Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

War mal wieder schön deine Update nachzulesen!

 

Der Thread wächst ja ordentlich und deine sehr mühevollen Updates sollen ja auch zukünftig mal rückwirkend Aufwerksamkeit bekommen, daher - ohne jetzt auf die Spiele einzugehen - eine andere Sache: Du hast im Startpost ja schon die Updates in einem Spoiler, schreib doch dort noch dahinter welche Spiele jeweils in dem Update vorkommen, sozusagen als Thread Inhaltverzeichnis.

Zudem würde ich die Erfolge nicht in der Liste der 50% Spiele auch die Erfolge auflisten, die hätten einen Extra Eintrag verdient, auch da würde vielleicht ein Verweis auf den zugehörigen Post Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎11‎.‎2016 um 18:19 schrieb Aii:

Na dann warst du um einiges besser vorbereitet als ich. Ich mag letztendlich den ersten Blind-run nicht missen, hätte mir mir guide natürlich auch einiges ersparen können. aber man weiß eben nie an was für ein spiel man gerät xD was hast du denn am ende von der verwirrenden story gehalten?

 

Die Story war wirklich verwirrend und ich bin auch etwas unglücklich darüber, dass es am Ende keine richtige Aufklärung gab.

Deinen Erklärung mit dem Lichtwesen finde ich sehr interessant, ich bin auf alle Fälle auch der Meinung, dass wir kein körperliches Wesen gespielt haben, eher eine Art verblieben Seele.

Ganz zu Beginn hatte ich auch kurz den Gedanken, dass es sich um eine Art Traum handeln könnte, hab das allerdings mit der Dauer des Spiels wieder verworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigress Danke dir. Un klar, das ist ja legitim. Ich hoffe du wirst auf dauer auch Spaß damit haben, aber natürlich auch mit FF15^^ Bei Afrika hast du wirklich recht, es ist sehr schwer ranzukommen. Ich halte daher erstmal die Augen offen.

 

@koroyosh ich warte schon auf dein Update xD

 

@XLiveX kannst ja direkt mal gucken gehen xD ich hatte den Gedanken schon länger, und auf meiner tumblr seite zu diesem projekt habe ich das tatsächlich schon gehabt, es sieht dort nur leider nicht so vorteilhaft aus, da man nicht so viele optionen hat. hier wird es wohl für mobile geräte auch nicht perfekt sein aber ich lass das jetzt mal so. es dseckt jedenfalls das inhaltsverzeichnis und die Erfolge gleich mit ab xD

Danke für deine Anegungen. und btw, wenn du Lust hast kannst du noch 2 Spielen deine Stimme geben ;)

 

@Salgrim stimmt ein traum wäre anfangs sogar ziemlich logisch gewesen... naja insgesamt war es für eine kurze ablenkung gut^^" und wenn ich die wahl hätte würde ich sagen ich hätte durchaus lust auf mehr solcher spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aii:

 

@XLiveX kannst ja direkt mal gucken gehen xD ich hatte den Gedanken schon länger, und auf meiner tumblr seite zu diesem projekt habe ich das tatsächlich schon gehabt, es sieht dort nur leider nicht so vorteilhaft aus, da man nicht so viele optionen hat. hier wird es wohl für mobile geräte auch nicht perfekt sein aber ich lass das jetzt mal so. es dseckt jedenfalls das inhaltsverzeichnis und die Erfolge gleich mit ab xD

Danke für deine Anegungen. und btw, wenn du Lust hast kannst du noch 2 Spielen deine Stimme geben ;)

Super, gefällt mir!

 

Abstimmen - ja, natürlich! Dann jeweils eine für "The Walking Dead Michonne" und eine für "Catherine"!

 

Ansonsten sind ja gerade auch noch die neuen Plus-Spiele raus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #17


Heute gibt es mal wieder viel auf unserer 2-Do Liste:
Eine Wahl Stand an, und zudem hab ich mir eine PS Vita zugelegt. Ja, wirklich.

 

Self-five.gif 


 

Fangen wir mit dieser Odysse an.


Willst du jetzt noch eine PS Vita in deinen Besitz bringen - vergiss es.


Diese Konsole ist so tot, dass Media Markt-Angestellte mitleidig mit dem Kopf schütteln wenn sie das Wort hören. Auf Amazon gab es Angebote ab 220€ gebraucht. "Neu" sehr viel mehr. Aber nur von Drittanbietern. Und die DL Codes der Megapacks waren bereits benutzt und gar nicht enthalten obwohl man diese anklickte. Andere Stores? Fehlanzeige.
Ebay - klar, aber wer will das schon. Sony hat die Produktion vor langer Zeit eingestellt, nachdem dieses fehlgeleitete Produkt einfach nur rote Zahlen produzierte... aber es ist doch so perfekt um auf Zugfahrten und an langen Tagen einsam und allein in einem Büro über die Weihnachtstage an meinem Trophy-Projekt zu arbeiten :D 


Bleibt noch Games Stop, von denen in ganz NRW nur noch einer behauptete im Besitz einer Vita zu sein, sogar neu für 160 Scheine. Angerufen und enttäuscht - das war ein Fehler. Aber man habe noch eine top Gebrauchte für 110€. JAAAAAAAAAAAA Baby, du bist es! :x

Scheiss auf gebraucht, im Games Stop ist das ok. Und dieser eine einzige Laden in ganz NRW war praktischerweise in Köln :D Wo ich arbeite, für die die es nicht wissen. Ich also nach der Arbeit noch durch halb Köln auf die andere Rheinseite getingelt und meinen kleinen Trophy-Sklaven gleich abgeholt. Eine Speicherkarte konnte ich dort zum Glück auch mitnehmen.
Zuhause dann direkt eingerichtet, und ich kann absolut nicht klagen, es läuft und sieht aus wie neu.

 

HIMYMapprove.gif


Als erstes hab ich mir Sound Shapes runtergeladen. Einen PS+ Titel den ich vor 'nem Jahr auf der PS4 platiniert habe. Es handelt sich um einen Musik Platformer, der mich dezent in den Wahnsinn getrieben hat, der gleichzeitig SO süchtig macht, dass man stundenlang nicht aufhören kann. Ich fand das Spiel klasse. Schön an dem Spiel: Es beinhaltete die Lizenzen für PS4/3 und Vita. Und: Wenn man seinen Speicherstand in die Cloud packte, funktionierte der auf allen Geräten

UND: Hat man Platin schon, dann macht es auf der Vita 80-mal *pling* sobald man das Spiel startet :D  Hallo Platin #37
Nein ich schäme mich kein bisschen :D 


Als nächstes werde ich die PS Vita Spiele die ich so angesammelt habe (ich habe längst nicht alle in PS+ geladen...) antesten. Ein eigenes Update mache ich hier wohl nicht, ich werde sie nach und nach einbinden.

 

 

Kommen wir zur Wahl. Die war diesmal besonders spannend! Doch ehrlich :D 

 

GameWahlIcons.jpg 

 

Erstmal habe ich alle diese Stimmen in meiner Einkaufsliste eingetragen, als Hilfestellung für mich, dort habe ich ja auch die Stimmen der letzten Wahlen gesammelt.
Und dann ist der Gewinner ja wirklich eindeutig:

PoP 3 Stimmen, Last Guardian 2 Stimmen und der Rest je eine.


