Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Ui, wieder ein schönes Update, du warst ja fleißig!

Und Glückwunsch zu den Credits und den neuen Spielen, die du geschenkt bekommen hast :D (Assassin's Creed 2 :x )

RetroGrade hab ich auch angezockt neulich. Aber das fliegt sowohl von der PS3 als auch aus meinem Backlog, das war gar nicht meins... Vor allem nicht nach einem Blick auf die Trophäen. Rhythmusspiele schön und gut, aber eine Leiche da reicht mir mit Child of Eden bei dem Schwierigkeitsgrad. :D

Da lieber etwas leichtere dann...

 

Neue Spielevorschläge... Da du es in die Liste aufgenommen hast, ich Samstag schwach geworden bin, obwohl ich das nicht wollte, und jetzt schon einen ersten Eindruck davon habe, geht meine Stimme jetzt einfach mal an No Man's Sky. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.8.2016 um 10:08 schrieb x_jeanne_x:

Und Glückwunsch zu den Credits und den neuen Spielen, die du geschenkt bekommen hast :D (Assassin's Creed 2 :x )

Ich bin sehr gespannt darauf^^

 

Am 16.8.2016 um 10:08 schrieb x_jeanne_x:

RetroGrade hab ich auch angezockt neulich. Aber das fliegt sowohl von der PS3 als auch aus meinem Backlog, das war gar nicht meins... Vor allem nicht nach einem Blick auf die Trophäen. Rhythmusspiele schön und gut, aber eine Leiche da reicht mir mit Child of Eden bei dem Schwierigkeitsgrad. :D

Da lieber etwas leichtere dann...

Jaa es ist gut konsequent zu sein^^  In meinem Fall macht es mir aber zu viel Spaß um es komplett sein zu lassen xD

 

vor 4 Stunden schrieb fumaku:

Ich würd dir ja Odin Sphere vorschlagen, da kleb ich grad dran, tolles Spiel :) Dein Update ist großartig, ebenso das Ps Plus Update. Ultratron würde ich davon wohl auch anrühren, ansonsten, glückwunsch zu den Erfolgen :)

Danke und auch vielen Dank für den Tipp! Das Spiel sieht sehr interessant aus, ich denke das teste ich mal an^^ Wag dich ruhig an Ultratron für Zwischendurch ist es eine klasse Abwechslung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #07

 

 

"Life is Strange" war endlich in der Post *_________*

Hat ja nur 100 Jahre gedauert T_T
Ich habs gierig aus dem Karton gezerrt und direkt reingeworfen!


Aber bevor ich zu meinem Bericht komme, muss ich ja nun erstmal meinen Einkauf klären :D 

 

Die Vorschläge waren diesmal:


- Silent Hill Downpour
- Plague Inc. Evolved
- No man's Sky

 



plague_inc_evolved_by_ravvenn-d79w3c2.pngNMSicon_by_blagoicons.pngsilent_hill_downpour.png 

 

Zwei davon sind sehr neu:

Plgue Inc kenne ich, wie ich schon mal erwähnt habe, vom Handy, also den ersten Teil. Da hat das super viel Spaß gemacht. Der 2. Teil wird ein ziemliches Geduldspiel sein, viel mit Glück verbunden. Aber ich war von Teil 1 ja von der ersten Sekunde begeistert...


Und No man's Sky ist  ja grade ein groß gehypter Titel (zumindest in meinem Freundeskreis?) mit wiederum dafür eher einfachen Trophys. Stell ich mir großartig vor alles Mögliche zu erkunden^^


Und Silent Hill... Dafür hatte ich schon immer eine Schwäche *_* Ich habe leider keinen Titel der neuen Generationen gespielt, sondern 1 (tolle Story - katastrophale Steuerung), 4 (mehrfach, großartiges Game!) Origins (furchtbar xD aber hat auch Spaß gemacht immerhin sehr gruselig) und Shattered Memories (anders aber cooler Partyhit, ernsthaft).  Ich kenne auch die Story von Teil 2 und 3 und die Filme und ich liebe ausnahmslos alles davon, von mir wird kein Familienmitglied gemobbt :D Das wird sicher am schwierigsten für mich, nicht nur weil ich ne Schissbuchse bin sondern auch, weil man es ganze 3-mal durchspielen muss :D


Springen wir doch mal auf den Hypetrain auf und gehen mit No man's Sky in die Vollen :D und weil wir nicht wieder 10 Jahre warten wollen, wie bei Life is Strange bin ich sogar in den Laden gelatscht und hab es dort gekauft. Das mache ich sonst nie. Ich verlasse das Haus nicht mehr als nötig uns bestelle normalerweise alles ^^"
Beweisfoto... naja fast immerhin hab ich es selbst gemacht xD

Spoiler

 

NMSMediaMarkt.jpg

LaraMediaMarkt.jpg

 

Ich hab mir irgendwie voll gefreut, dass die Lara da so stand und deswegen ein Foto gemacht^^"

 

 

Die beiden anderen Spiele hab ich mir wieder markiert, dann weiß ich, dass es schonmal Interesse gab. Danke fürs voten^^

Und die Stimme für Styx: Das befindet sich ja bereits auf meiner 50% Liste, aber ich hab mir mal n Memo gemacht, dass es da Interesse gibt ;)


Aber kommen wir zum Thema:

 

 

life-is-strange-banner.png


Life Is Strange

 

 

Vorab: Hier gibt es Spoiler. Aber die Leser die das Spiel schon kennen überwiegen und die haben sich teilweise auch Berichte über die Entscheidungen gewünscht. Wär auch langweilig wenn nicht. Also los:

 

Die Musik war schonmal sehr schön, ruhige Gitarrenklänge^^ mag ich sehr.

Die Optik ist sehr hübsch obwohl nicht grade modern, fast schon PS2 Grafik, alles sieht aus als wäre es aus Plasik. Aber man konnte trotzdem schnell eintauchen, Grafik ist für mich kein Manko. (Sagen wir selten, andersrum könnte Grafik ein Pluspunkt sein, das schliesse ich nicht aus *auf Tomb Raider schiel*)

 

Das Spiel beginnt mit einem fetten Wirbelsturm, sowas finde ich extremst gruselig, und man konnte fast direkt neben dem Ding stehen. Wirbelstürme sind meine persönliche Kindheitsangst, bei anderen waren es meinetwegens Clowns, bei mir Hurricanes :D
Sekunden später werde ich in einen Fotografiekurs geworfen, an dem die scheinbar begabte Protagonistin Max teilnimmt, und der ist so Detailiert gestaltet, dass man das Gefühl hat grade tatsächlich an einem Seminar teilzunehmen oO ich fühl mich glatt intelligenter :D

Habs aber auch ausgereizt und so lange nix gemacht bis der ausgeredet hatte - das waren locker 10 Minuten die ich mit einem Trigger viel eher hätte beenden können. Das spricht auf jeden Fall für Hingabe finde ich :)


Max sieht meiner Meinung aus wie Felicia Day, nur die Haare sind anders... und es kommt auch ein bisschen auf die Kameraeinstellung an. Aber ich bleib trotzdem dabei^^ (es liegt am Mund!)
Als ich endlich laufen darf finde ich als erstes einen Spruch in den Tisch geritzt und kann ihn forografieren. Überraschung - dafür gibts ne Trophy! Max hat ein Tagebuch dabei und da guck ich mal rein. Mein Tagebuch weiß scheinbar mehr als ich, da sind die Fotos die ich noch machen soll schon vorgedruckt... Muss jetzt  noch jemand an "Mirai Nikki" denken?? Keiner? Ich bin ein Freak :D


Achja, ich stelle schnell fest: Diese Victoria, die neben mit saß, ist eine Bitch :prrr:
Das hat hier alles ziemlich Internatfeeling und ich steh auf Internatfeeling *_*

Faszinierend: Ich komme auf den Gang und die Hälfte der passierenden Schüler ist einfach mal "dick" in welchem Spiel sieht man das schon? Entweder sind alle perfekt oder es gibt nen Quoten-Dicken der für den Fun zuständig ist. Hier sieht alles so "normal" und realistisch aus :)

Faszinierend 2: Max kommt auf den Gang, sagt "Willkommen in der realen Welt" und steckt Kopfhörer rein um die Geräusche auszublenden.

Das könnte ich sein oO Ich lebe lieber bewusst in einer Blase...Das Spiel hat damit jetzt schon gewonnen :P


Max entdeckt dann recht flott, dass sie die Zeit zurückdrehen kann als ein Mädchen getötet wird, dass ich eigentlich ganz heiss finde, die aber scheinbar auch ne Bitch ist... Dabei hab ich doch sonst n Riecher für sowas. (BTW ich sehe ein Schild an der Wand "No gun Area" und denke "lol witzig wenn gleich was mit ner Knarre in der Schule passiert." Was passiert? Die Eine wird erschossen! Ich schwöre ich kann in die Zukunft sehen!)  
Irritierend finde ich, dass nun recht oft da steht ich solle L1 drücken um die Aktion zurück zu spulen... ich weiß nicht ob ich das tuen soll oder dass nur eine Erinnerung daran ist, dass ich es tun KÖNNTE... aber ich merke schnell dass ich das wohl muss. Ich hoffe nur das bleibt nicht so, denn immer die richtige Antwort nachplappern wäre ja zu einfach (auch wenn ich mir das in der Realität schon oft gewünscht hab 9_9)


Ich hab den Arsch mit der Waffe dann beim Direktor gemeldet, ich bin da leider so. Ich bin überkorrekt, vorallem wenn ich jemanden nicht leiden kann, während ich bei Freunden im Gegenteil alle Augen durdrücke... und meistens bin ich die die Ärger bekommt, obwohl ich das richtige getan hab. Die Welt ist eben ungerecht und die Wichser sind meistens die mit dem Glück auf ihrer Seite. Ich wette das wird hier auch so sein!


