Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb Aii:

 

Macht doch nix, schön dich zu sehen :)

Es sieht so aus wie ein crawler, ist aber leider keine :/ dann hätte ich mich echt gefreut. es ist reines stealth-rätseln wie man an wachen vorbeischleicht und saves öffnet usw. war aber ganz nett^^

und  "maximal" ist witzig, 3 sind schliesslich die hälfte xD

 

Okay... Na dann werd ich mir doch mal ein Gameplayvideo anschauen und dann entscheiden, ob es bleibt oder eventuell doch rausfliegt. Interessant sieht es auf alle Fälle aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir nur Stories - The Path of Destinies gegönnt. Das wollte ich schon lange und habs dann doch nicht geholt,

umso besser, dass es das nun gratis gab.

 

Übringes ist jede Entscheidung die du in dem Spiel triffst, durchaus wichtig. Nur so kannst du am Ende alle Enden sehen.

Und das muss man ja auch. Und das Spiel muss einige Male durchgespielt werden, ein Spieldurchgang dauert aber

nicht so lange. ^^

 

Daher 10.99 für mich.

 

Color Guardians ist zwar von der Farbgebung genau das richtige für mich,

schön bunt und niedlich dazu, da man in dem Spiel aber ziemliche Reaktionsreflexe haben muss und ich Streß

nicht leiden kann, verzichte ich drauf. Sonst wäre das sicherlich auch dazu gewandert.

 

Ansonsten wieder guter Bericht von dir. Auch wenn ich natürlich immer selbst vorher schon für mich

entscheide, was ich nehme oder worauf ich verzichte, lesen sich deine Berichte immer wieder gut.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigress danke dir, das freut mich!

Und danke für die infos :) Wenn ein durchgang nicht so lange dauert werde ich das vielleicht doch schon eher mal angehen. Nach dem ersten durchgang weiß man ja besser woran man ist.

 

Klar manch einer mag stress nicht so im game, je nach spiel mag ich das manchmal ganz gern ^^und 50% reichen ja auch :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging ja schnell! Durch Stress im Job und dem Feiertag am Donnerstag hatte ich die letzten Tage kaum Zeit hier reinzuschauen und schon ist dein PS+-Update da! Wie immer ist es toll geschrieben und bietet wirklich eine gute Entscheidungshilfe.

 

Ich hatte Invisible Inc. und Stories und eventuell Hyper Void auf dem Schirm. Mit deinem Input sind es jetzt nur mehr Invisible und Stories. Wobei ich mir bei beiden auch noch nicht ganz sicher bin. Somit sind es bei mir maximal 20,98 €. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr für den Dezember erwartet. Aber über das Jahr gesehen war ich mit meiner Spieleausbeute dann doch zufrieden.

 

Bei Spielen wie VVVVVV frage ich mich immer wieder, was an dem Retrolook so toll sein soll. Es gibt natürlich alte Spiele aus dem Pixelzeitalter die toll waren und vielleicht immer noch sind, aber ich finde, man sollte neuen Spielen schon den Forstschritt der letzten 40 Jahre anmerken. Autos baut heute ja auch keiner mehr wie vor 40 Jahren (auch wenn es viele Beispiele toller Autos aus dieser Zeit gbit). Aber hier gehen die Meinungen der Spieler wohl deutlich auseinander. Ich für meinen Teil mache jedenfalls einen großen Bogen um solche Spiele.

 

Aber back to topic. Ich freue mich schon auf den den PS+-Jahresrückblick!

 

EDIT: Bzgl. Stories steht beim Tropy Guide von PSNP, das man das Spiel für Platin 25 mal (!) durchspielen muss, um alle Entscheidungen und Enden zu erleben. Da ein Durchgang nur etwa 30 min dauern soll, hält sich der Aufwand für Platin aber wohl dennoch in Grenzen.

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 freut mich wenn ich helfen kann :) auch wenn es persönliche meinungen sind ich bemüh mich schon nicht unfair im bezug auf die spiele zu sein...

 

Bei VVVVVV gebe ich dir absolut recht. gegen alte spiele in dem stype ist nichts einzuwenden, die waren eben so. aber mann muss nicht unbedingt alles auf alt trimmen. klar es ist auch manchmal einen geldfrage, aber wenn man unbedingt ein spiel entwickeln möchte warum dann für wenig geld so eins? zum übene weil man alleine ist?

denke nicht, denn erst zuletzt hab ich mir "banished" angeschaut das auch ein entwickler komplett allein produziert hat und das nicht nur gut aussieh sondern auch sehr ausgeklügelt ist.

 

Naja zum thema: danke für die info oO 25 mal klingt ja krass xD aber wer weiß ie genau das abläuft, das reizt mich ja nur umso mehr. ich werde wie immer berichten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt auch wieder regelmässig dabei :) Der grosse Stress ist nun vorbei

 

Ich gehe jetzt einfach mal auf dein letztes Update ein und da stellt sich für mich gleich die Frage: Wie habt Ihr überhaupt Zeit diese Games zu zocken? Gerade als Trophäenjäger (mehr oder wenig ernsthafte :D) hat man da ja auch etwas weniger Zeit. Ich selber muss gestehen, dass ich manchmal die Titel nichtmal in die Bibliothek lade, weil ich es einfach vergesse. Am Anfang habe ich 3-4 dieser Titel kurz (also wirklich ganz kurz) angespielt und dann habe ich aufgehört. Tatsache ist leider, dass so viele tolle Spiele rauskommen (welche meistens auch lange für Platin brauchen), dass ich gar nicht Zeit für die Indietitel habe.

 

Von den Titel im Dezember würde mich jetzt allerhöchstens Stories: The Path of Destinies etwas interessieren.. der Rest leider nicht. Finde es super, dass du es so kurz und knackig geschrieben hast, auf ein umfangreiches Update zu deinen normalen Spielen freue ich mich trotzdem riesig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, irgendwie war ich davon abgekommen, zu antworten. Gelesen hatte ich dein Update zwar gleich, aber die Zeit und Motivation fehlten.

 

Was für eine abenteuerliche Geschichte, wie du an deine Vita gekommen bist...so so ein Trophy-Sklave...also auf diese Bezeichnung wäre ich in drei kalten Wintern nicht gekommen xD

 

Das mit Soundshapes würde wohl jeder machen bzw hat es schon getan. Ich würde mir das auch nicht noch mal geben, sondern den Save laden ;)

 

Da ging es ja mit TR gut weiter :)

Ja der Tempel sieht toll aus :o

 

O.o ich seh das Arenavideo nicht...dafür hab ich einen Moment FF XV geschaut xD

 

Dieses Video...OMG nein! Wieso lässt man unwissende auf das Spiel los? O.o

Karfunkel sieht ja süß aus :x

Interessante Eindrücke von dem Spiel.

Soso, es tauchen immer Katzen auf..hm. Muss ich mal drauf achten xD

 

PS + Titel...du bleibst hart dabei und testest erst mal alles :)

The Path of Destinies würde mir deinen Erzählungen nach am ehesten zusagen, bin mal gespannt, wann du es mal spielst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koroyosh Huhu schön dich zu sehen. bei mir ist der stress erst ab morgen vorbei, gestern eine anstrengende weihnachtsfeier, heute noch familienessen... deswegen wird es leider im nächsten update auch nicht so viel neues geben, aber dank meiner vita konnte ich immerhin unterwegs erfolge erzählen xD

Tja die zeit ist so ein faktor, vorallem wenn man 40h arbeitet und nen haushalt hat... .in dem ich grade so das nätigste mache damit man leute reinlassen kann xD

aber ich spiele die PS+ titel ja auch nur kurz an. minimum 10 minuten um fair zu sein, wenn es spaß macht mehr, aber wenn cih schon merke dass ich nach einer guten gelegenheit suche um aufzuhören dann ist es schon ncihts für mich. ich bin schon ganz froh denn mir nicht alle PS+ sachen gefallen dann hab ich nicht so viel auf der liste xD grade weil im moment so viele aufwändige große titel auf den markt kommen.

 

@susu mach dir mal keine gedanken ich mache das auch oft so xD zeit zum lesen finde ich schonmal in der bahn und im büro, kann oder mag dann aber auch nicht immer sofort antworten, dafür will man sich ja auch zeit nehmen.

tja die vita ist wirklich mein trophy-slave, denn ohe trophies hätte ich die mir wohl nie geholt. die PSP damals war nämlich ein fehlkauf.

ABer dank der vita kann ich jeden tag unterwegs auch was für meine Liste tun :)

 

Tja ich glaube das Arena Video ist jetzt 2 Wochen drin gewesen, nun ist es weg ^^" Aber freut mich dass du mal in FF reingeschaut hast xD

 

Jap ich will mich mal an meine eigenen vorsätze halten, und das bedeutet auch für das nächste jahr jeden PS+ titel 10min anzuspielen. ich gebe zu das ist manchmal gar nicht so leicht, wenn man abends heim kommt dran denken und dann dauert es ja bis alles geladen ist... aber es macht mir bisher  zum glück noch spaß.