Es wird dann der gute Prinz! Und weil ich keine halben Sachen mache, wird es natürlich die Trilogie - warum einzeln bestellen?
Hab das Amazon-Partnerprogramm unterstützt und es ist seit gestern unterwegs :)


Nach dem Vorschlag mit Afrika/Hakuna Matata mal anzusehen, bin ich auch von diesem Spielvorschlag überzeugt gewesen. Die Preise sind aktuell absolut utopisch, daher werde ich die Augen offenhalten und bei einer günstigen Gelegenheit auf die korrekte Version wohl zuschlagen.
Ich packe es auf die Einkaufsliste zusammen mit folgenden Neuzugängen:

 

  • Uncharted: The Nathan Drake Collection
  • Uncharted 4
  • Horizon Zero Dawn
  • The Order 1886

 

Jedenfalls vielen Dank für die rege Teilnahme, das macht jedesmal wieder Spaß^^

 

Diese Woche bin ich wieder voll arbeiten, und die Weihnachtsfeiern stehen an, ich bin kein Fan davon und komme zu nichts hier :D

Krasse Bahnausfälle bei dem Wetter sorgten zusätzlich für weniger Zeit, daher kommen wir zu meinen leider diesmal geringen Erfolgen. Ich beende das Update heute mit „Actual Sunlight“, und weil das so deprimierend ist,  werde ich alles „nette“ vorher abarbeiten ^^“

 

 

rottrbanner.jpg 

 

Rise of the Tomb Raider

 


Eine der anstrengendsten Aufgaben ist sicher das Sammeln aller Collectibles. Zwar wird, wenn man alle Karten findet, am Ende alles auf der Karte angezeigt, aber man muss diese ja nicht nur alle ablaufen, sondern dafür die Grabrätsel lösen, und manchmal ist auch gar nicht so klar, auf welchem Weg man welches Item erreichen kann. Am einfachsten ist es, wenn man sich der Schnellreisefunktion der 44 Lagerfeuer bedient (44! in Teil 1 gab es 16 oder so oO)


Ich betrat also mein abgeschlossenes Spiel, das aktuell mit 74% markiert war, erneut, und sah zunächst weitere Sequenzen. Das Spiel endete eigentlich damit, dass Lara nach England zurückkehrt, doch nun ist sie wieder im geothermalen Tal und quatscht mit der hübschen Rothaarigen über ihr neues Amt als Chef der ganzen Sippe. Lara besucht sie quasi, und ab jetzt kann man auch in die Wüste zurück, die ja nicht ganz um die Ecke liegt.


Etwa 12h hat es mich gekostet, das Spiel auf 100% zu bringen, dabei spawnen  an einigen Stellen auch immer wieder Gegner. Besonders beeindruckt hat mich das letzte Grab, das ich absolvieren musste: „Voice of God“ 

 

riseofthetombraider_1.jpg


Da klettert man so um ne Ecke und auf einmal hat man den gigantischen Tempel mitten in die Felswand gehauen! Wenn man den Tempel löst erreicht man eine Wand mit natürlichen Felsformationen die Orgelpfeifen ähneln und daher entsprechende Geräusche von sich geben. Deswegen Voice of God :D  Das Ding war ziemlich beeindruckend!


Etwas mehr abverlangt hat mir das Treffen von 15 Hirschen in ihr Herz. Es gibt eine Fähigkeit, die das Herz sichtbar macht, die Tiere sind jedoch äußerst scheu und auch so schon schwer zu kriegen. Um den Treffer ins Herz zu machen muss es ruhig stehen und darf dich nicht bemerken, und leider geht es mit dem Pfeil am besten, doch den hab ich mir mit einer anderen Fähigkeit unerwartet verdorben: Hat man die Fähigkeit mehrere Pfeile gleichzeitig abzuschießen, markiert man das erste Ziel immer in der Mitte automatisch, und die Mitte ist nie das Herz. Einige Versuche haben mir leider klar gemacht, dass ich das vergessen kann und musste auf das Gewehr umsteigen.


Am Ende konnte ich dann diese hier abschließen (einen Haufen einfacherer hatte ich auch vorher schon...):

Alle Gräber, Alle Herausforderungen, alle Missionen, 100%, 15 Kämpfe nach Spielende gewinnen, 10 Sekunden → 5 Gewehrkills, Kill mit Glasflasche, 25 Stealthkills mit Messer, 3 Wasserexekutionen, ein Tier mit einer Sprengladung erledigen (ja das ist mies! und es darf kein Vogel sein…), ganz viel verschiedene Ausrüstung herstellen, Flasche in der Luft zerschießen war easy dank Shotgun, spannender war da „Grillhänchen“ - Ein Huhn in die Luft werfen und dann mit einem Feuerpfeil abschießen ^^“ ziemlich tricky, aber auch den hab ich.


Rise%20of%20the%20Tomb%20Raider.jpg 


Fortschritt: 78% Hauptspiel: 1 Credit
Ich wollte noch den Baba Yaga DLC bringen, hab es aber nicht mehr geschafft ^^" Den gibt's nächstes mal.

 

 

FirstLightBanner.jpg

 

InFamous First Light


Fetchiiiiii *_*


Was war eigentlich mein Problem mit First Light? Die Kampfarena. Will man, dass ein Standalone DLC am Ende genauso viel Spielzeit auf dem Tacho bringt wie ein Vollpreistitel, packt man etwas denkbar einfaches, storyfreies hinein, dass einen lange genug hungern lässt bis man die 50h zusammen hat. Eigentlich eine denkbar passende Idee: First Light spielt 2 Jahre vor Second Son, und erklärt, was mit den gefangenen Conduit in ihrem Gefangenenlager passiert. Im Fall von Fetch wurde sie trainiert und diese Trainingsarena war damit ihr Lebensmittelpunkt. In immer stärker werdenden Wellen muss man hier Gegner eliminieren oder Geiseln retten, das ist auch schon alles. Es sei denn man ist zu doof dafür, so wie ich :D 


Jetzt nach „Second Son“ war ich grad gut in der Steuerung und hab es direkt wieder angeworfen, ein Spiel, dass ich so liebe kann nicht mit 35% versauern.
Was noch zu tun ist und auch machbar:

  • 50 Geiseln retten (kumulativ),
  • 25 Geschütze überlasten
  • Insgesamt 10Mio Punkte sammeln - kumuliert, man kann auch 1000 Punkte holen und dann verrecken, zählt. Aber naja... je besser ich bin desto eher hab ich ne Chance auf die anderen Trophies:
  • 50%/75%/100% aller Herausforderungen schaffen zB.

Denn dafür muss man zum einen Quests erfüllen wie "50 Gegner besiegen" aber auch Komplizierteres wie, dass es ein bestimmter Gegner sein muss und den muss ich in der Luft mit einem bestimmten Move erledigen, oder die Arenen abschließen. Arenen abschließen heißt, in jeder 500.000 Punkte oder besser mehr erreichen... Hier bin ich dann damals ausgestiegen, denn wenn ich gut war und nen Lauf hatte schaffte ich so 50k..


Was hab ich also gemacht? Den Hasen gefesselt neben mich auf die Couch gesetzt und darauf abgerichtet die Karte im Auge zu behalten, mir zu sagen wann wo eine Geisel auftaucht und in welchem Stockwerk, damit ich die schnell genug retten kann.

Und meine Aufgabe war es dabei nicht zu verrecken :D Ich hab es nämlich einfach nicht geschafft auf der Karte all diese Informationen aufzunehmen und darauf zu reagieren, ohne dabei gekillt zu werden, weil ich die Feinde dann aus den Augen verlor!
Teamwork war also das Geheimnis, denn nach 3 Versuchen der Hase so: Schieß noch auf den da und dann hast dus! Ich kurz in Panik geraten - aber dann machts auch schon pling^^


Ja, der Hase ist da sehr kooperativ da er weiß, dass ich ihn eher freilasse wenn er tut was ich von ihm will :D 


In der selben Arena dann noch "überleben" bis 500.000 Punke war ebenso großer Mist, nach bestimmt 20 Anläufen, die alle bei 150K Punkten endeten, weils gemein wurde als Eugenes Engelchen und Dämonen auf mich losgingen, schaute ich irgendwann auf den Zähler, sah eine 450K und hatte nen leichten Herzkasper! Direkt neben mir unzählige Engelchen und ich hab nur noch verzweifelt versucht mich am kacken zu halten, bin von einer Neonquelle zur Nächsten um nur nicht zu verrecken, hab alle Multiplikatoren verloren und de fakto keine Punkte mehr erzielt - bis es plötzlich *pling* macht, ich das erste mal seit 3 Minuten wieder einatme und den Controller einfach von mir werfe - mit 500.100 Punkten erhobenen Hauptes die Arena verlassen und geschworen nie wieder reinzugehen.

Eine weitere Arena hab ich nebenbei beim Essen machen abgeschlossen oO Okay, am Ende war es der Hase der dann das Essen machte :D  von dieser Dritten gibt es ein vollständiges Twitchvideo hier. (Die gibt es immer nur 2 Wochen, aber ich überlege das ganze noch in einen YT Kanal zu packen...)


