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IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


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In die Spieler-Projekte schaue ich sehr (vielleicht zu) selten rein.

Die Überschrift ist ja mal genial und hat mich direkt mal reingelockt - Marketing, man merkts ;) Sehr schönes Projekt, tolle Regeln, werde ich mal verfolgen.

Auch deine Plus-Texte sind sehr schön, die könnte man ja sogar 1:1 im Plus-Thread eintragen bei der Mühe!

 

Einziges Manko: Die Einkaufsliste besteht für mich persönlich aus sehr vielen No-Gos, aber Geschmäcker sind halt so eine Sache...

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vor 13 Minuten schrieb XLiveX:

In die Spieler-Projekte schaue ich sehr (vielleicht zu) selten rein.

Die Überschrift ist ja mal genial und hat mich direkt mal reingelockt - Marketing, man merkts ;) Sehr schönes Projekt, tolle Regeln, werde ich mal verfolgen.

Auch deine Plus-Texte sind sehr schön, die könnte man ja sogar 1:1 im Plus-Thread eintragen bei der Mühe!

 

Einziges Manko: Die Einkaufsliste besteht für mich persönlich aus sehr vielen No-Gos, aber Geschmäcker sind halt so eine Sache...

:D Man tut was man kann 

 

Ok, das interessiert mich natürlich, was sind denn deine No-Gos? :o

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Dann purzel ich jetzt auch mal rein und lasse paar Worte da.

 

Dein Schreinstil gefällt mir auch sehr gut, daher bin ich wie tadini dafür, dass du es so beibehältst.

 

Hab ich das richtig verstanden, dass du dir jegliches PS+ Spiel zulegst und dann testest, ob sie dir überhaupt gefallen? Wäre nichts für mich.

Ich kauf so schon genug,  warum sollte ich mir dann im PS+ noch Spiele zulegen, die vllt gerade kostenlos oder verbilligt sind, wenn ich vorher schon weiß, dass ich sie eigentlich nicht spiele, weil sie mich in keinster Weise interessieren.

 

Mir wäre in dem Fall auch das Aussehen meines Acc's zu schade. Mich nerven ja jetzt schon manche Leichen, das wäre echt furchtbar, wenn ich sie mit solchen angetesteten und nicht weiter gespielten PS+ Spielen zumüllen würde. Ich meine, du sagst, dich stören so 2% Leichen und trotzdem testest du alles im Hauptacc.

 

Zombis sind nichts für mich. Dir weiterhin viel Spaß mit den Zombiespiel. ^^

 

 

Bearbeitet von Tigress
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vor 24 Minuten schrieb Tigress:

Dann purzel ich jetzt auch mal rein und lasse paar Worte da.

 

Dein Schreinstil gefällt mir auch sehr gut, daher bin ich wie tadini dafür, dass du es so beibehältst.

 

Hab ich das richtig verstanden, dass du dir jegliches PS+ Spiel zulegst und dann testest, ob sie dir überhaupt gefallen? Wäre nichts für mich.

Ich kauf so schon genug,  warum sollte ich mir dann im PS+ noch Spiele zulegen, die vllt gerade kostenlos oder verbilligt sind, wenn ich vorher schon weiß, dass ich sie eigentlich nicht spiele, weil sie mich in keinster Weise interessieren.

 

Mir wäre in dem Fall auch das Aussehen meines Acc's zu schade. Mich nerben ja jetzt schon manche Leichen, das wäre echt furchtbar, wenn ich sie mit solchen angetesteten und nicht weiter gespielten PS+ Spielen zumüllen würde. Ich meine, du sagst, dich stören so 2% Leichen und trotzdem testest du alles im Hauptacc.

 

Zombis sind nichts für mich. Dir weiterhin viel Spaß mit den Zombiespiel. ^^

 

Naja ich kann ja manchmal überhaupt nicht sagen ob ich ein spiel interessant finde, ich muss so fair sein und es 5min gespielt haben! und das mache ich mit jedem kostenlosen PS+ Spiel, absolut. oft regnet es da auch gar nicht so viele Trophys. Naja nicht immer :D

 

Bezüglich Hauptaccount, jemand hat mich darauf hingewiesen dass PS+ Titel auch auf nem Gastaccount getestet werden können, ich habe das einmal probiert und es hat leider nicht funktioniert. Aber scheinbar habe ich dabei einen Fehler gemacht, daher könnte es sein dass ich das noch ändere.

 

Jedenfalls danke dir, ich habe auch nicht vor vorerst etwas am Stil zu ändern solange das gut ankommt^^

 

LG

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vor 4 Stunden schrieb Aii:

:D Man tut was man kann 

 

Ok, das interessiert mich natürlich, was sind denn deine No-Gos? :o

Bemus im Allgemein, Silent Hill im Speziellen und auch zu FF ist mein Verhältnis gespalten ;)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Bezüglich Hauptaccount, jemand hat mich darauf hingewiesen dass PS+ Titel auch auf nem Gastaccount getestet werden können, ich habe das einmal probiert und es hat leider nicht funktioniert. Aber scheinbar habe ich dabei einen Fehler gemacht, daher könnte es sein dass ich das noch ändere.

Wenn deine PS4 für den Plus-Account als primär eingestellt ist, können auch andere Accounts dort diese Spiele nutzen:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

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Erstmal Glückwunsch zu den aktuellen Erfolgen :) 

 

Ich muss sagen, ein sehr schöner und ausführlicher Schreibstil !!

Und auch ein paar sehr gute Spiele im Projekt. 

 

PvZ I & II aus deiner Liste, zum Beispiel, sind sehr geile Games, habe zwar bereits beide auf Platin, aber ich lese mir gerne nochmal Berichte von anderen durch!

Auch Zombi aus dem PS+ habe ich bereits gespielt, kann mich daher sehr gut in dich rein versetzen was das angeht, die leichte Anspannung, die Hoffnung nicht zu sterben - sehr geil !! Zombies gehen immer :)

Saints Row -> meine Lieblings Reihe !! Auch hier gerne noch ein paar berichte dazu !

 

Ich wünsche schon mal viel Spaß und Erfolg, ich lass auch bestimmt mal wieder einen Kommentar da.

 

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Update #03

 

An dieser Stelle muss ich mich mal für die ganzen lieben Kommentare bedanken; Das hab ich tatsächlich nicht erwartet. Ich dachte ich schreib hier so ein bisschen vor mich hin und irgendwann schläft das vielleicht mangels Resonanz auch wieder ein, aber versuchen kann mans ja. Tja das Gegenteil ist der Fall, und ich habe auch Spaß daran Euch, und mich mit Euch zu unterhalten.

Aktuell kommen die Updates unerwartet schnell, da ich grade keine PK habe (zu denen werde ich auch eher nicht viel sagen, vielleicht mal 2-3 Sätze) und auch noch genug Zeit + Motivation. Ich hoffe das bleibt so :D 

Ich überlege noch ob ich lieber mehr kleine Updates schreibe oder mehr Zeit verstreichen lasse für ein Großes. Denke das probiere ich noch an Euch aus^^

Aber in der letzten Woche hat sich tatsächlich schon was getan, und davon möchte ich nun berichten... :0:

 

 

 

LaraBanner%20.jpg 

 

Tomb Raider

 

Also wie versprochen geht es weiter mit Tomb Raider. Leider musste ich feststellen, abends hab ich wirklich wenig Zeit weil ich so lange Fahrtwege zur Arbeit habe. Zombi eignet sich da schlecht da hab ich nur einen Versuch und wenn ich dann verrecke oder lange nicht speichern kann ist das frustrierend. Also hab ich erstmal bei Tomb Raider weiter trainiert um mir Zombi für das Wochenende aufzheben.

Bin rumgerannt und hab Koffer eingesammelt in nem privaten online Game um da noch ein paar Level zu steigen. Ne Komplette Staffel Lucifer lang. Dabei drauf geachtet immer auf dem Weg mal ne Kiste Bergungsgut einzusammeln, denn davon muss ich noch diverse Upgrades kaufen und Charas freischalten.

