Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tour de France Saison 2016


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb DanielDüsentrieb:

Glaube mit dem Team Sky. Mit Froome sollte es locker machbar sein.

Hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Trotz ++ am berg ist der zu schlecht. egfal was ich mit wem mach die Ki bricht aus und fährt uneinholbr immer 8min vor. Hab ja nur einen rückstand von 45min. es nervt vorallem da dieses Simulieren mit dem scheiß vorspullen ersetzt wurde. Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Spiel jetzt im Sale geholt und finde es sehr gelungen.  Hatte mir zwar lets plays angeschaut, war da aber nicht so ganz überzeugt und hab etwas gehadert ob ich wirklich die 13€ ausgeben soll, bereue es aber nicht.

 

Hatte schon früher mal Tour De France Teile, aber die waren deutlich schlechter. Jetzt hat man mehr Kontrolle über die Fahrer und kann auch vor jeder Etappe einen anderen Fahrer wählen.   

 

Die Herausforderungen finde ich momentan aber noch zu krass, da muss ich mich noch reinfuchsen, da scheitere ich schon bei der 3. herausforderung deutlich an der geforderten Zeit. Ist aber alles nur übungssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 um 19:33 schrieb Rocksau:

Tach gesagt :-) schaltet man den letzten Sponsor erst frei, wenn man die Tour auf Profi gewonnen hat...hab zwar alle sichtbaren Sponsoren freigeschaltet, aber keine Trophäe dafür bekommen. Und wo kann man am besten die 100 kmh Trophäe machen..

 

die 100kmh trophäe kannst du in der 11. herausforderunge namen Mount Blanc machen.  Die ist aber versteckt und wird wohl erst freigeschaltet, wenn man in den 10 herausforderungen zuvor überall Gold holt.  Hab zumindest bei youtube ein video dazu gesehen. wollte es ingame direkt machen, aber hab keine 11. herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎08‎.‎2016 um 15:19 schrieb Buckhard:

Hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Trotz ++ am berg ist der zu schlecht. egfal was ich mit wem mach die Ki bricht aus und fährt uneinholbr immer 8min vor. Hab ja nur einen rückstand von 45min. es nervt vorallem da dieses Simulieren mit dem scheiß vorspullen ersetzt wurde. Toll

 

Also im Grunde ist das alles sehr einfach. Am wichtigsten ist das Haushalten mit der blauen Energie. Am einfachsten ist es mit C. Froox als Klassementfahrer. Hier mal ein paar Tipps:

 

- den Klassementfahrer immer von einem Teamkollegen schützen lassen vorm Wind über Teamfunk

- Etappenziele des Klassementfahrers erreichen, um mehr blaue Energie zu regenerieren nach der Etappe

- Teambonus gibt es nach Etappensiegen und wenn ein Fahrer ein Trikot erobert (dadurch regenerieren sich alle im Team besser!)

- Einzel- und Mannschaftszeitfahren sind nicht so anstrengend, so dass die Fahrer danach wieder mehr blaue Energie haben

- nach den beiden Ruhetagen regenerieren die Fahrer sich in der Regel vollständig

 

Im Tour-de-France-Modus ist dann für C. Froox eigentlich nur R. Bardet der Hauptgegner, wenn man nach "offiziell" spielt und im ProTeam-Modus sind es eher A. Contador und N. Quintana. Im Optimalfall reist ihr immer mit fast maximaler blauer Energie zu den wichtigen Bergetappen. Auf diesen Bergetappen simuliert die Etappe so lange weiter bis der erste Gegner ausreißt (meistens erst auf dem letzten Anstieg ca. 8 bis 12 km vor Etappenende). Das lange Simulieren garantiert, dass ihr lange genug im Hauptfeld bleibt und gut vorm Wind geschützt seid. Fahrt ihr zu früh vorne weg, raubt euch der Wind zu viel blaue Energie und dann kann man auch mit einem C. Froox nicht mehr mithalten. Die Gegner werden immer mal wieder angreifen; fahrt aber euer Tempo weiter und verzichtet auf den Einsatz der roten Energie, Die Gegner werden irgendwann wieder langsamer werden und dann holt ihr sie ein. Ich habe das immer so gemacht, wenn ich meinen Hauptgegner wieder eingeholt habe auf dem letzten Anstieg, dass ich dann direkt vor ihm fuhr, aber mit einer niedrigeren Gangschaltung. Das spart Energie. Die Gegner passen sich dann oft (aber nicht immer) eurer langsamen Geschwindigkeit an. Greifen dann doch welche an, sofort wieder mit höchster Gangschaltung fahren, aufholen, und dann wieder vor den Hauptgegner setzen, Gangschaltung runter und so Energie sparen. Bloß nicht mit X hinterherfahren und rote Energie investieren; dadurch verliert ihr zu viel blaue Energie. Die Verpflegung auch immer bis zum letzten Anstieg aufbewahren. Auf diese Weise ist es recht einfach finde ich. Die Tagesform ist natürlich die Variable und sollte auf den wichtigen Bergetappe gut sein, was ihr aber nicht beeinflussen könnt.

 

Im Tour-de-France-Modus könnt ihr anfangs gut Zeit gewinnen auf der 5. Etappe (Hügel), auf der 7. Etappe (Hügel) und auf der 8. Etappe (Berg, mit einer Abfahrt, wo ihr gut Gas geben und Zeit gewinnen könnt). Auf der 12. Etappe (Berg) kann man dann alles klarmachen, wenn man die Tipps hier befolgt.

 

Im ProTeam-Modus ist es noch einfacher, da man die besten Fahrer für sein Team gewinnen kann, wenn genug Geld hat. Hier gewann ich die Tour mit C. Froox und sonst nur guten Zeitfahrern (wegen einem eventuellen Mannschaftszeitfahren) mit knapp über 7 Minuten Vorsprung. Alles Übungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...