Ich glaube stories the path of destinies könnte dir wirklich gefallen :) da es scheinbar nicht so lang ist und viele möglichkeiten bietet werd ich das auch nicht allzulange auf mich warten lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #18

 

 

 

Da sind wir wieder, und da dachte ich wirklich dieses Update wird kürzer weil ich so wenig Zeit hatte, aber ich konnte dank meiner Vita noch Amnesia:Memories ausprobieren und habe deswegen trotzdem was zu erzählen :)

 

Glücklicherweise sind meine DREI Weihnachtfeiern jetzt endlich vorbei, das war wirklch die reinste Schinderei. Aber nun dürfte ich wieder ein wenig mehr Zeit finden, die letzten 2 Wochen haben mich regelrecht unglücklich gemacht. Kein Wochenende, Abends ständig länger bleiben müssen… bäääh X_X nix für mich.

 

Das ich überhaupt was geschafft hab ist ein Wunder, aber hier die Ergebnisse :)

 

 

 

 

Lego-Jurassic-World-Gamebannerprod.jpg

 

PK Lego Jurassic World PS3

 

Platinketten geben zwar keine Credits, aber da ich so unbesonnen war in der Weihnachtszeit eine so aufwendige anzunehmen kann ich wenigstens 3 Worte dazu verlieren^^ Schließlich gehört es zu den essentiellen Dingen die mich täglich vom Projekt abhalten :D  Genau wie mein Bürojob. Aber der hat hier nix verloren

Optisch ist Lego Jurassic World echt klasse. Es ist mein erstes LEGO mit Sprachausgabe, was mich anfangs ziemlich gestört hat. Aber man gewöhnt sich daran. Zudem hatte ich Angst, dass dadurch der Humor leidet, tatsächlich war es aber bisher das lustigste LEGO das ich je gespielt habe!

Spoiler

maxresdefault-2.jpg

blogentry-37-0-37423800-1465319250.jpg

Ich hab echt viel gelacht in den Storyleveln. Und diese waren auch ziemlich umfassend hatte ich das Gefühl. Indiana Jones ging jedenfalls viel viel flotter. Jetzt geht wieder das umfangreiche Sammeln los. Und was LEGO Games auch nie ändern werden: Alles wie immer voller Bugs :D  Ich musste mal wieder so einige Level wiederholen (aber auch lang nicht so viele wie bei Indi).  Leider hakt das Spiel hier und da und muss oft mittendrin nochmal laden obwohl die Ladezeiten eh schon der Wahnsinn sind, man merkt es ist schon für die PS4 konzipiert.

Den geilsten Bug hatte ich dann gestern Abend noch als ich die letzten paar Prozente geholt hab: ich habe nen Käfig kaputt gemacht, der dann an der Stelle wieder respawnte. Mit mir drin. Und einem Schwein. Ich saß in einem Fahrzeug, also mit mir und Fahrzeug und Schwein drin. Der Käfig war aber kleiner als das Fahrzeug und dann dachte ich so: Hey wenn du jetzt zum anderen Chara wechselst ist alles wieder ok. Gesagt getan, was passiert: Zweiter Chara auch im Käfig. Musste dann leider neuladen ^^“ 

Spoiler

imag0401.jpg

 

Dieses Ding blockierte mich jedenfalls bis heute unfassbar beim TR und FF zocken :D Aber Platin ist da.

 

 

letterquest.png

 

Letter Quest

 

 

Mit meiner Vita zocke ich aktuell nur wenn ich nicht zuhause bin um aus meiner Zeitverschwendung von Berufsalltag das meiste rauszuholen. Bus und Zug fahren muss ich schliesslich eh.

 

Alles was es dazu zu sagen gibt hatte ich eigentlich in meinem PS+ Beitrag schon abgehandelt, ich vertrieb mir also im Zug die Zeit damit als niedlicher kleiner Sensenmann mit Hunger auf Pizza Monster mit dem Duden durch Wälder und Friedhöfe zu jagen, und das Ganze auf englisch. Man würde sich wundern was einem dabei für Wörter einfallen :facepalm:

 

Dabei ist es besonders spaßig Gegner mit „bye!“, „death!“ und „silence!“ in die Ewigen Jagtgründe zu schicken, aber auch mit „Nudes!“ „Ghoul!“ „Katana“ „Quiet!“ and so on…

Wie oft ich allerdings einem Monster mit dem Wort „gay!“ schon den Todesstoß versetzt habe ist sozialpolitisch nicht mehr vertretbar :skep:

 

Jedes Level hat 4 Modi, davon einer mit Zeitlimit und die anderen mit besonderen Regeln, für 100% muss man alle Level in allen Modi durchziehen.

Schwieriger werden die Level abgesehen von höheren Schadenswerten und mehr Leben auf Gegnerseite durch verbotene Buchstaben oder Restriktionen bezüglich der Wortlänge usw, was die eigenen Englischkenntnisse tatsächlich etwas auf die Probe stellt, im Notfall kann man zwar rumprobieren, und glücklicherweise kann man an quasi jedes englische Wort entweder ein „s“ für die Mehrzahl hängen oder ein „ed“ für die Vergangenheit um nochmal ein paar mehr Schadenspunkte rauszuholen, aber für die Zeitlevel sollte man schon ein bisschen mit Ideen glänzen um planen zu können, die Zeit ist aber großzügig bemessen. Finde ich.

 

Insgesamt hab ich mich dabei gut unterhalten gefühlt, jetzt ist es fast schade dass es vorbei ist :xd: 

→ 100% und 1,5 Credits

 

RotTRBabaYagabanner.jpg

 

Rise of the Tomb Raider Baba Yaga DLC

Oder: Lara in the Sky with Diamonds

 

Spoiler, leider.

Viel geschafft hab ich nicht, aber den DLC konnte ich abschließen. Ich glaub das war der Erste DLC das Spiels, und er spielt in einem neuen Gebiet auf der Karte. Lara gerät dort unter den Einfluss seltener Pflanzensporen und hat dann ziemlich die Party am laufen :D

 

RiseTombRaider_4.jpg

 

Man achte auf den Gesichtsausdruck :willy_nilly: Auch hier jagen ihr ihre Hallos ordentliche Schrecken ein, Wälder und Anwesen vermischen sich teils und ihr Vater erscheint ihr, den man natürlich hoch konzentriert verfolgt bis ein fetter Jumpscare einen belehrt, dass man diesem Spiel einfach nicht vertrauen kann :D 

Die Hexe Baba Yaga ist wirklich creepy, auch den Vater zu verfolgen hat deutlich was von Blairwitch Project, wie er manchmal an der Ecke stehen bleibt und wartet nur damit wir uns auf dem Weg zu ihm zu Tode erschrecken und er dann einfach verschwindet O_O

RiseTombRaider_5.jpg 

 

Solange bis er sich am Ende die Rübe wegpustet, was ich dann auch etwas krass fand:

 

RiseTombRaider_9.jpg

 

Dann gibt's noch Gruselhunde und dann kann Lara sich endlich von ihrem Trip erholen, aber das war auch erst der Anfang. Jetzt ein erstmal Gegenmittel finden, welches Lara immunisiert, um der „echten“ Baba Yaga mal auf den fauligen Zahn zu fühlen. :smash:

 

RiseTombRaider_11.jpg

 

Klassische Idee für einen DLC, die Geschichte wird irgendwie um eine weitere belanglose Geschichte erweitert: Ein Mädchen aus dem Dorf sucht ihren Großvater, der sich an der Hexe rächen will, in Dokumenten erfahren wir die Geschichte von Großvater und Großmama um dann zu erfahren, dass Baba Yaga besagte Großmama ist, die die Pollen benutzte um Feinde fernzuhalten. Damals die Sowjets heute einfach jeder, denn in der Einsamkeit ist sie nach und nach ziemlich verrückt geworden. Es gibt ein kleines Happy End nach einem ziemlich verrückten Bossfight, bei dem Lara erneut unter den Einfluss des natürlichen LSD gerät. Und die Hexe ist dabei echt mies: Man muss sie mit einem Seil zu sich ziehen und sobald man das Seil auf sie abgefeuert hat, fängt sie an mit ihrem Messer dran rumzusägen um sich zu befreien =_=

 

Spoiler Ende :) 

Da der DLC ein komplett neues Gebiet mitbringt wird die Karte schön und logisch erweitert und es gibt nochmal knapp 10 Trophies für  Challenges, Missionen, alle Dokumente, viele Kills im neuen Outfit und mit der neuen Waffe. Wenn man diesen DLC früh abschliesst, dann hat man den Rest des Spiels über einen coolen Bogen, der nicht so viel Schaden macht, dafür aber die Gegner so zudröhnt, dass sie ordentlich Sternchen sehen und sich gegenseitig die Rübe einschlagen! Kann eine ungemeine Hilfe sein :blush5: Ich hab ihn halt jetzt erst, aber falls Baba Yaga im Überlebensmodus auch zur Verfügung steht (ich denken schon) werde ich mir das Teil auf jeden Fall früher sichern.

