Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windows 10 / Blutetooth


Madelaine90

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft, bei dem ich mich allerdings noch nicht so ganz eingefunden habe :/ 

 

Da meine alte USB-Maus den Geist aufgegeben hat, habe ich mir diesmal eine Bluetooth-Maus zugelegt. Schön und gut, leider lässt sich die Maus nicht verbinden, bzw. findet mein Notebook die Maus nicht. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau woran es scheitert.. Da ich dachte, dass heutzutage schon alle PCs oder Notebooks Bluetooth drauf haben, hab ich da ehrlich gesagt beim Kauf nicht darauf geachtet. Auf der Suche nach dem Hinweis, ob mein Notebook Bluetooth verfügt oder nicht, hab ich dieses Symbol im Info-Center entdeckt:

bluetooth.png

 

Sobald ich auf das Bluetooth-Feld klicke, erscheinen die Einstellungen -> Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) -> Angeschlossene Geräte -> Gerät hinzufügen.

So hätte ich zumindest versucht, die Maus mit dem Notebook zu verbinden, der findet aber hier keine Geräte.

 

Hab hier gelesen, dass man auch über den Geräte-Manager herausfinden kann, ob der PC/das Notebook Bluetooth verfügt oder nicht. Allerdings ist in meinem Geräte-Manager kein Eintrag mit Bluetooth zu finden. Also schließe ich daraus, dass ich kein Bluetooth habe. Aber kann das tatsächlich sein, ein neuer Laptop ohne Bluetooth? O.o Oder ist es einfach nur nicht aktiviert? Auf meiner Tastatur finde ich jedenfalls kein Bluetooth-Symbol.

 

Bin ein bisschen ratlos, hoffe mir kann wer weiterhelfen :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja generell stimmt das mit dem Geräte-Manager schon. Wenn sich da kein Eintrag für Bluetooth findet, ist auch kein Bluetooth fähiger Empfänger auf deinem Laptop installiert. Wenn sich auch nix als Unbekanntes Gerät meldet, was eventuell einfach noch nen uninstallierter Bluetooth Port is, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass dein Laptop kein Bluetooth hat.

 

Aber wieso guckst du denn nicht einfach im Datenblatt deines Laptops nach? Is doch viel einfacher als sich da sonen Mist zusammen zu googlen.

 

Im Zweifelsfall musst auf ne Maus wechseln die nen passenden Dongle als Empfänger hat. Wenn sie neu ist, kannst die ja bestimmt zurückgeben bzw. umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Datenblatt steht nix, hab einfach drauf gehofft, dass sie es nicht erwähnt haben, weil das schon Standard ist. So wie bei nem neuen Auto die elektrischen Fensterheber oder so :D

 

Trotzdem danke für die schnelle Antwort, muss wohl wieder auf die alt bewährte USB-Maus zurückgreifen und meine umtauschen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...