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IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


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Ich hab Legend of Spyro - Dawn of the Dragon hier als xBox 360 Version und ich fand ihn persönlich nicht so toll.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich nicht immer gleich und dir gefällt er vllt ganz gut.

 

Für den GameCube hab ich keinen. Da haben wir eher die ganzen Zelda Titel und Mario Spiele.

Könnte natürlich sein, dass ich mal eines hatte und verkauft habe. Andere Spiele wurden damals auch verkauft, wie Tales of Symphonia,

Baten Kaitos usw.

Bearbeitet von Tigress
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Hello Hello,

Als stiller Mitesser, Mitleser, melde ich mich nun auch einmal kurz zu Wort. Es macht einfach unheimlich Spass deine Plus-Spielerfahrungen und Zusammenfassungen zu lesen, da könnt ich Popcorn mampfen und deinen geilen Zeilen folgen.

Ich finde es toll, dass Du in deinen Beiträgen deine subjektive Meinung präsentierst und dein Text von eigenen Empfindungen lebt.

 

Und nun hast Du in deinem Update eine wahre Perle unter die Lupe genommen. Transistor. Ach wie hab ich nichts ahnend, damals das PS+ Spiel Transistor gestartet, und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Bei diesem Spiel ist einfach alles genial umgesetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Transistor zu spielen, wenn es nicht im + Angebot aufgetaucht wäre. Nach der Reise mit Red und sexy-heiser-Stimme (der mich an Frank Zappa erinnerte, oder der mich an Roger Rabbit's singendes Schwert erinnerte, muss wohl auch ein Gigolo gewesen sein) war ich glücklich und traurig zugleich. Glücklich das ich diese Perle erleben durfte, und Traurig weil mir danach der Soundtrack fehlte, Frank Zappa fehlte, Red auch Schwert sein wollte und Sie alle mich in einer transistorischen Leere zurückliessen.

Ich hab dann per Zufall hier im Forum gelesen, dass viele Transistor Liebhaber auch Bastion empfehlen können, so hab ich mich dann mit Bastion ersatzbefriedigt, die multiplen Gamer-Orgasmen wie bei Transistor blieben aber aus. (Das war jetzt eine indirekte, nicht subjektive, Spieleempfehlung)

 

Also: Transistor, ein absolute Spieleempfehlung meinerseits. Es hat ein grandioses Kampfsystem, auch wenn man am Anfang mit den Turns, und den Combos, mal gar nicht klarkommt, wird nach kurzer Eingewöhnungszeit alles interessant und macht wirklich Lust auf mehr. Der zweite Durchgang hab ich wirklich genossen, obwohl und auch weil es fordernd war.

 

Zu Uncharted wünsche ich Dir viele viele viele viele , noch mehr viele chillige Sonntage, Nathan wird's schon richten, dass Du ihm hörig wirst, hihi. 

Falls Du bei Uncharted 1 an gewissen Checkpoints am verzweifeln bist, ich hatte das Gefühl, dass von allen UC's  (Uncharted 1-4, und PS Vita) die Nummer 1 am schwersten war.

 

UC ist wahrlich ein Meisterwerk, (mal abgesehen davon was Naughty Dog uns Multiplayer/Coop Spieler momentan antun, absolute Frechheit, das werde ich denen in meinem Leben nie verzeihen, alles kaputtgepatcht bei UC4), und trotz des Werkes dieser Meister, gibt es auch einige subjektive Mängel, welche mich bei den letzten beiden UC's begonnen haben zu stören. "Nein, nein, nein,  Nicht weil die letzten beiden UC's irgendwie anders waren, nein, nein, nein, aufgrund gewisser immer wiederkehrenden Wiederholungen. (gibt es auch nie wiederkehrende Wiederholungen? o_O)

 

So möchte ich Dich persönlich daran teilhaben lassen, um deinen Spielspass für einmal zu schmälern, :P, falls Dich die Mängel auch stören sollten:

 

Herr Meister-Schatzsucher-Number-One ordnet halt seinem Erfolg als Schatzsucher alles unter. Jeeeedesmal schafft er es irgendwie zu überleben und Erfolg zu haben, aber zerstört dabei alles auf dem Weg dahin, natürlich nicht absichtlich, nein nein nein.

Ich persönlich als Meister Marco Polo hätte viel weniger Leute umgebracht, die meisten wollten eh davon rennen, aber nein, nein, nein ich muss sie killen, und all die schönen Skulpturen, Bauten, sorry, alles zerstört.

Und Nathan's ständiges: "Nein, Nein, Nein", war wirklich immer lustig, man wusste meistens schon zwei Sekunden vorher, wann er wieder "Nein, Nein, Nein" schrie, :willy_nilly:

Ich wollte mal einen Durchgang machen, und alle "Nein, nein, nein" zählen, um zu schauen, in welchem UC er am meisten "Nein, nein, nein" sagt. Und ich habe immer insgeheim gehofft, dass Nathan, doch bitte nur einmal "Ja, ja, ja" schreien würde. (Ob das dann einmal passieren wird, auf deiner Nathan-Reise, das bleibt ne Überraschung, hehe)

 

Wie du siehst, sind die Mängel keine Beeinträchtigung, und falls Dir das "Nein, nein, nein" einmal zu viel werden sollte, dann stell die Sprache auf English oder Französisch, haha.

 

Viel Spass mit Nathan, dem tollpatschigen, gutmütigen Kerl. Ganze historische Kulturen hat er zerstört, nur damit er sein Ziel erreichen kann. Und hätte er einfach alles mitgenommen was er sowieso zerstört hat, wäre wohl der gesamte Welt-Gold-Bestand in Nathans Händen, das war ihm aber nicht genug, er wollte mehr.

Naja, so wie fast jeder, in der heutigen, erfolgsorientierten, nach likes-lechzenden Gesellschaft.

 

Als Fortsetzung wünsche ich mir ein Transistor2 mit Lara Croft und Nathan Drake in der Hauptrolle, anstelle von Red und sexy-heiser-Stimme. Daraus entstehen dann kleine Laras und Nathans, und vom Drake'schen und Croft'schen Nachwuchs wünsche ich mir dann ein neues UC-TB Schatzsucher-Spiel. Jajaja, Jaaaaaaaaa!

 

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Hello Hello,

Als stiller Mitesser, Mitleser, melde ich mich nun auch einmal kurz zu Wort. Es macht einfach unheimlich Spass deine Plus-Spielerfahrungen und Zusammenfassungen zu lesen, da könnt ich Popcorn mampfen und deinen geilen Zeilen folgen.

Ich finde es toll, dass Du in deinen Beiträgen deine subjektive Meinung präsentierst und dein Text von eigenen Empfindungen lebt.

Hallo du, schön dich zu sehen ^^

Es ist nicht leicht die stillen Mitleser zu animieren, doch mit transistor konnte ich dich hervorlocken, wie schön *_*

Es freut mich dass ich dich bisher gut ernähren unterhalten konnte :)

 

Und nun hast Du in deinem Update eine wahre Perle unter die Lupe genommen. Transistor. Ach wie hab ich nichts ahnend, damals das PS+ Spiel Transistor gestartet, und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Bei diesem Spiel ist einfach alles genial umgesetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Transistor zu spielen, wenn es nicht im + Angebot aufgetaucht wäre. Nach der Reise mit Red und sexy-heiser-Stimme (der mich an Frank Zappa erinnerte, oder der mich an Roger Rabbit's singendes Schwert erinnerte, muss wohl auch ein Gigolo gewesen sein) war ich glücklich und traurig zugleich. Glücklich das ich diese Perle erleben durfte, und Traurig weil mir danach der Soundtrack fehlte, Frank Zappa fehlte, Red auch Schwert sein wollte und Sie alle mich in einer transistorischen Leere zurückliessen.