Leider kam ich bisher nicht in den Genuss des Bugs, der die Trophy für alle Charas und Upgrades frühzeitig auslöst...

Vor einigen Multiplayeraufgaben hats mir gegraust daher wollte ich wirklich erstmal  auf Level 60 kommen damit mich das Matchmaking in die 60er Teams reinwürfelt. Dachte die Aufgaben zum Gewinnen in jedem Modus würde dann schon mein Team für mich übernehmen xD Kein echter Erfolg hier grade, das wird noch etwas dauern :D 

 

 

 

 

zombiu.jpg 

 

Zombi U

 

 

Lange Geschichte, aber hab n Tag Krankenschein mit Bein hochlegen und so, was macht man da am besten?

Genau - zocken. Das geht eben besonders gut von der Couch mit Bein oben.

Und weil man den ganzen Tag Zeit hat ist das doch eine super Gelegenheit um sich weiter mit Zombies zu befassen. :stubs:

 

Mein Charakter, den ich nun schon seit ganzen 5 Spielstunden über Cloud am Leben erhalte heisst übrigens Joseph White und war früher Straßenhändler.

Jeder Charkter kommt mit diesen kurzen Eckdaten daher, auch wenn man ihn wegen first Person nur selten sieht.

Wir sind bei 124 getöteten (von 200 die ich brauche) und ich habe keinen Plan was ich als nächstes tun muss :crazy:

Aber mein Controller schweigt, und auch sonst hilft mir nichts weiter...

Ein Blick in die Lösung verrät mir dann auch warum: ich hab auf der Flucht im letzten Level das Objekt meiner Begierte nicht eingesammelt :dead: also muss ich da nochmal hin...:ack2:

Das Gute ist, wenn man eine Area gecleant hat dann spawnen nur selten und nur wenige neue Zombies, im Prinzip kann man also durchrennen wo vorher teilweise ganze Horden standen. Trotzdem T_T Aber wenigstens ging es dann weiter.

 

In den Trophys hab ich gelesen, dass es unteranderem das Setting "Tower of London" geben würde und darauf war ich am meisten von allen gespannt. Das sollte jetzt auch als nächstes kommen.

Wurde übrigens auch endlich Zeit, dass mir beim 6. Gully (Schnellreise Eingang) endlich auffiel, dass an Türen die zu einem Gully führen ein kleines Safehouse Symbol dran ist, so in Form eines Graffity... ich blende sowas ja immer komplett aus, kein Wunder dass ich es mir immer so schwer mache :facepalm:  (Ich glaub es gibt auch nur 8 Gullys:banghead:)

Aber gut dass ich diesen Gully nich übersehen habe...  keine 20Min später biege ich um eine friedlich aussehende Ecke (so friedlich ein gefluteter stinkender dunkler Keller sein kann) trete auf irgendwas und bin... tot! Wtf? Der gute Joseph wird aber noch ne Weile durchhalten müssen, er hatte erst 153 Zombies gekillt. (und mir wird wieder schmerzlich bewusst, dass ich das auch auf leicht hätte machen können oder auf Permadeath wo ich sicher zwangsläufig eh so viele getötet hätte...aber man hat ja scheinbar seinen Stolz)

Wir  fangen bei 148 wieder an. Die Fehlenden sind schnell wieder reingeholt. Wieder an der Stelle angekommen darf ich auch glücklicherweise aus gebührender Entfernung beobachten was mich eben gekillt hat: Ein Explosiver Taucherzombie! (stehe grad in den Katakomben hüfthoch im Wasser...) Der war wohl zufällig neben mit gespawnt, diesmal war er sehr viel weiter weg, Schrotflinte - Headshot - Boom ^^

So hab ich das gerne. Der Tower war an sich weit aus weniger interessant als der Buckingham Palace, erinnerte aber stark an das, woran ich mich von meinem Besuch dort erinnern konnte. Nur die Souveniers fehlten :D Ne, war schon gut scary.

 

Wir waren ja damals mit der Schule in London, so wie die meisten in der 9. oder 10. Klasse. Und mit einer Freundin bin ich während der Freizeit zum Tower gelatscht und wir haben die Führung gemacht. Nur das halt einfach n Haufen Morde dort bildlich dargestellt sind und ne Menge über Jack The Ripper erzählt wird. Lustig war eine art Theaterspiel mitten in den Kerkern, wo ein Richter uns Teilnehmer verurteilt hat. Er hielt seinen Hammer in die Menge und verurteilte alle wegen einer mege Schwachsinn ^^" Dann zeigte er auf meine Freundin, fragte "Where are you from?" sie sagte wahrheitsgemäß "Germany"... er schrie GUILTY! :smilielol5: Und dann haben sie die Verurteilten gepackt und weggebracht :stunned: auf diese Weise wurde die Gruppe aufgeteilt und traf sich in einem anderen Raum wieder... das war auch ein bisschen gruselig^^

Aber ich schweife ab. (Hat keiner gemerkt...)

 

Jedenfalls ist die eine Tür schon wieder zu und rein zufällig ist daneben ein Kriechgang offen. Daneben zeigt sogar ein Pfeil drauf. Danke Captain, jetzt hat jeder Idiot verstanden dass ich da durch muss. Also gebückt und ab dafür. Kreicht mir erstmal eiskalt ein Zombie entgegen !!!! :yikes:

Was ne Sau, Camper hat keiner lieb :incazzato: schnell rückwärts kriechen, auuufstehen - so flott isser wohl auch wieder nich - und ab mit dem Kopf. *puh* X__X

Dann wieder rein... ist doch logisch, dass dann nicht noch einer kommt, trotzdem hat man beim 2. Anlauf mehr Schiss als beim Ersten :xd: und beim Verlassen des Towers drückt man mir ein Sturmgewehr in die Hand, na das ist doch nice A_A. Leider mit der Ansage: ups da kommen schon wieder superviele Zombies aus allen Richtungen.

Ja sicher dat. Da muss irgendwo ein verdammtes Nest sein. Aber die ersten wird man gut los. Hmm dann ist das Gewehr leer... leben ist hart Wechsel zur ... ... ... Luft? What WO ist meine Schaufel!?

Schaufel? Schaufiliii T___T Ich hab nen Kack Ladefehler, ich wechsel wie Waffe und die Hände sind leer X_X

kacke ein Zombie!!!

Zack da ist die Schaufel! Und über die Rübe damit... Dummerweise knabbert schon einer von hinten an meinem Bein.

DöDÖÖÖM. Neuladen. Guter Versuch - aber neu laden.

Gnaaah.

So Once again ein stealth Zombie von links, Scheinwerferzombie voraus, Springteufelzombie mit explosiver Wirkung im Wasser, noch einer ohne Explosion dahinter, Camper aus dem Schacht locken, Sturmgewehr einsammeln Uuuuund endpurt duch die Meute!

SO schnell hat man den Scheiss auswendig drauf oO praktisch, da ich das Spiel ja noch 2 mal durchspielen muss xD 

 (Die traurige Wahrheit ist, das durfte ich noch 3 mal wiederholen, denn das Draufhauen mit der Schaufel hat mir doch hin und wieder probleme bereitet weil sie nicht sehr zuverlässig tötet. Wenn man mit ihr trifft, soweit man selber zieleinfluss hat, Kann die einen Volltreffer landen, dann zerspringt der Kopf so witzig, einfach Schaden machen, oder ohne Schaden nur zurückstoßen, so dass man Platz hat. In 80% der Fälle macht sie normalen Schaden und man muss 3-4 mal treffen für den Kill.

Am meisten geärgert hat mich dabei eine stelle die NIE ein Problem war, weil ein Zombie am Boden liegt, wo er sehr einfach zu töten ist, aber nach 5 mal draufhauen hatte die Schaufel seinen kopf immernoch nicht getroffen! Daher bin ich dann verreckt. 