Auf diese Weise erreichte ich die 50 Geiseln, 50% der Herausforderungen und 3/5 Arena Abschlüsse → 54% ^_____________^ +1 Credit


Jetzt sind noch 2 Arenaabschlüsse übrig, und ich bin hochmotiviert diese noch zu holen! Denn wenn ich die habe, ist der Rest nur noch Fleißarbeit! Platin ich komme O__O
 

Auch bei First Light gibt es einige coole Graffitties zu bewundern, dank der Neonkraft sehen diese etwas unkonventionell aus. Da ich das Spiel schon durch habe kann ich da nicht mehr viel berichten, aber als ich zufällig an einem vorbeikam hab ich noch diesen Screen für euch mitgenommen, für den Eindruck:

 

FirstLight_20161124110528.jpg

 

 

 

 

 

 

ff15Banner1.jpg

 

Final Fantasy 15


Wir sind heute Zeuge einer Premiere :smart:


Ich berichte nicht nur das erste mal zum Release eines Titels, dies ist mein erstes Final Fantasy, welches ich zum Release zocke, ich hab FF9 damals schon 6 Monate später gezockt, ne gebrannte Version, aber bei allen anderen war ich Minimum ein Jahr später dran. Aber da geht noch mehr, denn es ist generell das aller erste Game, das ich zu Release zocke.


Damit markiert es einen neuen Lebensabschnitt für mich in dem es mir finanziell und gesundheitlich besser geht, da ich mir sowas jetzt mal leisten kann.


Vorab: Habt ihr euch auch alle über dieses Video hier kaputtgelacht? :xd:

Ich sag nur: "I wanna ride the chicken!" :smilielol5:

 

 

Der Weg zum Game am Dienstag war steinig, nachdem ich pünktlich von der Arbeit loskam passierte Richtung Leverkusen ein Unfall, alle Züge hatten min. 20-40 Min Verspätung und am Ende kam der totale Kollaps und ich brauchte mal wieder über zwei Stunden nach Hause, dank Abholung vom Hasen, sonst würde ich da wohl jetzt noch stehen :/ 


Der Hase hat in weiser Voraussicht schon mal gepatcht, der Day-One Patch hatte ja nur vernachlässigbare 10GB  :P 
Dann Twitch nebenei angeworfen und los gehts. Als erstes hat mir das Spiel mein Karfunkel freigeschaltet, da ich die Platinum Demo zum Spiel einige Wochen zuvor beendet habe.

 

karfunkel%20screenshot.jpg

 

Ist er nicht großartig *_*


Ich habe dann erstmal mit einem freiwilligen Tutorial begonnen, weil ich schiss hab, dass ich ne Niete in dem neuen System bin und weil ich noch nicht auf Start drücken darf xD.

Startete dann aber bald das Spiel und schicke den lieben Noctis los in den Nachbarstaat um zu heiraten. Direkt ein schlag ins Gesicht, damit das Fangirl weiß wo ihr Platz ist  :D  die Grafik hat sich entweder nochmal etwas verbessert oder die haben irgendwas anderes an Noctis' Gesicht gemacht, aber er ist heiß oO
Dann bleibt bekanntermaßen seine Karre stehen und wir müssen schieben, während stimmungsvoll eine Interpretation von Stand by me aus dem Autoradio dröhnt. Was geht hier ab O_O das ist so un-final-fantasy-mäßig wie ich es noch nie erlebt habe.


Die nächste Überraschung ist Cidney. Die Enkelin von Cid. Kenner wissen, dass es in jedem FF einen Cid geben muss, er kann gut, böse, wichtig oder unwichtig sein. Cidney ist eine interessante (und großbusige) neue Idee :D 

Und die Gegend ist gigantisch.

FINALFANTASY_XV_20161129204805.jpg

 

Ich laufe schon sehr weit nur für ein paar Kämpfe, die Monster sind realistisch verteilt und immer sichtbar. Vieles erinnert stark an FF8. Autos, Monster, es gibt Drawpunkte für Magie-Einheiten :D  SEHR wie FF8. Es gibt einen Tag-und-Nacht-Zyklus, der sehr geil aussieht und Effekte auf mich und die Monster hat (es erscheinen zu verschiedenen Uhrzeiten zB. Unterschiedliche).

 

FINALFANTASY_XV_20161129222639.jpg


Wenn ich nachts nicht zelte habe ich am nächsten Tag keine Boni die ich nur durch Mahlzeiten erhalten kann. Auch meine am Tag gesammelten EXP werden nur angerechnet sobald ich raste und esse, bis dahin sammle ich nur, sie haben aber keinen Effekt. Das Meiste davon ist schon aus der ersten Demo bekannt, aber ich bin froh, dass diese Aspekte drin geblieben sind.
Das Spiel macht außerdem automatisch Screenshots alle paar Minuten, welche ich beim Rasten betrachten und aussortieren kann. Das ganze wird als Fotografiefähigkeit von einem aus meiner Boygroup getarnt.
Leider kann ich außerhalb des Spiels nicht auf diese zugreifen, man muss also bei Interesse daran weiterhin selber welche machen.
Und speichern kann man jetzt endlich überall :D 
Was mir fehlt war die pompöse einleitende Filmsequenz, da gabs einfach keine. Und mit dem "Gefährten Kommando“, eine Aktion im Kampf,  habe ich noch große Probleme, ich weiß noch nicht genau wie man es korrekt benutzt^^"


Insgesamt werden interessante neue Aspekte mit einbezogen zB. selber unter Zeitdruck Entscheidungen in Gesprächen zu treffen wie in einem Telltale. Allerdings bisher noch nicht so oft. Für gute Entscheidungen bekommt man Erfahrungspunkte. Autofahren ist widerum lahm, man kann nicht von der Straße runter und nichts falsch machen. Man drückt nur X und der Rest geht von allein. Umso weniger verstehe ich warum es dann eine Funktion gibt, mit der man gar nicht fahren muss, dann fährt nämlich jemand anders von meinen Boys. Man hat immer noch die schöne Aussicht, man kann immer noch jederzeit anhalten, man drückt nur nicht X. Das ist selten dämlich!


Ich kann meine Boyband bisher nicht wirklich einschätzen, bis auf, dass mir Prompto auf den Sack geht, eine Xell/Selphie/Yuffy Kopie, und diese Charas mag ich ja nicht so... und dass Ignis scheinbar geil kochen kann wir auch schnell klar.

 

FINALFANTASY_XV_20161129224853.jpg


Sie haben wirklich was von Boyband :D 

 

Da kommt auf einmal ein Hund daher und überreicht Noctis... ein Briefbuch!
Er schreibt sich mit seiner Verlobten Lunafreya (die schon wegen dem Namen bei mir gewonnen hat :D)  niedliche kleine Nachrichten heimlich und versteckt vor den anderen. Man kann aus mehreren Möglichkeiten auswählen was er dem Buch hinzufügt. Neutral, liebevoll oder eher zurückhaltend.


Ich riskiere mal einen Blick in die Trophies von denen ich schon 10 einkassiert habe. Fühle mich hier etwas wie bei "Sims" man bekommt Trophies für Fertigkeitsstufen in Angeln, kochen, fotografieren aber eben auch für diverse Kampfaktionen. Das Meiste klingt einfach, aber das ist Final Fantasy, bei denen MUSS es irgendeinen Haken geben. Wenn man 80 Nebenaufgaben machen muss sind das sicher alle die es gibt und die letzten 10 sind dann mordsschwer, oder nur nach 200 Spielstunden machbar oder sowas. FF10 und 13 haben mich gelehrt hier sehr vorsichtig zu sein :D 


Nebenquests kann man nun an jeder Ecke welche annehmen. ZB von einer superniedlichen Katze *_____* (FF ist auch bekannt dafür, dass immer überall Katzen rumliegen ^^ in den letzten Spielen ging das etwas verloren)

 

FINALFANTASY_XV_20161129230036.jpg


Sie hat Hunger, also Angeln wir ihr einen Fisch^^ Das ist eine richtige kleine Wissenschaft! (Angeln! Aber Autofahren ist wohl zu kompliziert oder was!?) Aber auch Jagdaufgaben bei denen man Monster killt. Auf dem Weg zu so einer begegnen wir diesem Megavieh:

 

FINALFANTASY_XV_20161129232110.jpg


Ich dachte der Vogel frisst mich mit Haut und Haar, dann hat er sein Flügel ausgestreckt was absolut beeindruckend war, und ist davongeflogen ^^"
Aus einem Buch, das so rumliegt, erfahre ich etwas über die 6 Götter die die Welt Eos geformt haben. Ich behaupte mal, die Namen die dort stehen werden die 6 Haupt Aufrufe werden die man bekommen kann, aber ich gebe zu: Ich hoffe es bleibt nicht bei den sechs und da kommen noch andere.


