Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Reise durch die Welten der Rpg's


Recommended Posts

Meine Reise durch die Welten der Rpg's

 

Hey Leute. Willkommen zu meinem nun schon dritten Spieler-Projekt. Mein Name ist André, bin inzwischen 26, und kann von mir sagen, dass meine beiden bisherigen Projekte, doch eher große Findungsphasen waren. Wo mein erstes Projekt noch ein eher keiner und wackeliger Start war, der nicht grade der große Durchbruch war, die Ziele waren doch recht einfach und bescheiden ;) Mein zweites Projekt hingegen habe ich viel zu ambitioniert formuliert und es wurde mir doch deutlich schnell klar, dass sich kaum ein Ziel wirklich erfüllen lässt, außer vielleicht den 66 Platin. Dennoch wollte ich mich am Ende nicht mehr dadurch quälen und so denke ich an einen Neustart.


Nun, worum geht es hier in diesem neuen Projekt von mir. Zunächst ist es eigentlich ganz einfach. Hauptziel des Projektes soll es sein, jedes Rpg, was sich in meinem Besitz befindet, durchzuspielen, egal ob digital oder physisch und da hab ich mir wohlwollend ne Mammutaufgabe herausgesucht, die vermutlich auch nie wirklich beendet werden kann, da ja immer wieder neue schöne Rollenspiele herauskommen, aber so würde ich als Teilziel ausrufen, alles durchzuzocken, was ich bisher so habe und danach kann man noch weiter schauen. Die Rpg-Challenge aus den beiden vorherigen Projekten bleibt dabei als kleines Nebenziel natürlich erhalten. Außerdem möchte ich versuchen, jedes Rpg mit mindestens 10% mehr an Trophäenfortschritt abzuschließen, als bei psnprofiles.com angegeben ist. Das ganze macht es zu einer kleineren Herausforderung, nicht nur einfach die Story durchzuspielen, sondern auch zu versuchen, einige Sidequests zu machen und eben jene Trophäen abzugreifen und meinen Spaß am Spiel zu haben. 


Natürlich kommen auch noch normale Spiele in diesem Projekt vor, die nichts mit Rpg's zu tun haben, für diese habe ich keine besonderen Ziele ausgewählt, aber das muss ja nicht sein, sie bieten einfach Abwechslung von den vielen Rpg's :)


Dann kommt noch eine kleine persönliche Trophäenjagd meinerseits. Und zwar gehts dabei um Pokemon Alpha Saphir. Das wird vielleicht jetzt etwas komisch kommen, aber ich liebe Pokemon, ich bin damit groß geworden und nie war es leichter in einem Pokemon-Spiel sogenannte Schillernde Pokemon zu fangen. Ich besitze den Schillerpin, der das ganze dreimal so leicht macht, wie bisher. Teilweise habe ich die meisten Legendären in dem Spiel schon gefangen und nur die vier Regis sind noch übrig. Diese sind sozusagen die Platin-Trophäen unter den Shinys.

 

Die Wahrscheinlichkeiten für Shinys sehen wie folgt aus: Dexnav: 1/200 (einfach), Cavenav, Waternav: 1/200 (Schwerer, weil das Pokemon nicht stationär ist und sich bewegt und jedes 5te Pokemon sich sehr schnell bewegt), Massenbegegnungen (Horden): 1/273 (Ebenfalls einfach. Eigentlich sind es sogar Full Odds, wie man das so sagt, die Wahrscheinlichkeit mit Schillerpin liegt bei einem Pokemon bei 1/1365, das ganze wird noch durch 5 geteilt), Chainfischen: Wahrscheinlichkeit hier ist sehr hoch, mit die schnellste Methode, die es gibt, deswegen besitze ich auch, bis auf ein paar einzelne bereits alle Shinys, die man angeln kann. Und zu guter Letzt: Soft-Resetting: 1/1365. Die 4 Regis, dementsprechend das schwerste. 
 

