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Trophäen-Leitfaden - Wild Arms 3


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Trophäen-Leitfaden - Wild Arms 3 


1x platin3.png 5x gold3.png 13x silber3.png 9x bronze3.png = 28 | Gesamtpunkte: 1155
 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet nur englische Sprache und Texte.
  • Orte erscheinen nur, wenn man die dazu gehörigen Informationen von verschiedenen NPCs bekommt. Dies geschieht, wenn man beim "Chat" mit den NPCs mit viereck.png auf die grün markierten "<<Ask>>" Informationen drückt.
  • Speichern kann man in Dörfern bei dem Speicher NPC. Ansonsten kann man überall mit Hilfe von "Gimel Coin's" speichern, außer im "Sandcraft", auf der "Lombardia" und bestimmten Sequenzen oder in manchen Boss-Räumen vor oder nach dem Kampf.
  • Es empfiehlt sich oft zu speichern, da Bosskämpfe öfters direkt hintereinander kommen.

  • Installiert vor dem ersten Anspielen Patch 1.01 (Behebt die Stabilität des Spiels), sodass es nicht zu den bekannten Abstürzen im Spiel kommt.

  • Alle Orte und Gegenstände, die es auf der Weltkarte gibt, haben X- und Y-Koordinaten. So kann man alles relativ leicht finden.

  • Um Orte/Dungeons/Gegenstände auf der Weltkarte aufzudecken, muss man mit viereck.png den Bereich abscannen.

    • Gegenstände können erst auf der Karte aufgedeckt werden, wenn man in Gunner's Heaven ( X: 2030 Y:15860) die erste Novice Division abgeschlossen und das "Item Scope" bekommen hat. Zudem bekommt man in der Journeyman Division das "Sonar Kit", welches durch einen gelben Punkt auf der Karte diese genau anzeigt.

    • Mit Abschluss des Millenium Puzzle 10 ( X: 24149 Y: 8299) erhält man das Item "Tracker", welches in Dungeons die Stockwerke anzeigt in denen man sich befindet 

  • Eine Karte über die Welt von Wild Arms 3 findet man hier.

  • Kisten können auch mit Gallows "Steady Doll" geöffnet werden. Teilweise ist das auch notwendig, da man sie sonst nicht erreichen kann.

  • Manche Kisten/Türen/Bücher sind magisch versiegelt. Um diese zu öffnen, benötigt man einen „Duplicator“. Es gibt insgesamt 40 „Duplicator“ und genausoviele magisch versiegelte Kisten/Türen/Bücher.

 

 

bronze_header.png

 

Einführung in die Elemente Einführung in die Elemente

Erhalte deine ersten vier Medien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine ersten vier Medien erhalten hat.

Die ersten vier Medien sind:

  • "Gale Claw"
  • "Fiery Rage"
  • "Terra Roar"
  • "Aqua Wisp"

Diese ersten vier Medien erhält man zum Start des Spiels, nachdem man alle vier Charaktere zum Spielen benutzen kann. Im Dungeon "Fallen Sanctury" gibt es vier Wege mit vier Räumen. In jedem dieser vier Räume wartet ein "Guardian", welcher besiegt werden muss. Nach jedem Sieg erhält man eines der vier Medien.

 

Revolverheld-Neuling Revolverheld-Neuling

Schließe die Novice Division (Neulingsabteilung) in Gunner's Heaven (Schützenhimmel) ab.

[Offline-Trophäe]

In "Gunner's Heaven" kann man in Arenen gegen Monster kämpfen. Sobald man in "Gunner's Heaven" angekommen ist, kann man die "Novice Division" abschließen.

Die erste Liga ist ab Level 25 empfehlenswert. Man hat maximal 25 Runden Zeit, um die komplette Liga 1 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 1:

Spoiler

1.JPG

  • Taktik zu Liga 1:
    • Runde 1:
      Einfach angreifen, aber aufpassen, da deren Angriffe deinen Zug beenden können.
    • Runde 2:
      Hier mit Wind oder Feuer angreifen, da Physische Attacken gekontert werden. "Fiery Rage" mit 100 FP macht auch kurzen Prozess mit dem Gegner.
    • Runde 3:
      Der Charakter mit "Fiery Rage" sollte es bei 100 FP sofort beschwören, dann ist die Runde direkt vorbei. Im Notfall schnell "Mini Carrots" oder "Full Carrots" benutzen, um FP schnell voll zu kriegen.
    • Runde 4:
      Schutz gegen "Poison" und "Disease" wäre empfehlenswert. Mit Elektro Element oder physischen Attacken angreifen. Kontert gelegentlich mit "Poison".
    • Runde 5:
      Am besten mir "Eraser" den Verteidigungsbonus des Gegners aufheben. Diesen Bonus immer wieder entfernen. Wind Element ist hier sehr effektiv.

 

Nomaden-Neuling Nomaden-Neuling

Erreiche Migrant Level (Nomadenstufe) 5.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sein Migrant Level auf 5 anheben. Das Migrant Level sagt aus, wie hoch die Chance ist, Zufallskämpfe zu haben bzw. ihnen auszuweichen. Je höher das Migrant Level, desto höher ist die Chance, Zufallskämpfen auszuweichen. Außerdem verringert ein hoher Level die Chancen, von Angriffen überrascht zu werden und in einen Hinterhalt zu gelangen.

Man startet das Spiel mit Level 1 und muss diesen damit viermal erhöhen, um auf Level 5 zu kommen. Hierzu muss man sogenannte „Migrant Seals“ sammeln, von denen es insgesamt 19 Stück gibt.

 

Im Spoiler eine Auflistung aller „Migrant Seals“ und ihrer Fundorte (sortiert nach ihrer frühestmöglichen Erreichbarkeit, wenn man in der Story unterwegs ist):

