Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

@koroyosh Ich hasse boybands generell, ich liebe es trotzdem xD

Es ist krass wie sehr das spiel polarisiert. es lässt sich kaum vorhersehen wem es gefallen wird und wem nicht... sogar leute die komplett anderer meinung sind im bezug auf mögen oder nicht mögen haben teilweise gemeinsame kritik oder pluspunkte an dem spiel gefunden. das hat man auch nicht oft.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Marloges

schon krass wie sehr sich die listen unterscheiden können. (lightning Returns ganz unten T_T wahnsinn)

Ich halte es aber für ein gutes zeichen, dass es eihentlich keinen teil gibt, von dem sich die fangemeinde komplett einig istdass er der mieseste ist. ich kenne leute die vergöttern 12, 13, sogar 11  und auch 10-2. und ich selber bin halt kein 7er fangirl, obwohl es ein klasse spiel ist. solange  sich nicht der großteil einig ist dass das game müll war können sie nicht alles falsch gemacht haben. das 15er kam ja scheinbar doch bei einigen gut an, im wahlthreat für das beste game 2016 hier im forum wird es oft genannt, aber auch hin und wieder als flop xD

immerhin hat es in mir die hoffnung geschürt, dass SE es nicht verlernt hat und das das 7er remake ein echtes topspiel werden könnte. ich bete jetzt aber schon seit monaten dass sie danach auch auf die idee kommen das gleich für 8 und 9 zu machen ^^" ich könnte sogar damit leben wenn die sich ab jetzt einfach drauf konzentrieren alle teile von 1-0 erstmal als remake zu machen, dann bin ich eh 100 und werde kein weiteres erleben :P

 

Ich muss btw zugeben, das FF für mich den besten mittelweg findet: kein klassisches "mittealter" setting wie in den meisten westlichen RPGs, kein übertriebenes anime setting (was auch toll sein kann, ich liebe grandia über alles, wie ich schonmal erwähnt habe), ich gehe da zwar auch kritisch ran, aber am ende hat mir bei anderen rpgs oft irgendetwas gefehlt. (außer bei KH^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koroyosh:

@Marloges Von den Spielen die dieses Jahr erscheinen/erschienen sind, kannst du irgendwelche JRPG empfehlen? (also von der Reihe her) Will halt schon aktuelle Spiele zocken und nicht die ganzen uralten Spiele nachholen ;) Und ich hoffe das mir FF XV besser gefällt als dir xD (Geschmäcker sind ja verschieden... klar mir gefällt es nicht, dass es eine Boyband ist, aber wenn für mich die Story und das Gameplay stimmt werde ich es trotzdem lieben.

 

Dieses Jahr ist es schwierig mit JRPGs, denn so viel kam 2016 garnicht raus D: Wenn du eine Wii U hast, könnte Tokyo Mirage Sessions was sein, ansonsten scheint die Trails of Cold Steel Reihe richtig genial zu sein wenn man auf die guten alten JRPG Tropes steht :) Ansonsten vielleicht die Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII Remakes für den 3DS...

 

Ansonsten einfach auf die RPGs dieses Jahr warten. Persona 5 wird mit Sicherheit genial, Ni no Kuni 2 soll rauskommen und auch Dragon Quest XI kommt.Ansonsten halt die ganzen Action JRPGs wie Kingdom Hearts 3, Nier Automata, Nioh etc. :)

 

vor 38 Minuten schrieb Aii:

@Marloges

schon krass wie sehr sich die listen unterscheiden können. (lightning Returns ganz unten T_T wahnsinn)

Ich halte es aber für ein gutes zeichen, dass es eihentlich keinen teil gibt, von dem sich die fangemeinde komplett einig istdass er der mieseste ist. ich kenne leute die vergöttern 12, 13, sogar 11  und auch 10-2. und ich selber bin halt kein 7er fangirl, obwohl es ein klasse spiel ist. solange  sich nicht der großteil einig ist dass das game müll war können sie nicht alles falsch gemacht haben. das 15er kam ja scheinbar doch bei einigen gut an, im wahlthreat für das beste game 2016 hier im forum wird es oft genannt, aber auch hin und wieder als flop xD

immerhin hat es in mir die hoffnung geschürt, dass SE es nicht verlernt hat und das das 7er remake ein echtes topspiel werden könnte. ich bete jetzt aber schon seit monaten dass sie danach auch auf die idee kommen das gleich für 8 und 9 zu machen ^^" ich könnte sogar damit leben wenn die sich ab jetzt einfach drauf konzentrieren alle teile von 1-0 erstmal als remake zu machen, dann bin ich eh 100 und werde kein weiteres erleben :P

 

Ich muss btw zugeben, das FF für mich den besten mittelweg findet: kein klassisches "mittealter" setting wie in den meisten westlichen RPGs, kein übertriebenes anime setting (was auch toll sein kann, ich liebe grandia über alles, wie ich schonmal erwähnt habe), ich gehe da zwar auch kritisch ran, aber am ende hat mir bei anderen rpgs oft irgendetwas gefehlt. (außer bei KH^^)

 

Das erlebe ich generell extrem oft bei FF... Es ist absolut unberechenbar wer welchen Teil mag und es gibt wirklich kaum klare Favoriten. Im Großen und Ganzen kann man zwar sagen dass Teil 6,7,9 und 10 zu den beliebteren gehören und 13 eindeutig zu den unbeliebteren, aber ich habe schon gegenteilige Meinungen von Leuten gehört, bei denen ich das nie gedacht habe xD

 

Witzig, denn bei mir hat SE die Meinung gefestigt dass sie es nicht mehr drauf haben und dass FF7 für mich kein Day One Kauf sein wird, sondern eventuell erst ganz spät geholt wird xD Ich glaube aber tatsächlich dass 8 und 9 nicht beliebt genug sind als dass da ein Remake kommt. Viele sehen 8 als schlecht an (was ich nicht verstehen kann) und 9 kam so in der PS1 Endzeit an, wo die PS2 schon released war oder vor der Tür stand... Daher haben das viele verpasst.

 

Ich mag aber diesen Neuzeit/Mittelalter Mix auch extrem gerne. Wenn Leute in der Neuzeit mit Schwertern kämpfen und Magie nutzen ist das immer geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges Ich habe halt nur eine PS4, da gibt es halt nicht sooooo viel. Gut ich habe mal eine Liste mit japanischen Spiele die ich dieses Jahr vorhabe zu kaufen:

 

Fate/Extella: The Umbral Star (Dynasty Warriors Style)

Tales of Berseria

Berserk and the Band of the Hawk (von den Dynasty Warriors machern)

NieR: Automata

Persona 5

Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom

Valkyria Revolution

 

Und wenn es die Zeit zulässt habe ich folgende unter Beobachtung:

Hearthstone Reihe (den 3 Teil werde ich mir sicherlich holen)

Gravity Rush 2

Yakuza Spiele (wobei die es vermutlich nicht reinschaffen)

Summon Night 6: Lost Borders  (falls die EU Version dieses Jahr rauskommt)

Toukiden 2

Dragon Quest Heroes 2

Dark Rose Valkyrie

 

Hm, ok kommt doch einiges raus, aber was alles dann auch wirklich gut ist ;) 

Klar gibt es noch andere Spiele die vermutlich dieses Jahr rauskommen, aber das glaube ich erst, wenn ich auch einen Monat sehe.

 

Generell kommen für mich im ersten halben Jahr viel zu viele Spiele raus, da muss man sich wirklich überlegen, was man mitnehmen will und was nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten schrieb Marloges:

Witzig, denn bei mir hat SE die Meinung gefestigt dass sie es nicht mehr drauf haben und dass FF7 für mich kein Day One Kauf sein wird, sondern eventuell erst ganz spät geholt wird xD Ich glaube aber tatsächlich dass 8 und 9 nicht beliebt genug sind als dass da ein Remake kommt. Viele sehen 8 als schlecht an (was ich nicht verstehen kann) und 9 kam so in der PS1 Endzeit an, wo die PS2 schon released war oder vor der Tür stand... Daher haben das viele verpasst.

naja bei dir ist ja auch 15 nicht eingeschlagen und das hat bei mir stark dazu beigetragen. so sehr ich lightning returns liebe, das war leider kein gutes beispiel für ein FF, nur als eigenständiges game war es gut (für mich). da dachte ich noch, ok, orientiert euch besser um.

9 kam jahr vor der ps2, interessant ist, dass es die größte Werbekampagne für ein FF in deutschland hatte, die dann nur von 10 getoppt wurde. und war x nicht sogar ein ps2 release game? da hat ja sogar galileo über die filmsequenzen berichtet xD

 

vor 38 Minuten schrieb Marloges:

Ich mag aber diesen Neuzeit/Mittelalter Mix auch extrem gerne. Wenn Leute in der Neuzeit mit Schwertern kämpfen und Magie nutzen ist das immer geil :D

Ja das stimmt, oder eben andersrum - Horizon zero dawn spielt zwar nicht im mittelalter, aber du wirst sicher wissen was ich meine xD - das reizt mich wegen dieser interessanten mischung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #21

 

 

Hallo ihr Lieben da sind wir wieder!

Also ihr und ich, mein ich. 

Und diese Woche gab es nur EIN Event das wirklich relevant ist:

Mittwoch war meine mündliche Abschlussprüfung - Und ich habe bestanden^^

 

Seit Donnerstag bin ich also „endlich“ ein vollwertiges Mitglied der Sklavengesellschaft und darf 40h die Woche für mehr, aber immer noch viel zu wenig Geld in meinem Büro hocken :emot-snoop:

 

Zur Feier des Tages wird das erste Geld im Februar wohl für eine Ps 4 Pro auf den Kopf gehauen… und evtl. auch ein bisschen was für Klamotten :D 

 

Davon ab hatte ich mir noch „Last Rebellion“ bestellt, da ich das Spiel ja nur ausgeliehen hatte und es aber sehr gern selber im Schrank stehen haben wollte. Ich bin Materialist, ich zeig gern her was da drin steht… 

Dummerweise kam es dabei… zu einer Verwirrung? Ich bin sehr sicher, dass ich das englische Spiel bestellt habe, jedoch kam es aus Asien und naja, es kam was kommen musste - bei mir im Postkasten landete die japanische Version.

Grundsätzlich stört mich das nicht. Ich habe das Game schon mal gespielt, fand die Dialoge eh nicht so berauschend und finde die japanische Sprache ganz toll - nur leider hat das Spiel seine eigene Trophyliste ^^“ Was exakt NICHT das war, was ich beabsichtigt hatte. Denn meine eigenen Regeln lauten ja, das Games mit eigener Liste nur über die Einkaufsliste gegen Credits bestellt werden dürfen.

Aber ich schwöre ich bin unschuldig :xd: 

 

Aber wo ich das Game schonmal habe werde ich es bei Gelegenheit und Langeweile wohl nochmal platinieren ;) 

 

Nach So einer aufregenden Woche und dieser kleinen Beichte kommen wir jetzt also zu meinen Erfolgen.

Diese Woche hat mir viel Spaß gemacht, (auch wenn Amnesia schon von Weihnachten ist und KH von letzte Woche :D) Ich hab hauptsächlich Diablo gezockt und Tekken, doch letzteres werde ich erst im Update #22 thematisieren.  

 

Die verwendeten Gifs aus Spielen übrigens sind diesmal absolut von mir *stolz*

 

 

 

KHChainofMemBanner.jpg

 

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

 

Run 5 von 6 von „Die Hard“ ähm, ihr wisst was ich meine.

Ich klicke definitiv alles weg - die Story (und das Tutorial!!!) haben sich auf meiner Netzhaut eingebrannt und die Abläufe kenne ich nun im Schlaf. Aber ich habe es so gewollt - Jetzt ziehen wirs durch!

