Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Huhu!

 

Wieder ein schönes Update, wie immer. Da warst du fleißiger als ich. Viel fleißiger. Ich sitze faul herum und lauf ein wenig in No Man's Sky rum, während ich Serien schaue, mehr mach ich grad nicht... :D

 

Knack ist bei mir auch schon gekauft und steht auf meiner To-Do-Liste. Mal sehen, wann es drankommt...

 

Journey. Ich liebe es. Das Spiel ist soooo schön. Ich hoffe, Abzû kann damit mithalten, wenn ich es mir irgendwann mal hole...

 

Last Rebellion kenne ich leider nicht, aber uuuh, Re:CoM! Bah, was hat mich das Spiel zum Schluss hin schon angekotzt. Die Minispiel-Trophäe war bei mir verbuggt, dann hab ich meinen Sora-Spielstand überschrieben versehentlich, bei dem ich schon viele Karten gesammelt hatte, und dann muss man es jeweils 3x mit Sora und Riku durchspielen... Bäh. :shifty:

Ich hoffe, dass du mehr Spaß daran hast. Einmal mit jedem Charakter und 100% wär auf alle Fälle auch ausreichend. Der Rest ist dann wieder klasse, wenn man irgendeine Nebenbeschäftigung hat. Wie Hörbücher oder Serien.

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Mein offizieller Plan, mal sehen ob ich das schaffe, ist, alle Kingdom Hearts Teile zu zocken bevor Teil 3 kommt, und den dann direkt zocken zu können. Spielen heisst nicht platinieren, obwohl ich den heimlichen Wunsch hege das irgendwie zu schaffen ^^" (vergesst es, Gumi Jet Missionen ich, hasse euch so sehr!)

 

Mir fehlt noch immer Birth by Sleep Final Mix... Die Gumijet-Missionen sind okay. Man braucht nur den nötigen Biss und ein gutes Gumischiff. ;)
 

Reinkommen dauert auch ewig. Mein Tipp für später in den Decks: Ars Arcanum ist eine tolle Kombo, und Dschafar ist eine Muss-Feindeskarte. :)

 

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Nachdem ich dann beim dritten Versuch endlich mehr oder minder verstanden hatte, dass ich immernoch normal agieren kann, aber meine Aktionen mit der X Taste abhängig sind von der ausgewählten Sammelkarte in meinem Deck, deren Ziffer stets größer sein sollte als die meines Gegners um einen Treffer zu landen, hab ich es endlich mal über die erste Welt hinaus geschafft. Jetzt zieh ich das Ding auch durch! Teil 1 hab ich bestimmt 10 mal durchgespielt und noch öfter angefangen, kann doch nich sein, dass man auf dem Ableger hier so lange sitzen bleibt.

 

Wenn du Fragen hast, ich hab es bis zum Erbrechen gespielt und auch am Leitfaden ein wenig mitgeholfen. :)
Ich weiß bestimmt noch einiges, was Deckzusammenstellung etc. betrifft.

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Nach Abschluss von Traverse Town, der ersten Welt, konnte ich ein neues Stockwerk in diesem Castle of Oblivion betreten (Trophy für das erste Stockwerk) und aussuchen welche Welt es beherbergen sollte. Das hat mich etwas überrascht, denn ich hatte direkt 5 Welten zur Auswahl. Das ist mir viel zu viel xD Jetzt frag ich mich ob es da Schwierigkeitsgrade gibt und ich mir am Ende voll das Bein stelle, aber ich habe Monstro gewählt. Damit ich das Monstro Minispiel auch als erstes abschliesse von dem ich in den Trophies gelesen habe, bevor ich das vergesse und mir die Minispiel Trophy versaue.

 

Monstro gleich zuerst? Mutig! :D
Ich hab die immer der Reihe nach, wie sie einem vorgeschlagen werden, gemacht. Damit hat man es glaub ich auch am Leichtesten. Grad Monstro wäre sinnvoll, erst später zu machen, v.a. was die in den Leveln vorherrschenden Gegnertypen oder Raumkarten-Drops etc. betrifft...
Das mit der verbuggten Minispiel-Meister-Trophäe war im Übrigen ich. Das betrifft aber nicht Monstro, sondern die Spiele im Hundertmorgenwald. Monstro kommt gezwungenermaßen sowieso immer davor.

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Wie ich feststellen durfte hatte Monstro leider schon nen drecks Zwischenboss, bei dem man den Boden nicht berühren durfte und mein Deck war viel zu klein und zu schwach den Gegner zu killen bevor ich selber ins Gras gebissen hab. Also hatte ich es mir tatsächlich schwer gemacht. Da half nur Grinden.

 

Ich hoffe du hast einen Speicherstand geladen und nicht fortgesetzt? Es gibt eine für einen Durchlauf ohne Tod. (Auch wenn das auf Anfänger wohl praktischer sein wird...)

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass man bereits geclearten Räumen neue Attribute und damit neue Monster zuweisen konnte, so dass man immer schön im selben Raum grinden konnte. Ich habe stets Premium Räume gemacht, um meine Karten durch die Kämpfe in Premium Karten zu verwandeln und nach und nach konnte ich so die Menge Karten im Deck verdoppeln. Und auf einmal hatte ich dann auch ne Chance!

 

 

Ich hoffe du willst das nicht für jede Karte machen. Wenn du Karten zu Premiumkarten machst, brauchen sie zwar weniger Kartenpunkte, allerdings können sie auch nicht mehr nachgeladen werden und verschwinden, nachdem du sie einmal verwendet hast, für die jeweilige Kampfrunde. Grad bei Bosskämpfen stehst du dann, wenn du Pech hast, dann früher oder später ohne Heilkarten oder mit keinen übrigen Angriffskarten da. Nur, falls du das nicht weißt ;)

 

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Wie versprochen - gewartet haben wir lang genug - Heute wird wieder ein Spiel von meiner Einkaufsliste gewählt!

Ich freue mich über Vorschläge aus meiner Einkaufsliste! Diese Woche möchte ich alle Vorschläge berücksichtigen, die bis Freitag 23.59Uhr hier eingehen.

 

Uuuuuh... Für was stimm ich denn nun...? Da du grad Re:CoM spielst und ich bald BBS angehen will, geht mein Vote diesmal an den Kingdom Hearts 2.5 Remix. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich lese hier auch brav mit und finde es immer wieder spannend, wie du die Games extrem auseinander nimmst und dabei solch große Texte entstehen. Auch wenn ich selber aktuell nicht ganz soviel mich in die Regeln der einzelnen Projektler einlese aber hoffe, du freust dich trotzdem. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Knack und Journey habe ich auch erst vor kurzem gespielt, beide fand ich sehr schön.

 

Vor allem bei Knack kann ich die doch sehr schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, das einzige was mich bei dem gespielt genervt hat, dass ich fast 5 Durchgänge gebraucht habe

bis ich alle Diamanten gesammelt hatte. Aber das ist nur ein Problem wenn man Platin will und hat mit der Qualität des Spiels nichts zu tun.

 

Die restlichen Spiele kenne ich leider nicht und von deiner Liste würde ich Rise of the Tomb Raider wählen ist ja inzwischen erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen, ich freue mich wie immer über die netten Worte!

 

vor 22 Stunden schrieb Tybalt_13:

Vor allem der Abschnitt zu KNACK war toll zu lesen !! Noch ein kleiner Tipp ( wenn ich darf :) ): Spiel es zu Zweit, mach das ganze Spiel einfacher, auch die dazugehörige APP fürs Smartphone hilft beim Sammeln von Edelsteinen !

Leider hab ich aktuell keinen Koop Partner der auch Bock auf Knack hat T_T Glücklicherweise hab ich es im Laufe der Woche geschafft die Edelsteine alle zusammenzubekommen, davon berichte ich dann beim nächsten Mal.

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Knack ist bei mir auch schon gekauft und steht auf meiner To-Do-Liste. Mal sehen, wann es drankommt...

Du wirst es nicht bereuen!

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Journey. Ich liebe es. Das Spiel ist soooo schön. Ich hoffe, Abzû kann damit mithalten, wenn ich es mir irgendwann mal hole...

Ich fürchte nicht, nach dem was ich gelesen habe...

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Last Rebellion kenne ich leider nicht, aber uuuh, Re:CoM! Bah, was hat mich das Spiel zum Schluss hin schon angekotzt. Die Minispiel-Trophäe war bei mir verbuggt, dann hab ich meinen Sora-Spielstand überschrieben versehentlich, bei dem ich schon viele Karten gesammelt hatte, und dann muss man es jeweils 3x mit Sora und Riku durchspielen... Bäh. :shifty:

Ich hoffe, dass du mehr Spaß daran hast. Einmal mit jedem Charakter und 100% wär auf alle Fälle auch ausreichend. Der Rest ist dann wieder klasse, wenn man irgendeine Nebenbeschäftigung hat. Wie Hörbücher oder Serien.

Jo frag mich ma, ich bin wirklich heilfroh dass es mir gut gefällt ^^" Aber ich denke die 3 mal Riku werden mich richtig abnerven, der kann ja NIX

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Mir fehlt noch immer Birth by Sleep Final Mix... Die Gumijet-Missionen sind okay. Man braucht nur den nötigen Biss und ein gutes Gumischiff. ;)
Reinkommen dauert auch ewig. Mein Tipp für später in den Decks: Ars Arcanum ist eine tolle Kombo, und Dschafar ist eine Muss-Feindeskarte. :)

Hab ich beides nicht xD

Mit feindeskarten hab ich mich noch nicht so viel auseinandergesetzt... ich hab eine drin aber würde lügen wenn ich jetzt genau wüsste welche. Ich spamme solange es geht und der Gegner nicht immuist am liebsten Feuerbrunst (Mushu+Feuer+Feuer), die Kämpfe im Castrle sind damit so gut wie instand beendet, es sei denn es ist n vitazipfler dabei dann setz ich meist gegen den nen Elimini hinterher. Aber gegen bosse gehen Blitzga und Feuga echt am besten, oder?

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Monstro gleich zuerst? Mutig! :D

Ich hab die immer der Reihe nach, wie sie einem vorgeschlagen werden, gemacht. Damit hat man es glaub ich auch am Leichtesten. Grad Monstro wäre sinnvoll, erst später zu machen, v.a. was die in den Leveln vorherrschenden Gegnertypen oder Raumkarten-Drops etc. betrifft...
Das mit der verbuggten Minispiel-Meister-Trophäe war im Übrigen ich. Das betrifft aber nicht Monstro, sondern die Spiele im Hundertmorgenwald. Monstro kommt gezwungenermaßen sowieso immer davor.

Tjaa das wusste ich da leider noch nicht xD Aber das macht es ja so unterhaltsam. Ich persönlich fand wunderland aber auch absolut nicht einfach!

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hoffe du hast einen Speicherstand geladen und nicht fortgesetzt? Es gibt eine für einen Durchlauf ohne Tod. (Auch wenn das auf Anfänger wohl praktischer sein wird...)

Nope das nicht, aber an einer anderen Stelle hab ich es mir später trotzdem versaut. Das erzähl ich nächste Woche :D

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hoffe du willst das nicht für jede Karte machen. Wenn du Karten zu Premiumkarten machst, brauchen sie zwar weniger Kartenpunkte, allerdings können sie auch nicht mehr nachgeladen werden und verschwinden, nachdem du sie einmal verwendet hast, für die jeweilige Kampfrunde. Grad bei Bosskämpfen stehst du dann, wenn du Pech hast, dann früher oder später ohne Heilkarten oder mit keinen übrigen Angriffskarten da. Nur, falls du das nicht weißt ;)

Jain. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur diese eine Chance um meine Menge an Karten im Deck zu vergrößern, und irgendwas gegen den Blödmann auszurichten. Dann hab ich das ne weile komplett sein lassen. Mittlerweile benutzte ich tatsächlich fast nur noch Premium, ich habe so viele Elixiere und Final Elixiere mit sehr hohen werten, dass ich nie auf eine Karte im Deck verzichten muss.