Weiter zum nervigen Teil: Ich wollte mich in Ruhe umgucken und mit allen reden doch stattdessen wollte mich das Spiel dauernd zwingen die Zeit zurück zu spulen und eine bestimmte Aktion zu machen, das hat mir leider ein bisschen das Feeling versaut! Ich hatte schon verstanden was ich tun muss, ich wollte es nur noch nicht tun! Ich wollte lieber ein Eichhörnchen mit einer Dose fotografieren weil in meinem Buch ein "Vordruck" dafür war! :prrr: Aber scheinbar muss man begonnene Ereignisse zuerst abschliessen, auch wenn man gar nicht weiß dass man sie begonnen hat.
Scheinbar war noch nicht der Moment für Chip oder auch Chap wie er sich an Metall die Zähne ausbeisst, wenn ich auch keinen Plan hab warum. Minuspunkt für Unflexibilität :P


Dafür konnte ich danach die Bitch verspotten und ich bin mal gespannt welche Art Konsequenzen das hat^^


Im Mädchenheim steht gleich an der ersten Tür Redrum... also "Murder", wenn man's umdreht oO das ist irgendwie creepy. Die Nachrichten haben schließlich die Schüler geschrieben. Geil  ist aber das Schild auf dem 3.14 in Spiegelschrift steht, was "Pie" ergibt... die englische Sprache ist einfach herrlich^^
Ich habe dann eine Weile die Story verfolgt und mich dabei immer viel umgesehen, eigentlich waren es alles Kleinigkeiten, Dinge die an einer Schule so abgehen. Hier und da ne Trophy für ein Foto. btw, mal in die Liste geschaut: Alle Trophy bestehen daraus ein optionales Foto zu machen, 10 pro Episode, und dann noch eine Für das Abschliessen der Episode. Das ist erstmal einfach.

(Und wie viele  von Euch haben sich an dieser Stelle einen Kulli geholt um 314 in Spiegelschrift aufzuschreiben? xD)


Wenn Entscheidungen angefallen sind hat Max oft gesagt, sie sollte die Zeit zurückspulen und etwas ändern weil sie sich stets fragt ob sie das richtige getan hat. Ich habe mich jedoch entschieden immer bei meiner ersten Entscheidung zu bleiben, ich weiß ja ohnehin nicht welche Konsequenz auf mich zukommt, also hilft mir das in dem Moment auch noch nicht.
Mir fallen immer wieder Referenzen zu Popkultur auf die für mich in den 90ern Alltag war... Stephen King (Cujo...), AKte X (Trust no one),  Akira,  oder Final Fantasy (Überraschung ein Square Enix Game macht Schleichwerbung für ein Square Produkt) Und ihre Kommentare zu ganz alltäglichen Dingen sind oft abfällig oder von wenig Verständnis geprägt. Sie kann die Gesellschaft wie sie ist genauso wenig verstehen wie ich^^


Es gab in dem Kapitel dann noch eine Szene wo ich richtig sauer war: Ein Freund lässt sich für Max verprügeln und sie haut ab um sich zu retten! Und da gabs auch keine Wahl das nicht zu tun. Das fand ich ehrlich gesagt ganz schön mies :o


Das Mädchen, dass ich ganz heiss fand, Chloe,  ist wohl doch nicht so übel, Max kennt sie und da geht es jetzt auch weiter. Hier fällt mir des öfteren auf, dass ich gern viel mehr Möglichkeiten hätte mich zum eingreifen zu entscheiden, das Spiel gibt einem die Chance leider oft immer zu früh aber nich dann wenn ich mich tatsächlich zum einschreiten entscheiden würde. Vermutlich kann man das nicht erwarten und sollte froh sein, dass es 2 Optionen gibt, aber es fällt mir so oft auf... zumal ich in der Realität eben  sehr viel eher einen guten Moment abpassen kann als es eben hier der Fall ist.
Zudem verstehe ich hier und da nicht, warum Max Dinge für sich behält über die ich direkt als erstes mit Betroffenen reden würde (zum Beispiel als sie rausfindet, dass Chloes Haus mit Kameras überwacht wird), die Option gibt es dann aber meist nicht. DAS ist definitiv schade!
Die Story nimmt gegen Ende der Episode nochmal schön Fahrt auf und wird dann ordentlich creepy, da hatte man dann auch gut Lust direkt weiter zu spielen.


Episodenergebnis: 6/12 Trophys (5/10 Fotos)


Entscheidungen: Nathan beim Direx gemeldet, Victoria verspottet, Foto gemacht wie Dave Kate belästigt anstatt ihr zu helfen, ich bin beim Streit zwischen Chloe und Dave im Versteck geblieben. Daniel durfte mich nicht zeichnen, Petition nicht unterschrieben, Alyssa gerettet, Beleidigungen bei Kate weggewischt, Pflanze verrecken lassen (ich hab auch daheim den braunen Daumen...), Danas Test ignoriert, Victorias fotos in Ruhe gelassen, Vogel sterben lassen... ok der war keine Absicht, ich wusste es nicht besser oO, Chloes Schneekugel heile gelassen, keine Spuren hinterlassen, Davids Akten nicht gelesen.

 

 

Episode 2 - Out of time


Scheinbar wird es hier wohl knapp mit der Zeit. Jetzt schon?


Ich finde Alyssa ziemlich cool hab ich festgestellt, ein etwas pummeliges Mädel mit pinken Haaren das viel liest. Immer wenn ihr einer was an den Kopf geworfen hat, was ziemlich oft vorkommt wies aussieht, hab ich die Zeit zurückgedreht und sie "gerettet". Das werd ich auch weiterhin so machen :3


Und auch hier gabs wieder ein paar nette Anspielungen, ob nun freiwillig oder nicht.
ZB Ein "Loch" im Bad mit der Beschriftung "Hole to another Universe" (Silent Hill 4 is it you? Close enough!)


Die ersten Konsequenzen bekomme ich zu spüren, denn die Bitch stellt mein Zimmer auf den Kopf und beschmiert meine Wände mit Beleidigungen, weil ich sie verspottet hab.
Der seltsame Hausmeister erzählt mir, ein Reh wäre mein Krafttier, weil ich Geisterhaftes in einer Vision sah... und wer muss da nicht an Harry Potter denken^^


Ich finde übrigens cool, dass alles was eine Konsequenz haben wird im Nachhinein durch einen Schmetterling angezeigt wird, Butterflyeffect und so 9_9


So langsam scheint es Max mit ihrer Kraft nich gut zu gehen. Der Klassiker, Nasenbluten, wirkt ja schonmal als ob dat kein gutes Ende nimmt.


Das Ende von Episode 2 war dann echt überraschend, ein Mädel will sich vom Dach stürzen, dabei hab ich die ersten beiden Epis alles getan damit's der gut geht, teilweise ist das gar nicht so einfach zu handeln. Bei den 100en Antwortmöglichkeiten direkt bevor es passiert, frage ich mich ob ein anderer Ausgang des Ganzen möglich gewesen wäre... jedenfalls kann ich sie nicht retten. Aber es ist jetzt nicht so, dass da steht retten/nicht retten man muss mit ihr reden und sehr viele Antwortmöglichkeiten auswählen... aber es muss wohl wie in der Realität sein, da sag ich auch immer das Falsche ^^"

 


Später kann ich scheinbar noch jemanden suspendieren lassen, je nachdem welche Anschuldigung ich auspacke. Ich nehme aber die, bei der ich mich am sichersten fühle, weil ich ein Beweseifoto habe. Damit trifft es den Stievvater David von Maxis  cooler Freundin. Eigentlich hätt ich gern gesehen was passiert wenn ich den Fotolehrer beschuldige, der kommt mir zu sauber vor, aber ich hab eben keine Beweise. Ich hasse es keine Beweise zu haben.


Episodenergebnis: 8 von 12 Trophys, (7 von 10 Fotos)


Entscheidungen: Kate gesagt sie soll zur Polizei gehen (statt auf Beweise zu warten), Kates Anruf angenommen (statt weg zu drücken), Auf Frank geschossen (statt das zu lassen), Kate nicht gerettet (ok, jetzt wo ich sehe dass es auch ein Ergebnis gibt in dem man sie retten kann... WTF hab ich getan O_____________O), David beschuldigt. Pflanze gegossen (wenigstens diesmal), Alyssa geholfen, Videolink weggewischt, war nicht nett zu Taylor, Warrens Einladung angenommen (dachte ich krig das schon unter einen Hut), keine Nachricht geschrieben, an den Gleisen hantiert, wurde nicht zur Party eingeladen (wer will das auch), Warren nicht geholfen (der ist ein großer Junge), und MR Jefferson von David erzählt.

 

 

Episode 3 - Chaostheorie.


Die Chaostheorie besagt, dass schon die klitzekleinste Veränderung einen gigantischen Effekt auf den Ausgang haben kann, wie der Butterflyeffect, der Flügelschlag eines Schmetterling KANN bei entsprechenden Bedingungen am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen. Das Element Tornado hatten wir nun ja auch schon, und was Maxi hier macht ist ja nix anderes...
Dann wollen wir mal :)


Das erste Komische, das mir auffällt: Max betrachtet ein Foto der verstorbenen und will herausfinden wer sie vom Dach geschubst hat? Sie ist aber doch selber gesprungen!
Ups, Spielfehler? Wenn ich sie gerettet hätte wäre sie wohl geschubst worden? Fail, meine Freunde, aber sehen wir darüber hinweg.


Als ich ins Büro des Direx einbrechen will bin ich das erste Mal so übels frustriert, dass ich kurz vorm ausrasten stand: Ich sollte Natriumchlorid finden, das unter anderem auch als Unkrautvernichter benutzt wird, aber ich konnte in den 3 Räumen die ich öffnen konnte über eine Stunde lang nichts finden. Ich konnte das Gebäude aber auch nicht verlassen. Ich war am Schluss  SO sauer, dass ich das scheinbar nicht packe, dass ich erstmal was anderes gemacht hab :banghead:
Ich wusste halt auch nicht: Der Kommentar: "Wenn du es nicht im Wissenschaftsraum finden kannst, dann gib auf" den kann man so verstehen, dass man es nur da findet und nirgendwo anders, oder so, dass man aufgeben soll am Wissenschaftsraum fest zu beissen. HILFT MIR ALSO NICHT WEITER! :prrr: Habs dann nachgeguckt :ph34r:


Als die beiden Mädelz erst in die Schule einbrechen und dann da schwimmen gehen dachte ich auch nur KLISCHEEEEEEEEE und Wie doof kann man sein einzubrechen, nebenbei zufällig gefundene Moneten zu klauen und die NICHT erst irgendwohin wegzubringen sondern plantschen zu gehen X_X schmeiß Hirn vom Himmel, :facepalm: aber bitte  - geht euch nackig machen  pff.. auf mich hört ja keiner!

Wärend die beiden ihren Spaß hatten dachte Ich die ganze Zeit "hoffentlich kommt jetzt keiner X_X"

 

Max bekommt ein Foto geschenkt, welches sie und Chloe als Kinder zeigt, da kam mir ein alter Lieblingsfilm in den Sinn: Butterflyeffect.

Falls ihr den nicht kennt, guckt mal rein, der hat die grundlegenden Züge von Life is Strange, wenn der Typ in seine Tagebücher schaut, reist er dorthin und kann die Vergangenheit ändern. Etwas düsterer mit einem jungen Ashton Kutscher als der noch ordentliche Rollen hatte.