 

Die Ziele im Überblick:

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (und die vorbestellt sind): 40/79

 

Spoiler

Agarest: Generations of War

Agarest: Generations of War 2

Ar No Surge: Ode to an Unborn Star

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel

Atelier Ayesha (geplant)

Atelier Escha & Logy

Atelier Meruru

Atelier Rorona
Atelier Shallie (geplant)
Atelier Sophie (geplant)

Atelier Totori

Borderlands 2 (Ps3)

Borderlands 2 (Ps4)

Borderlands: The Pre-Sequel (Ps3)

Borderlands: The Pre-Sequel (Ps4)

Conception 2: Children of the Seven Stars 

Criminal Girls: Invite only 

Cross Edge

Demon Gaze

Diablo III: Reaper of Souls (Ps3)

Disgaea 4: A Promise Unforgotten

Dragon Quest Heroes

Dust: An Elysian Tale

Fairy Fencer F

Fallout 3

Fallout 4

Final Fantasy Type-0 HD

Final Fantasy VII

Final Fantasy X

Final Fantasy X-2

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy XV (vorbestellt)

Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk2

Hyperdimension Neptunia Victory

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3

Kingdom Hearts: Final Mix HD

Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix HD

Kingdom Hearts II: Final Mix
Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Magus

MegaDimension Neptunia VII

Mind Zero

Mugen Souls

Ni No Kuni

New Little Kings Story

Omega Quintet

Oreshika: Tainted Bloodlines

Persona 4: Golden

Rainbow Moon

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God

South Park - Stab der Wahrheit

Star Ocean IV: The Last Hope

Star Ocean V: Integrity and Faithlessness (Bestellt)

Sword Art Online: Hollow Fragment

Sword Art Online: Re: Hollow Fragment

Sword Art Online: Lost Song

Tales of Graces f

Tales of Hearts R

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Tales of Xillia

Tales of Xillia 2

Tales of Zestiria (Ps4)

Tears To Tiara II: Heir of the Overlord

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Time and Eternity

The Witcher 3: Wild Hunt

Y's: Memories of Celceta

 

 

 

 

Rpg-Challenge: Im Schnitt 66,66% in allen Rpg's erreichen (bisher 45%)

 

2790 % / 60 Spiele = 46,50% (Startwert)

 

 

 

Pokemon-Shiny-Jagd:

Bronze: Route 101: Abgeschlossen, Route 102: Loturzel, Mollimorba, Schallquap. Route 103: Schallelos. Route 104: Abgeschlossen. Route 110: Unratütox, Plusle, Myrapla. Route 111: Sandan, Route 112: Camaub, Karadonis, Rabauz. Route 113: Pandir, Panzaeron, Bisofank, Clavion, Zurrokex. Route 114: Vipitis, Pionskora, Traunfugil, Route 115: Pummeluff, Piepi. Route 116: Eneco, Wattzapf. Route 117: Rattfratz, Sesokitz, Marill, Illumise, Volbeat. Route 118: Griffel, Luxio, Rattikarl, Geradaks. Route 119: Tropius. Route 120: Absol, Route 121: Pygraulon, Griffel.
Silber:
Gold:
Platin:

(Pokemon wird noch nachgereicht :)

 

 

Meine bisherige Sammlung könnt ihr hier nachschauen auf Gezwitscher (Shinys bisher: 71, darunter doppelte)

Ps: JA, ich benutzte mal einen pinken 3DS XL, aber der gehört meiner Nichte und ich hatte noch keinen xD

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich bin wie üblich gespannt, was hier so kommt, und natürlich wieder als Leser dabei :D Ich denke auch hiermit wirst du auf Dauer glücklicher als mit dem alten Projekt...kannst du schon was zur Update-Frequenz sagen?

 

Danke Nora :) Ich freu mich, dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Jop, ich denke auch, dass ich hiermit glücklicher werde als mit allem anderen zuvor. Update-Frequenz lege ich mal auf 2-3 Wochen an. Je nachdem wie viel ich schaffe. Btw: Auch ne Frage an euch: Soll ich meine Shiny Pokemon mit in die Updates verfrachten, oder diese posten, sobald ich sie gefangen habe? Was meint ihr?