Ich hab dann per Zufall hier im Forum gelesen, dass viele Transistor Liebhaber auch Bastion empfehlen können, so hab ich mich dann mit Bastion ersatzbefriedigt, die multiplen Gamer-Orgasmen wie bei Transistor blieben aber aus. (Das war jetzt eine indirekte, nicht subjektive, Spieleempfehlung)

xD Alles klar! Ich habe schon von Bastion als Vorgängerprojekt von ransistor gehört, weiß aber noch nichts über das System. Ist das Spiel denn ähnlich "kurz"? denn kurze Spiele, so schade das auch ist, kommen bei mir weiter oben auf die liste xD Für weitere Sonntag Nachmittage :)

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man so sehr in etwas eingetaucht ist, dass es danach eine Leere hinterlässt. Dann sitzt man da und kann sich gar nicht auf etwas neues einlassen! Nichts kann dann grade das ersetzen, was man grade beendet hat.... Und Transistor klingt mit dem großartigen Soundtrack noch eine Weile nach im Ohr.

Ich habe dann danach etwas littlebigplanet gezockt und dabei den Soundtrack gehört, das hilft :)

 

Zu Uncharted wünsche ich Dir viele viele viele viele , noch mehr viele chillige Sonntage, Nathan wird's schon richten, dass Du ihm hörig wirst, hihi. 

Falls Du bei Uncharted 1 an gewissen Checkpoints am verzweifeln bist, ich hatte das Gefühl, dass von allen UC's  (Uncharted 1-4, und PS Vita) die Nummer 1 am schwersten war.

Danke :D Ich lass mich da gern verführen.

Das ist gut zu wissen wenn man mal wieder das gefühl hat, dass das spiel einen in die knie zwingt. 

 

UC ist wahrlich ein Meisterwerk, (mal abgesehen davon was Naughty Dog uns Multiplayer/Coop Spieler momentan antun, absolute Frechheit, das werde ich denen in meinem Leben nie verzeihen, alles kaputtgepatcht bei UC4), und trotz des Werkes dieser Meister, gibt es auch einige subjektive Mängel, welche mich bei den letzten beiden UC's begonnen haben zu stören. "Nein, nein, nein,  Nicht weil die letzten beiden UC's irgendwie anders waren, nein, nein, nein, aufgrund gewisser immer wiederkehrenden Wiederholungen. (gibt es auch nie wiederkehrende Wiederholungen? o_O)

Ach grade subjektiv hat jeden Spiel seine Mängel, da man eben nicht jeden Glücklich machen kann, vielleicht kann man die Wiederholungen einfach als Stil betrachten xD

 

Herr Meister-Schatzsucher-Number-One ordnet halt seinem Erfolg als Schatzsucher alles unter. Jeeeedesmal schafft er es irgendwie zu überleben und Erfolg zu haben, aber zerstört dabei alles auf dem Weg dahin, natürlich nicht absichtlich, nein nein nein.

Ich persönlich als Meister Marco Polo hätte viel weniger Leute umgebracht, die meisten wollten eh davon rennen, aber nein, nein, nein ich muss sie killen, und all die schönen Skulpturen, Bauten, sorry, alles zerstört.

Und Nathan's ständiges: "Nein, Nein, Nein", war wirklich immer lustig, man wusste meistens schon zwei Sekunden vorher, wann er wieder "Nein, Nein, Nein" schrie, :willy_nilly:

Ich wollte mal einen Durchgang machen, und alle "Nein, nein, nein" zählen, um zu schauen, in welchem UC er am meisten "Nein, nein, nein" sagt. Und ich habe immer insgeheim gehofft, dass Nathan, doch bitte nur einmal "Ja, ja, ja" schreien würde. (Ob das dann einmal passieren wird, auf deiner Nathan-Reise, das bleibt ne Überraschung, hehe)

Wenn ich das Spiel ohnehin starte, kann ich ja mal versuchen die Nein, Nein, Neins zu zählen :xd:

Das Problem hab ich aber mit meiner Lara auch!

Ist Archäologin die den Wert der Ruinen, Grabstätten und Artefakte zu schätzen weiß, lässt sich schon von uralten Papierschnipseln beeindrucken und dann jagt sie die Hälfte davon in die Luft!

Wenn Nate und Lara wirklich in einer Welt existieren würden, dann würden die beiden in Nullkommanix alle alten Geheimnisse und die Ruinen drumherum in Schutt und Asche legen xD

 

Als Fortsetzung wünsche ich mir ein Transistor2 mit Lara Croft und Nathan Drake in der Hauptrolle, anstelle von Red und sexy-heiser-Stimme. Daraus entstehen dann kleine Laras und Nathans, und vom Drake'schen und Croft'schen Nachwuchs wünsche ich mir dann ein neues UC-TB Schatzsucher-Spiel. Jajaja, Jaaaaaaaaa!

Ich bin dabei :D Also los, dieses Franchise hat noch viel vor und eine große Zukunft vor sich :x

 

Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen :)

LG und lass dir dein Popcorn schmecken!

Jen

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Soooo (nach biel zu langer Zeit Mal wieder) hi ^^

Nier... diese endlose Geschichte.... Ich muss es spielen *anspiel*, es kommt was anderes was auch interessant ist *das Spiel*...... ganz viel später Nier *ich muss es wirklich Mal weiter spielen*..... wieder was anderes... -.- dabei ist die Story wirklich gut, das Spiel ist für mich ein muss :D und jedem dem ich sage ja hab ich find ich geil aber... guckt mich nur vorwurfsvoll an :D wobei.... ich sollte Mal Nier weiter spielen sobald ich die Konsolen stehen hab :o

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vor 1 Stunde schrieb Kayuri:

Soooo (nach biel zu langer Zeit Mal wieder) hi ^^

Nier... diese endlose Geschichte.... Ich muss es spielen *anspiel*, es kommt was anderes was auch interessant ist *das Spiel*...... ganz viel später Nier *ich muss es wirklich Mal weiter spielen*..... wieder was anderes... -.- dabei ist die Story wirklich gut, das Spiel ist für mich ein muss :D und jedem dem ich sage ja hab ich find ich geil aber... guckt mich nur vorwurfsvoll an :D wobei.... ich sollte Mal Nier weiter spielen sobald ich die Konsolen stehen hab :o

Huhu^^

Lol ja so erging es mir mit Kingdom Hearts, das darf mir auch nie wieder passieren, es macht doch keinen spaß wenn man immer raus ist ^^" grade bei den Guten Spielen passiert einem das aber oft oder?

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vor 1 Stunde schrieb Aii:

Huhu^^

Lol ja so erging es mir mit Kingdom Hearts, das darf mir auch nie wieder passieren, es macht doch keinen spaß wenn man immer raus ist ^^" grade bei den Guten Spielen passiert einem das aber oft oder?

