobieren.

Borderlands und Port Royale hatte ich leider schon aber beides gute Spiele und Blood Knights geht auf die irgendwann mal Liste.

Bei mir fällt nur Laser Disco raus, das ist nix für mich.

Aber ansonsten guter Monat, vorallem nach dem letztem Monat.

Dann weiterhin viel Erfolg.

Hast du es dann mit deinem deutschen accout gespielt, ich hatte nämlich überlegt das zu probieren aber bin bisher nicht dazu gekommen.

Denn wenn dann hätte ich natürlich auch gern die Trophies in meiner sammlung.

wenn man auf alienation steht ist es auf jeden fall der bessere titel weil da ordentlich was zu tun ist, aber abzu steht schon seit über nem jahr auf meiner wunschliste xD

 

Type:Ryder hab ich gestern fast durch gespielt und bin immernoch begeistert vom design und der tollen idee :)

 

Dieser Monat war echt eine Wende, mittlerweile kann ich wohl sagen hat sich das jahr immerhin schonmal gelohnt, wäre schön den rest des jahres jetzt noch das ein oder andere topping zu bekommen.

 

vor 20 Stunden schrieb Tigress:

Bis jetzt hatte ich mir nur Tales from the Borderlands geholt.

Das mit Abzu trifft mich persönlich nicht so sehr, hab ich mir doch in der MM Aktion die Diskversion davon geholt und kann das beim nächsten A spielen. 

Nach deinen Beschreibungen werde ich mir jetzt aber wohl noch Bood Knights und Type Rider gönnen.

Bei Port Royale bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Spiel samt dlc holen soll und meine noch original verschweißte normale Diskversion verkaufte. Anderseits bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt noch spielen möchte.

Alienation werde ich erst mal in ein Video schauen, ob mich das anspricht.

Mach das ruhig, Blood knights ist nett, Type:Ryder wirklich super und alles davon vergleichsweise einfach.

Wenn du bei Port Royale nicht sicher bist, dann macht es vielleicht sinn die Disc zu verkaufen und nur die PS+ version zu behalten...

 

vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Da ist es endlich! Ich finde, dass es diesmal wirklich ein guter Monat ist. Und ein gutes Update natürlich auch. Mit dem Schönheitsfehler (bezogen auf die Plus-Spiele), dass ich Alienation und TFTB schon habe. Wobei ich TFTB wohl nochmals spielen werde.  Port Royale kommt auch auf meine Liste, Blood Knights hab ich auch schon angespielt, nicht gerade eine Perle, aber ich werde wohl die 100% machen. 

Insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber letzten Monat.

Ich hoffe du bist übers WE nicht verhungert xD

Ja ich habe zufällig gesehen dass du Alienation schon vor nem jahr kommentiert hast :D Hast du es platiniert?

Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen zwischen "will ich noch mehr PS+ Spiele?" und "Auf jeden Fall weiter so!"

 

Am 18 7. Mai 2017 um 13:43 schrieb Kayuri:

Es hat jeweils 4 Beine und nennt sich Ratte ;) Gestern sind hier drei Damen eingezogen. Sehr scheu und sobald man sich im Zimmer befindet sind sie nicht mehr zu sehen ^^ Aber die Zeit geb ich denen bis die Neugier größer ist als die Angst *.*

Ratten sind toll *_* Nur ein bisschen  klein für meinen Geschmack^^Ich brauch was zum Ganzkörper Knuddeln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Ich hoffe du bist übers WE nicht verhungert xD

Ja ich habe zufällig gesehen dass du Alienation schon vor nem jahr kommentiert hast :D Hast du es platiniert?

Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen zwischen "will ich noch mehr PS+ Spiele?" und "Auf jeden Fall weiter so!"

Es war hart, aber es ging gerade noch :D

 

Ja, Alienation habe ich paltiniert und auf 100%. Die DLC-Waffen sind zwar nett, aber für das Erreichen der Platin nicht notwendig. Eine davon ist zwar wirklich sehr stark, aber es gibt da eigentlich keine einzige Stelle, bei der es nicht auch ohne gehen würde. Für 100% brauchst du nur das Waffennachschubpaket (kostet aktuell 4,99 € ich hab's mir damals im Sale gekauft), die anderen DLC's sind gratis. Das Spiel ist nicht sonderlich schwer, aber recht zeitintensiv, da man alle drei Klassen auf Level 30 und eine davon auch auf Heldenstufe 100 (das sind die Stufen nach Level 30, gehen aber schneller als das Aufleveln bis Lvl 30) bringen und fleißig Kerne  (braucht man zum Waffen verbessern) sammeln muss. Bei den legendären Waffen mit 12 Verbesserungsslots gehört auch Glück dazu, da diese nur sehr selten droppen. Als Richtwert kannst so 10 bis 15 h pro Klasse auf Level 30 und weitere 20 bis 40 Stunden für den Rest (Heldenstufe 100, Waffen, Kerne) rechnen. Bei mir waren es insgesamt 69 Stunden. Geht sicher schneller, wenn du auf höheren Schwierigkeitsstufen spielst. Für Platin kannst du alles alleine machen, nur für den Local-Coop DLC brauchst du einen zweiten Mitspieler oder zumindest Controller. Es sind aber auch alle Missionen mit bis zu drei online Coop-Partnern möglich.

 

Ich freue mich immer über gute PS+-Spiele, Zeit werde ich sicher nicht für alle haben, aber es ist ja immer schön, wenn man einige tolle Spiele in Reserve hat, oder?

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes PS+-Update! :)

 

Hat mir die Entscheidung wieder etwas leichter gemacht - da warst du ja schnell, dass du dir TftB gleich gekrallt und fertig gespielt hast. Kann ich verstehen, es wäre mein Highlight in diesem Monat gewesen...

Hätte ich nicht schon seit über einem Jahr Platin sowohl in der PS3 als auch der PS4-Version... xD

 

Bei mir landet diesen Monat Type:Rider ganz sicher im Backlog, da ich das Spiel schon länger in der Wunschliste hatte, und dann nehm ich noch Port Royale und Blood Knights mit einem Fragezeichen auf.