Spoiler
  • Migrant Seal 1:
    Das erste findet man in „Jolly Roger“. Im Norden der Stadt ist eine große Kiste, in welche man mit einer Bombe, die man mit Clive legt, ein Loch sprengen kann. Wenn man dann in das Loch geht, kann man das „Migrant Seal“ mit X einsammeln.
  • Migrant Seal 2:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 14” im „Serpent’s Coil“ Dungeon.
  • Migrant Seal 3:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 3” im “Lunatic Garden” Dungeon. Um diese Kiste zu erreichen, muss man die „Steady Doll“ von Gallows benutzen.
  • Migrant Seal 4:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 2” im “Doomed to Obscurity” Dungeon. Um diese Kiste zu erreichen, muss man die „Steady Doll“ von Gallows benutzen.
  • Migrant Seal 5:
    Nummer 5 findet man im Dungeon “Fortune Gear”. Auf „Floor 4“ kann in der nord-östlichen Ecke mit einer Bombe von Clive den weg zu „Floor 5“ freisprengen. Dort findet man das „Migrant Seal“ in einer magisch versiegelten Kiste, welche man mit einem „Duplicator“ öffnen kann.
  • Migrant Seal 6:
    Hierzu muss man auf “Floor 4” im “Nidhogg Pass”. Wenn man sich auf „Floor 3“ befindet, schleicht man langsam bis zur Mitte der Brücke. Dort bewegt man sich ein Stückchen normal, und die Brücke kracht an dieser Stelle zusammen mit dir nach unten. Man landet hier etwas tiefer auf einem Felsvorsprung mit einer magisch versiegelten Tür. Diese muss mit einem „Duplicator“ geöffnet werden. Hier befindet sich das „Migrant Seal“ in einer Kiste.
  • Migrant Seal 7:
    Für dieses „Migrant Seal“ muss man nach „Little Rock“ und man benötigt die Fähigkeit „Galecrest“ von Virginia. In der nord-westlichen Ecke von „Little Rock“ kann man mir „Galecrest“ eine Spalte überqueren. Dort in der Kiste befindet sich Nummer 7.
  • Migrant Seal 8:
    Wenn man im Dungeon „Fila del Fia“ ist, findet man das „Migrant Seal“ auf „Floor 7“. Man muss hierzu auf „Floor 6“ in die nord-westliche Ecke schleichen. Da sind dann vier weiße Kristalle. An denen muss mal Bomben mit Clive positioniere, dann öffnet sich ein Durchgang zu „Floor 7“. In der Kiste ist es dann zu finden.
  • Migrant Seal 9:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:7571 Y:7983). Dieser Ort befindet sich östlich von „Little Twister“.
  • Migrant Seal 10:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:15927 Y:18242). Dieser Ort befindet sich südlich vom „Millennium Puzzle #10“.
  • Migrant Seal 11:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:7604 Y:13767). Dieser Ort befindet sich nord-westlich vom „Infinitum“.
  • Migrant Seal 12:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:22870 Y:9344). Dieser Ort befindet sich östlich von „Fortune Gear“.
  • Migrant Seal 13:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:6528 Y:11301). Als erstes muss man sich einen „Teleport Orb“ besorgen. Man bekommt zum Beispiel einen im „Millennium Puzzle #14“ (X:21400 Y:5700), wenn man es gelöst hat. Um dann zu diesen Ort zu kommen, muss man zum Bahnhof „Southfarm“. Dort kauft man ein Ticket für „East Highlands“. Bevor man jedoch an Bord geht, muss man mit Tony per „Chat“ reden. Danach kann man abreisen. Wenn man in „Sunset Peak“ angekommen ist, muss man nur noch zu den oben stehenden Koordinaten gehen.
  • Migrant Seal 14:
    Migrant Seal 14 findet man im Saloon von „Ballack Rise“. Man muss die Treppe hoch gehen und dort ein Fass untersuchen.
  • Migrant Seal 15:
    Im Dungeon „Dim Root Path“ auf „Floor 13“ findet man eine Kiste mit dem „Migrant Seal“.
  • Migrant Seal 16:
    Zu finden auf „Floor 12“ im Dungeon „Fallen Sanctuary“. Um auf „Floor 12“ zu kommen, muss man auf „Floor 11“ einen der 3 orangenen Kristalle mit „Changecrest“ von Virginia in einen Block umwandeln. Der Block muss dann mit den „Mighty Gloves“ von Clive auf die Druckplatte gestellt werden. Im Nord-Westen öffnet sich nun eine Tür zu „Floor 12“. Hier befindet sich dann die Kiste.
  • Migrant Seal 17:
    Hier muss man ins Dungeon „The World’s Footprint“ auf „Floor 6“. Man kommt über „Floor 5“ dahin, indem man den orangen Block mit „Changecrest“ von Virginia in einen Kristall umwandelt. Nun muss man mit den „Mighty Gloves“ von Clive den grünen Block wegstellen. Mit einem „Duplicator“ kann man dann die magisch versiegelte Tür öffnen und dadurch auf „Floor 7“ und der Kiste gelangen.
  • Migrant Seal 18:
    Wenn man im Dungeon „Mimir’s Well“ ist, gibt es auf „Floor 5 im westlichen Bereich eine magisch versiegelte Tür. Wenn man diese mit einem „Duplicator“ geöffnet hat, kommt man dadurch auf „Floor 7“. Hier ist dann die Kiste.
  • Migrant Seal 19:
    Hierfür muss man „Millennium Puzzle #18“ lösen. Es ist dann die Belohnung aus der Kiste.

 

Kleinere Verbesserungen Kleinere Verbesserungen

Verbessere ein ARM-Attribut auf Stufe 5.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss ein Attribut auf Stufe 5 gelevelt werden. Hierfür muss man seine ARMS-Attribute verbessern. Dies erledigt man in einem "ARM-Shop", welchen es in jeder Stadt gibt. Es gibt insgesamt fünf Attribute, die aufgewertet werden können. Man kann insgesamt nur 15 Upgrades durchführen. Es ist jedoch möglich, die einzelnen Attribute auch wieder zurückzusetzen, in dem man auf "Initialize" klickt und das gewünschte Attribut auswählt. Ein Rückerstattung der bereits in dieses Attribut investierte Gella bleibt aus und startet wieder von vorne.

Hier eine Auflistung der fünf Attribute:

  • SHT: Angriffskraft
  • HIT: Trefferchance
  • BLT: Anzahl der Munition
  • WGT: Reduziert die benötigten FP von Gatling um einen Punkt pro Schuss (Gatling zwei Schuss)
  • CRT: Kritische Trefferchance

Die Preise steigen je nach Upgradelevel.

 

Im Spoiler eine komplette Preisliste aller Upgrades:

Spoiler

asdf.jpg

 

Flinke Finger Flinke Finger

Entschärfe erfolgreich eine Schatztruhenfalle.

[Offline-Trophäe]

Manchmal erscheint nach einem Kampf eine Schatztruhe. Diese ist immer durch eine Falle geschützt. Hier muss man schauen, dass man diese Kiste mit dem Charakter öffnet, der den höchsten "Luck"-Wert besitzt. Dieser steht als "Bad", "Normal", "Good" oder "Best" da.

 

Zwielichtige Geschäfte Zwielichtige Geschäfte

Kaufe etwas auf dem Black Market (Schwarzmarkt).

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man einfach etwas beim Schwarzmarkt kaufen. Dieser befindet sich in der Stadt "Little Twister" (X:6100, Y:8324). Allerdings benötigt man erstmal einen "Black Pass", um überhaupt etwas kaufen zu dürfen. Diesen findet man im "Caging Tower" auf "Floor 1". Mit diesem hat man die Erlaubnis, im "Black Market" einzukaufen. 

 

Viel Glück Viel Glück

Erhöhe die LCK-Wertung (Glückswertung) jedes Charakters auf "BEST".

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einfach oft hintereinander schlafen. Am besten in "Baskar-Colonie", da es dort kostenlos ist. Je nachdem wie hoch der anfängliche LCK-Wert ist, dauert es eventuell etwas länger.

Eine weitere Möglichkeit, den Wert auf "Best" zu erhöhen, ist "Tiny Flower" zu benutzen. Man benötigt für jeden Charakter maximal drei "Tiny Flowers". Jede einzelne "Tiny Flower" erhöht den Glückswert um eine Stufe.