Die letzte Trophy verlangte 2 Baba Yaga Level in diesem Punktangriff auf Goldwertung abzuschließen.

Das muss man auch für das Hauptspiel noch für 27 Level tun, aber weil ich mir keine Angst machen wollte habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Baba Yaga sollten also meine ersten werden.

Insgesamt gibt es 29 Score Attacks / Punktangriffe, und man spielt nicht nur einfach das Level nochmal, die Abschnitte sind schon leicht verändert es gibt Laternen zum Abschießen und sowas wie Irrlichter zum Sammeln. Der Trick direkt vorweg ist, den Multiplikator schön hoch zuhalten, der darf einem nicht runterfallen, aber quasi alles was man macht, sammelt, abschießt setzt den Timer zum Glück zurück oder erhöht sogar noch den Counter. So hab ich schnell gemerkt, dass die Geschwindigkeit quasi unwichtig ist und mich lieber drauf konzentriert das Einsammeln zeitlich gut zu verteilen und zwischen meine Handlungen zu timen. Für beide Level im Wicked Vale hab ich dann je 3 Versuche gebraucht. Erst sehen was ich tun muss und wo Gegner sind, wo das Sammelzeugs ist und dann 2 um die benötigten Punkte auch zu erreichen. 

Haken hinter.

 Und so frustrierend diese 3 Versuche waren: Das macht richtig Laune! Echt ne gute Idee, auch wenn ich da sicher bald noch fluchen werde ^^

Credits vergebe ich für DLCs aktuell nicht, aber gut unterhalten wurde ich mit Baba Yaga auf alle Fälle! Davon hätte ich gerne mehr.

 

 

amnesiaMemoriesBanner.jpg

Amnesia: Memories

 

 

Meine erste Novel im Prinzip. Das Ding ist, wenn man erwerben will, immer noch sauteuer für ein Game in dem man kein echtes Gameplay hat, und entsprechend hab ich meine Erwartungen etwas höher geschraubt. Ja ich weiß das sollte man nicht tun ^^“

Den Titelsong fand ich übrigens klasse, direkt runtergeladen *HUST*

 

Kurz umrissen, ich spiele ein Mädchen ohne Namen, dass ich selbstverständlich Ai getauft habe, wie sich das gehört :D  und vor mir steht ein Geister-Balg namens Orion, das mir nach 2 Minuten schon auf den Keks geht. 

Orion ist quasi ausgerutscht und gradewegs in meine Erinnerungen geknallt, weshalb jetzt einfach mal alles fehlt, und Orion kommt da auch nicht mehr raus. Dummes Kind. Er oder sie, das ist auch nicht wirklich klar, vorallem bei dem Animestyle in dem das Artwork ist… hofft jedenfalls wieder aus mir rauszukommen indem ich meine Erinnerungen wieder finde. Das gibt dem Wort Verdrängung eine ganz neue Bedeutung :facepalm:

 

Jetzt gibt es aber 4 Parallelwelten, und wie ich es verstanden habe existiere ich in jeder davon, nur dass sich da mein Leben leicht unterscheidet.

Anders gesagt es gibt 4 Spieldurchgänge und in jedem hab ich einen anderen mehr oder minder heißen Lover :D  Weil darauf läufts nämlich hinaus. Ich bin in einem verdammten Dating Game gelandet OMG :xd:

 

Ich entscheide mich für die „Clover World“ (weil ich das Wort mag :xd: und es gibt einen sehr coolen Manga der so heißt.) die hier als 3. aufgezählt wird, und vermutlich habe ich dadurch einen schwierigen einstieg gewählt :D Nicht, dass es wirklich eine Schwierigkeit gibt ich meine eher, dass sich die Welt scheinbar tatsächlich darin unterscheidet wer mein Lover wird, und der „Clover-Lover“ ist einfach nur unfassbar anstrengend oO 

 

Als mir anhand seiner Klamotten klar wurde, dass der unterschied in den Typen liegt, hab ich kurz gegoogelt. Das hier sind meine 4 möglichen Toy-Boys:

 

amnesia-front.jpg 

 

Ich wache also in meinem Zimmer auf und da es kein Gameplay gibt, ist das alles so gelöst, dass Orion alles kommentiert, damit ich einen Eindruck von meiner Umgebung gewinne.

 

Die Darstellung ist zwar interessant, nutzt sich aber bald ab und recht schnell geht mir diese Form der Geschichtenerzählung auf den Sender:

Ich darf nämlich quasi gar nicht eingreifen und lasse mich nur von den Leuten berieseln die neben mir stehen und MIT mir reden. Also Grundsätzlich kann das klasse sein, was mich stört ist Orion, und die Art wie Orion alles kommentiert. Dieses Geisterbalg hat nicht wirklich Ahnung wovon es da redet und durchdenkt alles auch fünftausendmal statt, dass man einfach mal zum Punkt kommt. Und Orion ist unsichtbar für andere, also bequatscht mich dat Kind auch während meiner Gespräche mit anderen. Die anderen reden mit mir und beschweren sich, dass ich nicht antworte, dann ziehen sie ihre eigenen Schlussfolgerungen und sind wieder zufrieden, als ob ich tatsächlich was gesagt hätte.

 

Komplett unrealistisch :sosp: zumal es Chancen gibt zu Antworten aber die sind ziemlich rar gesäht. Ich vermute, dass alle Antworten für die verschiedenen Enden relevant sind und es deswegen nicht zu viele sein dürfen… aber hätte man dann nicht auch Antwortmöglichkeiten einbauen können die nicht relevant für ein Ende sind? Denn so komme ich mir einfach nur mega blöd vor wie mir alle Leute komplett alles vorkauen wie so nem Dummchen.

 

Die Story an sich ist krass japanisch. Sowohl die Handlung und auch die seltsame Vorstellung von dem Liebesleben eines durchschnittlichen Mädchens, dass ich scheinbar spiele sind einfach nur stark romantisiert und stilisiert/reglimentiert. Aber sicherlich ist eines der Probleme hier auch der Typ mit dem ich ausgehe, Clover-Boy.

 

Ab hier gibts sowas wie Spoiler...

 

kent29.png

 

Ich erfahre nach und nach, dass er Mathematik Student ist und scheinbar Probleme mit Zuneigung hat weil sie nicht logisch erklärbar ist xD Hallo? Wer hat dieses Problem denn bitte nicht? ^^“

Damit ist er ziemlich schwierig zu handeln, und interpretiert echt alles mögliche falsch oder total komisch, seine „Liebesbeweise“ sind selbstgebastelte Lernhefte und sowas oO  Ich kam gar nich umhin ihm immer wenn ich konnte sarkastisch zu antworten xD Die Matherätsel in dem Heft musste ich übrigens wirklich lösen und die waren jetzt gar nicht so super easy. Da war zwar viel Dreisatz und Prozentrechnen dabei aber auch schonmal was komplexeres, so dass ich nach 4ein paar davon dachte „scheiss drauf“ und angefangen hab zu raten. Somit hatte ich auch nur 4 richtige Lösungen xD

 

Falls ich es noch nicht erwähnt hab, ich spiele wie immer erstmal Frei-Schnauze. ich merke aber bereits, das Orion mich so sehr nervt, dass ich mir für alle weiteren Durchgänge einen Guide nehmen werde.

 

Das Artwork finde ich absolut schön, Das Charakterdesign gefällt mir durchaus, auch der Kleidungsstil. Nur die Kerle sind mal wieder typischen androgyne Schönlinge, da wünsche ich mir immer ein bisschen mehr Abwechslung oder Realismus. Was ist gegen einen Dreitagebart und ne ordentlich Hose einzuwenden??

 

 

Im Startmenü kann ich bereits Platzhalter für die erspielbaren Enden sehen und das sind… verdammt viele. 4 davon sind als „gute“ enden markiert und sehr sehr viel mehr als mittel oder schlecht. Ich vermute, Für jeden Kerl gibt es ein Gutes und der Rest… geht dann ordentlich schief. Da bin ich jetzt aber mal gespannt :smart:

 

Wir folgen also dem Alltag von meiner Ai, sie hat Ferien aber einen Part-Time Job, drei mal die Woche in einem Maid-Cafe. Wir versuchen alles zu nutzen um an Erinnerungen ranzukommen, wobei Orion alles einfach unfassbar überinterpretiert :dozey: also kein Plan ob das dann immer alles so stimmt.