 

Daher war der nachfolgende Verlauf für mich auch absolut keine Überraschung! War ja auch nur eine Frage der Zeit bis  Maxi es schafft irgendwas richtig fettes Rückgängig zu machen, mich interessierte nur: Was würde sich alles verändern?


Als Chloe als Episodenfinale dann im Rollstuhl  reinrollt, bin ich mehr geschockt, dass tatsächlich eintritt was ich mir bereits dachte, als darüber das dem nun so ist.


Meine Erwartung für die restlichen Kapitel: Sie versucht es noch ein paar mal zu korrigieren doch es wird immer schlimmer statt besser und die Lösung, damit alle glücklich  sind ist dann etwas bei dem Max allein nicht glücklich ist, oder sie stirbt wegen dem Nasenbluten. (Welches im Film Butterflyeffekt ebenfalls auftritt btw...)

merkt euch meine Worte :D


Episodenerfolge: 9 / 12 Trophys (8 Fotos)


Entscheidungen: Geld vom Direx gestohlen (statt es liegen zu lassen), Chloe geküsst (statt es sein zu lassen), Für Chloe Partei ergriffen (statt für den Stievvater), Franks Hund weggelockt ohne ihn zu verletzen (man hätte ihn verletzen können), Chloe hat weiterhin die Feuerwaffe, Frank hatte sie auch haben können hier weiß ich leider nicht woher die Entscheidung kommt. Die Pflanze lebt, Warrens Testnote verbessert, Stehe nicht auf der Gästeliste, Habe die Liste auch nicht verändert, Nachricht des Polizisten nicht gelöscht, Alyssa geholfen, die Obdachlose nicht gewarnt... ernsthaft ich wollte, ich habe den Zeitpunkt nicht gefunden wo ich das hätte tun müssen! In der Vergangenheit kein Foto geschossen... war zu abgelenkt, Habe das Zeichen am Kamin hinterlassen.


Es war nur in der Gegenwart am Ende nicht mehr da...

 

Fortschritt bisher: 40%

 

Hier mach ist erstmal Pause, will ja niemanden überfordern :) Episode 4 und 5 kommen im nächsten Update dran! Damit auch Ende der Life is Strange Spoiler.

 

 

 

DustBanner.png


Dust an Elysian Tail

 


Zwar hab ich die 50%, aber der Rest erscheint mir machbar und wie ich sehe hab ich ja grad nen Lauf xD

Solange ich noch Lust dazu hab mache ich weiter.


Hier hatte ich auch noch einiges zu tun. Ich wollte aber noch nicht den höheren Schwierigkeitsgrad starten sondern erstmal Reste erledigen.
In erster Linie wäre da die 6 Wettkampfarenen in denen ich 4 Sterne (maximale Bewertung) holen muss aber auch noch meine 12 Freunde von denen ich erst 4 gefunden hatte. Auf der Suche nach Schlüsseln und Arenen habe ich noch von ganz allein 5 Freunde gefunden


Aber weil ich grad sehr passend stand hab ich mich erstmal mit dem abgemüht was ich als besonders bedrohlich empfand: eine 1000er HitCombo.

Ich war schon sehr stark mit Level 43 und habe daher n Item angelegt dass alles x0.1 multipliziert. Und dann rein ins Schlachtfeld. Ich hab ziemlich flott 600er Combos hingelegt wurde dann aber immer getroffen T_T 

Die Combo durchzuführen dauerte höchstens 60 Sekunden, erforderte aber ne gute Reaktion damit die nicht abbricht. Wie oft ich bei 995 abgebrochen bin, ich hatte Schreikrämpfe :mad5: brauchte danach erstmal ne Anti-Stress Therapie!! (In Wahrheit hat das Ganze 30 Minuten gedauert, Übung und so... aber gefühlt :furious3: graue Haare, mehr sag ich nich)


Dann hab ich mir einfach die erstbeste Arena gesucht: Da rennt man durch und wenn man schnell ist gibt das Punkte, muss dabei Kugeln zerstören und Gegner killen, alles zusammen bringt Punkte und hier brauchte ich 10500.
Bei 3 Runden mit 10444 Punkten (exakt genau!) hatte ich dann wieder Schreikrämpfe... :facepalm:  Aber immerhin wusste ich genau wo ich die Punkte noch rausholen konnte ...


Also. Gamerregel #01: Wenn man sich nach vorne lehnt, wird es ernst. Ich hatte quasi 90° Winkel...


Versuch 9 wars dann :D


Die anderen Arenen benötigten gar keine Gegnerkills sondern im Normalfall Perfektionieren des schnellsten Wegs ohne verletzt zu werden und dabei alles einsammeln. Ich hab mir die Zähne an Nummer 4 ausgebissen, während ich die 6 super schnell erledigt hatte, dabei sind die Zahlen auch der Schwierigkeitsgrad und 6 angeblich die Härteste... kann ich nicht bestätigen ^^"
Die Erste hatte ich ganz am Anfang ja schonmal gemacht, durch die bin ich jetzt natürlich eben mit 5000 Punkten Überschuss durchgerockt, und dann stand das Ding :)

 

Freunde 12/12 ("12+1")
Arenen 6/6 ("Legendäre Leistung")


Weitere Trophys: "Ruhmloser Abgang" (Gegner mit Seitschritt killen), "Guter Lauf" (1000er Combo), "Beeindruckende Vorstellung" (1 Arena auf 4 Sterne), "Knappe Angelegenheit" (Blocken mit unter 10% HP), "Blauer Bomber" (6 Viecher mit einer Bombe killen)
Gesammtfortschritt: 91%


Endspurt, die letzte fehlende Trophy möchte, dass ich das Spiel auf "schwer" abschliesse, und das werd ich wohl nächste Woche noch "eben" machen :)

 

 


No-Mans-Sky-Banner-Artikel.jpg


No man's sky

 

Der Vorteil von Media Markt ist eben dass man direkt loslegen kann^^
Ich hab ehrlichgesagt gar keine Ahnung, was wirklich auf mich zukommt (ich weiß ich sag das jedes mal, weil ich mich nur bis zur Entscheidung informiere und mich selber nicht sehr spoiler), aber ich kaufe mir nur selten Spiele so kurz nach erscheinen, allein deswegen hab ich mich schon wie ein kleines Kind gefreut :x


Und ich wollte unbedingt schon 2 Worte darüber verlieren daher hab ich dat sofort angezockt.
Was auch immer so manch Einer dazu sagen mag, es erfüllte vollständig meine Erwartungen :D Man kann ewig rumlaufen, alles scannen und entdecken, abbauen, sammeln, schön angucken und weiterziehen.
Die ersten Entdeckungen waren schon sehr interessant. Käferartige Dinomischlinge mit Mickymouse-Ohren die meistens Angst von mir hatten und hübsche Pflanzen. Den ersten Planeten auf dem man scheinbar abstürzt den kennt man aus diversen Videos. Rosa-violettes Gras, rote Pflanzen. Den sieht scheinbar jeder als Erstes. Schwierig aber nicht unbedingt schlecht finde ich, dass man einfach hineingeworfen wird, ohne dass einem das Spiel irgendwas erklärt. Nicht Wie man läuft aber auch nicht wie man interagiert oder etwas sammelt oder abbaut. Das ist erstmal etwas Gesuche bis man rafft, dass die Laserpistole eigentlich der Bergbau-Strahl ist :D Dabei ist das natürlich total naheliegend, ich Dummerchen! :$


Am Anfang funktioniert mein ganzes Zeug noch gar nicht, ich muss erstmal Ressis sammeln (Eisen, Kohlenstoff usw Plutonium. Das steht da einfach in der Gegend rum! Metall wächst da an Bäumen, ja sicher doch! Wer kennt sie nicht, die gemeinen Eisenbäume uns Aluminiumsträucher :facepalm:) um Reparaturen vorzunehmen.

Dabei muss ich auf mein Lebenserhaltungssystem achten also nicht zu weit weglaufen. Oder mich auffüllen wie ich dann gelernt hab. Man vergisst, dass man in einem Anzug steckt, da man in First Person komplett in die Umgebung abtaucht.


Ich baue also ein wenig vor mich hin verrückt aussehende Eisenvorkommen ab, als auf einmal 3 fette Drohnen auf mich losgehen, und ich hab absolut keinen Plan warum O__O Die waren schliesßlich schon die ganze Zeit da und haben nix gemacht. Hab wohl deren Lieblings-Eisenmine angefasst, ich bin aber auch eine Schlimme :P

Da stellt sich raus, mein Laser ist sehr wohl ne Pistole, eben ein echter Allrounder^^ Ich kann noch so ein Vieh killen bevor mir das Zitat eines sehr weisen Mannes sagt, dass ich tot bin.
Hab dann gleich Bekanntschaft mit meinem ersten eigenen Grabstein gemacht, der eher aussieht wie so ein Sim-Diamant ^^" Man startet dann nämlich wieder am Raumschiff und darf seine Leiche plündern gehen, find ich ja erstmal ne gute Idee. Dumm nur, dass mein Grab von so ner doofen Zecke bewacht wurde, das Miststück war winzig und fraß mich fast mit Haut und Haar (und Raumanzug) :o


Spätestens an dieser Stelle brach bei mir die Google-Orgie los, weil es nicht so leicht war im Inventar zu durchschauen wie man nun was craftet und warum und und und denn mein doofer Laser konnte sich nun mal nicht ohne Upgrade gegen die Zeckenbestie selbst verteidigen, der Looser hat der Zecke kein Haar gekrümmt. Ich meine hätte er, ich glaub die haben keine Haare.


Richtig Stress hatte ich, als ich spontan das Spiel wechseln wollte, denn speichern geht nicht dauernd. Und während zuvor alle paar Minuten hier und da ein Gebiet erschlossen wurde wo ich am Checkpoint speichern konnte wolle JETZT natürlich keiner mehr auftauchen und die alten waren 10 Minuten entfernt :dozey: (netterweise zeigt mir mein Scanner wie weit bekannte Orte entfernt sind in Minuten). BTW keine 2 Stunden gespielt und schon Stress mit dem Inventar das einfach VIEL zu klein ist! Ich habe nur 9 Plätze und ein paar mehr im Schiff aber man kann ja auch kaum was stapeln! Was is n das für ein Sammelspiel T_T Das Erste was ich machen werde wenn mein Schiff wieder heil ist ist herausfinden wie ich das Inventar vergrößern kann =_=
Bis hierher noch keine Einzige Trophy, hab ich auch nicht erwartet. Ich kann den Planeten jetzt verlassen, sobald ich das Raumschiff erreiche (Treibstoff zu sammeln war etwas langwieriger), aber dazu beim nächsten Mal :)

 


frozen-frozen-club-banner.jpg


Frozen Freefall Schneeballschlacht


Bisschen Serien gucken und mit Frozen den Abend ausklingen lassen geht immer, in der letzten Woche gab das folgende Fortschritte:
Level: +9 = Von 172 auf 181/195
Sterne +18 = von 407 auf 425/500


Da fehlt nicht mehr viel Leute!