 

 

silber_header.png

 

Revolverheld-Geselle Revolverheld-Geselle

Schließe die Journeyman Division (Gesellenabteilung) in Gunner's Heaven (Schützenhimmel) ab.

[Offline-Trophäe]

In "Gunner's Heaven" kann man in Arenen gegen Monster kämpfen. Sobald man in "Gunner's Heaven" angekommen ist, kann man verschiedene Ligen abschließen. Für diese Trophäe muss man die "Journeyman Division" abschließen. Dies ist die zweite Liga in "Gunner's Heaven". Zuvor muss man aber Liga 1 abschließen.

Die erste Liga ist ab Level 25 empfehlenswert. Man hat maximal 25 Runden Zeit, um die komplette Liga 1 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 1:

Spoiler

1.JPG

  • Taktik zu Liga 1:
    • Runde 1:
      Einfach angreifen, aber aufpassen, da deren Angriffe deinen Zug beenden können.
    • Runde 2:
      Hier mit Wind oder Feuer angreifen, da Physische Attacken gekontert werden. "Fiery Rage" mit 100 FP macht auch kurzen Prozess mit dem Gegner.
    • Runde 3:
      Der Charakter mit "Fiery Rage" sollte es bei 100 FP sofort beschwören, dann ist die Runde direkt vorbei. Im Notfall schnell "Mini Carrots" oder "Full Carrots" benutzen, um FP schnell voll zu kriegen.
    • Runde 4:
      Schutz gegen "Poison" und "Disease" wäre empfehlenswert. Mit Elektro Element oder physischen Attacken angreifen. Kontert gelegentlich mit "Poison".
    • Runde 5:
      Am besten mir "Eraser" den Verteidigungsbonus des Gegners aufheben. Diesen Bonus immer wieder entfernen. Wind Element ist hier sehr effektiv.

 

Die zweite Liga ist ab Level 50+ empfehlenswert. Man hat maximal 20 Runden Zeit, um die komplette Liga 2 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 2:

Spoiler

2.JPG

  • Taktik zu Liga 2:
    • Runde 1:
      Die erste Runde sollte man sehr schnell mit einem Mix aus "Full Carrots" und Beschwörungen beenden, da sie starken Schaden machen.
    • Runde 2:
      Die Skelette können am schnellsten mit "Requiem" besiegt werden. Am besten noch "Replay" auf dem "Requiem" Zauberer setzten.
    • Runde 3:
      Schwach zu Feuer und Eis Angriffe. Am besten die Waffen mit Feuer oder Eis verzaubern.
    • Runde 4:
      Man muss sich hier definitiv gegen "Fallen" schützen, da die runde sonst schnell verloren ist. Auch hier ist Eis und Feuer sehr effektiv. Audhumla sollte man als erstes besiegen, um schweren Angriffen vorzubeugen. Man sollte sich in diesem Kampf schon auf Runde 5 vorbereiten, indem man allen vieren eine "Full Carrot" gibt, damit alle 100 FP besitzen.
    • Runde 5:
      Man sollte hier sofort mit jedem Charakter seine stärkste Beschwörung zünden. Damit ist die Runde direkt vorbei.

 

Nomaden-Meister Nomaden-Meister

Erreiche Migrant Level (Nomadenstufe) 20.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sein Migrant Level auf 20 anheben. Das Migrant Level sagt aus, wie hoch die Chance ist, Zufallskämpfe zu haben bzw. ihnen auszuweichen. Desto höher das Migrant Level, desto höher ist die Chance, Zufallskämpfen auszuweichen. Außerdem verringert ein hoher Level die Chancen, von Angriffen überrascht zu werden und in einen Hinterhalt zu gelangen.

Man startet das Spiel mit Level 1 und muss diesen damit 19 Mal erhöhen, um auf Level 20 zu kommen. Hierzu muss man sogenannte „Migrant Seals“ sammeln, von denen es insgesamt 19 Stück gibt.

 

Hier eine Auflistung aller „Migrant Seals“ und ihrer Fundorte (sortiert nach ihrer frühestmöglichen Erreichbarkeit, wenn man in der Story unterwegs ist):

Spoiler
  • Migrant Seal 1:
    Das erste findet man in „Jolly Roger“. Im Norden der Stadt ist eine große Kiste, in welche man mit einer Bombe, die man mit Clive legt, ein Loch sprengen kann. Wenn man dann in das Loch geht, kann man das „Migrant Seal“ mit X einsammeln.
  • Migrant Seal 2:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 14” im „Serpent’s Coil“ Dungeon.
  • Migrant Seal 3:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 3” im “Lunatic Garden” Dungeon. Um diese Kiste zu erreichen, muss man die „Steady Doll“ von Gallows benutzen.
  • Migrant Seal 4:
    Zu finden in einer Kiste auf “Floor 2” im “Doomed to Obscurity” Dungeon. Um diese Kiste zu erreichen, muss man die „Steady Doll“ von Gallows benutzen.
  • Migrant Seal 5:
    Nummer 5 findet man im Dungeon “Fortune Gear”. Auf „Floor 4“ kann in der nord-östlichen Ecke mit einer Bombe von Clive den weg zu „Floor 5“ freisprengen. Dort findet man das „Migrant Seal“ in einer magisch versiegelten Kiste, welche man mit einem „Duplicator“ öffnen kann.
  • Migrant Seal 6:
    Hierzu muss man auf “Floor 4” im “Nidhogg Pass”. Wenn man sich auf „Floor 3“ befindet, schleicht man langsam bis zur Mitte der Brücke. Dort bewegt man sich ein Stückchen normal, und die Brücke kracht an dieser Stelle zusammen mit dir nach unten. Man landet hier etwas tiefer auf einem Felsvorsprung mit einer magisch versiegelten Tür. Diese muss mit einem „Duplicator“ geöffnet werden. Hier befindet sich das „Migrant Seal“ in einer Kiste.
  • Migrant Seal 7:
    Für dieses „Migrant Seal“ muss man nach „Little Rock“ und man benötigt die Fähigkeit „Galecrest“ von Virginia. In der nord-westlichen Ecke von „Little Rock“ kann man mir „Galecrest“ eine Spalte überqueren. Dort in der Kiste befindet sich Nummer 7.
  • Migrant Seal 8:
    Wenn man im Dungeon „Fila del Fia“ ist, findet man das „Migrant Seal“ auf „Floor 7“. Man muss hierzu auf „Floor 6“ in die nord-westliche Ecke schleichen. Da sind dann vier weiße Kristalle. An denen muss mal Bomben mit Clive positioniere, dann öffnet sich ein Durchgang zu „Floor 7“. In der Kiste ist es dann zu finden.
  • Migrant Seal 9:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:7571 Y:7983). Dieser Ort befindet sich östlich von „Little Twister“.
  • Migrant Seal 10:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:15927 Y:18242). Dieser Ort befindet sich südlich vom „Millennium Puzzle #10“.
  • Migrant Seal 11:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:7604 Y:13767). Dieser Ort befindet sich nord-westlich vom „Infinitum“.
  • Migrant Seal 12:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:22870 Y:9344). Dieser Ort befindet sich östlich von „Fortune Gear“.
  • Migrant Seal 13:
    Findet man direkt auf der Weltkarte bei den Koordinaten (X:6528 Y:11301). Als erstes muss man sich einen „Teleport Orb“ besorgen. Man bekommt zum Beispiel einen im „Millennium Puzzle #14“ (X:21400 Y:5700), wenn man es gelöst hat. Um dann zu diesen Ort zu kommen, muss man zum Bahnhof „Southfarm“. Dort kauft man ein Ticket für „East Highlands“. Bevor man jedoch an Bord geht, muss man mit Tony per „Chat“ reden. Danach kann man abreisen. Wenn man in „Sunset Peak“ angekommen ist, muss man nur noch zu den oben stehenden Koordinaten gehen.
  • Migrant Seal 14:
    Migrant Seal 14 findet man im Saloon von „Ballack Rise“. Man muss die Treppe hoch gehen und dort ein Fass untersuchen.
  • Migrant Seal 15:
    Im Dungeon „Dim Root Path“ auf „Floor 13“ findet man eine Kiste mit dem „Migrant Seal“.
  • Migrant Seal 16:
    Zu finden auf „Floor 12“ im Dungeon „Fallen Sanctuary“. Um auf „Floor 12“ zu kommen, muss man auf „Floor 11“ einen der 3 orangenen Kristalle mit „Changecrest“ von Virginia in einen Block umwandeln. Der Block muss dann mit den „Mighty Gloves“ von Clive auf die Druckplatte gestellt werden. Im Nord-Westen öffnet sich nun eine Tür zu „Floor 12“. Hier befindet sich dann die Kiste.
  • Migrant Seal 17:
    Hier muss man ins Dungeon „The World’s Footprint“ auf „Floor 6“. Man kommt über „Floor 5“ dahin, indem man den orangen Block mit „Changecrest“ von Virginia in einen Kristall umwandelt. Nun muss man mit den „Mighty Gloves“ von Clive den grünen Block wegstellen. Mit einem „Duplicator“ kann man dann die magisch versiegelte Tür öffnen und dadurch auf „Floor 7“ und der Kiste gelangen.
  • Migrant Seal 18:
    Wenn man im Dungeon „Mimir’s Well“ ist, gibt es auf „Floor 5 im westlichen Bereich eine magisch versiegelte Tür. Wenn man diese mit einem „Duplicator“ geöffnet hat, kommt man dadurch auf „Floor 7“. Hier ist dann die Kiste.
  • Migrant Seal 19:
    Hierfür muss man „Millennium Puzzle #18“ lösen. Es ist dann die Belohnung aus der Kiste.