Rambo.gif

 

 

Sora - Profi

Zu Beginn wirkt „Profi“ anspruchsvoller, doch schon nach 2 Welten und genug Karten im Deck wird es eher leichter als „normal“. Gefühlt. Indikator: Larxene im 2. Versuch geschlagen, das Selbe gilt für Riku Teil 1-3.

Ich cleane die Räume diesmal teilweise (sonst steigt der Schwierigkeitsgrad doch zu sehr an), mache aber keine Räume auf die ich nicht brauche und „levele“ nicht extra. Stattdessen hab ich zu Beginn ganz viele Techniken nicht gelernt und die Level-Ups lieber in Kartenplatz und Leben investiert. Die Techniken hab ich dann nachgeholt als ich ne ordentliche Basis hatte, wenn überhaupt. Hab sofort angefangen ein Eisga Deck zu bauen, nachdem ich Eis nutzen konnte und bin damit ziemlich flott durchgerutscht. Für Hades im Olymp hab ich nur 20 Sekunden gebraucht und für den Boss in Wunderland immerhin nur noch einen Versuch.

Wo ist das Profi? :sosp:

Abgehakt hab ich somit in unter 8h Traverse ->Halloween Town -> Agrabah (für die Mogrypunkte) -> Olymp -> Monstro -> Wunderland -> Hundert-dicke-Puh-Bären-Wald (weil unter 5 Min) -> Neverland (fliegen lernen) -> Atlantica -> Hollow Bastion. 

Hollow Bastion hat mich dann endlich mal etwas gefordert, weil ich einfach nicht an Blitz-Karten für ein Blitzga Deck dran kam und auch Elimini fehle mir für den Fall der Fälle, da ich es ja gerne benutzte um übrig gebliebene Schwarzmagier los zu werden. Daher musste ich das erstmal irgendwie nachholen damit mich ein einzelner Kampf nicht 5 Jahre aufhielt. Am schwierigsten blieb Larxene Part 2, die ich allerdings auch nach 2 Versuchen im Sack hatte. Durch den „Anmutigen“ Endboss bin ich so durchgerutscht. Ähm, also mit dem Schwert, wie durch Butter sozusagen.

KH%20ReCoM%20Sora%20Profi.jpg 

 

Riku - Profi

Riku :) Da isser wieder. OK meine Hype Phase ist zum Glück abgeflaut :P Auch wenn ich weiterhin drauf abfahre wenn Riku "Your Majesty" ruft <3<3<3

Hier war es schon nicht mehr ganz so einfach mit durchrennen, die ersten 3 Welten musste ich einmal cleanen um überhaupt ne Basis zu haben.

Danach bin ich aber wieder losgestürmt, brauchte aber für jeden Boss 2 Versuche, einfach um nochmal in das Deck reinzukommen, dass sich ja immer änderte. Duelle waren allerdings ein Problem: Die Gegner haben auf Profi oft höhere Karten, sich einfach durch Duelle zu smashen war nicht mehr drin, entweder die Karten passten zufällig oder man stand da. Und ich stand öfter da als mir lieb war! 

Naja dann musste ich da eben mit weniger Duellen durch die das Ganze halt echt erleichtert hätten, aber das ging eigentlich auch ganz gut. Nur vor dem Duden-Typ hab ich auch diesmal etwas Schiss gehabt. Ich war selber extremst überrascht als der nach 2 Versuchen lag.... ok ich gebe zu ich hab vorher ne Stunde aus Angst gegrindet... wer kennt es nicht - das gemeine Angstgrinden :xd: 

KH%20ReCoM%20Riku%20Profi.jpg 

Schlimmer wars aber eigentlich als ich das alles hinter mir hatte: Sora und Riku mussten noch Level 99 erreichen. Also je den Spielstand ausgepackt bei dem sie schon das höchste Level hatten und neben den letzten Fehlenden Karten für Sora dann die beiden Jungs noch gelevelt. Wie dämlich, da schafft man es das Spiel auf Level 40 durchzuzocken und dann muss man trotzdem EXP farmen oO

Ich hab gut über 20h nur dafür gebraucht! Weil Riku einfach n bisschen zurückgeblieben ist und nur langsam lernt, bei Sora geht das mit der richtigen Kombo ja noch recht flott. 

Jetzt bin ich mit dem Spiel grade Gedanklich echt am Ende und nur froh, dass ich es für die PS4 Versionen NICHT kochmal machen „kann“ xD Wer auch immer diese dämliche Idee hatte die Modi nicht abwärtskompatibel zu machen, wurde hoffentlich gefeuert!

Fortschritt: 100 verdammte % - Platin - +1 Credit und Fortschritt in meinen SideQuests 5+6 und 10-15

 

Als nächstes steht dann KH2 an, denn an die Gumijet Missionen auf KH1 die mir zu Platin fehlen wage ich mich immernoch nicht.

Das Spiel liegt hier… aber ich habe mich gedanklich schon damit angefreundet auf die im März erscheinende PS4 Version zu warten. Die Trophies werden ja anscheinend (bestätigt is noch nix soweit ich weiß) NICHT nochmal machbar sein, so, dass es egal ist welche Version ich spiele, aber die PS4 kann halt Screenshots und Gifs für Euch herstellen, warum also nicht davon, und der hübschen Grafik dazu profitieren?

 

diablo3banner.jpg  

 

Diablo 3

 

Meine Herren was bin ich spät dran für dieses Game…. schon wieder xD Schon 2012, als es neu war hab ich lange Zeit gewartet bis ich das gestartet hab.

Ich hatte letztes Wochenende spontan so viel Lust dazu, dass ich es einfach gestartet habe… und 10h später hatte ich bereits 50%, so schnell kann das gehen.

 

Aber kein Wunder: In der PC Version habe ich schon seit 2012 über 1000 Spielstunden verbracht, davon ab hat man das Spiel seitdem SO OFT gepatcht, dass kaum noch etwas schwieriges übrig ist, denn es ist ja Blizzards liebstes Hobby alles was die Spieler mögen kaputt zu patchen. Im Fall von Diablo 3 ist das einfach so.

 

 

Aber fangen wir vorne an:

 

Für die Installation musste ich einfach mal spontan die halbe Festplatte löschen, und dann ist das Game dabei auch 2 mal mittendrin abgesprungen und hatte keinen Bock mehr, das läuft ja mit uns beiden... Erstmal die fertigen (weil 100% erreicht) PS+ Spiele gelöscht die sich da so angesammelt hatten. Ich weiß auch nich warum mir das so weh tut ^^"...

 

Wie gesagt, da ich schon etliche Stunden auf dem Buckel habe wusste ich was zu tun war und habe mir meine liebste Klasse ausgewählt um die Story schnell hinter mich zu bringen und im Endgame anzukommen. Denn Diablo besteht einfach nur aus Endgame und der Weg dahin ist fast schon nervig weil so irrelevant.

Ich starte also mit meiner Zauberin „Lacrimosa“ (Namen vergibt man immer selber) auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad.

Für diejenigen die nicht so im Thema sind: Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade in die man im New Game einsteigen kann, die sich kaum voneinander unterscheiden. Je höher, desto mehr Gegner, mehr Erfahrung, mehr Geld bekommt man und desto mehr Leben haben Gegner. Ausserdem steigt der Magiefundbonus, also droppen bessere Gegenstände mit besseren werten. Man kann also schneller stärker werden da es in Diablo nur auf die Ausrüstung ankommt (ja und n bisschen Skillung, aber die macht einen kaum stärker, ihr wisst was ich meine). Etwas anderes als Profi zu spielen macht also gar keinen Sinn, es dauert nichtmal länger, die Gegner sind gefühlt genauso schnell tot.

Vorallen nachdem ich merke, dass das Spiel mir als Einsteiger aktuell direkt einen Ring schenk, dessen Werte für einen Level 1 Char SO OP sind, dass ich am liebsten eine noch höhere Stufe eingestellt hätte, doch das erlaubt das Game erst nach Akt 4 oder ab Level 60. Kinderkacke. Der Ring ist btw neu, zu meinen Zeiten gabs sowas nich.

Dann bin ich regelrecht durch das Game gerast, nicht einmal verreckt, und nach kurzer Zeit war ich top ausgerüstet. Gegner droppen Rüstung. Doch wo zu Beginner-Zeiten noch eine Flutwelle an Items auf einen losgelassen wurde die zu 90% Schrott waren, hat man nach 100 Patches mittlerweile entschieden, dass es nur noch ganz selten Items gibt, und die sind dann jedesmal voll toll. Allerdings nur bis man einmal nen gewissen Wert erreicht hat. 

 

Ich habe mich entschieden beim ersten Run noch einmal die Geschichte zu „durchleben“ mehr oder minder das meiste zu lesen und die Sequenzen auf meinem großen TV zu bestaunen, das ist schon nochmal was anderes als auf dem kleinen Laptop. Da fällt einem erstmal auf was man so alles vergisst wenn man für die Geschwindigkeitsoptimierung auf Dauer nur noch alles wegdrückt. Denn im Endgame hat man das Spiel noch lockere 100 mal durchgespielt, auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit anderen Klassen, dass man einfach nach dem dritten mal das Gelaber nicht mehr ertragen kann. Diablo ist so, das ist ok. Aber es ist natürlich auch schade, denn die Sequenzen und die Geschichte sind sehr schön und interessant. Zwar ist es nicht schwer 4 2-minütige Kurzfilmchen in Top Grafik abzuliefern wenn der Rest des Games sehr viel einfacher und viel automatisch generiert ist, aber man sollte sie deswegen nicht abwerten.

 

So spiele ich also einen erwählten Krieger, der stets auch noch seine eigene Geschichte erzählt (12 an der Zahl,  6 Klassen je männlich oder weiblich erzählen eine andere Originstory für sich) und versuche den Gefallenen Stern zu finden. Dabei helfe ich der jungen Leah ihren Onkel zu retten und muss dabei einiges an Zombies und Dämonen kurz und klein hauen die die Welt überfluten. Wirklich überfluten, Diablo ist ein Game, in dem es richtig Spaß macht mit dem Riesenschwert durch 30 Gegner gleichzeitig zu säbeln. Es dauert nicht mehr lange bis man unter Magieanimationen das Geschehen auf dem den Bildschirm gar nicht mehr erkennt. Ab und zu ist man dann tot und weiß nicht warum, shit happens.

 

ponylevel.gif  

 

Und wer killt nicht gern Einhörner und Glücksbärchies brutal und blutig, so wie hier…

Das ist übrigens eine Art Bonuslevel :D Diablo sieht üblicherweise nicht so niedlich aus.

 

Der Stern jedenfalls stellt sich dann noch als gefallener Engel Tyrael heraus, der lieber einer von uns sein wollte als mit den doofen Regeln der Engel zu spielen, die sich klassischerweise für etwas Besseres halten und manchmal scheinbar beim Pokern darüber abstimmen, ob sie heute die Menschheit ausrotten oder nicht. 

Ansonsten sind Engel eher desinteressiert an uns und der Tyrael hat ne nette Seite und wollte den Menschen helfen also kam er mal runter. Er weiß nämlich, dass da 2 sehr böse Buben kommen, sozusagen Brüder von Diablo, der selber aktuell gut weggesperrt ist, und deren Schuld ist es wohl auch, dass es grade überall von Gewürm nur so wimmelt.

Um die Beiden wegzusperren suchen wir den schwarzen Seelenstein, in dem befinden sich auch schon die anderen besiegten Übel inklusive Diablo. 

 

200.gif  

 

Klar das sowas gefährlich ist. Und schief geht. Leahs Mama ist mit von der Partie, die am Ende die ganze Bande hinters Licht führt, und Diablo aus dem Stein befreit indem sie ihm einen Körper zur Verfügung stellt - Ihre Tochter Leah.

