Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

So, Mission accomplished, Fetch's Platin ist mein!

 

ui na da bin ich aber stolz auf dich! das ist schliesslich ein hartes stück arbeit xD ich hoffe du hattest viel spaß dabei ;) konntest du die blöden bemerkungen der tante die die ansagen gemacht hat am ende auch nicht mehr ertragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, danke, es hat Spaß gemacht. Die Ansagen sind ähnlich wie bei der Arena in Borderlands (Underdome DLC) da redet so eine Tante auch immer gleich sinnvolles Zeugs. Mit der Zeit hab ich das dann aber gar nicht mehr gehört. Die Arena mit Fetch war aber um einiges unterhaltsamer als die in Borderlands.

vor 3 Stunden schrieb Aii:

 

ui na da bin ich aber stolz auf dich! das ist schliesslich ein hartes stück arbeit xD ich hoffe du hattest viel spaß dabei ;) konntest du die blöden bemerkungen der tante die die ansagen gemacht hat am ende auch nicht mehr ertragen? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Ja, danke, es hat Spaß gemacht. Die Ansagen sind ähnlich wie bei der Arena in Borderlands (Underdome DLC) da redet so eine Tante auch immer gleich sinnvolles Zeugs. Mit der Zeit hab ich das dann aber gar nicht mehr gehört. Die Arena mit Fetch war aber um einiges unterhaltsamer als die in Borderlands.

 

 

Freut mich ^^

also HGW!

mit bordeelands habe ich leider gar keinen vergleich, auch wenn ich den titel vom hören kenne... ich weiß gar nicht worum es geht *schande auf mein haupt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

 

Freut mich ^^

also HGW!

mit bordeelands habe ich leider gar keinen vergleich, auch wenn ich den titel vom hören kenne... ich weiß gar nicht worum es geht *schande auf mein haupt*

HGW? Klär mich bitte auf ?

Worum geht es in Borderlands? Hm, gute Frage. Eigentlich musst du irgendeine Kammer auf dem Planeten Pandora, einem poatapokalyptischen Ödland voller Freaks und Monster, finden und auf dem Weg dahin halt alle möglichen Quests erledigen. Das Spiel an sich ist so lala und hat eines der schwächsten Enden der Videospielgeschichte. Es hat einige witzige Charaktere und die Kämpfe sind ok. Der Grund, warum es so ein Erfolg wurde, liegt hauptsächlich daran, dass man das ganze Spiel im Koop mit bis zu vier Spielern spielen kann. Dabei kann man jederzeit ein- und aussteigen. Mit Kumpels macht es wirklich Spaß, da macht man auch gerne die teilweise sehr langweiligen Sammelquests oder 3 mal 100 (!) Wellen im besagten Arena-DLC. Ach ja, das Loot-System ist auch gut, es gibt unzählige Waffen in verschiedensten Modifikationen, sodass man immer wieder tolle neuen Knarren bekommt.  Man kann einen Blick riskieren, durch die Koopfunktion ist die Chance groß, das man es nicht bereuen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #28


Huhu, weiter gehts :)
Der Frühling zeigt sich schon langsam, jetzt beginnt meine liebste Jahreszeit ^^


Im Laufe der letzten Woche hatte ich ein bisschen Zeit, und habe meine alten Beiträge durchgesehen…
Kennt ihr das, wenn man denkt „OMG DAS hast du abgeliefert??“
Tja mit der Zeit kam bei mir natürlich eine gewisse Routine und ich habe mir selber ein paar einfache Muster zurechtgelegt wie ich mit Bannern und Überschriften verfahre zB. oder Ähnliches.


Spannend das zu sehen, aber trotzdem habe ich da ein paar Dinge verbessert und meinem jetzigen Standard angepasst.
Gemacht habe ich das eigentlich nur, weil ein paar Verlinkungen kaputt gegangen waren, vorallem innerhalb von Posts ein paar Bilder.
Und da ich ne halbe Stunde gebraucht habe alles durchzugucken, und dabei bestimmt 25 Bilder neu hochladen und einbauen musste (ich konnte das einfach nicht so lassen!^^“) bin ich es jetzt leid und benutze jetzt für alles den einen Host, wo ich bisher eh den Großteil Bilder hochgeladen habe.
Früher hab ich nämlich den Fehler gemacht manchmal bei sehr passenden Bildern von Google, einfach den Link zu kopieren, zumindest bei PS+ Bannern oder Firmen-Logos.
Tja kaum 3 Monate später ist das Ding offline. Glücklicherweise lege ich zu jedem Post einen Ordner an in dem auch alle Bilder und Texte drin sind, also konnte ich es schnell fixen. Aber ab jetzt passiert mir das nicht mehr :P

 

Ein weiterer Punkt, über den ich nachgedacht habe ist mein Update Intervall.
Zum einen ist es sicher schwer wöchentlich mitzuhalten, so als Leser. Bevor ich euch auf Dauer zu mühselig werde kann ich auch auf einen 2-Wochen Intervall gehen. Außerdem: Grundsätzlich finde ich immer irgendwie die Zeit, wenn aber in einer Woche mal etwas dringlicheres passiert oder Stress auf der Arbeit ist, dann kann es schonmal durcheinander kommen. Ich freue mich zwar jede Woche auf den Post, aber an einer Kürzung werde ich schon nicht sterben… hoffe ich T_T
Dem allen entgegen steht meine Freude die ich am wöchentlichen Update habe… weshalb ich nicht weiß ob ich mich schon dazu durchringen kann ^^“  Das PS+ Update wäre davon btw nicht betroffen, denn das mache ich ja immer so schnell es geht nach dem erscheinen der neuen Spiele. Da dadurch ohnehin eine Unregelmäßigkeit entsteht, denke ich ich versuch es mal mit „gelegentlichen“ Aussetzern. Heisst: ich schaue mal was ich bis nächste Woche schaffe und ob ich dann mit dem Inhalt zufrieden bin, und wenn ich dann lieber eine Woche warten würde, mache ich das.

 

Aktuell spiele ich noch eine PK, weshalb ich weniger geschafft habe als ich hätte schaffen können. Aber das Spiel "Lego Marvel Superheroes" für Vita macht richtig Spaß! Irgendwie kommt zwar nicht das bekannte Lego-Feeling auf, dafür ist es um einiges fordernders als der normale Lego-Titel und ein Haufen toller Charas ist dabei, wie zB Deadpool *_____________* Ich bin jetzt durch damit, und muss noch 50% der Trophies für Nebensachen einsacken, wird schon werden.

Eigentlich hab ich auch Lara Croft GO gezockt, ziemlich intensiv sogar, ich denke dazu kann ich beim nächsten mal schon was sagen^^

 

 

Aber jetzt kommen wir erstmal zum Thema  des Tages :D

 

 

ffkingstailbanner.png


Final Fantasy 15 - A Kings Tale


Wie versprochen - Eigentlich auch noch Teil meines Urlaubs, aber für diese Woche aufgespart:
Ich war überglücklich, als ich dieses ergänzende Kleinod kostenlos aus dem Shop laden konnte, denn ursprünglich hiess es, dieses erhält man nur mit der ganz teuren Edition des Spiels als Vorbestellerbonus. In Amerika bekam man es wohl als Zugabe bei Gamestop, ich jedoch hatte da keine Chance. Doch letzte Woche war es im Shop und da gab es kein Halten mehr :D


Dieses Game ist kein RPG im klassischen Stil der uralten Final Fantasys, sieht aber stark so aus xD, ich musste wirklich lachen als ich es gesehen hab, aber irgendwie mehr vor Freude, denn da kam richtig Nostalgie Feeling auf ^^" Alles so süß verpixelt, und die Musik dröhnt passend altmodisch dazu.
Knapp 2 Stündchen (höchstens) begleitete ich König Regis in seinen jungen Jahren durch das Land auf der Suche nach einem Kristall. Diese Geschichte erzählt er seinem kleinen Noctis vor dem Zubettgehen.

