Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Huch!


Ich hab noch gar nicht geantwortet?! :D

Da warst du ja trotz Lernstress fleißig :P

 

Wieder mal kann ich nur was zu Kingdom Hearts sagen, den Rest kenn ich ja leider nicht... Zum Teil einfach "noch nicht". ;)

Schön, dass du den Normal-Run jetzt auch hinter dir hast - ich fand, mit Riku gingen die sowieso ziemlich schnell von der Hand, da hatte ich auch auf Schwer überhaupt keine Probleme. Auf der PS3 ging es lustigerweise, aber damals am Gameboy hatte ich riesige Probleme mit Ansem als Endboss. Ich weiß nicht, wie lang ich mir an dem die Zähne ausgebissen hatte, ugh... :/

 

Infamous klingt immer witziger. Vielleicht sollte ich zumindest mal in First Light reinschnuppern, das hab ich mir ja immerhin mit Plus gesichert damals. :D

 

Glückwunsch auf alle Fälle mal zu den neuen Credits! :)

Und ich hoffe, du hast deinen Magen-Darm-Infekt mittlerweile gut überstanden - ist ja uncool sowas... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Escape Plan hab ich vor einiger Zeit auch mal gespielt ebenfalls inkl. der DLCs (da kommt immer mein Drang zu den 100% durch).

Kann mich da noch ein Level erinnern, das man auf A+ bringen musste, was mich unzählige Versuche gekostet hat.

In dem musste man sich aufblasen und dann durchfliegen/schweben, hat immer ganz knapp nicht gereicht bei mir für A+.

Bei dem Versuch, der dann gereicht hat war ich überrascht, da ich meiner Meinung nach schon vorher bessere hatte die schlechter bewertet wurden.

 

Infamous muss ich auch noch irgendwann spielen, aber ich bin immer noch der Meinung (ca. seit 1 Jahr), dass es bald ins Plus kommt.

Mal schauen ob ich es dann nicht doch vorher mal kaufe, aber momentan hab ich noch genug zum Spielen rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x Ich Brauch ja irgendwas zum Ausgleich xD. Naja ganz gesund bin ich noch nich aber heute ist auch der letzte Tag an dem.ich das Haus verlassen muss ab jetzt hab ich schule für immer hinter mir *_*

 

Ja man jetzt guck Da mal rein xD

 

@glupi74 Das freut mich doch in demmfall verrät mir wie es dir gefällt

 

@Salgrim Das wird mit Sicherheit auch bakukis entspannungsbad gewesen sein xD das Ding war einfach nur schlimm!

 

@koroyosh Waaaaaaas xD ich such jetzt schon Gründe um es nochmal anzufangen xD gibt aber keine, Vorallem wenn man meine Liste ungezockter spiele betrachtet T.T naja OK Da bin ich mit meiner Meinung vermutlich allein und ich gehe zu ich hab ja auch noch die rosa Brille auf. Und rosa Kontaktlinsen drin O.o

 

Jo Ende der Woche gibt es wieder was, Ich war schon ganz fleißig mit tomb raider :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Nichts dabei was ich gespielt habe. Daher bleiben irgendwie nur Glückwünsche. :)

Und die Erwähnung, dass es wieder ein tolles Update war. Eine Platin in Knacks, 100% in Escape Plan

und natürlich noch all die anderen Fortschritte.

 

Ich finde es toll, dass du dir beim spielen die Zeit nimmst, zwischendrin Sachen zu notieren.

Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich hätte da wohl das Gefühl, immer aus dem Spielfluß gerissen zu werden.

Wobei, dürfte nichts anderes sein, als wenn man zwischendrin ne Pause macht und etwas im Haushalt erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein Update ließt sich wieder sehr schön :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Knack klingt nach ner echten Herausforderung, aber du scheinst da drauf zu stehen :D

 

Also Infamous Second Son scheint dir wunderbar zu gefallen :) ich werde ja praktisch angesprungen von deiner Freude beim Spielen ;)

 

Man jetzt musste ich zum Schluss noch mal lachen xD Good Morning Call...soso

Also ich habe das von ner Freundin empfohlen bekommen und bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen...es ist so herlich überspitzt japanisch und zum fremdschämen. Ich kanns kaum abwarten auch mal 10 Folgen ausversehen zu schauen, sobald ich mit den Gilmore Girls durch bin zur Vorbereitung auf die neuen Folgen Ende November bei Netflix *-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich finde es toll, dass du dir beim spielen die Zeit nimmst, zwischendrin Sachen zu notieren.

Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich hätte da wohl das Gefühl, immer aus dem Spielfluß gerissen zu werden.

Wobei, dürfte nichts anderes sein, als wenn man zwischendrin ne Pause macht und etwas im Haushalt erledigt.

 

Danke dir :)

Naja es ist eher so, dass ich nach einem Part bei dem ich mich mehr konzentrieren musste kurz verschnaufe, eine schluck aus der wasserflasche trinken, 2 Sätze tippen (der laptop steht ja greifbar neben mir) und dann gehts weiter, ich tippe auch quasi immer dann wenn mir beim zocken irgendwas passendes einfällt. unterbrechen lasse ich ich davon aber nicht. kann mir aber gar nicht mehr vorstellen das anders zu machen, sonst würde ich lustige dinge ja vergessen ^^"

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Knack klingt nach ner echten Herausforderung, aber du scheinst da drauf zu stehen :D

Früher dachte ich immer ich scheue herausforderungen zu sehr, ich glaube deswegen versuche ich mich nicht mehr zu drücken, es sei denn das spiel gefällt mir wirklich ncht, dann hat das ja nichts mit herausforderung zu tun^^ knack war da aber ein positives beispiel.

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Also Infamous Second Son scheint dir wunderbar zu gefallen :) ich werde ja praktisch angesprungen von deiner Freude beim Spielen ;)

das freut mich :0: dann ist es etwa das was ich mir vorstelle zu erreichen

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Man jetzt musste ich zum Schluss noch mal lachen xD Good Morning Call...soso

Also ich habe das von ner Freundin empfohlen bekommen und bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen...es ist so herlich überspitzt japanisch und zum fremdschämen. Ich kanns kaum abwarten auch mal 10 Folgen ausversehen zu schauen, sobald ich mit den Gilmore Girls durch bin zur Vorbereitung auf die neuen Folgen Ende November bei Netflix *-*

Lol ja wie ein Unfall, man kann nicht weggucken. Mittlerweile bin ich durch und es ist grade für alteingesessene shojo manga fans ne super sache.

Ich muss sagen ich war nie ein gilmore girl, aber mir sagen SO viele ich sollte es mal schauen, und wenn einem irgendwann die guten serien ausgehen... naja es steht auf meiner to-do liste xD dank netflix kommt man ja zum glück an sowas ran, wo man ältere serien früher vergeblich gesucht hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #15

 

Sooo, hier wie versprochen ein Update trotz Prüfung xD


Da ich ja scheinbar gut genug im Stoff stehe, dass ich mir keinen Stress machen muss, habe ich mich zum Zocken hingesetzt, es ist nur nicht so viel passiert wie sonst.
Meine Testprüfungen hab ich ohne lernen mit 2 und 3 bestanden, bin also definitiv um ein paar Sorgen erleichtert. Dienstag hoffe ich, dass ihr mir kräftig die Daumen drückt!
Vor allem, dass ich dann nicht wieder krank bin, denn: kommt der Hase so nach Hause und sagt "Ich hab so Halsschmerzen..."
Meine Reaktion, in Echtzeit:


panicminion.gif T%C3%BCtepanicsheldon.gif


DU ZIEHST SOFORT INS HOTEL!


