Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

PS+ Update September 2016

 

Zeit für PeeSPLUUUS.

Wie ich mich da drauf gefreut hab diesen Monat xD

 

88xkuy8i.png

Lords of the Fallen

Ein mir unbekannter Titel mit einem extrem coolen detailierten Moodbild xD

Kommentar des Hasen: Sieht geil aus - Ist bestimmt First Person. Spiele mit coolen Bildern sind am Ende immer doofe Shooter. 

Er hat nicht ganz unrecht :ph34r:

Da ich bei "Neues Spiel" allerding eine Magieklasse auswählen kann und das Ganze wie ein Rollenspiel wirkt habe ich Hoffnung :D 

Ich kann direkt zwischen 3 Klassen wählen und sehe dessen Attribute. Sind Klassiker: Ritter, Dieb/Schurke und Mönch... der Verteidigen und kämpfen kann halt. Ich kann einen Magietyp wählen - zusammengefasst Angriff, Defensivangriff oder Verteidigung. (Das Ganze in hübsch aufgemacht mit tollen Bezeichnungen und langen schnörkeligen Texten)

Habe mich für Angriff und die DIebklamotten entschieden die flink machen und so erhalte ich einen Krieger  mit flotten Attributen. Scheinbar sind auf diese weise 9 Möglichkeiten gegeben.

Die Filmsequenz zu beginn ist sehr ordentliche Unterhaltung, Grafik und Story machen schnell Spaß.

In kurzer Zeit steh ich vor meinem ersten Tutorial-Gegner und die Anzeige rechts unten sagt: Wenn du kein Tutorial brauchst drücke Kreis. Was mach ich doofe Kuh? Genau. Kreis drücken. :facepalm: Mein Gehirn funktioniert einfach anders!

Dann verzwifelt dem Gegner ausweichen, was sich interessant anfühlt - das Gewicht der Ritterrüstungen spiegelt sich deutlich in den Bewegungen wieder.

Aber egal was ich mache, er HAUT NICH ZU der Vollpfosten lässt sich lieber verprügeln als auf mein X drücken zu reagieren T_T (Ich weiß ja nichtmal ob x die korrekte Taste ist)

*pling* :bronzex:

Trohy fürs Sterben. Na geil :)

Dann is das Tutorial aber wieder da. Die Bewegungen im Kapf sind einfach zu lernen erfordern hauptsächlich timing und setzen sehr auf die Physik, Stichwort Gewicht und Geschwindigkeit. Jedes Rüstungsteil hatte deswegen auch eine Angabe über das Gewicht. BTW Angreifen ist NICHT X :D

Ich hab mich dann ne viertel Stunde durch diese Burg geprügelt bis ich einigermaßen ein Gefühl für das Kampfsystem hatte und hab in der Zeit noch 4 Trophies abgestaubt. Für den falschen Account aber seis drum :D

In den Trophies sehe ich, dass das Ding ein Ad on hat. DIe Trophies sind hauptsächlich "besiege x, besiege y, besiege z" oder "schliesse das Spiel als klasse a,b oder c ab" Alle Feindarten töten, alle Waffen finden, alle Schätze finen usw. (wobei nicht alle, es gibt Puffer: Man brauchts stets so 3/4 aller im Spiel vorhandenen Dinge)

Sieht aus wie VIEL ARBEIT. Wenn das Spiel geil ist kann das ja auch vollkomen in Ordnung sein.

Das Forum sagt: Schwierigkeit 5 und lang nicht so schwer wie ein durchschnittliches Darksouls, aber dem vom Gameplay her ähnlich. 

Das klingt doch sehr interessant^^

Ich will es behalten auch wenn ich sowas bisher noch nie gespielt hab, ich find es cool :)

 

BADLAND-Game-of-the-Year-Edition-banner_

Badlands

Da ist n total niedlicher Hasenschatten auf dem Bild der etwas makaber aussieht xD Und zerzauste Eulen. Ich steh auf Eulen :3

Bis ich feststelle, das ist gar kein Bild oO das ist ziemlich interaktiv - Ich steh schon mitten im Level! Im Hintergrund ist alles Hell und schön gestaltet. Im Vordergrund sind schwarze Konturen. Eine davon sieht aus wie ne fette Eule welche sich auf x in die Luft wirft und dann fällt wie ein Stein xD Das sind die Dinger hier auf dem Banner.

Der Bildschirm bewegt sich bald schon nach rechts und kann mich durchaus zerquetschen, ich muss als in Bewegung bleiben und den schwarzen Konturen ausweichen welche mich mal nur aufhalten und mal auch töten können. Die fette Eule bewegt sich aber weiterhin wie ein nasser Sack. Ich mache nix als X drücken und mich beschleicht das Gefühl ich spiele ein lahmes Handygame. Ich besitze tatsächlich ein neues Handy und seit kurzem auch ein paar Spiele für unterwegs allerdigs handelt es sich um Plant VS Zombies und Final Fantasy Ableger. Aber man kennt ja diese lahmen Spiele bei denen man einfach immer wieder auf den Touchscreen tippt? Wie Pokemon GO zB xD

Das macht man halt hier um die Eule in der Luft zu halten und das wars.

Das ist jetzt schwierig, ich hab ja keine Lust auf ne Leiche. Das Ding kann jetzt sau einfach sein oder sauschwer. Das Forum hilft nicht denn: Es existieren keine Bewertungen xD Dass ich DAS noch erleben darf :D In den Trophies soll man hauptsächlich alle Level abschliessen und viele Koop runden abschliessen. Einfach abschliessen. Aber eben viele.

Moment. Koop?? :yikes:

Ich hab da keinen  Koop gesehen, das Spiel hatte ja nicht mal ein Menü. Ich hab dann auch keine einzige Trophy geholt denn auch nach 15 Abschnitten zu je 2min etwa, war scheinbar Level 1 immer noch nicht beendet. 

Da es mich nicht recht packen konnte:

Aussortiert.

 

 

journey_zpsw0m9i6n7.jpg 

 

Journey

*__________*

Hach... JOURNEY *________*

Dieses Spiel habe ich bereits für PS3 platiniert.

Es war eine absolut großartige Gänsehauterfahrung obwohl man das Spiel nach 6 Stunden auch vollständig hatte, sofern man einen Ingame-Partner gefunden hat - denn: es gibt einen Onlinekoop. Nur dass man nicht bewusst joint. Manchmal steht plötzlich einfach einer da in deinem Spiel. Man kann sich nicht verständigen ausser durch ein einziges Geräusch welches man beliebig oft und schnell erzeugen kann. Alles andere erfolgt stillschweigend. Und obwohl es nur ein einfaches Spiel ist, ist das eine echt intensive Kiste... in nebenbei großartiger Grafik. Auf PS4 ist das nochmal ne Ecke heftiger :) aber bevor ich jetzt spirituell werde - nein man bezahlt mich leider nicht für diese Werbung. Ich werde es selbstverständlich nochmal zocken ich bin schon ganz scharf drauf *_*

Vielleicht noch 3 Worte zum Inhalt xD 

Ziel ist es den Berg zu erreichen (siehe Gif) und auf dem Weg dorthin kann man seine Fähigkeiten im Dünensurfen, Hüpfen und Gleiten verbessern indem man seinen Schal durch sammeln von Stoffetzen verbessert. Es gibt keine Gegner in dem Sinne, es hat leichten Jump and Run Charakter aber alle Bewegungen sind sehr fliessend und man muss dabei vereinzelt ein paar Rätsel lösen wie man den Weg öffnet um weiter zu kommen.

journey%20surfing_zpskvakvtoi.gif

 

 

 

PrinceofPersia-title.jpg

 

Prince of Persia forgotten Sands

Siehe:

Update #01 30.06.2016

Dieses Spiel habe ich bereits platiniert, weil es damals bei meiner Ps3 dabei war. Es ist ein entspannendes actionreiches Casual-Game an dem mal viel Freude haben kann, aber da ich unter besagtem Link schon genug dazu gesagt hab soll es das gewesen sein. Da ich es nicht nochmal platinieren kann machen wir hier mal nen Haken hinter :)

 

datura%20banner.jpg

 

Datura

hat schon mal ein super knuffiges Moodbild - glückliche Schweinchen krigen mich immer rum xD

Dass man dann first-person in einem fahrenden Krankenwagen startet hab ich da eher nicht erwartet oO ich kann an mir runtergucken... und soll nach dem Stoff greifen der mich bedeckt... Moment - Will ich das? O_O ich drücke... und eine abgehakte Hand schiebt den Stoff weg... immer tiefer... ok halt! Das reicht - manche Dinge muss ich jetzt nicht sehen, nicht um 23 Uhr und nicht in DER Grafik, viel zu kantig da krigt man ja Alpträume. Was das mit der abgehackten Hand soll weiss ich auch nicht.

Tja und kaum hab ich mich von dem Kabelsalat auf meiner Brust befreit jagt mir die olle Sanitäterin Drogen ins Herz. Und dann glaub ich ich steh im Wald. Ganz wörtlich, ich steh in nem Wald. Das ist schon eher das was ich erwartet hab und scheinbar träumt die Person im Krankenwagen das grade.

Endlich darf ich mich bewegen. Und ich wünschte dem wäre nicht so, die Steuerung ist grauenhaft. Hakelt, ist langsam und ungenau. In den verrücktesten Situationen muss man die Bewegungssteuerung verwenden, den Controller auf den Kopf stellen und wackeln... so steckt das Eiskalte Händchen einen Kuli in ein Vorhängeschloss um es zu knacken während man verzweifelt den Controller schüttelt, da das Ganze kein System zu haben scheint. Bis das Schloss dann nachgibt.

*pling*

grml U_U Trophy füs Schloss-knacken.

Im Wald finde ich Birken, eine Birke ist wie ein Wegpunkt der mir die Karte aufdeckt. Und Ziel scheint es zu sein diesen großen Wald zu erkunden. Das Eiskalte Händchen hat auch ne sehr seltsame, dendrophiele Neigung zu diesen Birken, die es stets sehr angeregt betatscht  ^^"

Trophies gibt es höchsten 12 oder so, es sind wirklich wenige für die man eben einmal komplett den Wald erforschen muss. Ich denke das nehm ich dann "mal eben" mit.