Ja leider ^^ ich hab was sowas angeht ne sehr geringe aufmerksamkeitsspanne :D das heisst nicht das mit ein Spiel nicht gefällt. Aber dann kommt das gute Spiel und das und dann hat man das andere schon wieder "vergessen"

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Update #26

 

Hallo ihr, wieder eine Woche um. Das Schöne ist: Urlaub :2hearts:

 

Diese Woche kommen ein paar Spiele auf mich zu, auf deren Fortschritt ich schon eine Weile warte, da ich sie mit meiner Freundin spiele. Dazu zählt Overcooked, Trine 2 und ab Samstag Final Fantasy 14. Letzteres werde ich auch allein weiterspielen, aber die Arbeit sich in diesen Giganten reinzuwurschteln, das machen wir diese Woche zusammen.
Ab da dürfte ich dann wöchentlich etwas zu FF zu erzählen haben, denn da man monatlich einen Betrag bezahlen muss sollte man da dran bleiben, sonst kann man es auch lassen :o

 

 

Eine Ankündigung, die ich diese Woche gelesen habe, bezüglich Nier:Automata, hat mir dafür den Blick in eine unschöne Zukunft gewährt: In Nier:Automata wird es möglich sein die Trophäen, die man nicht erspielen will einfach zu kaufen. Mit Ingame-Währung. Aber Geld farmen, das kann nun wirklich jeder.

Man muss das Spiel dazu 3 mal durchspielen, jedoch hat Nier Automata viele Enden (26) und man muss es wohl ohnehin mindestens 3 mal durchspielen, wenn nicht mehr.
Nier will mal andere Wege gehen. Aber die Begründung halte ich für ziemlich dämlich. „Wenn ein Spieler alles vom Spiel gesehen hat und nur keine Lust hat noch 20h immer das selbe zu tun für eine Farm-Trophy oder dergleichen, dann kann er eben das gesammelte Geld dafür aufbringen.“
Wenn ich als Spiele-Entwickler/Publisher DAS WEIß, dann mache ich einfach keine Farm-Trophy, sondern eine Sinnvolle! Denn NIEMAND hat Spaß dran 20h immer das selbe zu machen, das KANN das Spiel versauen.
Falls damit eine Idee losgetreten wird, die sich im schlimmsten Fall dahin entwickelt, dass ich mir Platin mit Paypal direkt zur Spielelizenz dazu kaufe, dann muss ich mein Projekt leider an diesem Tag beenden.

 

Selbstverständlich ist das eine Übertreibung meinerseits, vielleicht wird Nier:Automata für immer das einzige Game dieser Art bleiben oder zumindest das einzige Franchise. Aber vielleicht auch nicht. Und der Gedanke gefiel mir nicht.
Mich treiben Trophäen dazu an mehr vom Spiel zu sehen, Ecken zu erkunden die ich sonst vielleicht nie gefunden hätte und Spielmodi zu spielen die mich vielleicht vom Namen erst abschreckten, das Spiel auf „schwer“ zu stellen oder Methoden zu testen obwohl ich von meinen eigenen nicht abweichen wollte.
Ich erinnere mich später daran, und natürlich freue ich mich, wenn ich mal was schaffe was andere nicht schaffen (obwohl es in 99% der Fälle andersrum ist
:xd:)
Natürlich wird mich auch in Zukunft nichts daran hindern dies weiterhin genauso zu machen. Aber der Reiz ist weg, wenn jede Trophy die Seltenheit „100%“ hat, weil jeder, der sie nicht schafft, sie einfach kauft und es dann auch keine unvollständigen Listen mehr gibt.
Ich bin in einem Trohy-Forum und betreibe ein Trophy-sammel Projekt, ich hoffe mir kreidet man das nun nicht als virtuellen Schwanzvergleich an :D
Ich werde den Gedanken wieder beiseite schieben und einfach hoffen, dass Sony/Playstation zumindest soweit ablehnt, dass Trophies nicht mit Paypal kaufbar sind ;)


Kommen wir zum Thema.

Am Wochenende hab ich eine extrem kurze Platinkette abgeschlossen, nämlich "Snoopys Grand Adventures". Ich bin mit den Peanuts aufgewachsen, obwohl kaum einer weiß, dass es diese Rasselbande mit dem genialen Beagle schon seit den 50ern.. oder ich glaube sogar den 40ern gibt. Jedenfalls hat mich das Spiel sehr gut unterhalten, Snoopy war cool wie immer ^^ Nach 8h war die Sache leider bereits gegessen, dabei war das Spiel absolut solide mit einer guten Steuerung, das dürfte gern mal ne Fortsetzung bekommen :)

 

Hier gibt es Fortschritt in meiner PK SideQuest, die steht jetzt bei 4/12. Außerdem in der Platin SideQuest, die stand jetzt bei 49/50 Platin!

Und weil die 50 dann doch ne sehr hübsche Zahl ist hatte ich es mir in den Kopf gesetzt nun Rise of the Tomb Raider abzuschliessen und zwar als 50. Platin Trophäe - vorher wollte ich nix anderes zum Ende bringen!

Statt also Code Realize abzuschliessen hab ich lieber neue Sachen angefangen, bei denen keine „Platin-Gefahr“ besteht xD (Dass ich DAS mal sagen würde!) Oder eben RotTR gezockt.

Und hier findet ihr das Ergebnis :)

 

Azkend2banner.jpg

 

Azkend 2

 

Das Teil hab ich Im PS+ aufgesammelt, ich steh ja auf so Puzzler, und ohne drüber nachzudenken hatte ich dann so ein angeblich super-schweres Monster am Hintern.
Bei dem Spiel geht es darum gleiche Symbole zu verbinden, Klassiker, doch können hier einfach alle verbunden werden die halt nebeneinander liegen und dabei unendlich lange Ketten bilden, wenn man das Glück denn hat. Eigentlich geht es darum jedes Symbolfeld (sozusagen das Spielbrett) einmal „benutzt“ zu haben. Als Alternativen gibt es noch die Variante „Blumen sammeln“, „Feuer löschen“ und „Käfer aufhalten“, in dem man in der Nähe dieser Dinge Ketten auslöst.
Drumherum wird mit einer epischen Ohrwurmmusik untermalt eine Jules Vernes-mäßige Abenteuer Geschichte erzählt, nur kurz aber atmosphärisch. Das gefällt mir alles sehr sehr gut! Ich habe nämlich einen kleinen Faible für Geschichten von Kapitän Nemo und Reise zum Mittelpunkt der Erde. Mindestens genauso wie für das viktorianische England :D
Erstmal habe ich das Spiel eben durchgespielt, es hat 17 Kapitel unterteilt in je 3 bis 4 Level, gesamt 62 Level. Dann kam auch schon der Punkt wo ich dachte - ok mehr schaffst du nicht xD Alle Trophies die jetzt noch kommen sind sauschwer!
Aber im Sinne meiner mir selbst gestellten Aufgaben hab ich einfach versucht. Im Medaillen Modus soll man alle Medaillen holen. Kein Witz :D
Überraschenderweise geht das total locker, denn immerhin gibt es Symbole die die Zeit anhalten können (auch andere, man kann seine Power-Ups selbst wählen und das Zeitanhalten ist mein Favorit geworden), welche man nur ausgiebig nutzen muss. Zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin längst schlimm süchtig, am Wochenende und Abends saß ich viele Stunden daran^^“
Nur das allerletzte Medaillen-Level, das hat mich verrückt gemacht, allein da hab ich bestimmt 15h verbraten, gemessen an weit mehr als einer Staffel Game of Thrones, die nebenbei lief xD Ich war immer nur Sekunden zu langsam weil mir die Zeit Symbole ausgegangen sind T_T


Und was passiert dann?
Aii startet die Konsole - oh ein Patch für Azkend. Was das wohl ist *googelt*
Im Hintergrund macht es *pling* und Aii glotzt irritiert auf den Bildschirm...
Googel weiß nicht was der Patch macht, doch ein Blick auf den Fernseher verrät es - "Medal Master" - Das letzte Level ist nun nicht mehr Teil der Anforderungen oO
Und DAFÜR hau ich mir 15h um die Ohren? T_T Pah.