 

vor 4 Stunden schrieb GoldWolf:

Hallo, ich lese hier auch brav mit und finde es immer wieder spannend, wie du die Games extrem auseinander nimmst und dabei solch große Texte entstehen. Auch wenn ich selber aktuell nicht ganz soviel mich in die Regeln der einzelnen Projektler einlese aber hoffe, du freust dich trotzdem. Grüße

Danke ich freu mich sehr :) Hauptsache man hat ein bisschen Spaß an den Texten. Aktuell ist wieder Spielwahl, also falls du noch ne Stimme abgeben willst, schau doch mal in meine Einkaufsliste und such da einen Titel aus ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Salgrim:

Vor allem bei Knack kann ich die doch sehr schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, das einzige was mich bei dem gespielt genervt hat, dass ich fast 5 Durchgänge gebraucht habe

bis ich alle Diamanten gesammelt hatte. Aber das ist nur ein Problem wenn man Platin will und hat mit der Qualität des Spiels nichts zu tun.

Das sehe ich genauso. Ich denke es liegt mitunter daran dass es eben ein Release Titel war und alle dachte boah PS4, da kommen jetzt garantiert nur noch spiele in Real live grafik xD pustekuchen. Es ist etwas langwierig mit den Diamanten aber immerhin finde ich dass es nicht langweilig wird. nicht wirklich :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es mir schwer, mit deiner Einfkaufsliste, einige Titel würde ich sicher sofort raus schmeißen, andere sind sicher "Must Have" Dinger, ich vergebe meine Stimme für Catherine, weil ich das Game so sehr liebe. Hoffe, konnte helfen, liebe grüße (und hoffe, demnächst öfter zu schreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dich echt mal loben. Bisher war ich immer sporadisch mal stiller Mitleser und immer zu faul (ja, ich gebe es zu :redface:) hier einen Beitrag zu verfassen, da ich einfach schon so viele Spielerprojekte von alten Hasen verfolge, aber ich muss sagen du gibst dir echt super viel Mühe ausführlich deine Erfahrungen mit dem Spiel zu beschreiben... Genau das was mir in den meisten Projekten fehlt! Schön dass es jemanden im Spielebereich gibt der sich die Mühe macht so ausführlich davon zu berichten was man im Spiel erlebt hat und nicht nur einfach die erlangten Trophäen abzurattern. Erinnert mich an meine Updates damals, als ich mir noch mehr Mühe gegeben habe und mehr Resonanz hatte xD Aber der Mangel an Antworten hat mich zu sehr demotiviert irgendwann. Hoffe dir passiert das nicht :)

 

Ich mag auf jeden Fall deinen Spielegeschmack und finde auch dein PS Plus Special ziemlich interessant.

 

Witzig dass hier Last Rebellion erwähnt wird, hatte das damals mal ausgeliehen da ich ne schnelle JRPG Platin ansprechend fand, aber mochte das Game irgendwie nicht... kp woran es genau lag, fand das Kampfsystem weird und war zu faul mich genauer damit zu beschäftigen, aber vor kurzem habe ich noch drüber nachgedacht mir das nochmal auszuleihen um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Liest sich auf jeden Fall ganz interessant.

 

Kingdom Hearts Chain of Memories habe ich selbst auch vor kurzem erst das erste mal durchgespielt. Angespielt (bzw. "fast" durchgespielt) hatte ich es schon vor einigen Jahren, aber irgendwie hing ich bei einem Boss und mir gefiel das Kampfsystem nicht. Du machst es im Grunde jetzt schon genau richtig... Immer dafür sorgen dass du deine Karten in Premium Räumen günstiger machst. Je mehr Karten desto besser (duh!). Glaube mit Monstro hast du tatsächlich eines der härteren Level ausgesucht, ich habe halt immer das erste genommen das angezeigt wurde und kam so ganz gut durch. Wenn man ab und zu etwas levelt und sich gute Kombinationen zurecht legt für die Bosse (die Schwertfallserie <3) kommt man eigentlich super klar. Mir ging es auch genauso wie dir - ich war total überrascht dass die Organisation schon vor KH2 relevant war, kann aber auf jeden Fall sagen dass CoM nicht unwichtig für die Story von 2 ist, einiges kann man dann besser nachvollziehen. Platin war mir aber zu doof, sechs Durchgänge und dann fand ich es auf Normal schon ziemlich anspruchsvoll xP

 

Tales of und Atelier klingt auch sehr interessant, da geht es mir recht ähnlich. Bei Atelier nur Rorona mal angespielt und bei Tales of nur Symphonia durch und gerade an Graces F dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Also ich muss dich echt mal loben. Bisher war ich immer sporadisch mal stiller Mitleser und immer zu faul (ja, ich gebe es zu :redface:) hier einen Beitrag zu verfassen, da ich einfach schon so viele Spielerprojekte von alten Hasen verfolge, aber ich muss sagen du gibst dir echt super viel Mühe ausführlich deine Erfahrungen mit dem Spiel zu beschreiben... Genau das was mir in den meisten Projekten fehlt! Schön dass es jemanden im Spielebereich gibt der sich die Mühe macht so ausführlich davon zu berichten was man im Spiel erlebt hat und nicht nur einfach die erlangten Trophäen abzurattern. Erinnert mich an meine Updates damals, als ich mir noch mehr Mühe gegeben habe und mehr Resonanz hatte xD Aber der Mangel an Antworten hat mich zu sehr demotiviert irgendwann. Hoffe dir passiert das nicht :)

Aw vielen Dank ^//^

Ich freu mich sehr dass das jemand zu schätzen weiß :) Auch wenn ich bei diesem Update selber gemerkt habe dass es etwas lang geworden ist. Mit macht das Beschreiben einfach Spaß, deswegen mag ich selten kürzen. Aber ich freu mich auch über das stille Mitlesen, immerhin mache ich dem ein oder Anderen eine Freude. Denke ich werde hier einfach weitermachen, ab und zu wird sicher mal jemand Lust zu einem Kommi haben so wie du.

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Ich mag auf jeden Fall deinen Spielegeschmack und finde auch dein PS Plus Special ziemlich interessant.

Die machen mir auch ziemlich Spaß! Habe ne Weile überlegt ob ich statt eines Projektes in den Testbereich gehe, aber ich fürchte dass ich nicht immer die Objektivste bin :D

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Witzig dass hier Last Rebellion erwähnt wird, hatte das damals mal ausgeliehen da ich ne schnelle JRPG Platin ansprechend fand, aber mochte das Game irgendwie nicht... kp woran es genau lag, fand das Kampfsystem weird und war zu faul mich genauer damit zu beschäftigen, aber vor kurzem habe ich noch drüber nachgedacht mir das nochmal auszuleihen um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Liest sich auf jeden Fall ganz interessant.

Mittlerweile bin ich durch und berichte vom Rest im nächsten Update am Donnerstag. Wenn man es einmal raus hat und bis zu einem bestimmten Punkt gekommen ist, dann macht es klick und es fällt einem leicht. Dann ist es wirklich eine sehr schnelle Platin. Nur von der Stoty erwarte nicht zu viel xD

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Kingdom Hearts Chain of Memories habe ich selbst auch vor kurzem erst das erste mal durchgespielt. Angespielt (bzw. "fast" durchgespielt) hatte ich es schon vor einigen Jahren, aber irgendwie hing ich bei einem Boss und mir gefiel das Kampfsystem nicht. Du machst es im Grunde jetzt schon genau richtig... Immer dafür sorgen dass du deine Karten in Premium Räumen günstiger machst. Je mehr Karten desto besser (duh!). Glaube mit Monstro hast du tatsächlich eines der härteren Level ausgesucht, ich habe halt immer das erste genommen das angezeigt wurde und kam so ganz gut durch. Wenn man ab und zu etwas levelt und sich gute Kombinationen zurecht legt für die Bosse (die Schwertfallserie <3) kommt man eigentlich super klar. Mir ging es auch genauso wie dir - ich war total überrascht dass die Organisation schon vor KH2 relevant war, kann aber auf jeden Fall sagen dass CoM nicht unwichtig für die Story von 2 ist, einiges kann man dann besser nachvollziehen. Platin war mir aber zu doof, sechs Durchgänge und dann fand ich es auf Normal schon ziemlich anspruchsvoll xP

Hier hab ich mich auch mega mega schwer getan. Aber es wurde leichter je mehr Karten im Deck waren! Je mehr Karten man hat desto weniger fällt einem auf, dass man von ihnen abhängig ist und man kann ein bisschen metzeln wie man es von KH gewohnt ist. Aber auch dazu hab ich nächsten Update wieder einiges zu erzählen... Ich frag mich manchmal selber wo ich die Zeit dafür hernehme xD

 

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Tales of und Atelier klingt auch sehr interessant, da geht es mir recht ähnlich. Bei Atelier nur Rorona mal angespielt und bei Tales of nur Symphonia durch und gerade an Graces F dran.

Und wie fandest dus, bzw würdest du es empfehlen? Man sieht ja immer das Rorona Bild bei der Susu, und ich habe schon einige im Forum gesehen die darauf schwören, ich habe nur keine Vorstellung xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Aw vielen Dank ^//^

Ich freu mich sehr dass das jemand zu schätzen weiß :) Auch wenn ich bei diesem Update selber gemerkt habe dass es etwas lang geworden ist. Mit macht das Beschreiben einfach Spaß, deswegen mag ich selten kürzen. Aber ich freu mich auch über das stille Mitlesen, immerhin mache ich dem ein oder Anderen eine Freude. Denke ich werde hier einfach weitermachen, ab und zu wird sicher mal jemand Lust zu einem Kommi haben so wie du.