 

Endwar_zpsody7k47y.jpg

 

Tom Clancys EndWar

Dies ist ein Echtzeit Strategie Spiel welches für meinen Geschmack leider viel zu Militär überladen ist, so sher das ich schon befürchtete in einem klassischen Shooter gelandet zu sein. Da sträubt sich einiges in mir es anzutesten da mir klar ist, dass ich es nicht spielen werde. Immerhin ist das schonmal geklärt ^^"

Das Spiel hat ein paar nette Features wie die starke nutzung der Bewegungssteuerung und Sprachbefehle. Fraglich wie stark man so etwas bei strategiespielen nutzt.

Die Grafik ist für diese Art Spiel vollkommmen in Ordnung. leider erschliesst sich nicht grade von selbst was man genau tun muss... da hat auch wild auf dem Controller rumdrücken nicht geholfen :P Najaaaa ich gebe zu ich hab mir nur mäßig Mühe gegeben aber modernes Kriegsschauplatz Setting schreckt mich immer ab!

Die Trophies sind nebenbei recht aufwendig. Die Kampganen, also quasi die Story des Ganzen muss hier für diverse Trophies immer und immer wieder komplett abgeschlossen werden. Natürlich gibt es auch einfache oder leicht herausfordernde Sachen wie in wenigen Runden bestimmte Effekte auslösen usw. aber das Hauptaugenmerk lag auf Kampgane abschliessen. Immer wieder.

Nebenbei sind 2-3 nicht ganz gramatikalisch korrekt oder etwas seltsam formuliert :D

 

 

3 von 5, theoretisch 4 wenn man den Prinzen zählen würde... naja das ist doch ok

 

Bis nächste Woche :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update und Glückwunsch zu deinen Abschlüssen.

 

Prince of Persia hab ich auch schon paltiniert, aber scöbes Spiel.

 

Datura, Journey und Lord of Fallen hören sich sehr intressant an und werden ausprobiert.

 

Badland und Tom Clany dagegen sprechen mich gar nicht an.

 

Dazu gab es ja auch mit Amnesia ein Vita Spiel und da bin ich sehr gespannt weil ich so ein Spiel bisher noch nie gespielt habe und jetzt ist die perfekte Gelegenheit dazu.

 

Also alles zusammen ein sehr guter PS+ Monat für mich.

 

Bin schon auf den nächsten Monat gespannt und freu mich wieder auf deine gute Zusammenfassung, danke dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein sehr schönes Update.

 

Auch ein guter Montag für mich Lords of the Fallen, Journey, Datura und Prince of Persia will/werde ich spielen.

 

Badland und Tom Clancys Endwar hab ich mir zwar mal gesichert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich die mal Spiele ist sehr gering.

 

Wie bei Alox777 kommt bei mir noch Amnesia Memories für die Vita dazu, wohl eine Novelle die komplett in englisch ist.

Novellen auf englisch sind mir zum Lesen zu anstrengend, daher wird bei dem Spiel bei mir wohl geskippt, aber die leichte Platin nehmen ich mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, neues PS-Plus-Update :)

 

Ich fühl bei den Spielen ähnlich wie du, auch wenn ich sie selbst noch nicht angespielt hab.

Journey hab ich schon auf 100%, Amnesia auch schon... Fällt für mich weg.

 

Schön, dass du mir grad einen ersten Eindruck zu Lords of the Fallen und Badland gibst, bestätigt mir irgendwie meine Vermutung, dass ich Lords of the Fallen irgendwann spielen will, Badland mich aber eher abschreckt.

 

Datura kenn ich schon, hab ich bei ner Freundin beim Spielen zugesehen, irgendwie hat es mich verstört. Jetzt, wo ich es gratis habe, werd ich die paar Trophäen aber wohl auch mal mitnehmen irgendwann - ist auf alle Fälle nicht arg schwer. :)

Fand es damals etwas zu abgefahren, um es mir selbst mal zu holen, auch wenn das gefühlt auch ständig bei einem Sale dabei ist. :D

 

Prince of Persia, ja... Hast du ja schon Platin, ich werd es auch irgendwann mal spielen - hab schon bei besagter besten Freundin dabei zugesehen (die damals fürs Steelbook viel Geld bezahlt hatte, und die ich dann ausgelacht habe, weil es an die Sands of Time-Trilogie leider nicht rankommt :P )...

Hätte mir die Disc irgendwann mal von ihr geliehen, so brauch ich es jetzt auch nur mehr runterladen, wenn es mich mal überkommen sollte damit.

 

Für mich ebenfalls der erste richtig gute Monat in diesem Jahr, auch wenn ich Journey und Amnesia schon habe :(

 

@Salgrim Du versäumst bei der Novelle auch nichts... Hab das im Plus-Thread schon geschrieben -> ich hab's mir beim Big in Japan-Sale um ich glaub 10€ oder so gekauft mit 3 andren Novellen, und fand mich bei der irgendwie um mein Geld betrogen. Die Story war irgendwie verrückt, und alle Charaktere mit denen man interagieren konnte hatten unangenehme Charaktereigenschaften... Und zwar nicht auf die abgedrehte Art und Weise eines Hatoful Boyfriend, sondern einfach... urgh... Nein, man versäumt meiner Meinung nach nichts, wenn man die Platin skippend mitnimmt :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2016 um 17:34 schrieb Alox777:

(...)

Bin schon auf den nächsten Monat gespannt und freu mich wieder auf deine gute Zusammenfassung, danke dafür.

 

Vielen Dank und immer gern!

Ich freue mich auch über diesen Monat, auch wenn ich mit sowas vorsichtig bin, denn viele gute Spiele heissen viel zu tun xD

 

Am 9.9.2016 um 09:34 schrieb Salgrim:

Wie bei Alox777 kommt bei mir noch Amnesia Memories für die Vita dazu, wohl eine Novelle die komplett in englisch ist.

Novellen auf englisch sind mir zum Lesen zu anstrengend, daher wird bei dem Spiel bei mir wohl geskippt, aber die leichte Platin nehmen ich mit. :D

Stimmt, da ist es fast schade dass ich keine Vita habe. habe mir das game mal gesichert nur für den fall dass ich irgendwann doch noch auf die idee komme mir eine zuzulegen.

Für mich ist englisch kein argument, ich verstehe es genauso gut wie deutsch, aber wenn das spiel mies ist will ich es oft gar nicht in meiner liste haben egal wie leicht... leider kann ich das bei amnesia nicht beurteilen T_T

Am 9.9.2016 um 10:21 schrieb x_jeanne_x:

Datura kenn ich schon, hab ich bei ner Freundin beim Spielen zugesehen, irgendwie hat es mich verstört. Jetzt, wo ich es gratis habe, werd ich die paar Trophäen aber wohl auch mal mitnehmen irgendwann - ist auf alle Fälle nicht arg schwer. :)

Fand es damals etwas zu abgefahren, um es mir selbst mal zu holen, auch wenn das gefühlt auch ständig bei einem Sale dabei ist. :D

Zu abgefahren gibt es nicht, leider scheint Datura eher überhaupt keinen Sinn zu ergeben ^^" das ist nicht mehr abgefahren, ich denke eher hier wollte man nur einiges aus dem Move Zeugs rausholen... fail.

 

Zitat

(die damals fürs Steelbook viel Geld bezahlt hatte, und die ich dann ausgelacht habe, weil es an die Sands of Time-Trilogie leider nicht rankommt :P )...

Immer diese Vergeliche :D Für sich stehend ist es ein tolles Spiel :) Nur halt... kurz. mit 7h Spielzeit.

Deine Zusammenfassung von Amnesia liest sich für mich ehrlich gesagt eher voll interessant xD ich mag komisches Zeug.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Immer diese Vergeliche :D Für sich stehend ist es ein tolles Spiel :) Nur halt... kurz. mit 7h Spielzeit.

Deine Zusammenfassung von Amnesia liest sich für mich ehrlich gesagt eher voll interessant xD ich mag komisches Zeug.

 

 

Uhm... Naja... Woher hat der Prinz auf einmal nen Bruder? Warum kann er sich nicht an den Dolch der Zeit erinnern, warum kommt ihm alles komisch vor?! xD
Ja, und dann für 7h Spielzeit 70€ bezahlt damals, super! :D

 

Ja, dachte ich auch, anfangs... Wie gesagt, alle datebaren Charaktere mit echt bedenklichen Charaktereigenschaften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

:emot-frog:  Update #10   :emot-frog:

 

Das größte Ereignis der letzten Woche war das Firmwareupdate auf 4.0. Das ZUFÄLLIG  das total PRAKTISCHE Feature mitbringt, problemlos alle Inhalte einer PS4 auf eine andere zu übertragen. FALLS man mal auf ein neues Gerät umsteigt. 

Ich hab tatsächlich überlegt, mir die 4.5 zuzulegen. Die bessere Grafik ist dabei gar kein Faktor, sondern zum einen, dass ich Konsolen eh sammle und irgendwann mal alle haben sollte und dazu kann ich dann meine Last auf 2 Geräte verteilen damit beide länger halten. Denn bei mir gibt es keinen Zeitpunkt, zu dem ich daheim bin und die Konsole NICHT läuft. Never ever.

Wie auch immer, man kommt nun schneller an die Trophydaten des aktuell laufenden Spiels und man kann ENDLICH seine Games in Ordner sortieren. Die Ordner sehen noch alle Kacke aus weil man ihnen nichtmal Farben geben kann, aber das Sortieren hab ich mich gestern extra ne halbe Stunde Zeit kosten lassen, das ist echt spitze.

Genug davon :)

 

Heute habe ich richtig richtig viel zu erzählen, viel Kleinkram, viele Abschlüsse :) Insgesamt wollte ich 5 Spiele platinieren, davon ist dann eins aus PATCH-Gründen leider raus aber hier war auch sonst genug zu tun.

