Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Reise durch die Welten der Rpg's


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Spielfortschritten. Ein paar nette Spiele sind dabei. Ar No Surge hab ich auf der PS3 ja auch bis zur Platin gespielt. Eigentlich kommen die Trophäen mehr oder weniger im Spielverlauf automatisch. Für das herstellen der Gegenstände solltest du allerdings zwischendurch immer mal wieder alle Personen abklappern, bei denen du das machen kannst, damit du möglichst damit immer up to date bist. Für manches musste ich zwischendrin auch Items farmen, da ich davon irgendwie nie genug hatte.

 

Star Ocean hatte ich eigentlich vorbestellt, aber aus fianziellen Gründen leider wieder stornieren müssen. Aber irgendwann wird das auf alle Fälle auch angeschafft, schlechte Kritik hin oder her. Ich bilde mir gerne meine eigene.

 

The Witcher hab ich zwar auch gespielt, aber so richtig mitreißen konnte mich das nie. Und das Kartenspiel fand ich furchtbar. Wird zwar irgendwann der Fortschritt noch etwas erhöht, aber ich werde mich sicherlich nicht auf Todesmarsch durchquälen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich auch hier mal zum ersten Mal im neuen Projekt, ist ja alles hier wesentliche entspannter, viel Spaß damit ;)

 

Hübsches Update, wo für mich vor allem The Witcher und Trackmania hervorstechen :)

Zweiteres habe ich ja selber auch in der Liste, bin das nur noch nicht bei weitem so sehr angegangen wie du^^

 

Ersteres steht schon lange auf meiner "Muss ich zocken Liste", bisher kam es aber nie wirklich dazu :D

Aber dein kleiner Bericht dazu ließ sich gut lesen und bin dann mal gespannt, ob es sich für mich auch so ziehen wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, Andre :)

 

Rocket League kann mich seit ich mich da durch die Platin gequält habe garnicht mehr begeistern, aber Trophäen für umsonst sind doch irgendwie verlockend, hmm :D Sind die wenigstens easy? :D

 

Glückwunsch auch zum Abschluss der Witcher 3 Story. Finde ich witzig dass du Geralt einen lüsternden alten Sack nennst, aber es eigentlich DEINE Entscheidungen waren, die dazu geführt haben mit wem er rummacht :P Gwint haste nicht so viel gespielt?

 

God of War ein zweites mal zu platinieren reizt mich auch sehr, schade nur dass die Vita Version so verbuggt zu sein scheint >_> 

 

Finde es etwas bedenklich dass du ein riesiges JRPG wie Star Ocean nach zwei Stunden schon bewerten kannst, vielleicht wird es ja noch scheiße? Oder es fehlt total der Umfang? D: Aber klar, jeder muss seine eigene Meinung bilden. Umso besser wenn es dir gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2016 um 20:53 schrieb susu:

Ein Update :) ein schönes noch dazu ;) 

 

Ar No Surge klingt ganz interessant. Das mit den Wellen klingt noch etwas verwirrend, aber wer weiß xD

Den Vorgänger hab ich auch noch liegen O.o sollte ich vielleicht mal spielen, damit ich ansatzweise weis, wovon du hier sprichst lieber Andre ^^

 

Also das ist doch mal ne sehr bildhafte Vorstellung vom Witcher 3 xD hat Spaß gemacht das zu lesen

 

Trackmania Turbo klingt nach absoluter Racerhölle, aber gut du deinen Spaß damit hast :D

 

Star Ocean...gleich angeschafft. Glückwunsch :) Da bin ich ja gespannt, was du da so noch berichten wirst drüber.

 

Das Pandir ist so knuffig ^^

 

Dann bleibt mir nur noch dir einen Glückwunsch für alles erspielte dazulassen.

Danke Susu.

 

So kompliziert ist das gar nicht. Einfach mit Aktionen Songburst aufladen, warten bis man genug gegner gekillt hat, dass alle restlichen Wellen rot unterlegt sind und den Kampf beenden :D

 

Ja nicht wahr, dieser alte Lustmolch ;)

Es ist die reinste Racerhölle, aber mit eine der schwierigsten Trophäen habe ich schon erspielt heute :) 50 Trackmaster Medaillen zu sammeln war richtig anstrengend.