 

KINGSTALE_%20FINALFANTASY_XV_20170309005154.jpg


Viel Story gibt es nicht unbedingt, es macht einfach Spaß mit den paar Kombos die man aus „schneller Schlag“, „schwerer Schlag“ und „Schildschlag“ so ableiten kann Pixelgegner systematisch zu verhauen :3 Als Spezialtechnik gibt es natürlich auch die schwebenden Königsschwerter und eine Möglichkeit zu teleporten, trotzdem ist es sehr einfach gehalten.
Dabei treffe ich auf eine kleine Auswahl klassischer FF Monster die so niedlich gespritet über den Bildschirm wuseln, sogar ein Morbol ist dabei:

 

AKINGSTALE_%20FINALFANTASY_XV_20170309122659.jpg


Interessanter wird es nach der Story. Noctis hat dann actiongeladene Träume von den Erzählungen seines coolen Papas, und diese 25 als „Traumsequenzen“ anwählbaren Level stellen einem je eine Kampfaufgabe. Z.B. beende diesen Kampf ohne Zauber zu benutzen etc. Die ein oder andere muss man schon ein zweites Mal probieren bis sie sitzt aber an sich hatte man einfach noch mal ne Stunde Kampfvergnügen.
Das einzig knackige an den Trophies war wohl alle Kombos durchzuführen ohne dazwischen einmal getroffen zu werden, denn wenn es nicht auf anhieb klappte hat man schonmal zu viele Gegner getötet und die nächste viel größere Welle ausgelöst und man musste alle Kombos gut beherrschen.
Da es aber nicht wirklich schwer war, musste ich am Ende sogar nochmal in die Story und mich da absichtlich töten lassen, denn ich war im Spielverlauf nie gestorben, obwohl eine Trophy das 10 mal verlangt xD


Eine schöne Mischung aus netter Sonntag Nachmittag Unterhaltung und ein wenig Technik und Überlegung gegen jedes Monster die korrekte Kombo parat zu haben mit eine schönen erweiternden FF Story gewürzt. Mag keine Herausforderung sein, aber manchmal tut Sowas ganz gut. Mich macht es jedenfalls happy :)

 

 

Fortschritt: 100% - 3 Credits

 

ff14bannerchocobo.png


Final Fantasy 14 - A Realm Reborn


In der heutigen Folge von FF14: Lauter Süße Viecher, noch mehr Map-Frust und Gewaltandrohungen für Newbies die in Instanzen nicht wissen was sie zu tun haben =_= (Ich fühl mich schon wie bei RTL hier :D)

 

Der Spaß geht weiter: nach meinem Urlaub musste ich erstmal gucken wie ich mit dem Spiel weiter verfahre, da es sowohl sehr leicht ist da drin einfach irgendwo zu versacken, es sehr „ziellos“ also fast zu offen für mich ist und man nebenbei dann so wenig schafft.


Dann ist man auch noch von Fremden abhängig: Da wartet man schon mal ne Weile bis sich genug finden die Lust haben die Instanz jetzt grade auch zu machen und kann in der Zwischenzeit nicht so viel anderes tun. Und die Main Story geht nun mal einfach nicht weiter wenn man das nicht erledigt. Dann konzentriert man sich eine Stunde am Stück, weil man die anderen weder warten lassen will, noch enttäuschen und was passiert: dann hat man da 3 Frischlinge die ihre ROLLE nicht verstanden haben! Der Healer versteckt sich hinter mir und macht sinnlos gar nix, ab und zu ein Vita aber oft zu spät, dann bin ich halt hin. Und ohne Tank wundert sich die Gruppe warum sie auf einmal alle tot sind ¬¬


Habt ihr alle Euer Tutorial nicht abgeschlossen? Faules Pack.

Dann kommt der Obermuffti der schon alles kann und alles weiß weil er alle Klassen schon auf Stufe 60 hat und meckert Neulinge an, warum sie dies und jenes nicht dann und dann sofort getan hätten, z.B. mit einer bestimmten Attacke reagieren, und versaut damit die Gruppendynamik, weil der Frischling aus trotz jetzt erst recht nicht tut was man ihm gesagt hat.
Und ich steh daneben und guck mir das Drama an. Man kann eben nicht alles wissen. Man kann wissen, dass man als Tank so oder so handeln sollte, aber noch nicht alle Attacken und Techniken und deren Zusammenspiel und Wirkung auf ganz spezielle Bosse.
Gut, ich hatte das Problem nur passiv. Ich erhalte nach jeder Instanz brav meine Ehrung als wertvollster Spieler. Warum? Weil ich Hausaufgaben mache. Aber Leute ankacken ist nicht die Lösung =_=

Ab auf die stille Treppe!


Deshalb habe ich schnell gemerkt, dass Instanzen in zusammengewürfelten Gruppen absolut nichts für mich sind. Sie stressen, sind nicht planbar, sie nerven. Wenn ich es nicht tun "müsste" würde ich diesen Spielinhalt komplett weglassen! Womit sich wieder beweist, dass MMOs generell nicht mein Genre sind ^^“
Hin und wieder hab ich versucht mich daher mit meiner Freundin zu verabreden, doch unsere Arbeits- und Spielzeiten sind sehr verschieden, und dadurch klappte das nur selten, zumal es nicht verhinderte, dass wir auf weitere Mitglieder warten mussten, da es immer Minimum 4 sein müssen.
Aber wenn es grade nicht daran ging eine Instanz durchzuziehen, dann gab es in diversen Sidequests niedliche Begleiter zu erhalten, die auch im Kampf helfen z.B. als Tank. So fanden wir bisher ein Wolfsjunges, ein Quahl-Baby, einen Kirschbomber, einen Baby Behemoth *_* und ein Mini-Luftschiff. Eine ganze Menge davon kann man auch in der Gold Saucer gewinnen, da kann man schon schwach werden *_*


babybehemothfinal.png quahlmini.png 

Spoiler

 

luftschiff.png eule.png

 

quahlundkaktor.png 

 

Und der Kaktor sieht aus wie eine große Gurke O_O

 


Um meine Vollmachten für Freibriefe nicht zu verschwenden (wenn man 100 gesammelt hat verfallen alle weiteren, also sollte man sie immer nutzen) hab ich angefangen in die ersten Sammel und Crafter Berufe reinzuschnuppern. Weil ich da zufällig grade dran vorbei lief, wurde der erste Beruf der Weber: Ich Geh zu der Gilde und trete bei und schwupps - bin ich erstmal nackelich!


Beim Klassenwechsel passen die bisherigen Klamoten ja nicht mehr zur Klasse, also muss man sich dafür neue suchen!
Schön ist: der Klassenwechseln vollzieht sich ganz leicht: Wechselt man die Main-Hand wechselt man die Klasse sammt Fertigkeiten. Man kann ganze Sets anlegen, in denen Kleidung an die Main-Hand gebunden wird, damit das Zusammenstellen der Klamotten nicht immer neu erfolgen muss. Muss man nur vorher auch vorbereiten aber hier hab ich ausnahmseise nicht gefailt.