 

Spoiler

FINALFANTASY_XV_20161129225632.jpg


Insgesamt habe ich in 3h Spielzeit grade mal 3 Kämpfe bestritten, vielleicht auch 4. Weil es gar nicht so leicht ist welche aufzutreiben und ich überall so viel zu gucken hatte! Daher habe ich noch nicht viel an meinen Fertigkeiten geschraubt. Es gibt wieder einen pompösen und trotzdem einfachen Skilltree der an das Sphärobrett erinnert:

 

Spoiler

skill.jpg


Soviel also zu meinem ersten Eindruck^^

Ich habe die ein oder andere Kritik, aber an sich ist es erstmal solide und geil anzuschauen :D 
Fortschritt bisher: 10%

 

 

 

actualsunlightbanner.jpg

 

Actual Sunlight


Ich hatte die Gelegenheit in der Bahn, dank meiner geliebten neuen PSVita, Actual Sunlight zu lesen, wie man ja sagen muss.
Eigentlich sollte man über dieses Spiel nichts sagen. Ich zumindest nicht. Ich neige dazu alles mögliche ins Lächerliche zu ziehen und sicher könnte ich das, wenn ich wollte, auch hier irgendwie hinbekommen. Aber an dieser Novel gibt es nichts, was auch nur ansatzweise witzig wäre. Und es wäre auch absolut unangemessen darüber irgendeinen Witz zu machen. Und ich kann nun wirklich über alles lachen.
Also hab ich kurz überlegt einfach zu schreiben - Durchgespielt, 100% erreicht, Credit kassiert, abgehakt.


Ist die Wahrheit, also soviel dazu. Aber das ist eben nicht meine Art. ^^ Ich schreibe schließlich nicht für die Spiele, sondern für mich. Und manchmal für euch. Naja, ihr wisst ja wie ich das meine.

 

Kurz zum Gameplay: Es ist vorhanden :D  

Statt, dass man wirklich nur eine Geschichte liest muss man tatsächlich durch die Räume laufen und die Leute selber ansprechen. Damit entscheidet man selber wie viel optionale Texte man liest. Davon gibt es aber nicht so viele, das meiste muss man eh lesen und damit ist das Gameplay fast überflüssig. Optisch ist es einfach gehalten, was der Erzählung aber nicht weh tut, Gespräche sind mit hübschen nicht zu quietschigen sondern passend gewählten Anime Bildern unterlegt:

 

actualsunlight.jpg

 
Wer nun keine Lust hat etwa 1,5h die Geschichte eines Suizid zu verfolgen, was absolut nachvollziehbar ist, kann den folgenden Spoiler überspringen.

 

Spoiler

 

Wir spielen einen 16 Bit Typ namens Evan Winters, der sich in seiner Umgebung begrenzt bewegen kann, und lesen seine Gedanken zu allem Möglichen, was wir so vorfinden. Seine Gedanken sind manchmal in Aktenform und manchmal in Form eines Essays verfasst. Manchmal in Form eines Gesprächs mit einem Psychologen. Aber all diese Dinge sind nicht real - er stellt sich vor wie er mit dem Psychologen spricht, denn ein „echter“ hat ihn mit den Worten „Kommen sie wieder wenn sie mal wirkliche Probleme haben“ davongeschickt.


Ein Schlag ins Gesicht übrigens, ein Psychologe der das tut könnte ein Mörder sein, wenn er „Probleme“ als „nicht wirklich“ bezeichnet.
Evan ist gescheiterter Schriftsteller. Er hat es nie geschafft wirklich anzufangen. Aber gescheitert ist er an vielem, irgendwie. Er betrachtet die Welt mit Zynismus, der auf andere entweder traurig oder witzig wirkt, dabei ist es purer ernst, und das Leben, dass hier kurz geschildert wird, könnte das Leben jedes einzelnen sein dem man morgens in der Bahn begegnet. Das muss nicht schlecht sein.
Trotzdem schafft es das Spiel, ob das nun gut oder schlecht ist lassen wir mal dahingestellt, das eigene Leben echt mies aussehen zu lassen, egal wie wohl man sich darin fühlt. Und jede Zeile Text die ich dazu schreibe fühlt sich mehr wie Seelenstriptease an als jede Konversation die ich je geführt habe. Ich bin nicht sicher ob ein Spiel sowas tun sollte.


Evan ernährt sich von Junkfood, weil er sich nicht zum kochen überwinden kann. Er will schreiben, doch er schafft es nicht sich hinzusetzen. Er zockt gern, aber er will damit aufhören weil es seine Zeit frisst und weil die "normalen" Menschen das nicht tun, denkt er. Die gehen raus, trinken was, gehen in das Fitnessstudio, haben Spaß. Er nicht. Er wirkt nicht als ob er neidisch wäre, aber er hält sich nicht für einen guten, normalen Teil der Gesellschaft. Also trollt er in Foren die Fangemeinde der von ihm gespielten Videospiele und jedes schlechte Wort, dass er darüber verliert ist eigentlich seine Sicht auf sich selbst.


Er hat das Ende der Karriereleiter erreicht, seine Kollegen sind oberflächlich freundlich zu ihm, die Eine, die er mag, will ihn nicht, weil er eben ist wie er ist… (das denkt Evan, wie die Wahrheit aussieht erfahren wir nicht) dabei verhält er sich im Büro normal und kollegial, mehr als alle anderen! Und daheim stürzt er dann ab. In das tiefe Loch Depression, es lässt Menschen wirken wie völlig Fremde. Die Wahrheit ist, in ihrem Kopf sind diese Menschen immer so, aber wie Evan "reißt man sich zusammen" wenn man in Gesellschaft ist. Nur, sobald man kann flüchtet man eben aus dieser Gesellschaft, weil es so anstrengend ist.


Mein Leben ist im Prinzip genauso: Ich gehe zur Arbeit in ein Büro mit oberflächlich freundlichen Menschen, mit denen ich mich nicht weiter befasse weil man sich gegenseitig suspekt ist. Ich bin die Komische, für mich sind die anderen komisch, das wars. Ich schaffe meine Aufgaben entsprechend schneller als der Rest, muss den Rest der Zeit beschäftigt aussehen und gehe Bloggen.  Daheim hat man dann ein paar Stunden für das was man mag, ich mag Videospiele. Wenn man's genau nimmt müsste ich mich also auch von einem Dach stürzen, aber ich bin mir zum Glück der Tatsache bewusst, dass es nicht darum geht welche Normen die Gesellschaft festlegt - man ist kein schlechterer Mensch als der Durchschnitt weil man nicht gerne das Haus verlässt und lieber zockt. Immerhin verdiene ich wie Evan meinen Lebensunterhalt selber, dann kann ich damit auch machen was ich will. Es gibt einen Haufen Begründungen ein Leben auf diese oder jene Art zu leben, das einzige was Evan falsch macht ist, nicht dahinter zu stehen und zu glauben, dass die dumme Gesellschaft Recht hat. Und der Rest ist eine Krankheit, die dir den Kopf verdreht und Tatsachen solange biegt und neu anordnet, bis man alles nur noch durch schwarze Schleier sieht. Und an dieser Krankheit ist auch niemand schuld.
Der Kopf hinter diesem Spiel, Schreiber und Entwickler Will O’Neill, verarbeitet hier vermutlich seine eigenen Probleme, wie auch immer diese aussehen mögen. Wie bei jeder Krankheit die man klassifizieren kann, gibt es in der Depression Aspekte, auf die man nicht kommt, wenn man nur versucht einen Fall darzustellen, das muss man schon erlebt haben. Wer weiß ob ihm die Produktion des Spiels irgendwie geholfen hat.


Gleichzeitig schreibt dieser Will in einem Text, den man für eine Trophäe zwingend finden und lesen muss, dass er hier etwas abbildet, was der Spieler auf keinen Fall auf sich beziehen soll, was meiner Meinung nach schwierig ist, da man sich als Spieler immer mehr oder weniger versucht, sich mit seiner Figur zu identifizieren.
Ich weiß nicht für wie vernünftig ich es halte, für etwa 1,5 Stunden lang die Welt mit den Augen des Protagonisten zu sehen, und dabei immer und immer wieder die Worte „Jump off the Roof“ auf dem Bildschirm bestätigen zu müssen, selbst wenn es zu Beginn einmal eine kurze Warnung zum Inhalt gab.
Und er schreibt, dass man nicht Evan sein kann wenn man unter 25 ist und noch alles ändern kann weil alle Türen noch offen stehen. Ok, da musste ich dann doch lachen. Ich bin 28, ich hab verloren :D 

 

Am Ende des Tages hat mir das Spiel "gefallen", das Wort Spaß zu benutzen wäre wohl makaber. Für ne Zugfahrt ist es ok, aber aus offensichtlichen Gründen schreibe ich jetzt nicht "bitte mehr davon" oder so.