Natürlich kauf ich mir sofort Star Ocean, ich find die Reihe klasse, also war das Pflicht :D

Knuffig ist Pandir, aber seine Werte sind eher schlecht ^^ 

 

 

Am 3.7.2016 um 21:42 schrieb Terra:

Schönes Update, da ist ja einiges gelaufen. :)

 

Ar No Surge habe ich selbst auf der PS3 bis zur Platin gespielt und das hat mir wirklich Spass gemacht. Die Kämpfe in Wellen waren für mich komplett neu, da ich noch nie ein Ar tonelico gespielt habe. Die Trophies kommen doch aber fast alle praktisch automatisch mit Spielfortschritt, also eigentlich eine einfache Platin.

 

The Witcher 3 habe ich zwar seit Release hier liegen, aber bis jetzt noch nicht gespielt, weil für mich eigentlich JRPGs fast immer Vorrang haben.^^ Ich kenne Geralt bisher nur aus Büchern und ich will wirklich mal ein Game mit ihm spielen und Teil 3 scheint ja echt ein grossartiges RPG zu sein.

 

Der Trophybug bei God of War klingt aber wirklich sehr fies. Ich habe die beiden God of War Collections auf der PS3 gespielt, also die beiden PSP-Teile und Teil 1 und 2...Teil 3 ist mir zu blutig, das kann ich nicht spielen, da wird mir übel.^^ Speedruns mach ich allerdings nie, egal bei welchem Game. Ich kann kein Spiel geniessen, wenn ich das Gefühl haben muss, ich werde gehetzt.

 

Star Ocean 5 habe ich natürlich auch schon hier, da die Reihe zu meinen Lieblingsreihen zählt und ich auch schon alle 4 bisherigen Teile durchgespielt habe. Ich habe gehört, dass das Spiel nicht sehr gute Kritiken bekommt, aber ich will mir trotzdem ein eigenes Urteil bilden. Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich weiss aber nicht, wann ich mit Spielen beginne, da ich praktisch nie mehrere Games gleichzeitig spiele und eigentlich auch alle meine Games beende. Ob Star Ocean 5 mein nächstes Game wird, weiss ich noch nicht...Odin Sphere Leifthrasir oder Tokyo Mirage Sessions #FE wären auch noch da...

 

Mit Rocket League und Trackmania Turbo kann ich persönlich nichts anfangen.

Gut zu wissen, das mit Ar No Surge, dass da so vieles an Trophäen wohl recht einfach zu holen ist, damit kann ich viel anfangen. Wirklich weit bin ich aber noch nicht.

The Witcher 3 ist wirklich ein großartiges Rpg, sehr lang auch, damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass es sich soweit hinziehen würde, aber das ist okay ^^

Der Speedrun bei GoW hatte sich wegen der Trophäe, die es dafür gab, angeboten :) Sonst hätte ich wohl auch chilliger gespielt, statt mich zu hetzen ^^ Nur der Bug war eben so scheisse.

Genauso gehts mir bei Star Ocean auch. Auf die Kritiker pfeiffen und das Spiel feiern oder vernichten^^ Bisher find ich es klasse und recht bunt, aber das macht die Serie ja auch irgendwie aus :)

Autospiele muss nich jeder mögen, aber danke für die Worte :D

 

Am 3.7.2016 um 22:32 schrieb wevo2012:

Halli hallo.

Ich habe mich auch mal dazu entschieden ein Projekt mal näher zu untersuchen. Da bin ich auf deins gestoßen, weil ich selber ein großer RPG-Fan bin.

 

Wünsche dir aufjedenfall weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt.

 

Na dann mal willkommen hier wevo :)

 

Am 4.7.2016 um 09:17 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Spielfortschritten. Ein paar nette Spiele sind dabei. Ar No Surge hab ich auf der PS3 ja auch bis zur Platin gespielt. Eigentlich kommen die Trophäen mehr oder weniger im Spielverlauf automatisch. Für das herstellen der Gegenstände solltest du allerdings zwischendurch immer mal wieder alle Personen abklappern, bei denen du das machen kannst, damit du möglichst damit immer up to date bist. Für manches musste ich zwischendrin auch Items farmen, da ich davon irgendwie nie genug hatte.

 

Star Ocean hatte ich eigentlich vorbestellt, aber aus fianziellen Gründen leider wieder stornieren müssen. Aber irgendwann wird das auf alle Fälle auch angeschafft, schlechte Kritik hin oder her. Ich bilde mir gerne meine eigene.