 

Dann heißt es, ich muss nun 3 Tage arbeiten und ich musste dafür eine Anleitung lesen, die ich tatsächlich nie zu Gesicht bekam, aber es hätte dem Spiel eine interessante Seite hinzugefügt wenn ich die Arbeit auch wirklich hätte machen müssen, stattdessen skippen wir das und sehen nur die Gespräche vor und nach der Schicht, dazu eben die Gespräche mit Clover-Toy der mir dummerweise immer unsymphatischer wird T_T, und -  sieh an: Ab und an werden langsam Erinnerung getriggert. Meist weil jemand etwas sagt, dass vor der Amnesie schonmal jemand zu Ai gesagt hat.

 

Ungefähr nach 20 Tagen in denen Clover-Boy mir leider nicht symphatischer wird, und Orion immer anstrengender hab ich dann doch mal in die Lösung geschaut und mich entschieden direkt mit Walkthrough zu spielen. Laut Lösung hatte ich so gut wie immer die Antworten für das schlechte Ende gegeben :D  Mich haben aber die ganzen anderen Charas immer viel mehr interessiert als mein Clover-Boy Problem, ich bin super-gespannt ob und wie sich das alles in den anderen Welten irgendwie überschneidet aber Clover-Guy hier der musste jetzt weichen, also nochmal von vorn und diesmal gut durchgeplant. Zum Glück hat das Spiel eine Force-Funktion die Dialoge im Schnelldurchlauf durchskippt.

 

Das Gute Ende war dann erwartet schnulzig und mega unverständlich für mich (natürlich bleiben sie zusammen und werden unfassbar glücklich, aber Ai ist nicht mehr bissig sondern schüchtern und still. Wtf?), das normale Ende konnte ich da schon viel besser nachvollziehen und die beiden schlechten Enden - wow also das eine ist erwartungsgemäß: Es klappt nicht mit den beiden. Kein wunder die Antworten sind recht schnippisch, aber nach dem, was man so erfährt, wäre das Ai gewesen wenn sie ihre Erinnerungen nicht verloren hätte, die mochte den Typen nämlich tatsächlich vorher nicht, davon ab war sie recht schlagfertig. Aber das andere Ende?

Well that escalated quickly.

Jedenfalls überlebt die kleine Ai das nicht. Aber das hat mich wenigstens mal abgeholt. Jetzt bin ich immerhin sehr interessiert daran was es mit dem Schuldigen auf sich hat, denn der kommt wohl noch öfter vor. 

 

Spoiler Ende :D 

 

Jedenfalls habe ich Clover-World mit 4 Endings komplett abgeschlossen: 10%

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

 

Gesamtergebnis: +1,5 Credits = 7,5

 

Neues auf der Einkaufsliste….

Da hat sich tatsächlich wieder einiges getan, zum einen kommen auch immer mal wieder interessante Sache und zum anderen will ich euch auch ein bisschen Auswahl bieten^^ Diesmal kommt dazu:

  • NERO (wenn es mal billiger wird, denn es hat angeblich auch nur 3h Spielzeit!)
  • Digimon World Next Order (Digimon *_*)
  • Amazing Spiderman 2 (weil Teil 1 eigentlich ganz cool und solide war)
  • Death Stranding!
  • Knack 2 (obviously…)
  • Danganronpa 1
  • Lara Croft GO (Vita)

 

Und neues auf der  50% Liste:

  • Don't Starve PS Vita.  Ja man! es ist KOSTENLOS für Vita UND eines der geilsten Spiele die ich je gespielt habe ^^"

 

 

Und nun noch eine kleine Ankündigung :smart:

Update #18 und nächste Woche #19 sind die letzten regulären Updates 2016, und ich habe noch einige Credits übrig. Daher möchte ich die Gelegenheit zu einer weiteren Votingrunde nutzen, also haut raus Eure Spielvorschläge :D 

Diese Woche könnt ihr wieder alle mit einer Stimme mitmachen.

 

Und weil Weihnachten ist und ich einfach Lust dazu habe, möchte ich gern eine Kleinigkeit verlosen.

Was ausgelost wird, das verrate ich im Jahresabschlusspost, wo ich auch den Gewinner bekannt gebe :3

In den Lostopf kommen all diejenigen unter Euch, die zu Update #18 oder #19 je einen Spielvorschlag machen^^

 

Damit beende ich dieses etwas kurze *hust* Update und gelobe Besserung ^^“

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz  - da ich die ja schon mal angemeckert habe: Gute Zugänge auf der Einkaufliste.

Danganronpa wäre wirklich ein Spiel, was sich auch super "bloggen" lässt, LC Go fände ich interessant - wobei eher weil ich bei Hitman irgendwie nachher nicht wusste, ob es jetzt simpel gut oder langezogen öde oder sogar beides war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho, ein neues Update! *___*
 

Diesmal kann ich sogar was zu einem Teil der Spiele sagen, wuhu! Lego Jurassic World hab ich geliebt, eines der besseren der neuen Lego-Spiele. Das Problem mit der Performance auf der PS3 hatte ich auch, ich hatte manchmal Ruckler wenn ich einfach nur über die Karte gelaufen bin...

Das lief auf der PS4 tatsächlich besser... Aber ehrlich mal: Am lustigsten ist es ja, mit der Gyrosphäre herumzufahren :D

 

Bei Letter Quest und TR setz ich mal wieder aus, eines noch nicht gespielt, das andere erst einmal nicht interessant für mich. xD

 

Aber du hast Amnesia begonnen, uuuh :D Da kann ich mitreden. Mit Clover-Boy hast du meiner Meinung nach den perfekten Einstieg gemacht. Der ist von der ganzen Truppe nämlich tatsächlich noch der Normalste und Netteste, alle andren haben verstörende Charaktereigenschaften... :D

Orion ist glaube ich männlichen Geschlechts. xD

Bin gespannt was du weiter darüber berichtest - für mich war das bisher die schwächste Novelle, die ich gespielt hab und ärger mich, 10€ dafür bezahlt zu haben, wo es 2 Monate später bei PS+ war...

 

Neues Voting, yay!

Ich stimme für... hm... N.E.R.O. Hatte das Spiel auch vor kurzem gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deiner Erfolgen.

 

Letter Quest müsste ich mal weiterspielen, angefangen hab ich ja bereits. Wie lange hast du für die 100% benötigt?

Also von der Spielzeit?

 

Es gibt bei Amnesia sogar 5 Welten, aber die Joker Welt schaltet sich erst frei,

wenn du alle 4 anderen Welten gespielt hast. Und jeanne hat Recht, mit Kent hast du

tatsächlich noch den normalsten Typen erwischt, die anderen haben echt heftigere Probleme.

Die brauchen glaube alle nen Seelendoktor.

 

Mit dem jetzigen Vorwissen von Lego Jurassic World wirst du dann ja die PS4 PK davon im Schlaf spielen können,

wenn du sie dann irgendwann bekommst. ^^

 

Da ich NERO hier auch noch liegen habe und das einigentlich als PK danach bereitstellen wollte (ist doch auch bereits angekündigt),

müsstest du das eigentlich nicht auf deine Einkaufsliste packen. Und Danganronpa 1 könntest du von mir leihen, falls du möchtest?

 

Ich wähle daher von deiner Liste Lara Croft Go. ^^

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir haben mal was gemeinsam. Ich hab zwar noch nicht alle Lego Titel gespielt, aber Lego Jurassic World hat mir richtig gut gefallen.

Das war so schön mit dem typischen Legowitz gemacht :)

Das mit den Buggs tut mir leid für dich, da scheine ich echt Glück gehabt zu haben. Das mit dem Käfig klingt nur nach typisch Lego. Das hatte ich damals oft bei Lego Batman 2 xD

 

Letter Quest...ich lach mich tot über deine Ausführungen :rofl:

 

Tomb Raider...krasse Story O.o

 

Dann auch noch Amnesia...da bin ich ja gespannt wie dein Urteil zu den anderen Boytoys ausfällt...es kann ja nur unterhaltsamer werden, was ich so aus den Kommentaren der anderen herauslese xD

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Es war eine wahre Freude dein Update zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen, ist doch ganz gut was zusammengekommen wieder :)

 

Jurassic Park klingt ja ganz cool, vielleicht wird das mein nächster Lego Teil wenn ich mal wieder Lust auf diese Spiele bekomme, aber die habe ich eher selten ^^ Mich hat die Sprachausgabe auch nicht so sehr gestört wie ich gedacht hätte, glaube mein erstes Lego Spiel mit Sprachausgabe war Lego Batman 2, oder so... Könnte sogar generell das erste synchronisierte Lego Spiel gewesen sein.

