Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Gut, ich habe Catherine bisher nicht platiniert sondern einfach nur ganz standardmäßig auf Normal durchgespielt und weiß daher nicht wie schwer Gold und Babel wirklich sind, aber da ich auf Normal schon teilweise echte Probleme hatte und ich den Bewertungsthread gelesen habe, habe ich da schon ne Menge Schiss vor :D Ich habe die Abbilder auf Critical gemacht, aber ja, da habe ich auch seeeehr viele virtuelle Tode gehabt :D Lingering Will konnte ich auch nur mit dem Trick schaffen... Einmal hatte ich ihn fast down aber habe dann einen dummen Fehler gemacht ._. Hätte ich früher gewusst dass die Limit Form wahre Wunder wirken kann (habe ich später in einem LP gesehen) hätte ich ihn vielleicht auch so geschafft.

 

Ja, wie gesagt, mit der Erfahrung, die ich als Babel-Aushilfe schon hatte, ging es dann. Rapunzel + Hard geht gut mit Videos, da braucht man nur auswendig lernen und bei den Stages etwas Glück... Ist nicht so tragisch, aber ein Koop-Partner, der etwas von Videospielen versteht, ist bei Babel echt etwas, das den Schwierigkeitsgrad dann nach unten korrigiert. Babel allein, ganz abgesehen von dem Bug bei Axis Mundi - na danke, viel Spaß... :D

 

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Echt nicht und ich schäme mich auch dafür xD

Aber das würde das auf jeden Fall erklären warum ich Elixiere zu krass gut fand, denn ich habe fast nur Premiumkarten benutzt im ganzen Spiel. Boah, war ich ignorant, wird das überhaupt erklärt dass die nicht nachgestockt werden? :D 

 

Ja, irgendwann mal... :D

Aber ich glaub das war so nebenbei irgendwann...

Ich habs auf dem GBA damals auch nicht recht behirnt, erst auf der PS3 dann.

 

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Hast du mal gegen Stelzenknüppler in 358/2 Days gekämpft? Da kommen ja zwei Stück aufeinmal und man muss die kurz nacheinander killen damit der eine den anderen nicht nach ein paar Sekunden wiederbelebt >.< 

 

Oh Gott warum hast du mich an DAS erinnern müssen? Jetzt hab' ich heut Albträume, ganz bestimmt! :o
Das hatte ich bis jetzt völlig verdrängt...

 

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Das kann auch sein. Dabei ist Vincent doch beliebt genug ein eigenes Spiel zu bekommen :D

 

Bei dem ich mich sehr auch über ein Remake, oder einfach nur ne PS4-Veröffentlichung freuen würde, so grottenschlecht wie das Spiel auch war. :D

 

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Ne, ich mag ihn auch (im Gegensatz zu Sasuke xP) aber halt auch erst als ich ihn am Ende von KH2 gesehen habe, in Teil 1 fand ich ihn unausstehlich ^^ CoM hat ihn mir auch noch sympathischer gemacht.

 

Gut, in Kingdom Hearts 1 ist er auch ein arroganter Besserwisser... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein lieber Schwan, da muss man sich ja fast einen Tag Urlaub nehmen für dein Update. :D

 

Die Idee hinter deinem Projekt ist interessant und ich finde, du hast das mit den Credits gut gelöst, um doch hin und wieder mal deine Einkaufsliste zu "entlasten". Deine Beschreibungen der monatilichen PS+-Spiele finde ich auch sehr gelungen. Ich werde da in Zukunft immer zuerst deine Kommentare lesen, bevor ich mir die Spiele selbt anschaue. So nach dem Motto: Wieso selbst testen, wenn es Profis dafür gibt!

 

In diesem Sinne, viel Erfolg und mach weiter so!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Nettes Timing mit dem Update :D Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) (Kann/soll ich dich Jen nennen?)

Kingdom Hearts 2.5 ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. KH2 und Birth by Sleep sind die meiner Meinung nach besten Teile und generell einfach so tolle Spiele *~* Vielleicht kann ich dir auch hier und da Tipps geben denn manche Kämpfe auf der härtesten Stufe sind wirklich frustrierend, bin bestimmt 200 mal gestorben in beiden Spielen xD Obwohl ich glaube dass beides nicht so frustrierend ist wie die Platin bei Catherine, hehe. 

Selbstverständlich, Jen ist ok.

Ich bin auf BbS sehr gespannt, KH2 kenne ich ja immerhin teilweise schon, obwohl ich den Arielle Part grauenhaft fand, und dann hab ich auch irgendwie nicht mehr weitergspielt gehabt. Spiel kommt ja bald an ^^

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Sympathielevel + 5 :D

xD 

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Warte... echt?? Das wusste ich nicht und ich habe das Spiel durch xD Fand den Boss im Wunderland auch total zum Kotzen, hatte da dasselbe Problem wie du, mir sind da oft die Karten ausgegangen. Generell hasse ich diesen Boss. Er taucht in KH1, CoM UND 358/2 Days auf und jedes mal wird er nerviger.

Lol, naja ich bin ja auch erst wähend dieses Kampfes darauf gekommen. Ich brauchte die Primes um mehr Platz im Deck zu haben, später relativierte sich das ja. aber am Ende hab ich ohnehin lieber Final Elixiere verwendet als das Deck nachzustocken xD meist musste ich das zumindest nicht, damit kam ich gut klar und dadurch hab ich dann ehr wieder nur noch Primes genutzt, zumindest viele davon.

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Riku bekommt in Teil 2 wenigstens etwas Charakterentwicklung, dann ist er wenigstens kein Sasuke mehr xD Warum er aber in diesem Teil so ein Arsch ist, wird sich noch aufklären... oder hat sich schon, denn ich bin mit dem Text noch nicht durch xD 

ROFL xD 

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Das liest sich ja so als hättest du bei Marluxia nicht allzu viele Probleme gehabt, nicht schlecht :) Mich hatte der Typ echt frustriert, saß zwar nicht ewig dran, aber jede Niederlage war sooo knapp q.q Und in dem Kampf indem ich ihn besiegt habe hatte ich kaum noch Karten und noch einen Fitzel an HP xD Zu deinem Ship mit Naminé sag ich mal nichts, habe ja schon mehr Infos B|

Nope tatsächlich habe ich einen Versuch gestartet bei dem ich herausgefunden haben wie er kämpft, dann ein neues Deck gemacht weil meine Schussangriff ja immer daneben gegangen sind und mit dem neuen Deck dann nur den einen Versuch gebraucht, der mir aber echt viel Spaß gemacht hat. Aber wie gesagt, war auch auf leicht. mal sehen wie das später noch ist.

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Ich fand es auf jeden Fall auch richtig klasse wie mit CoM die Brücke zu KH2 geschlagen wurde. Wenn man das nicht gespielt hat beginnt KH2 ja total weird und man checkt so gut wie nichts xD Na gut, man ist wegen Roxas trotzdem verwirrt, aber nicht ganz so viel! 

Jaaa hör mal ich war so derbe verwirrt in KH2, jetzt verstehe ich einiges mehr. weil ich absolut nichts verstanden habe warum man erst roxas ist und warum sora schläft... vollkommen seltsam. ich verstehe einfach nicht warum so viel wichtige story in einem kleines advance game gepackt, nicht nur nich sie selbe konsole, es war ja nichtmal das selbe unternehmen das war ja komplett ab vom schuss. ich dachte damals halt dass es ein unbedeutender ableger ist wie so viele leute.

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Da ja schon drei Spiele genannt wurden, kann ich mir das ja sparen, sind auch gute Kandidaten dabei :3 Richtig tolles Update, ich mag deine Tagebuch-artigen Updates sehr gerne, auch wenn man sich dafür schon mal ne Weile hinsetzen muss :D

kannst ruhig ains sagen, soppelt nennungen sind ja auch ok, davon ab hab ich es noch nie über die "3" hinausgeschafft ^^"

 

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich mein mich sogar zu erinnern, dass er als Vorgabe gekriegt hat, nicht Vincent zu nehmen, weil "den kennt doch keiner, Cloud ist besser"....

OMG TT____TT

Dabei ist VIncent toll *_* Und hallo ja er hat Dirge of Cerberus bekommen. Ein super mieses game das ich trotzdem 3 mal durch hab und wieder zocken würde wenn es mit trophies kommt

 

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ne, ich mag ihn auch (im Gegensatz zu Sasuke xP) aber halt auch erst als ich ihn am Ende von KH2 gesehen habe, in Teil 1 fand ich ihn unausstehlich ^^ CoM hat ihn mir auch noch sympathischer gemacht.

 

Gut, in Kingdom Hearts 1 ist er auch ein arroganter Besserwisser... :D

Ich schreibe im nächsten Update alles zu meinem ersten Riku Run, ja alles xD und was ich schonmal sagen kann ist: Ich hab den immer gehasst. Aber CoM hat das tatsächlich etwas verändert und ich freue mich jetzt richtig auf KH2 und mehr davon zu sehen

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Mein lieber Schwan, da muss man sich ja fast einen Tag Urlaub nehmen für dein Update. :D

Ich schreib demnächst auch auf meine Urlaubsanträge "Muss Update schreiben" :D

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Die Idee hinter deinem Projekt ist interessant und ich finde, du hast das mit den Credits gut gelöst, um doch hin und wieder mal deine Einkaufsliste zu "entlasten". Deine Beschreibungen der monatilichen PS+-Spiele finde ich auch sehr gelungen. Ich werde da in Zukunft immer zuerst deine Kommentare lesen, bevor ich mir die Spiele selbt anschaue. So nach dem Motto: Wieso selbst testen, wenn es Profis dafür gibt!

 

In diesem Sinne, viel Erfolg und mach weiter so!

 

LG

Glupi

Danke, das ist wirklich nett ^///^ Ich schaue ja wirklich nur in die ersten 20-30 Min, schonmal zur Folge haben kann, dass ich ein Spiel dass sich Suuuuuper langsam entwickelt (muss da wohl nochmal was zu Yakuza 5 sagen xDD) da einfach rausfällt wenn es da schon nicht überzeugt. Aber ich trage gern zu einem ersten eindruck bei und versuche durchaus allem eine faire chance zu geben.

Über treue Leser freue ich mich dann umso mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #13

 

 

Uuuund wir starten wieder mit einer Wahl. Juhu :D

Spieleauswahl:

GameIcons.png 

 

(Ich weiß nicht wirklich ob das das korrekte Tales of Icon ist ^^")

Premiere! Das erste mal hab ich mehr als 3 Spiele zur Auswahl xD Nach einigem Hin und Her und ein paar Tränen hab ich entschieden, ich bekomm nächsten Monat nen dicken Gehaltsbonus, da kann man mal wieder was Großes kaufen (immer diese fadenscheinigen... naja)

Daher wird es Tomb Raider *________*

 

Diesmal gibt es vorerst keine neue Wahl, da Ende November ja auch noch Final Fantasy kommt, und ich ja im November in einer 3 wöchigen Prüfungsphase bin. T_T Damit ist die nächste evtl. erst im Dezember.

 

Das Update kommt schon heute, weil ich einen so beschissenen Tag habe, dass ich etwas brauche was mich aufmuntert. Mein Unternehmen hat gestern spontan ohne Vorwarnung 7 Menschen gekündigt, und auch wenn ich nicht betroffen bin, nicht mal Freunde von mir betroffen sind, beeinflusst das meine Arbeit und Projekte, meine Kollegen und auch das Vertrauensverhältnis und ich hab grad nen mega Hals =__=

Statt zu arbeiten, wie ich es sollte, formatiere ich jetzt also hier im Büro dieses Update und freue mich über Kommentare.

 

 

NeveraloneBanner.jpg 

Never alone

 

Am Feiertag, an dem ich definitiv hätte lernen sollen, aber seis drum, habe ich mich entschieden was Neues zu starten, was ich in kurzer Zeit erledigen konnte. Somit fiel die Wahl auf „Never Alone“.

Vor 2 Monaten hatte ich es angezockt, und der niedliche Fuchs hatte bleibenden Eindruck hinterlassen :)

 

Neveralone1.jpg 

 

Ein kleines Inupiat Mädchen rettet in etwa 3h Spielzeit, sofern man selber rätselt, ihr Dorf, verirrt sich hier und da im Schnee, sodass sie wieder heim finden muss und besiegt zu guter Letzt noch einen Schneesturmriesen und eine gefährliche Riesenmaus. Das Gameplay ist denkbar einfach, nur leider ist es hier und da leicht verbuggt, bzw entweder ist die Bewegung oder die Umgebungsgestaltung zu schwammig, weil manchmal nicht klar ist, warum man an einer Stelle wo durchrutscht und an anderer hängenbleibt.