Was in einer ziemlich geilen Sequenz mündet wie ich finde, und dann natürlich den Namensgeber des Games als Endboss ins Spiel bringt.  

 

firediablo.gif

 

Schön ist das Detail, dass Diablo sehr weiblich wirkt, da er ja einen weiblichen Körper erhalten hat, besonders sein Gang wirkt etwas feminin.

 

Wir machen ihn wieder Platt, aber Leah ist halt nicht zu retten. Bis hierher hatte ich dann auch Level 60 erreicht, wie es üblicherweise sein sollte und ich konnte ENDLICH eine Schwierigkeit hochstellen, auf Meister. Ich bin aber auch durch den letzten Akt, den das Add on Reaper of Souls bereitstellt einfach durchgerannt. Hier ist der Engel Malthael durchgeknallt, der überzeugt ist, eine Welt ohne Sünde, also eine perfekte Welt geht einfach nur ohne Menschen, also bringen wir einfach alle um. 

Guter Ansatz, sag ich als Misanthrop, leider etwas ungesund für alle Beteiligten, also verhindern wir das. Er setzt dazu jedoch wieder die Macht des schwarzen Seelensteins frei, und am Ende des Spiels haben wir zwar die Gefahr gebannt, doch zurück bleibt das Wissen, dass nun alle Übel, also Diablo und seine Homies wieder frei sind.

Malthael als Boss ist  ein bisschen fies, an dem musste ich am Ende etwas knabbern... genau genommen hab ich mir echt einen Abgebrochen, denn jeder große Boss dropt mit Garantie beim allerersten mal killen ein Legendäres Item und je Höher die Schwierigkeit dabei , desto besser... Ich hab mich geweigert da nochmal ne Stufe runterzugehen also hab ich ein paar Anläufe hinnehmen müssen... Als ich den nach 2h endlich im Sack hatte, dropt er als Legendäres Item nur nen dämlichen überflüssigen Zweihandstreitkolben =_= Den kann ich direkt tonnen und Handwerksamaterial draus machen :banghead:

Aber als es geschafft war, hatte ich bereits 50% im Kasten. Alle Story Trophies, ein Level 70 Char und so einiges was nebenbei passiert wie Geld sammeln war damit bereits erledigt.

 

Jetzt war dann endlich das Endgame freigespielt, denn im sogenannten Abenteuermodus kann man nun neben den coolen Portal-Dungeons auch Kopfgelder abschliessen, was nichts anderes ist als kurze Quests a la „gehe da hin und töte dies und das“ oder sammle XY, oder kille in Dungeon YZ 150 Viecher. Immerhin sind es mehr als damals als ich aufgehört habe, man macht nicht mehr immer die selben 3 Quests je Gegend, jetzt sind es vielleicht 5 oder 6 pro anwählbarem Kartenpunkt ^^“ so konnte ich sogar 1-2 neue Gebiete entdecken die reingepatcht wurden seit ich nicht mehr spiele und das war wirklich schön zu sehen.

Denn auch ingame macht das Spiel durchaus was her, die vielen Details sind recht liebevoll und die neuen Gebiete haben an Qualität nicht nachgelassen.

 

Am Besten waren aber die höheren Schwierigkeitsgrade, denn da fehlten mit noch ganze 13! Ja 13 Stufen kamen noch. Was wirsch ist. Es waren mal 10, dann hat man das Konzept überarbeitet und das auf 6 Stufen  verteilt deren Abstand zueinander einfach größer war, dann waren es irgendwann wieder 10 und jetzt sind es 13 xD Ich hab keine Ahnung wie stark die Steigerung ist, aber starten wir ENDLICH auf Qual 1. Was uns mehr EXP und Items bringt. Eigentlich sind nur Items relevant. Ich hab also angefangen ein paar Kopfgelder zu machen, von denen man 500 für eine Trophy braucht (JA das wird lange dauern) und auf einmal steht ein Fremder in meinem Game O_O 

Level, keine Ahnung, 7 Millionen? Rennt mit mir durch, killt alles, ich kann kaum mithalten weil ich noch keine Items mit Bewegungsgeschwindigkeit+ habe und ich sammel einfach ein was für mich liegen bleibt. Zack 30 Level höher! in 5 verdammten Minuten!

Ok, nice, aber ich hatte eigentlich niemandem erlaubt mein Spiel zu betreten oO

Bis ich herausgefunden habe wie man ein Spiel privatiesiert sind STUNDEN ins Land gezogen in denen ich zwischenzeitlich dachte, diese Funktion gibts in der Konsolen-Version gar nicht…

Warum ich so nicht weitergemacht habe? Weil ich SO socially awkward bin, dass ich mich nichtmal mit stummen Fremden in meinem Spiel wohlfühle.

 

sincereapology.jpg 

 

Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn mir das stupide Leveln zu langweilig wird, dass ich nun vor mir habe.

Aber hey, wenn man Diablo zockt will man das so, das Spiel besteht zu 99% darin immer, IMMER das Selbe zu machen, damit nach und nach bessere Items droppen, man kann eine Schwierigkeit hochstellen, es droppen besser Items, man stellt die Schwierigkeit hoch… und das für alle Klassen die man spielen mag… Ein Teufelskreis eigentlich. Und ab und zu kommt Blizzard, haut coole neue Rüstung raus, ein schlauer Spieler lernt damit einen coolen Trick, den Blizzard nicht bedacht hat und doof findet, dann patchen sie die Rüstung wieder raus und alles ist wie immer.

 

Zitat

 

Was noch fehlt: 

Alle 6 Klassen einmal Level 70 haben. (2/6)

500 Kopfgelder (40/500)

100 Schatzgoblins töten. (20/100)

Bei einem Char jeden Ausrüstungsslot mit einem Legendären Gegenstand füllen (da werd ich einfach mal was schmieden… hatte nur noch keine Lust)

Jeden Slot verzaubern (eine Itemeigentschaft ändern)

 

 

Meine beiden Chars bisher sind also die Zauberin und eine Hexendoktoin, die mit einem Haufen Zombiepets (Hunde, Koloss, generell viel tierisches Geschmeiß wie Spinnen, Fledermäuse…) daherkommt. Früher hab ich den Char gern gespielt, aber diesmal kam ich nicht richtig rein.

 

zauberin.gif  hexendoktorin.gif 

 

Glücklicherweise kann ich nun, nachdem ich einmal das Spiel durchhabe, alle Klassen leveln wo und wie ich will. Also zB Im Abenteuer Modus auf Quahl 13 mit Kopfgeldern xD Das würde sogar gehen wenn ich das Spiel wieder auf öffentlich stelle und mich neben jemanden Stelle der dann das Gekröse killt… Aber das wäre ja langweilig. Ausserdem gibt das immer Geflame :D 

 

Alles in allem hatte ich echt Spaß nochmal damit. Nachdem ich so lange nicht im Spiel war, war es auch leichter auf die Steuerung klar zu kommen, die mit Controller sehr anders ist als mit Tastatur, ich finde sie eigentlich echt angenehm. Über das Menü kann man allerdings streiten, ist es doch kreisförmig angelegt, seltsam gefiltert und man muss mit dem Stick sehr genau navigieren, ich verklicke mich da recht oft.

 

 

Fortschritt bisher: 60% - 2 Credits + Fortschritt in den SideQuests 13+14

 

 

amnesia%20banner%20heart.png 

Amnesia Memories - Heartworld

 

Da sind wir wieder, in der vorletzen Runde Amnesia. Ich hab mich schon richtig an das Game gewöhnt mit seinen ganzen komischen Wendungen xD

Endlich kann ich mit Shin spielen, der ist heiss und hoffentlich nicht so abgefuckt wie Toma ^^“

Shin.PNG

Er hat immer so einen melancholischen Gesichtsausdruck…

Shin ist mal wieder Ais Kindheitsfreund, aber auch wirklich ihr „Freund“ und hat eine etwas direkte Art auch negative Dinge einfach auszusprechen. Ai ist in einer Band und sing scheisse. Er sagt es. Aber als sie besser wird sagt er das ebenso. Ich mag das sehr! Da kann ich also gar nicht klagen xD in diesem Fall weiß die Umgebung von Anfang an von Ais Amnesie, und einen richtigen Unfall mit mittelschweren Verletzungen hatte sie ebenso, doch darüber will wohl niemand reden? Na dann komm schon Mindfuck, ich bin jetzt auf alles gefasst! Nur versau mir nicht Shin-chan er ist so knuffig! Abgesehen davon, dass Shin vor unseren Augen wie selbstverständlich lügt ohne eine Miene zu verziehen, auch manchmal uns gegenüber, nur um es kurz darauf aufzuklären und eigentlich ganz brauchbar zu begründen, scheint an ihm aber alles ok zu sein. Sage ich. Shin ist ziemlich introvertiert und alle scheinen ihn wegen irgendwas zu verdächtigen - wie unfair! :( 

Als er dann noch verhaftet wird, da er schuld an Ai-chans Unfall gewesen sein könnte, was er auch selber so sagt, beginnt eine Art kleine Detektiv Geschichte in der wir versuchen irgendwie dahinter zu kommen was nun abgegangen ist. Das ist zwar nicht besonders ausgefallen, gefiel mir dafür aber besser als Käfighaltung, „How to boyfriend“ oder Popstars.

Hier ist auch der Joker, dem man schon in anderen Welten begegnete ziemlich lange mit von der Partie, und während ich dann die ganze Zeit dachte, dass er es dann ja wohl gewesen sein muss, haben mich die Enden etwas überrascht. Aber nur etwas, Klischee bleibt Klischee :D 

Gut: Toma, der fiese Rivale, ist am Ende an allem Schuld (schon wieder der xD) und Shin ist einfach nur ein super Detektiv. Das passt auch, denn sein Name bedeutet ja Wahrheit^^ Ich finde den Namen auch SO schön :x

Im normalen Ende findet man das nicht heraus, man merkt aber das bei Toma was brodelt, trotzdem wird alles gut.

Es gibt nur ein schlechtes Ende und da stirbt die Heldin nichtmal, wie lahm :D Dafür verdächtigte das dumme Stück bis zum Schluß Shin der Täter zu sein! 

raw.gif

Meine rosa Blubberblase war in Gefahr - das hab ich durchgeskippt damit meine Welt in Ordnung bleibt :xd:

Dafür hatte ich aber endlich die Jokerwelt freigespielt, eine 5. Dimension, in der wir endlich den Joker, Ukyo besser kennenlernen. Der glänzte schon in den anderen Welten mit seiner gespaltenen Persönlichkeit… Ein Blick in die Übersicht und Bäm - 9 neue Enden zu erspielen. NEUN! O.o

Naja aber damit befassen wir uns nächstes mal :) 

Fortschritt hier war knapp über 40%

 

 

dontstarvebanner.jpg 

Don't Starve

 

Ohhh wie sehr ich es liebe :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

Ich hab mich mega gefreut, dass es das für Vita umsonst gab!! Zu Weihnachten passte es dann auf den 3-stündigen Autofahrten und in den Pausen zwischen dem Essen :xd: ein bisschen zu hungern, wie wir immer sagen. Kleines Manko - Dummerweise steuert man die Kamera mit dem Rücken-Tochpad und ich komm da dauernd dran Q_Q aber ansonsten ging das super gut.

Don’t Starve ist ein herrliches Spiel, um andere Leute erstmal ordentlich zu trollen. Denn es wirft einen in die Spielwelt, sagt „überlebe!“, und dann wird dir nichts erklärt. Nichts. Als ich damals anfing stand ich einfach verlassen da, in dieser makaber-niedlichen Tim Burton Style-Welt und dachte… ähm aha. Oh süss die Blümchen… und Was ist das?

dontstarve-ei.jpg 

Ups ich hab es aus Versehen gehauen! Spinne faucht mich an - haps - tot. Ich hab unter eine Minute überlebt :D Die ersten 10 Male stirbt man generell an allem Möglichen sehr flott.  