 

The Witcher hab ich zwar auch gespielt, aber so richtig mitreißen konnte mich das nie. Und das Kartenspiel fand ich furchtbar. Wird zwar irgendwann der Fortschritt noch etwas erhöht, aber ich werde mich sicherlich nicht auf Todesmarsch durchquälen.

 

 

 

 

 

Danke Swantje :)

Das Item was du meinst, könnte eins davon Pikari Ore gewesen sein? Das musste ich am Anfang auch farmen, nur als dann das erste Mal auf die zweite Party geswitcht wurde, waren es Massendrops von Gegnern, das hat mich doch sehr geärgert :) Das ich mit den 4 Synthesis Shops up to date bleiben muss, um das gute Ende zu bekommen, darüber hab ich mich schon im Leitfaden informiert, möchte ja doch so viel wie möglich abstauben oder gleich Platin einsacken :D

 

Ja ist besser so, eigenes Urteil bilden, ist auch irgendwo Schwachsinn, wenn man The Witcher 3 - Blood and Wine dann mit Star Ocean vergleichen will. Der funktioniert hinten und vorne nicht ^^

 

Ich quäl mich da auch nicht auf Todesmarsch durch. Gwint fand ich viel zu kompliziert und hab eigentlich nur verloren ^^.

 

Am 4.7.2016 um 14:16 schrieb KrijsKriser:

Dann melde ich mich auch hier mal zum ersten Mal im neuen Projekt, ist ja alles hier wesentliche entspannter, viel Spaß damit ;)

 

Hübsches Update, wo für mich vor allem The Witcher und Trackmania hervorstechen :)

Zweiteres habe ich ja selber auch in der Liste, bin das nur noch nicht bei weitem so sehr angegangen wie du^^

 

Ersteres steht schon lange auf meiner "Muss ich zocken Liste", bisher kam es aber nie wirklich dazu :D

Aber dein kleiner Bericht dazu ließ sich gut lesen und bin dann mal gespannt, ob es sich für mich auch so ziehen wird 

 

Jo ist es in der Tat, Krijs :D Aber das gefällt mir auch so.

 

Witcher und Trackmania also? Halt dich bei Trackmania ran. Weiss, Blau, Grün & Rot sind doch sehr leichte Trophäen am Ende und bringen nen guten Fortschritt, alles andere geht dann mehr so in die Schiene: Masochismus xD aber die Platin will ich wirklich haben, das wär ma ne UR, die sich sehen lassen kann.

 

Am 6.7.2016 um 18:20 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, Andre :)

 

Rocket League kann mich seit ich mich da durch die Platin gequält habe garnicht mehr begeistern, aber Trophäen für umsonst sind doch irgendwie verlockend, hmm :D Sind die wenigstens easy? :D

 

Glückwunsch auch zum Abschluss der Witcher 3 Story. Finde ich witzig dass du Geralt einen lüsternden alten Sack nennst, aber es eigentlich DEINE Entscheidungen waren, die dazu geführt haben mit wem er rummacht :P Gwint haste nicht so viel gespielt?

 

God of War ein zweites mal zu platinieren reizt mich auch sehr, schade nur dass die Vita Version so verbuggt zu sein scheint >_> 

 

Finde es etwas bedenklich dass du ein riesiges JRPG wie Star Ocean nach zwei Stunden schon bewerten kannst, vielleicht wird es ja noch scheiße? Oder es fehlt total der Umfang? D: Aber klar, jeder muss seine eigene Meinung bilden. Umso besser wenn es dir gefällt. 

 

Danke Eric.

Geht mir genauso eigentlich, aber die gratis Trophies warn schon n kleiner Anreiz, also wayne :D

Natürlich ist er ein lüsterner alter Sack :D Er hat Keira und Triss genagelt, ER nicht ICH :D Ich habs ihn nur machen lassen, höhö. Er wollte es doch, soll er in Abstinenz leben oder wie? ich bitte dich, der is doch kein Mönch^^  Gwint fand ich doof, hab nur verloren ^^

GoW reizt schon, aber der Bug is echt behindert, gilt aber auch für beide Vita-Games.