 

Macht für mich diesmal einen Gesamtwert von 37,97€, falls ich alle davon spielen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Hast du es dann mit deinem deutschen accout gespielt, ich hatte nämlich überlegt das zu probieren aber bin bisher nicht dazu gekommen.

Ja klar,das  kannst du dir vorstellen das es genau so ist wie wenn du mit deinem Zweitaccount die Spiele von deinem Hauptaccount spielst um diese ja anzutesten z.B. für das Update und dort bekommt dein Zweitaccount ja auch Trophies. Das Problem was du mit dem US acoount hast ist halt die Dauer vom PS+ Plus Abo, weil du Abzu nur spielen kannst solange du ein PS+ Abo hast. Durch meine Methode hat man halt nur 2 Tage Zeit um das Spiel zu spielen ( PS+ Probe ABO) aber 2 Tage reichen absolut aus für Abzu. Und es war mir so lieber als es gar nicht zu spielen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Alox777:

Ja klar,das  kannst du dir vorstellen das es genau so ist wie wenn du mit deinem Zweitaccount die Spiele von deinem Hauptaccount spielst um diese ja anzutesten z.B. für das Update und dort bekommt dein Zweitaccount ja auch Trophies. Das Problem was du mit dem US acoount hast ist halt die Dauer vom PS+ Plus Abo, weil du Abzu nur spielen kannst solange du ein PS+ Abo hast. Durch meine Methode hat man halt nur 2 Tage Zeit um das Spiel zu spielen ( PS+ Probe ABO) aber 2 Tage reichen absolut aus für Abzu. Und es war mir so lieber als es gar nicht zu spielen.

 

Ja so habe ich mir das vorgestellt, hatte aber keine gelegenheit zu checken was ich für das ps+ US abo tun/zahlen muss. wenn es dort ein 2 tage probeabo gibt ist das ideal!

Ich befürchte ich weiß was ich am wochenende mache O_O

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

 

Ja so habe ich mir das vorgestellt, hatte aber keine gelegenheit zu checken was ich für das ps+ US abo tun/zahlen muss. wenn es dort ein 2 tage probeabo gibt ist das ideal!

Ich befürchte ich weiß was ich am wochenende mache O_O

Danke dir!

Ist auf jeden Fall ein Blick wert, die 2 Tage kosten nix und du musst auch keine Zahlungsart oder so angeben, du brauchst nur den US Account. Bei Fragen kannst du dich aber auch gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu den Erfolgen. :)

 

Falls es dich interessiert lass ich mal meine Einschätzungen zu den Spielen da, die du entweder gespielt hast oder in naher Zukunft in Erwägung ziehst:

 

Type Rider erinnert mich vom Gameplay her stark an Thomas was alone, her, auch wenn die Aufmachung eher an Limbo erinnert.

Borderlands hab mir mir glücklicherweise noch nicht zugelegt... da freut man sich doch noch vielmehr über das Geschenk. :D

Blood Knights wirkt optisch um einiges ansprechender als Dead Nation, aber das kann auch an meinem seltsamen Geschmack liegen. Schonmal viel Spaß damit. 

 

Dass es Goat Simulator überhaupt geschafft hat als Spiel anerkannt zu werden kapier ich immer noch nicht. Allles was das Spiel vermittelt ist wie man möglichst spektakulär die Ziege durch das Level schießt, springt und Gegenstände mit der Zunge abräumt. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten zu PAIN, auch wenn man mehr Freiheiten genießt. 

 

Wesentlich gehaltvoller ist Catherine, für das ich, auch wenn es wohl schon feststeht, stimmen möchte. Kann man einfach nichts verkehrt machen. The Order ist optisch eine Granate und auch die Story sehr fesselnd, doch leider gibt es kaum etwas zu entdecken aufgrund des nicht vorhandenen Wiederspielwerts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu den Erfolgen. :)

Falls es dich interessiert lass ich mal meine Einschätzungen zu den Spielen da, die du entweder gespielt hast oder in naher Zukunft in Erwägung ziehst:

Selbstverständlich tut es das xD

 

vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Type Rider erinnert mich vom Gameplay her stark an Thomas was alone, her, auch wenn die Aufmachung eher an Limbo erinnert.

Das Stimmt, die Art ist Limbo ähnlich, wegen der Schatten. ist aber weit weniger makaber oder frustrierend xD

 

vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Borderlands hab mir mir glücklicherweise noch nicht zugelegt... da freut man sich doch noch vielmehr über das Geschenk. :D

Blood Knights wirkt optisch um einiges ansprechender als Dead Nation, aber das kann auch an meinem seltsamen Geschmack liegen. Schonmal viel Spaß damit. 

Tft Borderlands hat sich auch richtig gelohnt. das war eine Perle diesen Monat.

Dead Nation, kann ich grade gar nicht beurteilen xD aber blood knights ist schon ganz ok :D 

 

vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Dass es Goat Simulator überhaupt geschafft hat als Spiel anerkannt zu werden kapier ich immer noch nicht. Allles was das Spiel vermittelt ist wie man möglichst spektakulär die Ziege durch das Level schießt, springt und Gegenstände mit der Zunge abräumt. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten zu PAIN, auch wenn man mehr Freiheiten genießt. 

Da ist was dran, deswegen  ist es auch nur kurze zeit lustig, solange man da aufgaben für trophies erfüllen kann, und auch der humor der entwickler lässt schmunzen, aber dann wars das auch. aber ich bereue nichts :D

 

vor 16 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Wesentlich gehaltvoller ist Catherine, für das ich, auch wenn es wohl schon feststeht, stimmen möchte. Kann man einfach nichts verkehrt machen. The Order ist optisch eine Granate und auch die Story sehr fesselnd, doch leider gibt es kaum etwas zu entdecken aufgrund des nicht vorhandenen Wiederspielwerts.

für mich ergibt sich ein widerspielwert nicht immer aus dem gameplay sondern gern auch aus der story oder den charas und da soll the order ja echt punkten, daher bin ich sehr gespannt. Catherine macht mit etwas angst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #31


Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder!
Nach 2 Wochen „Pause“ durch PS+ habe ich einiges zu berichten.