Der Weber näht also hübsche Roben, das Meiste davon ist für Magier und so geeignet, für Rüstungen gibt es andere Berufe. Und so seltsam das klingt: dieses klassiche Craften macht viel Spaß. Leider hatte ich kaum Gegenstände als Material im Inventar, ich hatte nicht bedacht, dass die Sammelberufe den Crafter erst mal beliefern. Trotzdem konnte ich ein paar Dinge weben, denn Rohstoffe kann man auch kaufen und ich wollte es wenigstens ausprobieren. Es ist nicht so super teuer, vorallem wenn man am Anfang nur leveln will, da kann man ganz billig Sachen für 2Gil herstellen.


Wie auch immer ab ins Menü und angefangen Zeug zu craften. Dazu muss man tatsächlich ebenfalls „Kampfbefehle“ ausführen und diese können auch fehlschlagen, wenn es zu oft passiert und das Material aufgibt hat man "verloren", aber meistens klappt es und so levelte ich inklusive der Webergilden-Quests und Freibriefen in 2h auf Level 10. Das wollt ich nun auch mit den anderen Jobs machen, so kann ich die Freibriefe dafür aufwenden und auch noch die geforderten Item-Crafting Aufgaben für die Trophies vorantreiben.


Nun wollte ich es aber auch richtig machen, bin in eine andere Stadt gelatscht und hab mir meinen ersten Sammelberuf gesucht: den Gärtner xD ja klingt witzig, aber der Gärtner sammelt Kräuter, forstet die Wälder auf und beliefert dabei einige Craftingberufe. Für den Weber so gut wie alles für den Anfang -  2 Tage hab ich gegärtnert und dann hatte ich das tausendste Items zusammen.  Ich führe nebenbei immer Strichliste *_* und das 1000. Item kam exakt mit meinem tausendsten Strich, ich liebe Listen  :heartbeat:
Daraus konnte der Weber dann so einiges herstellen und in diesem Fall fand ich sogar einen Freibrief, der SEHR viel Erfahrung bringt, leicht herzustellen war (dank Gärtner) und der Abgabeort war direkt neben dem Questgeber. Bin dann noch ne halbe Stunde zwischen den Beiden hin und hergerannt und hab 40 dieser Freibriefe dabei verballert bis der Weber Level 25 war :D Ich fühle mich als hätte ich das Spiel ausgetrickst...


Als nächstes hab ich das Gleiche mit dem Minenarbeiter gemacht, die 1000 hatte ich wieder in kurzer Zeit zusammen, und belieferte damit den Goldschmied... und so verbrachte ich eine Woche nur um festzustellen: du kannst jetzt ganz viele geile Sachen... und hast nicht eine Sekunde weiter an der Hauptstory gespielt xD Aber hey - das Sammeln macht nicht nur mir Spaß, auch meine Sundaymaus kann sich dem Charme nicht entziehen:

 

sundayff14.jpg


Fortschritt im Vergleich zum letzten Mal:

 

Spoiler

 

⦁    1K von 10K Gegner -> 1372 von 10K
⦁    30 von 1000 Freibriefen -> 108 von 1000 Freibriefen
⦁    2 von 100 Gildengeheissen
⦁    0 von 100 Materia verbaut
⦁    3 von 100 Instanzen -> 4 von 100 Instanzen
⦁    50 von 1000 Fates -> 54 von 1000 Fates


⦁    Als Weber 370 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Gerber 0 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Grobschmied 0 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Goldschmied 407 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Gourmet 0 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Zimmerer 0 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Plattner 0 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Gärtner 1000 von 1000 Items gesammelt.
⦁    Als Minenarbeiter 1000 von 1000 Items gesammelt.

⦁    Als Alchemist 7 von 1000 Items gecraftet.
⦁    Als Fischer 0 von 1000 Fischen geangelt.

 

 

 

Fortschritt: 22%

 

 

720px-assassinscreed2_banner.jpg


Assassins Creed 2

 

Hier sind spoiler drin. Aber es ist AC2, kennt man die Story nicht eh?

 

 

Endlich war es soweit *_* Weil es so eine große Reihe ist hatte ich ne Weil etwas Skrupel das anzufangen. Es gibt einfach nur 2 Möglichkeiten: entweder es ist gut und ich will sie ALLE spielen… das wäre schön aber auch anstrengend xD oder es gefällt mir nicht und sehr viele Spiele würden für mich durchs Raster fallen. Das war natürlich unwahrscheinlich, da ich ja Teil eins einige Stunden gespielt hab und mochte, ich war nur nicht sehr gut darin xD Aber ich glaube das kommt noch. Davon ab will ich nicht, dass mein Projekt an Abwechslung verliert weil ich ein jahr lang nur noch FF14, AC und Kingdom hearts berichte :D das könnte sehr gut passieren :xd:

Da muss ich wohl selbst schauen wie ich das regele :P


Jedenfalls hatte ich etwas Zeit und packte meine Collection in die PS3. Wir erspähen Desmond, der grade mit dem Mädel, dass wir in Teil 2 frisch kennenlernen aus der Einrichtung, in der Teil 1 spielt, fliehen will. Ein letztes Mal im bekannten Animus, dem Gerät, das uns die Leben von Desmonds Vorfahren erleben lässt, zeigt uns die Geburt von Ezio, wie komisch muss dieses Gefühl für Desmond gewesen sein, der ja in dem Baby steckte o_O jedenfalls steuern wir Ezio, und in diesem Fall hiess das kräftig strampeln und die kleinen Fäustchen einzeln ein paar mal bewegen.

Ich musste sehr lachen als da schon die rechte Hand als „Waffenhand“ betitelt wurde :xd: Ich also Babys Waffenhand bewegt und dann wacht Desmond schon wieder auf, die Flucht geht weiter. Nur um danach in der nächsten Institution zu landen, die auch einen Animus hat ^^“

Aber sonst wäre es ja auch nicht AC.


Die Olle will also, dass Desmond ausgebildet wird um ein echter Assassine zu sein, um in der Gegenwart gegen die zu mächtigen Templer zu kämpfen. Mit dem Sickereffekt, der ihn die Fähigkeiten seiner Vorfahren durch das Erleben der Erinnerungen tatsächlich lernen lässt, könnte er viele Trainingsjahre in wenigen Stunden hinter sich brigen.
So cool ich die idee finde, aber moderne Assassinen? Was die damals drauf hatten, hat doch bei mordernen Sicherheitssystemen keine chance, das ist doch eher romantisch oder?
Aber werfen wir den Rrealismus mal über Bord, sowas macht nur alles kaputt.

 

Also von AC1 weiß ich das Desmond mal entführt wurde, ich glaube weil er eben genau der Richtige war, um dieser Dubiosen Firma Abstergo zu geben wonach sie suchen. Als Erbe einer Linie von großen Assassinen sind in seinen Genen eine Menge wichtiger Erinnerungen gespeichert, die der Animus ihnen zeigen sollte. Dabei kümmert sich AC1 aber erstmal nur um Altair, ich frage mich ob das von Anfang an so geplant war oder ob Ubisoft sich noch nicht sicher war ob es einen zweiten Teil geben wird :D


Ich erinnere mich, dass ich die Einführung sehr cool fand: Ein Auftrag, bei dem man alle Fertigkeiten von Altair als Vorgeschmack nutzen kann, dann geht alles schief und zur Strafe muss Altair seine Fertigkeiten sozusagen abgeben und sich seine Stellung zurückverdienen. Somit hat man in einem Vorgeschmack gesehen was im Endgame kommen wird und muss dann trotzde wie eine "Anfänger" durch Tutorial. Das machte wirklich Sinn, sonst hätte man wohl nicht geglaubt, dass wir einen bereits gut ausgebildeten Assassinen spielen :3


Und dann gehts los einen Haufen böser Menschen umzubringen. Ich hatte dabei aber schon Probleme mit dem Geschleiche klar zu kommen xD Dafür liebte ich vom ersten Moment an wenn man in der sehr groß wirkenden Welt umhestreifen oder sogar Reiten konnte.
Bei Ezio läuft das alles anders, den begleiten wir eine ganze Weile dabei, wie er Aufträge für seine Familie erledigt, sein Vater ist Bänker und seine Geschwister lieben ihn und wenden sich an ihn wenn sie Hilfe brauchen. Immerhin kann man so mit den Charas ein wenig Bindung aufbauen.