Ps: Hab mir heut Hearts of Stone gekauft :P

Am 12.6.2016 um 19:36 schrieb Marloges:

Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Projekt :) Denke das Projekt passt auch viel besser zu dir als RPG Suchti ;)

 

Danke, Eric. Ja ich glaube auch, dass das besser zu mir passt. Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich schon 40 Rpg's beendet habe, hat mich doch schwer gewundert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier noch nie ein Spieler-Projekt genauer verfolgt, aber dieses hier interessiert mich. Ich selbst spiele hauptsächlich RPGs und ich spiele eigentlich auch alle meine Games  durch. Die meisten Titel in deiner Liste kenne ich, viele davon habe ich selbst gespielt oder sie befinden sich schon in meinem Besitz und warten auf ihren Einsatz.^^

 

Pokémon spiele ich auch selbst seit rot/blau, aber ein Shiny-Sammler bin ich nicht, ich habe einzig ein paar zufällig gefangene Shinies und eins durch Angelchaining...ich wollte ein rotes Garados haben. :)

 

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt und ich werde regelmässig die Fortschritte verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Terra, willkommen im Spieler-Projektbereich. :) Danke für die Ehre, dass ich sozusagen dein erstes Projekt bin, was du dir anschaust. Nunja, ich hab nun doch mehr Nicht-Rpg's als Rpg's in meinem Profil, aber der Fokus in diesem Projekt liegt doch sehr auf den Rpg's. 

 

Das Rote Garados, das wohl unseltenste Shiny überhaupt xD Nun ja, die Angelmethode funktioniert auch in ORAS weiterhin wunderbar, weshalb mir aus dieser Rubrik auch nur noch ein Shiny Tohaido fehlt. 

 

Danke und ich freue mich, wenn du dich hier weiterhin aktiv beteiligen solltest. Aber die anderen Projekte, die hier so laufen, sind auch zu empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb fumaku:

Hallo Terra, willkommen im Spieler-Projektbereich. :) Danke für die Ehre, dass ich sozusagen dein erstes Projekt bin, was du dir anschaust. Nunja, ich hab nun doch mehr Nicht-Rpg's als Rpg's in meinem Profil, aber der Fokus in diesem Projekt liegt doch sehr auf den Rpg's. 

 

Das Rote Garados, das wohl unseltenste Shiny überhaupt xD Nun ja, die Angelmethode funktioniert auch in ORAS weiterhin wunderbar, weshalb mir aus dieser Rubrik auch nur noch ein Shiny Tohaido fehlt. 

 

Danke und ich freue mich, wenn du dich hier weiterhin aktiv beteiligen solltest. Aber die anderen Projekte, die hier so laufen, sind auch zu empfehlen :)

 

Ich habe mir einige der andern Spielerprojekte angesehen und da wären tatsächlich auch ein paar, die mich interessieren würden, aber die laufen alle schon sehr lange, da gibt sehr viele Seiten und ich denke, es würde schwierig, sich da neu einzufinden und einen Überblick zu erhalten.

 

Ja ich weiss, dass das rote Garados sehr häufig ist, trotzdem gefällt es mir :). Meine anderen Shinies stammen meist aus den Kontaktsafaris in X/Y, da findet man sie ja auch relativ häufig. In Omega Rubin habe ich auch den Schillerpin erhalten, aber da ich nicht konkret nach Shinies suche/angle/züchte, habe ich da noch keines erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fumaku macht jetzt auch in RPGs, da muss ich ja aufpassen, dass du mir net die Leser streitig machst =P 

nein, scherz beiseite. Sind ja meist eh die selben Ganoven, abgesehen von Terra :3 

 

ich hoffe, du hast an diesem projekt mehr spaß und geißelst dich damit nicht so. 