 

Nein eigentlich nicht, ich kann zwar nich abschätzen wie lang es wird, aber es fasziniert mich eben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie versprochen schaue ich endlich mal vorbei. Ich denke das Projekt passt ganz gut zu dir, somit viel Erfolg bei deinen Zielen ;)

Da ich nicht so der RPG Spieler bin, kann ich dir leider nicht immer garantieren das ich immer was bzw viel schreiben kann aber ich gebe mein bestes ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So lieber André, jetzt kommst auch du endlich dran auf meiner (nicht langen, aber schmälich vernachlässigten) Leseliste. Da ist also das erste Update, und deine namensgebenden RPGs sind gleich gut mit von der Partie :)

 

Ar No Surge will ich auch schon lange mal spielen, wahrscheinlich dann auch gleich die Plus-Version auf der Vita, zweimal versuche ich ja immer zu vermeiden. Was du erzählt klingt jedenfalls schon mal interessant, mehr kann man dann vielleicht beim nächsten Mal dazu sagen wenn du etwas weiter bist :D

 

Wie du dich über den neuen Rocket League-DLC aufgeregt hast hab ich ja mitbekommen - schön, dass du den gleich zu nem guten Teil erledigen konntest ^^

 

Deine Witcher-Reise konnte ich ja auch miterleben teilweise, schön, dass du die Story beenden konntest, und krass, welch niedriger Trophäenschnitt dabei rauskommen kann,, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm wieviel da optional war weil ich so viel nebenbei erledigt habe. Die DLCs wolltest du auch noch machen irgendwann, oder?

 

Dann natürlich auch GLückwunsch zu den beiden abgeschlossenen GoWs. Noch so ne Reihe die ich mal spielen müsste, aber man kennt ja die Probleme mit der Zeit und so :D Daher kann ich zur Zeit dazu ehr weniger sagen, genau wie zu Trackmania, aber hauptsache, du hast Spaß :)

 

Und dann natürlich Star Ocean - ich hoffe du hast damit auch weiterhin so viel Spaß. Ob man in einem Spiel Dialoge wegklicken kann fällt mir meistens frühestens im zweiten Durchgang auf, weil ich vorher eh alles anhören/lesen will, aber ich sehe jetzt auch nichts schlechtes daran den Leuten, denen Gameplay wichtiger ist als Story, die Wahl zu überlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2016 um 20:47 schrieb Danchka:

Hey, wie versprochen schaue ich endlich mal vorbei. Ich denke das Projekt passt ganz gut zu dir, somit viel Erfolg bei deinen Zielen ;)

Da ich nicht so der RPG Spieler bin, kann ich dir leider nicht immer garantieren das ich immer was bzw viel schreiben kann aber ich gebe mein bestes ^^

Danke :D Ich hoffe auch, dass ich hier mal mehr schaffe, die ziele sind ja jetzt nich so groß, aber das passt mir persönlich ganz gut

Das weiss, du gehst ja auch mehr so Richtung Hardcore, wie LoAlex. Ich schwöre bei Gott, ich hab eine seiner Trackmaster-Medaillen-Zeiten knacken können. EINE. war n geileres Erlebnis als ne Platin xD

 

Am 13.7.2016 um 14:11 schrieb ELNORMO1983:

Moin Moin und hallo André, weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deiner RPG Reise! Persönlich trifft dein Projekt genau mein Geschmack, derzeit genieße ich "Ni No  Kuni". 

 

Danke dir :). Find ich gut, dass mein Projekt deinen Geschmack trifft und ja Ni No Kuni ist bombe :D Freut mich, dass es dir gefällt

 

Am 15.7.2016 um 14:05 schrieb Pittoresque:

So lieber André, jetzt kommst auch du endlich dran auf meiner (nicht langen, aber schmälich vernachlässigten) Leseliste. Da ist also das erste Update, und deine namensgebenden RPGs sind gleich gut mit von der Partie :)

 

Ar No Surge will ich auch schon lange mal spielen, wahrscheinlich dann auch gleich die Plus-Version auf der Vita, zweimal versuche ich ja immer zu vermeiden. Was du erzählt klingt jedenfalls schon mal interessant, mehr kann man dann vielleicht beim nächsten Mal dazu sagen wenn du etwas weiter bist :D

 

Wie du dich über den neuen Rocket League-DLC aufgeregt hast hab ich ja mitbekommen - schön, dass du den gleich zu nem guten Teil erledigen konntest ^^

 

Deine Witcher-Reise konnte ich ja auch miterleben teilweise, schön, dass du die Story beenden konntest, und krass, welch niedriger Trophäenschnitt dabei rauskommen kann,, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm wieviel da optional war weil ich so viel nebenbei erledigt habe. Die DLCs wolltest du auch noch machen irgendwann, oder?