Naja. Aber nun hat Medal Master meine Liste der seltensten Trophies verschoben, denn mit 0,88% war sie nun meine Zweit-seltenste, am heutigen Tag ist sei meine dritt seltenste, denn es hat sich wohl rumgesprochen und die Seltenheit ist erwartungsgemäß noch etwas gedropt ;)


Die besonderen Herausforderungen von Azkend waren zB. in einem Kirschblüten-Level die Menge benötigter Blüten sammeln, bevor das erste Blütenblatt (ein Countdown) fällt.

 

ROSE_500.gif


Und ähnliche Geschichten bei denen man sich gefühlt etwas abbricht. Es kam quasi nichts nebenbei und jede Aufgabe musste ich mir einzeln gezielt erarbeiten. Außer Medal Master  :P
Immerhin sind es bis hier nun die gewünschten 50%, ich bin nur nicht sicher ob da noch irgendwas bei ist, was ich schaffen kann xD

 

Fortschritt: 50% - 1 Credit

 

 

rottrbanner.jpg 


Rise of the Tomb Raider

 

 

Ich habe die ganze Woche bereits hart am Fortschritt von RotTR gearbeitet, da die letzte Aufgabe: Punktangriffe sehr sehr aufwändig ist und einen nervlich ziemlich schlaucht. Wenn ich mich dann nicht mehr dazu in der Lage fühlte, kamen meine Lückenbüßer wie Tekken ins Spiel, aber ich bin selber überrascht, dass es trotzdem am Ende verdammt schnell ging.

Aber fangen wir vorne an:

 

Da waren noch einige kleine Nebenaufgaben offen:

Zum Beispiel an den Heart-Shots bei Hirschen saß ich tatsächlich EWIG… Mit einer von Lara entwickelten Fertigkeit - das Herz von Lebewesen zu erkennen - musste ich dieses exakt treffen. Ich habe in meinem letzten RotTR Update schon davon berichtet - die Viecher sind stets in Bewegung und dann hatte ich mit Lara auch noch verskillt: Mit dem Bogen konnte ich Ziele „einloggen“ die Pfeile trafen dann jedoch die Körpermitte! Also musste ich hier etwas umdenken.
2 mal hat mich meine PS getrollt indem direkt nach einem gelungenen Treffer ne Info oben links in der Ecke aufpoppte. Die „Dein Controller ist leer“-Trophäe und die „Freund X hat eine Party erstellt“-Trophäe :D
Ich dachte echt die PS will mich ärgern :P


Ich hatte ein paar Trophys zwischendurch mal geholt hier und da mal nur eine am Abend. So konnte ich alles abarbeiten: Die Beerdigung nachholen, den Stuhl finden, ich meine Hallo? Ein Stuhl? Gab btw. mehr als einen Stuhl aber ich musste ja einen bestimmten Stuhl finden :P, die Hirschherzen, Level-Wiederholungen ohne Schaden zu nehmen, Dreifachkill mit einem Shotgun-Schuss und 6 Revolverkills ohne Nachladen, das waren meine Letzten.


Alles was nicht irgendwie mit den Score Attacks zu tun hatte, oder dem letzten Spieldurchgang auf „Überlebender“.
Dann waren entsprechend nur noch Score Attacks und der schwere Run übrig und ich konnte mich nicht mehr drücken xD


Die Score Attacks… Ein leidiges Thema. Grundsätzlich ging es darum ein Level zu wiederholen, welches leicht modifiziert ist. Z.B. sind bestimmte Ausgänge versperrt und überall hängen Laternen zum abschiessen und Irrlichter zum einsammeln. Diese haben den Zweck den Multiplikator hoch zu halten und teilweise auch den besten Weg zu erkennen. Man muss alle 27 mit Bronze und mit Gold abschliessen, also bin ich natürlich direkt auf Gold gegangen. Dazu muss man viele, viele Punkte erreichen, und anfangs wirkt das gar nicht so leicht. Punkte gibt es für Kills, Irrlichter und Laternen, und alle Sammelobjekte, egal ob Rohstoffe oder Dokumente. Das Vorwissen aus der Story ist hier Gold wert (haha). Da man auch nicht immer weiß wo in der fliessenden Story ein Level eigentlich anfängt oder aufhört musste man zudem Score Attacks einmal kennenlernen oder sich eben überraschen lassen :P
Ich bin bei Level 1 gestartet, hab es einmal durchgespielt und versucht mir dabei alles zu merken. Das erste Level ist ziemlich leicht und für die Punktangriffe gibt es stets noch kleine Vereinfachungen damit zumindest die Chance besteht einen vollen Multiplikator zu behalten.
Beim zweiten Versuch habe ich dann eine Spiel-Karte ausgerüstet die Gegner doppelt stark macht und mir damit die Punkte verdoppelte. In einem Level mit 2 Gegnern ist das fast frech :D


Unerwartet schloss ich den Versuch direkt mit fast der doppelten Punktzahl ab als eigentlich gefordert war, das halte ich für nen guten Start. Da habe ich mir dann vorgenommen, dass ich einfach jeden Tag mindestens eins, besser zwei Score Attacks abschliesse, dann sollte das mit der Platin auch klappen. Gestartet bin ich mit den Levels, in denen es keine Gegner gab, zB Gräber. Die waren nicht so lang, hatten meist einen vorgegebenen Weg und erwartungsgemäß konnte ich diese nach 2 Versuchen abhaken. Hier konnte ich für mehr Spielraum bei der geforderten Punktzahl auch super Karten verwenden wie "Wunden heilen nicht", "Wenn tot dann tot", "Gegner sind super-mega-stark" usw. - das gab massig Punkte aber ohne Gegner gab es dafür keinen Nachteil. Insgesamt hab ich letzten Montag gleich 11 Level geschafft, was die Menge auf einen Schlag stark reduzierte.
Zwei mal, als ein Level verflucht groß war und der kürzeste Weg sich nicht von allein erschloss, hab ich ein Video zur Hilfe genommen um den Weg zu lernen, alles andere ging dann praktisch von selbst.


Besonders geholfen hat es aber in die Leaderbords hineinzuschauen, in denen man die 1000 Spieler mit der höchsten Punktzahl fand und deren Karten einsehen konnte. Exakt diese Kombi von Karten durfte man dann für eine Ingame-Währung erwerben. Nachteil: wenn da EINE Karte doof ist kann man diese nicht weglassen, und wenn unter den 1000 Spielern alle das selbe benutzen und das alles doof ist weil man damit nicht umgehen kann, dann hilft einem das auch nicht weiter ^^“


Die Lösung für fast alle Probleme hielt ohnehin stets der Giftpfeil bereit. Wenn man Karten, die die Gegner sehr stark machen (und dadurch viele Punkte geben) mit dem Unendlichen Giftpfeil kombinierte, konnte man regelrecht durch jedes Level durchrushen, man durfte nur den Multiplikator nicht verlieren. Da gegen Gift keiner Immun ist, war die härte der Rüstung nämlich völlig egal - jeder Gegner fiel immer beim ersten Treffer… und dabei reichte es schon wenn ein Pfeil in der Nähe der Schuhe einschlug.

 

Dann kam unerwartet ein PK Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte da ich dort die Letzte bin… sie kommt am 10.3. an und vorher hab ich den „Final Fantasy 14 Urlaub“ :xd: also keine Zeit… Da wurde ich leicht panisch, dass mein Platin #50 Vorsatz dahin ist xD Aber ich hatte noch nicht aufgegeben und nach der Arbeit versucht zu schaffen was ging.