So war das damals. Und so läuft das BTW bei jedem einzelnen Gegenstand. Es gibt eben nur eine Chance herauszufinden was die Dinge in der Welt so für Effekte haben, und meist endet das sehr ungesund. Aber das war damals, diesmal beginnen wir mit etwas (viel :D) Vorwissen. 

Ich starte also mit meinem verrückten Wissenschaftler Wilson im Sandbox-Modus. Der heisst so, weil er unendlich geht und keine ZIel hat. Der seltsame, schadenfreudige Maxwell hat mich da eingesperrt, und nun muss ich überleben. Eine finstere (total niedliche :xd:) Welt erwartet mich - und absolut alles will mich töten (und macht dabei meist niedliche Geräusche). Es ist so herrlich diese seltsam bekloppte  Welt zu entdecken, in der Schweine mit dem IQ eines Vorschülers auf süß fauchende Spinnen einprügeln, sich im Mondschein in Werschweine verwandeln während Pilze auf das 10 Fache ihrer ursprünglichen Gestalt wachsen, Tannenbaum-Monster den Tod ihrer hilflosen Tannenfreunde Rächen (aber sie werden freudlich wenn man mit Tannenzapfen um sie herumtanzt und sie rituell in dem Boden Pflanzt...) und Blitze in dein Lager einschlagen und dein Zelt abfackeln, 2 Sekunden bevor die Finsternis einkehrt und Charly dich holt. 

Dontstarve_500.gif

Ein ganz normaler Abend in Don't Starve. Und ein Harmloser noch dazu. Kein wunder, dass Wilson, der ohnehin etwas abgedreht ist, hier schnell den Verstand verliert und seine Halluzinationen zu seinem größten Feind werden. Aber keine Sorge: Eine selbstgebastelte Blumenkrone bewahrt ihn vorerst vor dem Schlimmsten, sie ist gut für den Geisteszustand. *puh* Aber das alles rausfinden, so ohne Hilfe oder Tutorial heisst es - probiers aus, entweder es tötet dich oder nicht ;) Oh aber Vorsicht: Das ist Permadeath - sobald du weißt, dass es dich tötet, fängst du von vorne an!

Man findet unzählige Rohstoffe, die in vielen Verarbeitungsstufen zu anderen Dingen gecraftet werden können, und das allermeiste braucht man an dem ein oder anderen Punkt im Fortschritt. 

Und trotz hunderter Spielstunden die ich schon auf PS4 und in Steam habe, habe ich immer noch nicht alles gesehen! 

Dummerweise ist es wie damals Sims 1: Es ist einfach nicht MÖGLICH in der Zeit die man hat alle Bedürfnisse zu befriedigen, dabei immer an einem sicheren Ort zu sein UND noch auf den Winter vorzubereiten UND die Gegend zu erkunden, dabei nicht den Verstand zu verlieren usw.... Auf 1-2 Aspekte muss man zeitweise immer verzichten, egal wie gut man sich vorbereitet.

dont-starve-gameplay.jpg 

Gut, ich hab nun schon etwas Übung: Sei niemals ohne Licht, ist es duster, bist du tot. Dann kommt Charlie, und auch wenn man sie nie sieht, sie ist dein schlimmster Feind. 

charlie.jpg  

Aber man darf auch nicht verhungern und muss erstmal testen welches Essen auf welchen Chars welche Wirkung hat. Hier hilft mir mein Vorwissen schon nicht mehr, denn das ist komplex genug, dass ich es mir nicht merken kann xD Aber Wilson ist da noch vergleichsweise unkompliziert. Standardmäßig beginne ich damit ein Goldstück zu suchen, die Forschungsmaschiene zu bauen, dann ein paar Bäume abzufackeln um mit Holzkohle zu machen (aber blos aufpassen dass man nicht den gesamten Wald rodet, dabei sterben so viele unschuldige Tiere, dass du besser auswanderst bevor der Rächer der Häschen kommt ^^") und mir dann damit einen Ort zu suchen an dem es viele Kaninchenlöcher gibt. Bennybunny ist eben am Anfang die einfachste Nahrung. Lagerfeuer gebaut, Crockpot zum kochen der besten Nahrung daneben, Erkundung kann losgehen!

Um alle Trophies zu bekommen muss man so viele Tage überleben, dass dadruch alle Charas Freigeschaltet werden. Da gibt es nämlich so einige, und alle miteinander sind komplett durchgeknallt. Als Spieler muss man darauf eingestellt sein, dass die liebe Willow zB, sobald sie nervös wird (Geisteszustand geht runter) anfängt wahllos Dinge anzuzünden! Wenn sie nur nen Baum abfackelt ist das nicht so schlimm, wenn es dein Zelt ist fängst du an Controller an die Wand zu werfen :D

Willow.jpg  

So haben sie alle ihr Kreuz zu tragen, und auch beim Untersuchen der Gegenstände kommt der faszinierende Charakter jedes Einzelnen zum tragen…

Wenn der Roboter die Forschungsmaschiene untersucht und voller Hoffnung „Mama?“ sagt, da werden einem fast die Augen feucht :D

All_Characters.png  

 

Besonders hervorheben kann ich nur Wendy, die stets ihre Schwester dabei hat. Die gestörte Wendy hält eine Blume für ihre Schwester, letztere ist aber leider verstorben. Sie sagt auch gern gruselige Dinge die irgendwie mit dem Tod zu tun haben…

Aber ständig bittet das Spiel dich, Wendys Schwester doch mal zu zeigen wie man „spielt“. Und irgendwann passiert es vielleicht durch Zufall, dass du herausfindest was das bedeutet.

 

Spoiler

Wenn man neben der auf dem Boden liegenden Blume ein unschuldiges Tier tötet (Hase zB.) erscheint Wendys Schwester als Geist und hilft dauerhaft in Kämpfen. Kann man beliebig oft wiederholen :D

 

Wendydontstarve.png 

Ich weiß nicht wie viele Tage man schaffen muss, bis man den letzten Chara freigeschaltet hat, man erhält diese auch erst angerechnet wenn man einmal gestorben ist, aber mein Plan war direkt die Tür aus dem Sandbox Modus zu finden und mir die beiden besonderen Charas zu holen: Maxwell selbst, und Wes. Dafür muss man raus aus der Sandbox, rein ins Abenteuer. Überleben in 5 krassen Welten die sich besonders viel Mühe geben dich zu killen. Noch mehr als ohnehin schon, mein ich. Und weil das Spiel ein Permadeathgame ist, und gar nicht so einfach, muss ich da ein bisschen schummeln: Regelmäßig alle paar Ingame-Tage, wenn es echt gut für mich aussieht - Spiel beenden und Speicher ab in die Cloud :D 

An Tag 37 war ich auch verdammt froh drüber, da hätten mir ein paar dumme Killerbienen mitten in der Nacht fast den Garaus gemacht! Grade als mir ein Blitz mein Zelt abgefackelt hatte in das ich mich hätte retten können... Der Kill rechnete mir  so viele Tage an, dass ich 2 Charas freischaltete und 2 Trophies, aber durch das Neuladen sind die Charas jetzt erstmal wieder weg. Noch viel glücklicher war ich, als ich nach dem Neuladen dann an Tag 39 tatsächlich den Ausgang entdeckte! Jetzt konnte der Spaß richtig losgehen *händereib* (Sicherheitshalber aber noch neben das neue Zelt nen Blitzableiter hingestellt... Ich kann einfach nich unverrichteter Dinge weiterziehen :xd:) Ansonsten gab es kaum Vorkommnisse, was daran liegt dass ich mittlerweile größtenteils weiß, was ich tun muss um das Schlimmste zu verhindern.

Stirbt man im Abenteuermodus, dann landet man wieder in der Sandbox an dem Eingang zum Abenteuer, Fortschritt ist dann Futsch aber der in der Sandbox bleibt erhalten (in meinem Fall also Tag 39, mein Zelt und mein Blitzableiter :D). Aber ich hatte nicht vor zu sterben muahaha :P 

Die ersten 3 Welten im Abenteuer sind noch harmlos und wechseln sich zufällig in der Reihenfolge ab.  Welt 4 ist fest in der Reihenfolge und dort spawnt Wes sehr selten mal, Welt 5 ist auch immer die Selbe und erzählt mir die Story von Don't Starve mit Maxwell und Charlie. Ich hab dafür damals trotz Cloudspeicher sehr viele Anläufe gebraucht, mal sehen ob ich was daraus gelernt habe ^^"

Im Abenteuer startet man immer in einer komplett neuen Welt ohne sein Zeug, man bekommt aber als Starthilfe ZUFÄLLIGE Gegenstände, und manchmal Baupläne vor die Füße geworfen damit man sich ein bisschen Forschen sparen kann, zumal die Welten oft keine Zeit für Entwicklung lassen, das ist in der Sandbox ja schon leichter gesagt als getan.

Welt 1 sollte King of Winter für mich werden. Die Härteste der 3 ersten Welten, klar. Dort ist nämlich immer Winter! Das bedeutet, man startet nackig, um einen herum brennen ein paar Bäume, was wenige SEKUNDEN Licht und wärme bietet. Nutzt man das nicht, kann man direkt von vorne anfangen xD

dontstarve_10.jpg

So wie ich übrigens, bin dann direkt vorm Eingang wieder aufgestanden und durfte nochmal neu ins Türchen. Beim 2. mal wars aber schon wieder die doofe Winterwelt :D Schnell alles eingesammelt was ich finden konnte und mich ein paar Tage lang von provisorischem Lagerfeuer zu provisorischem Lagerfeuer vorgetastet, dauerhaft knapp vor dem verhungern da nur hier und da mal ne Karotte rumlag und man im Winter ohne Feuer keine 30 Sekunden durchhält. Hab dann so lange die Gegend erkundet, bis endlich genug Gras und Zweige im Inventar waren um ein paar Hasenlöcher mit Fallen ab zu farmen. Voll war meine Nahrungsanzeige nie, aber das war schonmal ein guter Anfang um sich nach und nach endlich auf die echte Erkundungstour zu begeben!

Denn um in die nächste der 5 Welten zu gelangen muss ich nun 5 Gegenstände finden. Erfahrungsgemäß brauch ich dafür je Welt etwa 30 Tage, bei King of Winter kann das schonmal länger dauern, denn man erfriert SO schnell, und die Nahrung wird auf Dauer irgendwann knapp!

Nachdem ich das Gebiet in dem ich befand erkundet hatte, so an Tag 10, wurde mir mit wachsendem Grauen bewusste dass ich eingesperrt bin! Das Kreisrunde Wäldchen hat nur einen Ausgang: Eine Reihe von Obelisken versperren einen Übergang und wie ich damals  bei meinem Ersten mal im Abendteuermodus schon schmerzlich erfahren durfte: Die Obelisken verschwinden nur, wenn man seinen Geisteszustand an den Rand des Wahnsinns treibt!

Na Herzlichen Glückwunsch! Ohne zu verrecken konnte ich dieses Problem bisher noch nicht lösen, da das ne ganz lebensgefährliche Angelegenheit ist  

 

Deswegen geht es hier beim nächsten mal weiter!