 

Dann natürlich auch GLückwunsch zu den beiden abgeschlossenen GoWs. Noch so ne Reihe die ich mal spielen müsste, aber man kennt ja die Probleme mit der Zeit und so :D Daher kann ich zur Zeit dazu ehr weniger sagen, genau wie zu Trackmania, aber hauptsache, du hast Spaß :)

 

Und dann natürlich Star Ocean - ich hoffe du hast damit auch weiterhin so viel Spaß. Ob man in einem Spiel Dialoge wegklicken kann fällt mir meistens frühestens im zweiten Durchgang auf, weil ich vorher eh alles anhören/lesen will, aber ich sehe jetzt auch nichts schlechtes daran den Leuten, denen Gameplay wichtiger ist als Story, die Wahl zu überlassen :D

Ach Nora, macht doch nix :) Ich kann warten, weisst du. bedingt jedenfalls :D (XV SOLL KOMMEN BITTE v.v)

 

Ar No Surge macht in gewisserweise mehr Spaß als ich vermutet hätte, auch wenn sich da einiges als schwierig herausstellt, grad was bestimmte Trophäen angeht, aber das muss ich i.wie geschaukelt kriegen ;)

 

Ja, GoW musste mal wieder sein, hauptsächlich weil ich GoW3 benutzt habe auf der 4 um mir davon eben Trackmania zu kaufen xD Das Spiel macht auch echt Laune, ist aber jetzt extremst schwer geworden, die letzten 40 Rennen zur Platin werden unfassbar schwer, aber ich will mein bestes geben.

 

Star Ocean ist viel länger als alle sagen, wer die Tests geschrieben hat, gehört an nen Materpfahl gefesselt und ausgepeitscht :o 15 Stunden, dass ich nich lache, ich trödel nichma wirklich viel und habe trotzdem noch nicht mal die zweite von 4 Story-Trophäen bekommen, wasn Witz. Nie wieder auf Kritiken achten :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ich möchte mich der Mitlesenden Meute gern anschliessen^^ Ich bin eigentlich wenig Kommentiertfreudig, sondern erstelle gern selbst Inhalte, wie man in meinem Eigenen Projekt merkt. Das ist auch ein Grund, warum ich hier bin: ich mag RPGs auch sehr, habe aber das was ich besitze schon platiniert, so dass es nicht mehr Teil meines Projektes sein kann.

Ich hoffe hier in einem großen RPG Fan eine Inspiration zu finden, welche Spiele sich vielleicht für mich eignen :)

 

Dein erstes Update war schon ein guter Einblick (für mich könnte es sogar noch etwas mehr Detail sein xD aber lass dich davon nicht beeinflussen^^") Daher freue ich mich bald mehr zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 00:10 schrieb Aii:

Huhu! Ich möchte mich der Mitlesenden Meute gern anschliessen^^ Ich bin eigentlich wenig Kommentiertfreudig, sondern erstelle gern selbst Inhalte, wie man in meinem Eigenen Projekt merkt. Das ist auch ein Grund, warum ich hier bin: ich mag RPGs auch sehr, habe aber das was ich besitze schon platiniert, so dass es nicht mehr Teil meines Projektes sein kann.

Ich hoffe hier in einem großen RPG Fan eine Inspiration zu finden, welche Spiele sich vielleicht für mich eignen :)

 

Dein erstes Update war schon ein guter Einblick (für mich könnte es sogar noch etwas mehr Detail sein xD aber lass dich davon nicht beeinflussen^^") Daher freue ich mich bald mehr zu lesen :)

Hallo :) Find ich super, Aii, dass du dich hier anschließen willst, neue Leute sind immer gut zu haben :) Und ja man merkt es sehr gut, deine Texte sind sehr ausladend, aber doch flüssig zu lesen, auch wenn man schon das gefühl bekommt, man wird ein wenig erschlagen :D Wo du vielleicht zu viel schreibst, schreibe ich zu wenig :) Ich versuche mal, ein wenig ausführlicher zu werden, auch wenn das grade bei neueren Rpg's schwierig ist, da ich nich zu sehr in die Story reingehen will, wenns einige noch nich gespielt haben. 