Und dann war da in Teil 1 auch schon immer dieses Weib. Das nun mit Desmond flieht. Ob ihr klar geworden ist, dass ihr Boss ein Arsch ist? Oder war sie da von Anfang an eine Spionen? Ich tippe auf Letzteres alles andere macht wohl keinen Sinn.

Zuletzt ist da noch der Edenapfel. Davon hab ich in Teil 1 nichts mehr mitbekommen, mehr im Film, aber in Teil 2 wird noch mal genug erklärt. Die Dinger können scheinbar den Willen aller Menschen kontrollieren - Ich will auch so ein Teil :o Altair hatte wohl einen.
Und scheinbar hat Desmond es am Ende doch noch geschafft diesen der Abstergo Firma vorzuenthalten.


Desmond hat btw. nen abartigen Gang, ich kann dem nicht zugucken... als ob er gleich seine Hose verliert und versucht sie mit den Knien oben zu halten :D Da bin ich froh als er endlich liegt und ich mich mit Ezio beschäftigen kann, dann muss ich dieses Drama nicht sehen.


Die Grafik ist aber ansonsten super gealtert, für die damaligen Verhältnisse ist die Mimik großartig und besser als Teilweise bei heutigen Spielen wenn sie lieblos gemacht sind oO Damit macht es ziemlich Spaß hier zuzugucken.
Dafür ist die Synchro sehr gewollt und nicht gekonnt. Ezio ist ganz ok, aber die anderen sind das Grauen ^^" Die Dialoge selber sind immerhin zum totlachen:

 

Zitat

Mama:"Such dir Ventile um deine Energie rauszulassen"
Ezio: "Ich habe viele Ventile"
Mama:"Ich sagte Ventile, nicht Vaginas"
Ezio:"Mutter!"  XDD


Und dann begegnet man von Beginn an bekannten Persönlichenkeiten, einer davon, während wir Ezios Mama zur Hand gehen - Leonardo Da Vinci. Was das angeht sprüht das Spiel vor niedlichen "Eastereggs".
Als es endlich mal ans freie Rumlaufen geht sind Stunden vergangen und ich begegne direkt meiner ersten Feder. Da läuten direkt die Alarmglocken - sind diese Dinge nicht total blöd zu finden wenn man sich nicht merkt welche man schon hat?
Erstmal ne Karte Rausgekramt auf der die Federn eingetragen sind, und da ne Markierung gemacht welche Feder ich schon habe! SO in etwa:


 

letsdothis.gif 


Damit das besser funktioniert habe ich ab nun immer in einem neuen Abschnitt erst alle Aussichtstüme beklettert und damit die Karte aufgedeckt. Main Story kann gefälligst so lange warten!
Die war ohnehin ziemlich unglaubwürdig: Ezio ist absolut unausgebildet, er ist lediglich aus Eigeninteresse sehr geschickt im Dächerklettern. Aber als Papi getötet wird, und die Brüder mit, da will man Rache und joah - dann findet er noch Papis Aufzeichnungen, dass dieser ein Assassine war und da liegt son seltsam dramatisch aussehender weißer Mantel in ner Truhe, den zieh'n wa ma an, woll?


Fertig ist der Assassine Ezio. Naja, er darf später noch beim Onkel etwas lernen (ein Tutorial für den unbegabten Spieler). Aber tut mir leid wenn ich mich an dieser Stelle ausklinke.

Bleiben wir einfach beim Gameplay. Bis auf die Tatsache, dass man einfach X und R2 drückt und Ezio dann einfach alles von alleine macht, ist es eigentlich sehr cool, und die Umgebung, die ist großartig!


Leider bin ich dann einige Male verreckt, da mein PS3-Controller kaputt ist und sich der Stick meist die Richtung "merkt" und dann weiterlatscht obwohl ich das gar nicht will ^^" Ich renn also um mein Leben, respektive Ezios Leben, ab in den rettenden Heuhaufen - und wieder raus, weil der Stick klemmt xD
Und die Verfolgungsjagt geht weiter.
Aber nicht nur der Stick war meine Ausrede, Ezio selber ist auch nicht der Hellste.


Lässt er sich doch einmal alle 30 Min seine Geldbörse klauen!
Ja Ezio, ich finde Geld auch nicht wichig, latsch lieber mit Wucht gegen eine Wand, renn sie hoch, und wenn ich dir sage du sollst dich wieder fallen lassen und den Dieb verfolgen, dann geh NOCH 3 mal wieder rauf. T_T
Da will man doch irgendwas töten, so zur Entspannung =_=


Aber das hörte nie auf:
Ich bin auf dem Weg zu einer StoryQuest, komme am Zielort an, klaut wieder einer mein Geld. Kaum hab ich es wieder, noch völlig am Ende von der Verfolgungsjagt, die mich ans andere Ende der Stadt führte, muss ich den ganzen Weg ja wieder zurück. Da erkennt mich irgend ne doofe Wache und auf einmal sind 10 Mann hinter mir her weil die Gegend hier voll von denen ist, Minuten lang werd ich sie nicht los, renne springe sie an um sie zu killen, renne Wände hoch, nur damit Ezio statt sich oben festzuhalten von der Wand abstößt und mitten in der Meute von Verfolgern landet, renne bis sie mich aus den Augen verlieren, und springe in einen Strohkarren, doch genau den untersuchen sie (das erste mal, dass mir das passiert, sonst gingen sie immer weg), weiter gehts.

Um meinen Fahndungsstatus zu senken reiße ich Fahndungsplakate von mir ab, wobei mich einer sieht, und wieder 10 hinter mir her sind T_T, rennen - Heukarren - Ups Controller spinnt und schmeisst mich aus dem Heukarren - ich muss ein paar Verfolger killen, da ist der Fahndungsstatus wieder oben. Beim 2. Versuch kann ich genug Poster abreißen und komme dem Ziel endlich näher, da klaut mir wieder einer das Geld oO aber diesmal ist es zum Glück Story!


Gott, danach war ich erstmal bedient - welcher Folterknecht das das erfunden? Ach ja, Ubisoft.

 

Meine Sunny konnte sich damit wie immer besser arrangieren:

 

sundayezio.jpg


Fortschritt bisher: 27%

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

 

Credits gesammt: 11 + 3 = 14

 

 

Und jetzt habt ein schönes Wochenende, wir sehen uns vermutlich ja doch nächste Woche :P Weil ich es nicht lassen kann :D

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb glupi74:

HGW? Klär mich bitte auf ?