 


Neues auf der Einkaufsliste:


Child of light: Das RPG hab ich bei einer Freundin angezockt, und fand es gleich echt klasse, Optisch super, schönes Gamplay und nebenbei ne leichte 100%.


Life is strange Season 2, denn wie ich heute gelesen habe: Ja, die kommt. Vermutlich ab Januar. Ich würde aber in jedem Fall auf den Retail warten. Charas sollen andere sein, komplett neue Story aber selbes Spielprinzip. KANN nur schlechter werden als Teil 1 aber wird ein Blindkauf :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hab ich in der falschen Liste geschaut? Böseste ich

 

aber mal zu deinem Update: ich finde das plague inc  sieht von den Trophäen her genau gleich aus wie auf dem Handy? Ist das wirklich ein Nachfolger oder nur ein Import von nem Handy spiel welches dann halt anders genannt wurde? Oo

Bearbeitet von Kayuri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Kayuri:

Dann hab ich in der falschen Liste geschaut? Böseste ich

 

aber mal zu deinem Update: ich finde das plague inc  sieht von den Trophäen her genau gleich aus wie auf dem Handy? Ist das wirklich ein Nachfolger oder nur ein Import von nem Handy spiel welches dann halt anders genannt wurde? Oo

 

Ach was kann doch schon mal passieren :) Meine Startseite hat so viele Spoiler...

 

Also meines Wissens nach ist Evolved dem Teil 1 natürlich ähnlich aber es bietet wohl viele neue Elemente, Funktionen und Kombinationen die es zuvor nicht gab und wurde zudem wohl optisch aufgehübscht, auf dem Handy gab es ja quasi nur die Weltkarte, Mutationsübersicht und Weltübersicht. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bericht zu Life is Strange ist ja sehr allumfassend :) Da ich das Spiel auf Platin habe, konnt ich mir den doch sehr genüsslich durchlesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel u doch schreibst. Die meisten deiner Entscheidung habe ich ebenfalls getroffen, abgesehen davon, dass ich netter zu Kate war. Die tat mir irgendwie leid. Ansonste hab ich gar nicht so viel zu sagen, weil die anderen Spiele für mich nicht so interessant sind. Mit No Mans Sky kann ich z.B. gar nichts anfangen. 

Aber schönes Update. Mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fumaku:

Dein Bericht zu Life is Strange ist ja sehr allumfassend :) Da ich das Spiel auf Platin habe, konnt ich mir den doch sehr genüsslich durchlesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel u doch schreibst. Die meisten deiner Entscheidung habe ich ebenfalls getroffen, abgesehen davon, dass ich netter zu Kate war. Die tat mir irgendwie leid. Ansonste hab ich gar nicht so viel zu sagen, weil die anderen Spiele für mich nicht so interessant sind. Mit No Mans Sky kann ich z.B. gar nichts anfangen. 

Aber schönes Update. Mach weiter so.

 

Danke danke :)

Das Schreiben kommt mir gar nict viel vor, ich schreibe immer ein paar Gedanken schon beim zocken direkt auf deswegen sind die Gedanken stets frisch. ich muss beim Posten daher manchmal sogar was streichen. Ich bin ein geborener Scheiberling, das geht wie Durchfall :P und kostet mich so gut wie keine Zeit.

 

Kate tat mir auch sehr leid! Wenn ich irgendwann vielleicht nochmal spiele werd ich alles tun die zu retten. ZB habe ich direkt zu Anfang ein Foto von ihr und David gemacht aber nicht daran gedacht dann die Zeit zurück zu drehen weil mit noch nicht bewusst war dass ich das Foto dann behalten darf. auf diese Weise hab ich vieles erstmal passieren lassen, in der Realität hätt ich damit auch nur Mist gebaut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder so viel. Sehr schön. :)

 

Diesmal kann ich sogar mehr dazu sagen, da ich ja Life is Strange und No Man's Sky auch kenne.

 

Ich find es spannend, wie dir das Internat-Setting gefällt. An sich war es okay für mich, nur blöderweise fand ich ausnahmslos alle Charaktere, ausgenommen Warren und vielleicht noch Kate, sehr anstrengend und der typischen Highschool-Soap entsprungen... Ging mir so bis zu den letzten beiden Episoden, Chloe mochte ich ehrlichgesagt bis zum Schluss hin nicht und Max rennt ihr immer brav hinterher und versucht ihr zu helfen, und dann ist sie so undankbar D:

Kate konnte ich leider auch nicht retten, weil ich am Dach EINEN falschen Satz zu ihr gesagt hab, nämlich nicht "dein Vater würde sehr traurig sein", sondern irgendwas andres, weil ich komplett auf den Brief vergessen hab, den ich in ihrem Zimmer gelesen hab - und ich musste mich ja schnell für eine Antwortmöglichkeit entscheiden. :cry2:

Bin schon gespannt, welche Entscheidungen du in den letzten Episoden triffst. :)

Meiner Meinung nach kriegt das Spiel in Episode 4+5 nochmal Pluspunkte, da geht dann richtig viel ab.

 

Zu Dust und Frozen kann ich wieder nicht viel sagen, aber dass die Entscheidung auf No Man's Sky fiel, freut mich. :)

Ein paar Screenshots von den Planeten, auf denen du dich so rumtreibst, wären in zukünftigen Updates sicher nett anzusehen :P (weil ich absolut neugierig bin).

Die Drohnen hab ich auch mal verärgert, als ich mich durch eine verschlossene Tür an einem verlassenen Außenposten lasern wollte... ähm... ja... :D Allgemein passen sie aber auch auf, dass du nicht zu viel auf einmal abbaust. Wenn ich mit meinem Laser durch ein großes Eisen- oder was-auch-immer-Gewächs gehe, kommt auf meinem derzeitigen Planeten auch immer eine, die mal aufpasst, was ich da so treibe. Oder wenn ich Tiere töte - die mich wohlgemerkt zuerst fressen wollten...

Kleines Inventar kenn ich. Aber mein Exosuit hat mittlerweile ich glaube 5 zusätzliche Slots. An manchen Außenposten, die man so findet, gibt es so ne Art "dreieckige Koje", da gibt's dann Upgrades für Units. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Handelsstation - ich will den Planeten zu 100% erforschen, bevor ich wieder ins All fliege (3 Tierarten fehlen mir noch :( )

Ansonsten - wie gefällt es dir bisher? Ich hab ehrlichgesagt genau das bekommen, was ich mir von dem Spiel erwartet hab, und ich mag es sehr. :)

 

Schönes Update, ich freu mich auf das nächste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich find es spannend, wie dir das Internat-Setting gefällt. An sich war es okay für mich, nur blöderweise fand ich ausnahmslos alle Charaktere, ausgenommen Warren und vielleicht noch Kate, sehr anstrengend und der typischen Highschool-Soap entsprungen... Ging mir so bis zu den letzten beiden Episoden, Chloe mochte ich ehrlichgesagt bis zum Schluss hin nicht und Max rennt ihr immer brav hinterher und versucht ihr zu helfen, und dann ist sie so undankbar D:

 

Meiner Meinung nach kriegt das Spiel in Episode 4+5 nochmal Pluspunkte, da geht dann richtig viel ab.

Im nächsten Update gibts den rest denn ich bin jetzt natürlich schon durch :)

Finde die letzten Kapitel großartig! Aber ich persönlich mochte Chloe ja sehr dann entscheidet man am ende vielleicht auch einiges anders.

Internatsachen mag ich generell, in dieses Genre fällt ja auch Harry Potter oder Hanni und Nanni. Dafür mochte ich Warren nicht so xD Aber Kate, die mochte jeder oder?

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ein paar Screenshots von den Planeten, auf denen du dich so rumtreibst, wären in zukünftigen Updates sicher nett anzusehen :P (weil ich absolut neugierig bin).

Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht - Dein Wunsch ist mir befehl :D

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Die Drohnen hab ich auch mal verärgert, als ich mich durch eine verschlossene Tür an einem verlassenen Außenposten lasern wollte... ähm... ja... :D (...) Ich bin momentan auf der Suche nach einer Handelsstation - ich will den Planeten zu 100% erforschen, bevor ich wieder ins All fliege (3 Tierarten fehlen mir noch :( )

Ja mittlerweile habe ich das meiste soweit verstanden, man muss das halt ein bisschen austesten :) ich durchsuche immer die ganzen Container und stationen oft hängen waffen oder so an der wand mit denen man was upgraden kann, ich kaufe auch immer eifach aliens ihre raumschiffe ab wenn sie besser sind als meins. Mehr dazu hab ich ins Update gepackt :)

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ansonsten - wie gefällt es dir bisher? Ich hab ehrlichgesagt genau das bekommen, was ich mir von dem Spiel erwartet hab, und ich mag es sehr. :)

Kann ich so unterschreiben ich habe nichts anderes erwartet und bis sogar noch positiv überrascht. Habe jetzt 20h gespielt und bei meinem bisherigen fortschritt denke ich wird Platin leider ein witz, denn das kann ich ja auch fast alles jetzt schon schaffen, alles reine geduld, man hätte die aufgaben höher setzen könne  (mehr geld, mehr aliens mehr erforschen) denn so ist es echt schnell geschafft :D

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schönes Update, ich freu mich auf das nächste! :D

Freut mich^^Ich habe es fast fertig und überlegt es diesmal schon eher zu posten weil ich eben so viel zu erzählen habe, aber ich habe auch angst alle zu überfordern ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneie auch mal wieder rein.

 

No Man's Sky hätte ich auch genannt, wenn ich mich hätte dazu aufraffen können, vorher zu schreiben. Steht übrigens auch auf meinem Einkaufzettel, wenns erste Gehalt kommt. ^^

 

Nun aber mal Glückwünsche zu deinen Erfolgen in Dust, Frozen und LiS. Dust gibt mir ja die Hoffnung, dass ich das dann auch mal bis zur Platin bringen kann. Sollte zu Abwechslung auch mal wieder etwas auf der PS4 beenden, statt nur auf der PS3. Frozen hab ich mir letztens ein Youtube Video angesehen und fand es  recht witzig. Werde mal nen Blick in die Trophäen werfen und dann gegebenfalls entscheiden, ob ichs mir hole.