Ich steck mich ja mit jedem Scheiß sofort an T_T Und wenn ich nächste Woche nicht diese Prüfung schreibe raste ich aus =_=


Naja, ansonsten hatte ich nun endlich Gelegenheit sowohl "Rise of the Tomb Raider" anzuzocken, also auch "Everybody's gone to the Rapture", und mit beidem hab ich eine interessante neue Erfahrung gemacht: das Streaming hab ich mal ausprobiert. Meine PS ist mit einem Twitch Account verknüpft und ich habe für eine Freundin, die gerne sehen wollte was ich mache, einfach nebenbei gestreamt damit sie auch was davon hat wenn sie nicht hier ist. Spannernderweise war ich sowohl mit TR als auch mit Gone to the Rapture drei Abende lang Top Streamer in der Kategorie mit ganzen wahnsinns 30 Zuschauern xD Witzige Erfahrung (ich rede aber nicht und man sieht mich aktuell auch nicht, also wirklich nichts Besonderes, aber die Videos sind dort noch verfügbar, falls jemand Interesse hat... in Zukunft mache ich das sicher öfter!)


Damit ihr auch was davon habt kommen wir mal zum Hauptteil:

 

 

RiseOfTheTombraiderBanner.png

 

Rise of the Tomb Raider
Ich war so aufgeregt *_______*

fatexcited.gif

 


Zwar wird bei Spielstart direkt klar - das Thema ist Russland und/oder Sibirien... 2 Themen die ich hasse weil kalt und kein Interesse an Russland (ich mag auch nicht wie immer dieses archetypische Amiland VS Russland dargestellt wird) aber es ist TOMB RAIDER *_* es ist LARA. Wir ignorieren das also.


Es gibt von Anfang an die 3 Standard Schwierigkeitsgrade, und 2 besonders harte. Eine Trophy gibt's fürs durchzocken auf einem dieser harten und eine für das durchspielen gesamt, egal auf welchem Grad. Daher gehe ich vor wie üblich: Ein Run auf normal, das ist das Spielerlebnis, dass die Entwickler sich ausgedacht haben (deswegen heißt dieser auch "Tomb Raider" hint hint...) wo ich alles sammeln werde usw., und einer auf Überlebender. Ich hab jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich so zwar 2 mal ran muss, aber die Story dann nochmal anders betrachten und genießen kann. Ich will also auf einen zweiten Run gar nicht verzichten :)


Los geht's, und leider leider... ist Laras deutsche Stimme verändert :frown2: Ich mochte ihre Deutsche Stimme im ersten Teil (Nora Tschirner) und nun klingt sie wie ein kleines Kind  :o Direkt erstmal alles auf englisch umgestellt - das ist ja kein Zustand. Dummerweise muss man dafür ein neues Spiel beginnen. Ihre Englische Stimme ist scheinbar auch nicht besser aber angeblich die selbe wie in Teil 1, wo ist rauchige heiße Lara Stimme hin :( Optisch ist sie auch nicht wirklich Lara-mäßig, aber ich hab etwas gebraucht bis ich drauf kam: ihr Mund ist anders =_= Ja, solche Dinge sind mir wichtig, ihr Mund passt nicht mehr zu dem Bild welches ich von Lara habe, die Art wie sie ihn bewegt.


Diese Lara

LaraTRPS3.jpg 

 

find ich eben um einiges hübscher und charakterlich passender als
diese Lara:

 

LaraROTTR.jpg


Nachdem mir das klar war konnte ich besser damit leben xD Es wäre vielleicht sinnvoll hier zu erwähnen das Lara einer der Charas ist die für mich heilig sind, und Veränderungen an diesen Heiligen werden stets skeptisch betrachtet und erstmal genau beobachtet. In Teil eins hatte sie den Test bestanden.


Ich kletter' dann mal so einen Gletscher hinauf, was natürlich wie immer mega schief geht, die ersten 30 Minuten sind durchgehende Action, die Steuerung dabei sehr intuitiv. Wenn ich verrecke, dann weil ich nicht bemerke wenn eine Rutschsequenz zu ende ist und entsprechend zu langsam auf das nächste Event reagiere, denn optisch gibt es da keinerlei Unterschiede. Beim 2. Versuch weiß man dann ja wann man reagieren kann und weiter geht's.


Aber nun spulen wir erstmal 2 Wochen zurück um zu erfahren wie es eigentlich zur Gletscher Expedition kam, spannenderweise geht's in der Wüste los, das find ich gut. Hier kommt erstmals richtig echtes Tomb Raider Feeling auf. So wie früher in den ganz alten Games:

 

RiseOfTheTR.jpg 

 

Etwas das Teil 1 nicht schaffen KONNTE, schon wegen des Settings. Ich bin quasi jetzt schon begeistert *_* Und verbessere erstmal munter meine Sprachfertigkeiten durch das lesen diverse Wandtafeln, das scheint in diesem Spiel wohl relevant zu sein, also schön alle Wände absuchen :)


Was mir positiv auffällt: Dinge mit denen man interagieren kann oder Wege, sind weniger offensichtlich, sie passen sich besser in die Umgebung ein, wo in Teil 1 noch immer diese FETTE weiße Linie war, ist hier nicht mehr ganz so viel weiße Farbe zum Einsatz gekommen, in natürlichen Umgebungen wurde teilweise auch viel deutlicher darauf verzichtet. Man wird also ein bisschen weniger mit der Nase gestupst.
Dann durchquere ich erstmal das Wüstengrab, finde aber nicht was ich suche und werde stattdessen wie immer von bösen Menschen überrascht. Es eskaliert aber nicht in einer wilden Schießerei sondern bleibt bei Geschicklichkeitspassagen, ich würde mal behaupten: Was auch immer in Teil 1 nicht stimmte, das haben se hier jetzt richtig gemacht. Hat noch jemand eine unglaubliche Abneigung gegen Leute die alte Gräber und Ruinen in die Luft jagen? Ich finde das jedes mal schrecklich T_T


In Sibirien geht's weiter und ab jetzt hab ich meine frei begehbare Welt mit Lagerfeuern und dem selbst craften von Gegenständen (Ein Fortschritt zu Teil eins: Viele verschiedene Basismaterialien die man einzeln finden muss...). Kommentar des Hasen: "Dann ist sie ja durchgehen dick angezogen in dem Spiel O_O" - Verdammt, er hat recht :facepalm:

 

Ab hier können vereinzelt Spoiler auftreten...