 

Komplett verbessert Komplett verbessert

Erreiche Upgrade Level (Verbesserungsstufe) 15.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müssen alle 15 Attributsupgrades durchgeführt werden. Dabei ist es egal, welche Attribute aufgelevelt werden. Wichtig ist nur, dass alle 15 Upgrades aufgebraucht werden. Dies erledigt man in einem "ARM-Shop", welchen es in jeder Stadt gibt. Es gibt insgesamt fünf Attribute, die aufgewertet werden können. Man kann insgesamt nur 15 Upgrades durchführen. Es ist jedoch möglich, die einzelnen Attribute auch wieder zurückzusetzen, in dem man auf "Initialize" klickt und das gewünschte Attribut auswählt. Ein Rückerstattung der bereits in dieses Attribut investierte Gella bleibt aus und startet wieder von vorne.

Hier eine Auflistung der fünf Attribute:

  • SHT: Angriffskraft
  • HIT: Trefferchance
  • BLT: Anzahl der Munition
  • WGT: Reduziert die benötigten FP von Gatling um einen Punkt pro Schuss (Gatling zwei Schuss)
  • CRT: Kritische Trefferchance

Die Preise steigen je nach Upgradelevel.

 

Im Spoiler eine komplette Preisliste alle Upgrades:

Spoiler

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Märchenstunde Märchenstunde

Lies Kaitlyn alle 11 Abenteuer-Kapitel vor und erhalte ihren EX File Key (EX-Aktenschlüssel).

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Kaitlyn alle elf Abenteuer-Kapitel vorlesen. Kaitlyn ist die Tochter von Clive und man findet sie in ihrem Haus in "Humphrey's Peak". Dort startet man auch die Quest. Jetzt muss man erst alle Abenteuer-Kapitel finden, welche überall verteilt sind.

 

Im Spoiler die Fundorte aller Kapitel:

Spoiler
  1. Kapitel 1:
    Bekommt man von Kaitlyn selbst, wenn man das erste mal mit Ihr redet. Startet auch die Quest.
  2. Kapitel 2:
    In einer Kiste auf "Floor 8" in "Fortune Gear".
  3. Kapitel 3:
    In einer Kiste auf "Floor 6" im "Infinitum".
  4. Kapitel 4:
    Im "Nidhoog Pass" auf "Floor 3" ist eine Brücke. Nachdem man etwa die hälfte der Brücke überschlichen hat, muss man sich kurz schnell bewegen. Dann stürzt die Brück ein und man landet bei einer versiegelten Tür. Hinter dieser Tür ist Kapitel 4.
  5. Kapitel 5:
    Bekommt man vom Bossgegnertrio in "The World's Footprint".
  6. Kapitel 6:
    In einer Kiste auf "Floor 7" in "Fila del Fia".
  7. Kapitel 7:
    In einer Kiste auf "Floor 13" in "Dim Root Path".
  8. Kapitel 8:
    In einer Kiste auf "Floor 13" in "Demondor Pillar: Rear". Man benötigt hier die "Steady Doll".
  9. Kapitel 9:
    In einer Kiste auf "Floor 9" in "Mimir's Well".
  10. Kapitel 10:
    Für dieses Kapitel muss man mindestens 18 "Migrant Seals" gefunden haben. Man geht dann zum "Leyline Observatory", "Floor 10". Hier gibt es ein Bücherregal, bei dem man einen "Duplicator" einsetzten muss. Hier erscheint dann ein Kampf gegen 12 Magazine. Wenn man gewinnt, bekommt man Kapitel 10.
  11. Kapitel 11:
    Kapitel 11 bekommt man von Kaitlyn, wenn man ´die Kapitel 1 bis 10 besitzt. Allerdings muss man mit jemandem anders als Clive mit ihr reden.

 

Nachdem man alle elf gefunden hat, muss man zu Kaitlyn zurück und ihr alle vorlesen. Um dies zu tun, muss man sich vor ihr stellen, ins Item-Menü gehen und das jeweilige Kapitel auswählen. Darauf hin öffnet sich ein neues Fenster und man kann auswählen nur das ausgewählte Kapitel ihr vor zu lesen oder alle in chronologischer Reihenfolge auf einmal. Die Kapitel müssen alle bis zum Ende vorgelesen  und dürfen nicht übersprungen werden.