 

Ja, da geht es mir genauso, kann mich auch einfach nicht kurzfassen >.< Ich finde es auch ganz schön wenn Leute einfach nur lesen, aber wenn nur 1-2 Leute antworten, ist es schon irgendwie demotivierend :/

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

 

Die machen mir auch ziemlich Spaß! Habe ne Weile überlegt ob ich statt eines Projektes in den Testbereich gehe, aber ich fürchte dass ich nicht immer die Objektivste bin :D

 

Wir suchen momentan auch leider niemanden mehr, aber sooo objektiv musst du garnicht sein. Wir werten einfach so, wie wir das Game finden... Zumindest konnte ich jede meiner Wertungen immer so lassen.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Mittlerweile bin ich durch und berichte vom Rest im nächsten Update am Donnerstag. Wenn man es einmal raus hat und bis zu einem bestimmten Punkt gekommen ist, dann macht es klick und es fällt einem leicht. Dann ist es wirklich eine sehr schnelle Platin. Nur von der Stoty erwarte nicht zu viel xD

 

Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht :)

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Hier hab ich mich auch mega mega schwer getan. Aber es wurde leichter je mehr Karten im Deck waren! Je mehr Karten man hat desto weniger fällt einem auf, dass man von ihnen abhängig ist und man kann ein bisschen metzeln wie man es von KH gewohnt ist. Aber auch dazu hab ich nächsten Update wieder einiges zu erzählen... Ich frag mich manchmal selber wo ich die Zeit dafür hernehme xD

 

Absolut verständlich, man muss sich mit dem Kampfsystem echt beschäftigen um klarzukommen aber dafür fühlt man sich wie der King wenn man mal einen harten Boss besiegt :D Gegen Ende machte es sogar immer mehr Spaß denn irgendwann kommt man echt damit klar.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Und wie fandest dus, bzw würdest du es empfehlen? Man sieht ja immer das Rorona Bild bei der Susu, und ich habe schon einige im Forum gesehen die darauf schwören, ich habe nur keine Vorstellung xD

 

 

Bei Rorona bin ich mir nicht sicher... Da ich zu der Zeit noch überall Platin haben wollte habe ich mir zu viel Druck gemacht auch ja nichts zu verpassen und beim Spiel hat man ja Zeitdruck und muss daher viel in Guides schauen um auch ja alles unter einen Hut zu kriegen. Ich werde es irgendwann nochmal einfach ohne Trophäen im Kopf durchspielen, dann macht es sicherlich mehr Fun. Erster Eindruck war aber gut :)

 

Tales of Symphonia fand ich richtig klasse und Graces F machte in den ersten 7 Stunden auch Spaß, die ich jetzt gespielt habe :D Hatte zu Symphonia mal nen Update verfasst das ich raussuchen könnte, wenn du magst. War glaube ich auch nicht sooo ausschweifend :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marloges:

Wir suchen momentan auch leider niemanden mehr, aber sooo objektiv musst du garnicht sein. Wir werten einfach so, wie wir das Game finden... Zumindest konnte ich jede meiner Wertungen immer so lassen.

Solltet ihr irgendwann mal suchen, kann man ja vielleicht drüber reden xD

 

vor 3 Minuten schrieb Marloges:

Bei Rorona bin ich mir nicht sicher... Da ich zu der Zeit noch überall Platin haben wollte habe ich mir zu viel Druck gemacht auch ja nichts zu verpassen und beim Spiel hat man ja Zeitdruck und muss daher viel in Guides schauen um auch ja alles unter einen Hut zu kriegen. Ich werde es irgendwann nochmal einfach ohne Trophäen im Kopf durchspielen, dann macht es sicherlich mehr Fun. Erster Eindruck war aber gut :)

 

Tales of Symphonia fand ich richtig klasse und Graces F machte in den ersten 7 Stunden auch Spaß, die ich jetzt gespielt habe :D Hatte zu Symphonia mal nen Update verfasst das ich raussuchen könnte, wenn du magst. War glaube ich auch nicht sooo ausschweifend :'D

Immer her damit :D Ich schreib nicht nur viel, ich les auch ne Menge, mich stören lange Updates nicht. Mit fällt es nur immer schwer zu entscheiden wo ich überall einsteige, grad Sachen die schon lange laufen sind schwierig.

Und danke für die Tipps :D Mir war gar nicht klar dass man da Zeitdruck hat, aber mein letztes Spiel mit "Zeitdruck" war Lightning Returns und das hab ich gerockt würde ich sagen xD im ersten Durchgang nach 4 von 13 Ingametagen fertig. Angst macht mir das also vorerst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #12

 

 

Puh, mit dieser Wahl habt ihr es mir verdammt schwer gemacht T_T Zur Auswahl stand:

 

kingdom_hearts_ii_icon.pngrise_of_the_tomb_raider.png Catherine.png

 

  • -Kingdom Hearts 2.5 (KH 2 Final Mix, Re:Coded und Birth by Sleep)
  • -Rise of the Tomb Raider
  • -Catherine

Ich bin super-heiß auf RotTR, ich möchte wirklich gerne Catherine spielen und dann ist da noch meine inoffizielle KH-Challange, die ja Voraussetzt, dass ich alle Spiele einmal durch habe bevor Teil 3 kommt. Wie fies :D

Vermutlich bin ich hier etwas vorhersehbar, aber wenn ich wirklich alle KH Titel zocken will bevor Teil 3 kommt, sollte ich diese auch alle besitzen. Diesmal fällt die Wahl also darauf :) Obwohl ich mit einem weinenden Auge den anderen beiden hinterhertrauere T_T

Dafür könnt ihr aber am Ende dieses Posts schon wieder ein Spiel wählen xD Und es spricht ja nichts dagegen diese Titel wieder vorzuschlagen ;)

 

 

knacktrophies-banner.jpg

Knack

 

Als Erstes, also nach dem ersten Durchgang, sagte mir das Spiel, ich habe einen neuen Modus freigeschaltet: Kolosseum und Zeitangriff gab es da. Ich erinnerte mich dunkel - dafür gibt's Trophies - also direkt mal reingeguckt.

Kolosseum hatte 3 Stufen, die Erste zum reinschnuppern lies mich direkt auflaufen, zwei von fünf möglichen Sternen in der Bewertung bekam ich so hin, der Rest würde ordentlich Übung erfordern, dabei ging es dabei nur darum alle Wellen zu überleben. „Nur"...

Ich konnte mich noch auf 3 Sterne steigern bis mir der Gedanke kam, dass ich VIELLEICHT ja noch den Knack verbessern kann indem ich Story weiter zocke ODER zumindest mehr Übung bekomme T_T also erstmal weggelegt.

Ein neuer Run stand an, diesmal war der Neustart gar nicht so tragisch, das Gameplay war ja simpel und machte bock, also noch war das kein Problem. Jetzt war ich wirklich gespannt wie sich die anderen Schwierigkeitsgrade unterscheiden würden, vor allem, wenn ich da an das Kolosseum dachte xD. Der Leitfaden sagte aber, dass ich weinend aufgeben würde, wenn ich nicht "leicht" so oft wiederhole, bis ich alle Verbesserungen aus Kisten zusammengesammelt hätte. Hmm :/

Leider hatte ich im ersten Durchlauf nicht genügend Sammelitems eingesammelt um eine neue Knackform freizuspielen, denn die Sammelgegenstände erscheinen zufällig in den Kisten, und ich hatte von allem etwas, nur nix vollständig. Ja das Leben ist eben hart und ungerecht, also nochmal leicht. Da konnte ich auch schonmal ein paar weitere Trophies machen.

Schon nach Level 2-1 hatte ich den Kombo-Zähler komplett gesammelt, da es zwei Trophies dafür gab mit diesem Teil Kombos zu zählen (20 und 50) hatte ich ab nun ständig ein Auge darauf zumal es interessant war zu sehen, was denn so als Kombo galt und wie viel man so austeilte. Ja Ende vom Lied? Immer so knapp über 40 wird man nervös, guckt einmal zu viel in die Ecke und Zack - Kinnhaken T_T etwa 2 Level später hat mich das so abgefuckt ich, hab's dann links liegen lassen und dachte die Trophäe kommt sicher irgendwann von alleine :P Hab mich dann lieber darauf konzentriert alle geheimen Truhen zu finden, denn was musste ich feststellen? An jeder Wand entlang alles abzuklopfen hat mich soweit gebracht, dass mir 2 Truhen fehlten. Warum? Vermutlich weil der Leitfaden recht hat: erst alles töten und dann nach Truhen suchen lässt dich die verpassen, die aufgrund einer Filmsequenz dann nicht mehr erreichbar sind. Dankeschön :) In Level 2-4 hab ich dann ENDLICH mein erstes Diamant-Relikt gefunden, wie ich das gefeiert hab xD Diamant-Knack wird gegen Ende unerlässlich sein und ich werde so lange auf "leicht" spielen müssen bis ich alle 10 Diamanten habe.

In der Mitte des 2. Durchgangs hatte ich dann endlich meinen ersten verbesserten Knack (Vampir-Knack aus Rubin-Relikten) und die damit verbundenen Trophies. Einsetzen kann man den neuen Knack leider immer nur, wenn man ein neues Spiel startet oder die Kapitelauswahl benutzt usw. Wegen der Sammelitems und Kisten musste ich diesen Durchgang also weiterhin so durchlaufen :/ schade. Aber dann kam eine andere bitterböse Erkenntnis: Ich hatte alle 15 Rubin-Relikte... und fand trotzdem weitere. Es wurde also nicht leichter die seltenen Diamant-Relikte zu ergattern wenn man das andere Zeug zusammen hatte  T_T

Irgendwann in Level 8 war ich auch drauf und dran das Kombo-Zähler-Miststück zu entfernen das hat mich zur Weißglut getrieben! 20 war so mein Durchschnittswert bevor ich nen Treffer kassierte, aber bei 42 war spätestens immer Sense. Als ich einmal mal wieder bei 42 war und es echt gut aussah, kam ich an eine Stelle die ich im ersten Durchgang NIE geschafft hatte ohne einmal dabei zu verrecken. Ich zürnte innerlich den Himmelsmächten, gab die Scheiße auf und stürmte durch. Und siehe da: Kein Gegentreffer! WTF? :D Während ich mein glückliches Schicksal feierte erwischte mich son Drecks-Kobold mit einer Pfeil-und-Bogen-Gatlin in den Rücken. Bastard, ehrlich.

Aber die Kombo hatte ich da bereits auf 52 muahahaha xD

Um alle Kristalle zu erhalten, musste ich am Ende bis Durchgang 3, Level 10-1 spielen. Bei Leveln, in denen nah am Levelanfang Kristalltruhen zu finden waren, habe ich oft das Spiel beendet ohne zu speichern wenn nicht der gewünschte Inhalt drin war, dann musste ich immer nur ein Stück spielen bis sicher wieder die eine Kiste kam. Gegen Ende eines Levels hat sich das nicht rentiert und außerdem, sobald ich den Inhalt behalten habe musste ich ja weiter spielen, denn über Kapitelauswahl konnte man keine Kristalle sammeln, nur im fortlaufenden Spiel.

So habe ich die Zeit aber ein gutes Stück verkürzt. Hatte aber trotzdem viele Müllkristalle doppelt.

Bilanz: Sonnenrelikte: 22 von 15, Rubinrelikte 35 von 15, Amethystrelikte 29 von 20, Smaragdrelikte 15 von 15, Aquarelikt 25 von 15, Diamantrelikte 12 von 10 benötigten.

Mit dem Diamantknack bin ich dann zum nächsten Step übergangen und erreicht mit Abschließen aller Kolosseumsrunden auf „perfekt“ (was mich exakt 3 Versuche gekostet hat und keine 15 min) 50%!

Nun kann ich mich an die ganzen Zusatzaufgaben machen, für die man die verbesserten Knacks in bestimmten Bosslevels verwenden muss usw.

Level 3-2 konnte ich noch abschließen ohne zu sterben („Erzwungener Durchbruch“), aber dann hab ich erstmal Pause gemacht.