Jedenfalls suche ich nun mal wieder mit einem Kult um die Wette nach einer Divine Source, die ja schon in der Wüste nicht war aber nun vielleicht in Sibirien. Könnte das ewige Leben bringen und so. Warum klein anfangen wenn wir uns gleich um den Jackpot bemühen können^^ Dabei treffe ich auch ne niedliche Rothaarige die nen geilen Bogen hat. Mein Bogen macht aber auch schon Spaß btw, er ist auch mal wieder das einzige Equip, dass ich hab, aber er ist eh immer die Waffe meiner Wahl gewesen. Auch nach 2 Stündchen gab es noch keine einzige Third-Person Massen-Schießerei, stattdessen hab ich es mit einem gigantischen Bären aufgenommen und Gräber gefunden in denen ich Rätsel gelöst hat, in jedem Fall bin ich damit sehr zufrieden. Bei den optionalen Gräbern haben die Entwickler auch ordentlich die Ideenkiste ausgepackt, es ist all das, was Tom Raider 1-5 grafisch gern gewesen wäre und technisch schon immer war, nur die gemeinen Fallen fehlen.

Spoiler

RiseoftheTombRaider_3.jpg


Ich schlage mich so durch das Gebirge, eiskaltes Wasser und eine leicht verfallene Sowjet Anlage durch zu einem Dorf von Leuten die hier tatsächlich freiwillig wohnen, müssen lauter Bekloppte sein, in DER KÄLTE :S Die Kletterpartien und Grabrätsel nehmen zu und werden komplexer - Hab ich schon erwähnt wie begeistert ich bin?
Achja und die Frisur sitzt! Immer brav den Zopf zurechtzupfen und trocken rubbeln, die Entwickler haben bei Lara an alles gedacht :D


Den Dörflern, zu denen auch die niedlichen Rothaarige gehört, helfe ich dann mal ihr Tal gegen die bösen Kult-Menschen zu verteidigen, dazu gibt's ein paar optionale Zeug-sammel-Quests und ne geile Aussicht auf das Tal :)
Nun kann ich das erste mal wirklich größere Gegnermengen ausschalten, wobei Sachen wie 5 Gegner mit einem einzigen Giftpfeil töten oder einen Pfeil und Bogen Headshot aus 25 Metern Entfernung quasi von ganz alleine kamen.

 

Spoiler Ende xD


So hier bei 25% erstmal Pause, aber geht ganz bestimmt bald weiter *_*
Die % beziehen sich jetzt nur auf das Hauptspiel, da jeder DLC mit einer eigenen Liste kam, und beim Nächsten mal kann ich schon was zu Laras Anwesen sagen *_*

 

 

 

 

rapturebanner.jpg


Everybody's gone to the Rapture

 


Nachdem ich durch PS+ darauf aufmerksam und definitiv ganz heiss darauf geworden bin, hab ich mir am Wochenende die Zeit genommen das Teil einmal durchzuspielen. Ich hab mich vorher dahingehend belesen, dass ich bis zu einem Gewissen Punkt am Ende des Spiels wohl nichts verpassen kann, diesen Punkt darf ich nur nicht überschreiten wenn ich noch alles Sammelbare sammeln will. Daher hab ich mir gemerkt: Geh nicht in den Bunker :D Ok WELCHER Bunker xD na egal, die erste Zeit werd ich schon nicht so viel falsch machen.

 

Garantiert voller Spoiler...


Das Menü und den Anfang kannte ich ja nun, da ist also diese Kate, und ich bin auch noch da aber ansonsten ist die Welt Menschenleer. Er gibt aber bisher keine Anzeichen dafür, dass hier Menschen zu Schaden gekommen sind, die sind einfach weg. Sowas finde ich grundsätzlich gruselig O_O In jedem Fall haben die sich nicht einfach in Luft aufgelöst, zwar sieht alles aus wie unvermittelt stehen und liegen gelassen, aber Autotüren sind bisher alle offen, also sind die Leute selber ausgestiegen und nicht drin verpufft. Meine Deduktionen sind natürlich unfehlbar muahaha.
Ja ich gebe zu ich sitze manchmal im Bus glotze heimlich Menschen an und versuche mir zusammenzureimen wer oder was sie sind, so wie Sherlock Holmes. Jeder hat eben seine Macken :P

 

thecraftirrre.gif


Schauen wir doch mal ob ich dahinter komme was passiert ist :D


Also Kate drückt sich wie IMMER bei solchen Games so deutlich aus wie Käsekuchen. "Die Antworten sind im Licht, bla bla." Was natürlich erstmal nur ein Hinweis auf die Leuchtekugeln sein können, die die Audiofiles enthalten, die ich mir nun nach und nach zusammen sammle.
Wenn ich sie anhöre ändert sich scheinbar die Tageszeit auf Nacht, was jedoch am Ende der Szene wieder rückgängig gemacht wird, ansonsten ändert sich die Tageszeit je nach Dorf in dem ich mich befinde und insgesamt durchlebe ich somit einen Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Was fällt allgemein erstmal auf: Es herrscht Linksverkehr, die Sprecher haben manchmal aber nicht immer britischen Akzent (Ich spiele auf englisch!), Haverton gibt es in der Realität nicht, aber Haverton Hill in England. Muss nix heißen, klingt aber erstmal nach England als Schauplatz. Oh da ist auch ne rote Telefonzelle, ok ganz sicher ein Punkt für mich xD

Die Telefonzelle sagt mir auch das "ES" im Telefon ist, was stark nach Invasion klingt... Ich geb dann schonmal den Tipp ab, dass es um Außerirdische geht weil überall Bücher über die Sterne herumliegen und auch einige Lokale namentlich auf die Sterne oder Planeten anspielen.
Bisher klingt es, also würden die betroffenen Opfer erst Kopfschmerzen bekommen dann Bluten und sich dann in Licht auflösen, und einige dieser Lichtkugeln sind noch recht zielstrebig hier unterwegs. An der einen stand Jeremy dran und die führt mich, obwohl ich die meiste Zeit nicht hinter Jeremy herlaufe sondern strategisch die Straßen, Häuser und Gärten ablaufe.


Und es passiert wieder, ich verlasse ein Haus, da Ruckelt es kurz im Controller, werf bei sowas ja Grundsätzlich alles von mir :D Ich glaube das bedeutet schlicht, dass ein Gespräch zuende ist das grade aktiviert wurde, oder dass man sich zu weit davon entfernt oder so?


Irgendwann werde ich Ohrenzeuge davon wie Leute sich komplett auflösen, der erste ist der Priester Jeremy, dessen Leuchte-Dingsbums ich die ganze Zeit gefolgt bin und danach bekomme ich einen neuen Reiseleiter, namentlich Wendy. Neuer Charakter heißt auch neues Dorf.

Um zu gucken wie schlecht ich bin hab ich dann mal gecheckt, was ich bis jetzt schon alles hätte mitnehmen müssen: an 2-3 Stellen hätte ich nach einer bestimmten Handlung stehen bleiben und sinnlos Zeit verstreichen lassen müssen. LOL ich werd sicher nicht die Schuld dafür auf mich nehmen nich an jeder Ecke 10 Minuten gewartet zu haben ob was passiert xD aber ich habe 2 Mikrowellen übersehen xD großes Kino.

Oh und die Arztpraxis nicht gefunden.