 

Das mit den Shinys is jetzt net so meine Welt, aber das is halt die Sammelwut

 

Viel erfolg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cla0kihXIAAD22A.jpg:large 

 

Nun ja etwas zu groß das Bild vorher, also nicht wundern, dass es verzehrt aussieht. Aber hier haben wir mein erstes Shiny in meinem Projekt. Ein grün/hellgrünes Myrapla, welches mir schon nach 2 Massenbegegnungen erschien. Nette Ausbeute sowas wenns schnell geht :D

Bearbeitet von fumaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 09:28 schrieb LC-Gamerin:

Dann sage ich auch hier mal Hallo. In letzter Zeit sind ja viele spannende Projekte dazugekommen. Ich kenne zugegebener Maßen nur die wenigsten der Spiele, bin aber gespannt wie das Projekt sich hier so entwickeln wird.

Viel Glück und viel Spaß beim Gaming.

 

Hallöchen, Lc-Gamerin :) Nun ja, es gab aber auch glaub ich kleinere Abgänge, mein altes Projekt eingeschlossen. Will einfach was neues machen und da ich Rpg's nunmal am liebsten habe, bin ich auch gespannt, wie ich das hier so auf die Kette kriege.

 

Am 17.6.2016 um 11:23 schrieb GoldWolf:

Ich schließe mich deinem neuen Projekt nun an und hoffe du hast hier viel Spaß daran und werde regelmäßig hier reinlesen.

 

grüße

 

Ach der Wolf ist auch wieder da. Sehr schön :) Klar werd ich meinen Spaß haben, kennst mich doch :D

 

Am 17.6.2016 um 12:02 schrieb Terra:

 

Ich habe mir einige der andern Spielerprojekte angesehen und da wären tatsächlich auch ein paar, die mich interessieren würden, aber die laufen alle schon sehr lange, da gibt sehr viele Seiten und ich denke, es würde schwierig, sich da neu einzufinden und einen Überblick zu erhalten.

 

Ja ich weiss, dass das rote Garados sehr häufig ist, trotzdem gefällt es mir :). Meine anderen Shinies stammen meist aus den Kontaktsafaris in X/Y, da findet man sie ja auch relativ häufig. In Omega Rubin habe ich auch den Schillerpin erhalten, aber da ich nicht konkret nach Shinies suche/angle/züchte, habe ich da noch keines erwischt.

 

Ich hab nie welche in der Kontaktsafari gefunden, In ORAS ist es so viel einfacher dank Dexnaving :D

 

Am 18.6.2016 um 10:23 schrieb ICrown:

Der fumaku macht jetzt auch in RPGs, da muss ich ja aufpassen, dass du mir net die Leser streitig machst =P 

nein, scherz beiseite. Sind ja meist eh die selben Ganoven, abgesehen von Terra :3 

 

ich hoffe, du hast an diesem projekt mehr spaß und geißelst dich damit nicht so. 

 

Das mit den Shinys is jetzt net so meine Welt, aber das is halt die Sammelwut

 

Viel erfolg! 

 

Jaaaaaah, liebe Steffi. Ich mach dir Konkurrenz :D Pass bloß auf ;)  natürlich nicht ernst gemeint, will dir deine Leser nicht wegnehmen.

Hoffe ich auch und sollte zu machen sein, mich nicht mehr so zu quälen.

Natürlich, Pokemon halt, mittlerweile reicht es ja kaum noch, die normalen formen zu besitzen, nein es müssen shinys sein. Manche sehen auch gut aus, andere dagegen sind auch wiederrum vollkommen missraten von der Farbwahl her ^^ Das Wummer zum Beispiel sieht in normal ja blauschwarz aus, in seiner Shiny-Form allerdings wie frisch gekocht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun André, dann drück ich dir doch mal die Daumen für dein neues Projekt. ^^

 

Ich bin gespannt, ob dieses, da es dir mehr zu liegen scheint, länger Bestand als andere hat.