 

 

LastRebellionBanner%202.jpg

Last Rebellion 

 

Was ich an dem Spiel von Anfang an irritierend fand: Dat sacht einem nich' wo man hinsoll. Man kann in einen Abschnitt latschen, und dem Weg folgen, merkt bestenfalls an einer verschlossenen Tür, dass man nicht weiterkommt, aber das Spiel sagt nicht "suche jetzt mal nen Tempel auf" oder „Wir jagen jetzt nen Drachen" oder sowas. Also doch schon hin und wieder in diesen grottigen Dialogen, es ist aber nicht immer gleich klar wo man nun nach diesem Tempel oder Drachen suchen soll. Stören tut es mich nicht, ich stelle hier nur fest, ist ja wohl klar :xd:

Die Bereiche, welche ich zu erkunden hatte, waren, wie ich festgestellt habe, winzig und beinhalteten 2-3 Gegner. Der Trick war, dass diese unfassbar stark waren und man nach einem Kampf direkt zum Speicherpunkt flüchtete. Da blieb ich dann ne Weile stehen um die HP/MP wieder aufzuladen und dann immer wieder gegen die Gegner zu Kämpfen bis das Level passte (Das klingt jetzt länger als es gedauert hat). Manchmal konnte man an einem Gegner vorbeischleichen, aber wehe da haste einmal nich aufgepasst, dann gabs direkt n Messer in den Rücken. Wenn du dich an 5 Gruppen vorbeischleichst, dabei voll viele Items einsammelst, und DANN erwischt dich doch einer und killt dich - Boah dann frag nich nach Sonnenschein :P 

Bei den Bossen hab ich erstmal versucht die Angriffsreihenfolge herauszufinden und diese aufgeschrieben. Meistens bin ich dabei verreckt weil man mit der falschen Reihenfolge ja zu wenig Schaden macht, nochmal den Kampf gestartet und dann die Reihenfolge schon gewusst, dann passte das. Fertig gemacht haben mich dabei besonders 2 so "Puppen" Gegner, die man nämlich schnell gemeinsam Killen musste, da sonst der, der schon länger tot war wieder aufstand, volles Leben hatte und stärker war :P Das war generell so, die reinste Zombieapokalypse, hat man Gegner nicht versiegelt standen die IMMER wieder auf. Anstrengendes Pack.

 

Ab hier gibts vielleicht Spoiler ...

 

So jetzt verfolge ich also meinen Stiefbruder, der genauso ein Held vom Erdbeerfeld ist, wie mein werter Idioten Kollege hier, nur dass der Bruder eben der Böse hier ist. Und er hat Papa kalt gemacht. Und so ein Puppenspieler von Maschienenbastler erklärt mir, er hat n Mecha gebaut, quasi nen Evangelion, der Seelen sammeln und in Energie verwandeln kann. Und mit genug davon könne man jedes Kraftfeld zerstören. Mein Bruder hat den geklaut. Ich spiele knapp 10h und wir sind schon an dem Punkt an dem son machtgeiler Depp die Welt zerstören will. Andererseits muss ja schnell gehen, das Spiel ist gleich vorbei. Das erinnert mich an diese Werbung gegen Raubkopierer :D 

BTW behaupte ich steif und fest, das "Englisch" in diesem Spiel muss komplett falsch sein, andernfalls hab ich Wahnvorstellungen. Und mein Englisch ist ohne zu prahlen nicht das Schlechteste...

Ich sag nur "You need not be." Ehm, sure. Und der Übersetzer scheint auch nicht zu wissen dass "must not"  "nicht dürfen" bedeutet, denn alle Sätze mit dieser Combo sind in Last Rebellion grundsätzlich Schwachsinn. Den Typen bitte mal feuern, ja?

Nach den Robu Püppies kamen btw alle Bosse im Abstand von kaum 15 min. Wusste ja, dass das doch flott geht jetzt :D Einer sah aus wie Zoroark, wollte kurzzeitig einfach nen Pokeball werfen... Konnte knapp widerstehen. Pokemon Go ist ja auch schon wieder abgeebbt, daher :o 

Wenn ich mal doch von den Werten her zu down war hat 2-3 mal Kämpfen in dieser Phase schon gereicht und zum Aufladen meiner HP/MP bin ich eben kurz in 'ner Ecke stehen geblieben, pinkeln gegangen oder Essen machen, dann waren die auch wieder aufgeladen.

Am Ende hab ich mit ein paar mal sterben und ein zwei Kämpfen, denen ich nicht ausweichen konnte 28h gebraucht.

Und nachdem man Platin hat und den Abspann weggedrückt, kommt tatsächlich noch ein Epilog in dem Aisha sich in den Idioten verknallt, der mich die ganze Zeit genervt hat T_T Autsch, was ein Klischee -__- War das jetzt wirklich noch nötig? 

Gefühlt war das ne schnelle Platin, trotz der 28h, weil es sich anfühlte wie ein klassisches RPG im Schnelldurchlauf, wo man alles Sinnvolle weggelassen und die schwachsinnigen Dialoge zusammengekürzt hat, damit sie gar keinen Sinn mehr ergeben. Großes Kino. Schöner Bilder, cooles Gameplay, mehr aber nich.

 

100% -> 1,5 Credits

Keine Spoiler mehr :D

 

Journey.jpg

Journey

 

*pling* "beginnen sie ihre Reise nach einer Woche Pause erneut."

:D 

Da fehlte jetzt auch nicht mehr so viel. Noch ein Wandbild finden, 3 Symbole einsammeln,  und und 2 levelspezifische Sachen.

Ein freundlicher Mitspieler in einem weißen Mantel (= hat bereits alle Symbole) zeigte mir zufälligerweise genau das Symbol das mir fehlte, obwohl ich nicht mal wusste, dass es dieses Eine war, welches ich noch suchte, und bescherte mir damit meinen eigenen weißen Mantel :) 

Mit dem Mantel war es kein Problem mehr die letzte Aufgabe zu lösen, nämlich die Brücke in Level 1 nicht vollständig wieder herzustellen und trotzdem zu überqueren. Wenn man nicht das Netzwerkkabel zog, war das nervigste an der Aufgabe seine spontan auftauchenden Mitspieler OHNE sich verständigen zu können davon zu überzeugen, dass sie jetzt bitte ihre Pfoten von der Brücke lassen, zumindest erging es mir auf der PS3 so, und auf der PS4 bei meinem ersten Spielstart auch. Diesmal ließen meine Mitspieler meine Brücke zum Glück in Ruhe, auch wenn einer mich die ganze Zeit anpiepste. Dieses Spiel war wirklich in der Lage einem ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man dann mal sein Ding durchzog und dem Mitspieler grade nicht half. Andererseits weiß man ja auch nie, was für Leuten man so begegnet, ob das Neulinge sind oder ob sie denken, dass du der Neuling bist... Naja. 

Gut, Spiel Abgeschlossen.

0,5 Credits und immer noch eine herrliche Spielerfahrung :)

 

 

kingdom_hearts_banner_by_milk_kohi.jpg

 

Kingdom Hearts Re:CoM

 

Nach dem ersten Drama hab ich mich entschieden bei der Weltenauswahl lieber in der Reihenfolge vorzugehen, in der die Welten auch in Kingdom Hearts 1 erscheinen, dann sollte das mit dem Schwierigkeitsgrad passen. Nächster Halt war also das Wunderland.

Hier hab ich schnell gemerkt, dass das alles Wunschdenken war. Die Gegner, die in großen Gruppen auftauchten, hatten lauter Karten mit Werten zwischen 6 und 8! Sowas hatte ich ja nicht einmal. Vielleicht 1-2 davon. Ich konnte also NUR Kombos benutzen um nicht während des Kampfes schon alle meine Karten durch Stechen zu verlieren. 

Die Story schien, wie es aussah, tatsächlich mit Kingdom Hearts 1 identisch zu sein, nur Zeitlich etwas gekürzt und auf den Verlust von Soras/Donalds/Goofys Erinnerungen umgemünzt. Das störte mich aber nicht. Die Erklärung war zum Wiederspielen ausreichend nachvollziehbar. Aber ich kann mir vorstellen, wenn ich das zum 6. mal mache (was ich für Platin muss) hängts mir auch zum Hals raus... 

Der Boss hier hat mich dann mal wieder richtig auflaufen lassen. Man musste wirklich akribisch planen welche Karte man wann nutzte. Leider waren schon nach kurzer Zeit meine Karten verbraucht und ich kam einfach nicht drauf, warum ein Großteil meiner Karten der definitiv nicht vom Gegner gestochen wurde, nicht wieder kam wenn das Deck neu geladen wurde. Bis ich mal drauf kam, dass Premium Karten nur einmal einsetzbar sind und quasi mein gesamtes Deck aus Premium Karten bestand, hat es etwas länger gedauert. 

Also noch mal ein 2. Deck angelegt mit vielen Nicht-Primes und ein paar fetten Primes für Combos, und schon klappte das auf einmal. 

Da ich mich scheinbar auf den Kopf stellen konnte und jede Welt eh ihre ganz eigenen Tücken hatte, war mir jetzt auch egal welche Welt es werden sollte. Mein Freund hat gesagt "nimm Halloween Town, will mal sehen wie die aussehen" also Halloween Town.

Das erschien mir erstmal viel leichter als das Wunderland. Keine so hohen Karten. Die ersten Trophies kamen hier von ganz allein ("Seiltänzer", „Kartenstecher“ = 1500 Karten gestochen, )

Der Bosskampf gegen Oogie Boogy war dann ein regelrechter Witz. Obwohl ich die Hälfte der Zeit gebraucht hab um zu checken, was ich tun muss, hab ich nur den einen Versuch gebraucht. Läuft :D 

Interessant finde ich btw , wie „Nightmare before Christmas“ wie immer die philosophischsten Fragen zum Thema Erinnerungen aufwirft. Allen voran die Tatsache, dass Erinnerungen sich mit der Zeit verzerren und die Aussage: Die wahren Erinnerungen, unverfälscht, bringen das Herz durcheinander. Und Jack Skeleton ist einfach ne coole Sau.

Die Zwischensequenzen mit Namine irritieren mich :xd: Ich hab KH2 ja nur ein paar Stunden gespielt, ein paar Welten oder so. Daher weiß ich eigentlich gar nichts über die Story nach Teil 1. Nur, dass ich die Erklärung zu "Niemanden" lange nicht ganz verstanden hatte, das ist auch ganz schön kompliziert xD Viele Welten waren nicht mehr übrig, als nächstes wählte ich Agrabah. 

Erstmal Aladdin getroffen und ein bisschen gemetzelt. Die Gegnergruppen wurden größer und Aladdin dabei haben war echt fett - die Gegner haben ohne Ende Kohle gedropt. Im Verlauf der Welt plingte auch "Abfänger" auf, weil ich die Gegner immer schön verhauen hab noch bevor der Zufallskampf startete. Diese Welt war dann allerdings noch schneller abgefrühstückt als die Letzte. Zwar war Dschafar wie immer ein nerviger Boss, aber klein gekriegt hat er mich nicht.

Die Tatsache, dass man hier auch in einfachen Zufallskämpfen immer etwas auf seine Karten achten muss und damit immer in diesem strategischen Denken drinbleibt, ist dabei sicherlich auch ne Hilfe. Und dann bekam ich endlich meine Dschini Karte *_* Dschini ist toll, ist immer schön wenn die coolen Charas eine Bühne bekommen. Einer der Gründe warum ich KH klasse finde.

 

Hier könnte es Spoiler geben...

 

Die letzte Welt im Kartensatz war die Arena des Olymp, und Hades und Cloud waren auch wieder mit von der Partie *_*  Wurde eigentlich je geklärt warum er in KH den Mantel von Vincent anhat? 

Diesmal suchte Cloud nicht sein Licht sondern seine Erinnerung, Überraschung. Während die Arena in KH1 aber nur aus 2 Räumen bestand, war sie hier eine Welt wie alle anderen auch. Hier tauchten auch diese verschissenen Affen-Herzlosen auf, die mich immer in den Wahnsinn treiben. Aber das Kampfsystem hier ist etwas vorteilhafter für diese doofen Gegner, weshalb sie nicht ganz so nervig waren. In KH 1 saß ich an denen oft einfach viel zu lange weil sie immer ausweichen und die Mädchen davon einem ständig die Items klauen und Bananen hinlegenX_X

Zwischendrin dürfen wir gegen Cloud antreten, der war schon nicht mehr so nett, aber aktuell kein Problem. Der Endboss das selbe Spiel, ich war aber überrascht, dass man nicht gegen Cerberus antritt sondern gegen Hades selber! Das war immerhin spannender. Als Belohnung winkt die Cloud-Karte *_* Die wird ins Deck gebaut und nie wieder losgelassen :$ Eigentlich hätte ich ja noch lieber ne Vincent und ne Squall Karte, aber hey - wer wird denn kritisch sein.