 

Bin natürlich gespannt, wie dein Bericht zu den letzten Episoden von LiS ausfallen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #08

 

Es geht grade recht fix, denn noch ist nicht viel los bei mir. Freitag geht Schule wieder los (Ausbildung), in 10 Wochen habe ich meine Abschlussprüfung. Das heißt nach und nach werde ich jetzt etwas weniger schreiben (naja wer weiß :D) und im November kommt vermutlich nur das PS+ Update und evtl nach der Prüfung noch eins. Bis dahin will ich noch ein bisschen was schaffen^^

Da mir schon 2 Leser am Ärmel ziehen wann das Nächste Update kommt schiebe ich dieses hier ein und möchte für Euch damit „Life is Strange“ abschließen :)

 

life-is-strange-ep-2-banner.png

 

Life is strange

 

Spoiler Spoiler Spoiler. Definitiv. Auch wenn ich mich bemühe nicht alles nach zu erzählen :D

 

Kapitel 4 - Dark Room

Da denk ich ja zuerst was Schmutziges. Daher kommen wir besser gleich zum Thema.

Wir sehen jetzt erstmal detailliert was Max alles verändert hat und ich stelle mich innerlich drauf ein das alles so bleibt oder ab jetzt immer schlimmer wird. (Den Film Butterflyeffect hab ich damals auch einfach zu oft gesehen weil ich den so unfassbar geil fand ^^" daher komm ich nicht umhin den Vergleich immer wieder raus zu zerren) Die vollständig gelähmte Chloe geht natürlich gar nicht, liebe die Chloe aus den erste 3 Episoden, daher kann ich es schon in den ersten 5 min kaum erwarten endlich ein Foto in die Hand zu bekommen mit dem ich noch mal die Butterflyeffektsache durchziehen kann! Da fällt es mir auch nicht schwer ihrer Bitte nachzukommen ihr Sterbehilfe zu leisten. Mir ist klar ich schnapp mir gleich irgendwo ein Foto und rutsch in ne neue Version des Ganzen. Ich brauch eigentlich nur so lange weil ich noch optionale Fotos schießen will, kann aber keine finden oO

Na dann, ab geht die wilde Fahrt... zurück in die bekannte Realität? DAS ist unerwartet. Ich warte immer noch darauf dass irgendwo Kleinigkeiten anders sind, aber scheinbar ist dem nicht so. Gut, sonst wären meine Nachforschungen auch bisher umsonst gewesen, aber es wäre doch auch interessant gewesen Rachel mal lebendig zu sehen? (eigentlich nich, die soll sich nich zwischen Maxi und Chloe drängen :prrr:)

Die Nachforschung wer nun der Böseste der Bösen ist geht wieder Richtung meines Psycho Mitschülers, der am Anfang mal  Chloe töten wollte und damit der Ursprung allen Übels war. Ich glaub dat ja noch nicht. Verwöhnter Bengel und immer viel zu unbeherrscht, der könnte doch nicht auf Dauer mal n Geheimnis bewahren, ehrlich jetzt.

Dummerweise finde ich nen perversen Fotokeller bei ihm, wo er so nette BDSM Fotos macht, von Leuten die gar nicht wissen, dass sie grade Modell stehen, wie die Schülerin die seit Episode 2 tot ist. Ich hab ja alles erwartet, son Folterkeller, oder dass der sich so Josepf Fritzel-Mäßig Frauen lebend im Keller hält, aber DAS nicht. Ich hätte vermutlich mehr wie ein Fotograf denken müssen.

Und wer ist dann der Böseste der bösen Menschen?

Spoiler

Der Lehrer - HA! Ich wusste dat!! Der war mir SO suspekt der Mann, der war zu offensichtlich auf sauber getrimmt, während David einen nur auf die falsche Fährte locken sollte! Der hatte zwar seine Fehler der Mann und gut, dass er jetzt den Denkzettel kriegt, aber dass er der Böse ist hab ich nicht gedacht, mein Riecher hat sich mal wieder bewährt^^

 

Gegen Ende nochmal ein fetter Cliffhänger und CHLOE  TT__________________________TT nicht Chloe :cryin:

Hoffentlich können wir da in Epi 5 noch was tun!!!

 

Episodenerfolge: 5 / 12Trophys (4 Fotos) OMG war ich mies xD

Entscheidungen: Chloes Bitte nachgekommen Sterbehilfe zu leisten, Warren abgehalten Nathan zu verprügeln, Chloe hat Frank verwundet (sie hätte ihn töten oder unverletzt lassen können), Victoria hat meine Warnung ignoriert. Hab nen Vogel sterben lassen. Schon wieder. Das Vogelnest nicht verändert. Korrekter wäre: Nicht gefunden! Davids Code gefunden, Kate hat mir nicht geholfen, Daniel nicht zur Party überredet, keine Nachricht auf Warrens Tafel geschrieben, Nathans Pin nicht geknackt.... und es auch nicht versucht, wenn ich die Puk hab muss ich mir doch nicht den Kopf zerbrechen :D DAS nennt man Logik Kinder! Alyssa geholfen, wie immer.

 

 

Episode 5 - Polarized

 

Etwas ruft 2 krasse Gegensätze hervor. OK, darunter kann ich mir grade noch nicht viel vorstellen, wenn man bedenkt, dass es das letzte Chapter ist...

Das ganze Kapitel ist einfach komplett daneben, da fühlt man sich auch wie auf Droge oO

Maxi springt mit den Fotos von Realität zu Realität und das Einzige was ich denke ist stets "hoffentlich ist es in der Nächsten nicht wieder komplett abgefuckt, und Chloe lebt!" Manchmal sind es Situationen aus der nahen Vergangenheit, quasi vor 2 Spielminuten, oder auch aus Kapitel 1-4 gemischt und in keinem Fall chronologisch. Man weiß auch nie so ganz was nun real ist und was nur übergangsweise (obwohl man in den Übergängen oft im Hintergrund verschwommene Effekte sehen kann), aber ich schöpfe recht schnell Hoffnung, dass man Maxi und Chloe retten kann wenn man die richtigen Entscheidungen trifft. Obwohl ich darauf eingestellt bin, dass man eine der beiden opfern muss um den Knoten zu lösen. Hin und wieder sterben Menschen um mich, aber ich denke die meiste Zeit "Ab zum nächsten Foto das ist wichtiger, danach erinnern die sich eh nicht mehr und leben wieder" und rette die schon gar nicht mehr. Is auch vergebene Liebesmüh oder? Außer Alyssa :D Ich hab's ja versprochen! 

Es wird immer wirscher als Orte und Personen anfangen nicht mehr zusammen zu passen, Zeug zu reden, dass zusammenhanglos ist oder in eine andere Realität gehört, oder besonders hübsch: der Alptraum-Abschnitt in dem alles rückwärts ist, auch alle Schrift, die Musik, die Synchro, die Menschen. Ich finde eine Trophy, weil die einfach aufblinkt, als ich dann x drücke schiesst Max das optionale Foto. Na also die war geschenkt aber großartiges Detail! Der ganze Scheiss wird so krank, da bekomm ich gar nicht genug von. Das Letzte was ich mal gesehen habe das so heftig war, war Neon Genesis Evangelion falls das jemand kennt? DAS Gefühl von damals das hatte ich hier jetzt auch.

Und als die Spannung auf dem Höhepunkt war und ich erneut den Wirbelsturm am Leuchtturm erreiche - BAM. Spiel aufgehängt :mad5:

Life isn't strange - Life sucks!:furious3:

Erstmal 5 Minuten Gelaber und Rumgegeier nochmal ertragen. Habe aber exakt die selben Antworten ausgewählt um das Ergebnis nicht zu verfälschen. 

Und dann kommt worauf ich gewartet hab: Chloe ist klar, dass sie sterben muss um alles wieder in Ordnung zu bringen. Weil Maxis Fähigkeiten den Sturm verursacht haben. An dem Punkt bin ich nur leider von genau einer Sache irritiert: Wie kann sie schuld sein, wenn sie den Wirbelsturm schon als Vision in der ersten Spielminuten sah? Damit bin ich nicht ganz glücklich. Denn der Sturm erschien schon mit ihren Fähigkeiten noch bevor sie sie einsetze. 

Am Ende kann ich mich gegen Chloe entscheiden um den Sturm aufzulösen oder für sie, und damit die Stadt opfern.

 

Für mich ist die Sache ganz klar, wer seine Häuser aus Holz baut ist selber schuld :P und ich spiel nicht 5 Episoden "rette Chloe" um die dann abzuschreiben PF :prrr:

Happy End. Oder so.

 

Was ich noch schade finde, so nach Abschluss: Warum wird das Nasenbluten nicht erklärt bzw. hört das einfach auf? Ich hab erwartet, dass ihre "Macht" sie mit der Zeit umbringt... Aber dafür war wohl kein Platz mehr. Oder das Spiel sollte eben doch einen sonnigen Abschluss haben. Ich bin einfach nur zu viel kranken Scheiss gewohnt :) 

 

Episodenerfolge: 8 / 12Trophys (7 Fotos) 

Entscheidungen: Arcadia Bay geopfert um Chloes Leben zu retten, David hat eine Narbe, Jefferson ist tot, Trucker nicht gerettet, Evan gerettet, Alyssa gerettet, Fischer nicht gerettet (sorry ich hatte echt andere Sorgen :P), Joyce Meinung nicht verändert, Frank die Wahrheit gesagt, Warren die Kalte Schulter gezeigt. Ernsthaft Leute, ich hab 2 Sekunden danach das Foto benutzt, er würde es nie wissen, das wäre also nur Egoistisch gewesen :D Und ich glaube nicht das Max in ihn verknallt war…. Wer mich kennt, weiß ich bin ein LGBT Freund und ich mochte die Dynamik von Chloe uns Max ;)

 

Das wars auch mit Spoiler...

 

Gesamt: 63% / 1 Credit , 31/50 Fotos und n ziemlich geiles Spielerlebnis.

 

Nun fehlten mir noch 19 Fotos und damit 24 Tropys.

Praktischerweise gab es den Sammlermodus, der einen zu der Umgebung teleportiert in dem man das besagte Foto suchen muss. Entscheidungen werden da nicht gespeichert und man kann in Ruhe den korrekten Abschnitt absuchen. Entsprechend unkompliziert lief das Ganze dann auch ab. Ich musste hier und da mal ein Rätsel wiederholen um die Fotosituation auszulösen (wer hat denn bitte beim ersten mal schon auf dem Alptraum Schrottplatz alle 5 Flaschen gesammelt für das letzte Foto im Spiel? War richtig gruselig den Taschenlampen dort auszuweichen), und einmal hatte ich scheinbar einen Ladefehler, da die Fotooption nie kam aber nach 2,5 Stunden:

*pling* Platin 25. Herzlichen Dank^^  (+ 0,5 Credits)

 

Auch für die Empfehlung! Das Spiel ist in meinen Augen wirklich großartig, obwohl ich ganz andere Sachen gesehen habe, als ein paar Leute die mir von ihren Durchgängen erzählt haben. Mein Freund war sogar noch mehr mitgerissen als ich und hat Tagelang den Soundtrack gehört, dabei hat er mir nur zugesehen.