Nebenbei habe ich angefangen auf "Survivor" Die Story zu wiederholen. Ich habe gemerkt, dass die Gegner dabei mehr aushalten, aber weder der Munitionsmangel, noch die Holz-Sammel-Pflicht für Lagerfeuer haben sich überhaupt bemerkbar gemacht. Ich habe angefangen mehr die Shotgun zu nutzen, da man jetzt auch wirklich die Muni brauchte die man hatte, auf "normal" hab ich einfach alles mit Pfeilen erledigt.
Wie angekündigt, habe ich, sobald es möglich war (nach etwa 2 Stunden Story) den Baba Yaga DLC wiederholt, der einem ingame den coolen Drogen-Bogen bescherte, welcher mir bei größeren Gegner Ansammlungen wirklich eine Hilfe war. Der DLC selber war schon etwas härter auf Survivor, aber dafür war er voller Munition die ich kaum brauchte, was mich für den Rest des Spiels zusätzlich gut ausstattete. Daher kann ich das nur jedem empfehlen der da auf schwer oder höher durch will.
Im letzten Spielabschnitt, also allem was mit den „Deathless“ zu tun hatte, war aber der Giftpfeil das Non Plus Ultra. Ein Schuss auch nur ansatzweise neben den Gegner, und die Deathless sind zu Staub zerfallen. So war das Spielende quasi ein Witz^^“
Richtig hart wurde es aber mit wilden Tieren. Bären besonders, aber auch Wildkatzen, die man ab und zu erledigen sollte um sich aufzurüsten, aber auch muss, weil es Abschnitte gibt in denen man zwingend an welchen vorbei muss. Die haben plötzlich so heftig viel Leben! Dann kriegt Lara mal einen mit der Pranke und die Sache ist erledigt.
Für Lara und mich.
Die meiste Zeit allerdings kam ich erstaunlich gut durch und konnte nocheinmal das ganze Ding genießen. Die Story wird auch beim zweiten Mal nicht besser, aber mittlerweile könnte Lara auch ein Telefonbuch vorlesen, ich würde gebannt zuhören und die Umgebung ist trotz Schneelandschaft wirklich klasse *_*

 

rise-of-the-tomb-raider-review.jpg


Als ich damit längst durch war hatte ich immer noch Score Attacks offen, diese Woche hiess es nach Feierabend alles geben :D Erst gestern Abend konnte ich mich an die letzten beiden wagen, von denen eine sehr leicht war und die andere mich ziemlich Nerven gekostet hat. Aber dann … :D


Platin #50 - 1 Credit… Und der Abschluss meiner Quest #10 (50 Platin)!


Die Auswertung erfolgt erst Ende das Jahres, mal sehen wie viel ich bis dahin noch schaffen kann :)
Zudem auch ein Fortschritt bei den Quests #7 (Alle TR Titel) und #11 bis #15

 

Und nun setzt die Leere wieder ein T_T Ich hatte lange nicht mehr so lange so viel Spaß an einem Spiel. Wenn ich bei einem FF Titel 150h Zeit brauche, dann bestehen die letzten 50h meist aus sammeln und grinden an immer der selben Stelle mit immer den selben Gegnern.
RotTR hat mir jetzt die gesamte Spielzeit hindurch stets Neues geboten und mich dabei perfekt abgeholt. Bitte mehr davon *_*

 

 

 

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Code Realize - Arsene Lupin

 

 

Die letzte Route durch das Spiel, mit Lupin als Hauptcharakter, wurde nun für mich freigeschaltet.
Also musste ich das Spiel nochmal ganz von vorne starten. Tatsächlich haben sich nun einige Dialog-Optionen verändert. In den meisten wurde eine neue Antwortmöglichkeit hinzugefügt, die Lupin berücksichtigt, wo er vorher unbeteiligt war. zB nimmt Cardia Unterrichtsstunden bei allen und bisher konnte man unter den anderen 4 Jungs aussuchen an welcher man aktiv teilnimmt. Nun kann man auch Lupin auswählen und dadurch hat man nochmal etwas ganz Neues in der Story. Die meisten Dialogoptionen bringen allerdings keinerlei Änderung mit sich, vielleicht mal ein neuer Satz als Reaktion auf die Auswahl, mehr nicht, daher klickte ich Kapitel 1-8 wieder schnell durch.


Der Start von Lupins persönlichen Kapiteln bringt die erste Trophy, von denen jetzt so einige folgen sollten. Cardia besucht ihre Heimat, in der sie noch als Monster verfolgt wird, und muss sich von Lupin retten lassen. Storybedingt bringt uns das irgendwie nicht weiter, aber die Beziehung der beiden kann raus gearbeitet werden, was hier wieder sehr schön funktioniert, die bedien sind ja scheinbar das „echte“ Paar der Geschichte - das merkt man auch.
Immerhin erfahre ich endlich, das Cardias Vater doch einen geheimen Plan hatte und aus einem alten Brief von ihm lesen wir zum ersten mal: „Code: Realize“ Ein Codewort, "wofür" wissen wir noch nicht, aber der Bezug zum Spieltitel machts es dann nochmal spannend^^
Steel London wird unterdessen von Rebellen unter Beschuss genommen und es herrscht Chaos. Cardia und Lupin ziehen los die Königin zu retten, die sich zahlenmäßig unterlegen zurückziehen und verbarrikadieren musste. Da stellt sich doch die Frage wie das jetzt mit Code: Realize zusammenhängt. Andeutungen dazu gibt es jedenfalls. Immerhin reicht das grade noch so als Erklärung dafür, warum ein ansonsten unbeteiligter Dieb sich dafür verantwortlich fühlt die Königin zu retten…


Lupin enthüllt unterwegs sein persönliches tragisches Schicksal, hier bleibt auch keiner verschont *Augen roll*
Überspringen wir mein Gemecker zum Thema Storytelling und sich wiederholenden Mustern und kommen direkt zur Auflösung:
Cardias „Vater“ hat sein bewusstsein in eine Maschiene übertragen, da sein Körper tot ist, ist es sowas wie eine küstliche Intelligenz. Die Maschiene kann jedoch nicht einfach so betrieben werden, die braucht die gigantische Energie des Steins der Weisen, welcher Cardias Brust ziert, weshalb es am Ende das Ziel der Bösen Organisation war Cardias Herz und einen Künstlichen Körper bereit zu stellen für Papa Isaacs Bewusstsein. Er will dann mit seiner Intelligenz und Weisheit als neuer Gott „herrschen“ indem er Krieg provoziert, weil Krieg die Menschheit angeblich zu tollen Entdeckungen und Erfindungen antreibt und damit etwas Gutes ist.

 

Das.Ist.Schwachsinn.

 

Und dann kommt eine gute Organisation, nämlich "Idea", die aber auch irgendwie böse sind weil sie es gut finden wenn Cardia getötet wird, weil dann der noch bösere Plan vereitelt wird. Und ich so…

confused.gif


Doch das Happy End ist vorprogrammiert, und in dieser Version der Geschichte scheinen am Ende alle glücklich. War ja auch ein hartes Stück Arbeit *Puh*

An dieser Stelle hatte ich dann 70% und musste noch 5 Extra Stories lesen, je 2 Minuten, die lediglich davon handelten, wie Cardia jeden einzelnen der 5 Jungs entweder nackt oder beim Umziehen erwischt... An dieser Stelle hat das Spiel dann  leider auf einen Schlag massig Punkte bei mir verloren :P Japaner sind einfach seltsam.