Nachdem ich den Satz Welten also durch hatte, traf ich auf so eine Type von der Organisation, Larxene. Deren Overacting hab ich weder wirklich verstanden noch war es besonders interessant. Interessant war nur, dass Sora sich auf einmal an Namine erinnerte, die es in Teil 1 ja gar nicht gibt. Also was da jetzt dahintersteckt möchte ich mal wissen oO

Larxene hat mir dann wenigstens mal wieder ein bisschen Probleme gemacht, ihre Angriffe waren extrem schnell, so schnell konnte ja gar keine Kombo zusammenklicken!

Deck etwas praktischer umgebaut, Dschini rein und ein paar mehr ihrer Kombos mit Einzelkarten und 0-en geblockt und im dritten Versuch war sie dahin. Dann gibt sie mir den zweiten Kartenstock, bestehend aus Atlantica, Nimmerland, 100-Morgenwald und Hollow Bastion. NUR Scheiß Welten :xd:

 

Um mir die Minispiel-Trophy schonmal zu sichern hab ich mit Winni Puh angefangen. Dann haben wir das direkt hinter uns, aber allein bei dem Gedanken sträubt sich alles in mir X_X

Aus Angst aus versehen ein Minispiel zu starten, man weiß ja nie aus welchem Gespräch sich sowas ergibt, hab ich solange nichts angefasst bis ich den doofen Baum gefunden hab bei dem man das von der Reihenfolge her richtige Spiel starten konnte. Mit 42 Punktenhab ich im Ballongleiten ordentlich versagt, aber eins nach dem anderen. Und dann isses doch passiert und ich hab aus versehen völlig unvorhergesehen ein Minispiel gestartet! Ich wusste das passiert. Zum Glück war es exakt das Richtige - Schatz-Sturz, welches ich mit 1600 Punkten abgeschlossen hab. Zu wenig, aber darum gings ja erstmal nicht. Die Bienen Balgerei konnte ich nicht finden, bis mir klar wurde, dass ich die Story weiter vorantreiben muss. Was man bei Winni Puh so Story nennt, halt. I-Ah hatte seinen Schwanz irgendwo vergessen. Welchem Mann würde das in Wahrheit schon passieren 9_9 

Tiggers Hüpf-Dingens war dann natürlich einfach, weil man sich seine Sprungkombination merken musste. Nach etwa 10 Zeichen hab ich angefangen mitzuschreiben und somit die nötigen 125 direkt im ersten Versuch gemacht, warum länger im 100-Grauen Wald aufhalten als nötig.

Achja: die doofe verbuggte Trophy kam nich :emot-what: Obwohl in Jiminys Tagebuch die Minispielsektion nun als vollständig markiert war.

Geistesgegenwärtig hatte ich zuvor extra nen Speicherstand dafür angelegt, denn ich hatte Schiss, wenn die eine Trophy nicht kommt dann behindert das vielleicht auch die gesamte Tagebuch Trophy. Aber jetzt alles nochmal T_T Beim 2. Versuch mit dem Ballon zu fliegen hab ich immerhin die für eine Trophy erforderliche Punktzahl erreicht, das Selbe mit dem Sturzflug Spiel,  und das eine bereits geschaffte Minispiel musste ich nicht noch einmal so gut schaffen wie beim ersten mal. Das Bienen Verprügeln hat mich ziemlich abgefuckt aber auch das war zum Glück nach 2 Versuchen im Kasten. Da fiel mir auch auf, dass der erste Versuch zwar einen Eintrag im Tagebuch hinterlassen hatte, aber keine Bestzeit, vielleicht war das ja das Problem? Ich hatte von dem ganzen fröhlichen Puh und seine Freunde-scheiss leichte Aggressionen, aber zum Glück war die Sache jetzt erledigt. Nur bei einem Minispiel hab ich nicht den nötigen Highscore erzielt für die Extra Trophy, aber die Tagebuchbezogene, die kam endlich und dann hab ich mich erstmal hier verdrückt X_X 

Dafür stand auf einmal Riku vor meiner Nase. Das war cool, wenn man bedenkt, dass man ja auch einen Durchgang mit Riku machen muss. Da frag ich mich, ob dann alles genau so in umgekehrt abläuft? Riku ist immer n echter Arsch zu Sora. Und ein Paradebeispiel für nen Depressiven, selbstzerstörerischen Bastard. Wie er sich und allen anderen immer selber einredet, dass er niemandem wichtig ist und alle gegen ihn sind, aber auf ne Art und Weise, dass man sagen möchte - Warum ist das wohl so, hmm!?  Gut, dann gabs eben auf die Nase.

Als er sich verzieht, geht's weiter ins nächste Stockwerk. In KH1 käme nun Atlantica, und schön ist sowieso anders, daher bringen wir's hinter uns. Hoffentlich ist die Schwimmerei hier nicht auch so mies T_T

Oh was sehen meine entzündeten Augen? Ich muss NICHT schwimmen xD großartig! Aus gründen der Einfachheit hat man diese komplett andere Steuerung wohl nicht übernommen. Gut für mich :D Nach zwei Kämpfen tauchten ENDLICH so goldene Türkarten auf, die man schon in Welt 1 gebraucht hätte *_* Hier in Atlantica wird ausnahmsweise eine ziemlich andere Geschichte erzählt, irritierend dabei ist, dass in jeder Welt oft erstmal alle Charas neu kennen gelernt werden mussten, ausser Leon, Aeris und Yuffi, hier kannten alle die Namen der jeweils anderen. Aber hier in Atlantica tauchte dieses Phänomen wieder auf. Mir ist nicht ganz klar ob das ein Fehler ist oder wieder zeigen sollte, dass nicht alle ihre Erinnerungen komplett weg sind. Es fühlte sich jedenfalls etwas inkonsequent an.

Ursula war nervig wie immer, zwar musste man diesmal nicht so doof schwimmen, aber immer erst ihre Tentakel killen, das hat mich etliche Kombos gekostet, bevor die überhaupt mal verletzbar wurde X_X

Danach geht's noch ne Runde gegen Riku, an dessen Erinnerungen auch schon ordentlich rumgespielt wurde, oder? Seine Obsession für Kairi ist einer neuen Obsession für Namine gewichen, der Typ hat ein echtes Frauenproblem. Und da kommt er wieder mit seiner beschmierten "Ich war dir schon immer egal"-Nummer, und beschuldigt Sora gleichzeitig sich in Rikus Herz zu schleichen. Alter WTF will der Junge eigentlich? Und da behauptet Donald steif und fest Sora und Riku seinen unzertrennliche Freunde. Was will Disney mir eigentlich da verkaufen, keine Sekunde in der kompletten Spielreihe wirken die beiden auch nur ansatzweise wie Freunde, es sei denn Freunde streiten sich ständig um Mädchen und beschuldigen sich ständig für allen möglichen Scheiss und dann gibt's zur Abwechslung auf die Nase.

Interessanter wäre jetzt aber, ob Namine diese Erinnerungen, dass sie mal deren Freundin war nur erfindet, oder ob das wirklich echte Erinnerungen sind.

Ok regen wir uns ab, und gehen ins Nimmerland. Erstmal gleiten lernen, na endlich *_*

Diese Welt hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, einfach nur weil das Stockwerk so groß ist und die Räume so große Höhenunterschiede aufweisen. Da diese Welt in KH1 nur der KH Story dient ist das hier wenigstens mal was Neues. Peter istn ziemlicher Arsch zu Wendy. Ich hab den Film nie gesehen, ist der wirklich so mies? Dafür darf ich Captain Hook verhauen. Als großer Fan von "Once upon a time" ist es mir IMMER ein äußertes Vergnügen diesen Mistkerl zu verhauen...

 

Der hier, den mein ich, ich hab sogar ein Bild verbessert, so gern hab ich den:

Hook.jpg 

 

Aber egal welche Version von dem Kerl, der hat immer ne ordentliche Profilneurose. 

Nachdem ich ihm den Rock über die Rübe gezogen hab, war nur noch eine Welt über, die Hollow Bastion. Diesmal kam auch kein Riku dazwischen, sondern ne Sequenz weit entfernt bei der Organisation. Die overacting Larxene, die ich jetzt schon nicht mehr sehen kann, wird noch überboten von dem rosahaaringen toyboy, Marluxia - offizieller Beititel "der Anmutige", habs gegoogelt :ihih:, der alles in Kirschblüten verwandelt :facepalm:

In Hollow Bastion, der Welt mit der definitiv geilsten Melodie, treffe ich dann endlich das Biest und Belle. Die beiden haben da so ne Drama Love Story am laufen und am Ende schnappt sich Malificent deren Herzen. Grade als ich dachte "zum Glück kämpft man gegen ihre normale und nicht die Drachen-Form" verwandelt sie olle Fee sich doch noch X_X

Wie erwartet hat sie mich auch erstmal nach Art des Hauses gegrillt. Dann hab ich mich n Stück nach vorne gelehnt - wurds ernst - und dann saß das wieder. OMG dafür ist Belle dann dem Biest regelrecht auf den Schoss gesprungen, kein Witz, das war mindestens FSK 12 :D knutschen und fummeln. 

Da bin ich schnell abgehauen.

Da nun meine Weltenkarten alle aufgebraucht waren, war ich ohnehin gespannt was als nächstes anstand. Erstmal so ein neuer Organisationstyp. Ich weiß nich - bei Organisation und schwarzen Klamotten muss ich halt immer an Detektiv Conan denken und der Typ („Vexen“) sah auch aus wie Gin, das war unfreiwillig komisch ^^" Der war nicht so einfach da er die ganze Zeit geblockt hat, den konnt man immer nur angreifen wenn man seine Kombos gestochen hat :/ Dazu hat er selber ne echt miese Nummer abgezogen beim Stechen meiner Kombos. Wenn das „leicht" war, wollte ich nicht wissen wie dat auf schwer bitte laufen soll. Da sitz ich ja nächstes Jahr noch dran. Gut, ich hatte aber auch Hammer wenig HP. Entsprechend bin ich dann nochmal zurück gelatscht und hab etwas gelevelt um ein paar HP dazuzubekommen, denn bisher hatte ich alle Boni in Kombos und KP gesteckt, aber Vexen macht doch ordentlich Löcher. (1000 KP und nur 245 HP :$ Wie bin ich bisher bloß durch das Spiel gekommen?) 

4-5h hab ich damit verbracht zu grinden und dabei versucht, noch goldene Schatzraumkarten zu finden, sowie noch fehlende Monsterkarten für die Sammlung, wobei ich nur semi-erfolgreich war. Goldene Karten fielen gar nicht, Monsterkarten durchaus ein paar und Sora stieg von Level 48 auf 53. Deck noch etwas mehr auf Fernkampf und Feuga umgebaut und dann gings auch weiter.