 

Wir fangen auch klein an:

Ich hab meine PK Talos Principle nach einigem Hick Hack nach 17 Tagen abgeschlossen xD war doch echt nicht leicht, ich bin schon stolz, dass ich nicht ALLE Rätsel im Endgame nachgucken musste, aber definitiv mehr als einmal musste ich mir zumindest ne Idee holen wie ich anfange. War auf jeden Fall geil. Zwar keine Credits, aber Platin 26. <3

 

0115_No_Mans_Sky_610_01.jpg

No Mans Sky

 

Mir fehlten noch zwei Worte (neben dem anderen Kram) und grad als ich das bemerkt hatte, fand ich einen Monolithen mit zwei Worten auf einem Planeten mit giftigem Regen. Die Worte waren, in der Reihenfolge "rechts" und "wählen". Ich hoffe wirklich das war Zufall :D 

Dann habe ich erstmal mein Raumschiff aufgewertet. Es hatte 30 Slots aber kaum was ausgerüstet. Um die 80 Schiffe abzuschießen ohne dabei immer zu verrecken, baute ich also von allem Stufe 1 und 2 ein. Dafür hab ich ne Stunde Zeugs gefarmt und für Iridium - weil ich zu faul zum suchen war - in der Raumstation gewartet um  zu handeln.

Wenn man darauf achtet beim Verbauen die Boni zu nutzen (die zusammengehörenden Sachen nebeneinander zu verbauen) dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich keine Stufe 3 Sachen verwendet habe, war ich quasi unzerstörbar. Tatsächlich hab ich mich dann in Gefechte mit 20 Piratenschiffen gleichzeitig gestürzt und bin dabei - bis ich die 80 hatte -  nicht verreckt. 

Und dann kam endlich raus, was von Anfang an mein Problem war:

Zu Beginn des Spiels konnte ich mit einem Atlas reden (überraschenderweise nicht in Buchform... Und eine Kugel hatte er auch nicht auf dem Rücken) und er fragte mich, ob ich seinem Rat folge. Ich hab "ja" gesagt, das Spiel hat das aber nicht übernommen (Bug??), im Gegensatz zu den Meisten bin ich also nicht dem Weg des Atlas gefolgt, der eine Art grobe Story und ein Tutorial darstellt. Aber jetzt nach 40 Spielstunden entdeckte ich einen Monolithen, welcher mir die Chance gab Atlas wieder zu folgen. In null-Komma-nichts fand ich Atlaspässe, meine erste rote Atlas Kugel und Anomalien bis zum abwinken. Wenn das Spiel nicht so verbuggt wäre, hätte ich daran schon eher teilhaben können. Immerhin kam es überhaupt noch! Obwohl ich schon 80% Trophies hatte, habe ich daher noch so viel von diesem Teil des Spiels mitgenommen wie ging und bin immer schön zu den Schnittstellen des Atlas geflogen, hab Schwarze Löcher entdeckt und so weiter :) Dadurch wurde es nochmal etwas interessant, wo der Rest des Zaubers leicht verflogen war.

Klar entdeckt man immer noch Neues. Aber die Grenzen dessen was noch neu sein kann, die kennt man. Es gibt keine Planeten die man nicht betreten kann und auch keine Planeten die irgendwie sonst vom Schema abweichen. Was mir fehlt sind Überraschungen wie gigantische Riesenmonster die einen töten, Gasriesen oder irgendwas was eben mal abweicht vom Schema: Pflanzen: j/n, Tiere: j/n, Extreme: j/n wenn ja, welches: kalt/heiss, Gift, verstrahlt: fertig. Auch wenn das Entdecken verrückter Tiere viel Spaß macht xD 

SO, zum Schluss ging es dank des doofen Patches ans 100% erforschen von noch vier weiteren Planeten.

Was ein Drama. Da sucht man endlich mal nach Planeten mit Tieren und dann kommen nur welche OHNE U_U Wären die vor drei Wochen aufgetaucht, hätte ich die Trophy längst oO

Der Tipp von Jeanne, wie die Tiere in der Liste zu interpretieren sind - nämlich: Erst Land dann Luft dann Höhle dann Wasser, und zuerst aggressiv, dann freundlich - unersetzlich. Das hat mir viel Zeit und graue Haare erspart. Davon ab fing es an richtig Spaß zu machen zu überlegen wo das Vieh sein könnte. Hab den kompletten Sonntag Nachmittag gebraucht, und das allerletzte Vieh hat mich echt Nerven gekostet, aber dann hatte ich die Platin im Sack :)

Abschlussbericht:

  • 222.425 Schritte
  • 58 Aliens getroffen
  • 205 Worte gelernt
  • 6,4 Mille auf einen Schlag verdient
  • 84 Raumschiffe gekillt
  • 32,2 Sol in extremen Bedingungen überlebt
  • 76 Warpsprünge gemacht
  • Alle Spezies auf 10 Planeten entdeckt

Fortschritt: 100 % / Platin / +0,5 Credits

 

Jetzt hab ich quasi keinen Anreiz mehr weiter zu machen und hoffe tatsächlich inständig, dass ein Ad on oder DLC oder einfach nur ein Patch mit neuen Trophies kommt, die einem wieder etwas Anspornen noch mal ein paar Dinge zu erledigen.

 

ELSA-BANNER.jpg

Frozen Freefall Schneeballschlacht

 

Hier fehlten mir noch 50 Partien lokaler VS Mode.. das ist sicher leicht verbuggt da man das lokal, wenn jemand anders der Host war, machen konnte, aber wenn man das Spiel dann selber gehostet hat, fing der Zähler von vorn an. Weiß ich, weil ich hab meine Partien gezählt xD Zwischenzeitlich hatte ich sogar das Gefühl, dass auch das Ausschalten der Konsole schon den Zähler zurücksetzt, weil ich erst dachte, ich hätte die 50. Aber vermutlich hatte ich mich verzählt, nach gefühlten Jahren... (so 6h) hatte ich die dann zusammen.

Und dann passierte das große Drama T__T

Das Spiel bekam ein Update O_O Das ich das nochmal erleben durfte!

Und was sahen meine entzündeten Augen? Nicht nur, dass jetzt jede Partie einen neuen Aufbau hatte (bisher war der immer gleich und wenn man verloren hat konnte man den Aufbau lernen und das Beste dabei rausholen)

NEIN: Auch noch ein Ad on: Meine Trophy Liste schrumpfte von 91 auf 60% T_T 

Und die können mir nix erzählen, aber die haben die Level schwerer gemacht. ich habe das Gefühl, dass sie ohne Bezahl-Content nicht mehr schaffbar sind. Mal sehen ob sich dieser Eindruck festigt oder ich die Tage nur Pech hatte.

 

dustbanner2.jpg

Dust - An Elysian Tail

 

Hier fehlte nur noch eine Trophy, nämlich das Spiel auf schwer abschließen.

Hallo Schweinehund „Neustart", setz dich und trink was, du störst sonst nur. Zum Glück hatte sich die Story für mich noch nicht ausgelutscht, ich mochte die Charas und das Kampfsystem also war das nochmal Durchzocken nicht so tragisch wie es das bei anderen Spielen sein kann.

Da ich auf nichts mehr achten musste, hieß es quasi durchrennen. Aber schwer (stufe 3/4) war im Vergleich zu leicht (1/4) eben doch nicht SO leicht zu Beginn. Das bezog sich aber scheinbar nur auf die Kampfstärke. Um es später leichter zu haben habe ich also erstmal ne Weile im Startgebiet gelevelt. Missionen habe ich soweit keine mehr erfüllt, da ich nicht plante die Gebiete zu komplettieren. Angenommen hab ich sie aber, man weiß ja nie. Zudem konnte ich mich an Speicherpunkten nun kaum noch heilen (dauert EWIG!), jetzt macht die Masse an Nahrung zur Heilung die man findet endlich Sinn.

Die Wahrheit ist, es hieß die meiste Zeit durchsterben. Die Bosskämpfe waren quasi nicht der Rede wert, die Gegnermassen an Zwischengegnern musste man stets gut im Auge behalten aber es kam eben immer wieder vor, dass man von einem Gegner von hinten erwischt wurde, oder man wurde irgendwie eingesperrt. Ich bin echt RICHTIG oft verreckt.

Aber ich war auch selber schuld, muss ich auch immer am Limit leben, mit 5% verbleibender Lebenskraft, um keine Heilitems zu verschwenden? Und was ist der Sinn des Lebens. Diese und andere Fragen kann ich einfach nicht beantworten.

Der Schwierigkeitsgrad steigt btw. von Kapitel zu Kapitel relativ rapide, tatsächlich musste ich zu Beginn jedes Kapitels erstmal ne Stunde grinden und dann mit dem neuen Material neue Ausrüstung herstellen, Dinge auf die ich auf „leicht“ kein bisschen geachtet hatte.

Durch die letzte Welt bin ich regelrecht durchgerannt. Warum? Die Massen von teils über 50 Gegnern hab ich kaum kaputt bekommen, also lief ich lieber dran vorbei. Im Gegensatz zum Endboss, der Flausche-General, da vergleichsweise easy in Schach zu halten war.

Das erste mal bin ich in Boss Stage 2 verreckt, da der Boss auf leicht nur 2 Stages hatte, hab ich auch nicht viel mehr erwartet. Beim 2. Versuch hab ich es bis Stage 4 geschafft, da war ich aber wirklich sicher, dass nicht mehr viel kommen konnte.

Bin dann zum Händler, hab mein aller letztes Hemd verkauft und vom Erlös alles an Heilung gekauft, was der arme Dust in seinem Mantel verstauen konnte und hab dann dem Kuschel-General ordentlich den Hosenboden stramm gezogen, diesmal wirklich.

 

Zeit: 12h 30min für schwer

Und Platin *_* / +0,5 Credits

 

daturabanner.jpg

Datura

 

Beim Antesten hatte ich meinen Account verwendet. Eigentlich ein Fail. Und eigentlich war ich schon dabei das Spiel abzuschreiben als es das erste Mal geplingt hat. Nachdem ich in den Trophies gelesen habe und in etwa wusste was auf mich zukommt, erkannte ich beim Spielen schon so einiges wieder. Zum Beispiel einen Brunnen im Wald.

Ich hatte gelesen: Berühre das Wasser im Brunnen. Und zu dem Zeitpunkt war ich ja nicht entschieden ob ich es zocke aber er zog mich magisch an, dieser Brunnen...