 

Fortschritt: von 25% auf Platin - 2 Credits

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits gesamt: +1 +1 +2 = 4

 


Und dann habe ich das Büro verlassen, und zwar so: 


JimCarreyrun.gif 


Mein Zockerurlaub ist soeben gestartet und es wird Berichte geben zu LBP3, Overcooked, Final Fantasy 14 (das zu installieren und sich anzumelden hat die komplette NACHT gedauert! Gut, dass wir das eingeplant haben) Trine, Tekken, Teslagrad und da ich ja nun keine große Reihe mehr in der Konsole hab folgt: Assassins Creed. Meine Freundin hat Horizon Zero Dawn, so das ich da mal reinschnuppern kann und mal sehen was uns sonst noch so begegnet :)


Nächste Woche gibt es PS+, ich hab in die Titel schon reingeschaut und bin selber gespannt.


Bis dahin^^

 

 

Bearbeitet von Aii
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Das Streitthema Nier ^^ Ich find es auch nicht schön das man Trophäen erkaufen kann (nehme an man muss dann halt Geld Grinden aber naja...), so fühlt es sich nicht ganz so toll an wenn man ne Trophäe für Gegner xy hat oder so ^^ an der sonst einige scheitern. Ich werde Mal abwarten wie die das gestalten, ob es so viel kostet das doch viele Leute davon absehen werden.

 

Zu dem Azkene 2, ich finde an solchen "kleinen" Puzzle Spielen immer übel das die am Ende oft so tierisch schwer werden.... oder man nur noch Grinden darf (ich mag Grinden nicht :D )

 

TR: hab ich gaaaaanz früher Mal gespielt da hatte ich dann Angst vor den Wölfen in der ersten Höhle, danach hab ich nie wieder ein TR angefasst xD

 

Bei FF14 muss ich im übrigen noch Fates Grinden :P also wenn ihr dazu kommt hol ich mir gerne noch die letzte Spielzeit xD das ist soooooooooooo langweilig alleine, und Freibriefe aber die sollte ich locker beim nächsten "Gratis Spielzeit Event" holen können :D

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Was O.o ich lese wohl nicht Recht...Trophäen erkaufen? Wo bleibt da denn die Gegnugtuung es endlich geschafft zu haben?

Klar der Frust, wenn mans nicht schafft, wäre umgehbar...aber...hm...nein finde ich seltsam.

 

Azkend 2...du scheinst das fordernde zu lieben :D

 

Glückwunsch zur 50. Platin :2thumbsup:  :emot-toot:

Ich musste jetzt erst mal schauen, ob du wirklich "nur" 50 Platin hast...in meinen Gedanken bist du so ne gute Gamerin, dass es mir so unreal vorkommt, dass ich mehr Platin habe :sweatdrop:

Aber das bleibt sicher nicht mehr lange so. Du bist ja auch fleißig mit Platinketten und Plustiteln dabei :D

 

Okay...jetzt bin ich auch irritiert von Code Realize...ja Japaner sind seltsam!

 

Dann wünsch ich dir mal nen schönen Zockerurlaub :D

 

Brauchst du noch jemanden für LBP 3? Mir fehlen da auch noch ein paar Sachen und das ist mein Lieblingsteil :D

 

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Sie spielt LBP3 auf der PS4 liebe Susu, das nützt dir nichts. Aber wir könnten das demnächst noch mal probieren, hab endlich die Ersatz PS3 hier und damit auch zwei kaum genutzte Controller.

 

 

Dir liebe Jen, erneuter Glückwunsch zu deinen Erfolgen und das sich deine Wunsch Platin 50 und Code Realize nicht ins Gehege kamen. Was die kleinen Sequenzen von CodecRealize betrafen, fand ich die ganz witzig. Insbesondere die von Van Helsing, der eigentlich versucht nach seiner Brille zu greifen und Cardia denkt, sie sei gemeint oder die von Lupin, der sich schon umzieht und sie voller Panik ist, er könnte sich erkälten, wegen etwas Regen und ihn mit Handtüchern versorgt.

 

TR steht mir auch noch hervor. Du magst es wohl wirklich, herausgefordert zu werden und zu zeigen, dass du es schaffen kannst. Ich merke gerade bei KH das ich das nicht mehr mag. Da gibt es Stellen, die finde ich so etwas von nervig und ich schaffe sie nicht (Das Phantom am Glockenturm). Ich mag mich einfach nicht mehr frusten lassen, denn mittlerweile vergeht mir dabei jegliche Lust aufs spielen. 

 

Bei Akzent ist es schön, dass du da deine 50% geschafft hast, sobald ich das weiterspiele, lasse ich mir von dir Tipps geben. Ich finde es nur etwas ungerecht, dass die PS4 Version scheinbar Patchs bekommt und die Vita Version nicht. Hab nämlich auch gelesen, dass man jetzt auf der PS4 Version nur noch dreimal das Feld komplett Blau machen muss in einer Runde und nicht wie vorher 10x. Bei der Vita Version ist es so geblieben und das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, dass in der Zeit zu schaffen, selbst wenn man Zeitanhalten aktiviert. Und alle Medaillen zu bekommen finde ich auf der Vita auch echt schwer, hab da glaube nicht mal die Hälfte geschafft. 

 

 

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Hallo ihr Lieben^^ Schön euch zu sehen!

 

vor 20 Stunden schrieb Kayuri:

Das Streitthema Nier ^^ Ich find es auch nicht schön das man Trophäen erkaufen kann (nehme an man muss dann halt Geld Grinden aber naja...), so fühlt es sich nicht ganz so toll an wenn man ne Trophäe für Gegner xy hat oder so ^^ an der sonst einige scheitern. Ich werde Mal abwarten wie die das gestalten, ob es so viel kostet das doch viele Leute davon absehen werden.

Stimmt das sehe ich auch so, vielleicht kostet es ja milliarden xD und dauert 10 Jahre zum farmen.

 

vor 20 Stunden schrieb Kayuri:

Zu dem Azkene 2, ich finde an solchen "kleinen" Puzzle Spielen immer übel das die am Ende oft so tierisch schwer werden.... oder man nur noch Grinden darf (ich mag Grinden nicht :D )

Ich bin ein mensch der routine sehr mag, also ist grinden für mich nicht SOOO schlimm, aber wenn es übertrieben ist nur für so ne winzige trophy regt es mich manchmal schon auf. vorallem frage ich mich dann immer ob den entwicklern nicht klar ist, dass diese form der spielzeitverlängerung einem das spiel nur madig macht, oder ob sie glaubten dass man im spielverlauf viel davon schaffen würde.

 

vor 20 Stunden schrieb Kayuri:

TR: hab ich gaaaaanz früher Mal gespielt da hatte ich dann Angst vor den Wölfen in der ersten Höhle, danach hab ich nie wieder ein TR angefasst xD

Lol ja ich kenn das, ich hatte als kind oft angst vor den Wälfen und Wildkatzen, weilsie einen oft aus dem nicht angesprungen haben. ich hatte JAHRE TR2 da liegen und nie das erste level geschafft, aber irgendwann klappte es auf einm xD

 

vor 20 Stunden schrieb Kayuri:

Bei FF14 muss ich im übrigen noch Fates Grinden :P also wenn ihr dazu kommt hol ich mir gerne noch die letzte Spielzeit xD das ist soooooooooooo langweilig alleine, und Freibriefe aber die sollte ich locker beim nächsten "Gratis Spielzeit Event" holen können :D

Boah FF14 geh mir weg :P Ich habe jetzt einen Tag damit hinter mir, und es ist wahnsinnig unübersichtlich und fummelig ^^" wir finden uns grad noch so rein, aber mal sehen wann die Routine kommt.