Die Weltenkarte für das nächste Stockwerk, die ich dafür bekomme, ist Twilight Town. Eine Stadt die es in KH 1 nicht gibt, dafür in Teil 2. Die Welt war sehr klein und ich hab die hauptsächlich genutzt um viele Schatzräume zu erschaffen und mein Deck anzupassen, mehr auf Feuga, Blitzga, was auch extremst gut gegen Vexen half, der hier dann auch noch der Boss war. Diesmal geht Axel, auch von der Organisation, dazwischen und macht kurzen Prozess mit dem Looser. Da frag ich mich doch was jetzt eigentlich deren Plan ist. Axel ist mir ja eigentlich nicht unsympatisch, aber gibt es überhaupt "Niemande" die außerhalb der Organisation existieren? Dann soll er da doch weggehen :( Ach so, da wirds auch schon gesagt, man muss nur lang genug meckern: die drei übrigen Larxene, Der Anmutige und Axel wollen wohl die Leitung in dem Laden übernehmen. Ja und DANN? 

Namine kennt Sora wohl doch nicht wirklich... denn sie hat scheinbar Sora und Riku identische Erinnerungen gegeben, weshalb sie sich jetzt erstmal prügeln wer von beiden jetzt ihr echter Beschützer ist. Boah die beiden sind wie alt - 11? Können die nich noch warten statt sich immer um die Weiber zu prügeln? Und Kairi scheint auf einmal komplett vergessen zu sein. 2 Weiber, 2 Kerle, das geht doch super auf :ihih:

Riku verhauen gab immerhin die nächste Weltenkarte, viel kann da ja nicht mehr kommen. Destiny Island. OMG und da sind sogar Selphie, Wakka und Tidus :D Die drei anstrengendsten FF Charas vereint. Die Welt war wieder sehr klein und hier poppte endlich, nach 35h Spielzeit, die Trophy für 10k Mogry-Punkte auf. Seit beginn des Spiels habe ich absolut alles zerstört was Punkte gab, nie eingekauft und ordentlich Aladdinkarten (nur in Agrabah) genutzt um Kohle abzugreifen. Vielleicht ein mal pro Welt kam es vor, dass mich ein Gegner angegriffen hat, bevor ich meine MogryPünktchen einsammeln konnte aber öfter wirklich nicht. Viel häufiger sind mir at random spawnende Karten davongehopst die teilweise nen irren Bewegungsdrang an den Tag gelegt haben, die Schlawiner :D 

„Schatzjäger“ und „Kampfkartensammler“ kamen dann hier auch wie von allein. Immerhin kleine Fortschritte, wird auch Zeit so 5min vor Spielende. 

Diesmal war der Boss wieder ein Witz, und das obwohl ich vergessen hatte das Deck zu wechseln. Und zur Belohnung kriegt man dann endlich raus, dass Namine Soras Erinnerung an Kairi umgebastelt hat, als sei sie das gewesen. Jetzt wüsste ich gerne noch warum... Bei Riku ist die Info noch nicht angekommen also gibt's nochmal was auf den Po weil er wieder unartig war, und statt irgendwas aufzuklären wird wieder rumgeschrien...

completelyAvoivable.gif

 

Naja Ende vom Lied, Namine wurde halt dazu gezwungen. Sie und Sora haben echt Chemie, Kairi kann ja dann gerne den ollen Riku behalten. Der übrigens auch nich echt ist sondern ne Puppe, der echte Riku ist vermutlich nicht mal im Schloss? Im letzten Stockwerk müssen wir jetzt den Anmutigen finden damit er Namine in Ruhe lässt und sie dann unsere alten Erinnerungen wieder herstellt. Das Stockwerk ist das Castle of Oblivion selbst, zwar sind Elemente aus Hollow Bastion geklaut aber alles ist komplett weiß, was echt geil aussieht!

Als es dann drum geht den Anmutigen zu verhauen, werden wir Zeuge dessen, was ein paar hübsche Augen mit nem Kerl machen können. Sora bettelt ja regelrecht darum von Namine getreten zu werden, seiner Erinnerungen beraubt und ihre Marionette sein zu dürfen. Wirklich wörtlich. Hauptsache er kann sie für immer beschützen. Wär das ganze FSK 16 und nich 6 könnte man „beschützen“ auch einfach durch „flachlegen“ ersetzen. Oh aber es kommt noch besser, der falsche Riku mischt sich auch nochmal ein weil er auch was vom Mädchen abhaben will, weshalb wir den Anmutigen erstmal zusammen verhauen, Beute aufteilen kann man später.

Und dann war es Zeit für den Boss. Ich hatte aber noch ne goldene Türkarte, die hab ich dann noch eben eingelöst, dazu musste ich zurück in ein Stockwerk dass noch ne goldene Tür hatte. Wieder zurück im Boss-Stockwerk dachte ich, komm den machst du eben. Durch die Räume latscht du jetzt straight durch. Sammelzeugs holste später. Erster Zufallskampf - dropt goldene Türkarte: Ok, Kommando zurück! Nochmal das Stockwerk wechseln und einlösen gehen xD

Das ist mir 4 mal passiert und dann hatte ich alle Türen offen. Dafür gabs dann wenigstens "Meister der Kombinationen", da in diesen Türen auch Soras Spezialangriffe zu erlernen waren.

Der Boss hat mir faulem Stück richtig Arbeit abverlangt, denn nachdem ich einmal verreckt bin, musste ich für seinen Kampfstil einmal ein komplett neues anderes Deck zusammenbauen, weil er viel Fernkampf machte und Feuer und Eis keinerlei Wirkung zeigten. Das waren Schussangriffe die immer vorbei gingen. Also nur Blitzga, was super viel abzog und lauter 0-en und 9-en ins Deck gemischt, um seinen ganzen Scheiss zu blocken, sowie viel Äther/Elixiere um die Karten nach zu stocken. Das hat super funktioniert. Er kam nicht mehr zum angreifen weil ich ihn nur noch mit Blitz oder hohen Karten abgebrochen hab, was auch hieß, dass sein Gelaber immer abgebrochen wurde :xd: Das war ziemlich witzig - die Arme sau konnte keinen Satz zu Ende bringen :devil2: Seine 2. Form war n bisschen arschig, der hat mein Deck genommen und die Karten auf dem Boden verteilt, bis ich diese eingesammelt hatte war ich schutzlos. Aber die vielen 0-er im Deck führten dazu, dass ich meist mit dem Einsammeln der ersten Karte schon wieder anfangen konnte den Idioten abzubrechen :emot-snoop: Außerdem regenerierte das mein Deck und verlorene Karten waren wieder da. Win-Win würde ich sagen :emot-frog:

 

Am Ende kann Namine die Erinnerungen wieder herstellen, leider vergessen sie dafür die "falschen" und auch Namine, und sie versetzt die Jungs dafür in Schlaf. Was ENDLICH erklärt warum KH 2 damit startet, dass Sora in diesem Ei pennt. Die letzten Szenen mit Namine waren richtig schön, die gefällt mir auch 100 mal besser als Kairi, ein Ship ist geboren *_*

Jetzt kann ich nur hoffen, dass er Namine, der er diesmal wirklich versprochen hat sie zu finden, auch wenn er das bald vergessen haben wird, auch wirklich findet.

 

Keine Spoiler mehr :)

 

Es war mir leider nicht möglich das Spiel abzuschließen ohne "Fortsetzen" zu benutzen, da ich dumme Kuh einmal in einen Boss gerannt bin ohne die Stunde grinden davor zu speichern, wo auch noch ne goldene Raumkarte gedroppt war. Ich war komplett überzeugt gewesen, vor dem Boss käme noch n Speicherpunkt T_T Jedenfalls fielen mit Ende der letzten Sequenz deshalb 4 Trophies, und leider nicht 5.

Ziemlich geil ist, dass das nen Kino Modus freigeschaltet hat in dem man alle Filmsequenzen nochmal ansehen kann O_O das sollte jedes Spiel haben *_*

So viel zu meinem ersten Run.

 

Spoiler

AbschlussSoraRun1.jpg

 

Fortschritt: an dieser Stelle irgendwas mit knapp über 30%…

 

Nachdem ich Marloges Karriere der letzten fast 2 Jahre an knapp einem Tag gelesen hab, hab ich absolut kein schlechtes Gewissen, dass mein KH Anteil grad n bisschen fett ist. Ich lasse die beiden übrigen Spiele die ich noch fertig habe an der Stelle aber erstmal weg xD

Beim nächsten Mal also „Never alone“ und „inFamous Second Son“

 

 :gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon: :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold:

Credits: +3 = 5 (schon wieder...)

 

Und nuuuuuun: Eine neue Wahl steht an! Ich freue mich auf Eure Vorschläge was ich als nächstes einkaufen soll^^

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt ist echt inspirierend, dass man seine eigenen Projekte weiterverfolgt :) (meines führe ich nur privat da es nur ein langweiliges Aufholprojekt ist)

 

Auch deine Texte sind fantastisch geschrieben, freue mich dir ab jetzt weiterhin zu folgen und bin auf weitere Updates gespannt.

 

Ich erlaube mir auch gleiche eine Stimme abzugeben: Child of Light (ich fand das Spiel grossartig)

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb koroyosh:

Dein Projekt ist echt inspirierend, dass man seine eigenen Projekte weiterverfolgt :) (meines führe ich nur privat da es nur ein langweiliges Aufholprojekt ist)

 

Auch deine Texte sind fantastisch geschrieben, freue mich dir ab jetzt weiterhin zu folgen und bin auf weitere Updates gespannt.

 

Ich erlaube mir auch gleiche eine Stimme abzugeben: Child of Light (ich fand das Spiel grossartig)

 

Herzlich Willkommen, und vielen Dank ^^ 

Aber kein Projekt ist langweilig, vielleicht kannst du ja irgendwas drum herum spinnen?  In jedem Fall ist es manchmal gar nicht so verkehrt ins kalte Wasser zu springen und das Projekt einfach anzufangen, Regeln kann man auch später hinzufügen.

 

Danke für die Stimme *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!! :D

 

So ein riesiges Update! Na dann wollen wir mal! :o

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Vermutlich bin ich hier etwas vorhersehbar, aber wenn ich wirklich alle KH Titel zocken will bevor Teil 3 kommt, sollte ich diese auch alle besitzen. Diesmal fällt die Wahl also darauf :) Obwohl ich mit einem weinenden Auge den anderen beiden hinterhertrauere T_T

 

 

 

Ha, Volltreffer meinerseits - vielleicht gibt mir das selbst Motivation für Birth by Sleep (ganz uneigennützig, natürlich...)  :)

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Irgendwann in Level 8 war ich auch drauf und dran das Kombo-Zähler-Miststück zu entfernen das hat mich zur Weißglut getrieben! 20 war so mein Durchschnittswert bevor ich nen Treffer kassierte, aber bei 42 war spätestens immer Sense. Als ich einmal mal wieder bei 42 war und es echt gut aussah, kam ich an eine Stelle die ich im ersten Durchgang NIE geschafft hatte ohne einmal dabei zu verrecken. Ich zürnte innerlich den Himmelsmächten, gab die Scheiße auf und stürmte durch. Und siehe da: Kein Gegentreffer! WTF? :D Während ich mein glückliches Schicksal feierte erwischte mich son Drecks-Kobold mit einer Pfeil-und-Bogen-Gatlin in den Rücken. Bastard, ehrlich.

Aber die Kombo hatte ich auf 52 muahahaha 

 

Eine Kombo-Challenge? Echt jetzt? Och nööööö....

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Mit dem Diamantknack bin ich dann zum nächsten Step übergangen und erreicht mit Abschliessen aller Kolosseumsrunden auf „perfekt“ (was mich exakt 3 Versuche gekostet hat und keine 15min) 50%!