 

Trophies regnete es dabei ungefähr alle 10 Minuten, für das Erreichen bestimmter Spielabschnitte, oder das Finden aller versteckten Eulen. Bisher konnte ich nirgends Abzweigungen auf meinem Weg durch die Tundra entdecken, die irgendetwas vor mir hätten verstecken können, daher sammelte ich auf dem Weg auch unzählige Eulen ein, die mir Making of Videos freispielten.

Ich steuere also das im Schneesturm verirrte Mädchen, welche sich von einem Fuchs vor einem Eisbären retten lässt und ab nun reisen sie zusammen. Nach 10 Minuten erreicht das Mädchen ihr Dorf und muss feststellen, es steht in Flammen, und auch wenn bisher nicht viel passiert war, fand ich das wirklich traurig. Die Erzählung brachte einem das Ganze schon recht nahe. Im zweiten Kapitel laufen wir dann dem Eulenmann über den Weg, und ernsthaft ICH hätte mich nicht zu dem ans Feuer  gesetzt. Der hieß nicht umsonst Eulenmann, seine Augen waren so groß als hätte er ordentlich einen gefilzt. Aber die Kurze hatte da scheinbar keine Probleme mit. Wie naiv die Jugend doch ist. :D

 

Neveralone2.jpg 

 

Die Rätsel machen soweit keinerlei Probleme, meistens geht es darum den Weg zu öffnen, in dem man eine bestimmte Passage entlanghüpft, eine Kiste verschiebt, nichts davon ist wirklich komplex, es hat eher eine erzählerische, quasi künstlerische Bedeutung. So erhält die Kleine für Kapitel 3 und Folgende eine Bola, eine Wurfwaffe. Mehrere lange Schnüre, an jedem Ende befindet sich ein fest angebrachter Stein. So sieht das aus:

 

Bola.jpg

Ab hier gibts übrigens Spoiler.

 

Damit kann die Kleine recht weit werfen und hauptsächlich aktiviert sie damit Geister, die der Fuchs dann Steuern kann. Diese Naturgeister helfen Wege zu öffnen oder bilden dann Plattformen. Damit bleibt das ganze allerdings weiterhin sehr einfach.

Im Nordlichter-Abschnitt hat mich der niedliche kleine Fuchs in den Wahnsinn getrieben weil er meinte, immer unter die Kiste springen zu müssen die ich grad von einem Brett auf ein anderes fallen lies. Der hatte die absolute Todessehnsucht und ich musste den Abschnitt bestimmt 5 mal wiederholen um diesen Fuchs zu retten!!

Nordlichter sehen übrigens aus wie Aliens, ohne Witz. Und die tun auch noch ziemlich weh.

 

Nordlichter.jpg

Zum Schluss besiegen wir dann den bösen Mann, der das Dorf in brand gesetzt hat. Happy End…. Doch leider kann er noch das Füchschen töten :(

Das war sooo traurig T_T

Für das letzte Level wird er dann in Gestalt eines kleinen Jungen zum Fuchsgeist, der mir weiterhin auf der Reise hilft. Das ist kein adäquater Ersatz für den süßen Fuchs :P

Das Spiel wurde hier nochmal deutlich Jump-and-Run lastiger, wobei die Steuerung etwas schwerfällig war und man öfter durch Sachen durchgeglitcht ist oder man blieb an einem Pixel hängen, der da nicht hingehörte. Man sprang auch mangels ersichtlicher Wege oft in den Tod, nur um herauszufinden, wo es jetzt weitergeht, und reden wir nicht davon, dass das Mädchen sowieso grundsätzlich in den Tod sprang, wenn ich den Fuchs steuerte und sie die KI gewesen ist... so dass ich etwas frustriert froh war, als es dann vorbei war.  Wir besiegen zum Schluss noch einen Schneesturm-verursachenden Riesen, indem wir seine Picke klauen und dann wegrennen. Genau.

Nichtsdestotrotz war die Idee und das Spielerlebnis sehr schön, und das sage ich als bekennender Schneelevel-Hasser über ein Tundra-Spiel :D 

Am Ende hatte ich dann nur 23 Eulen gefunden und musste einen Abschnitt neu starten, die fehlende Eule war aber nicht weit. Damit waren alle 24 Kultureinblicke freigeschaltet, die Trophy gabs aber nicht fürs finden sondern fürs angucken. Also hatte ich insgesamt ca. 60Min Inupiat Dokumentation vor mir. Ich hab mir die auch wirklich angesehen, fand das, was man so erfahren hat und wie das im Spiel dargestellt wurde sehr interessant.

Mit Abschluss der Story und angucken der Doku :D war ich dann bei 100% Hauptspiel, aber das Game beinhaltete ja noch den DLC, damit war ich nur bei 67% - 1 Credit. 

Das böse böse Spiel zwang mich quasi dazu jetzt den DLC zu kaufen, als PS+ Nutzer kann ich dabei immerhin 20% "sparen" wir wissen ja alle, das solche Ersparnisse zuvor in den Preis reinkalkuliert werden :prrr:

Leider wollte der Shop an dem Nachmittag absolut nicht mit mir kooperieren weshalb ich das auf ein anderes Mal verschieben musste.

 

Der Foxtales DLC war ebenfalls ziemlich verbuggt, ich bin so oft irgendwo reingeglitcht, wo ich absolut feststeckte in einer Wand, oder zwischen Geisterwesen, das war echt unfassbar. Und dafür zahlt man dann nochmal 3,50€!

Diesmal schlage ich mich nicht durch die Tundra sondern folge einem wilden Fluss und seinen Schnellen. Mit meinem Fuchsi, der scheinbar beliebter war als der tote Fuchs-Geist-Junge und daher reanimiert worden war, mache ich mich auf um eine böse Riesen-Mega-Monstermaus zu jagen, die unter Wasser in einem See lebt. Das das alles keinen Sinn macht, sogar für Inupiat-Verhältnisse, ignorieren wir, und debuggen uns unseren Weg von Checkpoint zu Checkpoint, da ich dazwischen meist mindestens einmal in nem Pixel hängen bleibe. Und die krasse Maus ist dabei echt gruselig! Ab und zu frisst sie mein Füchschen.

 

neveraloneMaus.jpg 

In verschiedenen Spielabschnitte ziehe ich dem Grusel-Mäuschen am Schwanz und kann sie so am Ende besiegen. Die Rätsel waren diesmal bestimmt 3-mal so schwer wie im Hauptspiel, aber das machte sie immernoch nicht super schwer. Man durchquerte den Fluss im Boot, und oft musste man unter Wasser Strömungen verändern um Wege zu öffnen oder die Maus an eine bestimmte Stelle zu locken.

Dafür gab es wieder Making-of Videos und dann waren wir auch endlich bei der 100% -> +0,5 Credits

 

 

riku4.png

Kingdom Hearts RE:CoM  

auch garantiert voller Spoiler...

 

Bevor ich ein neues Spiel mit Run 2 gestartet hab, habe ich dann noch restliches Zeug gesammelt. 20k Mogrypunkte, die auch direkt wieder ausgegeben wurden, den letzten Charaktereintrag, solche Sachen. Und dann bin ich mit Riku durchgestartet. Dieser findet scheinbar tatsächlich Zeitgleich mit Soras Run statt.

Viel Story kommt da scheinbar nicht. Eine unbekannte Stimme gibt ihm eine Hollow Bastion Weltenkarte und schon geht's auch los. 

Riku hat dummerweise ein vorgefertigtes Deck Karten, der ganze Bastelspaß geht also verloren :/ man startet mit einem bereits recht großen Kartendeck, das aber nur aus standard Angriffskarten besteht, keine Magie, keine Heilung, nix. Entsprechend eintönig gestaltet sich das erste Stockwerk. Ohne Freiheiten im Deckbau muss man keine Karten sammeln, Mogrypunkte gibt es auch nicht, die Gegner verrecken trotzdem schnell, man kann quasi einfach durchrennen. Der erste Boss ist dann ausgerechnet der Malificent-Drache, denn Riku trifft scheinbar nur Böse Charas und in Hollow Bastion war das ja klar. 

Danach trifft er direkt auf Ansem, der versucht ihn wieder auf die dunkle Seite zu ziehen, scheinbar gibt's da nicht nur Kekse. Ausgerechnet König Micky ist der Gegenpart, der versucht Riku davon abzuhalten und so darf man während dieses Spieldurchgangs beobachten wie Riku mal auf das Engelchen und mal auf das Teufelchen auf seiner Schulter hört. Hier hat Micky ja das erste Mal richtig Charakter oO. In KH1 ist er eine Art unantastbarerer Held, mehr eine Legende man sieht ihn ja nur kurz gegen Ende.

 

Der "Niemand" der den falschen Riku aus Soras Run erschaffen hat, ist auch wieder zugegen, die anderen Niemande denen man nun begegnet, sind aber neu und Sora nicht begegnet. Die dürfen sich die ganze Zeit anhören welche Rangordnung in der Organisation sie haben und das Herr Vexen mit dem wallenden Silberhaar ja über ihnen steht. Männer mit Penisproblem sind schon zum Abgewöhnen.

Kampftechnisch kommt noch das Duell-System dazu. Statt Karten zu stechen KANN ich ein Duell starten in dem ich Karten des Gegner mit meinen Karten identischen Wertes blocke. Danach gibt es eine Phase in der ich gegen die Zeit so viele Stiche wie möglich machen sollte. Das ist nett und nach einiger Zeit lernt man dieses System sehr zu schätzen. Freier Deckbau ist zwar geiler, aber das Duellieren macht Laune!

Wer mich kennt, weiß, ich fahre total auf Sammelkartenspiele ab. Ich war sicher, der Run mit Riku hätte bei mir direkt verloren, aber ich habe mich selber gewundert wie viel Spaß der dann gemacht hat. Vor allem kann Riku sich ab jetzt in den Sinister-Modus verwandeln, wo er diese schwarzen Klamotten anhat, die ein bisschen aussehen, als hätte man ihm die Haut abgezogen.... Seine Attacken und Kombos machen dann ordentliche Löcher.

Das nächste Stockwerk für Riku kann ich nun auch selber bestimmen. Ich nehme Nimmerland weil ich inständig hoffe, hier ebenfalls die Gleit-Fähigkeit zu bekommen. Laufen dauert mir zu lange :P

Riku stellt erstmal fest, dass er nach Dunkelheit riecht. Er sollte wirklich etwas gegen sein Synästhesie-Problem tun. Aber leider kein Gleiten für Riku.

Schon nach Stockwerk 2 kämpft Riku gegen den Profilneurotiker, was mir ganz schön krass vorkam, weil ich mit dem ja mit Sora kurzzeitig Probleme hatte. Mit Riku ging der locker leicht von der Hand, und konnte mit der nächsten Welt - Agrabah weitermachen.

Erfahren hab ich der Zeit storyrelevantes leider so gut wie gar nicht., irgendwie flutschte man durch den Riku-Part einfach so durch. Agrabah hat mir übrigens unter anderem am besten gefallen, hier bin ich auch mit Sora schon die ganze Zeit gern rumgelaufen und es gibt so viel was man zertrümmern kann um Items zu sammeln :D -> Durchgerannt.

Monstro -> auch durchgerannt ohne einen Kampf. Boss (das Vieh, welches mir mit Sora so viel Stress bereitet hat weil man den Boden kaum berühren durfte) 20 Sekunden, das ist die Zeit die ich brauche um mit extrem Dreieck-Smashing die Kombos zusammenzuklicken.

 

Nun waren meine Weltenkarten aufgebraucht. Dafür wurde es endlich interessant. Riku begegnet Riku! WTF? Ich dachte der echte Riku wäre gar nicht im Schloss?? Der neue Riku sagt, er sei die Kopie, aber besser, weil er keine Angst spürt. Und mein nach Dunkelheit stinkender Synästhetiker, der ist dann doch echt? Aber mit Sora sind wir nur der Kopie begegnet. Hää?