Worum geht es in Borderlands? Hm, gute Frage. Eigentlich musst du irgendeine Kammer auf dem Planeten Pandora, einem poatapokalyptischen Ödland voller Freaks und Monster, finden und auf dem Weg dahin halt alle möglichen Quests erledigen. Das Spiel an sich ist so lala und hat eines der schwächsten Enden der Videospielgeschichte. Es hat einige witzige Charaktere und die Kämpfe sind ok. Der Grund, warum es so ein Erfolg wurde, liegt hauptsächlich daran, dass man das ganze Spiel im Koop mit bis zu vier Spielern spielen kann. Dabei kann man jederzeit ein- und aussteigen. Mit Kumpels macht es wirklich Spaß, da macht man auch gerne die teilweise sehr langweiligen Sammelquests oder 3 mal 100 (!) Wellen im besagten Arena-DLC. Ach ja, das Loot-System ist auch gut, es gibt unzählige Waffen in verschiedensten Modifikationen, sodass man immer wieder tolle neuen Knarren bekommt.  Man kann einen Blick riskieren, durch die Koopfunktion ist die Chance groß, das man es nicht bereuen wird.

 

Na herzlichen glückwunsch xD

 

oh na das klingt doch eigenltich richtig gut! ich hab ein herz für trash und koop ist immer super! bei solchen themen ist der hase auch viel besser zu begeistern xD

 

und nachdem meine antwort jetzt 100 mal mit meinem update zusammengeführt wurde, geh ich schaukeln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahhhh so. Danke! Ja, wenn dir Koop Spaß macht, dann passt Borderlands. Ich fand es zu zweit oder zu dritt auch sehr gut. Wenn du es wirklich mal angehen willst, kann ich dir eine gemoddete Schrotflinte geben, die kann das eine oder andere Problem recht schnell lösen. 

Nun zu deinem Update. Also ich denke, das ist ganz deine Entscheidung, wie du es mit den Updates halten willst. Ich für meinen Teil freu mich über wöchentliche Updates, aber wenn zwei Wochen dir besser ins Konzept passen, why not?

 

Zu den Spielen: Du bist also bei AC gelandet! Also ich würde da die Schuld an diversen nicht geplanten Aktionen nicht deinem Controller geben. Die Steuerung ist einfach, sagen wir, speziell. Ich finde bei AC2 die Story eigentlich sehr gut. Du musst bedenken, Ezio war einer der größten Assassinen, der hatte einfach Talent... Aber Spaß zu machen scheint es dir ja trotzdem und das ist das wichtigste. Weiterhin viel Spaß damit!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, das es das FF 15 Zusatzteil umsonst gab hatte mich auch sehr gefreut, echt unterhaltsam für zwischendurch auch wenn das mit den 10 Toden super unnötig war.

Die Online FF Dinger waren dagegen noch nie was für mich.

Mit AC wünsch ich dir viel Spaß auch wenn ab und an mal Stellen drin sind wo man echt genervt sein kann.^^

Und deine Updates solltest du wirklich so legen das du auch was berichten kannst und flexibel sein. Wenn es viel ist kann ja nächste Woche wieder eins kommen und wenn es weniger ist halt erst in 3 oder wenn sich genug angesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 3/16/2017 um 12:23 schrieb Aii:


 

Spoiler

 

Ok ich habs getan, ich hab LBP3 gestartet. Ich weiß nicht warum - es kam so über mich :D 

Und ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ab dem ersten „Buch“ das man spielt, finde ich die Hub-Level, von denen aus man die Unterlevel erreicht sehr verwirrend :xd: Ich verlaufe mich da sehr viel.

Da ich gelesen habe, dass man für eine Trophy alle Level einmal geschafft haben muss ohne dabei zu sterben, habe ich es langsam angehen lassen und bin nicht von Level zu Level, sondern wiederholte eines so lange, bis ich es ohne zu sterben packte. Bei manchen war das leichter, bei anderen schwerer, aber nur ein einziges klappte bisher beim ersten Versuch ^^“

Dabei sind die Level an sich nicht super schwer, das Problem liegt daran, dass man oft nicht auf anhieb erkennt was zu tun ist, dann probiert man es aus (stirbt) und dann weiß man ja was passiert und kann entsprechend reagieren. Mit dieser Vorgehensweise bin ich Mittlerweile beim 3. Buch angekommen, welches wohl auch das letzte ist, die Level darin sind aber noch offen.

 

Ich habe irgendwann mal LBP1 angezockt, habe nur absolut keinen Plan mehr wo das war. Aber leider muss ich sagen LBP3 fehlt irgendwie der Charme des ersten Teils. Die Erzählerstimme ist gewohnt grandios. Und ich hüpfe und renne LBP-klassisch durch verrückt gestaltete 2,5D Level, die grafisch dahingehend zu wünschen übrig lassen, dass ich oft absolut nicht erkennen kann ob ich grade vorne oder hinten bin. Allein das kann einen schon mal den Leinensack-Kopf kosten. 

Und diesmal soll ich 3 tolle Helden befreien, in die ich mich dann auch selber verwandeln kann. Die Geschichte darum finde ich leider nicht sehr spannend, aber es ist ein Jump and Run, ich MUSS die Geschichte nicht mögen wenn der Rest auch so Spaß macht.

Ich konnte bisher zwei dieser Charas befreien, ein Sack-Hündchen, welches sehr schnell rennen und weit springen kann, und eineen Kartoffelsack, der mal groß und mal klein werden kann, so dass bestimmte Level nur mit ihnen angegangen werden können. 

Viel am Stück habe ich allerdings nicht gespielt. Da der Sack-Funke nicht „überspringen“ wollte, hab ich recht oft die Lust verloren und nur ein-zwei Level am Abend gemacht.

 

 

Den Eindruck kann ich gut nachvollziehen, allerdings macht der 3. Teil wieder vieles besser als der 2., der mir mit Abstand am wenisgten gefiel. Gadgets und Spielcharaktere sind im 3. Teil wenigstens noch witzig integriert. ^^

 

Am 3/25/2017 um 12:01 schrieb Aii:

 

Spoiler

Ein weiterer Punkt, über den ich nachgedacht habe ist mein Update Intervall.
Zum einen ist es sicher schwer wöchentlich mitzuhalten, so als Leser. Bevor ich euch auf Dauer zu mühselig werde kann ich auch auf einen 2-Wochen Intervall gehen. Außerdem: Grundsätzlich finde ich immer irgendwie die Zeit, wenn aber in einer Woche mal etwas dringlicheres passiert oder Stress auf der Arbeit ist, dann kann es schonmal durcheinander kommen. Ich freue mich zwar jede Woche auf den Post, aber an einer Kürzung werde ich schon nicht sterben… hoffe ich T_T


Wenn es dir Freude bereitet jede Woche ein Update zu schreiben, dann solltest du das auch beibehalten. :) 2 Wochen klingen aber einfach nach weniger Stress, falls es das ist, wovor du dich in Zukunft bewahren möchtest. ;)

Am 3/25/2017 um 12:01 schrieb Aii:
Spoiler

 

Endlich war es soweit *_* Weil es so eine große Reihe ist hatte ich ne Weil etwas Skrupel das anzufangen. Es gibt einfach nur 2 Möglichkeiten: entweder es ist gut und ich will sie ALLE spielen… das wäre schön aber auch anstrengend xD oder es gefällt mir nicht und sehr viele Spiele würden für mich durchs Raster fallen. Das war natürlich unwahrscheinlich, da ich Ja Teil eins einige Stunden gespielt hab und mochte, ich war nur nicht sehr gut darin xD Aber ich glaube das kommt noch. Davon ab will ich nicht, dass mein Projekt an Abwechslung verliert weil ich ein jahr lang nur noch FF14, AC und Kingdom hearts berichte :D das könnte sehr gut passieren :xd:

Da muss ich wohl selbst schauen wie ich das regele :P

 

Gut, dass du dich endlich Assassins Creed 2 widmest. Was AC2 angeht hab ich früher noch nichtmal Guides benutzt (beispielswe4ise zu den Federn. EInfach die Map abgezeichnet und die Funorte der Federn markiert. Das war 'n Aufwand kann ich dir sagen. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erzeugst du gleich zu Anfang des Updates Verwirrung bei mir. Das Updateintervall ändern, weil wir Leser nicht schnell genug lesen O.o öhm...nö. Müssen wir Leser uns halt Mühe geben :D

 

Ach herje, FF XIV klingt ja nicht ganz so toll...ich würde wahrscheinlich auch zu den Newbies gehören, die alles verkacken, weil faul bin ich auch :D

Die stille Treppe? Öhm...warum nicht :xd:

:x das Quahl-Baby ist ja süß...aber ein Glöckchen?