 

 

Glückwunsch - wirst du Platin machen? :)

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Last Rebellion

100% -> 1,5 Credits

 

 

Schön - Glückwunsch. Klingt alles in allem aber doch eher durchschnittlich? :D

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Da fehlte jetzt auch nicht mehr so viel. Noch ein Wandbild finden, 3 Symbole einsammeln,  und und 2 levelspezifische Sachen.

Ein freundlicher Mitspieler in einem weißen Mantel (= hat bereits alle Symbole) zeigte mir zufälligerweise genau das Symbol das mir fehlte, obwohl ich nichtmal wusste, dass es dieses Eine war, welches ich noch suchte, und bescherte mir damit meinen eigenen weißen Mantel :) 

 

Ich hatte auch ein paar nette Mitspieler, die sich danach per psn-Nachricht sogar bei mir bedankt haben :x
Ich liebe das Spiel und der weiße Mantel ist soooo hübsch!

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

 

Mit dem Mantel war es kein Problem mehr die letzte Aufgabe zu lösen, nämlich die Brücke in Level 1 nicht vollständig wieder herzustellen und trotzdem zu überqueren. Wenn man nicht das Netzwerkkabel zog, war das nervigste an der Aufgabe seine spontan auftauchenden Mitspieler OHNE sich verständigen zu können davon zu überzeugen, dass sie jetzt bitte ihre Pfoten von der Brücke lassen, zumindest erging es mir auf der PS3 so, und auf der PS4 bei meinem ersten Spielstrat auch. Diesmal liessen meine Mitspieler meine Brücke zum Glück in Ruhe, auch wenn einer mich die ganze Zeit anpiepste. Dieses Spiel war wirklich in der Lage einem ein schlechtes Gewissen zu machen wenn man dann mal sein Ding durchzog und dem Mitspieler grade nicht half. Andererseits weiß man ja auch nie was für Leuten man so begegnet, ob das Neulinge sind oder ob sie denken, dass du der Neuling bist... Naja. 

 

Die haben mir dann fast immer leid getan, wenn sie mich so verzweifelt angezwitschert haben, aber einfach nichts von dem verstanden haben, was ich von ihnen wollte... :(

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Die Story schien wie es aussah tatsächlich mit Kingdom Hearts 1 identisch zu sein, nur Zeitlich etwas gekürzt und auf den Verlust von Soras/Donalds/Gooofys Erinnerungen umgemünzt. Das störte mich aber nicht. Die Erklärung war zum Wiederspielen ausreichend nachvollziehbar. Aber ich kann mir vorstellen, wenn ich das zum 6. mal mache (was ich für Platin muss) hängts mir auch zum Hals raus... 

 

 

Ja. 6 Mal ÄTZT. Und zwar richtig <_<

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Larxene hat mir dann wenigstens mal wieder ein bisschen Probleme gemacht, ihre Angriffe waren extrem schnell, so schnell konnte ja gar keine Kombo zusammenklicken!

 

 

Ich hatte mit ihr und Repliku III am meisten Probleme, vor allem auf Profi. Aber hier einfach Ars Arcanum. Total praktisches Bossdeck - das klickst du dir nämlich aus Karten mit Werten zwischen 1-3 zusammen und mit der Dschafar-Feindeskarte und noch irgendeiner, die es gab, wird dir bis zum Nachladen deine Karte nicht gestochen ;)

Zum Hundertmorgenwald äußere ich mich nicht. Diese Welt bereitet mir immer Albträume.

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Die overacting Larxene die ich jetzt schon nicht mehr sehen kann, wird noch überboten von dem rosahaaringen toyboy, Marluxia - offizieller Beititel "der Anmutige", habs gegoogelt :ihih:, der alles in Kirschblüten verwandelt :facepalm:

 

Spitzname für ihn in meinem Freundeskreis: Kirschblütenkiffer Marluxia. :D

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Namine kennt Sora wohl doch nicht wirklich... denn sie hat scheinbar Sora und Riku identische Erinnerungen gegeben, weshalb sie sich jetzt erstmal prügeln wer von beiden jetzt ihr echter Beschützer ist. Boah die beiden sind wie alt - 11? Können die nich noch warten statt sich immer um die Weiber zu prügeln? Und Kairi scheint auf einmal komplett vergessen zu sein. 2 Weiber, 2 Kerle, das geht doch super auf :ihih:

 

Made my day :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Naja Ende vom Lied, Namine wurde halt dazu gezwungen. Sie und Sora haben echt Chemie, Kairi kann ja dann gerne den ollen Riku behalten. Der übrigens auch nich echt ist sondern ne Puppe, der echte Riku ist vermutlich nichtmal im Schloss? Im letzten Stockwerk müssen wir jetzt den Anmutigen finden damit er Namine in Ruhe lässt und sie dann unsere alten Erinnerungen wieder herstellt. Das Stockwerk ist das Castle of Oblivion selbst, zwar sind Elemente aus Hollow Bastion geklaut aber alles ist komplett weiß, was echt geil aussieht!

 

...aber die allernervigsten Gegner von allen hat mit den Neoschatten, die man, aus einem mir unerfindlichen Grund im Deutschen in "Schattenschalk" umbenannt hat. Neoschatten klingt doch viel cooler... :(

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Es war mir leider nicht möglich das Spiel abzuschliessen ohne "Fortsetzen" zu benutzen, da ich dumme Kuh einmal in einen Boss gerannt bin ohne die Stunde grinden davor zu speichern, wo auch noch ne goldene Raumkarte gedroppt war. Ich war komplett überzeugt vor dem Boss kommt noch n Speicherpunkt T_T Jedenfalls fielen mit Ende der letzten Sequenz deshalb 4 Trophies, und leider nicht 5.

 

Wenigstens hast du nicht gleich beim ersten Speicherpunkt mit Riku deinen Spielstand mit Sora überschrieben, so wie ich. :D
Ich hab die 100% Tagebuch dann auf Profi gemacht, wo der Zufallsjoker nur mit halber Wahrscheinlichkeit als Raumkarte droppt, was mich 6 Stunden meines Lebens gekostet hat. :P

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Und nuuuuuun: Eine neue Wahl steht an! Ich freue mich auf Eure Vorschläge was ich als nächstes einkaufen soll^^
 

 

Juhu, Vorschläge!
Was wird es denn diesmal... Hm... Ich bin für den Goat Simulator. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2016 um 16:19 schrieb Alox777:

Schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Neuer Vorschlag also, dann würde ich dir Tales of Symphonia vorschlagen.

Dankeschön^^ Ui gleich ein neues Game von der EKL

 

Am 19.10.2016 um 21:16 schrieb x_jeanne_x:

Ha, Volltreffer meinerseits - vielleicht gibt mir das selbst Motivation für Birth by Sleep (ganz uneigennützig, natürlich...)  :)

Na da unterstützen wir uns eben gegenseitig^^

 

Zitat

Eine Kombo-Challenge? Echt jetzt? Och nööööö....

Naja es geht eigentlich nur darum gegner einfach zu verhauen ohne dass sie dazwischen dich treffen. klingt erstmal einfach xD

 

Zitat

Glückwunsch - wirst du Platin machen? :)

Danke! Jop, das schwerste wird hier tatsächlich der run auf schwer und sehr schwer, da box ich mich schon durch^^

 

Zitat

Schön - Glückwunsch. Klingt alles in allem aber doch eher durchschnittlich? :D

Klingt mal wieder schlimmer als es ist. ja ist nur durchschnitt, aber kann man ruhig mal machen und ist halt absolut nich schwer.

 

Zitat

Ich hatte mit ihr und Repliku III am meisten Probleme, vor allem auf Profi. Aber hier einfach Ars Arcanum. Total praktisches Bossdeck - das klickst du dir nämlich aus Karten mit Werten zwischen 1-3 zusammen und mit der Dschafar-Feindeskarte und noch irgendeiner, die es gab, wird dir bis zum Nachladen deine Karte nicht gestochen ;)

Zum Hundertmorgenwald äußere ich mich nicht. Diese Welt bereitet mir immer Albträume.

Auf dauer werd ich es mir ansehen :) Aber ich habe spaß daran selber mit kantenkombos rumzuprobieren, ich bin einfach ein echter sammekartenfan^^

 

Zitat

Spitzname für ihn in meinem Freundeskreis: Kirschblütenkiffer Marluxia. :D

Sehr passend. Ähem.

 

Zitat

..aber die allernervigsten Gegner von allen hat mit den Neoschatten, die man, aus einem mir unerfindlichen Grund im Deutschen in "Schattenschalk" umbenannt hat. Neoschatten klingt doch viel cooler... :(

Aber die sind kein bisschen nervig. die nervigsten sind für mich die vitazipfler und schwarzmagier gewesen da ich am ende fette magie decks hatte und die sind dagegen immer immun gewesen. also 2 mal Mushu/Feuer/Feuer und dann ein elimini für die 3 überlebenden magier hinterher, kampf unter 15 sekunden beendet.

 

Und du hast gar nix zu dem herzallerliebsten Hook gesagt xD das hab ich quasi erwartet :P

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Aber die sind kein bisschen nervig. die nervigsten sind für mich die vitazipfler und schwarzmagier gewesen da ich am ende fete megie decks hatte und die sind dagegen immer immun gewesen. also 2 mal Mushu/Feuer/Feuer und dann ein elimini für die 3 überlebenden magier hinterher, kampf unter 15 sekunden beendet.

 

Wenn man auf Level 99 grindet und genau die dann immer unter dem Boden rumkrabbeln, dann schon - weil das kostet verdammt viel Zeit! :D

 

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Und du hast gar nix zu dem herzallerliebsten Hook gesagt xD das hab ich quasi erwartet :P

 

Oh, mein Fehler :$

Wunderprächtig, der Gute. Voll die Ähnlichkeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nettes Timing mit dem Update :D Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) (Kann/soll ich dich Jen nennen?)

 

Kingdom Hearts 2.5 ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. KH2 und Birth by Sleep sind die meiner Meinung nach besten Teile und generell einfach so tolle Spiele *~* Vielleicht kann ich dir auch hier und da Tipps geben denn manche Kämpfe auf der härtesten Stufe sind wirklich frustrierend, bin bestimmt 200 mal gestorben in beiden Spielen xD Obwohl ich glaube dass beides nicht so frustrierend ist wie die Platin bei Catherine, hehe. 

 

Zitat

Was ich an dem Spiel von Anfang an irritierend fand: Dat sacht einem nich wo man hinsoll

 

Old-School RPGs in a nutshell... Bin überrascht dass es in einem PS3 Titel auch noch solche unkomfortablen Stories gibt wo man raten muss wo man hin soll :D

 

Zitat

quasi nen Evangelion

 

Sympathielevel + 5 :D

 

Interessantes Fazit zum Spiel, scheint jetzt nicht der Hammer gewesen zu sein sondern eher ein Happen und Platin für zwischendurch xD Mal schauen ob ich mir das nochmal antue.

 

Wow, das ist mal ein Text zu Kingdom Hearts, krass :D 

 

Zitat

Bis ich mal drauf kam, dass Premium Karten nur einmal einsetzbar

 

Warte... echt?? Das wusste ich nicht und ich habe das Spiel durch xD Fand den Boss im Wunderland auch total zum Kotzen, hatte da dasselbe Problem wie du, mir sind da oft die Karten ausgegangen. Generell hasse ich diesen Boss. Er taucht in KH1, CoM UND 358/2 Days auf und jedes mal wird er nerviger.

 

Die Sache um Naminé ist auch kompliziert und glaube mir, die Story von KH wird mit jedem Teil abgedrehter und komplizierter. Wenn jetzt keine Spoilergefahr herrschen würde, würde ich dir ein Beispiel geben, aber puh, freu dich schonmal xD Spätestens als sie dann auch noch anfangen mussten Zeitreisen reinzubringen in DDD war eh vorbei. 