Fortschritt: 14%

 

:silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber:

Credits: +3 = 8

Was mich beim Grinden bei Laune gehalten hat: Charmed Staffel 6, immernoch... Und der Soundtrack von Persona Dancing all night ^^"

 

Da ist wieder ein bisschen was passiert. Nächste Woche gibt es auf jeden Fall das Ende der Amnesie und Color Guardians, was aber sonst noch dazu kommt -  da bin ich selber gespannt^^

Und ich denke nächste Woche setze ich mich mal hin und stöbere auch noch in ein paar Game-Vorschlägen um die Einkaufsliste ein bisschen zu erweitern ^^"

 

Daaaafür gibt es ab heute wieder eine Spielwahl! Bitte schaut in meine Einkaufsliste und haut ein paar Vorschläge raus :) Jeder hat eine Stimme, und zwar bis zum nächsten Update! 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal herzliches Beileid Glückwunsch zur bestandene Prüfung incl. Verbannung Upgrade in den Büroalltag ;)

Wieder mal ein sehr schön geschriebenes Update. Da Kingdom Hearts bei mir leider noch zu den ungeschriebenen Blättern in meiner Video-Games-Historie gehört, war das für mich gleich doppelt interessant.

Diablo 3 hat mir damals ein echtes Endlosschleifen-Feeling beschert.  Kopfgelder, Schatzgoblins und geschätzt ein halbes Dutzend Mal durchspielen ohne jede Abweichung in der Story. War ich doch ganz froh, als es irgendwann "geklingelt" hat.

Habe dann zur Feier des Tages auch mal  deine Einkaufsliste "angestarrt" , und stimme für Alice Madness Returns  da ich das auch noch in meinem Backlog habe, und deine Beschreibung mir wahrscheinlich dann Lust auf das Spiel machen wird ;)

Mit Danganronpa würde ich evtl. noch bis März warten, da dann Teil 1 und 2 als Bundle für die PS4 rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich wieder antworten... das wird hier zu einer immer grösseren Herausforderung xD

 

Zuerst einmal gratuliere ich zur Bestandenen Prüfung und wünsche dir viele spannende und lustige Stunden bei deiner Arbeit.

 

So da man ja wieder mal eine Stimme abgeben darf, werde ich für The last Guardian stimmen. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich das Spiel auch habe und noch durchspielen muss :P

 

So kommen wir zu deinen tollen Spielen:

 

Kingdom Hearts: Oh, etwas was ich nachholen sollte mit den Neuauflagen die kommen... allerdings hat neues immer vorrang und ich sehe leider nicht wann ich das nachholen sollte. Ich nehme an du holst dir die 3 KH Spiele die dieses Jahr auf der PS4 erscheinen? :p

hört sich auf jedenfall immer sehr spannend an und macht lust die Spielereihe mal selber zu erleben.

 

Diablo 3: Ach Diablo 3 war meine allererste Platin, welche ich mir am 20th Oct 2014 geholt habe. Ein tolles Spiel und eine einfache Platin. Das einzige schwierige war, genügend Gegenstände in der geforderten Zeit zu zerstören... ging aber dank einem Video problemlos. Ansonst besteht das spiel ja nur aus grinden und selbst das dauert
nicht zu lange und das Aufleveln aller Charaktere kann man problemlos mit den Kopfgelder verbinden. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und ich hoffe immernoch auf ein Diablo 4 oder ein Age of Empires 4 für die PS4.... ach ja ich darf ja noch etwas träumen xD

 

Die anderen Spiele habe ich mir auch durchgelesen, kann ich leider nicht viel dazu sagen xD Was ich ganz interessant finde ist, dass die meisten mit Projekten immer mehrere gleichzeitig offen haben. Hat das bei dir einen bestimmten Grund? :) 

 

 

Ich freue mich schon darauf mein Update zu schreiben, ich hoffe es kommt diesmal bereits am Sonntag raus und nicht erst am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hoffentlich kann ich heute mal einen Kommentar hinterlassen. Hatte es gestern Abend schon vor, aber da habe ich mich gemütlich mit meinem Kaffee hingesetzt und wollte was tippen, aaaaber das Forum wollte nicht >_> 

Erstmal Glückwunsch zu all deinen neuen Erfolgen und auch dem Bestehen deiner Prüfung :)

 

Das mit der PS4 Pro finde ich aber fast schon schade, denn ich finde es blöd dass Leute diesen Quatsch unterstützen. Konsolen brauchen keine Upgrades, denn das geht gegen alles wofür Konsolen stehen. Aber das ist ein komplexes Thema mit dem ich niemanden nerven will. Ich finde nur man sollte darüber nachdenken ob man das Teil auch wirklich braucht.

 

Genau wie die PS4 Versionen der KH Collections, die sehen doch schon auf der PS3 fast perfekt aus D: na gut, Gifs sind schon was tolles xD Nice dass du die Platin von CoM durchgezogen hast, ich hätte da wirklich nicht die Geduld für gehabt, vorallem kamst du ja wirklich gut durch und hattest kaum Probleme bei den Bossen :)  Das Leveln bis 99 ist ja echt mega unnötig...

 

Diablo ist so eine Hassliebe bei mir... Irgendwie mag ich die Spiele, aber merke dann irgendwann nach etlichen Stunden dass man im Grunde nichts macht als ständig das gleiche und lege das Spiel dann irgendwann angeekelt weg xD Das hat so einen unheimlichen Suchtfaktor, den ich mir nicht so recht erklären kann... Aber wirklich lange hält dieser zumindest nicht bei mir an, zum Glück! Der Weg zur Platin war für mich irgendwann auch einfach eine Qual, zum Glück konnte ich das Spiel koop mit meinem Bruder zocken und somit immer direkt zwei Chars aufeinmal bis 70 bringen. Die 500 Kopfgelder hingegen sind einfach nur grindy... Zum Glück gibt es da einen der nur 1-2 Minuten dauert :D

 

Don't Starve klingt echt interessant, mal schauen ob ich mir dafür irgendwann mal die Zeit nehme... Meist frustrieren mich diese Survival Spiele dann doch zu sehr, selbst bei den alten Sims Teilen habe ich ja schon immer das Kotzen gekriegt! :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du ja wieder ein riesiges Update rausgeworfen. Gefällt mir :thumbsup:

 

Erstmal Glückwunsch zur Re:CoM-Platin - die ist mit ihren vielen Durchgängen ja echt ein Monster gewesen.

Ist es schon fix, dass es für die PS4-Versionen keine neuen Trophäensets geben wird? :o

Dann werde ich sie mir wohl nicht nochmal holen... :/

 

Hach ja, DiabloIII. Hab ich seit die Ultimate Evil veröffentlicht wurde für die PS3 ungespielt herumliegen. Dabei hab ich es mir schon soooo lange vorgenommen. Haaaach...

 

Schön dass dir Amnesia immer noch bis zu einem gewissen Grad gefällt. Als ich bei der Joker-World angelangt war, war ich fertig mit der Welt und meinen Nerven. :P

 

Und zu Don't Starve kann ich nichts sagen, außer dass das vom Lesen her jetzt genau gar nichts für mich wäre. ;)

 

Abstimmung! :x

Ich bin heute lustig und stimme für die Vorbestellung von Final Fantasy XII. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3 20. Januar 2017 um 16:46 schrieb DESPERADOZ:

Erstmal herzliches Beileid Glückwunsch zur bestandene Prüfung incl. Verbannung Upgrade in den Büroalltag ;)

Wieder mal ein sehr schön geschriebenes Update. Da Kingdom Hearts bei mir leider noch zu den ungeschriebenen Blättern in meiner Video-Games-Historie gehört, war das für mich gleich doppelt interessant.

Herzlichen Dank für deine Anteilnahme :)

Oh und dabei konnte ich zu KH hier kaum noch was positives sagen xD Ich glaube da eignet sich das Update besser in dem Ich die 20 Seiten zu KH gepostet hab :P Zu finden in der Übersicht im startpost^^"

 

Am 3 20. Januar 2017 um 16:46 schrieb DESPERADOZ:

Diablo 3 hat mir damals ein echtes Endlosschleifen-Feeling beschert.  Kopfgelder, Schatzgoblins und geschätzt ein halbes Dutzend Mal durchspielen ohne jede Abweichung in der Story. War ich doch ganz froh, als es irgendwann "geklingelt" hat.

Habe dann zur Feier des Tages auch mal  deine Einkaufsliste "angestarrt" , und stimme für Alice Madness Returns  da ich das auch noch in meinem Backlog habe, und deine Beschreibung mir wahrscheinlich dann Lust auf das Spiel machen wird ;)

Mit Danganronpa würde ich evtl. noch bis März warten, da dann Teil 1 und 2 als Bundle für die PS4 rauskommen.

Jaaa Diablo ist ein SPil, bei dem man von Außen betrachtet nur den Kopf schütteln kann, aber auch ich bin schon auf Browsergames hereingefallen, die noch übler stupide sind xD 

Gut zu wissen das dass ein Bundle kommt, da kann man mal drüber nachdenken, aber ich hatte die Hoffnung das wäre auch was für lange Zugfahrten und meine Vita...

 

Am 3 20. Januar 2017 um 17:03 schrieb koroyosh:

So endlich kann ich wieder antworten... das wird hier zu einer immer grösseren Herausforderung xD

Zuerst einmal gratuliere ich zur Bestandenen Prüfung und wünsche dir viele spannende und lustige Stunden bei deiner Arbeit.

Haha. Dein Ernst? xD Quatsch, ich meine vielen Dank :)

 

Am 3 20. Januar 2017 um 17:03 schrieb koroyosh:

Kingdom Hearts: Oh, etwas was ich nachholen sollte mit den Neuauflagen die kommen... allerdings hat neues immer vorrang und ich sehe leider nicht wann ich das nachholen sollte. Ich nehme an du holst dir die 3 KH Spiele die dieses Jahr auf der PS4 erscheinen? :p

hört sich auf jedenfall immer sehr spannend an und macht lust die Spielereihe mal selber zu erleben.

Jo 2.8 hatte ich vorbestellt und liegt nun daheim, und die 2.5 remaster-remaster hat mich ja nun doch überredet...

 

Am 3 20. Januar 2017 um 17:03 schrieb koroyosh:

Diablo 3: Ach Diablo 3 war meine allererste Platin, welche ich mir am 20th Oct 2014 geholt habe. Ein tolles Spiel und eine einfache Platin. Das einzige schwierige war, genügend Gegenstände in der geforderten Zeit zu zerstören... ging aber dank einem Video problemlos. Ansonst besteht das spiel ja nur aus grinden und selbst das dauert
nicht zu lange und das Aufleveln aller Charaktere kann man problemlos mit den Kopfgelder verbinden. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und ich hoffe immernoch auf ein Diablo 4 oder ein Age of Empires 4 für die PS4.... ach ja ich darf ja noch etwas träumen xD

 

Ach Träumen dürfen wir alle... Ich träume auch davon dass Grandia für PS4 kommt und Azure Dreams und... Pandoras Tower (ja das ist Unsinn es ist ein Nintendo Game ^^")

Aber ich fürchte DIablo 4 wird es so schnell nicht geben und ich gebe zu ich hoffe eher dass noch ein Add on kommt. Bald kommt ja eine neue Klasse, der Totenbeschwörer, aber kommplett ohne sonstigen Inhalt, kein neuer Akt oder so, was ich absolut toll gefunden hätte.

Aber an sich ist es schon eine krass einfache Platin, an der ich diesmal zum Glück - wie ich sagen muss - nicht so lange kleben bleiben werde.

 

Am 3 20. Januar 2017 um 17:03 schrieb koroyosh:

Die anderen Spiele habe ich mir auch durchgelesen, kann ich leider nicht viel dazu sagen xD Was ich ganz interessant finde ist, dass die meisten mit Projekten immer mehrere gleichzeitig offen haben. Hat das bei dir einen bestimmten Grund? :) 

Warum ich mehrere Spiele im Update offen habe?

Da gibt es einige Gründe, das hat sich so ergeben weil es super zu meiner Art zu spielen passt.