 

 

 

Ok, Haken dahinter :)  Und springt bitte alle nicht vom Dach. Das ist ungesund. (Jetzt hab ich es doch veralbert... verdammt. ^^")

 

 

Credits: -3 + 1 + 1 + 1,5 = 6 (Leute das muss aufhören xD)

 

Bearbeitet von Aii
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wusste garnicht dass es so schwer ist an eine Vita zu kommen, gerade hier in NRW :o Ich sehe ständig welche wenn ich in den Gamestop gehe, daher bin ich davon ausgegangen das ist nicht ungewöhnlich, aber schätze das gilt dann für neue anstatt für gebrauchte... Aber wie auch immer, froh dass du eine bekommen hast, denn die Teile sind total super meiner Meinung nach.


Das mit Sound Shapes halt wohl jeder gemacht, der die Platin einmal erspielt hat und weitere Plattformen hat :D Also don't worry about it ;)

 

Yay, der gute Prinz hat gewonnen. Spielst du die Spiele dann zum ersten mal? Glaube als Retail Version hattest du auch garkeine andere Wahl als die Collection, wenn ich mich nicht irre, also drei geile Spiele mehr, passt doch :D 

 

Uncharted ist natürlich auch ne geniale Anschaffung, da kann man nichts mit falsch machen. Da freue ich mich auf schöne Bilder, die es sicher geben wird xD

 

Das neue Tomb Raider klingt ja echt riesig mit den ganzen Schnellreisepunkten, holy shit. Kann natürlich auch sein dass sie einfach großzügiger platziert wurden, aber da es so ziemlich die dreifache Menge wie im Vorgänger ist, klingt das schon nach einem sehr großen Gebiet :D Auch irgendwie makaber dass Lara im ersten Teil noch so zaghaft war ihren ersten Hirsch oder Reh (was auch immer xD) zu erschießen nur damit es im Sequel ne Trophäe dafür gibt ;P 

 

Bei InFamous Last Light hatte ich ja tatsächlich richtig Gefallen an der Arena gefunden weil es bockte jeden aus meiner Freundesliste vom Thron zu stoßen (hat glaube ich auch fast immer geklappt beim ersten Versuch xD) aber kann verstehen wenn man das etwas nervig findet. Wirkte schon wie ein großer Filler in einem ansonsten ziemlich kurzen Spiel muss man zugeben.

 

Oh, das mit FFXV und dem ersten Spiel das du zum Release zockst ist ja recht krass, ich war damals schon immer so vernarrt in Spiele wie FF dass ich schon bei FF12 am ersten Tag in den Laden gerannt bin und mir das Spiel sofort holen musste. (Auch wenn das dann leider eine riesen Enttäuschung war, genau wie XIII, XIII-2... naja xD) Interessant :) Ist aber an sich auch vernünftig nicht alles zum Releaseday zu kaufen, gerade wenn man nicht sicher ist ob es gut wird.

 

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht und super, dass er nicht voller Spoiler ist, sonst hätte ich wohl viel skippen müssen. Das mit den Autofahrten habe ich auch schon vor einer Weile in einem Podcast gehört und fand ich total enttäuschend... Hatte mich schon gefreut durch die Gegend zu fahren und zu erkunden :/ Aber ich hoffe dass wenn die Regalia einmal fliegen kann die volle Freiheit vorhanden sein wird.

 

Das mit den Dialogoptionen... ist nicht so mein Ding. Das gab es schon in XIII-2 und in Lightning Returns auch, wenn ich nicht irre und ich fand es irgendwie belanglos. Aber mal schauen wie es hier dann umgesetzt wurde. Ich glaube übrigens es gibt tatsächlich nur 6 Beschwörungen, aber ich finde das ist in diesem Spiel ganz in Ordnung, da die mega inszeniert sind und scheinbar auch richtig overpowered. Lieber 6 geile summonings als 12 schlechte :D

 

Das Bild mit dem Skillbaum wird leider nicht angezeigt, hätte mich jetzt schon interessiert wie dieser aussieht :) Mit gefallen auf jeden Fall die Bilder sehr gut, das Spiel sieht richtig toll aus, aber das konnte FF immer, davon bin ich ausgegangen. Bin gespannt wie es mit der Langzeitmotivation und der Tiefe des Kampfsystems aussehen wird. 

 

Und Actual Sunlight... ja, da verstehe ich dich. Was soll man da groß zu schreiben? (Okay, der Satz kam, bevor ich den Spoiler öffnete, du hast es echt gut hinbekommen :D) Interessante Gedanken deinerseits. Ich identifiziere mich nur äußerst selten mit fiktiven Charakteren, deswegen habe ich immer die notwendige Distanz um mich damit nicht zu belasten. Alles andere wäre in meiner Lage auch echt fatal, denn ich bin ja selbst in psychischer Behandlung wegen ähnlicher Probleme (auch wenn ich unter 25 bin! xD) aber bei mir ist es nicht annähernd so schlimm. Ernsthaft an Selbstmord denke ich nie. Ich finde auch dass man der Gesellschaft nicht gefallen muss, dafür verachte ich sie auch viel zu sehr. Hauptsache ICH bin glücklich mit dem was MIR gefällt. Nur eben der Grad in dem man sich verbiegen muss um den nötigen Lebensstandard zu halten, den man zum glücklich sein braucht, macht mich oftmals fertig. Aber ich will in einem öffentlichen Forum auch nicht zu tief in meine Seele blicken lassen :D 

 

Weiter so, wieder ein super Update :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Das gleiche Gefühl bei FF hatte ich auch, als ich auf das Riesenvieh traf und dachte, Himmel, wie soll man da vorbei schleichen.

Hoffen wir, dass man es vllt nicht irgendwann als Jagdauftrag hat.

 

Auf Karfunkel trifft man auch, wenn man die Demo überhaupt nicht gespielt hat. Ich hatte sie zwar runtergeladen, aber nie begonnen und trotzdem hatte ich

ne nette Karfunkel Tutorialsession. Er ist so süß.

 

Und ich glaube, es gibt mehr als 80 Aufgaben. Am Ende von Kapitel 3 hatte ich bereits 40 fertig, in den nächsten Kapiteln noch einige erledigt und

jetzt in Kapitel 6 immer noch 10 offen. Und das Spiel hat 14 Kapitel.

 

Plus die ganzen Jagdaufträge die man auch noch erledigen kann, ich weiß nicht ob man muss, aber sehr wahrscheinlich schon,

damit man am Ende überhaupt den für Adaman Taimai bekommt, den man ja besiegen muss.

 

Vllt sollte ich mir auch jemanden holen, der mir Unterstützung bei den Arenen in First Light zukommen läßt.

Die sind nämlich auch mein Problem. Alles viel zu hecktisch, oben unten, hin und her.

Aber so einfachen Kram könnte ich da auch noch erledigen. Meine Prozente stehen glaube auch irgendwo in den 30gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder so ein Riesen-Update! :o

 

Hab brav alles gelesen - Glückwunsch zur Vita und zu allen Fortschritten. Ich schäme mich gar nicht zu sagen, dass ich das mit Sound Shapes genau gleich gehandhabt und dass dieses Spiel auch meine allererste Platin auf meiner Vita war. Und eine sehr schnelle noch dazu. xD

 

Bin gespannt was du dann über die weiteren Spiele sagst, außer zu Actual Sunlight, wo jeder so ziemlich der gleichen Meinung ist... :/

 

Zu Tomb Raider und infamous kann ich (mal wieder) nichts sagen, aber bei FFXV freu ich mich auch schon, damit anfangen zu können. Bald, hoffentlich. Erstmal muss ich mal meiner Challenge entgegen arbeiten, sonst wird das nichts mehr 2016. xD

 

Bei den Spielen freu ich mich, dass es PoP geworden ist. Ich hätte momentan auch sehr Lust, es zu spielen. Ich glaub ich muss die Disc mal meiner besten Freundin klauen, grad Sands of Time sollte ja echt schnell gehen....