 

Ah Pokemon, hab ich auch immer total gerne gespielt. Die alten Spiele hab ich auch noch hier. Für neue fehlt mir einfach die Konsole. Doch der Reiz, mal wieder eines der neuen zu spielen, ist schon da.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Tuesday, June 21, 2016 um 07:42 schrieb Tigress:

Nun André, dann drück ich dir doch mal die Daumen für dein neues Projekt. ^^

 

Ich bin gespannt, ob dieses, da es dir mehr zu liegen scheint, länger Bestand als andere hat.

 

Ah Pokemon, hab ich auch immer total gerne gespielt. Die alten Spiele hab ich auch noch hier. Für neue fehlt mir einfach die Konsole. Doch der Reiz, mal wieder eines der neuen zu spielen, ist schon da.

Danke Swantje, schön dich hier begrüßen zu dürfen :)

 

Na ja ich hoffe doch, hab schließlich genug Spiele zur Auswahl und ich muss mich auch endlich nicht mehr geisseln, irgendwas nicht spielen zu können, weils ja meinen Schnitt zerstören könnte.  Nun ja komplett auf andere Games verzichte ich ja auch nicht. Macht aber jetzt schon wesentlich mehr Spaß, als die vorherigen :)

 

Zu Pokemon, die neuen Games Sun and Moon wären doch quasi ein idealer Start in die 3ds-zeit was Pokemon angeht :) Ansonsten sind die Rubin/Saphir Remakes eher zu empfehlen als X Y. aus meiner Sicht zumindest. 

 

Danke fürs Daumen drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr. 1

 

Hey Leute. Deutschland hat doch tatsächlich endlich zum ersten Mal Italien bei eine Em oder Wm besiegt. Das war so ein richtiger Holy-Shit-Moment. Endlich geschafft. Leider hat mich das echt fertig gemacht xD Körperlich als auch Psychisch. Bitte Jogi, kein Drama mehr. Aber wie auch immer. Mein Projekt kann mit diesem Update dann nun endlich richtig beginnen :)

 

 

Played Games

 

 

Ar nosurge Plus: Ode to an Unborn Star

 

Ar No Surge Plus (Vita) - 2/26 (+2) - 0% -> 3%


Den Anfang macht dabei Ar No Surge, dass ich sowohl für die Ps3 als auch für die Vita besitze und ich dachte, ich gebe der Vita-Version mal den Vorrang hier. Es spielt sich ähnlich wie Ar tonelico Qoga und dann doch wieder anders. Meistens gehe ich in ein mit Gegnern verseuchtes Gebiet, mache einen Kampf und danach tauchen keine Gegner mehr auf. Das war auch schon bei qoga so, dass man nur auf eine bestimmte Anzahl an Gegner trifft, aber so in dem Maße hab ich das noch nicht gesehen, dieser eine Kampf besteht praktisch gesehen aus 15 Wellen. Die ersten 5 Wellen meistens kämpft man selbst und danach hat man meist die Song Magic so weit aufgeladen, dass Casty (Protagonistin dieses Spiels) mal eben alle anderen Wellen mit einem Song Burst erledigt. Interessanterweise kann man so eigentlich ganz gut Dive Points farmen, da man ja nur einmal die Map wechseln muss, um die Gegner wieder aufzufüllen.
Bisher macht mir das Spiel Spaß, nur der Mangel an Trophäen ist etwas nervig, aber die kommen hoffentlich bald.

 

 

Rocket League

 

Rocket League (Ps4) - 59/63 (+4) - 100% -> 95%

 

Bei Rocket League, ging es dank dem Dlc Neo Tokyo, der eigentlich auch nur ein Patch ist, mit dem die Spiele Eishockey und Basketball hinzugefügt wurden + eben neuer Trophy Content. 4 Trophäen habe ich schon bekommen können und so den prozentualen Schaden in Grenzen gehalten. Nun ja, das Spiel kam wahrlich schon oft genug vor bisher bei mir, also spar ich mir weiteres Gelaber :D

 

 

The Witcher 3: Wild Hunt

 

The Witcher 3: Wild Hunt (Ps4) - 27/79 (+27) - 0% -> 36%

 