 

Auf dem Weg den ich gekommen war konnte ich nicht zurück aber man konnte die große Hauptstraße zurück latschen. Hier machte sich dann die lahme Laufgeschwindigkeit krass bemerkbar. Sie war... realistisch. Wie spazieren gehen eben. Und da zumindest Dorf eins schonmal gigantisch war für mein Empfinden (klar wenn man wirklich alles absucht), und alles realistisch lang und groß, lief man hier Stundenlang rum.


Übrigens faszinierend: Diese "Sache" von der ja noch nicht klar ist was sie ist, hat die Kühe, Hunde und Vögel getötet.

Aber Schmetterlinge gibt's noch. Insekten überleben eben alles!


In einem der Häuser hab ich dieses Bild gefunden und gemutmaßt, dass es vermutlich die Erklärung für alles ist xD

 

EGTTR20161112163557.jpg 

 

Vielleicht bedeutet es, dass alle in eine Paralleluniversum gezogen werden oder so? Naja jedenfalls habe ich schon an einigen Wänden mit weißer Farbe ein Symbol gesehen von dem ich dachte es sei eine gekippte "8" also das Zeichen für unendlich. es hatte aber Ausreißer nach oben, damit waren es eher ein Paar Eier...genau wie diese Grafik hier, also steht mein Einsatz auf jeden Fall auf dieser Erklärung :P


Nachdem Wissenschaftler-Mama sich ein paarmal dazu geäußert hat, dass sie die Frau ihres Sohnes, Kate, nicht mag, löst sie sich auch auf und Lichtkugel Nummer 3 heißt Frank. Dem bin ich schon ein paar mal begegnet.
Ich finde später raus, dass das wohl Wendys Bruder ist, und dazu dass die Eheleute Kate und Stephen sich scheinbar auseinander leben, es Affähren gibt aber was für die Story viel wichtiger ist: Er glaubt an einen Angriff von "was-auch-immer" und schiebt mega die Panik und SIE glaubt an scheiternde Kommunikation die die Versuchskaninchen versehentlich tötet.

DAS ist doch jetzt wenigstens mal Story :D

Diese komischen Liebschaften, auch wenn ich sonst dafür zu haben bin, packen mich hier mangels Zeit zum kennenlernen leider kein bisschen. Ich ertappe mich dabei wie ich jedesmal die Augen verdrehe wenn ein Dialog nicht zur Lösung des Rätsels sondern nur zur Skizzierung der Dreiecksbeziehung beiträgt... Nervig an Frank war vor allem, dass er mich nicht führte, seine Lichtkugel verpuffte einfach und ich durfte die gesamte Area nach der nächsten Szene absuchen, aber die Landkarten die hier und da rumstanden hatten meistens Markierungen in Form der paar Eier :D trotzdem ist man da doppelt lang gelatscht.


Frank verschwindet, als es scheinbar einen Raketeneinschlag gibt der die Invasion oder Infektion, da ist man sich ja uneins, stoppen soll, das betrifft aber nicht das Fleckchen Land auf dem ich mich nun aufhalte, englische Dörfchen sind ja so riesig, das erste ist jetzt quasi schon Ewigkeiten entfernt. Und jetzt regnets auch endlich mal, wollte schon von meiner England-Theorie abweichen weil die Sonne so schön schien xD


Die nächste ist dann Lizzie... die Nebenbuhlerin von Kate, zu deutsch, die steht auf den panischen Wissenschaftler.
Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder Häufchen, die ich als Asche bezeichnen würde, in den Räumen gefunden in denen es etwas qualmt, und nachdem der Doktor in einer Szene auch mal so ein Häufchen erwähnt kommt mir die Idee: Spontane Selbstentzündung.

Nur: Bitte nich, das wäre lahm :P
Wo Frank nie zugegen war, war Lizzie ein Ausgleich: Ihre Lichtkugel lies mich gar nicht in Ruhe und wenn ich die Richtung gewechselt habe wuselte sie direkt wieder hyperaktiv vor mir rum. Woran auch immer das lag, vielleicht weil Area 4 viel kleiner war als die anderen... Ich wollte aber noch die Trophy holen für die man alle Wohnwagen einmal öffnen muss, weshalb Lizzy mir dezent auf den Keks ging zusammen mit einer Lautsprecherdurchsage die ich leider ausgelöst hatte und die alle 30 Sekunden penetrant und laut nach Urlaubern ausrief.

Zudem hatte ich alle Wohnwagen angetatscht und nix passierte, nach 2 Wiederholungen klappte es dann, vermutlich hat irgendein Versuch mal wegen einer Sequenz nicht beim ersten Mal gezählt...


Spannend war, dass am Ende dieses Abschnitts nicht Lizzie verschwand, sondern um die 10 andere die sich in einem Gemeinschafts-Raum befanden, alles Kinder und ein Baby... das wurde zwar nur angedeutet aber man hatte schon das Gefühl die waren wirklich alle da in dem Moment. Das ist generell faszinierend, man gewöhnt sich schnell an die Stimmen, deren Sprachweise und Macken und vergisst dabei ganz das Aussehen weil es ja gar nicht da ist. Dann wirkt es überraschend,  wenn man plötzlich erfährt dass Kate dunkle Haut hat, Lizzie scheinbar ein Krüppel ist und derlei Dinge.


Die nächste Lichtkugel ist Stephen und ich hoffe jetzt erfahr ich endlich was abgeht!!


Kate erklärt in einer der Radio-Sequenzen, dass das Wesen scheinbar nicht von außen ein Signal sendet, sondern in ihr existiert, und ihr panischer Mann glaubt weiterhin er muss eine Infektion zerstören, bittet die Behörden um Gas-Raketenangriffe und will nach Bestätigung der vollständigen Eliminierung auch noch selber ins Gras beissen, was für ein tragischer Held. Nur ungünstig, dass die Beiden die ganze Zeit über nicht wirklich miteinander reden. Gescheiterte Ehe eben, dumm gelaufen.


Jetz' weiß ich aber immer noch nich was los ist!

Dafür kann ich die Pub-Trophy, die Graffiity Trophy und die Mikrowellen Trophy holen, Mit der Spielzeugeisenbahn spielen und bei der Echten auch kurz vorbeigucken, alles Trophies wo ich bestimmte Gegenstände finden musste.

Finden und angucken. Da das Spiel einem diese Taten kein bisschen bestätigt ist das total irritierend.


Das wird noch auf die Spitze getrieben von dem Umstand, dass es Situationen gibt die man auslösen muss, NACHDEM man den Punkt überschritten hat an dem man nicht mehr in die Spielwelt zurückkehren kann, also kann man nicht draußen solange rumlaufen bis es *Pling* macht, nein man muss sich sicher sein, denn: es gibt draußen keine Speicherpunkte. Speicherpunkte funktionieren exakt einmal, denn es sind die storyrelevanten Szenen die man auslösen muss. Hat man alle ausgelöst, dann wars das. Wer denkt sich bitte SOWAS aus?

Der gehört geohrfeigt!