Anschließend muss man sie nochmal anreden und man bekommt den "EX File Key".

 

Fest zuschlagen Fest zuschlagen

Verursache 50.000 Schaden mit einem Schlag.

[Offline-Trophäe]

Dies geht am besten, wenn man seinen "Sandcraft" hat und dort den "Ark Smasher" ausrüstet. Um den "Sandcraft" zu bekommen, muss man erstmal im Dorf "Jolly Roger" mit Emilia reden. Außerdem benötigt man noch 15 "Dragon Fossils". Am einfachsten ist es, wenn man den Boss "Diobarg" besiegt. Dieser hinterlässt 15 "Dragon Fossils". Diobarg erscheint, wenn man mit dem "Ticket Vendor" im Banhof "Dune Canyon" per "Chat" redet. Wenn man nun am in der Information angegebenen Ort mit seinem Pferd umherreitet, erscheint Diobarg in einem Zufallskampf. Nachdem dies alles erledigt ist und man seinen "Sandcraft" abgeholt hat, lassen die Gegner viel mehr "Dragon Fossils" fallen. Das ist auch wichtig, denn der "Ark Smasher" kostet nochmals 50 "Dragon Fossils". Wenn man nun diese 50 "Dragon Fossils" besitzt, kann man wieder mit Emilia reden und dort "Ark Smasher" kaufen, welchen man sogleich ausrüstet. Nun kann man mit dem "Sandcraft" durch den Sand fahren und einen beliebigen Zufallskampf annehmen. Nun muss die "Gunner"-Position angreifen. Man macht nun mehr als 50.000 Schaden.

Lässt sich mit "Ark Smash (Archenschlag)!" kombinieren.

 

Ark Smash (Archenschlag)! Ark Smash (Archenschlag)!

Gewinne einen Kampf mit der "Ark Smasher"-Waffe (Archenschlag-Waffe) des Sandcraft (Sandfahrzeugs).

[Offline-Trophäe]

Dies geht am besten, wenn man seinen "Sandcraft" hat und dort den "Ark Smasher" ausrüstet. Um den "Sandcraft" zu bekommen, muss man erstmal im Dorf "Jolly Roger" mit Emilia reden. Außerdem benötigt man noch 15 "Dragon Fossils". Am einfachsten ist es, wenn man den Boss "Diobarg" besiegt. Dieser hinterlässt 15 "Dragon Fossils". Diobarg erscheint, wenn man mit dem "Ticket Vendor" im Banhof "Dune Canyon" per "Chat" redet. Wenn man nun am in der Information angegebenen Ort mit seinem Pferd umherreitet, erscheint Diobarg in einem Zufallskampf. Nachdem dies alles erledigt ist und man seinen "Sandcraft" abgeholt hat, lassen die Gegner viel mehr "Dragon Fossils" fallen. Das ist auch wichtig, denn der "Ark Smasher" kostet nochmals 50 "Dragon Fossils". Wenn man nun diese 50 "Dragon Fossils" besitzt, kann man wieder mit Emilia reden und dort "Ark Smasher" kaufen, welchen man sogleich ausrüstet. Nun kann man mit dem "Sandcraft" durch den Sand fahren und einen beliebigen Zufallskampf annehmen. Nun muss die "Gunner"-Position angreifen. Man macht nun genug Schaden, um jeden Kampf mit einem Angriff zu beenden.

Lässt sich mit "Fest zuschlagen" kombinieren.

 

Wächter von Filgaia Wächter von Filgaia

Erreiche Stufe 50 mit Virginia, Clive, Jet und Gallows.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem aus der Gruppe Stufe 50 erreicht hat. Es ist empfehlenswert in den Boss Kämpfen stets eine Lucky Card in Kombination mit Virginias Mystic Fähigkeit zu nutzen, um das best möglichste Ergebnis früh zu erzielen.

Die schnellste Möglichkeit an viel Erfahrungspunkte zu gelangen stellen die Telepath Tower dar, die über eine Nebenmission gesstartet werden müssen. 

 

Unerforschtes Territorium Unerforschtes Territorium

Erforsche 100 % der World Map (Weltkarte).

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe ist erst möglich, wenn man die Lombardia hat. Mit ihr kann man die komplette Karte abfliegen und aufdecken.

 

 

gold_header.png

 

Cleveres Mädchen Cleveres Mädchen

Löse jedes Millennium Puzzle (Millennium-Rätsel).

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man alle 20 Millennium-Rätsel in der offenen Welt finden und lösen. Nach Abschluss eines Rätsel erscheint eine Truhe, welche für die Trophäe auch ungeöffnet bleiben kann. Um die Rätsel angehen zu können, muss man zuvor das Dungeon "Fortune Gear (X: 21689 Y: 9337)" abschließen. Begebt euch nun nach Dune Canyon Station (X: 19599 Y: 9534) und sprecht mit dem Ticket Verkäufer dort. Dieser erzählt euch, dass ein Monster die Gegend unsicher macht. Geht raus aus der Station, ruft ein Pferd und reitet die Gegend ab, um dieses Monster zu finden und zu töten. Nach dem besiegen des Monsters, spricht ihn erneut an (evt. nochmals die Station verlassen) und er erzählt euch, dass er gerne Rätsel erstellt. Ab diesen Zeitpunkt sind die Rätsel in der Welt auffindbar.

 

Fundort aller Millennium Puzzles:

Spoiler

Millennium Puzzle 1: X: 20449 Y: 10599
Millennium Puzzle 2: X: 7269 Y: 21314 1
Millennium Puzzle 3: X: 1046 Y: 24846 3
Millennium Puzzle 4: X: 24862 Y: 22293 1
Millennium Puzzle 5: X: 22548 Y: 10224 3
Millennium Puzzle 6: X: 19290 Y: 16023 1, 2
Millennium Puzzle 7: X: 21426 Y: 19926 3
Millennium Puzzle 8: X: 8525 Y: 8880
Millennium Puzzle 9: X: 20773 Y: 13400
Millennium Puzzle 10: X: 16050 Y: 19000 3
Millennium Puzzle 11: X: 7718 Y: 15940 3
Millennium Puzzle 12: X: 24964 Y: 14679 3
Millennium Puzzle 13: X: 13160 Y: 2738
Millennium Puzzle 14: X: 21329 Y: 5816 1, 3
Millennium Puzzle 15: X: 4477 Y: 18293 4
Millennium Puzzle 16: X: 14359 Y: 10250 1, 2
Millennium Puzzle 17: X: 4456 Y: 13766 1
Millennium Puzzle 18: X: 9342 Y: 13679 3
Millennium Puzzle 19: X: 11612 Y: 9062
Millennium Puzzle 20: X: 7133 Y: 12334 3, 5

 

1: Sandcraft wird benötigt

2: Balal Quo Naga muss zuvor besiegt werden. Felsen mit dem Sandcraft rammen, um den Kampf auszulösen.

3: Lombardia wird benötigt

4: Befindet sich im Yggdrasil Gebiet. Zum betreten des Gebiets, muss das Dungeon "Nidhogg Pass" durchquert werden.