Zum einen möchte ich Euch gern ein wenig unterhalten und da ein Spiel allein ja nicht allen gefallen kann ist Auswahl und Abwechslung was Gutes. Zudem Spiele ich in der Woche nie nur ein Game. Das startet schon damit, dass ich ja die PS3/4 und Vita habe, die Vita aber NUR ausser Haus benutze, wenn ich nicht an der 3 oder 4 zocken kann. Dafür hab ich sie geholt. An der 4 spielt mein Freund auch, also wechsle ich auf die 3 wenn er grade an der 4 sitzt, was dazu führt, dass ich immer 3 Spiele offen habe. Minimum. Ich kann schlecht ein Spiel bis zum Ende durchziehen und 100% machen bevor ich ein Neues beginne, weil ich oft traurig bin dass es dann so schnell vorbei ist, also strecke ich die zeit ein wenig indem ich zwischendurch mal was anderes starte. UND Bei manchen Spielen hat man auch manchmal nach einigen Stunden keinen Bock mehr, egal wie toll es ist.

All das führte dazu, dass ich mich auf eine Art Methode eingespielt habe bei den Spielen in einer Woche immer eine Art Checkpoint zu erreichen (die 50%, einmal Story durch oder sowas) und dann davon im Update zu berichten und ansonsten noch ein anderes Spiel zu spielen bevor ich eine Woche später wieder weiter mache. SO gibt es in den Updates Etappen und Abwechslung und das gefällt mir grad gut xD (sry voll der Roman, typisch ich)

 

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

So, hoffentlich kann ich heute mal einen Kommentar hinterlassen. Hatte es gestern Abend schon vor, aber da habe ich mich gemütlich mit meinem Kaffee hingesetzt und wollte was tippen, aaaaber das Forum wollte nicht >_> 

Erstmal Glückwunsch zu all deinen neuen Erfolgen und auch dem Bestehen deiner Prüfung :)

Frag mich mal, Editieren war schon die Hölle...
Danke dir :)

 

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Das mit der PS4 Pro finde ich aber fast schon schade, denn ich finde es blöd dass Leute diesen Quatsch unterstützen. Konsolen brauchen keine Upgrades, denn das geht gegen alles wofür Konsolen stehen. Aber das ist ein komplexes Thema mit dem ich niemanden nerven will. Ich finde nur man sollte darüber nachdenken ob man das Teil auch wirklich braucht.

Solang du mich jetzt nicht hasst xD Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. Tatsächlich sind wir vermutlich einfach verwöhnt vorallem wenn ich jetzt das totschlagargument bringe: Ladezeiten. Die 4Pro schafft mit ihrer Leistung lockere 20% schnellere Ladezeiten, und mit einer SSD, die mein Freund unbedingt haben will nochmal mehr. Und wenn ich mit FF15 so ansehe denke ich grade: OH JA. Das muss sein. Das muss aber wirklich jeder selber wissen. Zudem wollen wir uns VR holen und das macht auf PS4 absolut keinen Sinn, da man dort durch abgedunkelte Ränder eine Art Tunnelblick hat, damit die Konsole nicht so viel rechnen muss.

Das sind natürlich Argumente die nur für uns sprechen, ich finde es eigentlich schade dass so der Lebenszyklus der Konsole eigentlich stark verkürzt wird, obwohl sie ja um einiges teurer ist als ihre vorgänger und damit länger herhalten sollte. aber lieber so, also ne PS5 rauszuhauen die man dann wieder kaufen MÜSSTE wenn man die spiele spielen will. so MUSS es erstmal niemand.

 

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Genau wie die PS4 Versionen der KH Collections, die sehen doch schon auf der PS3 fast perfekt aus D: na gut, Gifs sind schon was tolles xD Nice dass du die Platin von CoM durchgezogen hast, ich hätte da wirklich nicht die Geduld für gehabt, vorallem kamst du ja wirklich gut durch und hattest kaum Probleme bei den Bossen :)  Das Leveln bis 99 ist ja echt mega unnötig...

Ich gebe mich geschlagen, ja du hast recht ich bin ein konsumopfer T_____T Ich tus aber wirklich nicht wegen der optik, die ist bereits großartig und ich hab keine sekunde gedacht, dass die da noch was besser machen können. 

Unnötig ist echt kein ausdruck xD Auch hin bin ich grade "froh das es vorbei ist" aber eigentlich mein ich es nicht so negativ.

 

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Diablo ist so eine Hassliebe bei mir... Irgendwie mag ich die Spiele, aber merke dann irgendwann nach etlichen Stunden dass man im Grunde nichts macht als ständig das gleiche und lege das Spiel dann irgendwann angeekelt weg xD Das hat so einen unheimlichen Suchtfaktor, den ich mir nicht so recht erklären kann... Aber wirklich lange hält dieser zumindest nicht bei mir an, zum Glück! Der Weg zur Platin war für mich irgendwann auch einfach eine Qual, zum Glück konnte ich das Spiel koop mit meinem Bruder zocken und somit immer direkt zwei Chars aufeinmal bis 70 bringen. Die 500 Kopfgelder hingegen sind einfach nur grindy... Zum Glück gibt es da einen der nur 1-2 Minuten dauert :D

Das kann ich 100% unterschreiben :D Gut das Platin so flott geht. es ist nett das alles mal wieder zu sehen und zu sehen was so verändert wurde usw, aber nach 2 chars level 70 hatte ich schon fast wieder die schnauze voll.... mittlerweile fehlen eigentlich nur noch kopfgelder (die genauso unnötig sind wie grinden bei KH, 500 nephalem portale hätte ich ja fast noch verstanden!), vielleicht noch 10 Goblins und das wars, mal sehen ob ich es schon bis zum nächsten update schaffe :) und dann kann ich es zufrieden in den schrank stellen.

 

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

Don't Starve klingt echt interessant, mal schauen ob ich mir dafür irgendwann mal die Zeit nehme... Meist frustrieren mich diese Survival Spiele dann doch zu sehr, selbst bei den alten Sims Teilen habe ich ja schon immer das Kotzen gekriegt! :D

Ja es kann sehr frustrierend sein, da man ja bei einem unerwarteten tod gleich alles neu machen muss was man sich aufgebaut hat, und die welten werden auch noch zufalls generiert usw.

aber den blick ist es wert allein der humor in den texten der charas und der zeichenstil werden einen eine weile gut unterhalten.

und die alten sims teile waren ja wohl auch nicht schaffbar auf dauer xD ich hab meine sims dann nur noch von pizza ernährt^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Wow, da hast du ja wieder ein riesiges Update rausgeworfen. Gefällt mir :thumbsup:

Erstmal Glückwunsch zur Re:CoM-Platin - die ist mit ihren vielen Durchgängen ja echt ein Monster gewesen.

Ist es schon fix, dass es für die PS4-Versionen keine neuen Trophäensets geben wird? :o

Dann werde ich sie mir wohl nicht nochmal holen... :/

Nein tatsächlich kann diese Frage einfach niemand beantworten xD Ich weiß nicht kann man sowas nicht schon vorher irgendwo rausfinden? vielleicht jemand der bei PSN Arbeitet ^^" da müsste das doch jemand wissen ob Trophy daten hinterlegt werden oder so... naja wenn, dann würde ich mir wünschen dass die trophies andere sind. und man nicht mehr 6 mal durch muss, in dem fall würde ich es auch nochmal machen.

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Hach ja, DiabloIII. Hab ich seit die Ultimate Evil veröffentlicht wurde für die PS3 ungespielt herumliegen. Dabei hab ich es mir schon soooo lange vorgenommen. Haaaach...

Es ist gut geeignet wenn man ein paar schnelle Trophies braucht, wenn du am Ende des Jahres noch deine Challenge vollbekommen musst oder so ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes und schön langes Update!

 

Gratulation auch zur bestandenden Prüfung!

 

Zu den Spielen kann ich leider wieder mal nicht viel sagen, nur, dass das Lesen deiner Erfahrungsberichte großen Spass macht. Diablo hatte ich mal auf meiner virtuellen Wunschliste, aber so wirklich gereizt hat es mich dann doch nicht. Die anderen kannte ich vor deinen Berichten darüber nicht einmal vom Namen her, aber es ist immer wieder interessant, was es nicht alles gibt, und das meine ich jetzt nicht negativ.

 

Ich wähle diesmal ein zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung sehr kontroversielles Spiel: The Order: 1886. Ich hab's mir letztes Jahr im Sale gekauft und es nicht bereut!

 

Bis zum nächsten Mal!!

Wieder ein schönes und schön langes Update!

 

Gratulation auch zur bestandenden Prüfung!

 

Zu den Spielen kann ich leider wieder mal nicht viel sagen, nur, dass das Lesen deiner Erfahrungsberichte großen Spass macht. Diablo hatte ich mal auf meiner virtuellen Wunschliste, aber so wirklich gereizt hat es mich dann doch nicht. Die anderen kannte ich vor deinen Berichten darüber nicht einmal vom Namen her, aber es ist immer wieder interessant, was es nicht alles gibt, und das meine ich jetzt nicht negativ.

 

Ich wähle diesmal ein zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung sehr kontroversielles Spiel: The Order: 1886. Ich hab's mir letztes Jahr im Sale gekauft und es nicht bereut!

 

Bis zum nächsten Mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4 24. Januar 2017 um 22:05 schrieb glupi74:

Wieder ein schönes und schön langes Update!

Gratulation auch zur bestandenden Prüfung!

Dankeschön :)

 

Am 4 24. Januar 2017 um 22:05 schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich leider wieder mal nicht viel sagen, nur, dass das Lesen deiner Erfahrungsberichte großen Spass macht. Diablo hatte ich mal auf meiner virtuellen Wunschliste, aber so wirklich gereizt hat es mich dann doch nicht. Die anderen kannte ich vor deinen Berichten darüber nicht einmal vom Namen her, aber es ist immer wieder interessant, was es nicht alles gibt, und das meine ich jetzt nicht negativ.

Mir geht das selber häufig noch so, man entdeckt immer wieder verrückte Sachen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #22

 

 

 

 

Hallo ihr, willkommen zum 22. Update in diesem Projekt^^ 

Meine erste Woche als vollwertiger Arbeitssklave ist um und was soll ich sagen? Worauf hab ich mich da nur eingelassen… Diese Welt ist nicht für mich gemacht und meine Chefin hasst mich jetzt für den Rest ihres Lebens.. Jetzt spüre ich sie an meinem Stuhl sägen, mal sehen ob sies schafft :P 

 

Kommen wir lieber zu angenehmen Dingen, die mich die Woche aufrecht gehalten haben. Heute haben wir ein paar Abschlüsse im Programm auf die ich stolz bin und eine Spielwahl gab es letzte Woche auch noch.

Zur Auswahl stand:

 

Spielwahl%20banner%2022_zpsuxju7654.png 

  •  Alice Madness Returns
  •  The last Guardian
  •  FF12 Vorbestellung
  •  The Order 1886

 

Hatte ich erwähnt, dass ich die Hoffnung hatte, dass Eure Vorschläge mir die Auswahl erleichtern? Jaaaaaa, fail :D Preislich haben die sich alle nix genommen, da konnte ich ganz nach meiner Laune gehen. Und ich war kurz angefixt einfach FF12 vorzubestellen, warum auch nicht xD Aber nach kurzem Überlegen fiel mir eigentlich das wichtigste Argument ein: Alice wird immer schwieriger zu bekommen, während die anderen Games noch eine Weile problemlos auf dem Markt zu finden sein werden.