 

 

NMSbanner.jpg

No man's sky

 

Das Ding macht süchtig, obwohl man die ganze Zeit immer das Selbe macht. Es ist wahr, die meisten Planeten stammen lediglich aus dem Farbkasten, man erkennt in den Tier und Pflanzenkombis die Bauteile wieder aus denen sie zusammengesetzt wurden, trotzdem ist die Abwechslung dabei immer noch groß.

Es bleibt so, man startet das Spiel und ist direkt im letzten Save, es scheint keine verschiedenen Speicherplätze zu geben, dazu müsste man auf nem anderen Account spielen. Im Menü hat man aber immer die letzten 2 Saves des eigenen Spiels, so dass man diese jederzeit aus dem Menü heraus laden kann. Immerhin.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass doch jeder auf seinem eigenen Planeten Startet. Meine Galaxie und mein Planet sind ganz allein meine Entdeckung und werden es für immer sein. (Was ich also zuvor in Videos sah muss zufällig auch pink gewesen sein und die Tiere hatten da eben ähnliche Hörner…)Ich geb' dem Kind gleich mal nen Namen :x denn ich hab den Menüpunkt gefunden wo man das kann. 

Ein kleiner Kritikpunkt mMn ist es, dass ich keine Karte meines Planeten habe. Es wäre doch sinnvoll und nachvollziehbar wenn ich  beim Entdecken eine Karte "zeichnen" würde, und zB. die Vorkommen bestimmter Arten oder Rohstoffe einzeichne. Es gibt Wegpunkte die in der Luft schwebend anzeigen wo sie sind aber man hat 0 Übersicht und an Rohstoffen sucht man sich tot. Manchmal sieht man einen aber auf dem Weg dahin verliert man ihn aus den Augen und findet ihn nie wieder :xd: Eine Karte würde das Spielerlebnis wie ich finde unermesslich steigern. (Wenn's eine gibt lasst mich nich dumm sterben O.O)

Hab ein gigantisches goldenes Ei gefunden und das Material abgebaut weil geil aussah. Hat geglitzert xD und später rausgefunden, dass es wirklich wertvoll wie Gold ist. HA ich hab ja Riecher für sowas :P

Die Viechis auf dem Planeten konnte ich mittlerweile sogar füttern, die meisten werden dann ganz handzahm und  haben einen niedlichen Smiley über dem Kopf xD Irgendwann erschien ein Ausrufezeichen und meine kleiner Fiffy hatte eine Substanz für mich gefunden... das passiert dann noch öfter und es waren dann immer recht seltene Rohstoffe. Praktisch :) 

 

NMShundi.jpg 

Mein größtes Problem war wohl beim Erkunden. Ich laufe zu einem Fragezeichen, das kann alles Mögliche sein, und dann erscheint das nächste Fragezeichen weil ich nun nah genug dran bin. Manchmal aber auch mehrere. Dann gehe ich in eine Richtung und denke "Aber danach drehst du um und holst das Andere!" Pustekuchen, komm ich an sind da wieder 3 Neue T__T und immer denk ich "nur das eine noch, dann drehste erstmal um!" :xd: Haha von wegen.:facepalm:

Deswegen konnte ich immer noch nicht vom ersten Planeten abheben...:$

Dafür gabs dann recht flott die ersten Trophies: "Babel-17", "Symphonie für einen verirrten Reisenden", "Fundament"

Nach gefühlten Ewigkeiten treffe ich dann auf meine erste Intelligente Lebensform, ein Typ den ich kaum verstehe weil ich erst 15 Worte seiner Sprache verstehe. Diese Worte werden mir korrekt übersetzt angezeigt aber den Rest verstehe ich nich :/ Aber ich scheine das Richtige zu tun als ich ihm ein Isotop gebe, Er belohnt mich mit Bauplänen und noch mehr Worten in seiner Sprache :D Läuft bei mir! 

Als ich es ENDLICH mal schaffe mich umzusehen, sind die ersten Sachen die ich einsammeln wollte 20 Minuten weit entfernt T_T ich fühl mich wie Rotkäppchen das vom Weg abkam. Dieses Spiel wird mich fertig machen! 

Dann hab ich mich entschieden endlich mal abzuheben, denn die Hoffnung blieb, dass ich mit dem Schiff nicht nur ins All komme sondern vielleicht auch um den Planeten fliegen kann.

Hätte ich das mal eher gemacht ich Dummerchen :xd: Immerhin bin ich schon lockere 10h auf diesem Planeten rumgelaufen! Ich habe den Inventarplatz in meinem Anzug mittlerweile um 6 Plätze erweitert, einige Aliens zum handeln getroffen und Interessante Monolithen gefunden, die mir etwas über die Ausserirdische Rasse und deren Geschichte verraten oder über die Wächter, die mich mal angegriffen haben. Scheinbar sind das Umweltwächter und ich sollte in ihrer Gegenwart besser nichts ernten oder töten... Mit manchen Monolithen kann man interagieren und das kann mein Ansehen bei anderen Völkern erhöhen oder senken, aber es ist nicht so einfach dafür die richtige Entscheidung zu treffen. Ich muss mich immer zwischen 2-3 Optionen entscheiden und da gabs schon ganz verschiedene Sachen wie Opfer bringen, ausrauben, zerstören, bestimmte Elemente oder Ressis dazulegen usw.

Einem Alien hab ich für die Hälfte meiner Kohle sein Raumschiff abgekauft, es hatte bessere Waffen und die doppelte Menge Inventarplatz oO Mein altes blieb durchaus meins, da man es aber nicht mitnehmen kann muss es da stehen bleiben. Solltet ihr also jemals im Ai-ds_low-System auf dem Planeten Pink Lindblum vorbeischauen, könnt ihr es dort sicher finden und vielleicht sogar mitnehmen xD 

Mit dem Neuen bin ich dann endlich vom Planeten abgehoben!

Ich hatte etwas Mühe mich zurecht zu finden xD Überraschung. Ich konnte 3 verschiedene Arten von Boosts  aktivieren um den nächsten Planeten zu erreichen. Denn weiter als bis zum nächstbesten Planeten komme ich auch damit noch nicht. Zuerst war er 5h entfernt, dann eine... mit dem letzten Boost schaffte ich es dann in einer Minute. Das Rumfliegen is schon richtig cool und die Planeten von ganz nah zu sehen ist recht beeindruckend :) 

Der Neue ist ein Wüstenplanet mit vielen Kakteen.

NMSkaktus.jpg

Er sieht aus als hätte er Angst vor mir...

Ein Alien hat einen Hilferuf abgesendet. Ich hab mich entschlossen dem zu folgen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass ich so an einen besseren Antrieb komme. Weil so is dat ja kein Zustand. Ich frage mich was Leute machen die das ignorieren oO Ich stelle trotzdem schnell fest, dass ich am Arsch bin. Es ist Zufall ob man benötigte Baupläne oder Ressis bekommt um das erste mal die Galaxie zu wechseln, also einen Antrieb dafür zu bauen. Ich hatte das Glück nicht. Also entweder ich farme nun Baupläne bis zum Abwinken (Planeten genau erkunden und Ruinen absuchen), finde Händler die verkaufen was ich brauche (dazu muss ich mehr von den Sprachen lernen um mein Ansehen zu verbessern, also Monumente farmen) oder... weil ich faul bin: ich habe Geld gefarmt und in Raumstationen Wache gehalten, denn da kommen alle Nase lang NPC Händler rein. Man kann jedem dem man begegnet einen Handel vorschlagen und zwar auch immer für deren Schiffe. Also warten bis einer kommt dessen Schiff den Antrieb bereits verbaut hat, dann bin ich nen riesen Schritt weiter Muahaha. Ich bin so ein Fuchs A_A 

 

Dann bin ich los und hab ein neues Sternen System entdeckt, um mich herum waren direkt einige (4), die bereits entdeckt waren aber ich habe mir wieder ein eigenes gesucht. 5 Planeten und ein Mond. Es wird mein Shipverse und die Planeten bekommen Shipnames *___* *hust* wir kommen vom Thema ab.

Ich lande zuerst auf dem Mond und finde dort das erste mal Wasser, der Anblick ist große Klasse *_*

 

NMSpink.jpg 

 

Auf dem Weg vom Mond zu seinem Planeten der der bisher größte ist, ruckelt es auf einmal und alle Anzeigen blinken. Ein feindliches Raumschiff hat mich gescannt? Piraten :yikes:

Ich versuche sie abzuschiessen aber das ist gar nicht so einfach! Während der eine mit knapper Not entkommt räumen die anderen 3 meine Fracht aus und ich bin tot :( Ich bin hin und konnte die Fracht wieder einsammeln jetzt schwebt ein Grab von mir im All :D Gab aber für einen Abschuss "Einsatz von Waffen" 

Oh btw Planeten mit planetaren Störungen hab ich gefressen X_X da wird man alle Nase lang aus der Atmosphäre geschleudert oder son Kack :prrr:

Ein Planet war komplett verlassen, aber diese seltenen riesigen Goldvorkommen, die gabs hier an jeder Ecke. Ich konnte mich da totsammeln an dem Zeugs und hab mal eben 3 Mille zusammengeschaufelt. Den Planet hatte ich auch sofort auf 100%, gab ja keine Tiere.

Insgesamt habe ich nun schon einige verrückte Sachen gesehen, vorallem die Unterwasserbereiche sind interessant. Es ist beängstigend wenn man hineinsinkt und schnell die Orienterung verliert weil man auf den Grund sinkt und nicht mehr weiß in welcher Richtung sich die Wasseroberfläche befindet! Da man dann tatsächlich ertrinkt bekommt man ernsthafte Panik! Es gibt allerdings auch Monolithen und seltenes Zeug da unten also werde ich meinen Anzug dafür aufrüsten müssen.