Heute regnet es wieder Abschlüsse, denn ich wollte in meiner Trophyliste etwas aufräumen! Aber aufräumen ist grade generell ein Thema für mich und meine Liste (und zuhause auch xD) und auch das Vorbereiten!

 

Zum einen das Vorbereiten:

Ich werde im Juni bei Rock am Ring sein, dafür muss noch so einiges eingekauft werden und im Sinne meiner kleinen Challenge an mich selbst „Jeden Tag eine Trophy“ muss ich diese 3 Tage unterwegs ja irgendwie überbrücken. 

Mein Plan sieht vor also in der Nacht vor RaR nach Mitternacht eine Trophy zu holen, 3 Leichte auf der Vita so vorzubereiten, dass ich sie vor Ort in wenigen Minuten erreichen kann und dann am letzten Tag hoffentlich nicht zu spät zu hause zu sein.
Das war gar nicht so einfach, weil ich Dummchen es nicht lassen konnte Persona Dancing all night  liegen zu lassen, das machte einfach zu viel Spaß :D  und ich wollte nicht zwingend etwas neues kaufen.
Also habe ich Don’t Starve Vita rausgekramt und überlegt meinen Erfolg mit dem Accomploshrine zu wiederholen: Alles vorbereiten was ich dafür brauche, an der Stelle speichern und dann kann ich in wenigen Minuten 2 Trophies holen.
Die letzte wird dann wohl The Unfinished Swan liefern müssen, der Abschluss von Level 1 wird es tun. SO mein Plan. Mal sehen ob es klappt :D

 

 

 

Fu%C3%9FbodenbannerPlayroom.jpg 

 

Zum anderen habe ich mich mal daran zurück erinnert, was dieses Projekt denn eigentlich für einen Effekt für mich haben sollte. Nämlich mich anzuspornen auch Unvollendetes, an das ich mich nicht ran traue, nochmal anzugehen. Das habe ich dank des Ganzen Spiele-Überflusses in letzter Zeit selten getan. Zwar habe ich Backlog abgearbeitet, aber oftmals eher 0% Listen, keine Leichen. Das wollte ich wieder ändern und habe mal in meine Liste geguckt:

 

Wir starten mit Operation „Fußboden aufräumen“ und später folgt dann Operation „Löcher stopfen“. Beiden beziehen sich auf die Position von unvollendeten Spielen in meiner Liste :D 
Hier der Fußboden:

Spoiler

operationFu%C3%9Fboden.png

 

Da lagern Spiele, die uralt sind, aus einem Leben ohne Trophies… und es wäre cooler, wenn es unten mit 100% losgehen würde :xd: (In Wahrheit lagern da auch die bösen Trophies, die ich vor der Welt verstecke... aber von denen reden wir mal nicht^^ die könnt ihr ja grade nicht sehen)
Also hab ich mir vorgenommen anzugehen was da unten liegt.

Bei „Prince of Persia“ ist das leicht, es steht eh auf meiner Liste und kommt bald.

 

Aber dann wäre da z.B. der „Playroom“: Ich habe ihn nie beendet als weitere Inhalte dazukamen, er WAR mal auf 100%
Aber die benötigte Kamera ist vorhanden, also dachte ich: Mach doch einfach mal.
Also startete ich ihn, als ich meine beiden Freundinnen da hatte, um z.B., die Aufgabe zu erfüllen, in der man 4 Personen vor der Kamera haben und ihnen virtuelle Masken aufsetzen muss.
Außerdem galt es ein Ninjaspiel mit Sixaxis abzuschließen und dieses Ninjaspiel war verdammt cool! Auf einem sehr flotten Kurs musste man durch wischen Shuriken werfen und Münzen einsammeln für insgesamt 3 Trophäen und ich war richtig traurig als ich das in unter 15min erledigt hatte weil das Ninjalevel wahnsinnig Spaß macht! Dafür konnte ich das ganze wieder abhaken. :thumbsup:

Gab aber keine Credits... wir wollen ja mal nicht übertreiben.


Dann wäre da „Contrast“. Hier habe ich eine Beichte zu machen.
Contrast war ein PS+ Spiel, als ich die PS4 GANZ neu hatte. Ich hab mich nicht dafür interessiert sondern lieber Don’t Starve gespielt, welches zur selben Zeit im PS+ war, und stattdessen spielte meine Freundin es an. An - und halb durch. Hat mich nicht gestört.
Aber da ich es selber NIE gestartet hab (und es ja die von mir für mich geforderten 50% schon hat) blieb es dabei.
Also nahm ich mir vor es nun einfach endlich selber zu spielen^^ Damit habe ich begonnen, doch da ich das Spiel ja nun selber komplett durchspielen muss, wird es eine Weile noch keine Trophies geben, denn die ersten hab ich ja schon.

 

Und dann kommen die harten Brocken.
Fifa 13“ und „Gran Turismo 5“. Ja, die hab ich beide selber gespielt. Und der Hase auch. Denn damals konnte ich mir kaum Spiele leisten und diese waren zusammen mit FF13 und Folklore, dem persischen Prinzen und AC1 bei meiner Konsole schon dabei gewesen.
Ich weiß nicht bei welchem von beiden ich mich schwerer tu :D  aber ich dachte ich kann es ja mal probieren 1-2 Trophies zu machen und dadurch den Boden clean zu bekommen, dann wäre das erste Spiel in meiner Liste Don’t Starve mit 100%, das sieht doch gleich viel hübscher aus :D  

So viel zu meinem Plan für den Mai.

 

 

L%C3%B6cher%20stopfen%20Persona%20Arena% 

 

Operation „Löcher stopfen“ soll mal ein paar Leichen von mitten in der Liste nach oben ziehen, indem ich da 1-2 Trophies hole oder sogar meine 50% aufwärts mache. 
Spiele, die ich erstmal aufgegeben habe, fallen da raus, aber trotzdem ist noch genug übrig.
Angefangen habe ich mit „Person 4 Arena Ultimax:xd: 
Ja das ist vermutlich unerwartet, denn das ist eines der Spiele die ich eigentlich aufgegeben hatte.