Ach Geralt, wo fang ich nur mit dir an. Das Spiel war mein Geburtstagsgeschenk, und auch wenn ich erst The Division gespielt hatte, konnte ich mich mit Geralt und seiner Suche nach Ciri doch recht schnell anfreunden und es hat mir echt großen Spaß gemacht, die Gegner in zwei Teile zu schnetzeln. Selten so viel Blut in nem Rpg gesehen, aber was solls. Die Story war in sich lang und schlüssig und man konnte viel erfahren über Geralt, den alten Charmeur. Vor allem an Keira und Triss hat sich der alte Sack rangemacht wie ein nicht stubenreiner Königspudel. Manche Hauptstoryquests waren allerdings sehr verwirrend, vor allem weil man nie so genau wusste, was jetzt Sache ist, zumal Geralt so ein bissl emotionslos ist, aber das ist ja normal als Hexer. Fakt ist aber, dass mir das Spiel mega gut gefallen hat, auch wenn es sich wirklich nach ner Weile in die Länge zog, manchmal ist kurz und knackig besser als so mega lang, dementsprechend ließ meine Motivation nach. 

 

Trophäenmäßig hab ich mich vor allem um die Volle Hütte bemüht, bei der ich viele der optionalen Charaktere in Kaer Morhen versammeln musste und ich habe die Trophäe auch bekommen. Eine weitere optionale Sache, der ich mich gefröhnt habe, waren die Prügeleien in Velen, Skellige und Novigrad, aber wer hätte gedacht, dass man am Ende "diesem" Olaf gegenübersteht. Über meine Trophäenausbeute kann ich mich absolut nicht beklagen :D

 

 

God of War III RemasteredGod of War

 

God of War (Vita) - 34/36 (+34) - 0% -> 91%
God of War 3 (Ps4) - 32/35 (+32) - 0% -> 82%

 

Die beiden God of Wars fasse ich doch eher zusammen, da ich die beiden schon gezockt hbe. Zunächst einmal die Vita-Version... BOAH WAR DIE SCHEISSE. Diese gedanklich inkompetenten Schnarchnasen von Entwicklern bauen doch tatsächlich den mit großem Abstand hirnverbranntesten Trophybug, der mir je unter die Nase gekommen ist. Wie kann man denn bitte Trophäen sperren, wenn man während des Spiels mal ins Vita-Menü geht, oder die Vita auf Standby stellt. Das ist dumm. Sehr dumm sogar und hat mich einige Male zur Weißglut gebracht, vor allem wenn man dabei ist, den Speedrun zu machen, der mir am Ende zwar gelungen ist, aber heilige Scheisse, war das kacke....!!!
God of War 3 dagegen war dann schon wieder recht chillig, nur ein wenig hetzend, da ich das Spiel bis letzte Woche Sonntag geschafft haben wollte, um es für was besseres eintauschen zu können ( kommt gleich noch ). Auch in HD Remastered sieht das Spiel sehr gut aus und wie mans erwarten konnte, relativ kurz ;) Aber die Trophäen hab ich gern mitgenommen.

 

 

Trackmania Turbo

 

Trackmania Turbo (Ps4) - 35/49 (+35) - 0 -> 61%

 

Wow. Ich bin begeistert von Trackmania Turbo. Irrwitzige Strecken, jeder Fehler wird knallhart bestraft, immer wieder muss man von neuem auf Zeitenjagd gehen, um die Goldzeit zu unterbieten. Mehr hat das Spiel auch nicht zu bieten, aber es macht unglaublich viel Spaß. Genauso wie man sich mega schnell ärgert. Habe mir bestimmt schon selbst 50 Facepalms gegeben, weil ich immer wieder dumme kleine Fehler gemacht habe :D Nunja, trophäenmäßig hat das Spiel echt viel abgeworfen bisher, aber das ist dummerweise schon vorbei. 