Erstmal der Kopie auf die Nase geben, mal gucken was passiert. Musste dafür ein paar Mickey-Aufruf Karten verballern, da ist mir erstmal aufgefallen, dass Riku immer total cool "Your Majesty" sagt wenn er ihn ruft *_* Da erkennt man doch eine gewisse Hingabe für seinen König... Vielleicht liegts auch am Synchronsprecher, aber ich mag es wenn er das sagt… 

Fälschung verjagt, und es sieht erstmal so aus, als ob mein Riku doch ein echter Riku ist.

Dann kommt noch der Ansem wieder auf den Plan, um Riku zu erzählen, dass er ein besserer Typ ist, wenn er die Dunkelheit akzeptiert, statt Angst davor zu haben wie in den Kartenwelten, durch die er grade gereist ist. Meint er die, durch die ich durchgerauscht bin ohne einen einzigen Kampf zu bestreiten? Joah, hab mich richtig eingeschissen xD Zur Belohnung gibt's neue Weltenkarten.

Im Wunderland geht's weiter. Hier musste ich den ersten Boss wiederholen, der dumme Klappersoldat war nämlich n bisschen gemein. Der Trick war aber schnell durchschaut, nach 3-4 Duellen, die erfolgreich Spezialattacken auslösten, war der hinüber. Mir wurde langsam klar wie mega overpowert das Duellsystem ist, sofern man es korrekt einsetzte und dazwischen genug Geduld aufbrachte nich in den Gegner zu rennen. Kein Boss dauerte länger als ne Minute bisher.

Ab jetzt gibt's tatsächlich Wiederholungen im Fernsehen, denn nun kommen Sequenzen die ich von Sora schon kenne. Sie werden aber teilweise erweitert, z.B. bekomme ich zu sehen, dass man dem falschen Riku die Erinnerung daran nimmt, dass er eine Puppe ist, damit es dann am Ende wieder passt. Aber was passiert denn dann mit dem echten Riku, dem wir mit Sora ja nie begegnen :o

Erstmal durch den Olymp, Atlantica und Halloween Town rauschen, aber weil ich mir Sorgen gemacht hab, dass sich mein Verhalten am Ende rächt, hab ich hier zumindest mal einen Raum gecleant. Vielleicht auch zwei xD Hab ich erwähnt, dass mein Deck sich hier von alleine je nach Welt ändert? Ich kann ja selber nix tun, aber wenn ich eine neue Welt betrete sind andere Nummern auf meinen Karten. Und auf dem Olymp ist sogar eine GANZE Item Karte dabei xD

 

Dann darf ich endlich gegen einen neuen Gegner kämpfen, bisher waren das ja nur Wiederholungstaten. Lexaeus, der n ganz seltsames Gerät in der Hand hat... ein G-Förmiges...hammer-Schwert?? Kein Kompliment, sondern ne Tatsache oO

Der Typ war in der Lage mich mit 3 Treffern nackig zu machen, da dachte ich kurz - jetzt rächt es sich wirklich. Tatsächlich ein paar Duelle gespammt, natürlich gewonnen und mit den dadurch aktivierten Spezialatttacken dem Typen seine fünf Lebensbalken fröhlich kurz und klein gehauen. 

Riku scheint wirklich kein so mieser Kerl mehr zu sein, so sehr wie er sich gegen die bösen Buben wehrt, auch wenn er dabei immer die Hilfe seiner Majestät benötigt. Und auf Destiny Island trifft er dann das erste mal Freunde wieder, wo er bisher nur bösen Charas begegnet ist. Wakka, Tidus und Selphie nämlich und später sogar Kairi, doch die lösen sich einfach in Luft auf. Riku ist schon ne arme Sau. Glücklichweise kommt Riku hier auch dank Namine darauf, dass er "gut" sein kann, obwohl die Dunkelheit ein Teil von ihm ist, und muss dann dem miesen Zerxion trotzen. Ich gebe zu, der hat mich dann ein bisschen ins Schwitzen gebracht, weil er mit Lexika angreift, ohne Witz :D und die nehmen mir dauerhaft meine Karten weg. Der Trick waren hauptsächlich schlichte Kartenstiche und das Unterbinden von seinem kartenklauenden Kombos mit den beiden 0-en die ich im Deck hatte. Waren die weg, konnte ich neu starten^^" 

Dann holt mich König Micky endlich ein, der bisher nur "mental" bei Riku war und wir stellen auch noch fest, dass der böse Ansem hier im Schloss gar nicht Ansem ist sondern ein Kerl namens DiZ, der ziemlich mitgenommen aussieht, so komplett bandagiert... Wer zum Henker ist jetzt schon wieder DiZ? Ich hatte mit Kingdom Hearts ja schon immer EIN Problem: es ist so unfassbar kompliziert oO wo kommen denn nur immer diese Leute her, und ständig tut einer so als wäre er ein anderer... DiZ wollte jedenfalls nur, dass Riku seine  Existenz zwischen Licht und Dunkel erkennt, was grundsätzlich erstmal nich schlecht ist. Daraufhin macht Riku in Twilight Town seine Kopie endgültig platt. Ich werd immer verwirrter, ehrlich. Aber im letzten Stockwerk kann Namine das zum Glück wieder aufklären T_T mittlerweile ist Soras Kampf schon vorbei und er schläft in dem Ei. Namine bietet Riku das Gleiche an, um die Dunkelheit für immer zu versiegeln aber er machts natürlich nich. Angeblich macht es mehr Sinn wenn Riku sich dieser Dunkelheit stellt. Verzeihung wenn ich nicht verstehe warum man bei sowas nicht auf Nummer sicher geht!?  Zum Schluss gibt DiZ Riku einen coolen Goth-Mantel der Organisation damit er sich tarnen kann und ab geht's ins letzte Stockwerk.

DiZ sieht übrigens aus wie das Lovechild von Auron und Lulu aus FF10... mit Ansems Augen :D 

Hier:

 

Bildschirmfoto2016-11-03um09.02.06.png

 

Im letzten Stock klingelte es gleich 4-mal für diverse Trophies, unter anderem weil ich nun allen Gegnern begegnet war und alle Tagebucheinträge zur Story hatte uvm.

Und ich würde jetzt gerne sagen: Dann hab ich den Boss gekillt und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Leider stand ich nach exakt 11h da und konnte ihn nicht besiegen. Ich war aber nah dran, also bin ich jetzt losgezogen und hab doch nochmal ein paar Level gemacht. Ne Stunde später hab ich Ansem im zweiten Versuch gehabt und dann verlassen der König und Riku das Schloss in ihren coolen schwarzen Gothic-Mänteln:

Mickey_Cloaked.png

 

Am Ende hat mir der Run insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn Rikus Durchgang sehr sehr dünn war, weil der ja nix sammeln konnte und all das. Aber vor allem hat mir der Riku-Teil seinen Charakter etwas näher gebracht, ich hasse ihn jetzt ein bisschen weniger :3

Und ich glaube ich shippe ihn mit dem König *_* Dieser Subtext schreit mich förmlich an xD

 

RikuMickeyHandshake.jpgrikumickeylove.jpg

 

Ich bin ja schon still.

 

Ich hab dann noch ein paar Dinge erledigt, wie:

In Rikus Run 100 Duelle gewinnen, es fehlten nur knapp 20.

In Soras Run das Minispiel Gemüsegräuel mit 150 Punkten oder mehr abschließen. Dieses Spiel ist wirklich ein Gräuel. Dafür hatte ich mir einen gesonderten Speicherpunkt angelegt, in meinem finalen Speicherstand ist das Endergebnis also nicht drin. Und das Ding hat mich n Haufen graue Haare gekostet, denn der Zeitpunkt WANN man den scheiß Knopf drücken muss, ist leider gar nicht einfach zu bestimmen und der blöde Puh-Bär rennt immer auf die Bahn von der das Gemüse gerollt kommt T_T nur Watte im Kopf der dicke Bär.

 

Versuche 228 - Endstand 179 Punkte

Damit war ich dann bei 62% :) - 1 Credit. Und ich bin ganz stolz auf mich xD

 

Endstand:

 

Spoiler

 

imag0300.jpg 

 

 

 

 

secondson_by_rehael_dono-d6afmik.jpg

inFamous Second Son

 

Achtung Achtung, dieser Abschnitt enthält nicht nur Spoiler, sondern auch ausschweifende Schwärmerei O_O

 

Was Neues angefangen. Nämlich ein Spiel, bei dem ich mich schon lange ärgere, dass ich es als DL gekauft hab, weil's da grad im Angebot war und nun nicht als Retail habe, und noch schlimmer: Ich hab's dann nie gespielt. Nämlich InFamous Second Son. Ich fand First Light so absolut großartig, dass ich es unbedingt haben wollte.

Fand es dann nur leider zu Beginn nicht so großartig wie den Ableger, denn erstens mal ist der Chara aus First Light, Fetch, einfach geiler, und zweitens ihre Fähigkeit eben auch.

Dafür soll es mega einfach sein, also ran da! Ich hatte einen Spielstand mit 10% Storyfortschritt und stand grade mitten in irgendeinem Gefecht. Das macht bei diesem Spiel nur wenig Sinn, hilfreicher ist es da lieber nochmal eben von vorne einzusteigen um ins Kampfsystem reinzukommen. 

Da ist dieser junge Typ, der gerne Plakate mit Grafitties verschönert und sich selbst im Scherz "kriminelles Superhirn" nennt, aber die Spraydose mit seinen Fingerabdrücken am Tatort zurücklässt :D Kurz nach einer seiner "kriminellen Machenschaften" beobachtet er, wie ein Truck verunglückt, aus dem Insassen entkommen, sogenannte "Bio-Terroristen". Nichts anderes als X-Men, Leute die ein bestimmtes Element kontrollieren können. Eine davon ist übrigens Fetch, deren Geschichte man dann ja in First Light erfährt. Fetch ist so geil, weil sie "Neon" kontrolliert, also Licht, sie kann damit einfach so durch die Stadt „rauschen“, ziemlich flott.

 

Mein Kumpel hier, Delsin, der kriegt ne - wie ich finde -„ nette" aber leider nicht so geile Kraft, nämlich Feuer und Rauch kontrollieren. Ok, ok das ist schon cool, ich sollte nich meckern, aber er kann halt weder so cool jumpen/fliegen, noch sich genauso schnell bewegen (zumindest NOCH nicht, ich hoffe das kommt) ich bin eben verwöhnt! Delsin kann sich in Rauch verwandeln und durch Luftschächte durch...  das übernimmt er von einem der verletzten Gefangenen, denen er aus dem Feuer der verunglückten Autos hilft. 

Dann kommt wie immer die Regierung, Foltert ein paar Zuschauer und ich werde vor die moralisch schwerwiegende Wahl gestellt mich zu stellen, weil ich ja nun auch ein Conduit bin, wie Sympathisanten sagen, oder es sein zu lassen, was nicht so gut für alle Beteiligten wäre... das wird einem auch richtig schwer gemacht - man muss die Knöpfe lange gedrückt halten bis die Entscheidung angenommen wird :D Ich wähle ganz heldenhaft, weil es ne Trophy dafür gibt, obwohl ich gehört habe, dass die "bösen" Kräfte später cooler sind als die des "guten" Delsin. 

Die böse Regierungstussi ist übrigens auch ne X-men *hust* ich meine Conduit, die kann Betonsplitter...ja was macht sie damit... also die wachsen aus dem Körper ihres Opfers heraus, was scheinbar übelst weh tut, es hängen nach diesem Vorfall einige MRT Bilder in der Nähe rum, auf denen man das sehen kann. Abgefahren. Eine ganze Menge Bekannte von Delsin wurden von der erwischt, Delsin fühlt sich schuldig, nur die doofe Betontussi kann das rückgängig machen, also zieht er los die Olle zu überreden den Leuten zu helfen. So viel zum Plot.

Da ich es noch nicht erwähnt hab: Die Grafik ist ziemlich großes Kino vor allem im Bezug auf die Bewegungen, die Steuerung ist dabei richtig angenehm. Schnell und flüssig. Und Delsin ist heiss. Ups. Ich und meine polygonen Liebschaften :$

Aber mir gefällt auch, dass die ganze Stadt so realistisch belebt wirkt und die ganze Zeit in Bewegung ist, man fühlt sich nicht als wäre man alleine mit seiner Mission beschäftigt, sondern ständig beobachtet ^^“

 

Second%20Son_20161015213858.jpg

 

Ich erinnere mich, dass ich anfangs ziemliche Probleme hatte klar zu kommen, da man hier viele Third-Person-Shooter-Elemente hat. Nur mit langsam anschleichen is einfach nich. Die Menge an Gegnern ist am Anfang echt überwältigend, da muss man einfach erst reinkommen. Dieses mal hatte ich so gut wie keine Probleme. Bis auf die Tatsache... dass ich mein Missionsziel ne Stunde gesucht habe, bis ich bemerkt hab, dass es längst tot MITTEN auf dem Platz lag, ich musste es nur anquatschen xD fail.