5: Befindet sich im Sunset Peak. Man besorgt sich zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Mit diesem reist nach Southfarm Station (X: 18957 Y: 931) und kauft sich ein Ticket nach East Highland Station (X: 21132 Y: 11959 ). Jetzt befindet man sich auf magische Weise im Sunset Peak.

 

Dominante Drifter Dominante Drifter

Erreiche Stufe 90 mit Virginia, Clive, Jet und Gallows.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem aus der Gruppe Stufe 90 erreicht hat. Es ist empfehlenswert in den Boss Kämpfen stets eine Lucky Card in Kombination mit Virginias Mystic Fähigkeit zu nutzen, um das best möglichste Ergebnis früh zu erzielen.

Die schnellste Möglichkeit an viel Erfahrungspunkte zu gelangen stellen die Telepath Tower dar, die über eine Nebenmission gesstartet werden müssen. 

 

 

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Legende von Filgaia Legende von Filgaia

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

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Erst der Anfang Erst der Anfang

Besiege Janus auf dem Zugdach.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Janus und seine Truppe am Anfang des Spieles auf dem Zugdach besiegt hat.

Es kommt zu dem Kampf, nachdem man die vier Prolog Sequenzen abgeschlossen hat.

 

Versteckter Gartenbau Versteckter Gartenbau

Züchte eine Pflanze im Secret Garden (Geheimen Garten).

[Offline-Trophäe]

Der "Secret Garden" befindet sich an Position X:17686 Y:8239 und ist jederzeit erreichbar. Dort trifft man auf "Florina", von der man eine Quest bekommt. Diese Quest schickt einen in das "Decaying Labyrinth". Nachdem man dieses Labyrinth abgeschlossen hat, muss man zu Florina zurückkehren. Nun kann man beginnen, Pflanzen zu züchten.

 

 

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Noch nicht vorbei ... Noch nicht vorbei …

Besiege Janus bei Ka Dingel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Janus in "Ka Dingel" besiegt hat.

 

Als gäbe es kein Morgen Als gäbe es kein Morgen

Besiege Leehalt, Melody und Malik im finalen Kampf bei Yggdrasil.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Yggdrasil" den letzten Kampf mit Leehalt, Melody und Malik gewonnen hat.

 

Auf in die Lüfte Auf in die Lüfte

Besiege Dragna Sieg bei Deus Ex Machina.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dragna bei Deus Ex Machina besiegt hat.

Man sollte allerdings zuvor die Mutterschiff-Quest annehmen und beenden, weil diese nach dem Kampf gegen Dragna nicht mehr möglich ist.

 

Du hast das magische Wort gesagt Du hast das magische Wort gesagt

Besiege Lolithia in Mimir's Well (Mimirs Quelle).

[Offline-Trophäe]

Bei Lolithia handelt es sich um einen Optionalen Boss im Spiel. Zugang zum Dungeon "Mimir's Well (X: 493 Y: 19534)" habt ihr erst im Verlauf von Kapitel 4. Begebt euch nach Mimir's Well und erreicht das Terminal in dem zuvor Werner das Passwort "TOMMOROW" eingegeben hat. Gebt nun das Passwort "emeth" ein und es startet Gleich der Kampf gegen Lolithia. Lolithia ist ein Eis-Gegner, weswegen ihr euch dagegen schützen solltet und schwach gegen Feuer. 

 

Mutter aller UFOs Mutter aller UFOs

Zerstöre das Mothership (Mutterschiff).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] 

Erhält man, wenn man das Mutterschiff in einer Quest zerstört hat. Diese Quest ist unter folgenden Bedingungen verfügbar:

  • Nach Abschluss des Dungeon "Fila Del Fia (X: 10477 Y:18360)" in Kapitel 3 besucht man die "Ark of Destiny (X: 9100 Y: 2249)" und begibt sich in den oberen Teil der Bücherei (Clives Greifhacken nutzen) und ließt "Mu and Lemuria Monthly" in einem der Bücherregale.
  • Begibt euch nach "Laxisland ( X: 17780 Y: 19029)" und redet mit Roswell (links vom Eingang), solange bis er sich widerholt.
  • Nach Abschluss des Dungeons "Ruins of Memory ( X: 18299 Y:3719)" begibt man sich erneut zu Roswell in Laxisland. Spricht mit ihm und geht alle Ask Optionen durch. Jetzt dürftet ihr den ersten Telepath-Tower (X: 16710 Y: 18173), welcher sich vor den Toren von Laxisland befindet angehen können.

Dies muss alles geschehen, bevor man zur "Deus Ex Machina" aufbricht. Nachdem man den ersten Telepath-Tower besiegt hat, ist diese Nebenmission von nun an Aktiv und es kann auch mit der Hauptstory weitergemacht werden bis zum Punkt ohne Wiederkehr (Bosskampf Beatrice im Nightmare Castle).

Jetzt sucht man in der Welt die 15 versteckten Telepath-Tower auf und zerstört diese. Nach besiegen von 5,10 und 15 Telepath-Tower erhählt man stets eine Meldung, dass eine Veränderung eingetreten ist. Die erste ist das erscheinen des Monsters "Creeping Chaos", die zweite das erscheinen des Monsters "Silent Chaoses" und anschließend das Auftauchen von UFOs. Hat man alle 15 besiegt, teilt man seinen Triumpf Roswell in Laxisland mit. Dieser gibt euch nun eine neue Aufgabe. Man muss nun mit dem Sandcraft auf dem Sandmeer nach UFOs suchen und fünf Stück von diesen besiegen. Eine erneute Meldung taucht auf, welche euch nun auffordert in den Lüften zu suchen. Nun fliegt mit der Lombardia den Himmel ab und besiegt 20 weitere UFOs, bis eine erneute Meldung erscheint, die euch auf eine neue gefahr aufmerksam macht. Ab jetzt besteht die Möglichkeit, dass das Mutterschiff einer der Zufallsbegegnungen sein könnte. Finden und Zerstören. 

 

Fundort der Telepath-Tower:

Spoiler
  1. X: 16710, Y: 18173. Verursacht den Zustand Amnesia.
  2. X: 4880, Y: 15122. Verursacht den Zustand Disease.
  3. X: 10097, Y: 16279. Verursacht den Zustand Poison.
  4. X: 6528, Y: 9675. Verursacht den Zustand Sleep.
  5. X: 893, Y: 22609. Verursacht den Zustand Misery.
  6. X: 9084, Y: 5575. Verursacht den Zustand Paralysis.
  7. X: 20910, Y: 7675. Verursacht den Zustand Glass.
  8. X: 12889, Y: 15647. Verursacht den Zustand confusion.
  9. X: 24913, Y: 11877. Verursacht den Zustand Bronze.
  10. X: 24149, Y: 8299. Verursacht den Zustand Fallen.
  11. X: 13946, Y: 1364. Verursacht die Zustände Amnesia and Disease.  1
  12. X: 22444, Y: 22593. Verursacht die Zustände Poison and Sleep. 2
  13. X: 6831, Y: 22179. Verursacht die Zustände Misery and Paralysis.
  14. X: 15395, Y: 4784. Verursacht die Zustände Amnesia, Disease, Misery and Poison. 3
  15. X: 5905, Y: 12868. Verursacht die Zustände Bronze, Confusion, Fallen, Paralysis, und Sleep. 4
  16. X: 15729 Y: 2441. Verursacht alle möglichen Zustände. (Optional - Nr. 0)

 

1: Mit der Lombardia den Felsen an der Stelle zerstören

2: Rufen Sie ein Pferd und überspringen sie die Spalte

3: Mit der Lombardia den Felsen an der Stelle zerstören und mit dem Sandcraft den kleinen Strand anfahren

4: Befindet sich im Sunset Peak. Man besorgt sich zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Mit diesem reist man nach Southfarm Station (X: 18957 Y: 931) und kauft sich ein Ticket nach East Highland Station (X: 21132 Y: 11959 ). Jetzt befindet man sich auf magische Weise im Sunset Peak.