Aufgrund einer 4x verrecken Erfahrung und den extrem vielen dunklen Gängen war der Tower dann leider nicht grade mein Lieblingslevel. War schon recht schaurig und der Tower an sich war auch optisch sehr cool, aber man hat viel Hektik gehabt. Andererseits warten wir mal ab was die anderen Level noch bringen :cool2:

 

 Klasse. Endlich geschafft, da geht das Licht aus. Ingame natürlich. Der Generator ist tot. Dunkelheit und ich, wir sind jetzt nicht so dicke. Ich hab viel zu vie Fantasie für die Dunkelheit. Siehe Schaubild :D

 

Spoiler

Darkness.jpg 

 

 

Ich gehöre zu den Leuten, die nach Betätigung des Lichtschalters zum Bett sprinten, damit mich die Hand unterm Bett nicht packen kann! xD

Man könnte meinen ich bin ein ziemlicher Schisser. Das kommt drauf an wie hell es ist wenn man mich danach fragt :)

Da ich es mir doch unnötig schwer gemacht habe damit, im Normalmodus nicht sterben zu wollen, bin ich dann erstmal in Gegenden gelaufen, in die ich grade nicht muss. Da spawnen ja hier und da vereinzelt Zombies nach. Relativ ungefährlich in Gullynähe. Um die 200 Kills schneller voll zu bekommen. Hätte ich mich damit nich rumgeschlagen, hätte ich längst nich so oft neu laden müssen, und ich muss eh noch durch den Überlebensmodus. Hinterher ist man immer schlauer blablabla...:shifty:

Jedenfalls zu dem Zweck dann doch nochmal in den anstrengende Tower... und BAM direkt 3 Zombies.

Das ist doch schön. Oh und dummerweise muss man um reinzukommen nochmal nen langen Weg gehen, denn in der Hektik habe ich eine Abkürzung nicht geöffnet. Aber hey dann nehm ich nochmal 2 Zombies im Inneren mit. Am dunkelsten Punkt angekommen reagiert plötzlich mein Radar nicht mehr... was ist denn da los? Und irgendwas blitzt komisch auf dem Bildschirm... Ok da ist wohl so ein elektrisierter Zombie. Das ist jetzt nix Neues, die halten nur ein bisschen mehr aus. Ähm auf einmal ist er... weg? :stunned:

Woah Jump Scare steht der Scheisser direkt vor mir :woooooow: aber das Ding ist kein Elektrozombie oO

Der teleportet, wollen die mich verarschen? Paar mal draufgehauen, und immernoch nich verarbeitet wie mir geschieht, da isser plötzlich weg T_T

Schnell ne Wand für meinen Rücken gesucht und Ausschau gehalten... da taucht er auch schon unvermittelt direkt vor mir wieder auf, scheiss Geisterzombie oO Aber tatsächlich ist Wand im Rücken schon der Schlüssel zu allem, da er so nur vor mich teleporten kann. Nach 2 Minuten isser auch schon hin, und dann reagiert auch der Radar plötzlich wieder ganz normal. DAS war dann wohl ein Boss? Tja böse Überraschung halbwegs gut überstanden, ich hoffe die respawnen nicht ^^"

Aber dann war ich durch und konnte noch einige Killpunkte mitnehmen.

Die Trophy kam dann, als ich grade eine Meute Zombies mit Molotov Cocktails angezündet habe, insgesammt kam ich mit einen Schlag auf 205. DANACH war mir ALLES egal xD

 

Im Kindergarten-Level haben se dann nochmal ordentlich aus den Vollen geschöpft X_X vollkommen billige standard Zombies haben einem hier JumpScare mäßig das Leben schwer gemacht und storybedingt traf an dann nochmal auf son teleport Ekel, dass einem sogar beim Sterben noch mitten ins Gesicht springt, dabei zwar nich weh tut, aber Hauptsache man scheisst sich ein  xD

Für die Interessierten, hier ein Video von dem PoltergeistZombie (ja ich hab nachgeschlagen, dass die meisten ihn wohl so nennen) im Kindergarten(-keller). In meinem Fall kam der Zombie zwar gefühlt noch um einiges schneller auf mich zugerannt :tongue3: aber wer weiß ob das Einbildung war oder eher ein Unterschied zwischen WiiU und PS4?

Spoiler

 

 

 

Nach dem Schreck, ein Weiterer: Mein Charakter hängt in der Wand fest :lipsrsealed2:  wahnsinn. Hab mal rumgegoogelt und festgestellt, das Spiel muss auf der WiiU unfassbar verbuggt gewesen sein, mehr als alles andere. Ich hatte bisher nicht solche Probleme, man kann wohl auch davon ausgehen, dass man bei der Portierung nochmal drübergebügelt hat... aber ich hatte keinen Bock jetzt nochmal die letzte Stunde zu widerholen. Was tut man also, wenn das Leben in der Wand keinen Sinn mehr macht? Man wirft einen Molotov Cocktail gegen die Wand neben sich und hält noch schön den Kopf rein.

Da ich jetzt ENDLICH wieder sterben durfte, ersparte mir das so einiges :coolgleamA: Bye Bye  Joseph, du hast 10:20h überlebt und 219 Zombis gekillt (9880 Punkte). Du warst mein Held. Zeit das Feld zu räumen.:sadangel:

Weiter gehts mit Zara Murray, die junge Frau war mal Leitende Managerin. Auf gehts.

Leider hat die - grade so - einiges Mitnehmen können was ich vergessen hatte, nen Gully usw. und dann die Questitems aus dem Keller geholt, aber dann ist die Olle draufgegangen. So viel Abwechslung heute^^

Der Nächste ist Leon Green. Der Name gefällt mir :) War mal Zuhälter. Bitte was? :hand: Leider war der nach 2 Zombies hin. Mist natürlich, dass mein ganzes Zeug noch bei meiner letzten Leiche (Zara) lag. Die ist nun weg... und mein ZEUG AUCH :smart: Jetzt fühl ich mich nackig ..

Ruby White, Chief Superintendant... Konnte dann die QuestItems bergen (die natürlich als einzigstes nicht verschwinden) und das wars auch. Ab hier hiess es durchsterben, da ich einmal das ganze gute Zeug für immer verloren hatte... und man findet dann natürlich keinen Ersatz mehr. Großartig.

Edward Williams, Ex Pilot. Komm schon du schaffst das. Wäre auch traurig wenn nicht wenn man bedenkt wie seine Vorgänger sich da schon für ihn aufgeopfert haben... jetzt konnte ich nicht nur den Kindergarten nicht mehr sehen sondern auch das Spiel und hab mich erstmal entschieden was anderes zu machen.

 

Erfolge:

Trophys: "Erreiche den Tower of London", "Töte 200 Zombies", "erreiche den Kindergarten", "Noch mehr Stauraum" (hier war ich ganz stolz, katapultierte es mich doch von 45 auf 61%! Ding Ding Ding Sie haben ihren ersten Credit erspielt!)

Fortschritt: % 61

Zombies 219 (+ um die 20 mit den Charas die da folgten... die Deppen)

7x neuladen (bis ich die 200 erreicht hatte, dann nicht mehr neu geladen)

 

 

Xeodrifter-Animater-Banner-2.gif 

 

Dann hab ich ein Spiel ausgepackt, dass sich auch als 30% Leiche im hinteren Bereich meiner PS4 versteckt hatte:

Xeodrifter

 

Das ist ein "niedliches" 8 Bit Game, das sehr an GANZ alte Nintendo Titel erinnert und auch gar nicht so einfach ist. Kam vor ewigen Zeiten mal für PS+. Man kann in einem Level nie Speichern, so dass man sie gut auswendig lernen muss um beim Boss anzukommen, vorm Boss hat man immerhin einen Checkpoint. Den Boss selber kann man dann durch auswendiglernen der Muster besiegen, man braucht aber gut flinke Finger. Mir hat es eigentlich viel Spaß gemacht, es frustet aber auch schnell. Einen wirklichen Grund für das Aufgeben des Spiels gab es nicht... Da wurde ich vermutlich blos abgelenkt. Wird vielleicht kein Platinrun aber ein bisschen was muss ich hier noch erreichen.

Los gehts. (Stand 33%)

Um wieder reinzukommen hab ich erstmal die bekannten 3 Level nochmal gespielt (es gibt auch nur 4)  um die Karte zu vervollständigen und die fehlenden Power Ups einzusammeln, beides muss man für je eine Trophy tun, allerdings fehlt mir nun noch das letzte 4. Level.