 

Letter Quest klingt wirklich ganz nett für zwischendurch, aber momentan habe ich echt zu viel auf der Vita...

 

Netter DLC bei Tomb Raider, hoffe mal der Season Pass lohnt sich auch wirklich bei diesem Game D:

 

Amnesia... Nunja, ich mag Visual Novels echt sehr gerne, aber hier hat mich einfach das Otome Genre zu sehr abgeschreckt und ich wollte es nicht spielen. Ich finde man merkt dass die Zielgruppe hier eher weiblich ist. Gefällt dir das Spiel denn? D: Das lässt sich eher schwer herauslesen :D

 

Ich stimme für Danganronpa 1, einfach weil ich die Story dort mega packend fand und es eine Novel ist die richtiges Gameplay hat :) Ich bin mir fast sicher dass du das Spiel mögen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XLiveX Schön dass ich deinem kritischen Auge etwas bieten kann xD und tatsächlich achte ich mittlerweile auch ein bisschen darauf, ob ich glaube dass man zu dem Spiel auch etwas spannendes oder lustiges erzählen kann, und ich denke das wird dich gut eignen.

 

@x_jeanne_x ernsthaft du fandest clover nen guten einstieg? xD also ich fand ihn schon sehr anstrengend. vielleicht hätte ich das anders gesehn wenn ich gewusst hätte was da noch so auf mich zukommt ^^" zwar bin ich noch nicht durch, aber schon sehr froh dass du se als schwach bezeichnest, e wäre schön wenn nicht alle novels so mies sind xD aber ich ziehe das jetzt natürlich durch, die anderen stories will ich nun schon noch erfahren :)

 

@Tigress Danke für das nette Angebot! Ich würde wohl tatsächlich darauf zurückkommen wollen :) Nur nicht mehr dieses jahr xD Wenn du Nero als PK einstellst werd ich mich drauf stürzen :D 

Für Letter Quest hab ich so...9h gebraucht? es sind 40 Level und jedes hat 4 Modi, man braucht etwa 2-4 Minuten je nach level das macht nach Adam Riese 8 Stunden Minimum. dann wiederholst du hier und da aber mal ein Level weil es nicht so leicht ist und so also bei mir waren es knapp 9, verteilt auf die Zugfahrten :)

 

@susu danke Susu xD es freut mich wenn du Spaß am Lesen hast :biggrin5: Und ja das Lego war klasse, da freu ich mich auch schon wenn ich es nochma für die 4 spielen werde.

 

@Marloges danke Eric ^^ ja ich glaube der TR season pass da steckt einiges drin. ich bin quasi jetzt schon begeistert und habe erst knapp die hälfte des inhalts gesehn. oder nichtmal die hälfte? Amnesia ist schon fast anstrengendxD aber dazu kann ich im nächsten Update mehr sagen. Grundsätzlich bin ich ne Leseratte (ok, früher gewesen) und mag ja auch animes und mangas sehr. ich glaube aber amnesia wird von mir jetzt nicht die beste bewertung erhalten. die idee ist gut die umsetzung mittelmäßig aber die logiklücken und das seltsame verhalten macher charas ziehen das ganze ziemlich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Aii:

 

@x_jeanne_x ernsthaft du fandest clover nen guten einstieg? xD also ich fand ihn schon sehr anstrengend. vielleicht hätte ich das anders gesehn wenn ich gewusst hätte was da noch so auf mich zukommt ^^" zwar bin ich noch nicht durch, aber schon sehr froh dass du se als schwach bezeichnest, e wäre schön wenn nicht alle novels so mies sind xD aber ich ziehe das jetzt natürlich durch, die anderen stories will ich nun schon noch erfahren :)

 

 

Jup fand ich - ich hab mit der Diamond-Route und Toma begonnen, bin direkt in die Katastrophe geschlittert und bin heute noch verstört. :o

Und die Joker-World hat mir am Schluss dann sowieso den Rest gegeben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Jup fand ich - ich hab mit der Diamond-Route und Toma begonnen, bin direkt in die Katastrophe geschlittert und bin heute noch verstört. :o

Und die Joker-World hat mir am Schluss dann sowieso den Rest gegeben... :D

 

Oh geil Katastrophe klingt gut den nehm ich als nächstes :D (ich habe spades grade durch) und ich bin extrems gespannt auf joker wenn ich ehrlich bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #19

 

 

So ihr Lieben, das offiziell LETZTE Update 2016 ist da :)  

Diese Woche hatte ich endlich etwas mehr Zeit und ich habe auch ein bisschen was zu erzählen. 

 

Aber beginnen wir mit der Spielwahl:

 

SpielwahlbannerUpdate19.jpg

 

Zur Auswahl stand: 

  • Nero 1 Stimme
  • Lara Croft GO 4 Stimmen
  • Danganronpa 1 Stimme

 

 

Und dann trug es sich zu, dass die liebe Tigress mich auf zukünftige Gelegenheiten hinwies Nero und Danganronpa zu spielen, so dass ich diese gern in Anspruch nehmen möchte und mich daher für Lara Croft GO entscheide :) 

Danke für Eure Vorschläge, Eure Namen kommen jetzt brav in meinen Lostopf für mein kleines Gewinnspiel^^

 

Was ist diese Woche sonst noch so passiert?

Zum einen war ich bei einer Ballettaufführung ^^“ Das war ne ziemlich... neue Erfahrung :D 

Und den Rest der Zeit konnte ich nun auch endlich mal in Final Fantasy und Co investieren. Hier die Ergebnisse :) 

 

 

Das Begrüßungscenter

 

Ja, ohne Witz :xd: Die PS Vita hat das Äquivalent zum Playroom - ein Tutorial-Spiel welches die Funktionen der Konsole erklärt und Trophies raushaut. 

Man lernt den Touch Screen über ein Reaktionsspiel kennen, auch der Back Touch Screen wird benötigt (das ist wirklich nicht so easy zu handeln, ich komm da immer dran ^^“)

Ein kleiner Skater-Sidescroller bringt einem die Bewegungssteuerung bei, ein Music-Maker erstellt Rhythmen aus selber aufgenommenen Geräuschen, und dann ist da noch die Kamera. Gesichter soll man fotografieren. Aber keine echten sondern Dinge die lustigerweise aussehen wie Gesichter. 

Funktioniert übrigens überhaupt nicht, ich hab dann in Paint aus 2 Punkten und nem Strich Mund und Augen gebastelt und das fotografiert, denn wenn es weniger eindeutig ist packt das die Erkennung gar nicht :P 

Looser. 

 

Und 4!! Mal muss man ein Puzzle aus selbst geschossenen Fotos lösen. Eines von diesen Schiebe-Puzzeln. Mit Zeitlimit. Ich dachte ich werd bescheuert an den Dingern, das Schwerste hat mich graue Haare und ne Krampfader gekostet, aber ich konnte mit 90%  nicht leben :P Zum Glück konnte ich es nach einer Nacht Schlaf dann in 43 Sekunden abschließen und somit die letzte Aufgabe erfüllen. 

 

Aber jetzt -> 100% 

 

Nicht, dass ich dafür Credits will :D  Das ist hier nur der Vollständigkeit halber.

 

 

AmnesiaHeroineBanner.jpg

 

 

Amnesia Memories

 

Getreu dem Motto "Trophy am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"… da freut man sich richtig aufs Bahnfahren.

 

Meine 2. Welt sollte die Spade-World werden,  Spade zu deutsch Pik. Den Typ gab es auch in der Clover-World, er war Clover-Boys guter Freund und ein Weiberheld. Ich hab ihn gewählt weil er mich am wenigsten interessiert :xd:

 

Tatsächlich bin ich am meisten interessiert an Shin aus der Heart-World *_*

Aber der muss noch warten.

Die Gespräche mit Orion sind auch in dieser neuen Welt erst identisch, solange bis Spadey mich das erste mal Kontaktiert. Der übrigens ein unpünktlicher  Fremdgänger ist, würde ich behaupten :P 

Jedenfalls verführen seine Augen angeblich jedes Mädchen beim ersten Anblick, was für ihn SO ein Problem ist, dass er niemals ohne Sonnenbrille irgendwo hingeht oO Sicher.

 

ikki-cg-august-1.png

 

Ai arbeitet wieder in dem Maid und Butler Cafe, diesmal hat sie Schichten mit Shinny-Schatz, der ihr in der Clover World niemals im Cafe begegnete. Auch Spade-Guy scheint da zu arbeiten. Das war im Cloverland nicht der Fall. Also irgendwie alles anders und auch wieder nicht.