Deswegen ist es endlich Alice geworden ^.^

 

 

 

Übrigens habe ich noch von 2 Platinketten zu berichten, letzte Woche war dafür irgendwie kein Platz, doch da habe ich Song of the Deep gespielt. Dazu will ich gar nicht zu viele Worte verlieren, ausser: Ein wunderschönes Game. Ein Märchen von dem Abenteuer eines Mädchens in ihrem Uboot, das loszieht seinen Vater zu retten. Ich hab knapp 10h dafür gebraucht und seitdem einen schrecklichen Ohrwurm von dem Soundtrack. In dem Spiel schwimmt man durch ein 2D Labyrinth im Meer also Höhlensysteme, Riffs und Ruinen und löst dabei ein paar Lichtstrahlen und SchalterRätsel. Kann ich wirklich nur empfehlen!

 

Diese Woche gab es (Achtung ist mein Ernst:) Landwirtschaftssimulator 2017 :D 

Keine Ahnung was da über mich gekommen ist. Ich fahre den ganzen Tag Trecker. In nahezu Echtzeit. Das Abernten, Düngen oder vorbereiten der Felder dauert STUNDEN. Naja je nach Feld O_O Den hab ich noch nicht ganz fertig, das wird aber am WE ganz flott gehen. Mehr oder minder :xd:

 

Beides bedeutet einen Fortschritt in meinen Side Quests 9-13. Und wenn ich so darüber nachdenken haben wir Januar, ich habe schon 3 von 12 PKs, es war albern zu denken das wäre ein Problem :D 

 

 

Amnesiaukyobanner.jpg   

 

Amnesia Memories

- The final Chapter. Wirklich! Könnte natürlich Spoiler zur Story enthalten...

Wir starten zum großen Finale die Joker Welt, die plötzlich zur Auswahl steht und treffen auf Ukyo. Der bleibt so seltsam wie gehabt. An sich ist diese Welt besonders nett. Diesmal arbeiten absolut ALLE Charas in dem Maid Cafe und sind Ais Freunde, keiner ist ihr Toy Boy, Ukyo sagt zwar, dass er sie liebt, doch dass er sich von ihr fern halten muss, und bis auf ein paar Hinweise darauf, dass er absolut gestört ist, scheinbar die Zukunft sehen kann, und in allen Welten die selber Person war, also auch Erinnerungen an alle bisher gesehenen Welten besitzt, passiert lockere 15 Tage schlicht einfach gar nichts. Ich hatte mir echt was von der Welt erhofft aber sie war schlicht lahm oO Lediglich, dass er dauernd Geschehnisse der Vergangenheit und Zukunft aller Welten, in denen er gewesen war, durcheinander wirft, ist irgendwie witzig. 

amnesiamemoriesjoker.jpg

Das Ende kanns dann aber rumreissen! Ukyo hat sein Mädchen - irgendwie Ai aber irgendwie auch nicht - in einem Feuer verloren und die Götter gebeten, dass er sie wieder sehen kann. Doch in keiner Parallelwelt konnten beide existieren, entweder es gab ihn nicht, oder es gab Ai nicht, oder einer von beiden wurde schnell getötet. Daher auch die bösen Enden in den Welten die man zuvor gespielt hat... Darüber teilte sich seine Persönlichkeit scheinbar in das beschützende, gute Ich, und das bekloppte Ich, dass zum Selbstschutz immer Ai umgebracht hat. Das gute Ende dieser Welt bringt alles in Ordnung und sie lebten glücklich und zufrieden bin an ihr Lebensende... Die anstrengende Fähigkeit vom Spade-Boy, mit seinen Augen Mädchen zu verführen wird damit auch gleich erklärt, noch so ein von Göttern erhörter Wunsch. Das normale Ende ist nicht viel anders, nur das Ukyo nicht überlebt. Das kann man quasi am Ende einfach entscheiden.

Und die Bösen? Tod, einfach nur sehr viel Tod :D 7 Mal. Was soll man bei einem gestörten Killer Boyfriend auch erwarten^^"

In allen 5 Welten wird btw erwähnt, dass das Wetter für August seltsam sei, nachdem ich also ewig auf eine Erklärung wartete was das soll, kommt auch eine. Eine die mit Zeitreise zu tun hat und so löcherig ist, dass ich da jetzt besser nicht drauf rumhacke…

0019cheese.gif  

Diese Welt abzuschliessen brachte mal eben so viele Trophies, dass der Fortschritt von 38% auf 60% sprang und die restlichen Funktionen von Amnesia freischaltete:

5 Kurzgeschichten zu den 5 Jungs und 5 Erinnerungen, also Zusatzinhalte zu den 5 Stories. Als hätte man sich nich schon zur Genüge mit den Weicheiern rumgeschlagen...

Die Kurzgeschichten waren ausnahmesweise "echte" Novels, die für Shin hab ich gelesen und sogar für gut befunden, den Rest hab ich dann aber weggeklickt.... beim Einkaufen einfach in der Tasche mit mir rumgeschleppt und alle 5 min die neue Geschichte angewählt und einmal "force" eingestellt :xd:

Als ich verzweifelt versucht hab rauszufinden, warum die Memories of Shin, Toma und Ukyo Trophies nicht kamen, hab ich alle Menüpunkte nochmal geöffnet bis sie irgendwann aufpopten. Scheinbar musste man dafür nochmal die Bildergallerie ansehen ^^" man man man da kommt doch keiner drauf! An sich waren einige Trophies noch recht gut versteckt, und ich hab sie mit einem Guide hervorgelockt, aber das waren alles solche „öffne dann Menü XY und gucke ein Bild an“-Dinger.

Insgesamt bin ich froh, dass ich durch bin. Die ganzen Funktionen uns Extras wären total cool, wenn mich die Story oder die Charas etwas mehr interessiert hätten ^^" So hab ich nur Shin wirklich genossen. Aber vielleicht zieh ich mir mal den Anime rein, vielleicht ist der ja netter?

 

:platin:  +2 Credits + Fortschritt in den Side Quests 3 und 9-15, auch wenn ich es schon ne Weile fertig hab.

 

 

Color%20guardians%20banner.png 

Color Guardians

 

Ein PS+ Vita Game. Das ist noch gar nich so alt, aber für die Vita hab ich ja nicht viel Auswahl. Hier handelt es sich um einen flotten Sidescraller-Jump and Run- Rhytmus Mix da man im richtigen Moment die richtigen Farbtasten drücken muss. Der Schwierigkeitsgrad zieht nach den ersten Leveln steiler an, hält sich aber trotzdem in Grenzen und so vertrieb es mir in der Bahn schön die Zeit. Im Auto weniger, irgendwie wurde mir dort schlecht davon ^^“ 

Während meiner ersten Session hab ich 3 Trophies bekommen, von denen ich überzeugt war, dass ich sie fehlerhafterweise bekommen hatte - Gut ich beschwer mich nich wenn mir Spiele wat schenken! Immerhin „In allen Leveln 3 Sterne haben“ ist schon ne anstrengende Vorstellung, genau die hat sich dann als Übersetzungsfehler rausgestellt :P Ich musste das doch nur in einem beliebigen Level schaffen ^^“ 

Leider gibt das Ding nicht viel Spannendes zu erzählen her, die Level bieten eigentlich mehr oder minder immer das Gleiche, was mir persönlich aber Spaß gemacht hat, besonders die Bosslevel :) 

 

color-guardians-screenshot-07-psvita-us-   

 

Am Ende muss man einige Level aus Trophie-Gründen wiederholen, dann ist man schon so drin, dass es ganz flott geht - nur 500 mal sterben, das war mega unnötig. Letztlich hatte ich alles Trophies und musste für diese eine noch ne halbe Stunde immer wieder in ein Loch springen. Ich mein - ernsthaft?


Areyoufuckingkiddingme.gif  

Naja aber Platin kam dann quasi von allein.

:platin: - 2 Credits

Beeinflusst den Fortschritt von meiner Side-Qiests 3. Die Quests 9-15 werden so gut wie immer etwas gepusht, die erwähnte ich vermutlich auf Dauer nicht immer extra :)

 

 

first%20light%20banner.jpg 

InFamous First Light

 

Die Überraschung der Woche :D 

Nachdem am Wochenende meine Freundin da war und wir viel zusammen gemacht (und gezockt) haben, brauchte ich am Sonntag noch etwas für den Nachmittag. Was Neues wollte ich nicht mehr anfangen und auch wenn bei First Light am Anfang mein Hirn immer in Panik verfällt und laut schreit „Das schaffst du EHHH nicht!!“ hab ich einfach schnell drauf gedrückt bevor mich der Mut verlies :P

Fetch_250.gif 

Tatsächlich hat mich die letzte fehlende Arena in der ich 500K Punkt erreichen sollte 3 Versuche gekostet. Jedesmal bei um die 470-490K verreckt und zwar nicht weil ich wirklich getroffen wurde, sondern weil dann spätestens die 5. Geisel getötet wurde und man darf nur 5 verlieren, dann ist Schicht T_T

Grade als ich dachte - DAS ist es jetzt gewesen Juhu - ENDLICH! - da überscrollte ich noch eine ingame Herausforderung (von denen man alle schaffen muss) die ich bisher nicht gesehen hatte…

„Überlebe 30 Gegnerwellen.“

O_O

Bitte was? Nochmal lesen.

„Überlebe 30 Gegnerwellen.“

Ich starre den TV an, er starrt zurück. Der Text ändert sich einfach nicht…

nooooooo.gif 

 

30 Gegnerwellen hab ich noch nie erreicht.. glaube ich. Doch bei genauerem Suchen hatte ich das schonmal in einer der anderen Arenen geschafft, wo es diese Herausforderung wohl auch gab…

Na geil.  Ok, ich hatte ja nichts mehr vor. Weitere verzweifelte Runden trieben mich zu ungeahnten Höchstleistungen von über 1,2 bis 1,5 Millionen Punkten! Ich hätte nie gedacht, dass das möglich wäre, also für mich Nullpe - und ich scheiterte trotzdem noch 2 mal kurz vor dem Triumph, da man die 30. Welle ja auch ÜBERleben muss^^“ aber dann konnte ich die Herausforderungen alle abschliessen und die Trophy an dem Abend unerwartet „ins Regal stellen“ :x

 

Nie wieder Arena mit Fetch … fast schade - aber gut, dass dieses Monster vom Tisch ist!

:platin: +1 Credit und Fortschritt in der Side Quest 8! Das Freut mich am meisten xD

 

Das waren meine 3 Abschlüsse für diese Woche, nebenbei hab ich bei Diablo 3 gegrindet, da mach ich abends hier und da ein paar Kopfgelder weil das einfach so krass ewig dauert, und auch zu Code Realize kann ich sicher bald die ersten Worte verlieren, das wird dann wohl ab nächste Woche Anmesia ersetzen :P

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits: -7 +2 +2 +1 = 6

 

Gut das heute Freitag ist, ich kann nur hoffen die nächste Woche wird besser. 

Diese Woche hat mich nicht allzu viel bei Laune halten können. 

Es gab „Passengers“ mit Jennifer Lawrence, der echt geil war und lecker japanisches Essen, sowie ein paar Konzerte von Anna Tsuchiya und Utada Hikaru gegen Langeweile beim Grinden. Die beiden mag ich echt gern^^

 

Bis nächste Woche :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss sich zuerst mal an die Arbeitswelt gewöhnen.... es gibt da zwei goldene Regeln:

 

1. Der Chef hat immer Recht

2. Wenn der Chef nicht Recht hat tritt automatisch Regel 1 in Kraft

 

 

Gut ein ständig herumbrüllender Chef ist mühsam. Das man gerade am Anfang aber oft korrigiert wird ist normal und ist auch oft der Schule geschuldet welche nicht praxisorientiert unterrichten.

 

Ich hoffe deine nächsten Wochen werden besser.