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Was O.o ich lese wohl nicht Recht...Trophäen erkaufen? Wo bleibt da denn die Gegnugtuung es endlich geschafft zu haben?

Klar der Frust, wenn mans nicht schafft, wäre umgehbar...aber...hm...nein finde ich seltsam.

Ich hab lieber den Frust :D

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Azkend 2...du scheinst das fordernde zu lieben :D

Es geht ^^" Aber ich mag puzzler...

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zur 50. Platin :2thumbsup:  :emot-toot:

Ich musste jetzt erst mal schauen, ob du wirklich "nur" 50 Platin hast...in meinen Gedanken bist du so ne gute Gamerin, dass es mir so unreal vorkommt, dass ich mehr Platin habe :sweatdrop:

Aber das bleibt sicher nicht mehr lange so. Du bist ja auch fleißig mit Platinketten und Plustiteln dabei :D

Danke dir! Mal sehen Wann ich die 100 knacke ^^" das ist ja meine nächste Meilenstein-Quest. Ich gehe aber ncht von 2017 aus.

Mit dem Trophies sammeln hab ich ja echt spät angefangen, da sind schon viele Möglichkeiten an mmir vorbei gegangen, aber in erster linie soll es eben Spaß machen und das tut es :)

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Brauchst du noch jemanden für LBP 3? Mir fehlen da auch noch ein paar Sachen und das ist mein Lieblingsteil :D

Grundsätzlich ja, aber ich fürchte die liebe Tigress hat recht - ich spiele auf der 4, und ich bin nicht sicher ob die kompatibel sind :)

 

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

Dir liebe Jen, erneuter Glückwunsch zu deinen Erfolgen und das sich deine Wunsch Platin 50 und Code Realize nicht ins Gehege kamen. Was die kleinen Sequenzen von CodecRealize betrafen, fand ich die ganz witzig. Insbesondere die von Van Helsing, der eigentlich versucht nach seiner Brille zu greifen und Cardia denkt, sie sei gemeint oder die von Lupin, der sich schon umzieht und sie voller Panik ist, er könnte sich erkälten, wegen etwas Regen und ihn mit Handtüchern versorgt.

Danke dir :)

Grundsätzlich habe ich nicht gegen diese Art "Humor" aber die Geschichte hätte soetwas nicht nötig gehabt und es war so deutlich auf was das eigentlich abzielte dass es mich in dem Moment echt gestört hat ^^"

 

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

TR steht mir auch noch hervor. Du magst es wohl wirklich, herausgefordert zu werden und zu zeigen, dass du es schaffen kannst. Ich merke gerade bei KH das ich das nicht mehr mag. Da gibt es Stellen, die finde ich so etwas von nervig und ich schaffe sie nicht (Das Phantom am Glockenturm). Ich mag mich einfach nicht mehr frusten lassen, denn mittlerweile vergeht mir dabei jegliche Lust aufs spielen. 

Stimmt, ich habe gestern gesehn dass du KH1.5 spieltest obwohl du davor schon 2.5 drin hattest, da hab ich mich gefragt was du da wohl noch offen hast, denn mir ergeht es ja genauso.

Das Phantom ist wirklich ein knackiger Gegner. Aber es es gibt ein paar Tipps die einem das Ganze erleichtern. Ich kann aber verstehen wenn es einem dabei einfach zu blöd wird! Ich muss ja bei KH1 noch die Gumi-Jet Missionen machen und die waren für mich absolut unschaffbar, da hab ich das Spiel weggelegt! Entsprechend kann ich dich hier voll und ganz nachvollziehen, irgendwann ist auch gut.

 

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

Bei Akzent ist es schön, dass du da deine 50% geschafft hast, sobald ich das weiterspiele, lasse ich mir von dir Tipps geben. Ich finde es nur etwas ungerecht, dass die PS4 Version scheinbar Patchs bekommt und die Vita Version nicht. Hab nämlich auch gelesen, dass man jetzt auf der PS4 Version nur noch dreimal das Feld komplett Blau machen muss in einer Runde und nicht wie vorher 10x. Bei der Vita Version ist es so geblieben und das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, dass in der Zeit zu schaffen, selbst wenn man Zeitanhalten aktiviert. Und alle Medaillen zu bekommen finde ich auf der Vita auch echt schwer, hab da glaube nicht mal die Hälfte geschafft.

Ich glaube mehr als 50% werde ich hier aber auch nie schaffen, denn die noch fehlenden Sachen sind wirklich hart.

Ich habe weder den ÜberlebensModus gespielt und irgendnen Multiplikator noch die Sache mit dem 3 mal alles auf blau drehen die du angesprochen hast... ich bin grade froh dass für mich mit 50% ein gutes ziel erreicht ist.

Aber die Medaillen, jetzt braucht man nur noch 40 davon: das ist schaffbar! immer mit zeit einfreiren arbeiten und große ketten machen und dazu den passiven skill, dass die medaille sobald sie auf dem feld ist von ganz alleine nach unten rutscht.

Ab der hälfte musste ich die level auch öfter wiederholen denn es ist etwas glück dabei :)

es ist aber krass dass nur die eine konsole patches bekommt :o dabei hatte ich noch kurz überlegt es auf der vita zu zocken. sowas weiß man eben nie vorher :/

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Oh Mann, ich hinke momentan mit allen Kommentaren hinterher... :(

 

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen, da hast du ja wirklich viel geschafft - 3 Platin, coole Sache. :)

 

Wie sieht denn Azkend von der Schwierigkeit für 100% so aus? Denkst du, dass das sehr schwer ist, oder ist es mit genügend Zeitaufwand machbar?

 

Schön, dass auch Code: Realize endlich fertig ist. Schade, dass es Punkte eingebüßt hat am Schluss, ich fand es ja doch durchwegs ganz unterhalsam. Aber ja, Japaner sind schon etwas seltsam. xD

 

Wenn du Unterstützung bei LBP3 brauchst... Ich will auch! xD

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vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wie sieht denn Azkend von der Schwierigkeit für 100% so aus? Denkst du, dass das sehr schwer ist, oder ist es mit genügend Zeitaufwand machbar?

 

Wenn du Unterstützung bei LBP3 brauchst... Ich will auch! xD

Huhu, danke dir!

Ich finde Azkend SEHR schwer und werde selber die 100% wohl nicht ansteuern. Es setzt vorraus dass man GUT in dem Spiel ist und dabei schnell reagieren kann um gute Ketten herzustellen und die anforderungen sind einfach echt hochgegriffen. vielleicht ist das mit viel üben und zeitaufwand drin aber VIEL steht dann hier in keiner Relation. Dafür macht das Spiel wie ich finde sehr viel spaß, wenn man also bock drauf hat ist es halb so wild, aber ich hab da schon genug lebenszeit reingekloppt xD

 

Auf LBP komme ich vielleicht zurück xD Da steht ja schliessilch noch einiges aus

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Gratulation zu deinen Erfolgen, ganz besonders zu ROTTR als 50. Platin! Dazu noch weitere 2 Platin, da ist einiges weitergegangen. Leider kenne ich keines der Spiele, daher kann ich auch nicht wirklich mitreden.