Das Ende des ersten Runs läutet dann Kate ein, die zum Schluss lediglich erklärt, dass jeder Mensch ein Gegenstück hat und ihr Gegenstück war nicht der panische Ehebrecher sondern das komische Lichtwesen, welches dann bis zum Schluss nicht weiter erläutert wird.. Was mich absolut UNBEFRIEDIGT zurücklässt :( Davon ab gefällt mir nicht so ganz, dass dieses ganze Liebes-hin und her jetzt auch noch relevant gewesen sein soll^^"

 

Spoiler Ende :3

 

Ich habe die Story abgeschlossen, aber leider sicher nicht alle Situationen gefunden, da man zum Abschließen nicht nur die Hauptstoryszenen finden muss sondern alle Radios, Telefone, und Fernseher ebenfalls. Ich hab ja ohne Guide gespielt (ausser für die 4 Mikrowellen xD) und mir war nicht mal klar, dass die Telefone relevant sind o_O So gigantisch wie die Spielwelt ist sucht man sich tot, das ist einerseits irgendwie genial und reizvoll und wenn man sich damit schwer tut, dann anstrengend.

 

Zum Schluss ist vielleicht erwähnenswert, dass aufgrund der Details das Spiel krass lange laden muss und auf meiner PS4 hin und wieder stark ruckelt. Ich würde jetzt gerne mal checken wie groß der Unterschied auf der 4.5 wäre...

 

Hab hier wieder ein paar Grafik Eindrücke zusammengefasst :)

Spoiler

EGTTR20161112183746.jpg

 

EGTTR20161112192103.jpg

 

EGTTR20161112192053.jpg

 

EGTTR20161112185043.jpg

 

EGTTR20161112183746.jpg

 

EGTTR20161112181918.jpg

 

EGTTR20161112175645.jpg

 

EGTTR20161112161255.jpg

 

EGTTR20161112142419.jpg

 


Wie auch immer - An dieser Stelle bin ich nun bei 56% + 1 Credit. Ziel erreicht :)


Beim nächsten mal dann der Rest und dazu eine kleine Interpretation meinerseits, nachdem ich mir dann die restlichen Storyfetzen geholt habe.

 

 

 

infamoussecondsonbanner.jpg 


badkarma.jpg Second Son: Bad Karma Run  badkarma.jpg 

 

 

Letmetelluaboutmyfeels.gif 


Kennt ihr dieses Gefühl, wenn eine Geschichte, egal ob Film, Serie, Buch, Game, euch SO in den Bann zieht, dass ihr Liebeskummer habt wenn es vorbei ist? Das erwähne ich nur so zum Spaß, ist mir bei Second Son ÜBERHAUPT GAR NICHT passiert T__T

 

pandaheartbroken.gif 

 

Eigentlich wollte ich erstmal was anderes zocken, und dann den 2. Run Second Son später nochmal genießen. Da ich auch eigentlich nicht nochmal alle Aufgaben machen muss würde ich da nicht so lange dran sitzen, aber ich kenn mich - könnte sein, dass ich sie trotzdem mache xD Jedenfalls konnte ich es nicht lassen, nach einer Woche, in der ich nicht in der Lage war mich wirklich zu einem anderen Game durchzuringen OBWOHL ich schon Tomb Raider hier liegen hatte, hab ich's wieder ausgepackt.


Schande auf mein Haupt. Und Schmutz und kleine Steinchen.
Was gab es noch zu tun: Alle Entscheidungen für "böses" Karma treffen, Sidequests erledigen die böses Karma geben - wie Demonstranten angreifen und meine Gegner nicht besiegen sondern töten und solche Dinge, und natürlich die Story böse beenden, böses Karma Stufe 5 erreichen und einen Run auf "Experte" Das kombinieren wir jetzt also alles.

 

Plus: Hier der Fotobeweis für @Marloges, dass Herr Rowe erstmal eiskalt seine Dose stehen lässt als er sich aus dem Staub macht :D 


Second%20Son_20161102193507.jpg 


Der erste Kampf zeigte mir schon, dass es leichte Unterschiede gibt, wenn ich Schaden nahm erschien eine seltsame Markierung auf dem Bildschirm... die zeigt mir woher der Treffer kommt - als Ersatz dafür, dass Gegner nun nicht mehr auf der Map zu sehen sind. Gleichzeitig kam ich aber wegen der Übung nun super mit der Steuerung klar und rutschte trotzdem erstmal Problemlos so durch. Die Gegner haben schon ein bisschen mehr ausgehalten aber bemerkbar machte sich das kaum, eher dass man die normalen Gegner sich besser und schneller in Deckung begeben haben wenn ich schoss.


Schwieriger war etwas anderes: Nachdem ich die Story soweit schon erlebt hatte, und alle Charas so ins Herz geschlossen hatte, war es unfassbar schwer für mich in diesem Durchgang den akomischen Stamm zu verraten und mich zu der bösen Karma-Entscheidung durchzuringen T_T
Aber was muss, das muss. Im ersten Run wäre mir das 100% leichter gefallen. Delsins schlechtes Gewissen zu sehen als er mit Betty am Krankenbett sprach tat richtig weh...

 

hermineheartbroken.gif 


Auf dem Weg nach Seattle, was quasi noch ein Tutorial darstellt, folge ich den Spuren von Fetchs und Gameboys Zerstörung, was mir erst jetzt auffält, wo ich die ganzen anderen Kräfte kenne!


Kleine Änderungen bei miesem Karma gibt es auch schon in den Telefonaten. Während er 2 sehr nette Gespräche mit Betty führt als er gutes Karma hat, bei denen er ihr allerdings verschweigt, was er grade tut und verspricht ihr eine Ansichtskarte zu kaufen, hat er Streit mit ihr und sagt ihr die Wahrheit als er die Spaceneedle erklimmt.

Die kleinen Dinge.

Zwar finde ich diese Dinge spielerisch großartig, aber diese Entwicklung tut mir immer mehr einfach nur leid. ich sehe jetzt schon, dass mir rein aus Zuneigung zu den Charas der Run weniger Spaß machen wird.


Ich rushe weiter durch, bis ich Jagd auf Fetchi machen kann, denn ohne Neon ist es einfach nicht das Gleiche. :x

Und weil ich faul bin, ja das ist die eigentliche Wahrheit.

So langsam bekomme ich nun auch Probleme mit den Gegnern, zumindest muss ich besser aufpassen was ich mache und benötige bei größeren Massen schonmal 2-3 Anläufe bis das sitzt. Man stirbt unfassbar schnell auf dem Schwierigkeitsgrad, zwei bis drei Treffer reichen, aber dann bleibt man gedanklich wenigstens im Spiel.

Gut, nächste Spaßbremse: Ich will nicht schuld sein, dass Fetchi böse wird :( aber leider ist dies nun meine Pflicht als guter Trophyhunter für die nächste Trophy. Auch die witzigen Flirts und Dialoge fallen auf "böse" einfach mal weg O_O was ich mal gar nicht erwartet hätte - Auf "gut" ist das Spiel echt lustiger!!