„Komm her, du weißt was du zu tun hast, das gibt eine Trophäe…“ - "Nein nein, sei stark, du willst das gar nicht - Du willst das Spiel abschreiben und löschen und dich etwas Vernünftigem widmen" - „Aber es ist so einfach... du musst nur das Wasser berühren…“

zack - drin - *pling* :bronzex:

BernddasBrot.jpg

 

Man, dann spiel ich es halt verdammt :facepalm:

Lassen wir mal alle Regeln der Logik außer acht, wenn da Türen mitten im Wald stehen und ein Schwarm aus Fliegen und Schmetterlingen dir den Weg weisen. Dieses Spiel ist so strange, das hat nicht mal einen tieferen subtil vermittelten Sinn, das ist einfach zusammenhanglos. Und die Steuerung war und blieb mies. Ich latsche also durch diesen verwirrenden Wald, bewerfe Schweine mit Kartoffeln um kurz darauf in einer Traumsequenz zu landen, in der ich fast ein Schwein auf der Autobahn überfahre. Dann betatsche ich mit meinem Händchen hoch erotische Birken, werfe einen Stein in einen Eimer am Boden eines Brunnens (:bronzex:„Meisterschütze“ - seriously??) und sammle mir auf diese Weise die Trophies zusammen. Das dauert keine Stunde. Die Steuerung des eiskalten Händchens bleibt dabei bescheuert, und man merkt sehr deutlich, dass es sich um ein Spiel für PS Move handelt, wo man scheinbar alles darauf angelegt hat, es mit Move Controller zu steuern... weshalb es mit dem Controller eben nicht gut funktioniert.

Am nervigsten war dann die letzte Trophy, für die man eine Schallplatte mit dem Analogstick in der richtigen Geschwindigkeit drehen sollte, so dass eine schöne Melodie zu hören ist, ohne dass es schief klingt. Die Melodie war auch nicht schön wenn man alles korrekt machte, davon ab konnte ich es nach 5 Min nicht mehr ertragen. Meine Freundin Blue_Mage und ich versuchten abwechselnd diesen Mist auf die Kette zu kriegen und sind darüber schon ganz wahnsinnig geworden.

Kommt mein Freund vorbei, sagt „Gib den Scheiss mal her“ dreht einmal den Stick - *pling* :bronzex:

Ein klarer Fall von „DAS SPIEL WILL MICH DOCH VERARSCHEN“

Egal.

1,5 Credits und der Verlust von 3h Lebenszeit.

 

 

Tekken6xiaoyu.png

Tekken 6

 

Wie schon bereits bei Datura erwähnt, war Blue_Mage zu Besuch, und somit waren auch alle Konsolen ausgelastet, weil wir abwechselnd oder gleichzeitig verschiedenes Zeug gezockt haben. ZB. haben wir Tekken eingelegt, welches sie bereits platiniert hat, da muss ich ja mal nachlegen. Bei schweren Aufgaben haben wir uns hin und wieder abgewechselt, denn man kennt das ja - versucht man das zu lange wird man müde oder nachlässig. Während sie für mich über Anna und Heihachi siegen konnte, konnte ich den Zug des Schreckens abschließen, an dem wir alleine 4h rumprobiert haben, bis es mir gelang, den Boss Jin vom Zug zu werfen muahaha :ph34r:

Alleine die Unterstützung und weil man nicht die ganze Zeit alleine vor dem Game hockt, hilft irgendwie schon, damit es voran geht, das wirkt Wunder!

Nun hieß es nur noch die letzte Trophy zu erspielen: Nämlich im Arcade Mode den Zwischenboss Nancy (ein Roboter) besiegen. Das war wirklich ne Nervenaufreibende Kiste, die ist quasi gegen jeden Schlag immun und griff dafür äußerst stark an. Das mussten wir eine Woche später in Angriff nehmen.

Alle Optionen auf einen möglichst schnellen Sieg eingestellt und den Arcade Mode gestartet. Wir haben abwechselnd gekämpft, bis wir die Stelle erreicht haben, an der der doofe Nancy-Roboter auftaucht, und wussten dann eigentlich gar nicht so recht was zu tun war. Blue_Mage war an der Reihe und hat das Teil dann einfach in Versuch eins nackig gemacht O.o Ich werde mich jedenfalls nicht beschweren, aber das hat die Abendplanung dann ordentlich vorgespult xD

Abschließend finde ich diesen Tekken Teil leider nicht besonders, auch wenn ich meinen Spaß damit hatte. Aber das hält mich nicht davon ab die anderen Teile trotzdem Spielen zu wollen xD

+0,5 Credits

 

 

Neues auf der Einkaufsliste:

Last Guardian. Einfach weil ich den Trailer letztes Jahr schon so geil fand xD aber dann ist es irgendwie mal wieder von meinem Schirm verschwunden.

 

50% Liste:

 

Last Rebellion

Da hat mir meine Freundin ein Game angeschleppt mit den Worten: "Das dauert höchstens 6 Stunden, in deiner Geschwindigkeit eher 3, und Easy isses auch noch!" Drückt es mir in die Hand und… rennt quasi in die andere Richtung. Naja, nicht ganz aber na gut - also warum nicht. Ich hatte doch dieses unerklärliche Verlangen nach Anime-Spielen. Das ist eins :D vielleicht sag ich beim nächsten mal schon was dazu^^

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Gesamtergebnis:

+ 3 Credits. Und so viele abgeschlossene Spiele, dass ich nicht weiß was ich als nächstes zocken soll xD

 

Wie ich im Startpost mal erwähnt habe, kann ich bis zu 7 Credits sparen. Davon muss ich heute leider gebrauch machen. Weil: Wir kaufen uns ein Bett, und dat Gerät kostet uns schlappe 1000 Scheine, daher lasst uns das in den nächsten Monat schieben :)

Wenn also wieder ein Game gewählt werden kann, sage ich bescheid^^

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoooo,  da warst du diesmal ja echt fleißig :D

 

So viele abgeschlossene Spiele, Glückwunsch! Wenn ich so weitermache wie bisher, bin ich mit No Man's Sky in einem Jahr noch nicht fertig... :D

 

Datura... Genau das Bernd-das-Brot-Gefühl hatte ich damals bei dem Spiel auch, als ich meiner besten Freundin dabei zugesehen hab... Jaaa...

 

Und was seh ich da? Tekken 6 - coole Sache, ätzende Platin. Hab graue Haare bekommen als ich versucht habe, Devil Jin von dem blöden Zug zu schießen, das war bei mir die letzte, die gefehlt hat... :D

 

Toll, dass es so viele Credits wurden, und ich bin gespannt auf was dann, wenn es soweit ist, die Entscheidung fällt. Aber Einrichtung ist wichtiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Rebellion in 6h. Träumt deine Freundin? Es mag zwar nicht das längste Spiel sein, aber in 6h ist es trotzdem nicht zu schaffen. Aber viel Erfolg dabei, es zu spielen und zu versuchen. :)

 

Jetzt aber mal Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Hast ja einiges geschafft. Sogar Dust auf schwer. Deine Erzählung dazu klingt nicht danach, als sollte ich es demnächst  auch angehen. Levelgrinding hab ich gerade in anderen Spielen genug zu tun.

Datura war ich auch erst am überlegen, aber ein Blick in ein Lets Play hat mich eines bessren belehrt. Gleich darauf entschieden, dass ich diesen Rotz nicht brauch.

 

Schon ärgerlich das mit Frozen Freefall. Da wäre es wohl bessere gewesen, dass vorher geschafft zu haben. Wenn das jetzt scheinbar schwerer geworden ist.

 

No Mans Sky steht immer noch auf meiner Kaufliste. Wird aber erst geholt, wenns billiger ist.

 

Und Tekken ist nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Update Oktober 2016

 

 

Und da ist der Monat schon wieder um ^^“ unfassbar wie schnell das geht.

Ich stecke schon mitten in der Prüfungsvorbereitung und habe eine eng getaktete Klausurphase hinter mir (letzte Klausur morgen) weshalb ich ganz froh bin, das PS+ diesen Monat scheinbar absolut nix hergibt :D Damit hab ich mich quasi schon verraten, aber ein paar Infos in eigener Sache zum Einstieg:

 

Ja es ist entschieden, ich kauf mir doch eine PS Vita. Nicht heute und nicht morgen, vermutlich nächstes Jahr vom ersten Übernahmegehalt oder so. Ich werde dann durch die Vitaspiele gehen, die ich mir bis dahin gesichert habe und einen Entrümpelungspost dazu schreiben, denn bisher lasse ich die im Update ja immer weg.

 

 

 

Mit @fumaku kann ich auf die Idee, doch mal gegen zu rechnen, was mein PS+ Abo mir eigentlich wert ist. Ich habe es seit dem Tag, an dem ich die PS4 bekam und war immer überzeugt davon, dass man die 50 Euronen da mit 2 Games locker wieder raus hat. Ich dachte mir aber, es wäre eine interessante Idee, das im Update genauer zu beleuchten, deswegen nehme ich dies in meinen Posts ab jetzt mit auf, und im Dezember gibt es dann einen Jahresabschlussbericht :D Wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr gerne dabei mit machen, postet einpach mal drunter, was Euch der Monat eingebracht hat.

Meine Vorgehensweise hierbei, darüber habe ich eine Weile nachgedacht: Der PSN Store der lügt ja dass sich die  Balken biegen. Im PS+ Monat wird das besagte Game gerne mal teurer gemacht als es ist und kostet dann danach etwas weniger. Oder aber, kaufe ich es bei Amazon ist es weit billiger als im Store. Deswegen werde ich hier 2 Werte festhalten. Den Storewert, und den Wert, wenn ich mir das Spiel auf meine Weise besorgt hätte, um im Bezug auf meine Ausgaben realistisch zu sein.

 

 

Uuuund noch etwas Werbung :D Keine Ahnung was mich geritten hat, aber in einem Anflug von Schreibwut (sieht mir gar nicht ähnlich :D) hab ich ein Essay über Life is Strange geschrieben. Wer Interesse hat, der findet es in meinem Blog  - Life is Strange

 

Ich freue mich über Kommentare oder Likes egal ob hier oder auf tumblr :) 

BTW hab ich auch einen neuen PSN Avatar :D

 

 

chloe%20und%20max%20mein%20profilbild_zpsrzev9lrr.jpeg

 

Da schlägt mein Shipperherz höher *_*

 

Aber jetzt legen wir los mit den Games des Monats:

 

 

resident%20evil_zpsk6hciuxh.png

 

 

Resident Evil 1 - 19,99 / bei Amazon nur als Collection mit anderen Games der Reihe für 23€

 

Also ich hab das Original nur mal angezockt, das muss 15 Jahre her sein und kenne die Story. Auf dem DS kam irgendwann mal eine Portierung und auch da hab ich höchstens mal 5min reingezockt. Damit bin ich eigentlich die richtige Zielgruppe, denn ich "kenne" es in dem Sinne noch nicht. Ich bins noch nicht leid sozusagen :P und kann auch ganz unvoreingenommen rangehen.