 

Hinweis:

Es gibt noch einen Telepath-Tower 0 (Nr. 16), doch ist dieser Optional und für die Trophäe nicht von Nöten. Wenn ihr diesen doch angehen möchtet, besorgt euch zuerst im Millenium Puzzle 14 (X: 21329 Y: 5816) das Item "Teleport-Orb". Nutzt diesen um sich nach Boot Hill zu teleportieren. Am Stand daneben sollte nun das Sandcraft sich befinden. Fahrt mit ihm auf die gegenüberliegende Insel und sucht dort nach dem Telepath-Tower.

 

Hinweis 2:

Diese Quest kann optimal genutzt werden, um schnellst möglich ein hohes Level zu erreichen. Wichtig ist hierbei aber, dass man nach besiegen von fünf Telepath-Tower keine weiteren zerstört. Der Grund hierfür sind die ab jetzt auftauchenden "Creeping Chaos". Diese geben pro Creeping Chaos 10.000 Exp.. Sie können alleine oder in einer Gruppe von zwei bis drei auftauchen überall in der Außen Welt. Besiegt man mehr als zehn, tauchen die zusätzlichen Silent Chaos auf oder alle, so tauchen diese nur noch im Sunset Peak auf, wo es einige unangenehme Monster gibt und das Ganze kompliziert.

Der Trick besteht in der Nutzung des Chain-System, welcher seinen Multiplikator erhöht. Creeping Chaos spricht in den Kämpfen ab und zu die Magie "Arc-En-Ciel", welche seine Charaktere mit "Confusion", "Paralysis", "Misery", "Sleep", "Poison", "Disease" und "Amnesia" belegt. Ist man geschützt gegen diese, so bekommt man pro Schutz einen Multiplikator Bonus von 0,1. Schutz vor allen wären dann 0,7. Hat man sich gegen alle Zustände geschützt, kann man die Kämpfe von nun an einfach mit der Auto Funktion austragen. Wenn man denn Kampf schnellst möglich beenden möchte, kann man "Justine" bei 100 FP aufrufen, die diese Instant tötet. Am Ende sollte der Multiplikator bei 9.9 liegen und sich 100.000 bis 300.000 Exp. ausgeben. Sollte eure Gruppe bereits hochstufig sein und die Kämpfe zu schnell beenden ist es ratsam, die ersten fünf Runden nur zu verteidigen und dann in den Auto-Kampf übergehen.

 

Fundort der Wards für die jeweiligen Zustände:

Spoiler
  • Memo Pen: Schutz vor Amnesia. Klauen von Marid im Lunatic Garden.
  • Hazel Sprig: Schutz vor Disease. Klauen von Gagison im Ka Dingel.
  • Moonstone: Schutz vor Poison. Klauen von Gerbug imThe Unclean Mark.
  • Alarm Clock: Schutz vor Sleep. Klauen von Buckbaird im Demondor Pillar.
  • Heart Leaf: Schutz vor Misery. Klauen von Buckbaird im Demondor Pillar.
  • Blue Bracer: Schutz vor Paralysis. Klauen von Cyclops im Nightmare Castle.
  • Clear Chime: Schutz vor Confusio. Klauen von Myconid im Ruins of Dreams.
  • Holy Ankh: Schutz vor Bronze. Klauen von Unknown im Faraway Lands.
  • Holy Grail: Schutz vor Fallen. Klauen von Cyclops im Nightmare Castle.
  • Soul Feather: Schutz vor Glass. Klauen von Comic Book im Leyline Observatory.
  • Full Libra: Schutz gegen alle Zustände. Eines kann in einer Truhe in Mimir's Well gefunden werden. Klauen/Drop von Zahuk tief im Abyss.

Wenn man eines dieser Items besitzt und im Schwarzmarkt (Little Twister) verkauft, so führt dieser ihn ab da an im Sortiment. Das Gleiche gilt auch für die Element Wards. Ausnahme hierbei ist Holy Ank, Full Libra und Prism Crown.

 

 

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Revolverheld-Meister Revolverheld-Meister

Schließe jede Abteilung ab und besiege Bad News (Schlechte Neuigkeiten) in Gunner's Heaven (Schützenhimmel).

[Offline-Trophäe]

In "Gunner's Heaven" kann man in Arenen gegen Monster kämpfen. Sobald man in "Gunner's Heaven" angekommen ist, kann man verschiedene Ligen abschließen. Für diese Trophäe muss man "Bad News" besiegen. Der Boss erscheint, nachdem man alle drei Ligen abgeschlossen und einen Boss besiegt hat. Die erste Liga ist ab Level 25+ empfehlenswert. Man hat maximal 25 Runden Zeit, um die komplette Liga 1 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 1:

Spoiler

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  • Taktik zu Liga 1:
    • Runde 1:
      Einfach angreifen, aber aufpassen, da deren Angriffe deinen Zug beenden können.
    • Runde 2:
      Hier mit Wind oder Feuer angreifen, da Physische Attacken gekontert werden. "Fiery Rage" mit 100 FP macht auch kurzen Prozess mit dem Gegner.
    • Runde 3:
      Der Charakter mit "Fiery Rage" sollte es bei 100 FP sofort beschwören, dann ist die Runde direkt vorbei. Im Notfall schnell "Mini Carrots" oder "Full Carrots" benutzen, um FP schnell voll zu kriegen.
    • Runde 4:
      Schutz gegen "Poison" und "Disease" wäre empfehlenswert. Mit Elektro Element oder physischen Attacken angreifen. Kontert gelegentlich mit "Poison".
    • Runde 5:
      Am besten mir "Eraser" den Verteidigungsbonus des Gegners aufheben. Diesen Bonus immer wieder entfernen. Wind Element ist hier sehr effektiv.