Es ist ein BemU zu Persona 4, 2D und wie ich finde - einfach anstrengend. Doch eine Funktion des Spiels überzeugte mich es zumindest von einer 4% Leiche in etwas besseres umzuwandeln: 
Der Golden Arena Mode lässt es zu, den eigenen Charakter mit einem NPC zu besetzen und dann einfach bei der „Kampfsimulation“ zuzusehen. Der Charakter levelt und man muss dann nur die Fertigkeitspunkte selber verteilen und der NPC macht den Rest. Selten verliert er, aber dann kann man am letzten Checkpoint starten. Also lies ich das Spiel einfach laufen, levelte dabei meine erwählte Kämpferin (Naoto) bis Level 80 (3 Trophies für Level) und meisterte mit ihr 3 der 4 „Dungeons“ (3 Trophies für je den Abschluss).
Jetzt habe ich 30% erreicht und schreibe es offiziell in meine 50% Liste! (PS+) Werde schon noch irgendwas finden um auf 50% zu kommen, auch wenn alles was jetzt noch übrig ist nicht mehr vom NPC erledigt werden kann :D  

 


Achja und dann war da noch die PK.
Lego Marvel Avengers wollte mich übelst trollen: 
Der Chara "Iron Man MK5" war nicht in meiner Liste, ich hatte aber schon eine Trophy dafür ihn zu besitzen. Konnte ihn dann aber Stundenlang nicht finden. Als ich ihn dann hatte, hatte ich 100% erreicht, doch die Trophy für 100% kam nicht. Es fehlte angeblich eine Herausforderung - die waren aber alle bereits auf 100% also musste ich noch Level wiederholen, nochmal Herausforderungen schaffen um den Trophy-Check nochmal auszulösen… und das Klappte. Nicht zu vergessen, dass das Game sich noch 2 mal im HUB aufgehängt und damit meinen Spielstand zerstört hatte, was ich zum Glück alles aus der Cloud wieder herstellen konnte. Dieses Ding hat mich so abgefuckt, sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt!


Gut, dass wir damit durch sind. Direkt danach startete ich Steins;Gate.
Das habe ich an 2 Tagen durchgespielt, und da es eine Novel ist kann ich ich nur sagen, dass die Story das bisher Beste ist was ich an Novels so spielen durfte. Es geht um Zeitreisen, was ich immer total spannend finde, obwohl man da oft ein Auge zudrücken muss. Dafür war es wirklich sehr anstrengend immer darauf zu achten alle Emails die ich bekam immer sofort perfekt zu beantworten - ich musste echt sehr oft neuladen :D 
Beides bringt Fortschritt in meiner PK Sidequest. Ich habe schon über die Hälfte geschafft^^

 

Jetzt habe ich so viel berichtet und wir sind noch gar nicht bei den 50%-Projekt Highlights :D 

Was ist denn eigentlich alles passiert:


severedbanner.jpg 

Severed

(ein paar Spoiler zum Ende)

 

Nachdem ich mich zu meinem bisherigen Fortschritt hart durchkämpfen musste, konnte ich auch die letzten Aufgaben erfüllen. Ich hatte glücklicherweise alle Momentums, also Erinnerungsstücke, bereits einsammeln können, was größtenteils nicht einfach ist, aber wichtig für eine Trophy. Denn: Es gibt eine dafür, das Spiel erst dann zu beenden, wenn man alle Momentums besitzt und wie ich das verstanden habe, hätte ich das Spiel nochmal komplett von vorne beginnen müssen, wenn ich das nicht geschafft hätte. Daher habe ich mich vorher auch keinen Schritt zu nahe an den Boss getraut!

Was noch vor mir lag, war die Karte zu 100% aufzudecken. Dazu musste ich hier und da nochmal in eine entfernte Ecke zurück und die ein oder andere Tür öffnen, was mich grade im ersten Tempel sehr genervt hat: Dort gibt es Sonne und Mond-Tore, die nie gleichzeitig offen sein können. Nur entweder das Eine, oder das Andere. Hier nun über 5 Stockwerke hinweg immer den Weg zu finden war echt ein Gerätsel und irgendwann artete das in Arbeit aus.

War das geschafft, wurde ich nur mit unnützem Zeugs belohnt, aber die Wahre Belohnung wird ja auch die Trophy sein :D 
Erst nachdem ich alle Ecken aufdecken konnte bin ich Richtung Boss gelatscht.

Dort sollte der Rest der Map vervollständigt werden…. Oder auch nicht?

Da kämpfte ich mich Stundenlang so einen gigantischen Turm hoch, nur damit ich direkt wieder an den Anfang katapultiert werde - Sasha steht wider in ihrem Zuhause! Tatsächlich versteckt sich der Drachen-Boss nun nämlich hier, in dem Spiegel, der mir zu Beginn des Spiels Sasha und ihren abgerissenen Arm zeigte.
Er klaut auch die Leichen ihrer Familie, die wir so hart erkämpft haben und hier zuhause aufbewahrt hatten. Bah :D 

 

howcanyoulivewithyourselfe.gif


Also stürzen wir uns in den Kampf das fiese Monster zu besiegen und mittendrin muss Sasha auch ihren hart zurückerkämpften Arm wider ausreissen und dem Drachen opfern, um das Vieh loszuwerfen. Das hat mich ein bisschen verstört ^^“


ZombieArm_Anim_Crop.gif 

 

Wie auch immer, danach gibt's richtig auf die Glocke und wir retten… 3 Leichen. Naja.

Aber davon ab darf Sasha nun diese Dimension verlassen und zurück in ihre Welt, nur eben allein. Das Spiel endet also traurig, doch dank der Momentums sehen wir eine zusätzliche Sequenz, in der die Kurze ihre Familie bestattet und sich verabschiedet.