Schön ist, ich kann die Bildschirmeinstellungen und die Steuerung des Original bekommen, kann aber auch die modernisierte Variante, die sicher etwas leichter zu handeln sein wird, auswählen. Ich spiels lieber modern xD

Hab mir dann die Jill geschnappt und rein in die Villa.

Die Optik ist wirklich ordentlich, kein Vergleich mehr zu der PS1 Antiquität. Über die Synchro kann man jetzt streiten.

Die Trophies sehen, schon aus wie ne fette Frustfalle. Über die Hälfte ist versteckt, man muss das Spiel oft neustarten, mit beiden Charas durchspielen, in unter 3h durchspielen, nur mit Messer oder ohne zu speichern komplett durchspielen... Und Survival-Horror ist jetzt nicht mein Spezialgebiet.

Als ich selber rumlaufen kann, durchsuche ich das erste Zimmer, erinnere mich, dass man ja Farbbänder für die Schreibmaschiene sammeln musste wenn man speichern wollte und finde das erste Blut, woraufhin mich mein Kollege losschickt alleine die Villa zu durchkämmen, während er das Blut untersucht.

 

 

Seriously?

tumblr_mvk0rnpK381r5fhjko3_500.gif

we-should-split-up-3.gif

 

Spoiler

b6dd213b7fbba07a6e58a7676a6ad9227cde9af7

 

Das Spiel bekommt einen Freifail dafür, dass es eines der Ersten war. Da wusste man es vielleicht noch nicht besser :D

Ich muss leider feststellen, die Kameraperspektive ist das Grauen für heutige Verhältnisse. Feste Einstellungen, man muss ich ständig neu auf den Blickwinkel einstellen, und denkbar unrealistisch ist sie ja auch, damit man blos nie weiß in welche Richtung man schiessen muss. Dann treffe ich meinen ersten Zombie mit einer sehr coolen Cutscene!

Noch einmal kurz schiessen geübt, hat geklappt, und los gehts. Die Kamera macht mir den ersten Strich durch die Rechnung, und steht der Zombie direkt neben mir klappt das Schiessen sowieso nicht mehr. 3 Mal nagt der Gammelhaufen an mir rum bevor ich die Trophie für meinen ersten Tod abkassiere (Testaccount) und die Flinte auch direkt ins Korn werfe. Nennt mich verwöhnt, aber mit Fruststeuerung gebe ich mich nicht mehr ab. Jemand anderem könnte ich super dabei zugucken, Cutscenes sind geil und die Story ja nicht uninteressant, hab nur auf das Gefummel keine Lust.

Byebye!

 

 

980_Transformers_Devastation_banner_zpsb

 

Transformers Devastation 49,99 Store/ 22,99 bei Amazon

 

Transformers scheint ein Comicbasiertes Game zu sein und dazu wohl n Lizenztitel. Ich kenne nur die 3 Filme, die ich auch ziemlich albern finde.

Hab einfach mal den mittleren Schwierigkeitsgrad ausgewählt und dann warf mich eine Cutscene direkt ins Geschehen: Scheinbar geht in Manhatten die Luzie ab, in Form von Megatron der mal wieder Böses ausheckt. Ich steuere Optimus Prime, Überraschung :D er metzelt sich durch die zerstörten Straßen durch vorgegebene Wege und prügelt angenehm auf diverse Schrotthaufengegner ein. Die Steuerung geht super angenehm von der Hand, man kann einen Haufen Combos ausführen und nach einer guten Comco in den Automodus wechseln und die Gegner als Laster umnieten :D

Nach 5 Minuten zocken denke ich, die Trophies sind ein echter Witz, man muss das Spiel mit jedem Charakter einmal abschliessen und einmal auf „schwer“, Rest egal.

Nur leider gefällt mir das Game einfach so gar nicht. Ich mag die Story nicht und könnte mich nie durchringen das Ding 5 mal durchzuboxen. Daher pack ich es lieber gleich weg. Für wen das kein Problem ist, schaut ruhig rein, ich finde die Steuerung supereinfach und da kann man sicher schön casual durchrauschen und ein bisschen metzeln.

 

 

 

mad%20riders_zpsq0sgcpsj.jpg

 

Mad Riders  9,99 / nur im Store

 

Sieht schon mal absolut nicht interessant für mich aus, da ich selten Sport oder Motorsport Spiele spiele und eigentlich nicht sehr mag. Die Musik ist ganz cool, und dann hocke ich auch schon auf meinem Geländefahrzeug im Matsch und male es erstmal pink an :D Was Personalisierung angeht kann man da schon viel zu Beginn machen.

Nach 2 Runden im Matsch fand ich die Steuerung ganz brauchbar aber das Spiel leider nicht sehr reizvoll. Es ist eben ein Rennspiel, man fährt seine Runden, muss Platz eins werden, dafür die beste Strecke finden und Boosts einsammeln. Nix Neues also. Da muss ich dann leider passen.

 

 

 

 

From-Dust-PS3-Challenge-Trailer-Banner_z

 

From Dust 14,99 / nur im Store

 

Das sah doch endlich mal nach einem Game aus! Die Optik im Startbildschirm war sehr schön: ein dunkle, bergige Landschaft mit seltsamen Gebilden die wie verzierte Tonkrüge aussahen und eine Art Gazellenwesen, jetzt war ich aber mal gespannt.

Ich starte im Kreise eines vermutlich afrikanischen Stammes (maximalpigmentierte Menschen mit Vodoomasken... bitte nicht hauen für mein gefährliches Halbwissen :D)

Das Spiel sagt, ich soll jetzt mal ausatmen. In das instrument rein, so ne Art Kudu.

Macht direkt *Pling* ist ja schonmal super gelaufen T_T

Recht schnell kann ich mich orientieren. Ich bin ein... seltsames wurmartiges Geisterding, und muss dafür sorgen, dass mein afrikanisches Volk sich auf der Landkarte ausbreitet. Es wirkt ein wenig wie Echtzeitstrategie. Ich weiß aber nicht ob ich dabei einen Gegner habe. Ich muss scheinbar das Land besiedeln und befruchten und dabei auch noch alle Gebiete einnehmen. Als mein Volk an einem großen Gewässer nicht weiterkommt, schaufle ich ihnen Sand vor die Füße damit sie es überqueren können.

Bei Erschliessung eines neuen Gebietes wird das Geschehen von malerischen, hübsch anzusehenden Cutszenes begleitet.

Die Trophies sind wenig an der Zahl und schienen nicht SO schwer zu sein. Man muss das Spiel natürlich durchspielen und einen Aufgabenmodus gibt es auch noch. Aber in erster Linie besiedelt man das Land.

Ich denke wenn ich etwas mehr Zeit habe guck ich da noch genauer rein, denn das sah wirklich wirklich interessant aus :)

 

 

Die Vita Games sind

 

Actual Sunlight  5,49 / nur im Store

Code: Realize Guardian of Rebirth 34,99 / 30€ Amazon

 

Darüber äußere ich mich dann wie angekündigt im nächsten Jahr.

Wow ganze 1 von 4 :D

Insgesamt finde ichs mau, aber um fair zu sein: ich glaube die Vita Spiele werde ich mögen und dann wäre es gar nicht mal so mau^^

 

Wenn ich From Dust wirklich zocke macht das für mich einen Gegenwert von 14,99€

 

Wie siehts bei euch aus ??

So damit bin ich raus für diese Woche, nächste Woche gibt’s ein neues Update, da sind Ferien und ich hab mehr Zeit :) 

Bis dahin^^

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actual Sunlight hab ich bereits gespielt, leider ein wenig Geld für ausgegeben, da es schon ne Weile her ist.

Dafür hab ich mir Code:Realize geholt, was für mich dann einen Gegenwert von 30, bzw. 35 € macht.

 

Der Rest interessiert mich nicht.

 

zumindest hast du wieder eine tolle Zusammenfassung geschrieben. Auch wenn ich nichts auf Rechtschreibfehler oder fehlende Buchstaben gebe, passiert mir schließlich auch, magst du vllt doch gegenlesen und ausbessern. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 13:48 schrieb Tigress:

Actual Sunlight hab ich bereits gespielt, leider ein wenig Geld für ausgegeben, da es schon ne Weile her ist.

Dafür hab ich mir Code:Realize geholt, was für mich dann einen Gegenwert von 30, bzw. 35 € macht.

 

Der Rest interessiert mich nicht.

 

zumindest hast du wieder eine tolle Zusammenfassung geschrieben. Auch wenn ich nichts auf Rechtschreibfehler oder fehlende Buchstaben gebe, passiert mir schließlich auch, magst du vllt doch gegenlesen und ausbessern. ^^

 

Danke xD das mache ich, ich hatte es grade etwas eilig. Aber ich schreib ja auch immer die übelsten vertipper zusammen xD

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Schreibfehler ein schönes Update, ich finde sie stören auch den Lesefluss nicht. Kann ja immer mal passieren. ;)

Und das mit dem Gegenwert der PS+ Spiele finde ich durchaus eine interessante Überlegung.

Die "Ersparnis", die einem seitens Sony immer suggeriert wird, bezieht sich ja meistens auf den UVP des Spiels im Store und nicht um günstigere Preise oder Aktionen, wo das Spiel mal im Angebot war. Effektiv "spart" man ja also weniger, als man eigentlich angezeigt bekommt von Sony.

 

Ich persönlich freue mich über RE diesen Monat, da ich es nie wirklich gezockt habe.

Auch wenn ich es vermutlich nur auf dem Zweitaccount zocken werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das heiß erwartete Update - genau so sieht auch mein erster Eindruck aus... ;)

Actual Sunlight nehm ich mit, weil leicht, From Dust auch. Der Rest flog raus, ausgenommen Transformers, wo ich mir einfach noch nicht sehr sicher bin...

 

Code: Realize hab ich blöderweise schon gespielt. Shit happens. :D

 

Viel mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen. Außer, dass ich jetzt auch grade motiviert genug bin, dass ich mal für ein mögliches Projekt meinerseits ein paar Texte vorbereitet hab, die ich dieses Wochenende vielleicht noch posten werde. *Schleichwerbung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update wie immer.