Bin schon gespannt, was du dann dazu sagst. :)

 

So viele neue Credits - heißt das, wir dürfen wieder abstimmen oder sammelst du noch zusammen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges glaub mir erwartet habe ich das auch nicht. Klar wenn ich das jetzt noch eine Weile beobachtet hätte, dann wäre mir vielleicht noch etwas besseres untergekommen, kann aber auch sein dass die Konsole so langsam verschwindet und ich später nur noch weniger Glück gehabt hätte. 

 

Jap bis auf Forgotten Sands und Prince of Persia für PS3 hab ich noch keinen Titel gespielt. bin auf die 3 Teile sehr gespannt, obwohl ich schon die schlimmsten Sachen darüber gehört habe wie verbuggt die Compilation sein soll. 

Naja was Tomb Raider angeht, es st sicher eine Mischung aus mehr Fläche, größere Areas und auch großzügiger verteilten Lagerfeuern. Aber tatsächlich wirkt das SPiel sehr viel umfangreicher und die Gebiete sind definitiv nicht klein! 

 

Ich war zwar auch immer vernarrt in FF, genaugenommen habe ich kaum etwas anderes gespielt als das, aber bei mir fehlte es stets an den finanziellen mitteln ^^"  ne ganze Weile in meinem leben muste ich jeden cent umdrehen da war ein neues game nicht drin so sehr ich auch wollte. das sieht jetzt natürlich anders aus.

 

Auf die Summons bin ich sehr gespannt, außer Ramuh, ok aber selbst der bleibt auch bei 100 mal gucken noch beeindruckend.

Ich muss mich jetzt auch mal dahinterklemmen und es weiterzocken, ich komm aktuell zu nix T_T

 

Hmm das Skillbaumbild scheint aber korrekt im Forum ausgegeben zu werden. versuchs nochmal hier

https://img2.picload.org/image/radopaoo/finalfantasyxv_20161129204527.jpg

 

Immerhin hast du eine gesunde Einstellung, Actual Sunlight lässt einen da ja hier und da echt zweifeln. Aber es ist eben nur eine mögliche geschichte über eine dieser personen die daran scheitern an diesen punkt zu kommen. grundsätzlich nicht schlecht sowas zu schildern, nur fraglich ob das medium das richtige ist.

Ich habe aber das selbe problem: um meinen lebensstandard zu halten muss ich eine ZU hohe Dosis dessen schlucken was mich definitiv unglücklich macht und an machen tagen regelrecht krank. Dann hat man halt ab und zu mal "migräne" oder "magendarm" sonst steht man das gar nicht am stück durch...

 

@Tigress danke dir! du bist ja auch schon richtig weit in dem game :) ich lege bald nach xD stimmt auf karfunkel trifft man an der stelle auch so, aber man bekommt ihn ja auch noch als summon, nur das habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehn.

 

Aber gut danke für die info... dann frage ich mich wirklich wo an den trophies der haken ist... oder ob es "nur" der adaman sein wird, und für den braucht man dann bestimmte waffen? naja ich lasse das mal auf mich zukommen. hoffen wir einfach es gibt keine verpassbaren trophies. zur sicherheit vorgehen wie immer: nichts wegwerfen, nicht verkaufen, alles einsammeln, und jeden hund ansprechen xD

 

ja ich hing bei first light auch in den 30ern. da kommt dann der punkt wo man eigentlich nur noch arenen machen müsste. versuch es wirklich mal mit hilfe^^ ist ein erfolgsrezept.

 

@x_jeanne_x du schaffst das schon ich glaub an dich xD Ich sage zur nächsten wahl  bescheid, eine werde ich zum Jahresabschluss noch machen und da wird es um 2 Spiele gehen. mein jahresabschlusspost wird ohnehin etwas umfangreicher, wenn ich drüber nachdenke hab ich dieses jahr nur noch ein ps+, 2 reguläre und ein jahresabschlussupdate vor mir O_O

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis den du für die Vita bezahlt hast ist auch voll in Ordnung, also denke ich, du hast die richtige Entscheidung getroffen sofort zuzuschlagen :)

 

Interessant dass du die drei PS2 Teile nicht gespielt hast. Da kannst du dich auf was freuen :) Ich fand sie allesamt besser als die PS3 Teile und hatte auch nicht so die Probleme mit der Collection :o

 

Das mit den finanziellen Mitteln kann ich gut verstehen, weiß auch nicht mehr wie ich mir das damals leisten konnte... Hatte eigentlich auch immer wenig Geld. Schätze mal meine Eltern waren da so nett was beizusteuern.

 

Alles klar, jetzt sehe ich den Skillbaum. Sieht echt sehr Sphärobrett mäßig aus, cool :3

 

Und ja, ich kann mich sehr in das hineinversetzen was du da beschreibst... Geht mir ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Update Dezember 2016

 

Und da ist der Monat auch schon wieder um! Ich weiß gar nicht wo die ganze Zeit hin ist…

Diesmal hab ich mich schonmal gespoilert was auf mich zukommt, aber nur im Bezug auf das Genre. Das Ergebnis: Augenscheinlich nix besonderes dabei und auch alles sehr „günstige“ Titel. Faszinierend, dass in dem Monat in dem ich mir eine Vita kaufe 4 Vita Titel dabei sind xD Aber erstmal abwarten ob diese sich auch für die Vita eignen, Ultratron zB vor ein paar Monaten, das hätte ich auf Vita wohl nicht gezockt, der Controller liegt nämlich besser in der Hand.

 

 

SO also was haben wir hier :smart:

 

invisible-inc-banner_zpsnchzwzcy.png

 

Invisible INC. PS4  19,99

 

Das sah direkt super interessant aus: Die Geschichte wird in einem modernen Comic Style geschildert, alles ist sehr Klischee-Agenten-mäßig.

Das Gameplay ist im Prinzip ein Runden-basiertes Planen von Spielzügen auf einem schachbrettartigen Feld, verkleidet in Agentenaufträgen. Man muss wo rein oder raus ohne entdeckt zu werden, dabei darauf achten dass man immer schön die Tür hinter sich schliesst :D so sieht das aus:

Spoiler

 

invisible_inc_peek_4_zpsvhi5wnnq.jpg 

vault-danger_zpsxbvpgch2.png  

 

 

Viel mehr zu erzählen gibt es eigentlich auch nicht, man muss Taktisch denken und ausprobieren, da man nicht weiß welchen Zug der Gegner in seiner Runde macht. Das hat schon in der ersten Runde ziemlich Spaß gemacht, auch wenn das Prinzip erstmal einfach war. Es ist wieder so ein Spiel über welches das Forum bisher keinerlei Auskunft gibt, das also scheinbar noch kein Schwein gespielt hat. Das ist immer ein Trophyleichen-Risiko. Ich will es vorerst nicht auf meine Liste packen da ich dieses Jahr schon sehr viel vor habe. Aber deswegen ist es ja nicht weg^^

 
 
 
hyper%20void%20banner_zps77upkopv.jpg
 

Hyper Void (PS4)      7,49

 

Bunt und Raumschiff: Erinnert direkt an Retro/Grade.

Ist aber nach einem Level nicht ansatzweise so unterhaltsam. Ich fliege mit meinem Raumschiff auf einer Fläche, kann nach links oder rechts, später in einem Wurmloch kann ich auch die ganze Zeit die Röhrenwand umkreisen in dem ich den Stick dauerhaft in eine Richtung halte. Dabei schiesse ich auf Gegner die von vorne kommen, anhalten kann ich nicht, was ich verpasst habe ist verpasst. Die Steuerung ist dabei tricky, um nicht zu sagen absolut unmöglich.

Will man die Richtung wechseln packt das Spiel es scheinbar nicht und verwechselt manchmal die Seiten, In der Röhre zumindest wirkt es, als ob man, wenn man zu weit an die obere Mitte gerät den Stick plötzlich spiegelverkehrt benutzen muss oO Das war eher nervig als alles andere.