Mittlerweile ist mir klar warum es vermutlich keine Karte gibt. Man hält sich eben nicht so lange auf jedem Planeten auf wie auf dem Ersten. Man sammelt ein was man so findet und dann zieht man eh weiter, denn Erweiterungen, Handelsposten usw gibt es theoretisch in Hülle und Fülle je nach Planet. Es ist vermutlich sogar möglich schon auf dem ersten Planeten fast alle Trophies zu holen wenn man alles abfliegt… Aber dann hätte man ja gar nix von der Welt gesehen xD

 

Folgende Trophys kann man bekommen und mein Fortschritt dazu:

 

(Aufgabe: Menge Trophy 1 / Menge Trophy 2 (Hab ich aktuell) ) X = weiß man noch nicht

 

  • Entdeckung hochgeladen (100% erkundeter Planet): 1/ X / 10 (1)
  • Warpsprünge: 1 / X / 60 (1)
  • Units (Geld) besitzen: 100K/ 1,5 Mio / 2 Mio (2640K)
  • Worte lernen: 10 / 50 / 150  (78)
  • Aliens treffen: 2 / 20 / 40 (26)
  • Raumschiffe zerstören  1 / 80 (3)
  • Schritte laufen 40K / 100K (107K)
  • Unter extremen Bedingungen Überleben X / X (0)

Fortschritt: 35 %

 

Mal sehen was ich noch so alles Entdecken kann und ich bin schon gespannt welche Trophies am Ende übrig bleiben da sie nicht im Spielverlauf passieren.

 

Anmerkungen zum Schluss: Ich habe von einigen schon gehört oder Artikel gelesen, dass behauptet wird, man könne sich finden, es sei jedoch sehr unwahrscheinlich, und Leute die sich „gefunden“ hätten, wären nebeneinander gestanden jedoch konnte man sich gegenseitig nicht sehen. Die Frage ist, lügt das Unternehmen weil man dachte das sei ohnehin unwahrscheinlich oder war es wirklich nur ein Bug? Wenn das nicht geht nimmt das dem Ganzen den Reiz. Die Systeme und Planeten die ich gesehen habe, die schon von anderen Spielern entdeckt wurden, die hatten nie besondere Namen sondern blieben komplett im Schema des Spiels. Hatten die Keine Fantasie, oder können wir doch die gewählten Namen der anderen gar nicht sehen? Fragen über Fragen. 

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Gesamtcredits: + 1,5 Dank Life is Strange (= 3 Credits auf dem Konto)

 

Damit ist es wieder Zeit für ein neues Spiel^^ Auch hier könnte man denken das geht ja viel zu schnell, ich denke jedoch, ich hab in letzter Zeit viel Ps+ und so rausgehauen, wenn ich wieder ein Final Fantasy zocke geht das auch nich so flott, daher mach ich mir da grade keine Gedanken!

Ich habe wieder 3 Credits Aaaaber: Ich habe diesen Monat zu viele Spiele gekauft/bekommen. Daher möchte ich erst in der ersten Septemberwoche wieder eins anschaffen.

Trotzdem: Ab jetzt dürft ihr wieder voten! Jeder hat wieder eine Stimme, diesmal für die Abwechslung: Jeder der bis Mitternacht etwas schreibt wird berücksichtigt!

Die Entscheidung gibt es dann im ersten Septemberupdate :) Ich bin schon sehr gespannt^^ 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deine Erfolgen, Update wie immer sehr schön geschrieben.

 

Life is strange hatte ich ja auch vorgeschlagen und es freut mich, dass es dir gefallen hat und du es auf 100% gebracht hast.

 

NMS ist leider nicht so mein Fall, alles was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist nichts für mich. Ist aber auch egal, wichtig ist, dass du Spaß damit hast.

 

Als nächstes Spiel von deiner Einkaufsliste würde mich wohl am ehesten Child of Light interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ooooh, schon wieder ein Update! :D

 

Glückwunsch zur neuen Platin, freut mich dass dir Life is Strange so gut gefallen hat. Ich konnte nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Chloe allein der ganzen Stadt vorzuziehen und hab mich für die Stadt entschieden. Interessant, wie du alle deine Entscheidungen mitnotiert hast. Ich hab mich bei Alyssa immer gefragt, wann ich ihr helfen konnte bei der Zusammenfassung, das hätte ich nie mitgekriegt... Ich hab sie immer nur abseits stehen sehen und wenn ich sie angesprochen hab, dann hat sie mich nur immer abgewimmelt... :(

 

Und sooooo hübsche Bilder zu No Man's Sky *_*
Meine Planeten sind nicht so schick... :(
(du weißt aber schon, dass du einfach nur per Share einen Screenshot machen brauchst und den dann ganz easy auf einen USB-Stick laden kannst? ;) )

 

Spiele-Voting, wuhu!

Ja, wofür stimm ich denn diesmal... Hm.... Die Prince of Persia Sands of Time Trilogie :D

Bzw. je nachdem ob du dir die Disc-Version mit allen drei Teilen holen würdest oder als Einzelspiel, dann wäre es Sands of Time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #09

 

 

OMG eins noch xD dann wirds Zweistellig ich bin ganz angetan!

Zuersteinmal, wie versporchen, es ist Zeit für das Spiele-Voting!

 

 

ChildOfLightIcon.pngcrach%20bandicoot%20icon.pngPOPSandsOfTimeIcon.png

 

  • - Child of Light
  • - Prince of Persia Sands of time Trilogie
  • - Crash Bandicoot Trilogie

 

Auch falsche Informationen bringen leider manchmal eine Entscheidung, so dachte ich dass der genannte PoP Teil für PS+ diesen Monat kommt, es war nur leider doch nicht dieser, sondern ein anderer xD Man man man, jedenfalls hatte ich mich deswegen für Crash entschieden. Ich werde nach Klärung dieser Geschichte meine Entscheidung aber nicht ändern, auf Crash freu ich mich mega xD

Danke für das Voting! Crash ist noch nicht raus und damit ein Vorbestellertitel. Ich muss ihn auf meine Amazonliste setzen... Aber damit hab ich gar kein Problem *_________________*

Das heisst, dass ich die aktuelle Wahl nicht sofort spiele, aber es ist ja noch genug zu tun :) 

 

 

 

TalosPrincipleBanner.jpg

 

Ich möchte kurz noch 3 Worte zu meiner aktuellen Platinkette verlieren, denn die ist schliesslich schuld, dass ich ansonsten nur über 2 Titel berichten kann diese Woche.

Es hat sich tatsächlich ergeben, dass ein Spiel von meiner Einkaufsliste seinen Weg als PK zu mir gefunden hat. Ich habe 16 Tage Zeit für Talos Principle.

Man muss in extremst hübscher, detailierter Grafik Logikrätsel lösen. Bisher hatte ich Varianten mit Gegnern ausweichen oder gegeneinander ausspielen, Laserstrahlen verbinden und somit Türen öffnen, das Ganze auch mit Höhenunterschieden usw.

Das klingt leicht, ist aber tatsächlich von Anfang an recht knackig. Es gibt mehrere hundert einfachere Rätsel (welche auch schon nicht super einfach sind) deren Belohnungen man benötigt um die 49 Haupträtsel zu erreichen, welche vom ersten an Hirnschmalz fordern und die mir in ihrer Anzahl unbekannten superschweren weltenübergreifenden Sternrätsel. Bisher bin ich stolz noch alles allein ohne Guide geschafft zu haben, mal sehen wie lange das so bleibt. Ohne Guide ist die PK jedoch wohl zeitlich nicht drin daher wird es evtl so kommen, dass ich so weit spiele wie es klappt und es dann weiterverschicke um es mir selber zu kaufen.  Aber vielleicht schaff ich es ja auch :D Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen es macht viel Spaß und nebenbei erzählt es durch das Sammeln von Schriftstücken (Dateien an Computerterminals) eine interessante Geschichte.

 

 

Trine2CompleteStorybannerU09.png

 

Trine 2 Complete Story

 

Ein Spiel, dass deswegen auf meiner Konsole geblieben ist weil der Hase es mit mir spielt :D und weil man ja sonst so wenig Überschneidungen hat (Er 95% PC, Ich 95% Konsole) freut man sich immer über ein Game mit ordentlichem Koop. Und was das angeht kenne ich quasi kein besseres Spiel! Ich glaube, alleine würde ich es nicht anrühren, aber die Interaktionen mit dem Kooppartner hier sind großartig und gut durchdacht. Davon ab machen sie viel Spaß und sind auch ausnahmsweise ein klasse 3D Erlebnis (da bin ich ganz Proll und pack auch mal die 3D Brille aus). Wir haben das vor zwei Jahren mal angespielt und deswegen starteten wir bei 10%.

Haben uns aber trotzdem entschieden, um wieder reinzukommen, von vorn zu beginnen, auf "normal" (es gibt auch "leicht" und "schwer").

Das Ding ist ein 2D-Rätsel-Platformer-Adventure-Mischling, das kann man gar nicht so ganz leicht einordnen. Es gibt 19 Level, und ich weiß nich obs an mir liegt - die Dinger sind richtig lang! Locker 'ne halbe Stunde pro Level oder so, wenn man auch alle versteckten Erfahrungskugeln einsammeln möchte, meistens ist das die größte Rätselei. 

Das ist aber auch immer ein mords Gefummel, wenn man dann da steht und so scheiss Rohre zusammenbastelt und sich gegenseitig anfaucht, weil jeder 'ne andere Idee hat, bis einem endlich ein Licht aufgeht und  man hysterisch schreit: "JA JAAAA Das isses!! ENDLICH!!" Es gibt nur ein Problem: Wir haben uns gerade eingemauert xD Autsch. Und wieder auseinanderbauen xD 

Es soll noch mal einer sagen Videospiele Bilden nicht. Man entdeckt die Gesetze des Mikrokosmos: Wenn man lang genug gegen die Wand läuft, wird man zum Partner teleportiert xD 

In aufregenden etwa drei Stunden, haben wir dann komplett soweit gespielt, wie wir schonmal gewesen sind, heisst: 4 Level abgeschlossen. Pro Level gibts 'ne Trophy, die ich deswegen schon hatte, aber ab jetzt kamen dann ja wieder Neue.

Eine konnte ich dann tatsächlich einsacken, immerhin der erste Erfolg nach so langer Zeit. Bleibt zu erwähnen, dass der Hase und ich bei sowas immer mit Herzblut bei der Sache sind und uns die ganze Zeit anschreien (OTON:"Warum bin ich denn da hinten!?" - "Na du bist ZURÜCKGEBLIEBEN!") Wir hören dann meist auf, wenn wir heiser sind oder die Nachbarn klopfen, nicht weil wir keine Lust mehr haben oder müde sind, wie sonst :aureola:

Wir haben uns dann spontan noch einen dritten Controller gekauft, weil die bei uns ja durchgehend in Benutzung sind und als dann eine Freundin da war, konnten wir das Game herrlich zu dritt zocken. Leider hat das Spiel mega Probleme damit, allen ihre Trophy zuzuteilen. Im Prinzip kann man sich auf den Kopf stellen, egal was man macht, die Trophy kriegt nur der Host. Daher haben wir NOCH mal von vorn begonnen und selber dabei wieder nichts abgestaubt.