Statt nun mit Fetch die Dealer hoch zu nehmen wie im anderen Run, wollen wir auf die Bevölkerung losgehen, die gegen Conduits hetzt und damit "schuld" sind daran, dass Selbige gequält werden. Und während Delsin in den neutralen Missionen weiterhin sein eigentlich gutes Herz raushängen lässt und nur selten jemanden tötet, wird es immer unlogischer wenn er dann bei "Komm lass uns ein paar Leute umlegen" fröhlich wie ein Kind bei der Sache ist. So "YOLO, I'm evil now". Sorry macht keinen Sinn. :skep:

Fetch darf dann vor laufender Kamera einen Demonstranten umnieten und dann wird gevögelt. Na endlich :biggrin5:
Und während ich noch schwanke, ob ich mehr auf Delsin oder mehr auf Fetch eifersüchtig bin :0: versuche ich auch noch zu eruieren, warum mir das Spiel eigentlich erzählen will das Sex böse ist :ph34r:


Ab jetzt hatte ich ein paar Bosse vor mir, denn bisher gab es ja keine. Ok also Fetch ist quasi ein Mini Boss, bevor man die ins Team holt, die hatte ich ja noch Problemlos hinbekommen.
Als nächstes Stand ein Beton-Freak an, der mich schon ne Weile bei Laune gehalten hat, da man schon nach EINEM! Treffer in den lebensgefährlichen Bereich kam, bei dem eine 2. Treffer sofort verreckt, also musste man nahezu perfekt ausweichen um nicht durch die eingeschränkte Sicht, die bei Lebensgefahr herrscht, komplett ausgeknockt zu sein. Beim ersten mal war der eben Kinderkram, jetzt machte der Boss richtig Laune :D Hab ne halbe Stunde gebraucht und etwa 3 Anläufe.
Dann Gameboy, der ist schon kein Miniboss, immerhin kämpfe ich quasi gegen Diablo und habe dabei kaum Grund unter meinen Füßen. 

 

Second%20Son_20161119144235.jpg

 

Der hat mich auch bei ersten Mal schon etwas ins Schwitzen gebracht, diesmal erschien es mir leichter, was allerdings wohl daran lag, dass ich genau wusste was zu tun war, beim ersten mal war mir das nicht gleich klar.

Aber nun kam sie wieder, die Karma Entscheidung den lieben harmlosen Gameboy in einen bösen Menschen zu verwandeln :(

 

Die letzten beiden Entscheidungen, meinen Rauchspender (dieser Verräter :P) und auch die Betontussi zu killen fielen mir dafür nicht schwer, aber Delsins Verhalten in beiden Situationen war mal wieder absolut nicht greifbar, als ob das Spiel mit den bösen Entscheidungen einfach nicht richtig harmoniert. Betontussi bekommt dann in 4 anstrengenden Runden den Hintern versohlt, die hat mich echt nackig gemacht aber alles in allem hab ich das Spiel dann abgeschlossen.


Das Böse Ende hat mich dann auch nochmal gut abgeholt

Spoiler

als der Stamm für den er all das getan hat Delsin verstößt, da er andere Menschen brutal ermordet hat und Delsin daraufhin aus Wut auch den Stamm auslöscht. Krass :)


Jetzt war noch etwas Zeug übrig, dass leider nicht im Spielverlauf passiert ist:

  • alle 3 Energietypen an einem Gegner benutzen
  • 10 Schildträger niederschlagen
  • 10 Conduits retten
  • 170m mit dem Kometenfall "stürzen"
  • 3 Hustende damit killen

hat noch n bisschen gedauert, aber war unproblematisch.

 

Und hier wieder ein Sammlung der Graffities, diesmal natürlich die "bösen":

 

Spoiler

Second%20Son_20161119202306.jpg  

 

Second%20Son_20161119200743.jpg 

 

Second%20Son_20161119170209.jpg 

 

Second%20Son_20161119023735.jpg 

 

Second%20Son_20161119023355.jpg 

 

Second%20Son_20161119015401.jpg 

 

Second%20Son_20161119015008.jpg 

 

Second%20Son_20161115214906.jpg 

 

Second%20Son_20161102221730.jpg 

 

Second%20Son_20161102212642.jpg 

 


Abschließend hat das Spiel echt an allen Ecken und Enden Spaß gemacht, dass böse Karma hat mich ja nur deswegen nich so ganz begeistert weil ich schon so in den "guten" Delsin verliebt war ^^"

 

catkkiss.gif 

 


Tat dem ganzen also gar keinen Abbruch, sondern war auch ne recht coole Möglichkeit verschiedene Aspekte ins Spiel zu bringen.
Mein Liebeskummer wird noch etwas anhalten, aber ich werd das schon überstehen :)


Hallo Platin #36

 

 :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: 

Credits: + 1,5 = 8

 

 

Hoffentlich kann ich das möglichst bald alles ausgeben xD Im nächsten Update dann mehr Tomb Raider, Kingdom Hearts und Rapture und mal sehen was mir noch so über den Weg läuft :)
 

Was mich diesmal abgehalten hat:

 

- PK Lego Indianer Jones Platin #34

 

Was mich diesmal bei Laune gehalten hat:

  • Person of Interest Staffel 2 (Rewatch)
  • Jessica Jones (Rewatch)
  • Good Morning Call der 2. Teil der ersten Staffel
  • Sherlock Special - The Abominable Bride
  • Konzerte von Utada Hikaru *_* Der KH Hype geht weiter!

 

Soviel erstmal von mir, bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui der Unterschied bei Lara ist ja echt deutlich. Kein Wunder, dass du dir denkst, dass was nicht stimmt!

 

Gone to rature klingt jetzt nur noch verwirrend für mich. Super, dass du den Credit erspielt hast ^^

 

:D Liebeskummer wegen Delsin, du arme...wahrscheinlich ist das auch sowas, wo sich die Geister scheiden. Welcher Karmadurchgang der bessere ist. Konntest du ja nicht ahnen, dass du zuerst böse und dann gut hättest spielen sollen, um das Spiel noch mehr zu genießen ;)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiter so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ich hätte gedacht, dass dir EGTTR besser gefällt, aber anscheinend hat dich dieses Spiel nicht so richtig abgeholt. Die Sache mit den Sammelsachen, die man erst am Ende des Spiels freischalten kann, ist doch nichts Au0ergewöhnliches in Videospielen. Ein Großteil der Sammelsachen (Bücher, Microwellen, Radios, Graffitis, Maps, Zugnummern) sind ja ohnehin schon vor dem letzten Teil zu erledigen. Es geht eigentlich nur um die Storysequenzen. Bei denen darfst du übrigens eine im ganzen Spiel übersehen, da die Trophäe dafür vor der letzten Sequenz, die man im Spiel auslösen kann, erscheint. Bei der Story hab ich zu Beginn auch einige Zeit gebraucht, um ansatzweise zu verstehen, um was es da geht. Ich glaube aber sowieso, dass jeder sich die Geschichte selbst zuende denken muss. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dein abschließendes Resümee zu EGTTR ausfällt.

 

Die restlichen Spiele habe ich (noch) nicht gespielt. Bzgl. Infamous bin nach deinem letzten Bericht jetzt wieder etwas spektisch, da ich zweiten Spieldurchgängen derzeit eher eher aus dem Weg gehe (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die zwei Karmawege bieten zwar einen gewissen Wiederspielwert, aber wenn die Bad Karma Story nicht wirklich schlüssig wirkt, bringt das dann auch nicht viel. Ich werde es weiter im Hinterkopf behalten, aber wohl nur bei einem ganz großen Schnäppchen zuschlagen.

 

Ich freue mich auf das nächste Update!