Wir stellen fest, dass unsere tolle Superpower wohl nicht reicht, um die Beton-Dame von unserer großartigen Idee zu überzeugen, also sammeln wir in der Stadt durch das Zerstören von gut bewachten Generatoren mehr davon. Die sind auf der Karte markiert, die wirklich nicht klein ist, und das arbeiten wir nun ab. Markiert sind auch Demos, Raubüberfälle und Drogendeals, Militärfahrzeuge, Überwachungskameras und Drohnen all so Zeug eben, und das kann ich alles suchen und kaputtmachen. Ja ich kann Raubüberfälle kaputt machen :P 

Das sind quasi die Nebenmissionen und der Teil, DER macht richtig Laune. Denn die Stadt ist wirklich riesig und schön detailliert. Man kann fast alles berühren was man sieht, egal wie hoch ein Gebäude sein mag und das in der Grafik... Bitte mehr solcher Spiele *_*

 

Spoiler

Second%20Son_20161015212924_1.jpg

 

Second%20Son_20161015220151.jpg

 

Second%20Son_20161015220402.jpg

 

Das Abarbeiten solcher Punkte auf der Karte macht mir so viel Spaß, dass ich erstmal ein komplettes Viertel von Seattle gecleant habe, inklusive einem Finalkampf, nach welchem die böse Regierung komplett aus dem Viertel vertrieben ist. Am Ende muss ich für Platin ohnehin alle Viertel vollständig cleanen, das sind 13 Stück.

2-3 Missionen später verfolge ich einige Neon-Spuren, wie die, die Fetch immer hinterlässt, voll cool wenn man ihr hier begegnet *_* 

Und tatsächlich finde ich sie... oder sie mich, und sie tut ganz schön weh *_* Im "Mädchenhaftesten Scharfschützenversteck aller Zeiten" :facepalm: Delsins Worte, nicht meine. Aber alles da ist pink, also... man kann es nicht leugnen^^ Tja und wie Delsin ihr so folgt... er ist ihr noch nicht begegnet aber ich schwöre er steht auf Fetch, so wie er von ihren Neon-Graffitties schwärmt :D 

 

Spoiler

Second%20Son_20161016131745.jpg

fetch.gif 

Ich kann ihn ja verstehen :D

 

Nachdem sie sich kurz beschnuppert haben gehen die beiden auf Team-up und Delsin kriegt ihre Neonkraft, yes :D man merkt allerdings, dass für „First Light“ nochmal ordentlich an der Power geschraubt wurde, denn hier in Second Son ist das ganze ein bisschen langsamer und hakeliger. Aaaaaber man nimmt was man kriegt, und Delsin ist jetzt ordentlich flott unterwegs.

 

Charakterlich holen mich die beiden komplett ab, ich hab ordentlich Spaß daran den beiden den ganzen Tag zuzuhören :D

 

FetchDelsin.gif

 

Zitat

 

D:“Bin grad über deine ... Arbeit gestolpert. Kannst du dich etwas im Zaum halten?" 

F:“Ich muss die Furie in mir füttern" 

D:“Oder du fütterst sie nicht, dann stirbt sie und du wirst geselliger" 

F:“Oder... du kannst mich mal?"

 

Oh das ist das Holz aus dem ein gutes Ship gemacht ist *_* Ach verdammt :xd:

Dass er ihr ne Bergpredigt hält weil, sie zwei Dealer gekillt hat ist fast uncool, aber ich schiebe das darauf, dass ich die "Guter Samariter" Rolle gewählt habe, der Trophy wegen. Bin gespannt ob sich die Dialoge ändern wenn ich einen auf Böse mache ^^

 

Ok, genug geschwärmt! Ich hab noch einiges vor mir und schließe an dieser Stelle erstmal mit 10% Fortschritt.

 

Nächste Woche werde ich wohl Knack abschließen und auch Second Son und KH bekommen etwas Aufmerksamkeit, da dann aber PS+ Woche ist wird es wohl erstmal darauf hinauslaufen ^^"

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits gesamt: +2,5 = 4,5

 

Diesmal wie gesagt noch keine Spielwahl wegen Prüfungen und FF15, aber aller aller spätestens in der letzten Novemberwoche oder im Dezember gibt es eine Wahl, hoffentlich Platzt mein Punkte Konto nicht aus allen Nähten. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell voran kommen würde und habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Regeln nicht etwas verschärfen möchte… aber vorerst nicht xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :D Das Bild zu Symphonia ist das Bild vom Sequel, denn Symphonia ist eines der wenigen Tales of Teile das einen direkten Nachfolger bekommen hat. Der soll wohl nicht gut sein, aber kp, habe ihn nicht gespielt bisher ^^ Child of Light habe ich mir vor kurzem auch für nen Fünfer runtergeladen, bin da schon gespannt drauf. 

 

Never Alone klingt eigentlich echt nach einem netten Spiel für zwischendurch, war das nicht mal im PS Plus? :o Wenn ich das damals geladen hatte werde ich es wohl mal zocken xD Den DLC spare ich mir dann wohl.

 

Finde ich relativ unterhaltsam dass du sagst dass der Riku Run offenbar kaum Story hat, denn ich hatte genau das gegenteilige Gefühl und fand dass es mehr Story hat, als ich gedacht hätte. Aber vermutlich habe ich es sofort mit der Vergil Kampagne aus DMC3 verglichen wo man nur am Anfang und am Ende ne kurze Cutscene hatte die nichts zu sagen hatte und erwartet dass das hier ähnlich ist. Ich fand es eigentlich recht erfrischend dass sich Riku so simpel steuerte, fand aber gleichzeitig seine Mechanik ganz interessant mit seiner Verwandlung und so. War halt für die Kürze seiner Kampagne ausreichend fand ich.

 

Mickey bekommt auch generell etwas mehr Charakter ab jetzt, in Teil 2 sieht man ihn auch etwas öfter und in den anderen Teilen (außer in Days) kommt er eigentlich auch immer vor. 

 

Zitat

Riku begegnet Riku! WTF? Ich dachte der echte Riku wäre gar nicht im Schloss??

 

Ach, dir war garnicht bewusst dass du den echten Riku steuerst? xD Ich bin irgendwie davon ausgegangen am Anfang des Spiels, wurde nicht auch angesprochen dass man in Kingdom Hearts in der Dunkelheit gefangen war und dort irgendwie rauskam? Bin mir gerade nicht sicher.

 

Zitat

Lexaeus, der n ganz seltsames Gerät in der Hand hat... ein G-Förmiges...hammer-Schwert?? Kein Kompliment, sondern ne Tatsache oO

 

Hahaha, sehr gut :D Aber ja, ich fand seine Waffe auch schon immer sehr seltsam. Dachte bei der Waffe irgendwie an eine Axt, kp.

 

Zitat

weil er mit Lexika angreift, ohne Witz :Dund die nehmen mir dauerhaft meine Karten weg.

 

Ich fand die Kämpfe gegen die Organisationsmitglieder generell immer sehr originell und spannend. In KH II wird der Kampf gegen Zexion sogar noch geiler inszeniert (ist kein Spoiler, die werden ohne große Storyerklärung nochmal als "Data-Battle" reingeworfen) und generell werden alle Kämpfe gegen die Organisation echt geil dargestellt.

 

Zitat

Wer zum Henker ist jetzt schon wieder DiZ? Ich hatte mit Kingdom Hearts ja schon immer EIN Problem: es ist so unfassbar kompliziert oO

 

Du hast noch NICHTS gesehen xD Wirklich übel wird es erst ab Birth by Sleep, glaub mir, da wird es kompliziert >.< Könnte jetzt ein nettes Meme darüber posten, aber das würde dich zu sehr spoilern.

Die Identität von DiZ wird auf jeden Fall in KH II thematisiert, also keine Sorge.

 

Ich fand Rikus Entscheidung nicht in das Ei zu steigen eigentlich recht sinnvoll, er wollte Sora schützen und er spielt auch noch eine wichtige Rolle in dem Zeitraum in dem Sora alles verpennt xD

 

Oh Gott, dieser Mickey x Riku Ship xD Wie würden Fangirls das jetzt nennen? Micku? Rickey? xD Ich hoffe mal Riku wird dir dann in Teil 2 noch mehr ans Herz wachsen. Weißt du eigentlich schon ob du erst 358/2 Days spielst/schaust oder KHII? Days spielt auf jeden Fall vor Teil II, aber auch verrückte Art und Weise spoilern die sich gegenseitig irgendwie, zumindest kann man sich manche Events denken wenn man das andere vorher gezockt hat. 

 

Schwärmerei bei InFamous... Na gut, dann muss ich da wohl durch xD

 

Zitat

Da ist dieser junge Typ, der gerne Plakate mit Graffities verschönert und sich selbst im Scherz "kriminelles Superhirn" nennt, aber die Spraydose mit seinem Fingerabdrücken am Tatort zurücklässt

 

Wie mir das nie aufgefallen ist :o:D 

 

Zitat

Das sind quasi die Nebenmissionen und der Teil, DER macht richtig Laune.

 

Witzigerweise fand ich genau das immer etwas öde, denn die Nebenmissionen fühlten sich immer wie simples Abarbeiten an... Irgendwie muss man immer nur was kaputt machen oder ansprühen in dem Spiel, da fand ich die Hauptmissionen immer viel interessanter.

 

Fetch fand ich übrigens auch ziemlich scharf, ich kann Delsin auch verstehen :D Fand aber tatsächlich dass die Beziehung zwischen den beiden auf der bösen Seite cooler gemacht wurde, kannst dich freuen ;) Mir gefiel übrigens das Gameplay in Second Son besser als in First Light, einfach weil man zwischen verschiedenen Kräften hin und her wechseln kann und so im späteren Verlauf mehr Abwechslung hat. Ich habe auch am meisten die Kraft benutzt, die du wenn ich mich recht erinnere als nächstes bekommst, damit kann man sich nämlich richtig schnell fortbewegen ^^ 

 

Zitat

Ok, genug geschwärmt!

 

Habe ich mir dann aber im Endeffekt doch schlimmer vorgestellt, da bin ich von manchen Fangirls schlimmeres gewöhnt :D

 

Dann viel Spaß weiterhin mit Second Son und ich bin gespannt darauf was du zu FF XV sagen wirst wenn es kommt. Ich bin da noch am überlegen ob das ein Day One Buy bei mir wird... Kommt darauf an wie viel Kohle ich dann habe und ob ich das irgendwo zwischenschieben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Update und Glückwunsch zu den Erfolgen!

 

Ich verstehe auch, dass dir das mit den Kündigungen nahe geht. Es ist immer ein ungutes Gefühl wenn soetwas passiert. Ich hoffe, das war nur ein einmaliges Ereignis und die Lage stabilisiert sich wieder rasch.

 

Von deinen Spielen habe ich nur Never alone gespielt. Ich bin etwas verwundert, dass du so viele Bugs hattest, ich kann mich nämlich kaum an irgendwelche Hakler erinnern. Bei den Sprungsequenzen muss ich dir aber recht geben, da war es schon öfters so, dass es nicht klar, warum das kleine Mädchen wieder einmal abstürzte oder die nächste Plattform erreicht hat. Was mich am meisten genervt hat, war die Steuerung der Bola. Die hat mich wirklich teilweise fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Gesamteindruck war aber positiv, weil die Geschichte gut umgesetzt und auch der Link zur Geschichte und Kultur der Inuit gut gelungen ist.

 

Dein Beitrag zu Infamous: Second Son hat bei mir richtig die Lust geweckt, das Spiel auch mal zu kaufen. Wirklich toll geschrieben und auch sehr lustig. Ich hoffe, das Spiel kann mit deinem Beitrag mithalten :D

 

Weiterhin viel Spass!