 

Update war ganz OK, obwohl diesmal der Trophy Aspekt über dem Spielspaß Aspekt steht. Die beiden Vita Titel sind nämlich mega leicht und schnell machbar. Dafür aber nur auf Englisch und sehr Storybezogen und textlastig. Blöd wenn man nicht gut genug englisch kann.

 

Die PS3 Titel kommen zu spät und dazu sieht Mad Riders auch nicht intressant aus. From Dust wird zum jetzigen Zeitpunkt einfach untergehen. Weil die nicht mal aus Trophy sicht intressant sind.

 

Bei der PS4 sieht es ähnlich aus. RE wird sehr wahrscheinlich noch irgendwann gespielt aber Transsformers ist auch aus Trophy und Spielspaßaspekt unintresannt.

 

Fazit: Vita Titel wurden gespielt und schnell beendet und RE ist auf der vielleicht Liste.

 

Das mit dem Preis finde ich auch intresannt man kann ja auch unter psprices nachschauen was der günstigste Preis für das Spiel mal im Store gewesen ist, bei From Dust wären das z.B. 3,99€.

Aber ich denke die 50€ hat man locker wieder raus, vor allem wenn man mehrere Systeme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 14:09 schrieb tw0lee:

Trotz der Schreibfehler ein schönes Update, ich finde sie stören auch den Lesefluss nicht. Kann ja immer mal passieren. ;)

Und das mit dem Gegenwert der PS+ Spiele finde ich durchaus eine interessante Überlegung.

Die "Ersparnis", die einem seitens Sony immer suggeriert wird, bezieht sich ja meistens auf den UVP des Spiels im Store und nicht um günstigere Preise oder Aktionen, wo das Spiel mal im Angebot war. Effektiv "spart" man ja also weniger, als man eigentlich angezeigt bekommt von Sony.

Da bin ich ja beruhigt xD

Ja genau das ist es. Einem wird viel suggeriert, wenn ich ehrlich bin bin ich auch faul ich vergleiche die preise nicht bis ich den günstigen finde sondern nur media markt, amazon und psn, und dann bevorzuge ich ja noch retail was mich ja durchaus mal etwas mehr kostet. aber egal wie man es angeht, es macht ja sinn mal zu sehen was einem das abo bringt, sofern man nicht auch von den anderen + vorteilen etwas hat.

 

Am 7.10.2016 um 13:13 schrieb x_jeanne_x:

Viel mehr kann ich dazu nun aber auch nicht sagen. Außer, dass ich jetzt auch grade motiviert genug bin, dass ich mal für ein mögliches Projekt meinerseits ein paar Texte vorbereitet hab, die ich dieses Wochenende vielleicht noch posten werde. *Schleichwerbung*

hat doch geklappt, ich bin dein erster fan :) jetzt heisst es nur spaß dabei haben :)

 

Am 7.10.2016 um 14:49 schrieb Alox777:

Schönes Update wie immer.

Danke!

 

Am 7.10.2016 um 14:49 schrieb Alox777:

Update war ganz OK, obwohl diesmal der Trophy Aspekt über dem Spielspaß Aspekt steht. Die beiden Vita Titel sind nämlich mega leicht und schnell machbar. Dafür aber nur auf Englisch und sehr Storybezogen und textlastig. Blöd wenn man nicht gut genug englisch kann.

Naja, ich fidne das ja super. suche nach jeder möglichen gelegenheit mein englisch zu verbessern, spreche es aber schon ziemlich gut so dass das eher kein problem ist. vermutlich wird das mittlerweile einfach auch von PS angenommen, dass es den meisten nichts ausmacht. aber wenn man es genau nimmt ist es ein fail, denn es wird nicht die Zielgruppe im eigenen land bedient.

 

Am 7.10.2016 um 14:49 schrieb Alox777:

Die PS3 Titel kommen zu spät und dazu sieht Mad Riders auch nicht intressant aus. From Dust wird zum jetzigen Zeitpunkt einfach untergehen. Weil die nicht mal aus Trophy sicht intressant sind.

Ist halt nur so ein 300 Punkte Titel, aber es ist tatsächlich gar nicht so uninteressant. nur ende des jahres ist immer schwer. da beschäftigt man sich mit den neuerscheinungen und sowas bleibt dann bis zum nächsten sommer liegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #11

 

 

So meine Süßen, was lange währt wird endlich gut: Nach zwei Wochen harter Klausurphase und ner Woche Krankenschein, kann ich jetzt endlich wieder ein Update posten :)

Es ist so einiges passiert in dieser Zeit, obwohl ich mich doch mit dem Zocken etwas zurückhalten wollte xD Dafür darf am Ende dieses Posts wieder ein Spiel gewählt werden.

Legen wir los:

 

 

knackbanner.jpg

 

Knack

 

 

Wenn ich sage, dass ich zocke, dann heißt das ab jetzt "Ich knacke" :emot-frog:

Mein Vorwissen zu Knack beschränkte sich darauf, dass es als PS4 Release-Titel angekündigt war, lange bevor es die Konsole gab, und von den wenigen Titeln war es, neben einem Horrorspiel in geiler Grafik, das Einzige das mich damals angesprochen hat. Als wir uns die PS4 dann vorbestellt haben gabs allerdings für uns kein Game dazu, die Konsole allein war teuer genug, also geriet es in Vergessenheit.

Letzten Monat hat es dann nach zwei Jahren doch den Weg in meinen Besitz gefunden xD und jetzt bin ich ernsthaft gespannt :) 

Die Grafik ist wirklich niedlich und durchaus geeignet, mit den Fähigkeiten der PS4 zu beeindrucken. Der Knack, den man spielt, guckt etwas deppert aus der Wäsche ^^" Und er hat so knuffige Zähnchen die aus seinem Überbiss gucken xD

 

knack-screenshot.jpg

 

Sequenz 1 wirkt überraschenderweise wie eine Partie WOW VS. the Walking Dead... ein Haufen Trolle greift ein Gefängnisgebäude an :D Das kam unerwartet. Danach überrascht das Game mit einer Vielzahl liebevoll gestalteter Charaktere - selbst die, die nicht ganz so wichtig sind überzeugen - und einer gar nicht so üblen deutschen Synchro. Und dann sieht man das erste Mal nen kleinen Knack - OMG ist der süß *___* Ich darf mich durch eine Präsentation schlagen, auf der Knack zeigen muss, was er so kann. Das Tutorial quasi. Es scheint ein nicht ganz so klassischer Platformer mit angenehm lockeren Prügelelementen zu sein, was ich auch erwartet habe. Knack lässt sich schön intuitiv steuern.

Bei der ersten richtigen Herausforderung erfährt man, das Knack eine echte KI ist, mit Charakter, einer Stimme, die stark nach Son Goku klingt und ordentlich Eiern ;) Ein ganzer Kerl, ich find ihn cool :glasses2:

 

Als er ganz männlich random gegen ne Wand prügelt, erstmal aus Versehen ne Kiste gefunden und meine ersten zwei Trophies eingesackt^^ 

Ich hab ein paar Kritiken gelesen, die das Spiel komplett auseinandergenommen haben, allen voran den langweiligen Knack. Haben die das selbe Spiel gespielt wie ich?? Knack hat ne ordentliche Portion Sarkasmus drauf, wie er dem verlogenen Rivalen- Wissenschaftler, der ihn hinterrücks angriff und dann so tat, als sei es ein Versehen, erstmal raushaut "Ich bin nicht grade am Boden zerstört" und ihm damit klar macht, dass er ihn durchschaut hat :D #Like a Boss 

Oder Sprüche wie: „Wofür danken sie IHM denn? Ich hab die Arbeit gemacht! :D“

 

Ab hier könnte es ein paar Spoiler geben, FYI ^^"

 

So schlachte ich mich durch die Level, die alle nicht sehr lang sind, und muss sagen: Das macht wirklich Laune. Nach und nach kamen Trophies für Gegnerkills und ähnliches. Aber reden wir nicht darüber, dass es totaler Unsinn ist, wenn da mitten im Dschungel auf einmal ein Eislevel ist. Naja, wenn das die einzige Methode war wie man Abwechslung reinbringt... Is ja nich so, dass ich als bekennender Eislevel "Liebhaber" nicht auch grade so ohne dergleichen klar gekommen wäre o.O

 

Immer wieder wurde dann angedeutet, dass die bösen Panzer und Kriegsgeräte die man so zerstörte, wirkten, wie die Entwürfe von Professors toter Ehefrau. Da war ich dann am Ende sehr neugierig wie sie das lösen, leider wurde ich bitter enttäuscht. Die Auflösung war vorhersehbar, was noch vollkommen ok ist, aber die war auch leider lieblos und doof synchronisiert dahingeklatscht, wo der Rest doch eigentlich ganz gut war bis her :/

Spoiler

Sie ist natürlich noch am leben und wirft dem Doc vor, er habe nach ihrem Verschwinden nicht gründlich genug nach ihr gesucht, jetzt baut sie Panzer für Kobolde. Wtf :D

 

Egal - kurz den Kopf geschüttelt und weiter, macht das Gameplay ja nicht schlechter, zum Glück. Die letzten Level (insgesamt gibt es 13 Kapitel unterteilt in 2-5 Level) sind vom Design her nochmal ordentlich abgefahren, nur braucht man auf „leicht“ nicht viel Geschick um sie zu bestreiten und zum Schluss verprügelt ein Riesen-Mega-Monster aus Legosteinen ein anderes Riesen-Mega-Monster aus cooleren Legosteinen und nach ca. 10 Stunden ist mein erster Durchgang geschafft.

Wir bekommen eine Nationalfeier und eine Medaille dafür, dass wir ein Unheil abgewendet haben von dem die Welt gar nix weiß, aber hey - "Bild" war sicher irgendwo vor Ort und sprach wie immer zuerst mit den Toten.