UI, da bist du also vom Hauptquestweg abgekommen xD aber hey, das klingt sehr produktiv und ist sicher super, wenn du dir jetzt selbst, coole Sachen herstellen kannst :D

Weiterhin viel Spaß und Vergnügen ;)

 

Deine Sunny ist so eine süße :x

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update. :x

 

Erstmal Glückwunsch zu den Final Fantasy-Erfolgen. Der Baby-Behemoth sieht ja aus wie ein kleines violettes Schweinchen. xD

 

Und ha, endlich ist AC2 dran! :x

Ich hoffe jetzt mal, dass die meisten Dinge einfach unter "meckern auf hohem Niveau" fallen. Ich fand eigentlich, dass Ezio grade zu Beginn seiner Assassinenkarriere einfach nur ein Haudrauf ohne jegliche Finesse ist und er erst im Laufe des Spiels lernt, was es heißt, zu dieser Bruderschaft zu gehören.

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

Wir erspähen Desmond, der grade mit dem Mädel, dass wir in Teil frisch kennenlernen aus der Einrichtung, in der Teil 1 spielt, fliehen will.

 

Das wir in welchem Teil frisch kennenlernen? (Tipp: sag Teil 1! :D )

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

So cool ich die idee finde, aber moderne Assassinen? Was die damals drauf hatten, hat doch bei mordernen Sicherheitssystemen keine chance, das ist doch eher romantisch oder?

 

Naja... Rebecca ist eigentlich ne tolle Hackerin, Shaun ein... griesgrämiger Historiker. xD

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

Zuletzt ist da noch der Edenapfel. Davon hab ich in Teil 1 nichts mehr mitbekommen, mehr im Film, aber in Teil 2 wird noch mal genug erklärt. Die Dinger können scheinbar den Willen aller Menschen kontrollieren - Ich will auch so ein Teil :o Altair hatte wohl einen.

 

Die Nebenwirkungen von den Teilen sind aber meistens eher uncool. xD

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

Dafür ist die Synchro sehr gewollt und nicht gekonnt. Ezio ist ganz ok, aber die anderen sind das Grauen ^^"

 

Ich hielt sie damals eigentlich für ganz gut (Simon Jäger als Leonardo ist genial! :P ), hab sie aber auf der PS4 auch nicht mehr ertragen können...

Bitte, tu dir einen Gefallen und spiel auf Englisch. Kann man eh im Spiel selbst ganz einfach umstellen. Roger Craig Smith ist einfach nur legendär, und auch die Sprecher in den folgenden Teilen sind einfach viel besser. :x (Ich versuche grade wirklich, das Fangirl in mir in Schach zu halten!)

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

Leider bin ich dann einige Male verreckt, da mein PS3-Controller kaputt ist und sich der Stick meist die Richtung "merkt" und dann weiterlatscht obwohl ich das gar nicht will ^^" Ich renn also um mein Leben, respektive Ezios Leben, ab in den rettenden Heuhaufen - und wieder raus, weil der Stick klemmt xD

 

Ohje, das ist ja ätzend. Und ich dachte mein ausgeleierter älterer Controller wäre nervig. xD

 

Am 25.3.2017 um 12:01 schrieb Aii:

Lässt er sich doch einmal alle 30 Min seine Geldbörse klauen!

 

Tipp: Man sieht die Taschendiebe gut auf der Mini-Karte. Meist hilft es einfach, sich umzudrehen und sie gradeaus anzusehen, ihnen am besten noch ein Stück entgegenzusprinten. Dann wird dir keine Kohle mehr geklaut :P

 

Auf alle Fälle hast du ja doch schon schön was geschafft - mach weiter so. :)

Dürftest ja jetzt grade in Venedig angekommen sein oder bald ankommen, richtig?

 

PS: Ich für meinen Teil finde die wöchentlichen Updates auch immer nett zu lesen, aber mach sie doch einfach in dem Rhythmus, wie du sie richtig findest. Ich glaub darüber ist niemand beleidigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12 25. März 2017 um 15:45 schrieb glupi74:

 

Zu den Spielen: Du bist also bei AC gelandet! Also ich würde da die Schuld an diversen nicht geplanten Aktionen nicht deinem Controller geben. Die Steuerung ist einfach, sagen wir, speziell. Ich finde bei AC2 die Story eigentlich sehr gut. Du musst bedenken, Ezio war einer der größten Assassinen, der hatte einfach Talent... Aber Spaß zu machen scheint es dir ja trotzdem und das ist das wichtigste. Weiterhin viel Spaß damit!

 

Oh doch in diesem fall ist es der controller (naja die wahrheit ist eine mischung aus beidem, nicht selten schreie ich ezio nur noch an wie doof er ist xD) es macht tatsächlich viel spaß, wenn er nicht grad wieder gegen ne Wand rennt. mittlerweile spiele ic nur noch mit ps4 controller, das geht um einiges besser, jetzt ist nur noch nie steuerung mies, aber es ist besser als vorher.

 

Am 12 26. März 2017 um 11:21 schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, das es das FF 15 Zusatzteil umsonst gab hatte mich auch sehr gefreut, echt unterhaltsam für zwischendurch auch wenn das mit den 10 Toden super unnötig war.

Die Online FF Dinger waren dagegen noch nie was für mich.

Mit AC wünsch ich dir viel Spaß auch wenn ab und an mal Stellen drin sind wo man echt genervt sein kann.^^

Und deine Updates solltest du wirklich so legen das du auch was berichten kannst und flexibel sein. Wenn es viel ist kann ja nächste Woche wieder eins kommen und wenn es weniger ist halt erst in 3 oder wenn sich genug angesammelt hat.

Huhu :)

ja das war es wirklich, dann lieber "durchspielen ohne zu sterben" das hätte ich schliesslich auf anhieb geschafft :P

Für mich scheinen MMos generell nichts zu sein, auch wenn es jetzt mal eine interessante erfahrung ist. ich glaube ff wird dann auch für immer das einzige bleiben, dafürist es aber ganz in ordnung undich kenne zumindest einige spieler in meinem persönlichen umfeld das ist viel wert.

 

ja ich stelle schon fest: die ein oder andere stelle ist echt übel, manchmal frustriert mich auch die kamera. ich glaube aber da ist man heute echt verwöhnt, früher hat sich da sicher keiner beschwert.