 

Ein neues Update wird bald erscheinen, auch wenns karg wird. Durch die Hitze hatte ich nie bock zu zocken großartig. Aber mal gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey - wie sieht es eigentlich aus, sind die Spiele in der Liste quasi der Endstand, oder willst du deine Liste auch erweitern? Wenn ja, wie sieht es denn mit Neverwinter aus? Hast du evtl. vor, das dann auch zu spielen? Viel Spaß und Erfolg jedenfalls weiterhin noch bei deinem Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2016 um 14:20 schrieb Odskyr:

Hey - wie sieht es eigentlich aus, sind die Spiele in der Liste quasi der Endstand, oder willst du deine Liste auch erweitern? Wenn ja, wie sieht es denn mit Neverwinter aus? Hast du evtl. vor, das dann auch zu spielen? Viel Spaß und Erfolg jedenfalls weiterhin noch bei deinem Projekt

Die Liste ist nicht final, da ich immer auf der Suche nach neuen Rpg's bin. Hauptsächlich aber nur noch für die Ps4. bisher sind für die Ps3 als Abschluss noch Atelier Ayesha und Shallie als letzte Ps3-Games geplant. Für welche Plattform ist Neverwinter denn? Und Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2:


Hey Leute, na was geht bei euch so? Die letzten Wochen war es erstaunlich still um mich und mein Projekt, da ich eigentlich kaum gespielt habe, bedingt durch Krankheit und diese unerträgliche Hitze. Nun das ganze ist jetzt vorbei und ab jetzt kommen die Updates auch regelmäßig, da ich dann auch mehr Zeit habe :)

 


Played Games:

 

Ar nosurge Plus: Ode to an Unborn Star


Ar No Surge Plus: Ode to an Unborn Star (Vita) - 3/26 (+1) - 3% -> 4%


Hier habe ich eigentlich kaum weiter gespielt und es kam auch nur eine Trophäe dazu, das ganze ist leider schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiss, für was es die gab xD Nun ja, im nächsten Update gibts sicher mehr.

 

Trackmania Turbo

 

TrackMania Turbo (Ps4) - 42/49 (+7) - 61% -> 82%


Hier ging es noch ein bisschen weiter zur Sache. Ich konnte eigentlich alle Serien abschließen, bis auf die schwarze. Dort zieht der Schwierigkeitsgrad so extrem an, dass ich festgestellt habe, ich lege das Spiel erstmal auf Eis. Das ist ja einfach zu krass, was da abgeht, man kommt kaum noch an die Goldzeit ran. Ein bisschen schade, aber da musst ich dann passen. 

 

Borderlands

 

Borderlands (Ps3) - 5/81 (+5) - 0% -> 6%


Ein Neukauf quasi, als Triple Pack mit allen drei Games, alle Dlc's und eine nette Spende von KrijsKriser haben mir den Start ins Spiel sehr erleichtert. Danke dafür :) So kamen dort doch schon 5 Trophäen zusammen, von denen 3 auch noch gleich Silber waren. Bisher gings aber nicht weiter, da ich doch mit nem anderen Spiel beschäftigt war.

 

UNDER NIGHT IN-BIRTH Exe:Late

 

Under Night In-Birth Exe:Late (Ps3) - 6/53 - 0% -> 8%


Ein BemU, dass ich mir mal günstig in nem Sale geschossen habe, dass wohl eins der etwas leichteren Sorte ist. Hier half mir Goldwolf beim erreichen der einen Online-Trophäe, die es zu sammeln galt. Ich will da jetzt niemandem auf die Füße treten, aber entweder gibt man ein paar vernünftige Online-Trophäen hinzu, oder lässt sie gleich ganz weg. Aber nur ein Match, das is doch arg wenig. Jedenfalls kamen ein paar Trophäen dadurch schon herum, von denen die ich bisher habe, ist eine davon eher schwer gewesen, da ich mit einem charakter 5.000 Schaden verursachen musste in einer Combo. Das hat ne weile gedauert, ging dann aber doch irgendwie. Nur gibt es davon noch unzählige, die alle geholt werden wollen.