Und dann hab ich mich wieder daran erinnert was mich so frustriert hatte ^^" In Level 4 gibts so nen fetten Gegner der übels schaden macht und dich einfach nicht in Ruhe lässt:

Die Alien-Bat.

AlienBat.png 

Da ich nun aber noch ein paar Powerups eingesammelt hatte konnte ich mit verbesserter Schussfrequenz und Durchschlagskraft an die Sache ran, damit war es nicht mehr so schwer wie in meiner Erinnerung. Ordentliche Löcher macht sie immernoch, 2 Treffer und man darf von vorn beginnen (immerhin gibt es eine Trophy für das Killen einer Alien-Bat, das zeigt vielleicht wie stark sie sind. Die hatte ich aber schon ^^")

22x musste ich das Level neu starten um zu lernen, wo die Bats sich aufhalten (4 Stück!) und bis ich etwas Übung hatte ihnen auszuweichen. Ich hab nie behauptet ich wäre ein guter Spieler xD Für den Boss von Level 4 hab ich dann 13 Versuche gebraucht.

Bosse sehen so aus, ich finde die voll niedlich :x

XeodrifterBoss.png 

 

Da gabs dann auch erstmal die Trophys "Breaker" Weil ich mit dem neuen Power Up das Schild vom Boss zerstören konnte. Und "Phaze-Power", da ich mit besiegen des Bosses wieder eine neue Fertigkeit freigeschaltet hab. (Und schon war ich happy^^ schlimm diese Abhängigkeit von Trophys xD) Dank dieser (und ein wenig Gelaufe) gabs dann auch "Parametric" für alle Waffen Power-Ups (Herzlichen Glückwunsch, das wären dann 52%) Und "Explorer" für das Aufdecken der gesamten Karte, sowie "Hacker" für das Erzeugen von Heilung im Bosskampf... das war wirklich purer Zufall :xd:.

Den letzten Boss hab ich dann quasi beim ersten Versuch geschafft! Wäre da nicht der Umstand, dass DER natürlich mehrrundig ist und ich nicht auf eine 2. Runde gefasst war... Also von vorn. Beim 3. Versuch gabs dann "Warp Drive Engage" für das Abschliessen das Spiels *wuhu* ^^

Wenn wir dann schon dabei sind kommen wir direkt zur Schummeltrophy: Speedrun... irgenndwo hatte ich mir doch... ah da! Ich hatte aufgeschrieben, wann ich das Spiel begonnen hatte. Denn Speedrun in unter einer Stunde? Kann ja sein, dass dat machbar ist, aber ich bin ja faul. Datum umstellen, nochmal den Boss, der am Ende doch ganz schön einfach war... und da haben wir die vorletze Trophy.

Jetzt fehlt echt nur noch eine! Den Boss packen ohne verletzt zu werden. DAS halte ich irgendwie nich für realistisch aber naja. Und wenn, dann nicht mehr heute abend. Ziemlich happy mit der Ausbeute lassen wir den Abend lieber nett ausklingen.

Am nächsten Tag war ich aber angespornt. Bin zum Boss und hab nach 3 Malen festgestellt: Ok wenn ich so flott getroffen werde dann dauert das ja noch ewig ^^" damit ich dann nicht immer waren muss, bis mein komplettes Leben aufgebraucht ist nur weil ich am Anfang des Kampfes schon getroffe wurde, bin ich nochmal zum checkpoint und habe mir von so nem billigen Gegner alles Leben abziehen lassen, bis auf einen Punkt. Damit dann wieder rein. Wenn ich eh nicht getroffen werden darf ist es egal wie viel ich davon habe. Jedenfalls geht der Scheiss dann schneller.

Schon nach kurzer Zeit war klar, dass ich alle Muster gut beherrsche. Bis auf eins und das kommt leider 2 mal. Ich verrecke aber eh immer schon nach Sekunden beim ersten mal. Bei dem Muster schwebt der Gegner über mir und verfolgt mich weil er sich auf mich drauf fallen lassen will. Da rechts und links Wände sind muss ich immer hin und her rennen. Er ist aber schneller als ich also muss ich meine Speedfähigkeit benutzen, die ist etwas tricky. zudem muss man sehr knapp bremsen und die Richtung wechseln um den Gegner aus der Luft auf den Boden zu locken. Denn man muss ihn ein paar mal treffen damit er in ein anderes Muster wechselt.

Heisst also, ich muss sehr nah bei ihm bleiben um das zu schaffen. Ich versau es jedes mal, er fällt immer auf mich xD oder ich renn dann in die falsche Richtung in ihn rein... U_U

Ärgerlich war ausserdem, dass die taste für den Sprint auch einen Raketenflug auslöst, wenn man den Bewegungsstick nur leicht in die falsche Richtung hält (nach oben statt nach links/rechts) so dass ich auch ab und zu versehentlich in ihn reinflog xD  Epic fail:facepalm:

Versuche Gesamt: 46. gegen Ende hin hab ich oft schon ziemlich lange durchgehalten, aber irgendwas ist halt immer!

Gesamtfortschritt: 100%. Das war unerwartet! Und gibt dann ja noch n halben Credit oben drauf!

 

 

Frozen-LED-Elsa-Night-Light.jpg 

 

Frozen Schneeballschlacht

 

Hab ich natürlich weiter allabendlich mal 1 - 2 Runden gezockt.

Start: Level 133, Sterne 327

Neu: 12 Level, 28 Sterne

Stand heute: Level 145, Sterne 355

Serie, die ich schaue um dabei nicht einzupennen A_A: Charmed Staffel 1 *hust*

 

:silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber:

 

Gesammtcredits: 2,5 *stolz*

 

 

Was sich sonst noch getan hat:

Neuigkeiten auf der Einkaufsliste:

Im Mai kam ein Spiel, dass ich schon seit 2 Jahren auf meinem Smartphone gesuchtet habe (tatsächlich mein einziges Handyspiel ever!) nämlich Plague INC. Das war absolut großartig. Das kam nun für PS4 in einer Neuauflage mit viele Neuerungen. Der Preis ist vergleichsweise echt Abzocke mit 15€, aber auf das Spiel hab ich echt Bock. Vielleicht kommt es ja auch im Laufe der Zeit als PS+ Titel, aber in jedem Fall kommt es auf meine Einkaufsliste.

Außerdem kommt Weihnachten Rise of the Tomb Raider. Ich hab zwar den aktuellen Titel noch nich durch xD Aber ich kann bei Lara einfach NIE nein sagen!

 

 

Wer beim nächsten Mal wieder dabei ist wird vermutlich die Gelegenheit haben das erste Spiel vorzuschlagen! Ich bin schon sehr gespannt^^ Also bis bald!

Bearbeitet von Aii
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Da mich deine Spieleliste zuletzt nicht so ganz begeistert hat: Mit Plaque Inc. hast du auf deiner Einkaufsliste jetzt einen Titel, der mich auch mal richtig interessiert, der Preis war aber in der Tat noch etwas abgeschreckend. Auf Plus werde ich wohl nur warten, wenn es nicht vorher mal <10,- fällt.

 

Xeodrifter fand ich als knappen Metriodvania Snack richtig gut, kurze Spiele haben bei mir durchaus ihren Reiz.

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Und um in den Genuß des Kaufrausch Bugs zu kommen, musst du auf alle Fälle alle Charas kaufen. Die Waffenupgrades würde ich daher erst mal nicht beachten und das Bergungsgut nur für die Charas sparen. Und wenn du die dann alle hast und Glück hast, sollte die Trophy aufploppen, wenn du zurück ins Hauptmenü gehst und dann noch mal online auf die Upgrades.

 

Für die 4er Ranglistentrophy habe ich damals zum Glück anderen geholfen, die TR auch gerade spielten, da konnte man vorher gut absprechen, welches Team als nächstes gewinnt. Dir viel Erfolg dabei.