 

Start 10% / Jetzt: 12%

Trophies: "Trapezartist", "Surfchampion"

 

 

 NMSbanner.jpg

 

No man’s Sky

 

Ich hatte mittlerweile 30h auf dem Buckel und konnte immernoch keine Antimaterie herstellen, dabei benötigt man diese um sich mit Warp zwischen den Systemen zu bewegen. Ich habe nochmal nachgelesen, man bekommt dieses angeblich im 2. System... welches ich längst fertig erkundet hatte, ohne dass die Story irgendwo durchschimmert.

Und dann fiel mir mein Fehler auf... das 2. System auf dem Atlas Pfad... hui jaa... das hab ich ausgelassen, denn es war bereits von jemandem entdeckt ^^"

Gut, dass sich der Atlas Pfad, eine Linie die einen vorgeschlagenen Weg durch das Universum richtung Mitte markiert, von meinem aktuellen Universum stets neu berechnet (es geht quasi einfach darum den „schnellsten“ Weg darzustellen). Diesmal also beim Warpen der Linie gefolgt und "plöp*  bei Ankunft poppt das Rezept auch schon auf (So sollte das zwar auch nicht laufen aber bei mir schien ja so einiges komisch zu sein). Dann hab ich mich erstmal im neuen System umgesehen. 4 Planeten, 2 Monde... Welche Namen soll ich ihnen nur geben *_* Ja ich gebe zu das geilste ist doch immer den Kindern Namen zu geben :P

Im neuen System hab ich als erstes ein fettes quietschiges Wesen entdeckt :x

 

m5mxlcjg.jpg8bcugb8z.jpg

 

Meet Puddiquaps!  Von Pudding und Kaulquappe... Ich erwarte in nächster Zeit Stoffpuddiquaps, Puddiquaps Müsly, Puddiquaps Kinder CDs, Puddiquaps Samstag Morgen Cartoons... Er ist das geborene Maskottchen :x

 

hearteyes%20gif.gif

 

Und hier kam ich so langsam an den Punkt an dem ich zu viele Möglichkeiten hatte. Ich konnte hier bereits alle Trophys machen bis auf die mit den extremen Umweltbedingungen und dem Warpen... obwohl die eigentlich auch. War mir nicht sicher ob ich mich überhaupt um irgendwelche Upgrades kümmern sollte... ich wollte in jedem Fall noch den ein oder anderen Planeten sehen und mir einfach einen hübschen aussuchen auf dem ich dann erstmals alles erledige.

Das war gar nicht so einfach weil das Spiel plötzlich anfing sich alle 30Min aufzuhängen :facepalm:

Habe dann einen Planeten entdeckt, dessen Oberfläche in sehr dichtem Abstand bedeckt war mit Wirbelwürfeln. Das sind rote Würfel die eine Technologie zu sein scheinen. Man kann sie abernten was pro Stück etwa 2,5 Sekunden dauert und dann wird sofort ein Trupp von 4 Wächtern, meist inklusive einem Hunderoboter, auf dich aufmerksam und will dich abmurksen. Also sind die Würfel wertvoll :D Ehrlich, wenn ihr die seht heißt es ran an dem Speck, einer ist 25k wert.

Also durchrennen, mitnehmen was geht, ab ins Raumschiff und kurz n Stück fliegen - Ding erledigt. Ich konnte immer so 5-6 mitnehmen dann fingen die Wächter an echt weh zu tun.

In den höhlen des selben Planeten ging es ebenso geil weiter: dort wuchsen Eiweißperlen. Man musste ihre Hülle öffnen was 2 Sekunden dauert und sie dann ernten, auch nochmal 2 Sekunden. Die Dinger standen teilweise dicht an dicht, und manchmal immerhin im Abstand von wenigen Metern. Hier selbes Spiel: ernte die Perle und der Wächterkorps kommt. Je nach Höhle war das jedoch angenehmer - wenn man sich von den Eingängen fern hielt fanden die Drohnen diesen oft nicht und nach einigen Minuten ließen sie einen in Ruhe. Berührte man dann ne neue Perle gings von vorn los. In sehr tiefen Höhlen hab ich mich von den Wächtern  gar nicht stören lassen. Inventar vollgepackt (25-30 Perlen) und dann schnell zum Raumschiff geschlichen. In Höhlen die hier und da mal ein Loch in der Decke hatten oder gigantische Eingänge, da habe ich zuerst alle perlen geöffnet, maximal 5 Minuten durfte das dauern da die Perlenhülle sich dann nach und nach wieder schloss. Und dann bin ich schnell durchgerannt und hab sie geerntet. das hat mich stinkreich gemacht, locker 6 Mille in sehr kurzer zeit vielleicht 2 Stündchen. Ich wollte den Planeten gar nicht mehr verlassen xD 

Dann begegnete ich einem Alien mit einem coolen Raumschiff mit 30 Slots und schon allem guten Zeug verbaut, für das ich 5 Mille wieder ausgegeben hab und war damit happy. Jetzt hab ich ne extremst fette Waffe, Exo Suit auf max und n vernünftiges Raumschiff, denke damit bin ich durch^^

Bin dann in das nächste System gewarpt und habe 4 sehr strange Planeten dort gefunden. Einer war krass verstrahlt und hatte zusammen mit 2 anderen Planeten sehr verrückte Tiere. Der letzte war was ich suchte: endlich einer mit dem Hinweis "extrem"

Nämlich extrem heiss. Wie passend wo ich grade bei 34° im Schatten auf meiner Couch zerfließe. In meiner Wohnhöhle isses zwar schön dunkel und angeblich nur 31° aber wers glaubt.

Das Schöne an extrem heißen Planeten ist, dass man davon unter Wasser nicht betroffen ist und ich schon Hitze und Wasserschutz im Anzug verbaut hatte. Also lief ich etwas rum uns sammelt Ressis um meine Lebenserhaltung hochzuhalten und dann hab ich mich 8h in ein Gebäude gestellt für die Trophies: "Fremder in einer fremden Welt" und "der Wachposten", für die man insgesamt 8h unter extremen Bedingungen auf einem Planeten überleben muss ohne zu sterben oder ihn zu verlassen.  (Fortschritt von 45 auf 57%)

In dieser Zeit hab ich die Ps3 angemacht und einfach den Kanal gewechselt :D 

Erfolge:

 (Aufgabe: Menge Trophy 1 / Menge Trophy 2 (Hab ich aktuell) ) X = weiß man noch nicht

  • Entdeckung hochgeladen (100% erkundeter Planet): 1/ X / 10 (6)
  • Warpsprünge: 1 / X / 60 (6)
  • Units (Geld) besitzen: 100K/ 1,5 Mio / 2 Mio (870k)
  • Worte lernen: 10 / 50 / 150  (151) 
  • Aliens treffen: 2 / 20 / 40 (43)
  • Raumschiffe zerstören  1 / 80 (13)
  • Schritte laufen 40K / 100K (160K) fertig
  • Unter extremen Bedingungen Überleben 20 Sol / 32 Sol (32)

Fortschritt: 57 %  - 1 Credit!

 

Die Platinkette hat diese Woche mehr Zeit gefressen und natürlich auch die Tatsache, dass die Schule wieder los geht. Aber trotzdem soll das nächste Update nicht ewig auf sich warten lassen, nächste Woche gehts an dieser Stelle weiter.

 

Hier hab ich jetzt noch eine Sammlung meiner Screenshots, hauptsächlich Landschaften oder Tierentdeckungen von meinen Planeten.

Wenn ihr auch was zum rumzeigen habt - immer her damit *_*

 

Tiere:

Spoiler

rs59hvf3.jpg

Ich weiß nich wie ihr das seht, aber ich hab bei dem Gesicht die Stimme von Otto im Kopf...

 

442ib8fv.jpg

rf6b5yr5.jpg

Er hat Hörner und 6 Beine *_* er ist toll, ich will ihn behalten T_T

 

skpntahn.jpg

59hgbvvu.jpg

Ich hab keine Ahnung was DU jetzt genau bist…

 

9cqbt4rl.jpg 

Die fand ich besonders geil. Ja das sind Vögel. die fliegen im Himmel. Ich hab sie Leviathane genannt xD

 

6pxyc9gb.jpg

Da findet man endlich was geil Dinoartiges… und dann is die Fußhupe kaum so groß wie mein Schuh… (ja da stand ich echt nah dran!)

 

9sacbsuc.jpgl33zrnma.jpg

Die Vögel waren teils echt niedlich :)

 

agkmfpqn.jpg

Meet Pyramid Head :D Ich konnte nicht umhin an Silent Hill zu denken xD Ich hab ihn wirklich mit dem Namen hochgeladen. Solltet ihr ihm begegnen passt besser auf sein Schlachtermesser auf :D

 

99zc3coa.jpg57ti5xtq.jpg

Ein Schweinchen namens B.. Tiger :) Der hat mich fast umgebracht T_T

 

 

Aus Sicherheitsgründen erhalten die Wasserwesen einen eigenen Spoiler ;)

Spoiler

djnfk8v3.jpg

z2bg5txw.jpg

6mdy3o7k.jpg

oa75gk76.jpg

w6fytxhi.jpg

Ich hab mal ne Markierung gemacht WO das Tier ist xD Ja es sind Skalare oder sowas.

 

Landschaften… teilweise auch mit Tieren xD

 

Spoiler

3uj9y39b.jpg

jphrpvpe.jpg

ty68e4iu.jpg

Smogalarm… nich alle Planeten hatten eine klare hübsche Atmosphäre…

 

h5ol35pl.jpg 

8pwhbbad.jpg

vookl39d.jpg

Auf dem Planeten gab es nur fliegende Tiere. Manche sahen aus als hätte man aus einer Mücke einen Elefanten gemacht…

 

jfpi5ef3.jpg

Das sind Gehirne, Leute. Gehirne!

 

oa75gk76.jpg

m93tfyj3.jpg

nqw3mwqi.jpg

k5x9ckw7.jpg

tirkhd79.jpg

Bisher hatte ich blaues, grünes und rotes Wasser. Das rote war immer radioaktiv verstrahlt und hat nach einiger Zeit großen Schaden an meinem Anzug verursacht…

 

 

Und mein persönlicher Favorite, Willkommen Im Paradies *_* 

 

g3fc2otz.jpg

 

 

Ich lass das mal so stehen :D

Bis nächste Woche!

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...