 

STAR OCEAN: Integrity and Faithlessness

 

Star Ocean: Integrity and Faithlessness (Ps4) - 13/41 (+13) - 0% -> 21%


Mein Highlight des Updates und meine Fresse, hat das lange gedauert. Über einen Monat hab ich am Ende dran gesessen, bedingt durch Krankheit und Hitze, aber das Spiel war schon extrem gut und so viel länger, als es die Tester gesagt haben. Darauf sollte man echt keinen Pfifferling mehr setzen. Das Spiel war gut erzählt, vielleicht etwas wenig interstellare Handlung, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Manchmal reicht ein Planet aus, in dem Fall Faykreed IV. Hauptcharakter der Story ist Fidel, ein Junge aus dem Dorf Shtal. Viel zur Story erzähl ich jetzt nicht, aber das Kampfsystem war bunt und beeindruckend. Niemals hat man so viele, nämlich alle Charaktere in einer Party gleichzeitig auf dem Feld. 7 Leute sind deshalb manchmal schwer zu handhaben. Ich muss auch sagen, dass selbst der normale Schwierigkeitsgrad doch sehr knackig war.

 

Odin Sphere Leifthrasir

 

Odin Sphere Leifthrasir (Ps4) - 11/48 (+11) - 0% -> 15%


Das zweite Highlight in diesem Update, das ist mal klar. Odin Sphere war ein Spontankauf, der leider recht teuer ausfiel. Fürn Ps2-Remake 60 Schlappen zu verlangen, ist schon echt dreist, aber bisher bin ich für den Preis auch nicht enttäuscht worden. Das Spiel ist bunt, die Kämpfe manchmal recht spektakulär, das Level-System für mich neu und innovativ, denn wirklich Erfahrung bekommt man von den Gegnern kaum, eigentlich levelt man hauptsächlich durchs Essen von gekochtem Essen oder geerntetem Obst und Gemüse. Das ganze macht mir sehr viel Spaß, da man so zwar vielleicht anfangs ein wenig überlevelt zu sein scheint, aber das ganze wird eben durch den niedrigen Ep-Ausstoß der Gegner wieder relativiert. Außerdem scheint es sich zu empfehlen, so viel zu essen, wie nur möglich, da man so auch seine Lebenspunkte permanent erhöht. Das Spiel ist unterteilt in 5 Geschichten, die von Gwendolin, Kornelius, Mercedes, Oswald und Velvet. Bisher habe ich Gwendolins Geschichte beendet und kann doch schwer davon ausgehen, dass es bei den anderen Geschichten Überschneidungen geben wird. Ich werde gespannt sein. Dies wird wohl mein nächster Spielabschluss sein, eventuell sogar meine nächste Platin :)

 

 

Ziele 

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (42/81) 

Hier kam Star Ocean dazu

 

Rpg-Challenge

 

2.872% /63 Spiele = 45,58% (-0,74%)  
Bei zwei neuen Spielen, hab ich eigentlich nichts anderes erwartet.

 

 

Pokemon:


Hier gibt es sogar sehr viel zu berichten, über meine Schillernde Kollektion. Ich habe mir nämlich neben Alpha Sapphire auch Pokemon Y geholt und bin jetzt auch da mehr oder weniger aktiv unterwegs und wenn ich nicht grade PS4 spiele, dann sitz ich meist vorm 3ds, grade in der Zeit, in der es mir nicht gut ging und es so heiss war. Ich zähl die ganzen Shinys mal auf, die ich gefangen habe und stell anschließend die Bilder hin: Wailmer, Zwei Zigzachs in einer Horde (Chance bei 1:74.529), Vesprit (Legendäres), Muschas, Purmel, Scharfax, Welsar, Quaputzi und Lanturn.

 

Cn4vUiwWcAAH_Lp.jpgCoolnFgWYAAtu3D.jpg

Co4avJPWIAAY64d.jpgCpFSTCLW8AA6YYY.jpg

CpWtqFaXgAAerd-.jpg  Cpbc_mwWAAAQ7vZ.jpg

Cph0PWpWcAEGXxb.jpgCp7CMx1XEAAX9T3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner geantwortet. Na sowas aber auch.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn du wieder viel zu viel neu gestartet hast.

 

Star Ocean will ich auch noch spielen. Bin ich eigentlich schon die ganze Zeit hippelig drauf.

Odin Sphere hab ich damals die Ps2 Version gespielt. Ich denke, die überarbeitete Version werde ich mir irgendwann auch geben. Aber erst, wenns billiger ist.

 

Deine Anhänge sind leider nicht aufrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.8.2016 um 17:24 schrieb Tigress:

Noch keiner geantwortet. Na sowas aber auch.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, auch wenn du wieder viel zu viel neu gestartet hast.

 

Star Ocean will ich auch noch spielen. Bin ich eigentlich schon die ganze Zeit hippelig drauf.