 

Für die 2er, wie jemanden von der Seilrutsche schießen, 20x mit dem Geschütz töten oder 10x im Nahkampf jemanden töten, stehe ich immer noch zu Verfügung. Falls du also demnächst Lust hast, diese drei schon mal von der Liste zu streichen,  schreib mich abends einfach an und frag, ob ich Zeit habe. Für das Wiederbeleben, kann ich vllt sogar ne 3te Person organisieren, aber das benötigt vorherige Absprache, da ich die Person nicht einfach kurzfristig damit überfallen kann. Faslls das klappt, hätest du auch 2 die du gleichzeitig mit dem Grantwerfer töten kannst.

 

Schön, dass du die 200 Zombies besiegen konntest, auch wenn du einige Male neu laden musstest.  Sind die neuen Charaktere eigentlich unendlich, die man im Falle eines Todes neu bekommt, um mit denen weiter zu spielen? Ich meine, mit dieser Option sollte ja dann sogar der schwere Modus machbar sein, selbst wenn man gewisse Abschnitte wiederholen muss, um seinen Krempel wieder zu bekommen. Das natürlich die besten Dinge dann für immer weg sind, ist nicht so toll.

 

Die Schneeballschlacht habe ich mir immer noch nicht näher angeschaut. Sollte ich endlich mal tun.

 

Xeodrifter sagt mir nichts. Daher kann ich dazu nicht sagen und auch nichts zu dem, was neu auf deiner Einkaufsliste gelandet ist.

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Deine Updates lesen sich sehr lustig :D

 

Aber schade, wieder kann ich nicht viel dazu sagen, da ich diesmal keins der Spiele kenne und ich glaube auch keins wirklich in mein Spielraster reinfällt... Naja, ändert sich bestimmt spätestens mit diversen neuen Final Fantasy-Teilen o.ä. :)

 

Glückwunsch zu den Credits - bald darf ein neues Spiel her. :P

 

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@XLiveX @Tigress @x_jeanne_x

 

klar es spielt nicht immer jeder alles. umso überraschter bin ich dass ihr trotzdem dabei bleibt ^^" 

Einfluss kann ja dann bald geübt werden durch das vorschlagen der Einkäufe. neue Spiele werden natürlich nicht auf der Ersatzbank landen sondern entsprechend auch flott gezockt werden. (es sei denn es handelt sich um Vorbestellungen)

 

Trotzdem freut es mich, dass ich euch ein bisschen unterhalten kann^^

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vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Und um in den Genuß des Kaufrausch Bugs zu kommen, musst du auf alle Fälle alle Charas kaufen. Die Waffenupgrades würde ich daher erst mal nicht beachten und das Bergungsgut nur für die Charas sparen. Und wenn du die dann alle hast und Glück hast, sollte die Trophy aufploppen, wenn du zurück ins Hauptmenü gehst und dann noch mal online auf die Upgrades.  (...)

 

Danke für deine Tipps und Angebote, ich werde das berücksichtigen! Und eine PN hast du auch^

 

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Sind die neuen Charaktere eigentlich unendlich, die man im Falle eines Todes neu bekommt, um mit denen weiter zu spielen? Ich meine, mit dieser Option sollte ja dann sogar der schwere Modus machbar sein, selbst wenn man gewisse Abschnitte wiederholen muss, um seinen Krempel wieder zu bekommen. Das natürlich die besten Dinge dann für immer weg sind, ist nicht so toll.

 

Ne tatsächlich ist es so, im "Angsthase" und "Normal"modus sind die Charas unendlich, im "Schwer"Modus hat man nur Einen, der Modus ist permadeath. Dort werde ich also auf jeden Fall wieder mit Cloud arbeiten müssen... aber dafür ist bei "schwer" kein Unterschied zu "normal", die Stärke der Zombies und die Häufigkeit der Items usw soll angeblich gleich sein, also sollte es nicht viel anders sein als das, was ich bisher gemacht habe... zum Glück xD mich graust aber jetzt schon davon nochmals in der Kindergarten zu müssen X___X

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Ich melde mich hier auch einfach mal, ein spannendes Projekt. Einige Spiele kenne ich und finde ich gut, andere sagen  mir nichts.

Rise of Tomb Raider fand ich als ehemaliger Fan der Tomb Raider Reihe eine herbe Enttäuschung, aber es doch auch einigen Stellen echt Bock gemacht. Falls du also Hilfe brauchen kannst bei Spiel, schmeiße ich es gerne mal wieder in die Playsi.

Ansonsten bin neugierig auf die nächsten Updates.

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Zunächst mal Glückwunsch zu den Erfolgen. Deine Updates lassen sich echt gut lesen :D 

 

Und ich muss sagen, ich habe nun wieder richtig Lust auf ZOMBI bekommen, obwohl ich eigentlich dachte, dass das Spiel niemals fertig gespielt wird :D 

 

Freue mich schon auf die nächsten Updates

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PS+ Update #02

 

 

 

Huhu! :cornut:

Nach ein bisschen Gefummel mit mehrmaligem neustarten hab ich es hinbekommen, meine PS+ Games in einem anderen Account zu starten :2thumbsup:  Ich habe keine Ahnung, warum das so ein Problem war!
Mir wurde schnell klar, dass ich noch in einer anderen Misere stecke... manchmal muss ich ein Spiel mal 1-2 Stündchen spielen, bis ich sage "ok, geil, behalte ich". Manchmal hat man da ja auch schon was erreicht und wie bei Furi ist das vielleicht sogar was seltenes Zufälliges. Wenn mir das im Gastaccount passiert ärgere ich mich vielleicht xD
egal sicher ist sicher.

 

Jedenfalls - hier haben wir alle meine restlichen PS+ Lagerleichen, die ich aus Faulheit bisher nicht angetestet hatte, sie stammen aus ganz unterschiedlichen Generationen :xd:

Ab dafür:

 

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Dust - An Elysian Tail


Los ging es mit Dust. Keine Ahnung von wann das ist, es gammelt schon ewig hier rum.
Sieht erstmal typisch asiatisch aus. Als erstes wird mir ein Handbuch aufgezwängt. Noch vor dem ersten "Spiel start"  gut, guckste eben rein, denk ich.
BAM - sieht aus wie ne 5 Sprachige Anleitung für ne Mikrowelle mit 20 Funktionen :smart:

SO komplex sah das Spiel doch gar nicht aus??
In der Kurzfassung verriet es mir etwas zu Kampftechniken, dass man Missionen annehmen und erfüllen konnte/musste, die Gesundheits/Lebens und alles andere-Anzeige erinnerte etwas an Final Fantasy 13, egal welcher Teil und das klang schon recht Rollenspiel like. Aber mal abwarten.
Ok, weg mit der Klolektüre, ich will ja nur reinschnuppern.
Nun gab es 4 Schwierigkeitsgrade, da hab ich lieber mal nachgelesen ob man die auch alle spielen muss... Nope muss man nicht.

Eine Trophy verlangt Schwer oder Hardcore, der Rest geht auf leicht. Generell klingen alle interessant und schön RPG mäßig ^^


Na dann rein da.


Geschichte gabs am Anfang erstmal nicht viel. Etwas, dass ich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte, war die Darstellung der Gespräche. Während im Hintergrund die Ingamegrafik bestehen blieb, legte sich eine Hübsche Artwork Grafik im Animestil über das Bild, zusammen mit dem Text. Ich weiß nicht, ob es in den meisten Animespielen heute immer noch so ist, da ich kaum welchen über den Weg laufe. (Empfehlungen?) Das Letzte dieser Art, auch mit der selben Darstellung der Interaktionen war Grandia 1+2 (was ich absolut verehre, eher Teil 1, Teil 3 kenne ich dafür gar nicht) Wie gesagt da bin ich aber auch selber schuld :D
Kommen wir zum Spiel. Der Prota ist n bisschen Schizo, er redet mit seinem Schwert. Das Schwert wiederum redet von sich in der dritten Person. Die Produktion hatte also an dem Tag den schlechten Shit erwischt. Und als nächstes flattert etwas ins Bild, dass in der Ingamegrafik aussieht wie ne Armlose Elfe mit ordentlich Holz vor der Hütte, in der Hübscheren Interaktionsansicht ist es aber ein fliegender Fuchs mit Fledermausflügeln... der sehr AUFRECHT FLIEGT!