Am Ende war das Spiel ziemlich cool und tatsächlich gar nicht so leicht, im Gegenteil! Die Ansicht und Fortbewegung bleibt komisch, aber der Rest kann sich absolut sehen lassen… allerdings sind meine heiß gerubbelten Finger froh, dass es vorbei ist :$

 

Fortschritt: Platin - 1 Credit

 

 

Dontstarvetogetherbanner1.jpg


Don’t Starve together

 

OMG es ist so toll *_*
Ja ich bin ein echtes Don’t Starve Fangirl, das kann man schon sagen :)

Endlich kann ich diesen genialen Ableger auf der PS4 zocken! 
Ich habe es natürlich für Steam, wo ich mit dem Hasen und der Familie auch hin und wieder eine Weile „gehungert“ habe, wie wir immer sagen. Doch oft fehlte den anderen die Langzeitmotivation oder ein echtes Ziel, die Möglichkeiten sind einfach unerschöpflich. Mit den Trophies für die PS4 bietet sich mir zumindest die Chance den Hasen zu überzeugen mir beim Erfüllen meiner Aufgaben zu helfen und so haben wir endlich einen neuen Couch Koop :)
Don’t Starve together unterscheidet sich zu dem Standardspiel vor allem darin, dass man es natürlich online spielt und man öffentlichen Spielen beitreten oder selbst welche erstellen kann. Man muss nicht mehr alle Rohstoffe alleine sammeln, nicht alleine bauen und nicht allein sein Camp verteidigen, denn eine beliebige Anzahl Mitspieler kann helfen. 
Oder man geht auf PVP, dann sammelt man um die Wette und versucht sich gegenseitig auszulöschen :D

Ein wichtiger Unterschied ist, dass es neben dem Permadeath auch einen Endless Mode gibt, der einem alles vereinfacht: Wer stirbt wird zum Geist und verliert einen Teil seines MAX Lebens, doch die Wiederbelebung und die Wiederherstellung von MAX Leben sind gut machbar (nur manchmal nervig) und dann kann es weitergehen.

 

Mein erklärtes Ziel: Hier muss ich einfach Platin haben :xd: Dabei lesen sich die Trophies allerdings wirklich hart: neben viel Kleinkram, den ich schon unzählige Male geschafft habe, und den klassischen „Hoste eine Welt damit unsere Server nicht so leer sind“-Aufgaben, ist es auch nötig alle Giants zu besiegen. Also saisonale Riesenmonster mit sehr viel Leben. 
Meine bisherige Erfahrung mit Giants:
„Oh ein Giant!“ -> „Ups Game Over“

 

Giants wie die Dragonfly nehmen dich gern One-hit auseinander, der Deerklop im Winter interessiert sich nicht für dich, er ist einfach da und wenn er über dein Lager latscht ist es halt hinüber, keine Chance das zu verhindern. Es sei denn man tötet ihn bevor er zufällig da durch läuft. 


26gskALAfUP1U5ifu.gif  

 

Als ich grad allein im Spiel war, hostete ich meine Pflichtwelt für 40 Tage, es kamen auch immer mal Spieler dazu die ich ausstatten konnte, was ebenfalls meine Aufgabe für Platin war. Ich wollte die Welt danach beenden doch kurz vor Ablauf der 40 Mindesttage die ich brauchte, hatte ich zufällig 6 Living-Logs und 5 Nightmare-Fuel zusammen, 2 sehr seltene Materialien die viel Arbeit, Glück und Geisteskraft kosten wenn man sie gezielt sucht. 
Für einen Craftgegenstand der so selten ist, dass man für ihn eine Trophy bekommt, benötigte ich genau diese Materialien, also spielte ich noch weiter um 2 noch fehlende Nightmare-Fuel zu finden. 
Währenddessen jointen weiterhin wahllos Leute, schauten sich um und gingen wieder. Manche legten mir freundlicherweise Zeugs hin, von ein paar hatte ich ja auch das Nightmare-Fuel, da sie in meiner Welt gestorben waren und dies ein Weg ist an das Zeug zu kommen. 
Doch als ich endlich alle Fuel beisammen hatte komme ich zurück in mein Lager und stelle fest: Alles ist zerstört. 


Ich war fast am verhungern, doch meine Vorräte waren geplündert und alles was ich je besaß war vorsätzlich angezündet worden! Während Nightmare-Fuel unzerstörbar ist, gilt dies jedoch nicht für die Living-Logs :( 
Die Baummonster, von denen ich hierfür eines erlegen musste sind schwer gezielt zu spawnen und das eine, das ich erlegt hatte, hatte mich mein gesamtes MAX Leben gekostet und trotzdem musste ich ihn noch auf einen Giant hetzen da ich es allein nicht schaffte. 
Der Giant hatte den Baum gekillt und war dann zum Glück abgezogen. 
Tja, ich war Opfer eines Trolls geworden U_U


Wie durch ein Wunder fand ich dann jedoch in der Nähe einen „Totally normal Tree“

Totally_Normal_Tree.png

 

Diese sind ganz und gar nicht normal und droppen beim Abholzen glücklicherweise exakt die Menge Living-Log die ich brauchte *puh*
Schnell die Maschine gebaut, auf die ich die ganze Zeit hingearbeitet hatte und Trophy abgestaubt - und dann die Welt verlassen und gelöscht! Was für ein Ärger!

 

Zusammen mit dem Hasen, der das Spiel praktischerweise mit meiner Lizenz als Gastaccount mitzocken darf, bereite ich mich nun auf die Giants vor.  Wir erstellten eine private Welt um uns vor Trollen zu schützen, ohne Winter und ohne Nacht um es nicht ganz so kompliziert zu machen und wollten zuerst die 3 Giants angehen die im Frühling/Herbst/Sommer aufkreuzen.

Nachdem wir uns jetzt eine Weile etablieren und ausstatten konnten hab ich auch noch festgestellt, dass man mit meinem Charakter perfekt Heilungsitems sammeln kann: Ich spiele Wendy, die immer ihre tote Schwester dabei hat, und besagte Schwester kann man super auf Bienen hetzen. Riesige Schwärme von Bienen!