 

Am 12 26. März 2017 um 18:40 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Den Eindruck kann ich gut nachvollziehen, allerdings macht der 3. Teil wieder vieles besser als der 2., der mir mit Abstand am wenisgten gefiel. Gadgets und Spielcharaktere sind im 3. Teil wenigstens noch witzig integriert. ^^

stimmt wohl, aber da ich teil 2 gar nicht kenne, kann ich das ledier nicht beurteilen. mittlerweile komme ich mit den verschiedenen sackdingern gut klar, und die level gehen recht gut von der hand. wenn man sie endlich gefunden hat xD

 

Am 12 26. März 2017 um 18:40 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Gut, dass du dich endlich Assassins Creed 2 widmest. Was AC2 angeht hab ich früher noch nichtmal Guides benutzt (beispielswe4ise zu den Federn. EInfach die Map abgezeichnet und die Funorte der Federn markiert. Das war 'n Aufwand kann ich dir sagen. xD

lol das erinnert mich wirklich an alte zeiten, wenn man sich noch alle möglichen notizen machen musste weil es entweder kein internet gab oder warum auch immer keine chance es anders herauszufinden als selber... oder wenn man als kind noch voll stolz zu den freunden gegangen ist weil man ein rätsel als erstes gelöst hatte um es den anderen zu zeigen :D

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

Da erzeugst du gleich zu Anfang des Updates Verwirrung bei mir. Das Updateintervall ändern, weil wir Leser nicht schnell genug lesen O.o öhm...nö. Müssen wir Leser uns halt Mühe geben :D

hihi, wenn mal alle das so sehen wprden. nein wirklic ich möchte auch nicht dass man dann denkt "oh mann schon wieder ein update, das artet in arbeit aus" naja mal sehen wie ich es machen werde.

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

 

Ach herje, FF XIV klingt ja nicht ganz so toll...ich würde wahrscheinlich auch zu den Newbies gehören, die alles verkacken, weil faul bin ich auch :D

Die stille Treppe? Öhm...warum nicht :xd:

:x das Quahl-Baby ist ja süß...aber ein Glöckchen?

dafür kann ich nichts xD 

und ach was, das ist es ja, man kann kaum verkacken, wenn man sich die 3 sätze da am anfang mal durchliest. schwer ist es nämlich überhaupt nicht :)

aber darin liegt er unterschied eines beliebigen spiels und eines MMO: wenn du dein tutorial im single player oder koop nicht machst, kommst du schon irgendwann von alleine drauf, oder bist höchstens allein mit deinem leid -> selber schuld. oder aber es ist egal weil wirklich selbsterklärend. aber in einem mmo, wenn es doch mal nicht selbsterklärend ist, zieht es die ganze gruppe runter, oder man handelt sich übelst geflame ein. (obwohl man nur 2 knöppe drücken muss, wirklich) es klingt seltsam, aber das bringt eine art von "verantwortung" mit, in der gruppe eine rolle einzunehmen.

ich finde es aber nicht schlimm in einem dungeon level 15, wo noch NIEMAND weiß was er zu tun hat wenn er neu ist, weil ein tutorial einem auch nur die basics zeigt, die im kampf eh nochmal anders sind. da sind die flamer eigentlich schlimmer als sie newbies... ein grund warum ich mmos nicht mag ist wohl dass man nie kontrollieren kann mit wem man spielt wenn man keine fertige gruppe (mindestens 4 personen) hat, und die hat kaum jemand T_T ich sollte wieder single player spielen xD

 

vor 10 Stunden schrieb susu:

UI, da bist du also vom Hauptquestweg abgekommen xD aber hey, das klingt sehr produktiv und ist sicher super, wenn du dir jetzt selbst, coole Sachen herstellen kannst :D

Weiterhin viel Spaß und Vergnügen ;)

Deine Sunny ist so eine süße :x

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :thumbsup:

Danke, danke und danke xD

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Neues Update. :x

Erstmal Glückwunsch zu den Final Fantasy-Erfolgen. Der Baby-Behemoth sieht ja aus wie ein kleines violettes Schweinchen. xD

das ist wohl auch so eine art running gang ;)

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Und ha, endlich ist AC2 dran! :x

Ich hoffe jetzt mal, dass die meisten Dinge einfach unter "meckern auf hohem Niveau" fallen. Ich fand eigentlich, dass Ezio grade zu Beginn seiner Assassinenkarriere einfach nur ein Haudrauf ohne jegliche Finesse ist und er erst im Laufe des Spiels lernt, was es heißt, zu dieser Bruderschaft zu gehören.

das ist wirklich meckern auf hohem niveau, bis auf die steuerung xD die IST schlimm.

 

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Die Nebenwirkungen von den Teilen sind aber meistens eher uncool. xD

Mir egal O,O

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hielt sie damals eigentlich für ganz gut (Simon Jäger als Leonardo ist genial! :P ), hab sie aber auf der PS4 auch nicht mehr ertragen können...

Bitte, tu dir einen Gefallen und spiel auf Englisch. Kann man eh im Spiel selbst ganz einfach umstellen. Roger Craig Smith ist einfach nur legendär, und auch die Sprecher in den folgenden Teilen sind einfach viel besser. :x (Ich versuche grade wirklich, das Fangirl in mir in Schach zu halten!)

das sollte ich wirklich tun.. mir war nicht aufgefallen dass ich es umstellen kann :D oh und leonardo ist tatsächlich geil :D wohl der einzige wirklich vernünftige sprecher in dem laden :P 

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tipp: Man sieht die Taschendiebe gut auf der Mini-Karte. Meist hilft es einfach, sich umzudrehen und sie gradeaus anzusehen, ihnen am besten noch ein Stück entgegenzusprinten. Dann wird dir keine Kohle mehr geklaut :P

Jo, mittlerweile hab ich das raus, anfangs hab ich es noch gar nicht geschafft immer die karte im auge zu behalten...

 

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Auf alle Fälle hast du ja doch schon schön was geschafft - mach weiter so. :)

Dürftest ja jetzt grade in Venedig angekommen sein oder bald ankommen, richtig?

Jo bin in Venedig, muss als nächstes mit der flugmaschiene fliegen und jetzt erstmal zur sicherheit speicherdaten sichern wegen dieser einen trophie...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

das ist wirklich meckern auf hohem niveau, bis auf die steuerung xD die IST schlimm.

 

Ja. Das wird in den weiteren Teilen besser :)

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

das sollte ich wirklich tun.. mir war nicht aufgefallen dass ich es umstellen kann :D oh und leonardo ist tatsächlich geil :D wohl der einzige wirklich vernünftige sprecher in dem laden :P 

 

Doch, einfach in den Optionen auf Englisch und englische Untertitel und alles ist gut. :D

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Jo bin in Venedig, muss als nächstes mit der flugmaschiene fliegen und jetzt erstmal zur sicherheit speicherdaten sichern wegen dieser einen trophie...

 

Musst du eigentlich gar nicht. Soweit ich gesehen hab hast du Sequenz 12+13 dabei, da solltest du dann in Forlí damit fliegen können später.

Ansonsten geht's auch so ganz leicht: Wenn's nicht gleich bei der ersten Wache klappt, einfach crashen und sich damit desynchronisieren. ;)

Sollte nach 4-5 Versuchen spätestens funktionieren. Die Trophäe ist nicht so furchteinflößend wie sie scheint. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Update 31.03.2017 

 

Hi ihr Lieben, es ist soweit. Die Woche ist um, und die bekommt den Stempel
„Selten so scheiße gelaufen“

 

An 2 Abenden saß ich bin 21Uhr im Büro, um eine meiner neuesten Aufgaben durchzuziehen: Bildschirmaufnahmen davon wie ich unser Online-System erkläre… also mit reden und so T_T und das dann auch noch schneiden, wer kann schon 10 Min am Stück fehlerfrei reden…
Macht Spaß, und ich darf dafür an anderen Tagen eher gehen, wie heute zum Beispiel, aber es ist gewöhnungsbedürftig.
Dann wurden überraschenderweise 2 tolle Menschen gefeuert, die die Firma nicht ersetzen kann, fragwürdige Entscheidungen wohin man guckt. Jetzt sind wir hier noch 7, ein Wunder, dass ich noch da bin ^^“

 

Und jetzt sind wir an dem Punkt:
Es ist einfach nichts passiert.
Ich musste (zu) viel Arbeiten und war teils so im Arsch, dass mehr als bei FF14 von Baum zu Baum rennen einfach nicht drin war…

Zwar ist viel vorbereitendes passiert, und die PK abgeschlossen, die richtig Spaß gemacht hat, aber Trophy-technisch merkt man das grade nicht.