Ernsthaft ... ok jetzt muss ich meine Ehre verteidigen. Hier die Bilder xD

 

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Hier kann mir ganz klar niemand widersprechen xD

 

Das Spiel hat eine sehr hübsche, weiche Zeichentrikoptik, aber 3D war schon nicht mehr drin, tatsächlich kann man nur nach links und rechts. Dabei kann man in sehr flotter Taktung auf Gegner einprügeln und die gut gebaute Elfe.. Verzeihung - der niedliche Fuchs, flattert dabei um einen rum. Das grafisch hochwertigste ist wohl die Lebensanzeige, die in einem coolen "Dust" Effekt flackert. (nein, ich beschwer mich nich, ich mag es bisher^^)
Die Steuerung bleibt flüssig, zackig und macht Laune da kann man nix sagen.

Und einen Abschnitt weiter machts auch das erste mal *pling* :bronze:

Erste spezialfertigkeit erhalten. Auf den Testaccount muahaha...

Leider wird mir da klar, dass ich das Spiel auf jeden fall spielen werde. :facepalm: Es gefällt mir jetzt schon voll gut. Vielleicht, weil es mich schon seit einer weile wieder nach seichter Anime/RPG Unterhaltung dürstet :)
Ich latsch noch einen Bildschirmabschnitt weiter, steht da eine GEIL-glitzerbunt-leuchtende WIE NEU aussehende Truhe. Schwertchen warnt mich davor draufzuhauen (vermutlich, damit ihm nich der Schädel brummt) weil solche Truhen  sicher von Schlössern aus einer LÄÄÄÄNGST vergangenen ÄRA geschützt sind. Selbstverständlich, deswegen macht es auch total Sinn, dass ich den SCHLÜSSEL aus dieser längst vergangenen Ära 2 Bäume weiter im Gras gefunden hab.

Diese Logik haut mich jedesmal um :ihih:
Aber bevor ich jetzt groß weitermache: ich bin längst entschieden, und deswegen mache ich AUS bevor ich noch kleben bleibe ^^"

Ach ja Forum sagt, die Schwierigkeit liegt bei etwa 3 *hust* klingt wie n Platinrun^^

 

 

 

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Never alone

 

Das Gegenteil von forever alone. Wie schön.

Das lächelte mich schon länger an. Ist auch schon ewig auf meiner Festplatte.
Das Menü ist extrem spartanisch, die Farbgebung dunkel und wirkt wie ein stark verschneiter Winter. *hint hint*
Es gibt einen Menüpunkt "Kultureinblicke", der mir Fotos von niedlichen Inuit-Kindern zeigt. Typisch Indiegame. Dann wissen wir schonmal wo die Reise hingeht.


Spiel start :)
Erstmal wurde viel Geschichte erzählt. von einem kleinen Inupak (scheinbar nicht Inuit :D ich Banause) Mädchen, dass gerne jagen geht, als es plötzlich schlimm stürmt, dann wird sie von einem Eisbären verfolgt und von einem Polarfuchs gerettet. (Das is man doch gespannt wie Zwei!)

Hier überraschte mich das Spiel zum einen mit sehr liebevoller Grafik und zum anderen mit der Ansage:

Jetzt im Koop spielen? Drücke x um als Fuchs mit einzusteigen :D

Was ne coole Sache! Ok, ich hatte jetzt keinen Player 2 aber für den Fall und so.


Immer wenn man einen Abschnitt geschafft hatte bot einem das Menü an, sich das schöne neue freigeschaltete Bild in den Kultureindrücken anzusehen, aber ohne dabei das Spiel zu unterbrechen. Das war sogar ganz nett. Nachdem ich dann also als Fuchs das Mädchen rette, geht es weiter. Und OMG ist das kleine Vieh niedlich T_T die Bewegungen wirken leider etwas mechanisch, aber die meiste Zeit fällt es nicht auf, man könnte meinen es ist Absicht (finde es halt nicht sooo klasse)

 

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Trophies gab es nur sehr wenige und alle waren versteckt... scheinbar liegt die Schwierigkeit laut Forum auch bei eins, da hab ich gar nicht lang weitergezockt, das kommt auf die Liste^^

 

 

 

 

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Pix the Cat
OooooKay, das sah eh schon etwas abgefahren aus. Das geile Pastagames Logo hat mich auch fertig gemacht :D

 

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Wer entwirft sowas? :smilielol5:
Und... kann man einem Unternehmen vertrauen, dass SO ein Logo hat? xD


Scheinbar handelt es sich hier um einen Pacman-Verschnitt, ich sammle Eierchen ein und muss daraus Entchen schlüpfen lassen :out:

und mich dabei sehr schnell bewegen und darf nicht in eine Wand stoßen. Optik wie bei dem ersten Pacman halt, eine Draufsicht auf verschlungene Gänge...
Nach meiner ersten Testrunde war es eher wie Snake, damals auf den ersten Handys.
Man musste nämlich erst alle Eier einsammeln, wodurch man immer länger wird, und diese danach auf einem Schlüpffeld schlüpfen lassen, dann wird man wieder kürzer.

Lässt man eins schlüpfen, gehen alle noch ausstehenden Eier kaputt... man muss also irgendwie das Kürzeste-Wegproblem lösen ohne dabei auf ein Schlüpffeld zu treten, ohne sich selbst in den Entenschwanz zu beissen und das in ziemlich hoher Geschwindigkeit.

FRUUUUUST :hammerhead:

Hier mal ein Gameplay Bild

 

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Dieses Spiel würde mich SO unfassbar fertig machen :hammerhead2: im Hinblick auf die 50% wäre es vielleicht nich SO schwer, aber naja so geil war es dann auch wieder nicht.

Das Forum sagte außerdem 4 Leute haben es gespielt, und alle 4 haben mit einer 9 für die Schwierigkeit gestimmt. Ich bin doch nich bescheuert :D sowas mach ich nur wenn mir das Spiel super gefällt.
Pix ist ja ganz nett, aber ne danke.

Ich hab ja genug Spiele die diese Lebenszeit weit mehr verdient haben! Und wenn mir doch mal langweilig ist geht in der Bib ja nix verloren aber solange runter von meiner Festplatte du Flohteppich!

 

 


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Pixel Junk Shooter ultimate

 

Ebenfalls ein PS+ Titel der schon sehr lange rumliegt.
Das gefiel mir optisch leider überhaupt nicht. Nach der erste Runde erinnerte es mich stark an ein Spiel, das keine 2 Monate vor oder nach Pixejunk Shooter auch bei PS+ kam nämlich "Galak Z".
Das hatte ich damals angezockt und man musste wirklich bei beiden Spielen quasi das Selbe machen. Man steuerte ein Raumschiff und flog durch eine Höhle auf einem neuen Planeten, wo Viecher lauerten und Menschen, die man retten sollte.

Alles in Allem wie so ein altes Snes Game oder so:  2D, beweg dich durch die Karte ohne getötet zu werden:

 

PixelJunk-Shooter2.png

 

So sieht dat aus. Das kleine gelbe Ding in der Mitte wäre wohl ich.
Bei "GalakZ" sah das so aus:

 

maxresdefault.jpg

 

Das war echt exakt das selbe Spiel, nur mit anderen Farben und GalakZ hatte Charas und tat so, als hätte es ne Story.
Ne, das macht jetzt auch nicht so super Spaß, und ich hab dann auch direkt den ersten Menschen gekillt, den ich hätte retten sollen... Wir haben jetzt total das gestörte Vertrauensverhältnis :facepalm:
Weg damit.

 

 

RoadNotTaken_1.jpg


Road not taken

 

Das Vieh, welches man steuert, erinnert an Schwarzmagier, oder sowas.

Oder 'n Kartoffelsack.

Das kommt jetzt vermutlich drauf an was einen mehr begeistert: Zocken oder Essen.
Die Texte sind schonmal voll unlogisch :facepalm:

"Ich hab stundenlang (Im Schneesturm!) nach meiner Tochter gesucht, aber dann musste ich Hilfe holen damit wir nicht erfrieren!"