Und dann dankt der gute Doktor, der Knacks Mentor ist, noch dem armen Ryder, einer unserer Begleiter, der am Berg sein Leben lies. Als Spieler wissen wir's besser und warten darauf, dass er die Party crasht, aber so vorhersehbar isses wohl auch wieder nicht :biggrin5:

Punkt für das Game xD 

 

Bis hierher: 21% Denn man muss das Spiel ja noch mehrfach durchzocken und ne Menge Sammelgegenstände fehlen noch. Meinen Fortschritt nehme ich nächste Runde ins New Game+

 

Hier gibts keine KNACK Spoiler mehr

 

Vorerst abschließend - weil die Frage aufkam - Das Spiel wirkt kein bisschen "zu" kindisch und lässt auch nicht durchscheinen, dass es extra für Kinder frustfrei gestaltet wurde oder der gleichen. Um mal einen Vergleich zu bringen, ich habe ja auch vor einiger Zeit die Pac-man Teile platiniert und Skylanders Spyro. Die haben mich allesamt ernsthaft genervt mit ihrem krass kindischen Gameplay, noch schlimmer, dass man quasi kaum sterben konnte und wie alles 100-mal für ganz Dumme erklärt wurde... Das Kann man bei Knack wirklich nicht sagen es hat mich, was das angeht, an keiner Stelle genervt und die Story mochte ich auch - so oberflächlich sie auch war.

 

 

large.jpg 

 

Journey

 

*__*
 Dafür muss man sich einfach mal nen Tag Zeit nehmen, denn lang isses ja nun nicht, und das dann genießen.

Ich hatte mich bereits sehr gefreut, das ganze nochmal auf PS4 starten zu können, nachdem ich von der PS3 so gute Erinnerungen daran hatte, und hab dann auch einfach mal Handy ausgemacht. Die Grafik, die auf PS3 schon schön war wurde hier nochmal erkennbar aufgewertet. Schön ist, es gibt auf dem Bildschirm keine Anzeigen. Man kann also die gesamte Fläche des Bildschirms wunderschöne Wüstenlandschaft genießen, ohne dass irgendwas den Eindruck bricht.

 

Ich bin ein Wesen in einer Kutte und mache mich auf den Weg Richtung eines großen Berges am Horizont, dazu muss ich die gigantische Wüste durchqueren. Ich sammle mir nun in der Wüste Teile meines Schals zusammen damit ich nach und nach immer besser schweben kann und versuche mich daran zu erinnern was ich noch alles tun kann. Schließlich hab ich das alles schonmal gemacht :smug:

 

Kaum betrat ich das erste richtige Level, fand mich schon ein Mitspieler. Ich hab mich direkt gefreut. Man kann sich ja nicht verständigen, zumindest nicht eindeutig, aber meistens schafft man es irgendwie, beispielsweise durch vormachen, deutlich zu machen was man vom anderen will. Dieser war nur leider nicht ganz so helle und verdarb mir die Level 1 Trophy, für die man die Brücke NICHT komplett zusammenbauen darf. Was mich nicht ganz glücklich gemacht hat. Ich hab also mein Ding gemacht und irgendwann verschwand der eine und ein neuer Spieler betrat das Level. Der leider auch nich der Klügste war. Zum ersten mal in diesem Spiel hat ein Gefährte nicht verstanden, dass er sich neben mich setzen soll für die Trophy 20 Sekunden gemeinsam zu sitzen. Man man man!

 

Abgewimmelt. Nummer 3 hats auch nich' gerafft. Aber dem sein Schal war auch SO kurz, der hatte ja quasi noch NICHTS eingesammelt und konnte auch beim Fliegen nicht mithalten, also wusste er es vielleicht einfach nicht. In Level 3 surfte man größtenteils herrlich durch glänzende Sanddünen, hier hab ich dann leider selber meinen ersten Schalfetzen verpasst, aber naja, nichts was man nicht später nachholen kann.

In Level 4 das selbe Spiel, dafür konnte ich dieses abschließen, ohne dass ein Riesenmonster meinen Schal zerriss ("Prüfungen") aber der Partner, der hier kurzzeitig dabei war, hatte nicht so viel "Glück" - kein Wunder, wenn man blind vorrennt - und verlies dann recht plötzlich das Spiel.

Irgendwie hatte ich kein Glück. Beim ersten mal Durchzocken damals hatte ich gleich von Beginn an einen Mitspieler, mit dem ich mich wirklich wortlos verstand, er zeigte mir Dinge die er fand, und ich ihm, man wartete aufeinander und half sich gegenseitig an Monstern vorbei. DAS war ne Erfahrung. Naja, vielleicht lags daran, dass grade Donnerstag morgen war.

 

Am Ende war ich 8 Begleitern begegnet, doch keiner hatte es mit mir bis zum Gipfel geschafft.

 

Spoiler

Journey_20160922101932.jpg

 

 

Zudem hatte ich von 21 Stoffetzen 4 verpasst. Die hab ich mir als erstes gesucht, denn als Belohnung winkte ein geiler weißer Mantel, mit dem man ohne Ende weit schweben kann. Leider war ich dabei nicht so wirklich erfolgreich :facepalm: Hab aber einiges an anderem versteckten Zeugs gefunden, was ja auch Trophies gibt, und schon mal die 50% voll gemacht

 

Es wirkt immer ein wenig als ob man in Kapitel 6 stirbt, dann in den wunderschönen Himmel kommt und dann heißt die Trophy am Ende ja auch "Wiedergeburt", ne?...

Zum Schluss hab ich das letzte Level noch mal separat gestartet und mit „Machine 1776“ gemeinsam den  Gipfel erreicht:

 

Journey_20160922114048.jpg

 

 

Happy End :biggrin5:

 

 

Journey_20160922085757.jpg

 

 

Hier hab ich einfach mal eine Reihe von Screenshots zusammengestellt, die ich während des Durchgangs gemacht habe.

 

Spoiler

 

Journey_20160922085734.jpg

 

Journey_20160922085440.jpg

 

Hier ein paar Papierkreaturen:

 

JourneyJelly.jpg

 

Journey_20160922093108.jpg

 

Der Gipfel:

Journey_20160922095450.jpg

 

Journey_20160922100847.jpg

 

 

55% - 1 Credit

 

 

LastRebellionBanner.jpg

 

Last Rebellion

 

Das Game von meiner Freundin Blue_Mage... Sollte ja einfach und kurz sein. Ob man es wirklich so schnell abschliesßen kann? Laut Forum sind unter 12h auf jeden Fall drin. Schauen wir mal.

Die Animeoptik beim Spielstart war schonmal wirklich wunderschön.

Der Japse im Titelsong hat mit seiner Stimme etwas übertrieben, aber der Song war ein Oldschool Intro wie ich es schon lang nicht mehr gehört hatte und gefiel mir sehr gut. Man muss aber dazu sagen, dass ich ein großer Fan von Musik generell und von japanischer Musik im Besonderen bin, da sieht man das schon etwas anders als der durchschnittliche Gamer :xd:

Das Artwork sett die Story schön in Szene, denn es gibt keine Animationen, kann mich darüber aber wirklich nicht beschweren :)

Interessant ist auch der Ansatz der zu Beginn erzählt wird: Zwei kämpfende Götter, ein Gott der Seelen nehmen kann und einer der bei der Geburt Seelen verteilt und der Böse ist nicht der Seelen nehmende, quasi Todesgott, sondern der andere. Surprise :goofy:

Die Synchro kann ich dafür leider weniger empfehlen, die englischen Sätze klingen wirklich sehr abgelesen... Kann ja nicht immer alles geil sein. Ich hab jedenfalls immer die Synchro weggedrückt, da ich lesend ohnehin schneller bin als hörend :P (deswegen gehen Audiobooks auch absolut gar nicht für mich, da penn ich ja ein so lahm wie die lesen!) Aber die Dialoge sind auch so schon recht abgedroschen. Mal sehen was noch kommt.

 

Das Kampfsystem sieht klassisch RPG-mäßig aus und ist rundenbasierend. Als erstes werde ich gebeten ein Körperteil des Gegners auszuwählen. 

:emot-neckbeard: Hehe, kann ich den Gegnern zwischen die Beine treten? Oh Bitte :ihih:

 

Das  leider nicht, aber "Hörner" und diverse Extremitäten kann ich angreifen... Und solange ich Punkte habe, kann ich so viele wie ich will davon für eine große Komboattacke zusammenklicken. Kombos entstehen dabei wohl aus der Reihenfolge der Angriffe, die man für jeden Gegner neu herausfinden muss. Das klingt wirklich nach einem interessanten Kampfsystem. Grade als ich denke, ich hab die richtige Reihenfolge der Körperteile rausgefunden, kippen meine ersten Testgegner um. Spaß gemacht hat es jedenfalls. Und dann kommt auch das RPG-Feeling auf, als ich endlich mal rumlaufen darf. Ein schwarzmagier-mäßiger Winzling erklärt mir Sachen wie Speicherpunkte und Kisten. Und kurz darauf lerne ich dann auch die weibliche Hauptrolle kennen, die meinem Helden vom Erdbeerfeld zur Seite gestellt wird, Aisha.

Die hat mich dann auch direkt abgeholt, die darf bleiben :D Muss sie wohl auch, ganz Bildlich gesprochen denn dann geht's gleich zur Sache: Mein Held wird gekillt und sie macht einen Deal, damit der Schwertschwinger wieder auf Monsterjagt gehen kann, die beiden Teilen nun einen Körper. Ich spiele nun beide aber niemals gleichzeitig. Man kann jederzeit wechseln, im Kampf switche ich zwischen beiden und kann so auch pro Runde 2-mal handeln. Das macht tatsächlich Spaß, wenn jetzt noch der Rest etwas besser wird... denn die Dialoge werden quasi von mal zu mal mieser  :banghead:

In der ersten Area in der ich mich wirklich frei bewegen kann, lerne ich gleich gut auf alle meine Statuswerte aufzupassen und das Spiel keinesfalls zu unterschätzen: Nach jedem Kampf ist irgendeiner der drei Werte HP/MP/CP (eine Art Handlungspunkte um Aktionen zu machen) irgendwie im Keller :facepalm:

So habe ich erstmal n Stündchen gelevelt bis ich ordentlich Routine drin hatte, und etwas bessere Werte.

Die Geschichte wird etwas albern als ich den ersten Boss plattmache und als der mir GRADE verraten will was abgeht, kommt mein Held vom Erdbeerfeld daher und killt ihn. Das wird dann alles darauf geschoben, dass der Herr halt impulsiv ist und von dem Gesabbel genervt war, dann hackt Aisha noch etwas auf ihm rum, weil er eine OFFENSICHTLICHE Information nun NICHT bekommen hat (ach!) Du meiiiineeee Güte! Echt schade. Lang her, dass ne Story mal so mies gestreckt wurde. Gut, dass das Kampfsystem Spaß macht :D Aber da brauchte ich trotzdem erstmal ne Pause.