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :D Das Bild zu Symphonia ist das Bild vom Sequel, denn Symphonia ist eines der wenigen Tales of Teile das einen direkten Nachfolger bekommen hat. Der soll wohl nicht gut sein, aber kp, habe ihn nicht gespielt bisher ^^ Child of Light habe ich mir vor kurzem auch für nen Fünfer runtergeladen, bin da schon gespannt drauf.

Danke für die Aufklärung^^ Naja wenn dann hätte ich mir ohne hin die Version gekauft in der alle Spiele enthalten sind, habe die vor kurzem auf amazon gesehn :) Daher wars ja nicht so falsch xD

Child of Light hatte ich ja das Vergnügen 20min anzutocken, und die haben mir schon super gefallen. es gibt sogar einen koop :) (sofern die ps version den mitbringt, ich habs auf xbox360 angetestet)

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Never Alone klingt eigentlich echt nach einem netten Spiel für zwischendurch, war das nicht mal im PS Plus? :o Wenn ich das damals geladen hatte werde ich es wohl mal zocken xD Den DLC spare ich mir dann wohl.

auch wenn es nicht so rüber kommt, der DLC hat mir besser gefalen als das hauptspiel, die geschichte mit der maus war zwar nur zusatz aber runder und die rätsel waren brauchbarer. Insgesamt bietet aber beides sehr interessante einblicke und nebenbei sehr schnelle trophies.

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Finde ich relativ unterhaltsam dass du sagst dass der Riku Run offenbar kaum Story hat, denn ich hatte genau das gegenteilige Gefühl und fand dass es mehr Story hat, als ich gedacht hätte. Aber vermutlich habe ich es sofort mit der Vergil Kampagne aus DMC3 verglichen wo man nur am Anfang und am Ende ne kurze Cutscene hatte die nichts zu sagen hatte und erwartet dass das hier ähnlich ist. Ich fand es eigentlich recht erfrischend dass sich Riku so simpel steuerte, fand aber gleichzeitig seine Mechanik ganz interessant mit seiner Verwandlung und so. War halt für die Kürze seiner Kampagne ausreichend fand ich.

Wenn man es zusammenfasst dann ist es wirklich wenig, ABER ich habe im endeffekt den Eindruck, das soras geschichte komplett irrelevant für den gesamtplot ist und rikus Run dafür unfassbar wichtig. Ich werde im nächsten KH update was dazu sagen, aber ich kann schonmal sagen dass ich nach 2 mal spielen auf jeden fall sehr überzeugt von der geschichte bin die man mit riku noch geliefert bekommen hat. unfassbar wie einen ein GBA game nach jahrelangem riku hass zum fan werden lässt xDpssst das hab ich nicht gesagt!

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Ach, dir war garnicht bewusst dass du den echten Riku steuerst? xD Ich bin irgendwie davon ausgegangen am Anfang des Spiels, wurde nicht auch angesprochen dass man in Kingdom Hearts in der Dunkelheit gefangen war und dort irgendwie rauskam? Bin mir gerade nicht sicher.

Ich war noch sehr fixiert auf soras story und das man da ja nur die Fälschung trifft. daher dachte ich der anfang von Riku sei ne art irreführung :)

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Du hast noch NICHTS gesehen xD Wirklich übel wird es erst ab Birth by Sleep, glaub mir, da wird es kompliziert >.< Könnte jetzt ein nettes Meme darüber posten, aber das würde dich zu sehr spoilern.

Die Identität von DiZ wird auf jeden Fall in KH II thematisiert, also keine Sorge.

Ich bin mittlerweile mega gespannt. hab ja schon so einige witzige videos gesehn, in denen die komplexe geschichte gern etwas aufs korn genommen wird, aber eigentlich mag ich sowas.

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Ich fand Rikus Entscheidung nicht in das Ei zu steigen eigentlich recht sinnvoll, er wollte Sora schützen und er spielt auch noch eine wichtige Rolle in dem Zeitraum in dem Sora alles verpennt xD

Letztendlich bin ich auch froh, dass sich wenigstens einer erinnert, denn ohne diese erinnerung wäre auch seine geschichte in diesem spiel eher sinnlos gewesen, so eine typische ausrede für "das ist nicht teil der hauptreihe weil es auf einer anderen konsole ist und damit nicht alle verwirrt sind dürfen die charas sich nicht erinnern"

Im nachhinein hab ich lieber die selbstverschuldete verwirrung (die sich ja nun löst) und dafür die coolere story.

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Oh Gott, dieser Mickey x Riku Ship xD Wie würden Fangirls das jetzt nennen? Micku? Rickey? xD Ich hoffe mal Riku wird dir dann in Teil 2 noch mehr ans Herz wachsen. Weißt du eigentlich schon ob du erst 358/2 Days spielst/schaust oder KHII? Days spielt auf jeden Fall vor Teil II, aber auch verrückte Art und Weise spoilern die sich gegenseitig irgendwie, zumindest kann man sich manche Events denken wenn man das andere vorher gezockt hat. 

KP wie es heisst aber es ist großartig *_______* 358/2 Days hab ich schonmal geschaut, zocken werde ich es wohl nicht sondern mich mit der Filmvariante von 1.5 begnügen. aber die schau ich mir jetzt mit dem zusatzwissen nochmal an und dann mal sehen. denke an KH bleibe ich jetzt dran, aber ich hab auch noch 2 KH1 Runs offen... daher entscheide ich jetzt noch nicht ob ich die mache oder dann mit 2 starte^^

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Wie mir das nie aufgefallen ist :o:D 

Man sagt mir öfter ich hab ein auge für details xD musste darüber einfach lachen

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Witzigerweise fand ich genau das immer etwas öde, denn die Nebenmissionen fühlten sich immer wie simples Abarbeiten an... Irgendwie muss man immer nur was kaputt machen oder ansprühen in dem Spiel, da fand ich die Hauptmissionen immer viel interessanter.

Ist doch schön, dass das spiel in der hinsicht jeden anders glücklich macht. Ich finde es klasse solche sachen abzuarbeiten, aber ich mag auch farmen (solang es nicht so extrem ist wie bei FF10 oder 13 oO) Ich mag es mich schlicht in dieser coll gestalteten welt zu bewegen, wären die kleinen missionen ncht dann hätte diese welt gar keinen mehrwert man könnte sie gar nicht richtig schätzen.

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Fetch fand ich übrigens auch ziemlich scharf, ich kann Delsin auch verstehen :D Fand aber tatsächlich dass die Beziehung zwischen den beiden auf der bösen Seite cooler gemacht wurde, kannst dich freuen ;) 

Hehe :ihih: Ich werde berichten

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Mir gefiel übrigens das Gameplay in Second Son besser als in First Light, einfach weil man zwischen verschiedenen Kräften hin und her wechseln kann und so im späteren Verlauf mehr Abwechslung hat. Ich habe auch am meisten die Kraft benutzt, die du wenn ich mich recht erinnere als nächstes bekommst, damit kann man sich nämlich richtig schnell fortbewegen ^^ 

Das wechseln ist zwar ein guter punkt, aber ich finde nicht dass die kräfte so deutliche unterschiede haben, mit beiden kann man in der hauptsache "schiessen" und an zeugs entlanggleiten, die unterschiede sind minimal wie zB der scharfschützenaspekt der neonkraft. ich habe aber wirklich das gefühl dass das in FL noch flüssige läuft. müsste das aber mal wieder reinwerfen um mir sicher zu sein xD

 

Am 26.10.2016 um 20:02 schrieb Marloges:

Habe ich mir dann aber im Endeffekt doch schlimmer vorgestellt, da bin ich von manchen Fangirls schlimmeres gewöhnt :D

Dann viel Spaß weiterhin mit Second Son und ich bin gespannt darauf was du zu FF XV sagen wirst wenn es kommt. Ich bin da noch am überlegen ob das ein Day One Buy bei mir wird... Kommt darauf an wie viel Kohle ich dann habe und ob ich das irgendwo zwischenschieben kann. 

Ich hab mich SOO zusammengerissen xD will ja niemanden langweilen der vielleicht doof findet.

ich muss die kohle schon einplanen, ist ja schon bestellt, wenn auch nur die standardversion. ich hab mir das gespannt sein wieder abgewöhnt und umgehe jede werbung zu dem thema xD sonst kann ich mich nich auf die prüfung konzentrieren T_T

ich werde da von meinem schreibstil nicht abweichen, heisst da gibt es dann auch mit sicherheit spoiler...

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Ich verstehe auch, dass dir das mit den Kündigungen nahe geht. Es ist immer ein ungutes Gefühl wenn soetwas passiert. Ich hoffe, das wir nur ein einmaliges Ereignis und die Lage stabilisiert sich wieder rasch.

Jaaa, angeblich war die Einstellung dieser 7 Personen Risiko, und denen sei das beannt gewesen aber trotzdem, ich versteh gar nicht wieso man das überhaupt macht und den leuten das dann auch noch bewusst antut. wirtschaftlich gesehn haben die jetzt einfach mal ein einige  zehntausend euronen verbrannt oO

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Von deinen Spielen habe ich nur Never alone gespielt. Ich bin etwas verwundert, dass du so viele Bugs hattest, ich kann mich nämlich kaum an irgendwelche Hakler erinnern. Bei den Sprungsequenzen muss ich dir aber recht geben, da war es schon öfters so, dass es nicht klar, warum das kleine Mädchen wieder einmal abstürzte oder die nächste Plattform erreicht hat. Was mich am meisten genervt hat, war die Steuerung der Bola. Die hat mich wirklich teilweise fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Gesamteindruck war aber positiv, weil die Geschichte gut umgesetzt und auch der Link zur Geschichte und Kultur der Inuit gut gelungen ist.

Ja das stimmt, ich finde das auch recht gelungen. Aber tatsächlich bin ich hin und wieder zwischen geistern stecken geblieben, aber ich gehöre vermutlich auch zu der sorte "mit dem kopf durch die wand" xD und versuch das spiel hin und wieder auszutricksen. das mag es wohl nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Dein Beitrag zu Infamous: Second Son hat bei mir richtig die Lust geweckt, das Spiel auch mal zu kaufen. Wirklich toll geschrieben und auch sehr lustig. Ich hoffe, das Spiel kann mit deinem Beitrag mithalten :D

Danke ^//^ Ich weiß jetzt nicht was du so zockst, sonst würde ich grundsätzlich sagen dass man da nicht so viel falsch machen kann. man kann sich kurzzeitig  und ohne großes drumherum reinfinden und nur story spielen, man kann sich aber auch wenn man mal nur 20min zeit hat eben an 1-2 kleine map missionen machen, oder einfach nur rumlaufen grafisch gesehen kann da mMn auch niemand meckern. dass es sehr starke thrid-person elemente gibt muss man auf jeden fall wissen aber das ist auch nicht mein lieblingsgenre und ich finds trotzdem klasse.

 

 

freue mich jedenfalls wieder von euch zu hören^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aii:

Danke ^//^ Ich weiß jetzt nicht was du so zockst, sonst würde ich grundsätzlich sagen dass man da nicht so viel falsch machen kann. man kann sich kurzzeitig  und ohne großes drumherum reinfinden und nur story spielen, man kann sich aber auch wenn man mal nur 20min zeit hat eben an 1-2 kleine map missionen machen, oder einfach nur rumlaufen grafisch gesehen kann da mMn auch niemand meckern. dass es sehr starke thrid-person elemente gibt muss man auf jeden fall wissen aber das ist auch nicht mein lieblingsgenre und ich finds trotzdem klasse.

 

Infamous: Second son war eines der ersten Spiele für die PS4. Da ich meine PS4 erst ein Jahr nach dem Launch bekommen habe, waren schon wieder andere Spiele aktuell. So bin ich einfach nie dazu gekommen. Dazu kommt, dass ich die Infamous-Spiele auf der PS3 auch nicht gezockt habe. Es gab immer irgendwas, das mich mehr interessiert hat. Aber offensichtlich habe ich wirklich etwas versäumt und werde das bezeiten mal nachholen.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, da bin ich wieder! :D

 

Wie immer - schönes Update :3

 

Am 26.10.2016 um 15:16 schrieb Aii:

Daher wird es Tomb Raider *________*

 

Ui ;)
Bei mir gibt's im nächsten Update auch wieder einige Backlog-Änderungen... xD

 

Zitat

Das Update kommt schon heute, weil ich einen so beschissenen Tag habe, dass ich etwas brauche was mich aufmuntert. Mein Unternehmen hat gestern spontan ohne Vorwarnung 7 Menschen gekündigt, und auch wenn ich nicht betroffen bin, nichtmal Freunde von mit betroffen sind, beeinflusst das meine Arbeit und Projekte, meine Kollegen und auch das Vertrauensverhältnis und ich hab grad nen mega Hals =__=
 

 

Hast du mir ja schon im Skype erzählt, echt bescheuert sowas :(

 

Zitat

Never alone.