 

Die Sache mit Nier Automata gefällt mir auch nicht. Fairerweise muss man sagen, dass man die Option erst nach 3mal Durchspielen freischaltet und daher wohl viele Trophäen da schon erreicht sind. Aber es ist sicherlich ein Tabubruch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so etwas in Zukunft durchsetzt. Das würde ja das gesamte Trophäensystem ad absurdum führen, wenn die Höhe des (virtuellen) Bankkontos bestimmt, wie schnell man einzelne Trophäen erhält. Es kann aber durchaus sein, dass sich einzelne Studios in Zukunft entscheiden, dies ebenfalls in ihr Spiel einzubauen. Jetzt, wo dieses Tabu nunmal gebrochen ist...

 

 

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vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen, ganz besonders zu ROTTR als 50. Platin! Dazu noch weitere 2 Platin, da ist einiges weitergegangen. Leider kenne ich keines der Spiele, daher kann ich auch nicht wirklich mitreden.

 

Die Sache mit Nier Automata gefällt mir auch nicht. Fairerweise muss man sagen, dass man die Option erst nach 3mal Durchspielen freischaltet und daher wohl viele Trophäen da schon erreicht sind. Aber es ist sicherlich ein Tabubruch. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich so etwas in Zukunft durchsetzt. Das würde ja das gesamte Trophäensystem ad absurdum führen, wenn die Höhe des (virtuellen) Bankkontos bestimmt, wie schnell man einzelne Trophäen erhält. Es kann aber durchaus sein, dass sich einzelne Studios in Zukunft entscheiden, dies ebenfalls in ihr Spiel einzubauen. Jetzt, wo dieses Tabu nunmal gebrochen ist...

 

Huhu, danke dir!

Du weißt ja: nicht kennen heisst du solltest es mal spielen xD naja bei novels ist das natürlich was anderes.

 

Tja Tabubruch, das gibt dem  ganzen richtig Gewicht, leider hat das NUR Gewicht für menschen, denen trophies irgendwas bedeuten

Aber warum wurden sie erfunden?

Weil belohnungssysteme süchtig machen (können) und dadurch verkaufszahlen steigern (können). Natürlich  kalkulierte sony mit dem suchtfaktor als sie die idee hatten. der einzige grund warum man bereits erhaltene trophies (zb 2% listen) niemals wird löschen können ist dass sie heimlich DOCH hoffen, dass es mich käufer so sehr stört dass ich das spiel nochmal besorge und spiele um die liste zu verbessern, statt dass ich sie kosmetisch beschneide.

den entwicklern und händlern bedeuten sie nichts deswegen gibt es für die auch keine tabus, und das ist wirklich schade.

lass und gemeinsam dauemen drücken dass es nicht so schlimm wird wie es werden könnte ;)

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Am 4.3.2017 um 12:15 schrieb Aii:

 

Eine Ankündigung, die ich diese Woche gelesen habe, bezüglich Nier:Automata, hat mir dafür den Blick in eine unschöne Zukunft gewährt: In Nier:Automata wird es möglich sein die Trophäen, die man nicht erspielen will einfach zu kaufen. Mit Ingame-Währung. Aber Geld farmen, das kann nun wirklich jeder.

Man muss das Spiel dazu 3 mal durchspielen, jedoch hat Nier Automata viele Enden (26) und man muss es wohl ohnehin mindestens 3 mal durchspielen, wenn nicht mehr.
Nier will mal andere Wege gehen. Aber die Begründung halte ich für ziemlich dämlich. „Wenn ein Spieler alles vom Spiel gesehen hat und nur keine Lust hat noch 20h immer das selbe zu tun für eine Farm-Trophy oder dergleichen, dann kann er eben das gesammelte Geld dafür aufbringen.“
Wenn ich als Spiele-Entwickler/Publisher DAS WEIß, dann mache ich einfach keine Farm-Trophy, sondern eine Sinnvolle! Denn NIEMAND hat Spaß dran 20h immer das selbe zu machen, das KANN das Spiel versauen.
Falls damit eine Idee losgetreten wird, die sich im schlimmsten Fall dahin entwickelt, dass ich mit Platin mit Paypal direkt zur Spielelizenz dazu kaufe, dann muss ich mein Projekt leider an diesem Tag beenden.

 

Selbstverständlich ist das eine Übertreibung meinerseits, vielleicht wird Nier:Automata für immer das einzige Game dieser Art bleiben oder zumindest das einzige Franchise. Aber vielleicht auch nicht. Und der Gedanke gefiel mir nicht.
Mich treiben Trophäen dazu an mehr vom Spiel zu sehen, Ecken zu erkunden die ich sonst vielleicht nie gefunden hätte und Spielmodi zu spielen die mich vielleicht vom Namen erst abschreckten, das Spiel auf „schwer“ zu stellen oder Methoden zu testen obwohl ich von meinen eigenen nicht abweichen wollte.
Ich erinnere mich später daran, und natürlich freue ich mich, wenn ich mal was schaffe was andere nicht schaffen (obwohl es in 99% der Fälle andersrum ist
:xd:)
Natürlich wird mich auch in Zukunft nichts daran hindern dies weiterhin genauso zu machen. Aber der Reiz ist weg, wenn jede Trophy die Seltenheit „100%“ hat, weil jeder der sie nicht schafft sie einfach kauft und es dann auch keine unvollständigen Listen mehr gibt.
Ich bin in einem Trohy-Forum und betreibe ein Trophy-sammel Projekt, ich hoffe mir kreidet man das nun nicht als virtuellen Schwanzvergleich an :D
Ich werde den Gedanken wieder beiseite schieben und einfach hoffen, dass Sony/Playstation zumindest soweit ablehnt, dass Trophies nicht mit Paypal kaufbar sind ;)

 

Willkommen in der wunderbaren Welt der Novellen. *schaut Trophycard von Aii durch* Ok, hast noch keine. Dann halt wilkommen in der Welt der Synch Platins wie Sound Shapes.

 

Platin für Geld ist ja nichts neues. My Name is Mayo z.B...

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vor 10 Minuten schrieb lucksi:

 

Willkommen in der wunderbaren Welt der Novellen. *schaut Trophycard von Aii durch* Ok, hast noch keine. Dann halt wilkommen in der Welt der Synch Platins wie Sound Shapes.

 

Platin für Geld ist ja nichts neues. My Name is Mayo z.B...

 

Naja, Soundshapes ist so ne sache. hart an der grenze. ich für meinen Teil habe jedenfalls keine zusätzlichen Soundshapes Lizenzen gekauft um dort zu synchen. Aber immerhin musste man hier die Arbeit die bedingung zu erfüllen einmal komplett machen, und schwer war das noch dazu! dann alle lizenzen die man hat zu synchen ist da noch nicht so tragisch wie wenn ich die Level nicht geschafft hätte, dann aber einfach für platin bezahle und gut is.

klar man konnte sich nach dem erfolg über soundhapes weitere lizenzen kaufen aber der Job wurde immerhin einmal getan.

Davon fühle ich mich jedenfalls weniger übers ohr gehauen von den 6fach "käufern" ;)

Und auch bei novels hat man "den job erledigt", auch wenn man die novel vielleicht nur gekauft hat um die leichte platin zu bekommen.

Und SO leicht ist es auch nicht, es ist mindestens nervig immer die antwortmögilchkeiten durchklicken zu müssen und sich merken zu müssen wo man jetzt grade war, es kostet lebenszeit usw. aber ja die sind schon noch etwas grenzwertiger als Soundshapes.

 

aber hingehen sagen "den boss schaffe ich nicht" also kauf ich die trophy, das sehe ich nochmal anders. mag sein dass ich da zimperlich bin :) das gebe ich zu.

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