 

Zitat

Wurde eigentlich je geklärt warum er in KH den Mantel von Vincent anhat? 

 

Ich meine mal gelesen zu haben dass Tetsura Nomura Vincent ursprünglich in KH1 dabei haben wollte, es aber aus irgendeinem Grund nicht getan hat. Ich denke das mit dem Outfit ist so eine Art Kompensation dafür. 

 

Bei Tiggers Minispiel habe ich auch geschummelt und mir alles aufgeschrieben :D War aber auch irre viel was man sich da merken musste x_X

 

Riku bekommt in Teil 2 wenigstens etwas Charakterentwicklung, dann ist er wenigstens kein Sasuke mehr xD Warum er aber in diesem Teil so ein Arsch ist, wird sich noch aufklären... oder hat sich schon, denn ich bin mit dem Text noch nicht durch xD 

 

Ah, du spielst den ersten Durchgang auf leicht, entweder ich habe das letzte mal überlesen oder du hattest es nicht erwähnt :D Vexen war auf jeden Fall der nervigste Boss in meinem ersten Run... Da hatte ich auch richtig viele Probleme und hatte fast das Spiel abgebrochen. Lustigerweise hatte ich ihn noch geschafft und dann danach das Spiel abgebrochen xD Aber da hatte ich auch auf Normal gespielt und nicht gelevelt, da war eh so gut wie jeder Kampf ein richtiger Krampf... Beim zweiten Run dann beim ersten oder zweiten Versuch geschafft, da habe ich auch erstmal facepalmed ^^ 

 

Okay, du hast herausgefunden warum Riku so ein Arsch war, es war nicht der Echte xD Ich fand die Sache mit Naminé auch total... weird. Klar, Sora hat alle seine Erinnerungen an seine Freunde verloren, aber hey, ihm musste doch klar sein dass er vorher Freunde hatte und nicht mehr einsam ist, wenn er sie wiederhat ^^ 

 

Das liest sich ja so als hättest du bei Marluxia nicht allzu viele Probleme gehabt, nicht schlecht :) Mich hatte der Typ echt frustriert, saß zwar nicht ewig dran, aber jede Niederlage war sooo knapp q.q Und in dem Kampf indem ich ihn besiegt habe hatte ich kaum noch Karten und noch einen Fitzel an HP xD Zu deinem Ship mit Naminé sag ich mal nichts, habe ja schon mehr Infos B|

 

Ich fand es auf jeden Fall auch richtig klasse wie mit CoM die Brücke zu KH2 geschlagen wurde. Wenn man das nicht gespielt hat beginnt KH2 ja total weird und man checkt so gut wie nichts xD Na gut, man ist wegen Roxas trotzdem verwirrt, aber nicht ganz so viel! 

 

Zitat

Nachdem ich Marloges Karriere der letzten fast 2 Jahre an knapp einem Tag gelesen hab hab ich absolut kein schlechtes Gewissen dass mein KH Anteil grad n bisschen fett ist. Ich lasse die beiden übrigen Spiele die ich noch fertig habe an der Stelle erstmal weg xD

 

Aber da können doch deine Leser nichts für! xD Freue mich auf jeden Fall auf dein Fazit zu Second Son, das scheint dir ja echt zu gefallen. Und auch die Story von Riku wird dir bestimmt zusagen, sein Kampf gegen die Dunkelheit in ihm macht ihn bestimmt sympathischer für dich.

 

Da ja schon drei Spiele genannt wurden, kann ich mir das ja sparen, sind auch gute Kandidaten dabei :3 Richtig tolles Update, ich mag deine Tagebuch-artigen Updates sehr gerne, auch wenn man sich dafür schon mal ne Weile hinsetzen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch einmischen :D

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Kingdom Hearts 2.5 ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. KH2 und Birth by Sleep sind die meiner Meinung nach besten Teile und generell einfach so tolle Spiele *~* Vielleicht kann ich dir auch hier und da Tipps geben denn manche Kämpfe auf der härtesten Stufe sind wirklich frustrierend, bin bestimmt 200 mal gestorben in beiden Spielen xD Obwohl ich glaube dass beides nicht so frustrierend ist wie die Platin bei Catherine, hehe. 

 

Ernsthaft? Ich wage sogar zu behaupten, dass ich Catherine leichter fand als den verlorenen Willen (den ich ohne den Trick leider nicht geschafft hab), und einige der Organisation hatten es sogar auf normal schon ganz schön in sich, vor allem an Xemnas und Luxord (die Abbilder) saß ich lang...

 

Aber ich muss auch dazusagen, dass ich, als ich Catherine begonnen hatte, schon ein wenig Übung hatte, da ich meiner besten Freundin bei Babel geholfen hab. Daher war Gold jetzt nicht so schlimm mit Hilfsvideos, und auch Babel ging in 3 Stages dann bei mir mit dem ersten Versuch. :o

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Warte... echt?? Das wusste ich nicht und ich habe das Spiel durch xD Fand den Boss im Wunderland auch total zum Kotzen, hatte da dasselbe Problem wie du, mir sind da oft die Karten ausgegangen. Generell hasse ich diesen Boss. Er taucht in KH1, CoM UND 358/2 Days auf und jedes mal wird er nerviger.

 

Echt nicht? :D
Premiumkarten können nur mit Elixier nachgestockt werden - deswegen sind sie sinnvoll als erste Karte für Kartenkombinationen, da die dann sowieso für den Kampf unwiderbringlich weg sind. :D

Bah, noch jemand der meinen Hass für den Stelzenknüppler teilt! Schlimmster KH-Boss ever. :D

Da kommt man sich in Traverse Town in KH1 vor wie ein Held, fliegt dann ins Wunderland, kämpft sich dort noch ganz gut durch die Adowampen, glaubt noch immer, man ist ein Held, und dann BÄM, macht einen dieses Ding fertig... :D
Ich weiß nicht bei wie vielen Durchgängen ich genau da meinen ersten Tod immer verbuchen konnte. xD

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ich meine mal gelesen zu haben dass Tetsura Nomura Vincent ursprünglich in KH1 dabei haben wollte, es aber aus irgendeinem Grund nicht getan hat. Ich denke das mit dem Outfit ist so eine Art Kompensation dafür. 

 

Ich mein mich sogar zu erinnern, dass er als Vorgabe gekriegt hat, nicht Vincent zu nehmen, weil "den kennt doch keiner, Cloud ist besser"....

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Riku bekommt in Teil 2 wenigstens etwas Charakterentwicklung, dann ist er wenigstens kein Sasuke mehr xD Warum er aber in diesem Teil so ein Arsch ist, wird sich noch aufklären... oder hat sich schon, denn ich bin mit dem Text noch nicht durch xD 

 

Wegen dem musste ich hier posten. Ich hab mich grad im Zug fast nicht mehr eingekriegt - "kein Sasuke mehr"... Prächtig. :D
Bin ich hier die einzige, die Riku mag? xD

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Das liest sich ja so als hättest du bei Marluxia nicht allzu viele Probleme gehabt, nicht schlecht :) Mich hatte der Typ echt frustriert, saß zwar nicht ewig dran, aber jede Niederlage war sooo knapp q.q Und in dem Kampf indem ich ihn besiegt habe hatte ich kaum noch Karten und noch einen Fitzel an HP xD Zu deinem Ship mit Naminé sag ich mal nichts, habe ja schon mehr Infos B|

 

Echt? Ich hatte den bei meinem Weg zu Platin auch immer auf Anhieb... Dafür gab's andere, bei denen ich schon damals am GBA immense Probleme hatte. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich muss mich auch einmischen :D

 

 

Ernsthaft? Ich wage sogar zu behaupten, dass ich Catherine leichter fand als den verlorenen Willen (den ich ohne den Trick leider nicht geschafft hab), und einige der Organisation hatten es sogar auf normal schon ganz schön in sich, vor allem an Xemnas und Luxord (die Abbilder) saß ich lang...

 

Aber ich muss auch dazusagen, dass ich, als ich Catherine begonnen hatte, schon ein wenig Übung hatte, da ich meiner besten Freundin bei Babel geholfen hab. Daher war Gold jetzt nicht so schlimm mit Hilfsvideos, und auch Babel ging in 3 Stages dann bei mir mit dem ersten Versuch. :o

 

Gut, ich habe Catherine bisher nicht platiniert sondern einfach nur ganz standardmäßig auf Normal durchgespielt und weiß daher nicht wie schwer Gold und Babel wirklich sind, aber da ich auf Normal schon teilweise echte Probleme hatte und ich den Bewertungsthread gelesen habe, habe ich da schon ne Menge Schiss vor :D Ich habe die Abbilder auf Critical gemacht, aber ja, da habe ich auch seeeehr viele virtuelle Tode gehabt :D Lingering Will konnte ich auch nur mit dem Trick schaffen... Einmal hatte ich ihn fast down aber habe dann einen dummen Fehler gemacht ._. Hätte ich früher gewusst dass die Limit Form wahre Wunder wirken kann (habe ich später in einem LP gesehen) hätte ich ihn vielleicht auch so geschafft.

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Echt nicht? :D
Premiumkarten können nur mit Elixier nachgestockt werden - deswegen sind sie sinnvoll als erste Karte für Kartenkombinationen, da die dann sowieso für den Kampf unwiderbringlich weg sind. :D

Bah, noch jemand der meinen Hass für den Stelzenknüppler teilt! Schlimmster KH-Boss ever. :D

Da kommt man sich in Traverse Town in KH1 vor wie ein Held, fliegt dann ins Wunderland, kämpft sich dort noch ganz gut durch die Adowampen, glaubt noch immer, man ist ein Held, und dann BÄM, macht einen dieses Ding fertig... :D
Ich weiß nicht bei wie vielen Durchgängen ich genau da meinen ersten Tod immer verbuchen konnte. xD

 

Echt nicht und ich schäme mich auch dafür xD

Aber das würde das auf jeden Fall erklären warum ich Elixiere zu krass gut fand, denn ich habe fast nur Premiumkarten benutzt im ganzen Spiel. Boah, war ich ignorant, wird das überhaupt erklärt dass die nicht nachgestockt werden? :D 
Hast du mal gegen Stelzenknüppler in 358/2 Days gekämpft? Da kommen ja zwei Stück aufeinmal und man muss die kurz nacheinander killen damit der eine den anderen nicht nach ein paar Sekunden wiederbelebt >.< 

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich mein mich sogar zu erinnern, dass er als Vorgabe gekriegt hat, nicht Vincent zu nehmen, weil "den kennt doch keiner, Cloud ist besser"....

 

Das kann auch sein. Dabei ist Vincent doch beliebt genug ein eigenes Spiel zu bekommen :D

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Wegen dem musste ich hier posten. Ich hab mich grad im Zug fast nicht mehr eingekriegt - "kein Sasuke mehr"... Prächtig. :D
Bin ich hier die einzige, die Riku mag? xD

 

Ne, ich mag ihn auch (im Gegensatz zu Sasuke xP) aber halt auch erst als ich ihn am Ende von KH2 gesehen habe, in Teil 1 fand ich ihn unausstehlich ^^ CoM hat ihn mir auch noch sympathischer gemacht.

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Echt? Ich hatte den bei meinem Weg zu Platin auch immer auf Anhieb... Dafür gab's andere, bei denen ich schon damals am GBA immense Probleme hatte. xD

 

 

Liegt vielleicht daran dass ich das mit den Premiumkarten nicht gecheckt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...