Eine Sache scheint aber auch hier gleich zu sein: Ai ist mit nem Kerl zu sammen den sie gar nicht mag. Also aus den Dialogen kann man entnehmen dass sie den Leuten durchaus gezeigt hat dass sie ihn nicht mag, dass sie sich trotzdem drauf ein lies muss also irgendwelche besonderen Gründe haben…. Und dann ist da noch was wofür er nur noch bis Ende des Monats Zeit hat, und nach und nach wird deutlich, dass alle Welt bereits weiß, dass die Beziehung am 30.August zu ende ist. Das ganze wird völlig verwirrend!

 

Ein bekloppter Fanklub mobbt Ai, aber schlimmer ist, dass es eine Regelung zu geben scheint, nach der er sich mit dem Fanklub beschäftigt während die feste Freundin alleine nach hause zu gehen hat.

Was mich mehr daran stört ist die Tatsache, dass die Antworten, die ich geben muss um das gute Ende zu erhalten, allesamt völlig devot sind. Ai hat den Mund zu halten, die kreischenden Weiber gewähren zu lassen und das alles auch noch gut zu finden. Und wie daneben ist es, wenn man krank ist, den eigenen Bruder rausschmeissen zu müssen der einen liebevoll umsorgte, nur weil der Boyfriend da ein Problem mit hat? Ja, das nervt am meisten. Meine Antworten wären belanglos gewesen oder hätten bestenfalls ein schlechtes Ende herbei geführt ^^“ Was man so „schlecht“ nennt. Also vermutlich ist das Spiel deswegen nichts für mich, weil mir diese ganzen Entscheidungen die man für das „gute“ Ende treffen muss einfach völlig ab gehen…

 

Ich hab diesen Run bereits mit Guide gespielt und mit dem Guten Ende bin ich gestartet. Was also am Ende dabei rauskam?

Kurz gefasst, meine Ai ist dem „Spade-Boy“ Fanclub beigetreten um herauszufinden was da abgeht, weil besagter Angebeteter nie eine Freundin länger als 3 Monate hat. Dieser Club hat ein Ranking und wer oben ankommt darf 3 Monate mit dem Opfer vom Playboy ausgehen. Damit ist er also gar kein so schlechter Kerl, denn er weiss das ja gar nicht. Und da sie sich nun nicht mehr an die Regeln gehalten hatte gab das Ärger.

 

Wer kommt denn auf SO bekloppte Ideen :xd: Da konnte einem der Arme Ikky am Ende ganz schön leid tun.

Gutes und normales Ende sind ziemlich ähnlich. Denn so oder so verstehen sich die beiden Am Ende gut, es geht mehr darum ob sie auch zusammenziehen (gut) oder eben nicht, die schlechten Enden bringen mal wieder Mord und Totschlag auf die ein oder andere Weise oO

 

Insgesamt fand ich diese Story schon interessanter als Clover, dann schauen wir doch mal was die nächste Welt so bringt!

 

Fortschritt: 15% ...

 

 

Letitdiebanner.jpg 

Let it Die

 

Letzte Woche zufällig entdeckt haben wir dieses neue Game hier. Das gibt es seit der ersten Dezember Woche und ist Free to play… ich weiß das wird viele abschrecken - free to play… heißt meistens auch Pay to win. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, habe bisher aber keinen negativen Eindruck! WAS ich sagen kann: Es ist SO geil *_*

Wat haben wir da. Das ist ein Dungeon Crawler, sogar ein ziemlich klassischer. Man hat mehrere Charaktere die einen Turm betreten können, Ziel ist es Ebene 40 des Turms zu erreichen (aktuell die höchste soweit ich weiß). Man geht also arm und nackig rein, holt Ressis und Kohle raus und macht sein Zeug besser. Genaugenommen macht man sich erst überhaupt mal Zeug. Papiertüten über dem Kopf gehen dabei genauso gut wie Pelonenhütchen und verrückte, bunte Mäntel. Das hier war ich: (Gegner sehen allerdings teilweise auch so aus)

 

letitdiepylonenhut.jpg 

 

Das Nutzt sich aber ab also muss man immer mal neu craften/sammeln.

Dabei dürfte man ordentlich häufig verrecken. Aber wie der liebe Onkel Tod im Tutorial bereits sagte: Das stört dich? Soll ich dir noch mal den Titel des Spiels zeigen? LET IT DIE! Onkel Tod findet dat gut.

 

letitdiescreen.jpg

 

Und üblicherweise sind wir gestorben bevor die Klamotten die Chance hatten sich abzunutzen ^^“

Soweit so gut. Als großer Liebhaber von Dungeon crawlern haben der Hase und ich da zugeschlagen. Beide, ja. Das ist kein Multiplayer und kein Koop Titel, doch wir sind beide begeistert und da man ja mehr als einen Charakter haben kann/MUSS spielen wir beide in dem Spielstand. 

Der Humor in dem Game ist so ausgefallen wie der Schwierigkeitsgrad hoch ist, nämlich krass… nach vielen Stunden kommen wir kaum mit Ebene 2 und 3 klar aber das ist ja auch kein Wunder - Wenn da auf Ebene 1 auf einmal ein Level 35 Charakter steht und jagt auf dich macht!

Ja im Ernst! Es ist zwar kein Multi Player… aber trotzdem kannst du deine Charas die du grade nicht benutzt anderen Spielern auf den Hals hetzen muahaha. Wenn er Stunden später von der Metzeltour wiederkommt bringt er auch das Zeug mit, dass er dabei abgreifen konnte - Also fröhliches Hunten!

Und was passiert nun im Turm? Da sind nicht nur böse Mitspieler-Charas, da gibts auch Monster. Meist in Menschlicher oder Roboter Form, doch trotzdem Monströs… und mit Bügeleisen und Silvesterraketen, Hämmern und Kreissägen gehen sie auf dich los! Wenn du sie killst krigst du ihr Zeug, wenn sie sich killen… musst du dir nen neuen Minion kaufen der dann wieder nackig und auf Level eins startet. Und das geht verdammt flott! Ich erinnere nochmal an den Titel :ihih:

Nach und nach levelt man Skills (charakterübergreifend zum Glück!) und findet Baupläne, damit man nicht immer die toten Gegner filzen muss, aber da das Sterben hier elementar ist - Es ist hart, und das ist Absicht :) 

Spoiler

 

LET%20IT%20DIE_20161220225617.jpg 

LET%20IT%20DIE_20161220175042.jpg 

 

 

Die fantasievollen Waffen implizieren es vielleicht schon: Das Spiel ist verdammt blutig. Wenn schon Onkel Tod dich im Tutorial warnt, das du beim Einsetzen deiner Spezial Finisher vielleicht lieber weggucken möchtest… Er meint es nur gut! Die Unreal Engine 4 setzt das ganze hübsch und effektvoll in Szene, während Onkel Tod daneben steht und seinen Senf dazu gibt. Seine Hobbies sind übrigens Skaten und Golfen, aber wenn er Zeit hat hilft er dir z.B. deine getöteten Charas zu bergen, denn wenn man das schafft bekommt man sie zurück und muss keinen Neuen leveln :thumbsup:

 

let-it-die-uncle-death.jpg

 

Gestorbene Charas machen noch andere coole Dinge: Sie erscheinen als Gegner bei anderen Spielern, so stand nach kurzer Zeit in Ebene 2 einfach mal n Gegner da und da stand der Accountname eines Kollegen dran oO Erstmal gekillt, und dann ne Whats App verschickt: Hey wir haben dich grad im Turm erwischt :hammerhead2:

Läuft. Der Online-Aspekt ist damit auf interessante Art mit dem Single Player verknüpft und macht es nötig, dass auch ne gewisse Menge Leute mitmachen.

Leider wurde das Spiel von offizielleren Stimmen eher schlecht bewertet und ich verstehe nicht warum, daher wollte ich meine unbedeutende Meinung zum Thema abgeben :)  

BTW hat scheinbar noch niemand im deutschsprachigen Raum alle Trophies geschafft, die unteranderem viel Sammelzeugs beinhalten aber auch alle Bossgegner zu besiegen und damit natürlich auch die letzte Ebene zu erreichen.

Es gibt nur 12 oder so und kein Platin aber ich würde behaupten das ist eine der schwersten 100% ever oO (andererseits, man gewöhnt sich sicher auch daran)

Aber ich mache auf jeden Fall hier die 50%.

Fortschritt bisher: 0% :D 

 

 

final-fantasy.jpg

 

Final Fantasy 15

 

Nachdem ich in den ersten 3h nur rumgeschnuppert habe und dabei den Strand erreicht hatte, habe ich beschlossen diesmal erstmal Nebenquests zu machen um ein Gefühl für das Kampfsystem zu bekommen. Leider war grade Nacht, und ich konnte mich auf den Kopf stellen, es kamen einfach mal NULL Gegner!