 

 

スターオーシャン5 -Integrity and Faithlessness-

 

Star Ocean V: Integrity and Faithlessness

 

Meine neuste Anschaffung und auch wenn alle rumblöken, dass das Spiel scheisse sein soll, kann ich den Spieletestern nur sagen: SCHNAUZE! Ich habs bisher knapp 2 Stunden gespielt und ich finde es einfach nur klasse. Das Spiel läuft flüssig, die Dialoge kann man nich wegklicken, was auch ma nett ist, also nich mehr nur alles wegklicken und durchrushen, sondern sich alles anhören, das hat doch was. Das Spiel wird echt so wenig unterbrochen wie möglich, was mir sehr gut gefällt. Leider gabs hier noch keine Trophäen, aber damit war ja irgendwo zu rechnen :D

 

 

Ziele

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (41/79)

 

Neu Dazu: The Witcher 3

 

 

Rpg-Challenge

 

2826% / 61 Spiele = 46,32% (-0,18%)
N kleiner Abschwung durch Star Ocean xD

 

 

Pokemon

 

Ein Neuzugang gabs noch mit Pandir :)

 

Cla7_xGWEAElaKJ.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update :) ein schönes noch dazu ;) 

 

Ar No Surge klingt ganz interessant. Das mit den Wellen klingt noch etwas verwirrend, aber wer weiß xD

Den Vorgänger hab ich auch noch liegen O.o sollte ich vielleicht mal spielen, damit ich ansatzweise weis, wovon du hier sprichst lieber Andre ^^

 

Also das ist doch mal ne sehr bildhafte Vorstellung vom Witcher 3 xD hat Spaß gemacht das zu lesen

 

Trackmania Turbo klingt nach absoluter Racerhölle, aber gut du deinen Spaß damit hast :D

 

Star Ocean...gleich angeschafft. Glückwunsch :) Da bin ich ja gespannt, was du da so noch berichten wirst drüber.

 

Das Pandir ist so knuffig ^^

 

Dann bleibt mir nur noch dir einen Glückwunsch für alles erspielte dazulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update, da ist ja einiges gelaufen. :)

 

Ar No Surge habe ich selbst auf der PS3 bis zur Platin gespielt und das hat mir wirklich Spass gemacht. Die Kämpfe in Wellen waren für mich komplett neu, da ich noch nie ein Ar tonelico gespielt habe. Die Trophies kommen doch aber fast alle praktisch automatisch mit Spielfortschritt, also eigentlich eine einfache Platin.

 

The Witcher 3 habe ich zwar seit Release hier liegen, aber bis jetzt noch nicht gespielt, weil für mich eigentlich JRPGs fast immer Vorrang haben.^^ Ich kenne Geralt bisher nur aus Büchern und ich will wirklich mal ein Game mit ihm spielen und Teil 3 scheint ja echt ein grossartiges RPG zu sein.

 

Der Trophybug bei God of War klingt aber wirklich sehr fies. Ich habe die beiden God of War Collections auf der PS3 gespielt, also die beiden PSP-Teile und Teil 1 und 2...Teil 3 ist mir zu blutig, das kann ich nicht spielen, da wird mir übel.^^ Speedruns mach ich allerdings nie, egal bei welchem Game. Ich kann kein Spiel geniessen, wenn ich das Gefühl haben muss, ich werde gehetzt.

 

Star Ocean 5 habe ich natürlich auch schon hier, da die Reihe zu meinen Lieblingsreihen zählt und ich auch schon alle 4 bisherigen Teile durchgespielt habe. Ich habe gehört, dass das Spiel nicht sehr gute Kritiken bekommt, aber ich will mir trotzdem ein eigenes Urteil bilden. Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich weiss aber nicht, wann ich mit Spielen beginne, da ich praktisch nie mehrere Games gleichzeitig spiele und eigentlich auch alle meine Games beende. Ob Star Ocean 5 mein nächstes Game wird, weiss ich noch nicht...Odin Sphere Leifthrasir oder Tokyo Mirage Sessions #FE wären auch noch da...

 

Mit Rocket League und Trackmania Turbo kann ich persönlich nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...