Ein kleines Inupiat Mädchen rettet in etwa 3h Spielzeit, sofern man selber rätselt, ihr Dorf, verirrt sich hier und da im Schnee, sodass sie wieder heim finden muss und besiegt zu guter Letzt noch einen Schneesturmriesen und eine gefährliche Riesenmaus. Das Gameplay ist denkbar einfach, nur leider ist es hier und da leicht verbuggt, bzw entweder ist die Bewegung oder die Umgebungsgestaltung zu schwammig weil manchmal nicht klar ist warum man an einer Stelle wo durchrutscht und an aderer hängenbleibt.

 

Never Alone hat mir auch super-gut gefallen, hatte aber leider dasselbe Problem mit der hakeligen Steuerung auch, und das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich für alles fünfmal so lange gebraucht hab :/

 

Zitat

Im Nordlichter-Abschnitt hat mich der niedliche kleine Fuchs in den Wahnsinn getrieben weil er meinte immer unter die Kiste springen zu müssen die ich grad von einem Brett auf ein anderes fallen lies. Der hatte die absolute Todessehnsucht und ich musste den Abschnitt bestimmt 5 mal wiederholen!!

 

Ugh ja, bäh. Daran erinnere ich mich auch noch dunkel... Das ist im Koop vermutlich einfacher dann, wenn einer den Fuchs steuert... x_x

 

Zitat

Für das letzte Level wird er dann in Gestalt eines kleinen Jungen zum Fuchsgeist, der mir weiterhin auf der Reise hilft. Das ist kein adäquater Ersatz

für den süßen Fuchs :P

 

 

Meine Rede! :D

 

Zitat

Mit Abschluss der Story und angucken der Doku :D war ich dann bei 100% Hauptspiel, aber das Game beinhaltete ja noch den DLC, damit war ich nur bei 67% - 1 Credit. 

Dafür gab es wieder Making-of Videos und dann waren wir auch endlich bei der 100% -> +0,5 Credits

 

Glückwunsch zu den Credits :P

 

Zitat

 

riku4.png

 

Mhhhh, Riku in seinem sexy Hula-Rock :x
... xD

 

Zitat

Der "Niemand" der den falschen Riku aus Soras Run erschaffen hat ist auch wieder zugegen, die anderen Niemande denen man nun begegnert sind aber neu und Sora nicht begegnet. Die dürfen sich die ganze Zeit anhören welche Rangordnung in der Organisation sie haben und das Herr Vexen mit dem Wallenden Silberhaar ja über ihnen steht. Männer mit Penisproblem sind schon zum Abgewöhnen...

 

Hast du noch nicht verstanden, dass im Final Fantasy-Universum wallendes Silberhaar ein Statusmerkmal ist? :P

In Crisis Core z.B. hat der Sephiroth-Fanclub verbreitet, dass er für seine Haarpflege 12 verschiedene Shampoo-Duftrichtungen verwendet und für jedes Mal Waschen eine ganze Flasche braucht... :D

 

Zitat

Im Wunderland gehts weiter. Hier musste ich den ersten Boss wiederholen, der dumme Klappersoldat war nämlich n bisschen gemein. Der Trick war aber schnell durchschaut, nach 3-4 Duellen, die erfolgreich Spezialattacken auslösten war derhinüber. Mir wurde langsam klar wie mega overpowert das Duellsystem ist sofern man es korrekt einsetzte und dazwischen genug Geduld aufbrachte nich in den Gegner zu rennen. Kein Boss dauerte länger als ne Minute bisher.

 

Trotz Duellen war das Wunderland-Deck das Schlimmste von allen... Und so besonders war fast keines... :/

 

Zitat

Dann darf ich endlich gegen einen neuen Gegner kämpfen, bisher waren das ja nur Wiederholungstaten. Lexaeus, der n ganz seltsames Gerät in der Hand hat... ein G-Förmiges...hammer-Schwert?? Kein Kompliment, sondern ne Tatsache oO

Der Typ war in der Lage mich mit 3 Treffern nackig zu machen, da dachte ich kurz - jetzt rächt es sich. Tatsächlich ein paar Duelle gespammt, natürlich gewonnen und mit den dadurch aktivierten Spezialatttacken dem Typen seine 5 Lebensbalken fröhlich kurz und klein gehauen. 

 

Ich glaube das Ding soll ein Tomahawk sein, soweit ich weiß... :D

Und der war aber auch ätzend als Gegner...

 

Zitat

Riku scheint wirklich kein so mieser Kerl mehr zu sein, so sehr wie er sich gegen die bösen Buben wehrt, auch wenn er dabei immer die Hilfe seiner Majestät benötigt. Und auf Destiny Island trifft er dann das erste mal Freunde wieder, wo er bisher nur bösen Charas begegnet ist. Wakka, Tidus und Selphie nämlich und später sogar Kairi, doch die lösen sich einfach in Luft auf. Riku ist schon ne arme Sau. Glücklichweise kommt Riku hier auch dank Namine darauf, dass er "gut" sein kann obwohl die Dunkelheit ein Teil von ihm ist und muss dann dem miesen Zerxion trotzen. Ich gebe zu, der hat mich dann ein bisschen ins Schwitzen gebracht, weil er mit Lexika angreift, ohne Witz :D und die nehmen mir dauerhaft meine Karten weg. Der Trick waren hauptsächlich schlichte Kartenstiche und das Unterbinden von seinem kartenklauenden Kombos mit den beiden 0-en die ich im Deck hatte. Waren die weg konnte ich neu starten^^" 

 

Zexion war aber witzig als Gegner. Lustigerweise hab ich immer mit irgendwelchen Gegnern Probleme, die niemandem welche bereiten, und dann umgekehrt bei solchen Glück oder so :D

Zitat

DiZ sieht übrigens aus wie eine Mischung aus Auron und Lulu aus FF10... mit Ansems Augen :D 

Hier:

2145942-ffx2lulu.jpg   +  latest?cb=20080227185118&path-prefix=de  =  latest?cb=20130430094545&path-prefix=de

 

Cannot unsee. Danke, musste das sein? ;)

 

Zitat

Am Ende hat mir der Run insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn Rikus Durchgang sehr sehr dünn war, weil der ja nix sammeln konnte und all das. Aber vorallem hat mir der Riku-Teil seinen Charakter etwas näher gebracht, ich hasse ihn jetzt ein bisschen weniger :3
 

 

Ich, als kleines Riku-Fangirl, fand trotz etwas langweiligem Gameplay den Riku-Run ja viel spannender :x

 

Zitat

Und ich glaube ich shippe ihn mit dem König *_* Dieser Subtext schreit mich förmlich an xD

 

Ieks. :D

 

Zitat

In Soras Run das Minispiel Gemüsegräuel mit 150 Punkten oder mehr abschliessen. Dieses Spiel ist wirklich ein Gräuel. Dafür hatte ich mir einen gesonderten Speicherpunkt angelegt, in meinem finalen Speicherstand ist das Endergebnis also nicht drin. Und das Ding hat mich n Haufen graue Haare gekostet, denn der Zeitpunkt WANN man den scheiss Knopf drücken muss ist leider gar nicht einfach zu bestimmen und der blöde Puh-Bär rennt immer auf die Bahn von der das Gemüse gerollt kommt T_T nur Watte im Kopf der dicke Bär.

 

Versuche 228 - Endstand 179 Punkte

Damit war ich dann bei 62% :) - 1 Credit. Und ich bin ganz stolz auf mich xD

 

Ich habe böse Erinnerungen an dieses Minispiel. ... Und ich hab ewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass Sora auch nach links und rechts laufen kann... :facepalm:

 

Zitat

inFamous Second Son

 

 

 

Da passe ich jetzt, das Spiel hab ich nicht gespielt... Aber schön, wenn du Spaß hast. :)

Zumindest First Light steht auch noch in meinem Backlog.

 

Zitat

Diesmal wie gesagt noch keine Spielwahl wegen Prüfungen und FF15, aber aller aller spätestens in der letzten Novemberwoche oder im Dezember gibt es eine Wahl, hoffentlich Platzt mein Punkte Konto nicht aus allen nähten. Ich hätte nie gedacht dass ich so schnell vorran kommen würde und habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Regeln nicht etwas verschärfen möchte… aber vorerst nicht xD

 

Dann schon mal viel Erfolg weiterhin beim Credits sammeln. :P

Da kommt dann ja eh Weihnachten...

Btw, schon gehört dass KH 1.5 und 2.5 offenbar auch noch für die PS4 kommt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

Danke für die Aufklärung^^ Naja wenn dann hätte ich mir ohne hin die Version gekauft in der alle Spiele enthalten sind, habe die vor kurzem auf amazon gesehn :) Daher wars ja nicht so falsch xD

 

Stimmt :) Glaube das Spiel gibt es in physischer Form auch nur im Bundle.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Child of Light hatte ich ja das Vergnügen 20min anzutocken, und die haben mir schon super gefallen. es gibt sogar einen koop :) (sofern die ps version den mitbringt, ich habs auf xbox360 angetestet)

 

Uh, Koop klingt gut, vielleicht kriege ich meinen Bruder dazu mit mir zu zocken. Muss ich mal schauen ob die PS4 Version das auch hat.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

auch wenn es nicht so rüber kommt, der DLC hat mir besser gefalen als das hauptspiel, die geschichte mit der maus war zwar nur zusatz aber runder und die rätsel waren brauchbarer. Insgesamt bietet aber beides sehr interessante einblicke und nebenbei sehr schnelle trophies.

 

Oh, kam im Text echt nicht so rüber :D Aber ich bin immer so geizig was DLCs angeht >.< Meist kriege ich für das Geld schon fast ein neues Spiel das mich interessiert...

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Wenn man es zusammenfasst dann ist es wirklich wenig, ABER ich habe im endeffekt den Eindruck, das soras geschichte komplett irrelevant für den gesamtplot ist und rikus Run dafür unfassbar wichtig. Ich werde im nächsten KH update was dazu sagen, aber ich kann schonmal sagen dass ich nach 2 mal spielen auf jeden fall sehr überzeugt von der geschichte bin die man mit riku noch geliefert bekommen hat. unfassbar wie einen ein GBA game nach jahrelangem riku hass zum fan werden lässt xDpssst das hab ich nicht gesagt!

 

Hmm, es ist schwer darüber zu reden ohne zu viel zu spoilern, aber der Umstand dass Sora im "Ei" war, ist auf jeden Fall für 358/2 Days wichtig und auch der Umstand dass er Naminé getroffen hat und schon so viele Organisationsmitglieder umgebracht hat xD Mir fiel das in Days garnicht so wirklich auf dass Marluxia am Anfang des Spiels noch da war und dann hinterher... garnicht mehr xD Das Spiel spielt ja teilweise vor und teilweise parallel und nach CoM, was ganz interessant ist finde ich. Erklärt auf jeden Fall schonmal warum von der Organisation XIII dann garnicht mehr 13 Mitglieder übrig sind in 2 xD

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich war noch sehr fixiert auf soras story und das man da ja nur die Fälschung trifft. daher dachte ich der anfang von Riku sei ne art irreführung :)

 

Ah okay, ist verständlich :)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich bin mittlerweile mega gespannt. hab ja schon so einige witzige videos gesehn, in denen die komplexe geschichte gern etwas aufs korn genommen wird, aber eigentlich mag ich sowas.

 

Sie ist auch teilweise einfach nur kompliziert um des kompliziert sein willen habe ich manchmal das Gefühl. Wenn man aber wirklich alle Teile zockt und etwas aufpasst kommt man gut mit. Ich mag auch komplexe Stories, daher bin ich auch so ein Fan von Metal Gear ^^ 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Letztendlich bin ich auch froh, dass sich wenigstens einer erinnert, denn ohne diese erinnerung wäre auch seine geschichte in diesem spiel eher sinnlos gewesen, so eine typische ausrede für "das ist nicht teil der hauptreihe weil es auf einer anderen konsole ist und damit nicht alle verwirrt sind dürfen die charas sich nicht erinnern"

Im nachhinein hab ich lieber die selbstverschuldete verwirrung (die sich ja nun löst) und dafür die coolere story.