Wo waren meine verdammten Zufallskämpfe???

Dann gehen wir eben angeln xD Ein solches Angelsystem wie hier gab es früher in dem ersten „Digimon World“, dieses ganz verbuggte. Ich hab das geliebt, und auch das Angeln mochte ich. Damit ich aber endlich an Zufallskämpfe komme wollte ich eben die aktuelle Quest abgeben, die löste leider eine grandiose Filmsequenz davon aus wie die Hauptstadt im Kampf fällt und initiierte den nächsten Spielabschnitt, meine Rückkehr zu besagter Hauptstadt, denn die Jungs glaube irgendwie nicht was die Zeitungen zum Thema berichten.

(Weitere Infos siehe unten bei „Kingsglaive“) Diese FIlmsequenz war übrigens schlicht ein zusammenschnitt aus dem Film, aber so oder so echt eindrucksvoll. Hier musste ich irgendwie an Harry Potter denken:

 

FINALFANTASY_XVschutzwall.jpg  

 

Als dann die Bestätigung kommt, per Smartphone an Prompto - Was macht die Nervensäge? Sein Smartphone in den Schlamm fallen lassen! Aber Moment - er HAT ein Smartphone. WARUM RUFT NOCTIS SEINE VERLOBTE DANN NICHT AN!? Ach ja - das Imperium und Lucis haben sicher ganz unterschiedliche Handy-Netze :D  Das wird's wohl sein. Da kommt kein Anruf vom Feind durch das wäre ja noch schöner :P 

Wenigstens bekommt man in einer Sequenz endlich mal mehr von Lunafreya zu sehen, die ich wirklich wunderschön finde. Was hier mal richtig gemacht wurde: Statt alles auf androgynes glattgebügeltes Chardesign zu setzen wurde echte Models verwendet und die Gesichter sind allesamt wenig perfekt. Die ganzen Macken und ungewöhnlichen Formen die man in Videospielen selten findet machen das ganze besonders hübsch anzusehen.

Er hier zB, find ihn ganz cool^^

 

FINALFANTASY_XV_Ardyn.jpg

 

Wie auch immer, Kapitel 2. Ich so Aufgaben erfüllt, Zeit vergessen, auf einmal direkt nach einer Quest kommt ne riesige Hand aus dem Boden und fuchtelt, kurz darauf gräbt sich ein EisenGIGANT mit ein paar Bombern vor mir aus dem Boden und macht mich in 3 Sekunden nackig O_____________O

JETZT verstehe ich grade warum ich nachts nicht raus soll, bisher war mir das egal :xd: dachte das Spiel will mich einfach ärgern! Naja Game over, bin dann mal schlafen gegangen :D Wirklich. Also erst im Game, damit ich dann am Morgen wieder losziehen kann, und dann wirklich :D Frust und so.

Am nächsten Abend habe ich mir erstmal den Film Kingsglaive angesehen, mehr aus einer Laune heraus, (Siehe dazu weiter unten) und nun freue ich mich umso mehr Lunafreya zu finden, ich hoffe das dauert nicht ewig :D 

Trotzdem blieb ich dabei erstmal alle Nebenquests zu erfüllen die ich nun in meiner ziemlich offenen Umgebung so finden kann und so langsam kam ich auch rein in das System. LANGSAM. Aber ernsthaft: Wenn man diese Bilder hier sieht, denk man auch man hat es mit Amateuren  zu tun!

Spoiler

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218103638.jpg FINAL%20FANTASY%20XV_20161218132615.jpg

 

 

Als mich wieder mitten in der Nacht eine Horde ziemlich geil aussehender Bomber überfiel, hab ich angefangen mit Magie rumzuspielen. Noctis kann diese in Flakons abfüllen, man muss sich also vorher erstmal mit diesen Einheiten ausstatten. Dabei hab ich dann gelernt, dass ich auch Kartoffeln, Paprika und Steaks in die Flakons füllen kann :eek6: das kann die Magie verändern, verstärken oder mit Zusatzeffekten ausstatten oO ziemlich witzige Idee! Ich bewerbe die Bomber dann mal mit Eisra-Steak oder was? ^^“

Ich hab dann tatsächlich ganz viele Eis-Einheiten mit einer Prise Pfeffer gemischt und dadurch die Bomber verflucht :thumbsup: und dann waren sie hin! Oder war es die Kartoffel? 

Das Monsterdesign gefällt mir übrigens sehr, als Fan der ersten Stunde ist man doch immer wieder begeistert wenn altbekannte Gegner richtig gut aussehend neu aufgelegt werden:

 

Spoiler

Bomber.jpg 

Eisengigant1.jpg 

Eisengigant2.jpg 

Mesmerize%20ff15.jpg 

Midgar%20Zolom.jpg 

Puddings.jpg 

 

Bald darauf bekomme ich endlich eine Storyquest, die langsam wirklich Richtung Story geht, denn zuvor schleppte man sich noch von „Auto kaputt“ zu „Hochzeit“. Noctis soll 13 Königswaffen finden. Die fliegen so effektvoll um ihn herum, wenn er sie einsetzt :D  2 Kann ich direkt ich Dungeons sicherstellen und ausrüsten. Die teile machen verdammt große Löcher, haben aber auch stets nen Malus, also kann man sie nicht dauernd benutzen. Bei den Sidequests begann ich dann an meine Grenzen zu stoßen, als ich Quests die meinem Level entsprachen oder knapp darunter lagen trotzdem absolut nicht packte. Wenn da steht geeignet für Level 15 und man ist schon Level 19, dann sollte das doch machbar sein? Pustekuchen, entsprach absolut nicht der Realität. Aber auch die Storyquests begannen mich zu mobben, als ich das 3. Schwert mit Level 22 nicht aus einer Level 19 Höhle bergen konnte bin ich dann verzweifelt T_T Wenn dich die Monster Level 17 trotzdem one-hitten kann doch da was nicht stimmen? Ich befürchte das Spiel ist nicht so ganz für mich geeignet O_O

Frustriert hab ich dann lieber was anderes gemacht. 

Mein Nächster Task wird wohl grinden bis der Weißmagier kommt :P  denn aufgeben kann ich hier absolut nicht! 

Fortschritt: 30% Immerhin!

 

Zum Schluss noch ein paar Spoilerfreie Eindrücke der Gegend und Schnappschüsse von Prompto :D 

Spoiler

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161215210100.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161215222804.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218103549.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218144544.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218175127.jpg 

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218182958.jpg 

 

 

 

 

KingsglaiveBanner.jpg

Kingsglaive Final Fantasy 15

(maximal kleine Spoiler zu Kapitel 1 im Spiel)

 

Am Wochenende habe ich aus einer Laune heraus den bei meinem Spiel beigelegten Film Kingsglaive eingelegt. Nachdem das Spiel selbst quasi keinerlei Einführung oder Erklärung bietet und mich einfach mit Zitaten wie „Noctis ist der Retter der Welt, der Kristall hat das vor X Jahren so entschieden“ vor vollendete Tatsachen stellt und mir mal einfach überhaupt nicht erklärt was das heissen soll, hieß es dass der Film einem da Hilfestellung bietet. 

Einordnung:

Zitat

 

Zeitlich spielt der Film parallel zu Kapitel 1 des Spiels.

Eine Kurze Szene im Film zeigt Noctis und Lunafreya vor 12 Jahren, welche die Grundsituation die nun herrscht etwas verdeutlicht und dann beginnt die eigentliche Handlung kurz nachdem Noctis in Kapitel 1 das Schloss verlässt.

Er Endet mit der Zerstörung der Haupstadt, wovon man im Spiel dann am Ende von Kapitel 1 aus den Zeitungen erfährt. Das wirkt irgendwie „nicht zuende gebacken“ Doch der Film füllt die Lücke auf.

 

 

Während man also verzweifelt damit beschäftigt ist Noctis mit der mMn gar nicht leichten Steuerung irgendwie am Kacken zu halten und absolut NICHTS über ihn erfährt, boxt in der Hauptstadt der Papst im Kettenhemd und bringt damit die Geschichte eigentlich erst ins Rollen!

Stellen wir uns also den Film als die vermisste Einführungs-Filmsequenz vor, das macht nicht nur richtig Sinn sondern ist auch ne wirklich geile Umsetzung des Ganzen! Scheiss auf Duplo - die längste Einführungsfilmsequenz der Welt *_*

Die Hauptrolle spielen hier die Kingsglaive, eine Königsgarde, die wie Noctis und der König Magie wirken kann. Eine Fähigkeit, die der König ihnen verleihen und wieder nehmen kann, denn in Wahrheit kann nur die Königsfamilie Magie nutzen. Weibliche Hauptrolle? Na Lunafreya! 