Nach so einer Runde Bienen-Massenvernichtung kann man unzählige Bienenstacheln und Honig vom Boden wegsammeln um sich für den Kampf mit den seltenen Heilungsitems auszustatten. Dann haben wir einige Blasrohrpfeile produziert, Baseballhelme und Holzrüstungen und werden bald in den Kampf gegen die Dragonfly ziehen, die wir nach 20 Tagen in unserer Welt entdeckt haben… Aber noch haben wir uns nicht getraut ^^“ 

 

Bis hierher: 25%

 

 

 

talesfromtheborderlandsbanner.png 

 

Tales from the Borderlands

(Spoiler hier und da...)

 

Kaum in PS Plus und auch schon Platiniert :D
Ich ging auf die Platin #60 zu und wollte gern, dass ein Spiel welches mir wirklich viel Spaß macht auf die 60 kommt. Also habe ich alles so angeordnet, dass es Persona 4 Dancing all night wird. Die #59 musste irgendwas Schnelles sein und da kam mir dieses Telltale Game grade recht! Hier lassen sich Trophies nämlich super abschätzen.

Tales from the Borderlands erzählte mir eine Geschichte aus der Welt von Borderlands und ich begleitete die Maincharas Rhys und Fiona mit ihren Freunden, wie sie sich begegnen und nach einem gefailten Plan das große Geld zu machen auf die Spur des Gortys-Projekts kommen. Während sie dieser Spur nachgehen müssen sie sich anfreunden und Partner werden obwohl sie sich teils gegenseitig im Weg stehen immer anzicken^^“ und begegnen dann… naja Gortys :D Das ist ein kleiner R2D2-mäßiger Roboter, super niedlich und total naiv :D 

 

gortys.jpg


In dieser Welt scheint sich ja alles um diese „Kammern“ zu drehen, weshalb ein Schlüssel für eine solche Kammer sehr wertvoll ist und eine Solche kann dank Gortys geöffnet werden - Dumm nur, dass der Kammerwächter ganz schön weh tut… Und das ganze Team hier am Ende nochmal ran muss. Cool ist: Je nachdem welche Entscheidungen man im Spiel traf stehen am Ende andere Charas zur Verfügung um den „Endboss“ anzugehen. Manche sind tot oder eben nicht tot, andere sauer auf dich oder eben nicht und so ergeben sich aus den Entscheidungen verschiedene mögliche Teams. Mir war nur wichtig diese Athena im Team zu haben, die war cool xD und das habe ich auch geschafft.

Fionas Schwester Sasha wurde recht schnell mein Liebling in der Geschichte und am Ende darf sie noch ziemlich dramatisch sterben wieder auferstehen xD Ich hätte fast eine Krokodilsträne vergossen :o 
Die beiden Protas, die nun natürlich mehr als Freunde sind (Achtung Holzhammer Lovestory, was nicht passt wird passend gemacht…) betreten am Ende die „Kammer“ gemeinsam und… ich glaube wofür die eigentlich ist hab ich nicht wirklich verstanden xD Aber schön für sie.


Die Geschichte ist solide und witzig, aber ich gebe zu - viel Mühe hab ich mir nicht gemacht, sondern das einfach nebenbei ablaufen lassen während ich nebenbei In AC Brotherhood geboostet habe oder dergleichen :D Bietet sich halt einfach an. 

 

Fortschritt: Platin #59 und 100% - 2 Credits

 

 

Persona4DAN.jpg 


Persona 4 Dancing all night

 

Ich hab mir wirklich Zeit gelassen, aber dieses Spiel macht  A) super viel Spaß und B) ist einfach total kurz! Deswegen bin ich leider schon wieder durch :(

Mit dem Game kann man sich herrlich bequem in die Bahn setzen und die Zeit schnell rum kriegen: Zuerst habe ich die Story durchlaufen lassen, welche in diesem Fall komplett auf japanisch ist. Die Stimmen sind viel schöner und 100 mal besser zu ertragen als die englischen, doch von der Story verstand ich nun natürlich nur so viel wie eben vom ersten mal, als ich es als PK hatte, hängen geblieben war + was in den hübschen Filmseqeuenzen zu sehen ist.
Aber es ist ist am Ende ein Tanz/Reaktions-Spiel und das ist auch der Part der so Spaß macht :D


Nach dem ich nach 4 Zugfahrten die Story beendet hatte, konnte ich im Free Dance Modus starten, wo es galt erstmal alle 27 Songs zu clearen und so ganz viele Items frei zu spielen. Das gab auch Kohle welche man dann im Shop wieder ausgeben darf. Das ist das ganze Prinzip :)
Die Songs muss man teilweise öfter mit verschiedenen Bedingungen wiederholen, das macht aber gar nichts, denn die meisten gefielen mir recht gut!

Schon nach einer Woche, ohne dass ich mich beeilt hätte, konnte ich Platin #60 mein Eigen nennen… :( Ja das ist schade xD Aber das ist so ein Game, ich denke das behalte ich in meiner Vita-Tasche - das kann man immer mal reinwerfen!

 

Fortschritt: Platin #60 - 3 Credits

 

 

Puh das war viel, und ich habe noch nichtmal alles erzählt:
Es gab außerdem Fortschritte in

  • Don’t Starve (PS3),
  • FF14,
  • Lovers in a Dangerous Spacetime,
  • Assassins Creed Brotherhood und
  • Horizon Zero Dawn.
  • Abzu und
  • Type:Ryder habe ich mittlerweile auch schon durch, doch dazu beim nächsten mal mehr :)

 


:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:


Credits gesammt: +1 +2 +3 = 22

 

 

Wie man sieht passiert endlich wieder was, deswegen musste auch heute das Update raus. Irgendwie bin ich grade ganz frisch motiviert und hoffe, dass es eine Weile so bleibt^^

 

Was mich unterwegs bei Laune gehalten hat:

  • Serien:
    • Lucifer Staffel 1 (Rewatch, schon wieder, die Serie ist zu gut)
    • Person of Interest Staffel 4 (die letzten Folgen Rewatch)
    • Terrace House und Terrace House Aloha State (Gott ich hasse Netflix xD)
    • Sense8 Staffel 2... Immernoch mit das Beste was Netflix je produziert hat!
    • The Walking Dead Staffel 7... besser als erwartet.
  • Diverses:
    • Der Eurovision Song Contest, ja ich bin ein Fan und war dieses Jahr leider ziemlich enttäuscht T_T

 

Bis bald,

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, schöne updates (hatte ja das ps+ update überlesen)

Hast ja mal wieder viel zu berichten ^^ hätte ich mal die zeit/motivation so viel zu zocken und meinen bösen stapel "ab zu arbeiten" wie du xD

Bei den meisten spielen kann ich mal wieder nichts sagen :) Tales from the borderlands habe ich auch auf platin, muss sagen das es sich zwischendrin ein wenig gezogen hat. Persona muss ich erst mein angefangens persona durchzocken bevor ich einen anderen titel (egal welches genre) der reihe zocke :P

FF14 hab ich leider die gratis spieltage verpennt :D daher musste ich doch nicht faten xD ups :P wobei es schön gewesen wäre da endlich alle freibriefe fertig zu haben für die trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja einiges los bei dir!

 

Rock am Ring, das erinnert mich an meine Festival-Zeiten. Ich war dreimal Rock im Park und jahrelang bei vielen österreichischen Rock-Festivals. Es war immer ein Spass aber inzwischen würde ich drei Tage am Stück glaub ich nicht mehr durchhalten. Für deine interne Trophy-Challenge könntest du bei so einem Anlass ja ruhig eine Ausnahme machen. Festivals sind nicht gerade die jene Events, bei denen man empfindliches Zeugs wie eine Vita mit sich rumschleppen sollte. Aber mit der richtigen Vorbereitung wird es schon klappen.

 

Nun zu den Spielen. Den Fussboden aufräumen ist eine lustige Idee, 100% schauen natürlilch als erstes Spiel ganz unten deutlich besser aus. Von deinem Fussboden kenne ich nur Gran Turismo. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich die Platin aufgegeben habe. Aber nachdem das ja nicht dein Ziel ist, sollte es nicht schwer sein, das Spiel vom Ende deiner Lsite wegzubekommen, schließlich gibt es ja einige schnell zu holende Trophies.

 

Von den anderen Spielen kenne ich nur Tales from the Borderlands. Nachdem die PS+-Version eine andere Trophyliste hat als die Version, die ich platiniert habe, spiele ich es gerade zum zweiten Mal durch. Ich halte es immer noch für eines der besten Telltale-Spiele. Ich finde daher, dass es sich ein bisschen mehr verdient hätte, als nebenbei beim Boosten von ACB zu laufen. Aber hey, das Leben ist kein Ponyhof :biggrin5:

 

Zu den übrigen Spielen kann ich nichts sagen, außer, dass es eine Menge in den letzten Wochen waren! Gratulation dazu und weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kayuri:

Huhu, schöne updates (hatte ja das ps+ update überlesen)

Hast ja mal wieder viel zu berichten ^^ hätte ich mal die zeit/motivation so viel zu zocken und meinen bösen stapel "ab zu arbeiten" wie du xD

Bei den meisten spielen kann ich mal wieder nichts sagen :) Tales from the borderlands habe ich auch auf platin, muss sagen das es sich zwischendrin ein wenig gezogen hat. Persona muss ich erst mein angefangens persona durchzocken bevor ich einen anderen titel (egal welches genre) der reihe zocke :P

FF14 hab ich leider die gratis spieltage verpennt :D daher musste ich doch nicht faten xD ups :P wobei es schön gewesen wäre da endlich alle freibriefe fertig zu haben für die trophäe.

Puh motivation ja, Zeit hätte ich auch gerne mehr xD ich will gar nicht darüber nachdenken wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass meine lebenszeit gar nicht ausreicht um alles zu zocken was ich mir wünsche...

TftB war schon ok, natürlich hab ich was nebenbei gemacht, aber dadurch das die Charas interessant und witzig waren fand ich es zu keiner Zeit uninteressant.

Hey zwing dich nicht zu sowas :P  wenn du mal zwischendurch ein anderes Persona reinschiebst, dass schneller geht, kommt vielleicht auch die motivation für das angefangene wieder!

Ups verpennt xD na komm aber die freibriefe sind doch nicht schwer :) da gibt es ein paar sehr brauchbare herstellungsfreibriefe, wo du zB destiliertes wasser herstellen musst, super easy, da hast du 100 freibriefe in ner stunde geplättet

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Da war ja einiges los bei dir!

Rock am Ring, das erinnert mich an meine Festival-Zeiten. Ich war dreimal Rock im Park und jahrelang bei vielen österreichischen Rock-Festivals. Es war immer ein Spass aber inzwischen würde ich drei Tage am Stück glaub ich nicht mehr durchhalten. Für deine interne Trophy-Challenge könntest du bei so einem Anlass ja ruhig eine Ausnahme machen. Festivals sind nicht gerade die jene Events, bei denen man empfindliches Zeugs wie eine Vita mit sich rumschleppen sollte. Aber mit der richtigen Vorbereitung wird es schon klappen.

Manchmal klingst du wie ein Opa :D Ich musste leider zu lange auf Festivals verzichten, sie isnd schweine teuer, und mein leben lang wollte ich dahin und musste mir erstmal genug geld erarbeiten um mir karten leisten zu können, geschweige denn camping ausrüstung! jetzt hab ich genug geld und bin bald zu alt X_X aber hin muss ich auf jeden fall xD

Naja das herausfordernde an so einer challenge ist es doch schwierigkeiten zu meistern :D und ich wollte gern das mein trophy-log ununterbrochen ist ^^" die vita ist jetzt nicht mehr so unfassbar viel wert, aber wir haben auch möglichkeiten soetwas dort einzuschliessen, das wird schon werden.