 

Nächste Woche gibt es Playstation Plus, und dann habe ich Geburtstag, ich glaube dann werde ich SO EINIGES berichten können. Daher werde ich euch heute vertrösten.

 

Wenn ihr trotzdem etwas von mir lesen wollt, findet ihr hier noch ein Blogging-Projekt, an dem ich teilnehme, und in den letzten Tage Beiträge zu den Spielen

„The unfinished Swan“ und

"Final Fantasy 14" 

geleistet habe.

 

Wir sehen uns nächste Woche :)

 

LG,
Jen

 

https://card.psnprofiles.com/2/Ai-ds_low.png

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwünsche zu deinen Erfolgen des letzten Updates.

Und vom ganzen Inhalt kenne ich nur AC2. ^^ Ist bei mir aber schon ne Weile her.

 

Da ich schon nach den beiden WKC Teilen keinen Bock mehr auf MMORG's hatte, ist FF14, obwohl es mich eigentlich interessiert hatte,

dann doch an mir vorbei gegangen, zumal ich auch keinen Bock drauf hatte, monatlich blechen zu müssen und dann mehr oder weniger gezwungen bin,

es zu spielen. Deine Bilder aber sind sehr hübsch. :)

 

Ist deine Freundin in RL auch größer als du? Es fällt auf, dass ihr Chara doch bedeutend größer als dein Chara ist. Oder sind Katzenwesen eh kleine Charas?

 

Deine Katzen ist so niedlich. Sind die beiden Geschwister? Meine ist schwarz. ^^ Die Getigerte gibt es leider nicht mehr. -.-

 

Und nun zu deiner Ankündigung.

Es ist sehr bedauerlich, dass 2 Personen gekündigt wurden. Vorallem, wenn es für beide überraschend kam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Erst mal Glückwünsche zu deinen Erfolgen des letzten Updates.

Und vom ganzen Inhalt kenne ich nur AC2. ^^ Ist bei mir aber schon ne Weile her.

 

Da ich schon nach den beiden WKC Teilen keinen Bock mehr auf MMORG's hatte, ist FF14, obwohl es mich eigentlich interessiert hatte,

dann doch an mir vorbei gegangen, zumal ich auch keinen Bock drauf hatte, monatlich blechen zu müssen und dann mehr oder weniger gezwungen bin,

es zu spielen. Deine Bilder aber sind sehr hübsch. :)

ja das ist wirklich nachvollziehbar, ich hätte auch keinerlei lust irgendein anderes MMO zu spielen, auch das hier macht irgendwie spaß ist aber ich könnte quasi darauf verzichten, die platin ist nur quasi recht einfach und in der zeit macht man sich halt eine schöne zeit in der FF14 welt. man muss für platin halt leider mindestens exakt 6monate spielen wegen der einen trophy, wo man 1000 Freibriefe machen muss, aber davon gehen nur 6 pro tag, sonst würde das echt viel schneller gehen.

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ist deine Freundin in RL auch größer als du? Es fällt auf, dass ihr Chara doch bedeutend größer als dein Chara ist. Oder sind Katzenwesen eh kleine Charas?

Hihi, nein tatsächlich sind wir ziemlich gleichgroß, 168cm und 169cm so in etwa. tatsächlich sind die rassen in FF sehr unterschiedlich groß. für die Elfe die meine freundin spielt konnte man eine zahl zwischen 170 und knapp 200cm wählen, die katzenwesen glaube ich irgendwas zwischen 160 und 170cm, aber es gibt auch noch hulk-mäßige riesen und kleine Lalafel, die sind nichtmal nen meter groß :D

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Deine Katzen ist so niedlich. Sind die beiden Geschwister? Meine ist schwarz. ^^ Die Getigerte gibt es leider nicht mehr. -.-

Oh das tut mir leid :( kann das gut nachfühlen, ich hatte schon die ein oder andere katze im leben und irgendwann kommt der tag leider immer.

Die beiden sind tatsächlich verwand. ich habe insgesamt 4 Katzen und Sunny ist die mama von allen. Penny, die ihr am ähnlichsten sieht, ist die jüngste, aber auch schon 6 jahre alt.

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Und nun zu deiner Ankündigung.

Es ist sehr bedauerlich, dass 2 Personen gekündigt wurden. Vorallem, wenn es für beide überraschend kam.

jo so ist es. davon ab wurden in letzter zeit so einige leute gekündigt und nun sind wir nur noch ganz wenige... das sorgt immer für schlechte stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach herje, das klingt ja nicht so toll mit der Arbeit.

Entlassungen sind nie schön und dann die wechselnden Arbeitszeiten.

 

Deinen Bericht zum Schwänchen hab ich neugierig gelesen ;)

Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber es ist wirklich toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ach herje, das klingt ja nicht so toll mit der Arbeit.

Entlassungen sind nie schön und dann die wechselnden Arbeitszeiten.

 

Deinen Bericht zum Schwänchen hab ich neugierig gelesen ;)

Es ist jetzt eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber es ist wirklich toll :D

hoffen wir einfach diese woche wird besser^^

aber ernsthaft, heute morgen war ich zu allem bereit... meine magen-darm story war schon komplett durchdacht... aber nun sitze ich doch brav im büro. nehme mir lieber zum geburtstag dann mehr urlaub.

 

Oh das freut mich aber :$

Das spiel hab ich auch wirklich sehr gern gehabt und so ist es schön dass ich auch zu etwas älterem noch meinen teil schreiben konnte. aber in dem zusammenhang hab ich dann gesehen dass ja doppel 100% möglich wäre und hab drüber nachgedacht das nochmal zu machen^^

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sogar 3x 100% machen, soviel ich weiß. Jede Konsole einmal 100%. Mir fehlt da immer noch Minimalist und leider bin ich nicht bereit, das Spiel - so schön es ist - noch öfter zu spielen. Gab da doch paar ätzende Stellen im Spiel, die ich nicht noch mal brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Du kannst sogar 3x 100% machen, soviel ich weiß. Jede Konsole einmal 100%. Mir fehlt da immer noch Minimalist und leider bin ich nicht bereit, das Spiel - so schön es ist - noch öfter zu spielen. Gab da doch paar ätzende Stellen im Spiel, die ich nicht noch mal brauche.

 

ja da hast du recht, aber eins nach dem anderen xD wenn dann würde ich mich für eine version entscheiden, weil hast recht zM das mit der kugel in dem wald war schlimm.

minimalist fand ich ging sogar echt easy, man musste am anfang schritte zählen und bei den statuen halt die positionen der sichtbaren teile merken, ich hab 3 anläufe gebraucht. das in dem wald war VIEL schlimmer.

gut ist, dass mir vorallem das positive in erinnerung blieb. ich hab auch spiele wo ich mich nur an das ätzende erinnern kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...