 

LG

Glupi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oooooh wie fleißig! :D

 

Und wieder kenn ich nur EGTTR, damn. Ich find es auch schade, dass dich das Spiel stellenweise gefrustet hat durch die Bugs etc., von denen du mir erzählt hast... :(

Ich hoffe, es hat dann nicht allzu lange gedauert, doch noch alle Story-Events zu finden.

Bin aber dann definitiv schon auf den Rest davon im nächsten Update gespannt! ;)

 

Zum Rest... Glückwunsch zu den Credits erstmal! :P

Das mit Lara ist ja doof, die sieht ja wirklich total "weichgezeichnet" aus, wenn ich das so sagen kann. Mir gefällt auch die "andere" besser, auch wenn ich keinen einzigen Tomb Raider-Teil gespielt habe. :D

 

Bei infamous... Bist du schon über den Liebeskummer hinweg? ;)

Das Spiel spricht mich grafisch ja schon sehr an... Backlog, werde kleiner...!

 

Abschließend noch viel Erfolg am Dienstag und dass du mir schön gesund bleibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb susu:

Gone to rature klingt jetzt nur noch verwirrend für mich. Super, dass du den Credit erspielt hast ^^

:D Liebeskummer wegen Delsin, du arme...wahrscheinlich ist das auch sowas, wo sich die Geister scheiden. Welcher Karmadurchgang der bessere ist. Konntest du ja nicht ahnen, dass du zuerst böse und dann gut hättest spielen sollen, um das Spiel noch mehr zu genießen ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiter so :thumbsup:

Danke dir! Naja Das ist bei Second Son sicher auslegungssache, ich kann mir vorstellen dass man immer den spieldurchgang besser findet den man als erstes macht...

 

zu EGTTR werd ich ja noch abschliessend was schreiben, das klärt vielleicht wenigstens etwas auf xD

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ich hätte gedacht, dass dir EGTTR besser gefällt, aber anscheinend hat dich dieses Spiel nicht so richtig abgeholt. Die Sache mit den Sammelsachen, die man erst am Ende des Spiels freischalten kann, ist doch nichts Au0ergewöhnliches in Videospielen. Ein Großteil der Sammelsachen (Bücher, Microwellen, Radios, Graffitis, Maps, Zugnummern) sind ja ohnehin schon vor dem letzten Teil zu erledigen. Es geht eigentlich nur um die Storysequenzen. Bei denen darfst du übrigens eine im ganzen Spiel übersehen, da die Trophäe dafür vor der letzten Sequenz, die man im Spiel auslösen kann, erscheint. Bei der Story hab ich zu Beginn auch einige Zeit gebraucht, um ansatzweise zu verstehen, um was es da geht. Ich glaube aber sowieso, dass jeder sich die Geschichte selbst zuende denken muss. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dein abschließendes Resümee zu EGTTR ausfällt.

Für mich war das größte problem dass es wirklich einige trophy bugs hat, das manche sachen einfach nicht kommen und man für die dann nochmal nen axtra run machen muss, und ich finde es nicht üblich, das sammelsachen zu sammeln sind, NACHDEM man den letzten speicherpunkt erreicht hat und nicht mehr nutzen kann. das ist halt das eigentliche problem. Ich fand rapture gar nicht so schlecht, auch wenn es erst so klingt, aber es ist definitiv nicht mein spiel des jahres, ich gebe zu "gone home" hat bei mir definitiv eine bessere bewertung

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Die restlichen Spiele habe ich (noch) nicht gespielt. Bzgl. Infamous bin nach deinem letzten Bericht jetzt wieder etwas spektisch, da ich zweiten Spieldurchgängen derzeit eher eher aus dem Weg gehe (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die zwei Karmawege bieten zwar einen gewissen Wiederspielwert, aber wenn die Bad Karma Story nicht wirklich schlüssig wirkt, bringt das dann auch nicht viel. Ich werde es weiter im Hinterkopf behalten, aber wohl nur bei einem ganz großen Schnäppchen zuschlagen.

Keine Sorge, es ist theoretisch möglich durch anlegen eines speicherstandes in einem spieldurchgang alle trophies zu holen auch das spiel abschliessen mit schlechtem karma, unter vorraussetzung dass man diesen einen spieldurchgang auf "schwer" macht. dann muss man vor jeder karma entscheidung den speicherstand später neu laden und noch eben die andere entscheidung machen, Das ist nur nix für mich ich mag es ja sachen in solchen fällen 2 mal zu spielen, nur nicht öfter

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oooooh wie fleißig! :D

Und wieder kenn ich nur EGTTR, damn. Ich find es auch schade, dass dich das Spiel stellenweise gefrustet hat durch die Bugs etc., von denen du mir erzählt hast... :(

Ich hoffe, es hat dann nicht allzu lange gedauert, doch noch alle Story-Events zu finden.

Bin aber dann definitiv schon auf den Rest davon im nächsten Update gespannt! ;)

ich geb mir mühe xD

Naja geschafft hab ich es nun, es war ja auch alles halb so wild, an dem abend hat es mich nur echt richtig genervt xD

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Zum Rest... Glückwunsch zu den Credits erstmal! :P

Das mit Lara ist ja doof, die sieht ja wirklich total "weichgezeichnet" aus, wenn ich das so sagen kann. Mir gefällt auch die "andere" besser, auch wenn ich keinen einzigen Tomb Raider-Teil gespielt habe. :D

Das solltest du mal ändern^^ Ich liebe Lara *_*

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Bei infamous... Bist du schon über den Liebeskummer hinweg? ;)

Das Spiel spricht mich grafisch ja schon sehr an... Backlog, werde kleiner...!

Abschließend noch viel Erfolg am Dienstag und dass du mir schön gesund bleibst!

Zu einem guten game sollte man nicht nein sagen ;)

Danke dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Naja geschafft hab ich es nun, es war ja auch alles halb so wild, an dem abend hat es mich nur echt richtig genervt xD

 

Das kenn ich.

Ging mir bei Hohokum ja nicht anders, erstmal schön gemault drüber, zum Schluss war es dann gar nicht soooo schlimm. xD

 

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Das solltest du mal ändern^^ Ich liebe Lara *_*

 

Irgendwann mal... Vielleicht... Im Backlog hab ich glaub ich sogar irgendwas. Prio-mäßig nur weiiiiiit hinten....

 

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Zu einem guten game sollte man nicht nein sagen ;)

Danke dir!!

 

Genau das "zu einem guten Game sollte man nicht nein sagen" hat mir erst diesen riesigen Backlog beschert... Ich sollte dringend an meiner Selbstbeherrschung arbeiten... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Update. Die machen immer wieder echt Spaß zu lesen.

 

Rise of Tomb Raider habe ich mittlerweile notgedrungen aufgegeben. Es ist mir einfach zu schwer, auch auf leicht. Schade, denn es gibt so viele tolle Parts in dem Spiel. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und das du nicht auf die gleichen Probleme stößt wie ich. Nora Tschiners Stimme fand ich sowas von schrecklich das ich damit keine Minute gespielt habe. Die hat mich von Anfang an aggresiv gemacht. Die englische Stimme mag im neuen Spiel aber ganz gerne.

 

Bei Infamous hatte ich nur angefangen und dann nie weiter gespielt.