Odin Sphere hab ich damals die Ps2 Version gespielt. Ich denke, die überarbeitete Version werde ich mir irgendwann auch geben. Aber erst, wenns billiger ist.

 

Deine Anhänge sind leider nicht aufrufbar.

Ja i.wie kam durch die lange Pause wohl bisher noch keiner drauf mal hier nachzuschauen, kann ich aber auch verstehen :)

 

Dass ich wieder so viel neu angefangen habe, liegt wohl daran, dass ich nicht nur mit Star Ocean ankommen wollte, im Grunde sollte mir das auch egal sein, wenn ich nur ein Spiel habe, kann ich ja noch mehr drüber erzählen, vor allem bei Odin Sphere, da das Spiel ja ein Remake ist und einige offenbar schon kennen.

 

Dann spiel es, Swantje. Machst jedenfalls nix falsch mit :) Dauert auch wesentlich länger, als alle behaupten ^^ 

 

Was Odin Sphere angeht, ich musste es quasi einfach haben, ich konnte nicht nein sagen, auch wenn der Preis schon ein wenig abschreckend war. 60 Euro für ein Remake sind schon ganz schön happig, aber nun ja.

 

Schade, ich stelle meine Shinys gern zur Schau. Sind eigentlich nur von Twitter kopiert. Bei mir ist alles prima zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich auch mal endlich antworten. Bei dem ganzen Mist, der beim Umzug schiefläuft, ist meine Motivation fürs Forum irgendwie weg gewesen...

 

Da hast du ja mal wieder einiges gespielt lieber Andre :)

 

Racer, Shooter, Bemus...alles nicht mein Genre :sweatdrop:

 

Schön, dass es bei Star Ocean voran geht :)

 

Odin Sphere hab ich mir gerade mal bei YT angesehen, wirklich sehr bunt und schön gestaltet. Fast schon zu viel Gekämpfe für meinen Geschmack (oder ich hab ein dummes Video erwischt).

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch alles in Ruhe durchgelesen, da gab es doch schon einige Fortschritte, Glückwunsch! :) Bei dieser Hitze habe ich auch selbst viel weniger als üblich gespielt und ich war die letzten Wochen auch sehr viel unterwegs (Ferien).

 

Odin Sphere Leifthrasir habe ich aber selbst auch durchgespielt und mit der Platintrophäe abgeschlossen. Das Game hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Ich habe mir da sogar die Storybook-Edition geholt, vor allem wegen dem Artbook, die Bilder sind einfach wunderschön. :) Die Platintrophäe ist zwar nicht schwierig zu erreichen, erfordert zum Schluss aber doch etwas Ausdauer. Schön, dass dir das Spiel auch gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spass beim Weiterspielen.

 

Star Ocean 5 habe ich aber immer noch nicht begonnen. Nach deinem Bericht freue ich mich aber umso mehr drauf. Ich benötige für das Durchspielen eines Titels  in den meisten Fällen wirklich viel länger, als in den Tests geschrieben wird, da ich immer sehr ausführlich alles erkunde und auch nichts gegen etwas Grinding habe. Also auf Durchspiel-Zeiten gebe ich eh nie etwas. Mal sehen, ob jetzt Star Ocean 5 wirklich mein nächster Titel (nach beenden von Ray Gigant auf der Vita) wird.

 

Ar No Surge habe ich wie gesagt auch selbst gespielt und ich wünsche dir auch da viel Spass mit dem Rest. Deine andern Games hier sind nicht so mein Fall, ausser Pokémon natürlich :D 

Glückwunsch zu deinen neuen Shinies... Muschas mag ich besonders. :). Ich selbst habe die letzten Tage nur Pokémon Gelb aus dem eShop gespielt und da gibt es keine Shinies.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So André, etwas verspätet melde ich mich jetzt auch noch zu Wort hier :D Man merkt, dass du nicht ganz auf der Höhe warst, für deine Verhältnisse war das ja nicht so besonders viel. Dafür ein paar nette Sachen dabei, wie Star Ocean natürlich und der Neustart von Odin Sphere, das dich dann ja echt gepackt zu haben scheint. Auch bei Pokémon hast du ganzschön abgeräumt mit den Shinies, nett ist das :D Viel mehr weiß ich auch nicht zu sagen, wie üblich kenn ich ja die meisten Spiele nicht. Ich hoffe es geht dir jetzt besser bei den etwas kühleren Temperaturen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...