 

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Nun zu den Spielen. Den Fussboden aufräumen ist eine lustige Idee, 100% schauen natürlilch als erstes Spiel ganz unten deutlich besser aus. Von deinem Fussboden kenne ich nur Gran Turismo. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich die Platin aufgegeben habe. Aber nachdem das ja nicht dein Ziel ist, sollte es nicht schwer sein, das Spiel vom Ende deiner Lsite wegzubekommen, schließlich gibt es ja einige schnell zu holende Trophies.

Ja genau das dachte ich auch :) und jede trophy mehr verbessert den komplettierungswert, auch wenn ich es dann nicht beende. warum hast du platin aufgegeben, woran scheiterts bei dir?

Ich weiß, dass das spiel leider wirklich gemeistert werden muss um spaß dran zu haben und alles andere als leicht ist.

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Von den anderen Spielen kenne ich nur Tales from the Borderlands. Nachdem die PS+-Version eine andere Trophyliste hat als die Version, die ich platiniert habe, spiele ich es gerade zum zweiten Mal durch. Ich halte es immer noch für eines der besten Telltale-Spiele. Ich finde daher, dass es sich ein bisschen mehr verdient hätte, als nebenbei beim Boosten von ACB zu laufen. Aber hey, das Leben ist kein Ponyhof :biggrin5:

Echt es ist eine andere version? Welche gibt es denn noch? ich habe tatsächlich zum spaß geschaut ob die amerikanische version die selbe trophy liste hat, was tatsächlich der fall ist, sonst hätte ich es auch noch ein zweites mal gemacht ^^"

Ups, jaaaa erwischt :D je ich fühle mich schnell ... kp, unterbeschäftigt? wenn ich ne halbe stunde was lese und dabei auf ein winziges quocktime event warte. und hey beim boosten drück ich die ganze zeit kreis. ... kreis ... wieder kreis. nicht dass mich das also abgelenkt hätte xD

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Zu den übrigen Spielen kann ich nichts sagen, außer, dass es eine Menge in den letzten Wochen waren! Gratulation dazu und weiterhin viel Spass!

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel text :D aber ich will jetz hier nur mal auf Persona eingehen :) 

Hab dich grad schon gefragt, aber hättest du evtl. Lust mit mir die Network Trophies abzuarbeiten? Ich hab das Spiel noch als 0% drin, würde aber gern mal anfangen und ein paar Trophäen holen und das bietet sich doch an, meinst du nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb fumaku:

so viel text :D aber ich will jetz hier nur mal auf Persona eingehen :) 

Hab dich grad schon gefragt, aber hättest du evtl. Lust mit mir die Network Trophies abzuarbeiten? Ich hab das Spiel noch als 0% drin, würde aber gern mal anfangen und ein paar Trophäen holen und das bietet sich doch an, meinst du nicht? :D

 

na klar, muss mal gucken wie das genau geht, aber die wären dann ja bei mir auch noch offen :)

kannst mir ja bescheid sagen sobald du zeit dafür hast^^

diese woche klappt es aber frühestens donnerstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Manchmal klingst du wie ein Opa :D

 Jaja, das besprechen wir lieber per PM :opa:

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Naja das herausfordernde an so einer challenge ist es doch schwierigkeiten zu meistern :D und ich wollte gern das mein trophy-log ununterbrochen ist ^^" die vita ist jetzt nicht mehr so unfassbar viel wert, aber wir haben auch möglichkeiten soetwas dort einzuschliessen, das wird schon werden.

Hartnäckig, hartnäckig!

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ja genau das dachte ich auch :) und jede trophy mehr verbessert den komplettierungswert, auch wenn ich es dann nicht beende. warum hast du platin aufgegeben, woran scheiterts bei dir?

Ich weiß, dass das spiel leider wirklich gemeistert werden muss um spaß dran zu haben und alles andere als leicht ist.

Ich scheiterte an zwei Trophies. Die mit dem Red Bull Supercar (Vettel-Challenge), mit dem du mit über 400 Sachen drei Kurse zumindest auf Bronze meistern musst. Ich konnte das Ding einfach nicht auf der Strecke halten und bin schon am ersten der drei Kurse gescheitert. Dann gibt es noch die Trophäe, bei allen Events im Spiel Gold zu erreichen. Die Vettel-Challenge gehört da natürlich dazu. Abgesehen davon fehlen mir auch bei ein paar anderen Events noch Gold und teilweise sogar Silber-Auszeichnungen. Irgendwann habe ich dann eingesehen, dass es bei mir einfach nicht reicht.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Echt es ist eine andere version? Welche gibt es denn noch? ich habe tatsächlich zum spaß geschaut ob die amerikanische version die selbe trophy liste hat, was tatsächlich der fall ist, sonst hätte ich es auch noch ein zweites mal gemacht ^^"

Ups, jaaaa erwischt :D je ich fühle mich schnell ... kp, unterbeschäftigt? wenn ich ne halbe stunde was lese und dabei auf ein winziges quocktime event warte. und hey beim boosten drück ich die ganze zeit kreis. ... kreis ... wieder kreis. nicht dass mich das also abgelenkt hätte xD

Ja, es gibt im deutschen/österreichischen Store eine zweite Version, und zwar eine für die PS3 und eine für die PS4. Ich hab damals die PS3-Version in einem Sale gekauft und jetzt eben die PS4-Version über PS+. Es ist nur insofern komisch, als dass bei der Version, die ich schon vor zwei Jahren platiniert habe, auf PSNprofiles PS3/PS4 dabeisteht (was ja heißen müsste, dass es nur eine Trophäenliste für beiden Konsolen gibt). Aber offensichtlich gibt es eben noch diese zweite Version. Im Store steht bei mir sowohl bei der PS3- als auch jetzt nach PS+ bei der PS4-Version "erworben" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disk Version die im PK Bereich ist, hat auch ne andere Liste als die PSPlus Version. Deshalb melden sich da jetzt auf einmal alle noch an, als sie hörten, Doppelplatin für die PS4 Version.

 

Auf dein Update gehe ich später vom PC aus ein. Wäre mir zu viel Text vom IPad aus.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...