 

Und das Bild ist herrlich, ich kann mir geradezu vorstellen wie du ausgesehen hast bei "überlebe 30 Gegnerwellen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor das Wochenende sich nun dem Ende neigt wollte ich mir auch mal dein Spielerprojekt ansehen. Zuallererst ein Lob für die Abwechslung durch Bilder und GIFs, die würde ich aber nach Möglichkeit, besonders wenn sie groß sind besser in einen Spoiler verpacken. Die Spieleauswahl gefällt mir meist recht gut, besonders "The Order" solltest du nicht allzu lange übergehen. :P Lediglich der Wiederspielwert ist praktiwsch nicht vorhanden. Und wenn du`s nicht kaufen möchtest, leihen ist immer Option.

 

Warum deine Chefin dich hasst darf man erfahren? Ich hab da glaub' ich auch Erfahrung drin. :rofl:

 

Deine Ziele sind für mein dafürhalten sehr realistisch, da bin ich derzeitig deutlich utopischer unterwegs. Die Idee mit den Credits, um sich erst nach gewisser Vervollständigung neuen Spielen zu widmen hab ich noch nicht gesehen (in abgewandelter Form vielleicht) und bin gespannt was noch folgen wird. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt warst du mit dem nächsten Update schneller als ich.

 

Erst mal allgemein Glückwünsche zu all deinen Erfolgen und Abschlüssen.

Und natürlich zu Festeinstellung.

 

Der Anime zu Amnesia kann nicht netter sein. Der Inhalt ist der selbe. ^^

Aber du hast es jetzt hinter dir. Bin gespannt, was du dann zu Code Realize zu berichten hast.

In dem Teil fand ich Lupin immer am besten, gefolgt von Impey. Am wenigsten mochte ich Van Helsing und Saint Germain.

Letzterer hat auch einen an der Klatsche. Victor war so lala.

 

First Light fertig. Sehr schön. Die Arenen sind meiner Meinung nach eigentlich völlig überflüssig.

Wenn irgendwann das F kommt, werde ichs wohl noch mal probieren. Zur Not muss meine Schwester als zweite Person herhalten.

 

Color Guardian hatte ich mir dann doch noch geholt. Bin mirv aber nicht sicher, ob ich es spielen werde.

Aber scheinbar ist das ganze doch gut machbar.

 

Zum Farming Simulator. Du hast die Zeitskalierung schon auf 120 gestellt? Oder? Denn das solltest du machen,

spätestens dann, wenn du Tiere züchten musst. Denn sonst dauert die Reproduktionsrate Ewig.

 

Dir fehlt übrigens in deiner Lego Liste immer noch das Lego - The Lego  Movie Videogame. ^^

Und wäre es vllt möglich, wenn du Erfolge, die sich auf deine Sidequests beziehen, auch unter den jeweiligen Punkten

auf der Startseite vermerkst? Im Update darüber zu lesen, bringt einem nur an dieser Stelle etwas, aber

wenn man sehen möchte, wie weit du insgesamt da schon bist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, es

auf der Startseite zu vermerken. statt jedesmal alle Updates zu durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4 28. Januar 2017 um 09:45 schrieb koroyosh:

Ja man muss sich zuerst mal an die Arbeitswelt gewöhnen.... es gibt da zwei goldene Regeln:

1. Der Chef hat immer Recht

2. Wenn der Chef nicht Recht hat tritt automatisch Regel 1 in Kraft

Naja och steh seit 12 jahren im arbeitsleben, aber war eben nie in einem festen vollzeit verhältnis. Zum glück ist das recht haben bei uns so eine sache, wenn der chef scheisse erzählt können wir das sagen. aktuell sitze ich da auch etwas am längeren hebel, chefin braucht mich, und wir sind nur 11 leute, keiner mag sie, ich hab das standing in der firma das ihr fehlt. dann kann ich ihr auch mal sagen dass sie grade kacke macht, auch wenn sie mich dann hasst. ihr problem ist dass ich recht habe und das passt ihr nicht :P

 

Am 4 28. Januar 2017 um 09:45 schrieb koroyosh:

Und das Bild ist herrlich, ich kann mir geradezu vorstellen wie du ausgesehen hast bei "überlebe 30 Gegnerwellen" :D

deswegen liebe ich gifs xD und ich musste wirklich sofort daran denken als ich da in der arena stand, dass sind dann die momente wenn ich mir aufschreibe welche medien ich im update benutzen will ^^

 

vor 10 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Bevor das Wochenende sich nun dem Ende neigt wollte ich mir auch mal dein Spielerprojekt ansehen. Zuallererst ein Lob für die Abwechslung durch Bilder und GIFs, die würde ich aber nach Möglichkeit, besonders wenn sie groß sind besser in einen Spoiler verpacken. Die Spieleauswahl gefällt mir meist recht gut, besonders "The Order" solltest du nicht allzu lange übergehen. :P Lediglich der Wiederspielwert ist praktiwsch nicht vorhanden. Und wenn du`s nicht kaufen möchtest, leihen ist immer Option.

Huhu, schön dich hier zu sehen^^

Bilder unf Gifs haben mMn eine unterschiedliche wirkung wenn man die sofort sieht oder ausklappt, zudem mag ich die unschönen spoiler dieser neuen foren software nicht, mann kann sie nichtmal beschriften und sind ein viel stärkerer bruch im lesefluss als die bilder ... naja, aber in erster linie poste ich diese updtes auch auf tumblr, wo es keine spoiler gibt, und ich will keine zu großen unterschiede xD /ausreden off

Aber auf the order hab ich echt bock. deswegen: ich hatte immer gehofft wenn leute mir spielvorschläge machen wird es leichter mit der auswahl, aber pustekuchen ^^" nur leihen mag ichs nicht, geld ich nämlich nicht das problem und ich liebe es meine games im schrank stehen zu haben :x trotzdem "muss" ich jetzt warten bis es erneut vorgeschlagen wird, das ist eben das wesen des projekts^^

 

vor 10 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Warum deine Chefin dich hasst darf man erfahren? Ich hab da glaub' ich auch Erfahrung drin. :rofl:

Eine LANGE geschichte voller leid, mordversuche (ich in gedanken zumindest) und ignoranz :D 

Spoiler

ne die kurzfassung ist, sie ist in mutterschutz seit oktober, wir leiten die abteilung hier zu dritt ohne sie, davor haben wir aber vertragsverhandlungen gemacht, weil ich letzte woche abschlussprüfung hatte. ich hatte aber ein paar dinge am vertrag auszusetzen, bei denen sie mich übers ohr hauen wollte und dann saß ich hier ohne vertrag, wie das halt nach ausbildung so ist, man kann ja einfach am nächsten tag weiterarbeiten, vertrag kann man ja nachreichen usw. dann kam sie her, war beleidigt, dass ich mit meinen anmerkungen zur personalerin gegangen bin(sie war nicht da oO) und überhaupt beleidigt dass ich nich unterschrieben hab, dann wurde sie ignorant, dann ging sie unter die gürtellinie(ich bin schwerhörig und muss deswegen nicht telefonieren, obwohl ich in der kundenbetreuung bin, kann man ja ändern laut ihren worten), dann haben wir uns ne weile angeschrien, dann hab ich trotzdem meinen willen bekommen. warum? weil ich argumentativ stärker bin als sie, und recht hatte und sie genau wusste dass die gar keine gegenargumente hat die rechtlich irgendwas wert sind. sie DARF mich nicht kündigen also hasst sie mich eben :) 

 

 

vor 10 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Deine Ziele sind für mein dafürhalten sehr realistisch, da bin ich derzeitig deutlich utopischer unterwegs. Die Idee mit den Credits, um sich erst nach gewisser Vervollständigung neuen Spielen zu widmen hab ich noch nicht gesehen (in abgewandelter Form vielleicht) und bin gespannt was noch folgen wird. :)

Lol, ich glaube es ist gar nicht immer wichtig realistisch zu sein, man muss nur erstmal anfangen sie sich zu stecken, man kann ja auch ziele anpassen. in meinem fall ist es ein einfacher psychologischer trick: wenn ich das erfolgserlebnis herbeiführen kann, bin ich motivierter weiter zu machen, also stecke ich mir kleine und große ziele, die kleinen zum weiter machen, und die großen sind "echt"... aber es wäre wohl unrealistisch von mir alles auf 100% bringen zu wolle oder so, allein die 1% leichen-spiele kotzen mich viel zu sehr an, als dass ich luste hätte sie intensiv zu zocken :P 

und die spielwahlen sind ja nur ne ausrede gegenüber meinem freund dass ich spiele kaufen darf xD "die im forum haben gewählt und jetzt muss ich mich auch daran halten! :aureola:" - "ja dann mach halt.. ¬¬:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Erst mal allgemein Glückwünsche zu all deinen Erfolgen und Abschlüssen.

Und natürlich zu Festeinstellung.

Vielen Dank^^

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Der Anime zu Amnesia kann nicht netter sein. Der Inhalt ist der selbe. ^^

Rein logisch hast du recht, habe mir aber sagen lassen dass die geschichte viel besser erzählt wird, davon ab werden die sich ja für eine geschichte entschieden haben während das game ja 20 enden oder so hat. Und das medium selbst kann schon einiges zum erlebnis beitragen. naja, es ist nciht so, dass ich da jetzt total hinterherrenne xD aber wenn ich es mal zufällig irgendwo sehe guck ich mal rein.

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Aber du hast es jetzt hinter dir. Bin gespannt, was du dann zu Code Realize zu berichten hast.

In dem Teil fand ich Lupin immer am besten, gefolgt von Impey. Am wenigsten mochte ich Van Helsing und Saint Germain.

Letzterer hat auch einen an der Klatsche. Victor war so lala.

Ich bin zwar noch nicht weit, aber bisher mag ich victor sehr xD saint germain MUSS einen an der klatsche haben, der echte hatte das schliesslich auch :D beim rest, mal gucken was passiert

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

First Light fertig. Sehr schön. Die Arenen sind meiner Meinung nach eigentlich völlig überflüssig.

Wenn irgendwann das F kommt, werde ichs wohl noch mal probieren. Zur Not muss meine Schwester als zweite Person herhalten.

Dabei wünsche ich dir viel erfolg! irgendwann kommt der punkt an dem es "klick" macht, aber 2. person war bei mir tatsächlich der schlüssel dazu. später klappte es auch allein ganz gut, reine gewöhnung, aber in der runde mit den 30 wellen hat sich der hase wieder dazu gesetzt :)

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Zum Farming Simulator. Du hast die Zeitskalierung schon auf 120 gestellt? Oder? Denn das solltest du machen,

spätestens dann, wenn du Tiere züchten musst. Denn sonst dauert die Reproduktionsrate Ewig.

Ja das habe ich bereits getan, aber danke für den tipp^^ ich muss als nächstes noch goldnuggets suchen, aber die erscheinen wohl erst auf der map wenn man die ersten selber gefunde hat. wie hast du da angefangen?

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Dir fehlt übrigens in deiner Lego Liste immer noch das Lego - The Lego  Movie Videogame. ^^

Und wäre es vllt möglich, wenn du Erfolge, die sich auf deine Sidequests beziehen, auch unter den jeweiligen Punkten

auf der Startseite vermerkst? Im Update darüber zu lesen, bringt einem nur an dieser Stelle etwas, aber

wenn man sehen möchte, wie weit du insgesamt da schon bist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, es

auf der Startseite zu vermerken. statt jedesmal alle Updates zu durchforsten.

Stimmt!

Und die Quest-Log ist eigentlich aktuell, ich habe nur nicht markiert wo im letzten update eine änderung stattgefunden hat.

first light zB hab ich gestrichen und die 44 Platin sind der aktuelle stand... oder meintest du etwas anderes? ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...