Lunafreya.png 

Ein Umstand von dem ich sofort begeistert war! Besonders beeindruckt war ich von den Charakteren im Film generell und von dem Einsatz der Warp-Magie, ermöglicht durch das Werfen der Waffen - so wie Noctis es im Spiel tut. Insgesamt richtig ordentlich Popcornunterhaltung, die einem endlich mal wichtige Details erklärt, welche einem im Spiel einfach ohne Erklärung vorgesetzt werden! Ach ja und dann wäre da noch das total unauffällige Product Placement Audi R8… :xd: Der ist da einfach immer und überall.

Stichwort: Der Ring des Königs, der Kristall, die alten Könige, die Magieerklärung, Das Verhältnis von Noctis und Lunafreya usw.

Wen es interessiert, hier noch ein paar Spoiler… im Spoiler.

 

Spoiler

 

Wer sich im Spiel gefragt hat, was Noctis und Luna eigentlich für ein Verhältnis haben und wie es zu den Hochzeitsplänen kam (über die Noctis sich auch nicht unbedingt beschwert :D )… Und dem eigentlichen Krieg, von dem Man im Spiel in den ersten Kapiteln gar nichts bemerkt…Da fehlt mir einfach ALLES an Information. Wenn man sich den Film anschaut wird einem klar, dazu wird man wohl im Spiel auch so schnell nicht allzuviel erfahren, denn es wird eigentlich schon parallel im Film erzählt:

Noctis wurde scheinbar vom Kristall von Lucis auserwählt der Retter der Welt zu sein, was das nun heißt erfahren wir hier auch nicht, doch die Kunnagi, also Luna, ist ebenfalls sozusagen erwählt Noctis zu beschützen und vor zu bereiten. Sie scheint eine Art Orakel zu sein das die Stimme des Planeten hören kann? Mehr wird nicht gesagt und gezeigt schon gar nicht^^“ Hier hoffe ich definitiv auf mehr Input im Spiel. Dummerweise wurde sie vor 12 Jahren von Noctis getrennt, bei einem Angriff des Imperiums Nifelheim nahmen diese Luna und ihren Bruder gefangen. Deren Mutter starb dabei. 

Während der Bruder dadurch seinen Hass auf Lucis und Noctis Familie richtete, hat Luna zum Glück genug Grips zu begreifen, dass das Imperium schuld ist und bleibt dem König treu. Heiraten sollen sie nun auf Geheiss des Imperiums im Rahmen von Friedensverträgen, doch im Laufe des Films wird klar, dass das Imperium diese nur vorschlug um in die Hauptstadt eindringen zu können und diese von innen heraus zu zerstören, sowie den Kristall zu stehlen und natürlich den tollen Ring.

Der König widerum wusste das und wollte innerhalb seiner Mauern die Macht seines coolen Zauberrings nutzen den Feind zu vernichten, hat es jedoch nicht mehr geschafft diesen zu aktivieren da er zu schwach ist. Der eine Ring (muahaha) kann am Ende von Lunafreya sicher aus der Stadt gebracht werden, aber nicht ohne zuvor noch ein paar Feinde zu killen, und zwar total easy: Feind nimmt Luna Ring weg -> Ring ist zu verlockend -> Feind steckt Ring an -> ist nicht würdig und fackelt ab. Geil. Ich sehe da Parallellen, noch jemand? Auf jeden Fall ist es cool in Szene gesetzt und nun bin ich sehr gespannt wie mich das im Spiel später beeinflusst!

Dort konnte man ja bisher nur erfahren, dass es diesen Ring gibt. Mehr nicht. Nicht was er tut, warum er Macht hat oder wo er ist.

Dank Film wissen wir nun - Wir müssen „nur“ Lunafreya finden :) Also zackig!

Der Rest ist Popcornunterhaltung, wilde Verfolgungsjagten, nette Zweikämpfe, viele Audi R8, sehr coole Monster und Siecher und mMn echt interessante Charas die großartig animiert wurden.

 

Mein Highlight war Cerberus aus FF8:

daniel-molnar-borito%20Cerberus.jpg 

 

 

 

Einkaufsliste:

 

Nichts neues soweit, aber ein Anliegen:

Noch ist meine Vita nicht Ausgelastet ich habe so 6 Spiele auf meiner Liste die ich nach und nach angehen werde.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Damit meine ich in erster Linie Spiele die es entweder nur auf der Vita gibt, oder die auf der Vita  zumindest eine  eigene Trophy-Liste haben. Wenn ich das Spiel auch auf der PS4 oder so zocken kann ist es meistens weniger interessant für mich.

Lasst mal hören :) 

 

Und wie schon angekündigt wird es eine letzte Spielwahl für dieses Jahr geben.

Auch heute seid ihr wieder mit einer Stimme dabei, und jeder der votet kommt in meinen Lostopf für den Gewinn zum Jahreabschlusspost!

 

Bis nächste Woche *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Jen :) 

 

Solange du Danganronpa irgendwann mal spielen wirst, habe ich nichts zu bemängeln :D Bin mal gespannt wie du Lara Croft Go dann findest. Ich würde dir empfehlen direkt einen Collectible Guide dabei offen zu lassen, der die zwar nicht die Rätsel spoilert aber die versteckten Schätze zeigt.

 

Das Begrüßungscenter habe ich nie fertig gemacht. 1-2 mal probiert, für doof befunden und nie wieder angerührt xD Ich habe diesen Completion Gedanken wohl wirklich nur bei Spielen die ich gut finde :D 

 

Amnesia klingt auf herrliche Art und Weise total bekloppt :D Zeigt mir wiederum aber erneut dass das Spiel nichts für mich ist, falsches Genre :D 

 

Let it Die... Puh, ich liebe die Spiele von Suda51, gerade wegen des abgedrehten Stils, aber vom Gameplay her ist Let it Die einfach "yet another Dark Souls clone" und ich bin davon gerade etwas übersättigt xD Gerade weil ich mir auch Nioh kaufen möchte. Es hat natürlich genügend Alleinstellungsmerkmale die es nicht zu einer Kopie machen, aber ich habe dieses Kampfsystem einfach schon in besser mehrmals gespielt. Ich finde allerdings die Thematik mit dem Turm und diesem PVP System realtiv interessant und so ein Ding wo man täglich mal reinschnuppern kann hat eigentlich auch was :) 100% werde ich hier wohl eher nicht holen, aber ich schaue wohl auch irgendwann mal wieder rein wenn ich mehr Zeit habe.Schwerste 100% ist es aber bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Dinger :D

 

FFXV... Die Bilder sehen immer ziemlich toll aus muss ich sagen, grafisch macht das Spiel schon eine Menge her :) Die Idee mit den Zutaten in den Zauberflakons finde ich auch ganz cool, ich mag so komplexe Spielmechaniken ziemlich gern. Aber man, ich kann mich nicht überwinden für das Spiel 60 Euro auszugeben, dafür bin ich zu allergisch auf Post-FFX Final Fantasy Spiele xD Zumal ich eh noch zu dicke Brocken zu spielen habe die mir wichtiger sind. Aber irgendwie ist die Lust schon da es alleine deswegen schon zu spielen um mitreden zu können oder... um es evtl. gut zu finden? o_O 

 

Jetzt mag ich etwas pedantisch klingen und ich entschuldige mich dafür, aber bist du wirklich Fan der ersten Stunde bei FF? :P

 

Kingsglaive habe ich tatsächlich auch geschaut... ich fand den Film tatsächlich total gut. Viele zerreißen den ja regelrecht und ich verstehe nicht ganz warum. Klar, die Story ist jetzt nicht der Hammer, aber es ist ein verdammter Prolog der nur als Einführung gelten soll... Ich fand Nyx als Charakter auch ziemlich cool und generell die Optik in den Kämpfen sehr genial. Mein Highlight dagegen war wohl eher Ultros die alte Nervensäge :D

Spoiler

oxpopidfq7bx.jpg

 

An sich aber schon traurig dass es verlangt wird einen Film zu schauen der nicht im Spiel enthalten ist um die Story voll und ganz nachvollziehen zu können... 

 

Also ein Muss auf der Vita ist definitiv Persona 4: Golden. Ich denke jeder der JRPGs mag wird da zustimmen. Ansonsten würde ich mir die Zero Escape Spiele schonmal vormerken, denn 999 (der erste Teil) bekommt ja einen Vita Port, Severed fand ich war ein klasse Titel auf der Vita der etwas untergegangen ist, ansonsten vielleicht World of Final Fantasy (Bin aber gerade garnicht sicher ob das ne eigene Liste hat...) und Freedom Wars. Ich nutze meine Vita ja fast nur für Visual Novels und PS1 Titel in letzter Zeit, daher bin ich nciht auf dem neuesten Stand xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...