 

Die zweite Liga ist ab Level 50+ empfehlenswert. Man hat maximal 20 Runden Zeit, um die komplette Liga 2 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 2:

Spoiler

2.JPG

  • Taktik zu Liga 2:
    • Runde 1:
      Die erste Runde sollte man sehr schnell mit einem Mix aus "Full Carrots" und Beschwörungen beenden, da sie starken Schaden machen.
    • Runde 2:
      Die Skelette können am schnellsten mit "Requiem" besiegt werden. Am besten noch "Replay" auf dem "Requiem" Zauberer setzten.
    • Runde 3:
      Schwach zu Feuer und Eis Angriffe. Am besten die Waffen mit Feuer oder Eis verzaubern.
    • Runde 4:
      Man muss sich hier definitiv gegen "Fallen" schützen, da die runde sonst schnell verloren ist. Auch hier ist Eis und Feuer sehr effektiv. Audhumla sollte man als erstes besiegen, um schweren Angriffen vorzubeugen. Man sollte sich in diesem Kampf schon auf Runde 5 vorbereiten, indem man allen vieren eine "Full Carrot" gibt, damit alle 100 FP besitzen.
    • Runde 5:
      Man sollte hier sofort mit jedem Charakter seine stärkste Beschwörung zünden. Damit ist die Runde direkt vorbei.

 

Die dritte Liga ist ab Level 75+ empfehlenswert. Man hat maximal 15 Runden Zeit, um die komplette Liga 3 abzuschließen.

 

Im Spoiler ein paar Tipps und Taktiken zu Liga 3:

Spoiler

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  • Taktik zu Liga 3:
    • Runde 1:
      Man sollte Schutz gegen "Paralysis" und "Wind" besitzen. Am einfachsten ist es, wenn Gallows "Terra Roar", "Love Charm" und "Lust Jaw" ausgerüstet hat. Er sollte dann 4x "Weakness" zaubern. In der zwischenzeit sollte die FP bei allen auf 100 gebracht werden. Sobald das ist, muss man mit Gallows "Planet Breaker" von "Terra Roar" benutzen.
    • Runde 2:
      Hier sollte man schauen, das man eine Lichtbeschwörung nutzt. Das sollte sie direkt besiegen.
    • Runde 3:
      Hier sollte man "Finest Arts" mit Clive benutzen. Damit ist der Kampf sofort beendet.
    • Runde 4:
      Hier das selbe wie in Runde 3. "Finest Arts" von Clive beendet diese Runde schnell.
    • Runde 5:
      Man muss gegen "Fallen" geschützt sein. Außerdem hilft hier keine physische Attacke. Nur Magie und Beschwörungen funktionieren. Man sollte "Luceid" beschwören und mit Clive "Lock On" benutzen.

 

Nachdem man alle drei Ligen abgeschlossen hat, kann man dort mit "Begucci" reden, um gegen "Emperor Marduk" zu kämpfen. Dabei sollte man aber am besten mindestens Level 85 sein.

 

Im Spoiler ein paar Tipps zum Kampf:

Spoiler

 

  • Man benötigt Schutz gegen "Dark" Angriffe. Ansonsten funktioniert auch hier "Finest Arts" am besten. Wenn die "ARMS" Level hoch genug sind und man nicht unterlevelt ist, ist der Boss mit "Finest Arts" in wenigen Runden beendet.
  • Zum Schluss muss man den Bossgegner "Bad News" besiegen, wobei man mindestens Level 95 sein sollte.
  • Man braucht nur einen Charakter der mit "Poison" infiziert ist (z.B. durch "Creeping Chaos"). Man geht also mit "Poison" in den Kampf und benutzt "Synchronizer". Somit hat "Bad News" auch "Poison". Solange der eigene Charakter auch vergiftet ist, zieht ihm das jede Runde 65.000 HP ab.
  • Mit "Finest Arts" ist der Kampf in wenigen Runden vorbei.

 

 

Aus dem Abgrund Aus dem Abgrund

Besiege Ragu O Ragla zum letzten Mal.

[Offline-Trophäe]

Um "Ragu O Ragla" zu besiegen, muss man erstmal alle 100 Stufen vom "Abyss" schaffen. Jede Stufe besteht aus einem kleinen Plattformenlabyrinth, auf dem es fünf Kristalle und ein Portal zum nächsten Level gibt. Man muss immer alle fünf Kristalle einsammeln, dann erst schaltet sich das Portal in die nächste Ebene frei. 

Man kann im Abyss nicht speichern, weshalb man viel Zeit einplanen sollte. Wenn man nicht den meisten Kämpfen ausweicht, kann es auch mal 8 Stunden dauern. Wenn man es schafft, so gut wie allen Kämpfen auszuweichen, dauert es immer noch 3 Stunden und länger.

Um schnell durchzukommen, sollte man ein hohes Level (90+) haben, alle "Booster Kits" (erhöht das "ENC" auf bis zu 50, wobei man das letzte erst selber im Abyss nach dem Bosskampf auf Stufe 30 bekommt) und alle "Migrant Seals" gefunden haben. Außerdem sollten alle Charaktere "The Eagle Eye", "Initiative" und Feuerresistenz auf Maximum haben. Auf Ebene 10, 30 und 60 gibt es einen Bosskampf und auf Ebene 100 zwei Kämpfe, beide gegen "Ragu O Ragla".

"Ragu O Ragla" kann in beiden Kämpfen am besten mit "Finest Arts" besiegt werden. Ein Charakter, optimalerweise "Clive", sollte dabei immer "Finest Arts" nutzen. Die anderen drei sollten die Gruppe am Leben halten und sich um die schützenden Maßnahmen kümmern.

 

Hinweis:

Wenn man im finalen Dungeon "Nightmare Castle" Beatrice besiegt, befindet man sich wieder auf der Weltkarte. Der Unterschied ist jedoch, dass ab jetzt keine Zufallskämpfe mehr erscheinen, genau so wie man nicht mehr speichern kann (Man kann ohnehin nicht im Abyss speichern). Diesen Vorteil kann man sich zu nutze machen und das Abyss aufsuchen. Jetzt könnt ihr 100 Stockwerke hinab gehen ohne einen Kampf zu bestreiten. Ausnahme hierbei sind die Zwischenbosse auf 10, 30 und 60, sowie den gewünschten Endboss.

 

Dämonenbezwinger Dämonenbezwinger

Besiege Nega Filgaia.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endboss "Nega Filgaia" besiegt hat. 

Dieser Bosskampf unterscheidet sich zu anderen Bosskämpfen, da er aus insgesamt elf aufeinander folgenden Kämpfen ohne Pause dazwischen besteht.

Man sollte seine Charaktere auf Level 50+ haben und sein "ARMs" Level auf 15. Clive sollte "Finest Arts" besitzen. Bis auf Kampf 4 gegen "Gel Nega Filgaia" kann man alle Kämpfe mit "Finest Arts" beenden. Bei Kampf 4 helfen keine physischen Attacken, allerdings kann man auf z.B. Clive "Replay" zaubern, sodass der zweite Angriff dennoch physischen Schaden anrichtet.

Außerdem sollte man darauf achten, alle Kämpfe so schnell wie möglich abzuschließen. Es kann vorkommen, das der komplette Kampf zurückgesetzt wird, wenn man zu lange braucht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @OrderOfOrigin @JokerDoom @Orage.

Bearbeitet von Aii
2.0
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