 

Fortschritt: 10%

 

 

kingdom-hearts-chain-of-memories-banner6

 

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

 

 

Mein offizieller Plan, mal sehen ob ich das schaffe, ist, alle Kingdom Hearts Teile zu zocken bevor Teil 3 kommt, und den dann direkt zocken zu können. Spielen heißt nicht platinieren, obwohl ich den heimlichen Wunsch hege das irgendwie zu schaffen ^^" (vergesst es, Gumi Jet Missionen ich, hasse euch so sehr!)

3-mal angefangen hab ich Re:CoM, jedesmal passte es zeitlich eigentlich nicht, einmal war ich krank, jedenfalls bin ich nie hängen geblieben. Ich habe auch beim dritten Mal noch ziemlich gebraucht um in das System reinzukommen.

In KH1 hat man ja noch keinen Schimmer, dass es so etwas wie diese Organisation 13 gibt. Wenn man nur die Hauptteile der Reihe spielt, trifft man sie dann in Teil 2. Chain of Memories ist jedoch älter. Daher überrascht mich deren Rolle in diesem Spiel. Zwar merkt man dem Teil an, dass er für eine Handheld Konsole konzipiert war, zB spielt man Sora allein, Goofy und Donald sind nur in Filmsequenzen dabei und sind ansonsten nur Karten in meinem Deck.

 

Ich kannte das alte CoM vom GBA nur aus Erzählungen, aber für die die es interessiert: Die Aufbereitung für PS3 ist großartig, es wirkt jetzt wie ein Standard KH Titel und eben nicht mehr wie ein GBA Titel:

khchain_screen02_zps8c5f2f31.jpg

 

Grafik und Musik entsprechen dem ersten Teil, was eigentlich super ist. Man kommt gut in die Atmo rein und die Jungs haben am richtigen Ende Geld gespart um es lieber in die Geschichte und das System zu stecken.

Nachdem ich dann beim dritten Versuch endlich mehr oder minder verstanden hatte, dass ich immer noch normal agieren kann, aber meine Aktionen mit der X Taste abhängig sind von der ausgewählten Sammelkarte in meinem Deck, deren Ziffer stets größer sein sollte als die meines Gegners um einen Treffer zu landen, hab ich es auch mal über die erste Welt hinaus geschafft und blieb endlich im Thema. Jetzt zieh ich das Ding auch durch! Teil 1 hab ich bestimmt 10 mal durchgespielt und noch öfter angefangen, kann doch nich sein, dass man auf dem Ableger hier so lange sitzen bleibt.

Wir begegnen auch hier wieder als erste Squall und Yuffy, nur um festzustellen, dass weder die beiden noch meine Truppe sich so wirklich erinnern können, woher man sich kennt. Das Schloss in dem wir sind klaut uns unsere Erinnerungen. Aber die Hoffnung bleibt, dass man an der Spitze herausfindet warum, und alles wieder rückgängig macht, bis dahin treffen wir eben jede Person, die wir eigentlich schon aus Teil 1 kennen noch mal. Aha.

 

Nach Abschluss von Traverse Town, der ersten Welt, konnte ich ein neues Stockwerk in diesem Castle of Oblivion betreten (Trophy für das erste Stockwerk) und aussuchen welche Welt es beherbergen sollte. Das hat mich etwas überrascht, denn ich hatte direkt 5 Welten zur Auswahl. Das ist mir viel zu viel xD Jetzt frag ich mich, ob es da Schwierigkeitsgrade, gibt und ich mir am Ende voll das Bein stelle, aber ich habe Monstro gewählt. Damit ich das Monstro Minispiel auch als erstes abschließe von dem ich in den Trophies gelesen habe, bevor ich das vergesse und mir die Minispiel Trophy versaue.

Erstmal wieder Pinoccio getroffen, der mir zum Glück nicht lang auf den Keks ging. Während Sora sich in den meisten Fällen an die Namen der Personen erinnern kann, sind die Zusammenhänge woher und warum oft komplett weg. Die sehr kurze Story, die dann gezeigt wird, entspricht aber scheinbar in abgewandelter Form der, die man aus KH1 bereits kennt, allerdings werden keine Prinzessinnen entführt und auch keine Schlüssellöcher gestopft, wir durchqueren die Welten nur.

Wie ich feststellen durfte, hatte Monstro leider schon nen drecks Zwischenboss, bei dem man den Boden nicht berühren durfte und mein Deck war viel zu klein und zu schwach den Gegner zu killen, bevor ich selber ins Gras gebissen hab. Also hatte ich es mir tatsächlich schwer gemacht. Da half nur grinden.

 

In erster Linie brauchte mein Kartendeck mehr KP, also mehr Kartenkapazität. Jede Karte hat ihre eigene Anzahl KP je nachdem wie stark sie ist, und eine maximale Menge davon darf im ganzen Deck nicht überschritten werden. Durch Leveln konnte ich die maximale Menge erhöhen und durch veredeln meiner Karten konnte ich ihre KP senken, das war also mein Plan.

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass man bereits geclearten Räumen neue Attribute und damit neue Monster zuweisen konnte, so dass man immer schön im selben Raum grinden konnte. Ich habe stets Premium Räume gemacht, um meine Karten durch die Kämpfe in Premium Karten zu verwandeln und nach und nach konnte ich so die Menge Karten im Deck verdoppeln. Und auf einmal hatte ich dann auch ne Chance!

Immer diese Einsteigerschwierigkeiten X_X Aber nachdem das jetzt geklärt war, sollte es leichter werden.

 

Fortschritt: 10%

 

Im nächsten Update geht es dann an dieser Stelle weiter.

 

 

 

Frozen Freefall Schneeballschlacht

 

Irgendwie läufts da grad wieder. Hatte bei den zwei Levels, die ich absolut nich gepackt hab, wohl nur ständig Pech gehabt.

Fortschritt: 21 neue Level / 33 neue Sterne -> 460 / 500

 

 

Einkaufsliste

 

Beyond: 2 Souls

Mein Freundin hat das Spiel angeschleppt nachdem sie es schon mal bei einem Bekannten angezockt hatte und wollte es unbedingt mit mir spielen.

Ich kannte den Titel schon hatte dabei zwei Dinge in Erinnerung: Ellen Page, die wirklich niedlich ist, und dass es eins von diesen Spielen ist, die vor einiger Zeit durch tolle Grafik und 0 Gameplay aufgefallen sind, weil man quasi nur nach Anweisung Knöpfe drückt. Ein Film mit Live-Action-Funktion.

Also reingelegt und los. Die Trophies gingen auch hier wieder nur an den Host, was schon echt traurig ist, wenn man bedenkt, dass es einen netten Koop Modus hat der das ganze Spiel durchzieht. Manchmal verstehe ich solche Entscheidungen echt absolut nicht. Jedenfalls hieß das für mich erstmal nur antesten.

Das Spiel wirkt erstmal mega amerikanisch :P Politisch korrekt, viel Militär, unrealistisch glänzender Fußboden :biggrin: ich hab nur auf die Flaggen gewartet, aber Flaggen gabs dann erstmal keine.

Ellen Page erkennt man echt gut, dem Charakter und ihrer Mimik zuzuschauen machte richtig Spaß. Als es dann erstmal daran ging als Koop Partner dieses Aiden-Wesen zu steuern, wo ich wirklich brennend interessiert wer oder was das ist... musste ich leider feststellen das die Steuerung teils echt mies ist, sehr empfindlich und sehr schwer unter Kontrolle zu halten.

Recht häufig konnte man interessante oder lustige Entscheidungen treffen. Auf einer Geburtstagsparty, zu der wir eigentlich gar nicht wollten wurde unsere Protagonistin Jodie ziemlich übel gemobbt woraufhin man sich zuerst aus einem Schrank befreien musste, um dann zu entscheiden ob man einfach geht oder sich noch rächt. Wir waren natürlich eiskalt für Rache, weil ernsthaft - die blöden Blagen hatten es richtig verdient! Die haben mich echt stinksauer gemacht! Dafür gabs z.B. eine Trophäe, und vermutlich gab es Trophies für jede Entscheidung, so dass das Mehrmalige durchspielen da ganz unterschiedliche Verläufe und Belohnungen zu Tage fördern wird.

Tatsächlich wollte ich ziemlich flott wissen wies weitergeht, wir wurden jedoch etwas ausgebremst und mussten das Weiterspielen vertagen. -> Dafür Einkaufsliste.

 

Generell hab ich mich entschieden mal etwas zu wagen und werde wohl, wenn ich auch keine Erfahrung damit habe, ein paar „Tales of...“ und „Atelier“ Titel in meine Einkaufsliste mit aufnehmen. Vorschläge nehme ich hier sehr sehr gern entgegen, da hier ja noch alle Türen offen stehen. Welche es dann werden erfahrt ihr entsprechend beim nächsten mal. Dafür kommt heute noch Odinsphere auf die Liste, das interessiert mich nämlich auch sehr und scheint nicht die schwerste Platin zu sein.

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

 

Credits gesamt: +1 = 5

 

Wie versprochen - gewartet haben wir lang genug - Heute wird wieder ein Spiel von meiner Einkaufsliste gewählt!

Ich freue mich über Vorschläge aus meiner Einkaufsliste! Diese Woche möchte ich alle Eure Vorschläge berücksichtigen, die bis Freitag 23.59Uhr hier eingehen.

 

 

Bis zum nächsten Mal^^

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen !!!

 

Wenn ich deinen regelmäßigen Updates und auch Fortschritte sehe, kann man auch nur "sehr Gut" sagen und verschämt zur Seite schauen, da das eigenen Projekt nicht voran geht bzw. ein wenig vernachlässigt wird :D

 

Vor allem der Abschnitt zu KNACK war toll zu lesen !! Noch ein kleiner Tipp ( wenn ich darf :) ): Spiel es zu Zweit, mach das ganze Spiel einfacher, auch die dazugehörige APP fürs Smartphone hilft beim Sammeln von Edelsteinen !

 

Dann schon mal im voraus : Viel Erfolg weiterhin !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...