Die Trophies sagen, es hat ziemlich viele Level, mindetens 30 und sind wirklich witzig (und lang) verfasst, da hatte jemand Spaß :D Sie enthalten hauptsächlich besondere Aufgaben wie: Beende Level X ohne jemandem auf den Fuß zu treten und jongliere dabei 3 Hamser auf einem Einrad... (Ok ok: Tue in Level X Dies oder lasse Jenes (abschiessen, einsammeln, durchfliegen) und dahinter dann halt ein flotter Spruch)

Man hat abgesehen von der Bewegung 3 verschiedene Schussarten, die sicher unterschiedliches bewirken, konnte aber in dem einen Level abgesehen von der Schussfrequenz keinen feststellen. Nee also das Spiel kann bei mir leider gar nicht Punkten, das würde ich nichtmal für schlechte Zeiten behalten^^"

 

 

 

tiny%20troopers%20banner_zpsg44qqhvc.png

Tiny Troopers Join Ops (PS4, PS3, PS Vita)     6,99, bei Amazon 20€ oO

 

Die Bilder dazu haben mich nicht wirklich angesprochen, und ich bin ja auch kein großer Freund von Militärsachen. 

Ich werde verpflichtet ein Tutorial zu absolvieren, bevor ich eine der noch ausgegrauten Kampagnen (Soldat, Spec-ops oder Zombie Kampagne) auswählen kann. Dann mal los:

Latschen wir ein Paar Wegpunkte ab, um die Steuerung zu lernen. Die geht immerhin fast gut von der Hand. Fast, weil auch das Touchpad Verwendung findet, was bei schneller Reaktion und häufigem Benutzen der X-Taste immer irgendwie umständlich ist. Nachdem ich mir eine Kanone gekauft habe, weil mein Drill-Instuctor das so wollte, hab ich damit rumgespielt und mich selbst abgeschossen: Tutorial gescheitert xD Ich Oberniete...

Na gut nochmal ^^" Das waren schliesslich keine 2 Minuten Spielzeit.

Diesmal schaffe ich es zu meinem Hubschrauber und schalte mit Abschluss des Tutorials neben einer Trophy für den Testaccount die ersten beiden Kampagnen frei.

Optisch wirkt das Ganze übersichtlich und recht „niedlich“:

Spoiler

Tiny-Troopers-2-5-593x444_zpsgsibglcv.jp

4_tiny_troopers_2_special_ops_zps5lzfpuq

 

Schauen wir in die Trophies: Lauter Aktionen wie Gruppenmitglieder heilen, Kills, Kampagnen schaffen. Es sind auch nur knapp 10, kein Platin. Hier und da gabs was zu lachen, ich sag nur "Killerhähnchen Killer - Töte Zombiehühner"... WTF?  Der mitgelieferte DLC ist schuld an der Zombiesache, die 2 Trophies dafür erhält man für die selbe Aktion nämlich das Abschliessen, was ein bisschen lachhaft ist ^^"

Ok, es ist niedlich, flott und scheinbar easy zu erlernen, vielleicht mal wenn mir die Vita-Spiele ausgehen, aber auf die Liste nehme ich es vorher nicht.

 

color%20guardians%20banner_zpsmiochu7u.j

 

Color Guardians (PS4, PS Vita)             6,99

 

Das konnte ich auf der Heimfahrt im Zug schon testen, wie praktisch wenn man die PS+ Games im Büro schonmal installiert xD

Bevor ich viel zu sehen bekomme wähle ich den Schwierigkeitsgrad, da hätten wir "normal" und "schwer" und weil die Trophies sagen das ist scheissegal nehmen wir "norma". Ich gerate in eine Mischung aus Rhytmus-Reaktionsspiel und Platformer - man bewegt sich auf einer von 3 Linien vorwärts und sammelt dabei Farbkugeln ein um die schwarzweiße Umgebung auf diese Art wieder in Farbe zu tauchen.

 

Das ist jetzt etwas schwer vorzustellen, es ist natürlich kein Musikspiel und die 3 Linien erkennt man erst beim 2. Hingucken, man muss trotz allem genau wie bei diesen Resaktionsspielen die Linie rechtzeitig wechseln wenn man alle Punkte sammeln will. Die 3 Wege bieten dabei teils ganz verschiedene Hindernisse:


 

Spoiler

 

color-guardians-screenshot04jpg-3b018d_z

color-guardians-2_zpsnybfwrrz.jpg

 

 

Da man nicht bremsen kann muss man gut reagieren oder die Level erlernen um am Ende die beste Wertung zu erhalten. Storytechnisch ist es eher kindisch und mir schon fast zu bunt aber das Gameplay macht Spaß. Da ich für unterwegs noch nicht so viele Spiele habe nehm ich das erstmal gern in die Liste auf ^^

 

 

 

VVVVVV%20banner_zpsp14vfd1r.jpg

 

VVVVVV (PS Vita)                     7,99

 

Der Name ist iritierend steht aber scheinbar für die ganzen Stacheln die man im Spiel "umgehen" muss.

Mal wieder ein 8-Bit Platformer der ziemlich einfach gestaltet ist. Die Idee ist nett: Man kann nicht springen, stattdessen wechselt man lediglich die Gravitation, also entweder man läuft am Boden oder an der Decke was man beliebig wechseln kann, und muss auf diese Weise ein größeres, mit klassischen Fallen wie Stacheln versehenes Labyrinth durchqueren um zu seinem eigenen Raumschiff zurückzufinden

 

Es ist So schwer, dass ich nach 15 min gefrustet war und ohne nennensert weit zu kommen ausgemacht hab oO. Denn das Wechseln von oben auf unten und andersrum geht sehr flott und es ist manchmal nicht ganz klar warum man dann im Flug eine Platform verpasst hat...

movie.293x165_zpsbqrtzuqp.jpg 

Das hier ist die Stelle an der ich aufgegeben habe. Die Platformen in der Mitte bewegen sich btw rauf und runter. Ich wusste zwar was ich tun musste, war aber nicht in der Lage es umzusetzen. Vielleicht nicht mein Tag gewesen aber Pech für das Game.

Auch wenn ich sowas ab und zu spiele lass ich hier erstmal die Finger davon.

-> Bye bye

 

StoriesThePathofDestinies_FullGame_Banne

Stories: The Path of Destinies (PS4)     10,99

 

Darauf war ich sehr gespannt!

Es beginnt mit einer Erzählung aus einem Buch, die mich etwas an Trine erinnert. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt aber diese 2-minütige Erzählung ist schwer nachzuvollziehen, also ob ein paar Sätze fehlen. Das ist leider nicht sehr gelungen. Als ich endlich steuern darf habe ich eine ziemlich Diablo-mäßige Draufsicht, mein Char ist ganz schön klein! Hack and Slay mäßig geht es dann auch zur Sache während der Geschichtenerzähler einfach weiter sein Ding macht und mir n Koffer ans Knie quatscht. Ganz ernst nehmen tut sich das Spiel dabei zum Glück nicht :D

Stories%20The%20Path%20of%20Destinies%20 

Optisch ist das Ganze nicht sehr ausgeklügelt, aber vollkommen in Ordnung. Ich darf recht bald anfangen mir Schwerter und Juwelen zu schmieden um stärker zu werden. Dabei gibt es nicht viel Auswahl es ist eher wie ein Levelsystem für das ich Material sammeln muss. Grundsätzlich kann das solide und kurzweilig sein, auch wenn ich quasi nur X Drücke und ab und zu mal mit Viereck blocke.

Die Trophies sind allesamt sehr oft vergeben worden, das Spiel muss also recht häufig komplett gespielt worden sein oder ist ziemlich leicht. Man muss alle Schwerter auf Max bringen, allen Storyinhalte und Sammelitems finden und einige Kills machen.

Lieblingstrophie :D : "Mit einem BUMM ist es rum: Hilf 25 Raben das herauszufinden" xD nice.

Was ne halbe Stunde anspielen nicht offenbart aber trotzdem erwähnt werden sollte: Es ist möglich einige alternative Enden zu erhalten abhängig davon wie viele und welche Story-relevanten Sachen man tut/findet und es gibt angeblich mehrere größere Entscheidungen zu treffen die dies beeinflussen. Die Trophies lassen jedoch nicht darauf schliessen, es klingt daher erstmal so, als ob die Story-Entscheidungen nur „nice to have“ sind und nicht Trophie relevant. Bis auf die Eine, die verlangt alle Storyinhalte zu finden, was aber mit der Entscheidung letztlich nichts zu tun hat. Ob das wirklich die Wahrheit ist müsste ich nachlesen, will mich aber auch nicht zu sehr spoilern.

Ich glaube das behalte ich mal. Gebe aber zu das auch hier mein Verlangen nicht das allergrößte ist es direkt zu zocken.