Ah...ja. Na dann helf ich doch mal suchen...
Die Grafik und die Charas sind sehr kindlich, aber auf eine Art die ich gar nicht mag.
Zwar wirkte es wie ein Rollenspiel, jedoch sah man von oben herab auf schachfeldartige Wege und musste kleine Rätsel lösen, indem man Gegenstände in der Umgebung auf dem Schachfeld anordnete.
Die Steuerung hab ich erstmal nicht recht verstanden. Ich gebe zu es war auch ein bisschen zu heiß zum Denken :D

Dadurch brach ich ingame irgendwann zusammen ("Erschöpfung") und die Kinder, die ich retten sollte (durch das Verschieben von Bäumen in Mustern. Mach ich privat auch immer so!) waren tot. TOT. Ich bin SO. ein. schlechter. Mensch. Vielleicht bin ich voreilig, aber das Spiel war doof :P WEG.

 

 

 

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Velocity 2X

 

Das ist vermutlich eine meiner ältesten PS+ Test-Leichen.
Und was muss ich sehen? Ich Steuere ein Raumschiff durch schlauchartige gänge wo Dinge versuchen mich zu töten und sammle dabei Zeug ein.

Hab ich ein Deja-vu oder was!? Fehler in der Matrix.
Wenigstens hatte es bisher das beste, schön steuerbare Gameplay und die netteste Musik und Optik!
Wenn man das Raumschif boostet, bewegt man den Bildschirm schneller vorwärts, den man nicht mehr zurückbewegen kann, wenn er einmal vorangeschritten ist. Kaum hab ich das bemerkt, knalle ich direkt in eine Wand und werde vom Bildschirm zerquetscht :facepalm:


*pling* :bronze:


"Ketchup" - Werde am Bildschirmrand zerquetscht xD in sowas bin ich immer gut! Die dummen Trophies kommen bei mir zuerst!:cool2:
Gut, die Trophäen verraten mir, ich muss hauptsächlich Punkte sammeln, oder Kristalle, Medaillen für gut gelöste Level sammeln, dass es mindestens 50 Level geben muss uuuuund das kann jetzt sehr leicht oder super schwer sein...
Forum?
Puh Schwierigkeit über 8... 7 Personen haben mit 10 gewertet. Und wer bin ich zu denken ich könnte es besser!
Naja ich denke nicht, dass ich so Bock drauf haben werde, auch wenns netter war als die anderen "steuere ein Raumschiff und sammel Dinge ein"-Spiele.
Erstmal weg. Bis ich vor Langeweile sterbe oder so.

 

 

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Tower all Ascension

 

Yay schon wieder 16 Bit. Und noch mehr Kartoffelsäcke Schwarzmagier.

Das hat mich schon länger beschäftigt: je geiler die grafischen Möglichkeiten werden, weil bessere Hardware in der Konsole, desto mehr sind die Entwickler Richtung Retrografik gegangen. Klar, wer will schon bei 4k Auflösung Produzieren, da braucht ja jedes Spiel 6 Jahre und wird unbezahlbar. Schade irgendwie.

Cover: kann ich ja besser. Seriously, das ist nicht sehr hübsch.


Und ich muss direkt an "Road not taken" denken. Ich hab heute kein Glück, aber mein Leben ist eh ein Schattenaccount :J:


VS, Coop, Trials... Ok? Es ist also kein Spiel mit Handlung, hmm?
Aber welches Spiel hat das heutzutage schon, was? xD
Tja ok, für VS und Coop hab ich niemanden da und die Trials sind die einzigen Runden mit NPC Gegnern. Einige Trophies lauten "Spiele 5000 Runden VS Mode" und sowas.

Na klasse.
Die Steuerung erinnert an das allererste Super Mario, gesamt wirkt es wie "Super Mario goes Castlevania... and fights Luigi" die Trials waren dann leider nicht wirklich spannend. Das Spiel ist nichtmal schlecht, aber für mich leider nicht geeignet. Die Charas waren allerdings sehr cool! Leider wurden einem viele aus Expansion Packs angezeigt und erst als man Bestätigen drückte stand da, dass man diesen Chara leider noch nicht besitzt. Sowas mag ich ja immer gar nicht.
Bye Bye!

 

 

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Steam World Dig


Der Ladebildschirm war schomal irgendwie super niedlich mit dem Roboter. Der Stil gefiel mir sofort!
Der Hauptchar war also ein Robo namens Rusty...und alle anderen sind scheinbar auch Robos! Aber sie wirkten alle wirklich charmant^^
Ich bin dann direkt mal in diese Mine da rein, 2D, und da liegt so ein Herz in einem Zahnrad, das ist scheinbar ein Leben zum einsammeln. Sehr hübsch :D
Nun komme ich aus der Mine nicht mehr raus und muss mir den Weg grabend bahnen. Wer hätte das erwartet? 

Ich finde erstmal meinen "verschiedenen" Onkel, der mir die Mine vermacht hat, und klau ihm seine Picke. Dabei darf ich mir nur nicht den Weg kaputtschaufeln und ich muss in der Nähe von Laternen buddeln, ohne Licht geht es nicht.

Ansonsten "kürzester-Weg" Problem. Aber der Roboter ist echt niedlich xD


*pling* :bronze:

beim ersten Ausgang, der mich in einen neuen Raum mit einem neuen verschütteten Weg bringt. Ein paar mal mit der Hacke in den nächsten Stein gehauen

"uaaahh" bah eklig so ein dreiäugiger Käfer oO der tut auch etwas weh, aber nachdem ich ihn gekillt hab fange ich an zu leuchten. Ich vermute mal, so kann man zeitlich begrenzt in dunklen Gegenden graben... soso.:dozey:
Da grabe ich noch eine Weile vor mich hin, kaufe mir ne bessere Picke, denn scheinbar belebt mein Erzhandel die Stadt langsam wieder... da löst sich in der Mine ein Brocken, fällt mir auf den Kopf und ich bin tot T_T


Nich viele Trophies, von der Schwierigkeit her sollte nur eine dabei sein die ein bisschen tricky ist... zwar bin ich hin und hergerissen, aber es ist heiss, der Roboter ist auch heiss... kommt irgendwie mal unten auf die Liste...

 

 

 

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Spelunky


Sorry, den "Buy Button" ignorieren, ich versuch eimmer neutrale Banner zu finden das klappt nicht immer.

Die kleine Schlange ist schonmal  mein Favorit ^^
Und  ich seh heute nur echt alles doppelt: Noch ein "2D - ich gehe in eine Mine"-Titel
Laut Menü gibt es das Abenteuer, eine Tagesaufgabe für die man täglich nur einen Versuch hat und einen Online VS mode... was kommt da wohl auf mich zu oO.
Im Abenteuer konnte ich schonmal zwischen locker 12 Charas wählen und weitere mussten noch freigeschaltet werden.

Sie waren alle recht niedlich, es gibt einen kleinen Wikinger, Eskimo, nen Inder mit Turban, ein paar kleine Mädchen, den klassischen britischen Forscher (ich werde das Gefühl nicht los, das Spiel spielt im indischen Dschungel...) aber auch nen Guirilliakämpfer, n Pfadfinder, nen Zyklopen xD
Ich hab mich für einen niedlichen Roboter entschieden (Rofl, schon wieder! Der sieht wirklich GANZ anders aus!) und dann ging es los:


Die Einführungsgeschichte erzählt mir dann, dass man nie den selben Raum 2 mal sieht (also random generated?)
Und dann lande ich auch erstmal in einem Tutorial. Hier darf ich als erstes ein paar von den besagten Schlangen töten und mir dann einen Weg durch eine Mine bahnen.

Die Wege sind vorgegeben und ich muss mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln wie Seilen oder Bomben weiterkommen und dabei Zeug sammeln.

Da gibt's nich viel zu erzählen, es macht schon Spaß. Kann man mal machen, quasi.

Am Ende der Mine steht so ne hübsche Blonde, aber irgendwie redet die nicht mit mir.