 

Ja genau, so sehe ich das auch. Würde sich wie ein Filler anfühlen. Ich meine gut, Naminé und Mickey würden sich erinnern, aber ist schon interessanter wenn es einer der Hauptcharaktere tut.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

KP wie es heisst aber es ist großartig *_______* 358/2 Days hab ich schonmal geschaut, zocken werde ich es wohl nicht sondern mich mit der Filmvariante von 1.5 begnügen. aber die schau ich mir jetzt mit dem zusatzwissen nochmal an und dann mal sehen. denke an KH bleibe ich jetzt dran, aber ich hab auch noch 2 KH1 Runs offen... daher entscheide ich jetzt noch nicht ob ich die mache oder dann mit 2 starte^^

 

Ich würde das Spiel auch nicht unbedingt empfehlen. Ich fand es zwar nicht schlecht, aber es wird doch sehr repetitiv. Autsch, noch zwei komplette Runs ist übel >.< Vielleicht immer mal zwischendurch einwerfen oder so... Ich fand auf jeden Fall die Gummi-Missionen gut machbar mit einem Videoguide, der meine ich hier im Forum gepostet wurde. Da musste man nur nachmachen was der Typ gebaut hat :D 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Man sagt mir öfter ich hab ein auge für details xD musste darüber einfach lachen

 

Ist auch sehr ironisch iwie :D 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ist doch schön, dass das spiel in der hinsicht jeden anders glücklich macht. Ich finde es klasse solche sachen abzuarbeiten, aber ich mag auch farmen (solang es nicht so extrem ist wie bei FF10 oder 13 oO) Ich mag es mich schlicht in dieser coll gestalteten welt zu bewegen, wären die kleinen missionen ncht dann hätte diese welt gar keinen mehrwert man könnte sie gar nicht richtig schätzen.

 

Bei mir kommt es drauf an. Mir machte es in Far Cry zum Beispiel immer Spaß die Map abzuarbeiten einfach weil ich so gerne schleichend Basen einnehme und so. Bei InFamous war es halt sehr striktes Zerbomben, aber schön wenn dir es mehr Freude macht als mir, ich fand es ja auch nicht öde, oder so :) Aber klar, ohne die Nebenmissionen hätte man das Spiel gleich linear machen können und irgendwie muss man ja auch seine Kräfte aufwerten.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Hehe :ihih: Ich werde berichten

 

x)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

Das wechseln ist zwar ein guter punkt, aber ich finde nicht dass die kräfte so deutliche unterschiede haben, mit beiden kann man in der hauptsache "schiessen" und an zeugs entlanggleiten, die unterschiede sind minimal wie zB der scharfschützenaspekt der neonkraft. ich habe aber wirklich das gefühl dass das in FL noch flüssige läuft. müsste das aber mal wieder reinwerfen um mir sicher zu sein xD

 

Kann sein dass FL noch etwas flüssiger war, da kann ich auch nichts zu sagen, aber jede Kraft hatte schon so ihre Vorteile auch wenn man im Endeffekt hauptsächlich schießt damit :D First Light war halt kurz und knackig da reiche eine Kraft vollkommen aus. Bin auf jeden Fall gespannt wie du die ersten Teile findest, ich fand Elektrokräfte bisher am coolsten muss ich sagen.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich hab mich SOO zusammengerissen xD will ja niemanden langweilen der vielleicht doof findet.

ich muss die kohle schon einplanen, ist ja schon bestellt, wenn auch nur die standardversion. ich hab mir das gespannt sein wieder abgewöhnt und umgehe jede werbung zu dem thema xD sonst kann ich mich nich auf die prüfung konzentrieren T_T

ich werde da von meinem schreibstil nicht abweichen, heisst da gibt es dann auch mit sicherheit spoiler...

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt was du zu berichten hast, auch wenn ich bei FF aufpassen muss wegen Spoiler, da ich da ja durchaus auch selbst an der Story interessiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ugh ja, bäh. Daran erinnere ich mich auch noch dunkel... Das ist im Koop vermutlich einfacher dann, wenn einer den Fuchs steuert... x_x

Wenn man jetzt kooppartner hätte... mein freund ist da sehr wählerisch ^^"

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Mhhhh, Riku in seinem sexy Hula-Rock :x
... xD

Als Riku Fangirl müsstest du ihn doch auch in einem kartoffelsack heiss finden :D

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Hast du noch nicht verstanden, dass im Final Fantasy-Universum wallendes Silberhaar ein Statusmerkmal ist? :P

In Crisis Core z.B. hat der Sephiroth-Fanclub verbreitet, dass er für seine Haarpflege 12 verschiedene Shampoo-Duftrichtungen verwendet und für jedes Mal Waschen eine ganze Flasche braucht... :D

verzeihung, verdrängt. ob sich die ganzen silberhaarigen FF charas dann auch immer um die fructies spülung fighten?

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Trotz Duellen war das Wunderland-Deck das Schlimmste von allen... Und so besonders war fast keines... :/

Jaaa doch das eine das am ende immer 3 x die 9 hatte :D weil ich sinister aura so liebe xD

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Cannot unsee. Danke, musste das sein? ;)

Ich leben dafür menschen die augen für die wahrheit zu öffnen xD Ich musste ordentlich husten als mir das auffiel ^^"

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich, als kleines Riku-Fangirl, fand trotz etwas langweiligem Gameplay den Riku-Run ja viel spannender :x

im nachhinein fand ich den jedenfalls sinnvoller und im gegensatz zu soras run nicht so nutzlos, weil riku sich an alles erinnern wird. naja und da ich ihn nun auch etwas mehr mag... *hust* eigentlich find ich ihn jetzt ganz schln cool *hust*

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich habe böse Erinnerungen an dieses Minispiel. ... Und ich hab ewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass Sora auch nach links und rechts laufen kann... :facepalm:

 

lol so hat jeder sein Kreuz zu tragen

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Da passe ich jetzt, das Spiel hab ich nicht gespielt... Aber schön, wenn du Spaß hast. :)

Zumindest First Light steht auch noch in meinem Backlog.

Aber aber aber T_T spiel du mal first light... aber als tipp: Secons son ist 100 mal leichter wenn mal auf platin spielt. FL hat mich abgefuckt

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Btw, schon gehört dass KH 1.5 und 2.5 offenbar auch noch für die PS4 kommt...?

Neeeeeeeiiiiiiiiii O_______________O ernsthaft?? steht das fest? T__T dann muss ich es haben ... aber ich wäre auch schon zufrieden gewesen wenn das nicht kommt...

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Hmm, es ist schwer darüber zu reden ohne zu viel zu spoilern, aber der Umstand dass Sora im "Ei" war, ist auf jeden Fall für 358/2 Days wichtig und auch der Umstand dass er Naminé getroffen hat und schon so viele Organisationsmitglieder umgebracht hat xD Mir fiel das in Days garnicht so wirklich auf dass Marluxia am Anfang des Spiels noch da war und dann hinterher... garnicht mehr xD Das Spiel spielt ja teilweise vor und teilweise parallel und nach CoM, was ganz interessant ist finde ich. Erklärt auf jeden Fall schonmal warum von der Organisation XIII dann garnicht mehr 13 Mitglieder übrig sind in 2 xD

Allein das wäre für jedes andere franchise ja ein unding, dass dass die games chronologisch so seltsam sind dass sie sich gegenseitig sppilern egal was man macht ^^

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ja genau, so sehe ich das auch. Würde sich wie ein Filler anfühlen. Ich meine gut, Naminé und Mickey würden sich erinnern, aber ist schon interessanter wenn es einer der Hauptcharaktere tut.

Ja genau. als filler hätte ich es armselig gefunden. nur geld mache. aber so bringt es einen wirklich weiter.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ich würde das Spiel auch nicht unbedingt empfehlen. Ich fand es zwar nicht schlecht, aber es wird doch sehr repetitiv. Autsch, noch zwei komplette Runs ist übel >.< Vielleicht immer mal zwischendurch einwerfen oder so... Ich fand auf jeden Fall die Gummi-Missionen gut machbar mit einem Videoguide, der meine ich hier im Forum gepostet wurde. Da musste man nur nachmachen was der Typ gebaut hat :D 

Jo ich muss noch auf normal und auf schwer durch, und gumi jet. wobei ich da alle einser Missionen habe. alles andere hab ich aber... oh mann und wenn jeanne recht hat und das auch noch für ps4 kommt xD es macht ja spass. deswegen hab ich die runs auch noch nich. ich wollte sie aufsparen und nicht alles am stück abarbeiten. aber wenns eh für ps4 auch nochmal kommt dann zieh ich die  runs schonmal durch bei gelegenheit.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Bei mir kommt es drauf an. Mir machte es in Far Cry zum Beispiel immer Spaß die Map abzuarbeiten einfach weil ich so gerne schleichend Basen einnehme und so. Bei InFamous war es halt sehr striktes Zerbomben, aber schön wenn dir es mehr Freude macht als mir, ich fand es ja auch nicht öde, oder so :) Aber klar, ohne die Nebenmissionen hätte man das Spiel gleich linear machen können und irgendwie muss man ja auch seine Kräfte aufwerten.

Das kommt immer auf die games drauf an. wenn ein spiel dich total abholt dann hält man sich da eben gerne länger auf, manchmal sogar egal ob man dann noch was zu tun hat oder nicht. früher als Kind hab ich mir dann eben selber aufgaben auferlegt. Ein Team nur aus käferpokemon zum sieg führen oder  irgendwein level schaffen ohne zu sterben oder bei supermario muster in die münzfelder "malen". so war das halt xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Allein das wäre für jedes andere franchise ja ein unding, dass dass die games chronologisch so seltsam sind dass sie sich gegenseitig sppilern egal was man macht ^^

 

Ja genau :D Mir fällt da spontan auch tatsächlich nur MGS ein das sowas abgedrehtes macht in Sachen Chronologie. Aber ich finde das funktioniert ganz gut, da man ja nur ein paar Sachen weiß und nicht direkt den ganzen Plot.

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ja genau. als filler hätte ich es armselig gefunden. nur geld mache. aber so bringt es einen wirklich weiter.

 

Jap :) Du wirst KH II (vorallem den Anfang) jetzt mit anderen Augen sehen ^^ 

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Jo ich muss noch auf normal und auf schwer durch, und gumi jet. wobei ich da alle einser Missionen habe. alles andere hab ich aber... oh mann und wenn jeanne recht hat und das auch noch für ps4 kommt xD es macht ja spass. deswegen hab ich die runs auch noch nich. ich wollte sie aufsparen und nicht alles am stück abarbeiten. aber wenns eh für ps4 auch nochmal kommt dann zieh ich die  runs schonmal durch bei gelegenheit.

 

Au weia. Das mit den PS4 Versionen stimmt auf jeden Fall, habe ich auch schon mehrere male gelesen heute. Es zwingt dich aber keiner überall Doppel-Platin zu holen xD Würde mir generell sparen die Collections nochmal zu kaufen, es sind eine Menge verdammt langer Spiele (besonders inkl. Platin) und dann nochmal Geld dafür ausgeben das alles nochmal zu machen... Ich weiß ja nicht :D Vorallem da ich mir bei einem PS2 Port eh nicht so drastische Änderung in Sachen Technik erwarten würde bei der PS4. Bei KH 1 bin ich auf jeden Fall davon überzeugt dass du das packst.

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Das kommt immer auf die games drauf an. wenn ein spiel dich total abholt dann hält man sich da eben gerne länger auf, manchmal sogar egal ob man dann noch was zu tun hat oder nicht. früher als Kind hab ich mir dann eben selber aufgaben auferlegt. Ein Team nur aus käferpokemon zum sieg führen oder  irgendwein level schaffen ohne zu sterben oder bei supermario muster in die münzfelder "malen". so war das halt xD

 

 

 

Boah ja, da sagst du was :) Selbst total generische Nebenquests die alle gleich sind kann man total abfeiern wenn man das Spiel liebt. Deswegen habe ich auch MGS V so abgefeiert und 170 Stunden durchgesuchtet obwohl viele das zu einseitig fanden. (jetzt rede ich so oft über MGS, aber es passt gerade so gut ^^). Aber auch sowas wie nur mit der schwächsten Waffe alles durchmachen oder keine Heilitems nutzen habe ich auch gerne gemacht damals. Da hatte man noch die Zeit so viel aus den Games rauszuholen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man eine Woche nicht da und hat gleich wieder so ein Hammer Update zum durchlesen :D

 

Erstmal zu den Kündigungen: Hoffe du konntest es inzwischen gut verarbeiten (zum Glück bist du ja nicht betroffen).