 

 

 

Das macht am Ende des Tages 2 von 6. Najaaa. Streng genommen. Und einen Gegenwert von  17,98€ 

(Invisivle Inc und Tiny Troopers aber in Hinterkopf… da ist der letzte Knopf noch nicht gedrückt :D)

 

Alles in allem hatte ich irgendwie gehofft, dass im Dezember einfach mal nix kommt, denn ich hab genug anderes Zeug, welches im Dezember üblicherweise dazukommt, jetzt sind es 2, aber keins davon ist ultimativ. Stört mich entsprechend aber kein bisschen. Es ist vom Gegenwert her auch das schwächste Monatspaket insgesamt, da die anderen Monate insgesamt bei mindestens 80€ Gegenwert lagen (Details kommen im Jahresabschlusspost), da hat man sich das Jahresende nicht zu viel kosten lassen bei Playstation. Aber schlimm isses nicht, wenn alle Spiele super sind ist es auch ein Fluch xD Finde es eher schade, dass keiner der Spiele wirklich was hergab um groß was darüber zu schreiben weil sie allesamt sehr einfach sind.

Wie ist eure Ausbeute diesen Monat?

 

Das war es dann dieses Jahr mit PS+!

Ich bin gespannt was nächstes Jahr auf uns zukommt und ganz stolz dass ich es schon 6 Monate durchgezogen habe :D

In der letzten Jahreswoche (vermutlich am 30. Dezember) Poste ich meinen Jahresrückblick inklusive einer PS+Übersicht mit Kosten.

Vielleicht schaut ihr da ja auch nochmal vorbei :)

 

Bis dahin^^

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, deine Zusammenfassungen sind immer so praktisch. Hoffe du hörst damit so schnell nicht auf ^_^ 

 

Deine Beschreibung zu Invisible INC. hat mich auf jeden Fall davon überzeugt dass mir das Spiel zusagt, fand schon die Beschreibung auf der PS Store Seite ansprechend, aber da war ich noch nicht sicher. Ich mag Strategie und ich mag Stealth, also muss ich da mal reinschnuppern :3

 

Hyper Void und Tiny Troopers interessiert mich da schon weniger. Spricht mich nicht so an.

 

Aber bei Color Guardians bin ich positiv überrascht, da fand ich das Bild schon so kindisch dass ich nichtmal groß drauf geachtet habe was das für ein Spiel ist, aber diese Runner Spiele mag ich total gern. Für zwischendurch sind die super. Vielleicht auch mal auf die Vita packen ^^

 

VVVVVV wollte ich tatsächlich schon lange spielen, da habe ich schon vor längerer Zeit von gehört und hätte es mir sogar fast mal gekauft ^^ Daher werde ich mich da auf jeden Fall mal reinfuchsen. Die 100% werde ich aber wohl nicht packen, die Trophäe "Complete the game in no death mode" macht mich schon nervös xD

 

Stories ist für mich auch ein interessanter Titel, davon habe ich schon von Pittoresque gehört, die spielte das eine Zeit lang ganz gerne. Und verschiedene Enden finde ich eigentlich immer spannend. Glaube aber man muss tatsächlich alle Enden erspielen für die Trophäen.

 

Weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alox777 Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Der mitgelieferte DLC

 

Zu deutsch, ja der ist schon automatisch dabei :D

 

@Marloges danke dir :xd: Puh also bei VVVVVV bin ich dann gespannt auf dein Feedback. Es wirkt leicht aber ich bin in den 15 Minuten bestimmt schon 20 mal gestorben weil es super schnell geht. man muss alles ersteinmal austesten wie man welchen abschnitt am besten absolviert und manche klappen einfach aus unbekannten gründen mal gut und mal gar nicht....

 

bei invisible inc und tiny troopers denke ich halt sie sind schon ganz cool, ich habe nur einfach nicht die zeit mich mit allem zu befassen die hängen bei mir in der schwebe xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

@Alox777 Ich zitiere mich selbst:

 

Zu deutsch, ja der ist schon automatisch dabei :D

 

@Marloges danke dir :xd: Puh also bei VVVVVV bin ich dann gespannt auf dein Feedback. Es wirkt leicht aber ich bin in den 15 Minuten bestimmt schon 20 mal gestorben weil es super schnell geht. man muss alles ersteinmal austesten wie man welchen abschnitt am besten absolviert und manche klappen einfach aus unbekannten gründen mal gut und mal gar nicht....

 

bei invisible inc und tiny troopers denke ich halt sie sind schon ganz cool, ich habe nur einfach nicht die zeit mich mit allem zu befassen die hängen bei mir in der schwebe xD

 

 

OK danke, hatt mich nur verwirrt weil es halt im Store auch noch einen DLC für 1,99 gibt der halt auch scheinbar was mit Zombies zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da das manche Leute geschafft haben das Spiel ohne Tod zu absolvieren, kann man das Gameplay sicher irgendwie erlernen, aber ich glaube dir gerne dass die Steuerung sehr schwer zu meistern ist, gerade bei so einem Gravitationsgameplay xD

 

Das kann ich auch absolut verstehen, ich muss auch auf viele Spiele verzichten die ich unter anderen Umständen gern gespielt hätte. Aber die bleiben ja trotzdem im Profil und kann man zur Not in ein paar Jahren spielen xD Aber gerade habe ich so wenige Indie Spiele auf die ich Lust habe, da könnte ich mir das mal erlauben was kurzes einzuschieben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alox777:

OK danke, hatt mich nur verwirrt weil es halt im Store auch noch einen DLC für 1,99 gibt der halt auch scheinbar was mit Zombies zu tun hat.

Vielleicht ist der das trotzdem, aber die Kampagne ist bei mir nicht ausgegraut.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Da das manche Leute geschafft haben das Spiel ohne Tod zu absolvieren, kann man das Gameplay sicher irgendwie erlernen, aber ich glaube dir gerne dass die Steuerung sehr schwer zu meistern ist, gerade bei so einem Gravitationsgameplay xD

 

Das kann ich auch absolut verstehen, ich muss auch auf viele Spiele verzichten die ich unter anderen Umständen gern gespielt hätte. Aber die bleiben ja trotzdem im Profil und kann man zur Not in ein paar Jahren spielen xD Aber gerade habe ich so wenige Indie Spiele auf die ich Lust habe, da könnte ich mir das mal erlauben was kurzes einzuschieben :) 

 

Jaaa manche Leute ^^"

Ich sag ja immer ich halte mich nicht für so einen besonders guten spieler xD und egal wie gut du bist: es gibt immer einen 12 jährigen asiaten der besser ist :P

Lust drauf haben ist aber das stichwort, dann ist es egal wie schwer solange es bock macht. entsprechend freue ich mich auf dein update dazu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich bin im Moment sooooo langsam... Es gibt ja schon das neue Plus-Update von dir. :D

Wieder schön zu lesen, und es bestätigt mich darin, dass es bei mir wohl maximal Invisible Inc., Color Guardian und Stories werden wird. Mal schauen, ich muss noch reinschnuppern, dann fällt die Entscheidung.

 

Invisible Inc. schaut ja vom Gameplay her wie ein Dungeon Crawler aus - lieg ich damit richtig? :)

 

So. Kurz diesmal von mir - muss weiter an meinem eigenen Update schreiben, ich komm einfach nicht voran und wurstel schon seit Tagen dran herum... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh Mann, ich bin im Moment sooooo langsam... Es gibt ja schon das neue Plus-Update von dir. :D

Wieder schön zu lesen, und es bestätigt mich darin, dass es bei mir wohl maximal Invisible Inc., Color Guardian und Stories werden wird. Mal schauen, ich muss noch reinschnuppern, dann fällt die Entscheidung.

 

Invisible Inc. schaut ja vom Gameplay her wie ein Dungeon Crawler aus - lieg ich damit richtig? :)

 

So. Kurz diesmal von mir - muss weiter an meinem eigenen Update schreiben, ich komm einfach nicht voran und wurstel schon seit Tagen dran herum... :o

 

Macht doch nix, schön dich zu sehen :)

Es sieht so aus wie ein crawler, ist aber leider keine :/ dann hätte ich mich echt gefreut. es ist reines stealth-rätseln wie man an wachen vorbeischleicht und saves öffnet usw. war aber ganz nett^^

und  "maximal" ist witzig, 3 sind schliesslich die hälfte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...