 

Evevery body is gone to the rapture hätte ich mir letzens fast gekauft. Da ich derzeit kein WLAN habe, habe ich die neuen PS+ Games weder gesehen, geschweige denn herunter geladen. Wahrscheinlch rupfe ich dann nachher doch alles mal auseinander um die PS4 per Kabel zu verbinden. Das Spiel klingt (trotz deiner skeptischen Haltung) extrem spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb LC-Gamerin:

Tolles Update. Die machen immer wieder echt Spaß zu lesen.

 

Rise of Tomb Raider habe ich mittlerweile notgedrungen aufgegeben. Es ist mir einfach zu schwer, auch auf leicht. Schade, denn es gibt so viele tolle Parts in dem Spiel. Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und das du nicht auf die gleichen Probleme stößt wie ich. Nora Tschiners Stimme fand ich sowas von schrecklich das ich damit keine Minute gespielt habe. Die hat mich von Anfang an aggresiv gemacht. Die englische Stimme mag im neuen Spiel aber ganz gerne.

 

Bei Infamous hatte ich nur angefangen und dann nie weiter gespielt.

 

Evevery body is gone to the rapture hätte ich mir letzens fast gekauft. Da ich derzeit kein WLAN habe, habe ich die neuen PS+ Games weder gesehen, geschweige denn herunter geladen. Wahrscheinlch rupfe ich dann nachher doch alles mal auseinander um die PS4 per Kabel zu verbinden. Das Spiel klingt (trotz deiner skeptischen Haltung) extrem spannend.

 

Danke dir!

Wow ok, das tut mir leid zu hören, ich hatte den Eindruck das du TR grundsätzlich sehr magst, aber du hast nicht so viel spaß am shooter-element richtig?

An welchem Punkt hast du entschieden aufzugeben? mal sehen wie es bei mir läuft...

 

EGTTR ist eigentlich auch sehr sehenswert, wenn du mal die gelegenheit hast schau mal rein^^ wie gesagt ich habe auch noch den stream auf twitch falls du mal einen eindruck bekommen möchtest (im update ist der link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Auf EGTTR bin ich gespannt, das steht bei mir als nächstes auf dem Programm, sobald ich mit Deadly Tower fertig bin, sollte aber heute/morgen der Fall sein.

 

Bei Tomb Raider hab ich dir gestern mal beim Stream zugeschaut, leider spielst du auf Englisch, nicht so gut für mich zum zuschauen, aber du hast ja deine Gründe wegen der Stimme und du sollst ja Spaß am Spiel haben.

Die Qualität deiner Übertragung fand ich im übrigen sehr gut. 

 

Viele Erfolg morgen bei deiner Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aii said:

 

Danke dir!

Wow ok, das tut mir leid zu hören, ich hatte den Eindruck das du TR grundsätzlich sehr magst, aber du hast nicht so viel spaß am shooter-element richtig?

An welchem Punkt hast du entschieden aufzugeben? mal sehen wie es bei mir läuft...

Es stimmt, ich mag Tomb Raider eigentlich sehr. Das LC steht ja auch für Lara Croft. Shooter mag ansich schon, deutlich mehr allerdings in der Ego-Perspektive. Und Tomb Raider ist in meinen Augen einfach kein Shooter bzw. hat automatisches Zielen, die Doppelpistolen fehlen m.M.n. auch. Trotzdem wurde beim Reboot doch einiges richtig gemacht. Das größte Problem ist dass das Zielen in Zeitlupe abläuft (zumindest am PC) und die Gegner normal weiter laufen. Diese Schleicherei nervt mich mega, gehört auch nicht zu TR. Level gucke ich nach sobald ich am heimischen PC bin.

 

In den Stream werde ich mal reingucken. Da gibts dann auch wieder Beschäftigung während ich Pacman2 platiniere. :D

 

Und ich werde ich dir morgen auf jeden Fall die Daumen drücken, das muss einfach klappen mit deiner Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Es stimmt, ich mag Tomb Raider eigentlich sehr. Das LC steht ja auch für Lara Croft. Shooter mag ansich schon, deutlich mehr allerdings in der Ego-Perspektive. Und Tomb Raider ist in meinen Augen einfach kein Shooter bzw. hat automatisches Zielen, die Doppelpistolen fehlen m.M.n. auch. Trotzdem wurde beim Reboot doch einiges richtig gemacht. Das größte Problem ist dass das Zielen in Zeitlupe abläuft (zumindest am PC) und die Gegner normal weiter laufen. Diese Schleicherei nervt mich mega, gehört auch nicht zu TR. Level gucke ich nach sobald ich am heimischen PC bin.

 

In den Stream werde ich mal reingucken. Da gibts dann auch wieder Beschäftigung während ich Pacman2 platiniere. :D

 

Und ich werde ich dir morgen auf jeden Fall die Daumen drücken, das muss einfach klappen mit deiner Prüfung.

 

Tomb Raider sollte mMn auch kein Shooter sein, also das passt nicht zum Thema, das war meine größte Kritik am ersten Teil des Reboots. Mir fehlte die geniale Atmosühäre die ein TR1 und 2 verbreiten konnte trotz der "miesen" grafik von damals. Das macht teil 2 schon viel besser.

BTW das automatische zielen gibt es doch nur auf leicht, ich spiele auf mittel, dort gibt es das schon nicht mehr.

allerdings weiß ich nicht wie es am PC ist.

ich finde das schleichen ZB sehr interesant, genauso wie den bogen, den liebe ich auch wenn es für mich nicht zu einem klassichen TR gehört. denke das mit den zwei pistolen kommt noch, wie man am ende von teil 1 schon gesehen hat, denn man sieht ja eine deutliche entwicklung in die richtung. ich ahne und hoffe, das man vorhat, die alten TR teile später als grundlage für weitere teile des Reboot zu verwenden, aber dazu im nächsten update mehr xD

 

Danke dir!! Ich sollte jetzt auch noch mal nen Blick in die Bücher riskieren ^^"

 

vor 46 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Auf EGTTR bin ich gespannt, das steht bei mir als nächstes auf dem Programm, sobald ich mit Deadly Tower fertig bin, sollte aber heute/morgen der Fall sein.

 

Bei Tomb Raider hab ich dir gestern mal beim Stream zugeschaut, leider spielst du auf Englisch, nicht so gut für mich zum zuschauen, aber du hast ja deine Gründe wegen der Stimme und du sollst ja Spaß am Spiel haben.

Die Qualität deiner Übertragung fand ich im übrigen sehr gut. 

 

Viele Erfolg morgen bei deiner Prüfung!

 

Oh dann bin ich gespannt was du denkst :)

ach dann warst du das gestern^^ ich habe ja immer ein paar zuschauer, aber mal mehr mal weniger, nur 1-2 die bleiben konstant dabei xD stimmt das englische mag nicht jedermanns sache sein, mich macht es glücklicher xD wenn das irgendwie sinn macht. Ich habe auch darüber nachgedacht beim streamen ein bischen zu plaudern, aber auch dann würde ich es lieber auf englisch tun, denke ich.

Ich hab hier ne super upload quali, dann kann man das auch ausnutzen, sonst hat ja niemand was davon.

Danke dir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...