 

Hast mit dem Update auf jedenfall eine schöne Auswahl getroffen, auch wenn ich nur Second Son kenne, dieses Spiel fand ich auch gut.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Update, dieses kann ich dann auch ausführlicher kommentieren (momentan bin ich eigentlich nur sau müde^^)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

Wenn man jetzt kooppartner hätte... mein freund ist da sehr wählerisch ^^"

 

Aber es ist doch nicht so lang xD

 

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

Als Riku Fangirl müsstest du ihn doch auch in einem kartoffelsack heiss finden :D

 

Uhm... Nein. Hast du den Sarkasmus nicht gesehen? :D
Der Hularock ist schrecklich :P

 

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

verzeihung, verdrängt. ob sich die ganzen silberhaarigen FF charas dann auch immer um die fructies spülung fighten?


Vermutlich, ja! ;)

 

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

Jaaa doch das eine das am ende immer 3 x die 9 hatte :D weil ich sinister aura so liebe xD

 

Uhm... nein? Dann hattest du ein anderes Wunderland-Deck als ich, das hatte nämlich als höchste Karte welche mit Wert 7, und die doofen Blumen hatten auch 8en usw. - furchtbar nervig -.-

 

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

im nachhinein fand ich den jedenfalls sinnvoller und im gegensatz zu soras run nicht so nutzlos, weil riku sich an alles erinnern wird. naja und da ich ihn nun auch etwas mehr mag... *hust* eigentlich find ich ihn jetzt ganz schln cool *hust*

 

:P

Ich kann aber verstehen, dass man ihn zumindest im ersten Teil für einen Kotzbrocken hält. Das ist er ja auch...

 

Am 27.10.2016 um 23:41 schrieb Aii:

Neeeeeeeiiiiiiiiii O_______________O ernsthaft?? steht das fest? T__T dann muss ich es haben ... aber ich wäre auch schon zufrieden gewesen wenn das nicht kommt...

 

Jup... Dachte ich mir auch. Wenn's nochmal Trophäen gibt, wär's schon sehr verlockend. *_*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stolper dann auch mal wieder rein. um paar Worte dazulassen.

 

Glückwunsch zu all deinen ganzen Erfolgen der letzten Zeit. Und natürlich zu all den Credits, die du daraus erworben hast.

 

Die Kingdom Hearts stehen mir auch noch bevor. Hab da bisher nur Teil 1 angefangen, aber nicht einmal beendet.

Aber die ganzen Videosquenzen hab ich mir von beiden Teilen schon reingezogen. ^^

 

Als ich Journey dann dieses Jahr auf 100% gebracht habe, war ich auch recht froh, als ein weißer Geselle zu mir gestoßen ist und

mir noch so manche Sachen gezeigt hat und auch das Spiel bis zum Gipfel und darüber hinaus mit mir beendet hat.

So eine Willkürliche Random Sache ist nämlich sehr nervig, wenn man sich nicht gezielt verabreden kann.

 

Rise of the Tomb Raider hab ich mir vor kurzem für 45€ geholt. Als ich das für den Presi bei MM gesehen hab,

musste ich das mitnehmen. Es juckt mich ja eigentlich auch schon in den Fingern, dass endlich zu starten.

 

First Light hab ich auch gespielt, aber dieses Arena Gedöns hab ich nie auf die Reihe bekommen. Irgendwann gefrustet aufgegeben.

Vllt wirds mit neuem Projekt noch mal raus gekramt. SEcond Son kenn ich nicht.

 

SChön das du Never Alone auf 100% gebracht hast. Ich fand den weißen Fuchs ja auch so süß.

Hab mir danach natürlich gleich einen Schleich Schneefuchs gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben, nachdem ich mal einigen verpflichtungen nachgekommen bin xD hab ich jetzt Zeit zu antworten:

 

Am 27.10.2016 um 23:49 schrieb Marloges:

Das mit den PS4 Versionen stimmt auf jeden Fall, habe ich auch schon mehrere male gelesen heute. Es zwingt dich aber keiner überall Doppel-Platin zu holen xD Würde mir generell sparen die Collections nochmal zu kaufen, es sind eine Menge verdammt langer Spiele (besonders inkl. Platin) und dann nochmal Geld dafür ausgeben das alles nochmal zu machen... Ich weiß ja nicht :D Vorallem da ich mir bei einem PS2 Port eh nicht so drastische Änderung in Sachen Technik erwarten würde bei der PS4. Bei KH 1 bin ich auf jeden Fall davon überzeugt dass du das packst.

Richtig - mich zwingt keiner, aber ich habe selber diesen Drang von ganz bestimmten spielen gern "alles" platiniert haben zu wollen, oder sie im schrank stehen haben zu wollen. ich weiß nicht woher das kommt, aber zu wissen dass es da KH trophies gibt die ich nicht habeobwohl ich könnte wurmt mich dann. das ganze nochmal in etwas netterer grafik zu bekommen ist da dann eher das beiwerk. ich störe mich nichtmal daran dass es so ist wenn ich ahrlich bin... kommt einfach drauf an ob mich das SEHR beim zocken neuer spiele behindrn würde aber dann verschieb ich es wohl nur xD gemacht wird es, so wies aussieht, auf jeden fall *___* (ja mir ist nicht zu helfen)

 

Am 27.10.2016 um 23:49 schrieb Marloges:

Boah ja, da sagst du was :) Selbst total generische Nebenquests die alle gleich sind kann man total abfeiern wenn man das Spiel liebt. Deswegen habe ich auch MGS V so abgefeiert und 170 Stunden durchgesuchtet obwohl viele das zu einseitig fanden. (jetzt rede ich so oft über MGS, aber es passt gerade so gut ^^). Aber auch sowas wie nur mit der schwächsten Waffe alles durchmachen oder keine Heilitems nutzen habe ich auch gerne gemacht damals. Da hatte man noch die Zeit so viel aus den Games rauszuholen... 

Stimmt, mehr Zeit, wenigier konkurrierende Games die man auch haben und spielen will, und weniger Geld, weshalb man genügsamer war. Heute kaufe ich mir praktisch einfach alles was ich haben will. Ich will die Zeit damals nicht missen, aber es ist trotzdem ok wies jetzt ist^^ Manche Games lassen einen ja trotzdem alles aus der software rausholen durch langwierige Trophies und ob mans macht oder nicht, oder ob man mehr macht bleibt ja zum glück immernoch eigene Entscheidung.

 

Am 28.10.2016 um 17:06 schrieb koroyosh:

Da ist man eine Woche nicht da und hat gleich wieder so ein Hammer Update zum durchlesen :D

Erstmal zu den Kündigungen: Hoffe du konntest es inzwischen gut verarbeiten (zum Glück bist du ja nicht betroffen).

Hast mit dem Update auf jedenfall eine schöne Auswahl getroffen, auch wenn ich nur Second Son kenne, dieses Spiel fand ich auch gut.

Ich freue mich schon auf das nächste Update, dieses kann ich dann auch ausführlicher kommentieren (momentan bin ich eigentlich nur sau müde^^)

Danke, und jaaa man kommt klar. Ich profitiere im Prinzip davon, es ist nur einfach immer so eine..riesen Veränderung und dann stellt man schonmal in Frage wat der chefe da eigentlich macht xD

konntest du dich etwas erholen? Dann freue ich mich auf nächste mal ^^

 

Am 29.10.2016 um 12:19 schrieb x_jeanne_x:

Uhm... nein? Dann hattest du ein anderes Wunderland-Deck als ich, das hatte nämlich als höchste Karte welche mit Wert 7, und die doofen Blumen hatten auch 8en usw. - furchtbar nervig -.-

Ach Hase ich hab mich nur wieder doof ausgedrückt, ja Wunderland deck war mist, aber es gab ein gutes, und das war das mit der drei 9en hinten, mit dem ich immer Sinister-Aura gemacht hab, ich glaube man hat es immer im Castle of Oblivion also auch zwischen den Welten, und das hat eigentlich gut gerockt.

 

Am 29.10.2016 um 12:19 schrieb x_jeanne_x:

Jup... Dachte ich mir auch. Wenn's nochmal Trophäen gibt, wär's schon sehr verlockend. *_*

MEGA verlockend... wir können ein Battle daraus machen xD gleichzeitig kaufen und dann um die Wette oder so O_O Schliesslich wissen wir ja beide dann genau was wir zu tun haben. und ich werde wieder bei den Gumi-Jet Missions versagen ^^"

 

Am 31.10.2016 um 10:16 schrieb Tigress:

Ich stolper dann auch mal wieder rein. um paar Worte dazulassen.

Glückwunsch zu all deinen ganzen Erfolgen der letzten Zeit. Und natürlich zu all den Credits, die du daraus erworben hast.

Huhu, freut mich dich wieder zu lesen :)

 

Am 31.10.2016 um 10:16 schrieb Tigress:

Als ich Journey dann dieses Jahr auf 100% gebracht habe, war ich auch recht froh, als ein weißer Geselle zu mir gestoßen ist und

mir noch so manche Sachen gezeigt hat und auch das Spiel bis zum Gipfel und darüber hinaus mit mir beendet hat.

So eine Willkürliche Random Sache ist nämlich sehr nervig, wenn man sich nicht gezielt verabreden kann.

Ja da sagst du was, das kann in diesem Game auch immer mega nach hinten losgehen, nicht wahr?

 

Am 31.10.2016 um 10:16 schrieb Tigress:

Rise of the Tomb Raider hab ich mir vor kurzem für 45€ geholt. Als ich das für den Presi bei MM gesehen hab,

musste ich das mitnehmen. Es juckt mich ja eigentlich auch schon in den Fingern, dass endlich zu starten.

Kann ich verstehen^^ Es liegt jetzt hier, leider passt es grad Zeitlich nciht aber ich dneken bis zum Wochenende geht es da los^^

Ich bin wirklich gespannt welche Aufgaben es diesmal gibt und auf Lara :3 Ich liebe Lara. Hab aber gelesen Trophies sind diesmal leichter...

 

Am 31.10.2016 um 10:16 schrieb Tigress:

First Light hab ich auch gespielt, aber dieses Arena Gedöns hab ich nie auf die Reihe bekommen. Irgendwann gefrustet aufgegeben.

Vllt wirds mit neuem Projekt noch mal raus gekramt. SEcond Son kenn ich nicht.

Wenn du First Light mochtest müsstest du Secon Son lieben :) Die Arenen haben mir auch unfassbare Probleme gemamacht, aber in Second Son gibt es sowas ja nicht. Zum Glück. deswegen ist First light bei mir auch so ne immerwährende Schande mit 30% in der Liste obwohl es so ein geiles spiel ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte eigentlich nun mein PS+ Update fertig machen, jedoch habe ich erst 3 der Games geladen. der PS3 store zeigt mir immernoch die Games von Oktober und im PS4 Store funktioniert eines der spiele nicht. daher ist es nur zur Hälfte fertig!

Solange das nicht steht, wird das Update warten müssen, ich hoffe das ist nicht so schlimm X_X Auch wenns mich grade ärgert.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XLiveX:

Nimm einfach den Webstore, da sind alle Spiele seit heute mittag verfügbar:

https://store.playstation.com/#!/de-de/monatliche-spiele/cid=STORE-MSF75508-PLUSINSTANTGAME

Vor allem den PS3 sollte man sich einfach nicht mehr antun ;)

 

Danke, für die PS3 Titel hat das geklappt, jedoch Everybody's gone to the rapture ist "nicht verfügbar" und lässt sogar meinen browser abschmieren T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, irgendwann habe ich es aber geschafft, hier noch ein Tipp aus dem Plus-Thread:

vor 32 Minuten schrieb Battle B-Rabbit:

Für alle die Probleme damit haben, EGTTR im Webstore als PS-Plus-Titel zu "kaufen":

Setzt es erst auf eure Wunschliste, danach geht ihr auf diese und setzt es von dort aus in den Einkaufswagen. Dann sollte alles funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...