Warum steht da ein Npc wenn er nichts tut? Einfach mal draufgehauen :D

DANN ist se auf einmal verschreckt rumgerannt wie ein Huhn. 'N Effekt hatte das trotzdem nicht.:prrr: Nach drei mal draufhauen sagte mir das Tutorial, dass ich "hilflose Frauen" zum Ausgang bringen soll, um mit einem Kuss belohnt zu werden. Man kann die wohl einfach packen und werfen :D wtf!?
Hab dann noch auf die harte Tour gelernt, das Stacheln nicht niedlich sind, Schlangen auch nicht, und bewusstlose Blondinen sich besser werfen lassen als Kreischende.

Nur weil mir einmal die Hand ausgerutscht ist :D

Außerdem: Frauen werfen und nich aufpassen = Frau am Spieß, sehr unschön...
Hat schon Spaß gemacht, schau'n wir mal was die Trophys so erwarten.

Es sind nur 13 und nur 315 Punkte, aber dafür scheinen die unschaffbar zu sein, viel von Glück abhängig UND 8 von 13 sind verbuggt oO

Wer hat denn da nich aufgepasst T_T es ist möglich fehlende Trophys, vorallem verbuggte, auf anderen Konsolen nachzuholen, wobei unklar ist ob die Bugs auf der PS4 auch vorhanden sind...
Naja den Ärger werde ich mir vorerst sparen und das Spiel nicht auf die Liste mit aufnehmen.

 

 

Ergebnis:
3x JA und 5 x NEIN.
Vermutlich auch besser so xD

 

Erfahrungen und Gedanken zu besagten Games dürft ihr mir gerne wieder hier hinterlassen^^

Bis bald *winkt*

Bearbeitet von Aii
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Schöne Liste, dazu noch gute Erfahrungsberichte. sowas liest man gerne.

Einige der Spiele hab ich auch gespielt andere dafür wieder nicht, merke mal wieder das ich zu wenig anspiele. Schaue mir eher Videos an oder lass mich von anderen Leuten anregen. Meine Gedanken und Erfahrungen zu den Spielen waren:

 

Dust - Bestes Spiel der Liste, mit etwas einspielen waren eigentlich nur die Herausforderungen etwas schwerer, dafür aber ein echt schönes Spiel.

Never Alone - Eein super schönes, entspannendes und kurzweiliges Spiel, für 100% muss man zwar noch den DLC kaufen aber 50% dürften drin sein. Keine Ahnung wie viel der DLC ausmachte.

Pix - Ich bin zu alt für diesen Scheiß, da sahen die Videos schon super hektisch und schwer aus, daher nie gespielt.

PixelJunk Shotter - Schönes Spiel, aber besser für Vita für immer mal zwischendurch. Dafür schrecklicher Online Modus.

Road Not Taken- Gleiche Meinung wie deine.

Velocity 2 - Nach dem ersten Teil gar nicht erst ausprobiert, nix für mich.

Tower Fall Ascension - Konnte mich gar nicht ansprechen, sah eher wie was aus für Leute die gerne Multiplayer spielen. Dazu gehöre ich nicht.

Steam World Dig - Hier haste mich angeregt das Spiel doch mal auszuprobieren. Vieleicht sollte ich das auch mal auf einem Zweitaccount tun. Vorerst aber eher noch ein Nein.

Spelunky - Alles was ich von diesem Spiel gehört und gesehen habe hat mich abgeschreckt. Da gehört dein Bericht dazu.

 

Ausbeute: 2x Platin und 1x 100%, also 3x JA und 5x Nein, kommt mir bekannt vor^^.

 

Naja nächste Woche werden die neuen Spiele vorgestellt, Spiele gehen also nicht aus und freue mich schon auf weitere Berichte. Mach weiter so.

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vor 2 Stunden schrieb Alox777:

Schöne Liste, dazu noch gute Erfahrungsberichte. sowas liest man gerne.

Freut mich sehr :)

 

vor 2 Stunden schrieb Alox777:

 

Dust - Bestes Spiel der Liste, mit etwas einspielen waren eigentlich nur die Herausforderungen etwas schwerer, dafür aber ein echt schönes Spiel.

Never Alone - Eein super schönes, entspannendes und kurzweiliges Spiel, für 100% muss man zwar noch den DLC kaufen aber 50% dürften drin sein. Keine Ahnung wie viel der DLC ausmachte.

Dust ist ne echte Perle! Im nächsten regulären Update gibts nen Abschnitt dazu :)

Hab noch gar nich auf DLCs geachtet, wenn das Spiel gut ist kaufe ich die auch, finde es immer doof, wenn einem 100% flöten gehen wegen der DLCs, habe das schon bei Resogun (habe platin aber die DLCs sind krass schwer), Rocket League (platin, aber habe nicht alle DLC) und Escape Plan (DLC auch recht schwer...)

 

vor 2 Stunden schrieb Alox777:

Steam World Dig - Hier haste mich angeregt das Spiel doch mal auszuprobieren. Vieleicht sollte ich das auch mal auf einem Zweitaccount tun. Vorerst aber eher noch ein Nein.

Antesten sollte man es schon, wenn man diese Art Spiele mag ist es recht brauchbar. Bei mir trifft das auf jeden Fall zu^^

 

vor 2 Stunden schrieb Alox777:

Naja nächste Woche werden die neuen Spiele vorgestellt, Spiele gehen also nicht aus und freue mich schon auf weitere Berichte. Mach weiter so.

Da bin ich dann natürlich auch wieder dabei :D

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Hallo, dein Update ist sehr gut geschrieben, es liest sich sehr leicht und gleichzeitg unterhaltend, ich finde dein Projekt spannend u werde mich gründlich in deine Regeln hinein lesen u gerne hier das Projekt verfolgen u schauen wie sich alles entwickeln wird, wünsche dir auf alle Fälle nochmal nachträglcih viel Spaß.

 

grüße

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Wieder mal eine schöne Auflistung der Spiele mit toll zu lesenden Berichten.

 

Dust und Never Alone sind  von all den genannten die einzigen, die ich auch gespielt habe. Und Steam World Dig das einzige, was mich noch interessieren würde.  Wobei Road not Taken schon niedlich aussieht. Werde mir mal ein Gameplay dazu anschauen. Beim Rest wußte ich schon vorher, dass ich sowas nicht spiele, da es mich in keinster Weise interessierte.

 

Immerhin haben es zum Glück nur 3 von 8 auf deine Liste geschafft. Leider schon einige im Hauptacc vorhanden, die nun nie ihre 50% erreichen werden. Aber sowas kann passieren.

 

Bin auch auf die Berichte der neuen Spiele gespannt.

 

 

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Am 29 23. Juli 2016 um 18:50 schrieb GoldWolf:

Hallo, dein Update ist sehr gut geschrieben, es liest sich sehr leicht und gleichzeitg unterhaltend, ich finde dein Projekt spannend u werde mich gründlich in deine Regeln hinein lesen u gerne hier das Projekt verfolgen u schauen wie sich alles entwickeln wird, wünsche dir auf alle Fälle nochmal nachträglcih viel Spaß.

grüße

 

Vielen Dank, würde mich freuen wieder von dir zu hören :)

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Dust und Never Alone sind  von all den genannten die einzigen, die ich auch gespielt habe. Und Steam World Dig das einzige, was mich noch interessieren würde.  Wobei Road not Taken schon niedlich aussieht. Werde mir mal ein Gameplay dazu anschauen. Beim Rest wußte ich schon vorher, dass ich sowas nicht spiele, da es mich in keinster Weise interessierte.

Jap eigentlich war es offensichtlich, aber es ist mir schon passiert, dass ich positiv überrascht wurde, daher geb ich doch allem 5min als chance, zudem hab ich dann was zu berichten :)

 

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Immerhin haben es zum Glück nur 3 von 8 auf deine Liste geschafft. Leider schon einige im Hauptacc vorhanden, die nun nie ihre 50% erreichen werden. Aber sowas kann passieren.

Jap, muss meinen Freund verhauen, die Einträge sind älter T_T was soll man machen :)

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