Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prison Architect


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Noch keinerlei Beiträge hier? Oh je....
Ich hoffe das Spiel wird dennoch ein voller Erfolg den es ist absolut großartig!!!

Stört euch nicht an der simplen Grafik - das Spiel punktet eher mit puren Gameplay und Möglichkeiten.
Das ist eine super WiSim / Aufbauspiel ! Und sowas sehen wir auf Konsole ja leider nicht alle Tage.

Spiele es bereits seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2016 um 11:48 schrieb Fischwaage:

Noch keinerlei Beiträge hier? Oh je....
Ich hoffe das Spiel wird dennoch ein voller Erfolg den es ist absolut großartig!!!

Stört euch nicht an der simplen Grafik - das Spiel punktet eher mit puren Gameplay und Möglichkeiten.
Das ist eine super WiSim / Aufbauspiel ! Und sowas sehen wir auf Konsole ja leider nicht alle Tage.

Spiele es bereits seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert!

 

Hab das Spiel jetzt mittlerweile und bin sehr angetan. Jedoch scheine ich einen kleinen Bug zu haben: In der zweiten Kampagnen-Mission soll man einen Gemeinschaftsraum bauen und 8 Stühle darin platzieren. Jedoch habe ich mittlerweile mehr als 100 Stühle gebaut und die Aufgabe wird nicht abgehakt! Wie war das bei dir? Hattest du das auch? Werde jetzt wohl nochmal beginnen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb U11Cup:

Wie lang ist denn die Spielzeit etwa? 

 

Was genau meinst du denn damit?

Die Spielzeit eines Levels? Die Spielzeit, um das Spiel zu beenden? Oder die Spielzeit, um Platin zu machen?

 

Also es gibt 5 Szenario-Levels. In denen ist das Gefängnis bereits fertig und man hat diverse Aufgaben zu erfüllen. Hier wird einem die Spielmechanik beigebracht, was sehr gut funktioniert und sogar mit einer kleinen sehenswerten Story daherkommt. Für die ersten beiden Szenarien habe ich etwa zwei Stunden benötigt.

 

Unter 'Neues Spiel' kann man dann zum einen sein eigenes Gefängnis bauen: Man bestimmt über einige Parameter (Startkapital, Bauland etc.) den Schwierigkeitsgrad und baut dann quasi aus dem Nichts seinen eigenen Knast.

Man kann aber auch hier aus 10 Gefängnissen wählen, die alle unterschiedlich schwer sind, und versuchen, möglichst lange durchzuhalten. Für einen Trophäe muss man glaube ich in jedem dieser Gefängnisse 10 Tage durchhalten.

 

Zu guter Letzt kann man sich Gefängnisse von anderen Architekten runterladen und eben diese (weiter) zocken.

 

Wie lange man nun aber für Platin braucht, kann ich dir nicht sagen. Lässt sich derzeit auch noch nicht abschätzen... Aber sicher mehr als 20h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das Spiel jetzt letzte Woche auch geholt nachdem ich einige Streams auf Twitch gesehen habe und muss sagen es ist wirklich sehr sehr cool. Wer solche Spiele wie Theme Hospital gerne gespielt hat, wird mit diesem Spiel auch seine Freude haben.

 

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem DLC gemacht? Lohnt sich dieser für € 8,-?

 

Desweiteren weiß man schon ob die Entwickler auch den "Escape" Modus nachreichen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weist man der Kantine Häftlinge zum Essen zu?

 

Ich bin derzeit im 5ten Szenario und muss dort ein Gefängnis aus dem Nichts bauen - endlich! Nun habe ich bereits eine Kantine gebaut und auch die ersten Zellen, welche ich bereits mit Häftlingen belegt habe. Jedoch wird mir nun bei der Kantine ein rot hinterlegtes Ausrufezeichen angezeigt. Ist ja immer so, wenn an dem Raum noch was fehlt. Wenn ich nun aber schaue, was denn fehlt, steht dort: Es sind für diese Kantine keine Häftlinge zum Essen eingeteilt. So, oder so ähnlich. Was soll ich tun? Wie weise ich Häftlinge einer Kantine zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich geklärt. Ich hatte auf einem Gang im Außenbereich den Zaun vergessen. -_- Als der gebaut war, ging es sofort.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Wenn ich einen Unterrichtsraum baue und 'Allgemeinbildung' oder 'Grundlagenbildung' als Programm starten will, steht dort 'Mehr Arbeitszeit benötigt' und ein rot hinterlegtes Dreieck ist zu sehen. Woran liegt das? Was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Doppelich:

Über Berichte (Steuerkreuz oben) und dann Tagesordnung kann man einstellen was die Gefangen zu welcher Zeit machen sollen. Hier muss man ein paar Stunden auf "Arbeit" umändern.

 

Habs dann selbst entdeckt, trotzdem danke! Leider kommt sowas in den Szenarien etwas zu kurz. Dennoch ein super Spiel! Habe das 5te Szenario so gut wie durch (denke ich).

Und zur Arbeitszeit: Ich hatte immer gedacht es liegt am Personalmangel, da ich nur 5 Arbeiter, 5 Ärzte und 20 Wachen hatte. Dann habe ich alles massiv aufgestockt, leider ohne Erfolg. Bis ich dann das Menü entdeckte, wo sich die Stunden zuweisen lassen. Weshalb man das nicht von Hause aus auf 'Arbeit' gestellt hat verstehe ich nicht ganz, zumal ja auch da steht, dass es automatisch Freizeit wird, wenn keine Arbeit verfügbar ist...

Ändert aber nichts an der Genialität dieses Games! Freu mich schon aufs Wochenende - da habe ich wieder mehr Zeit zum daddeln. B| Platin muss kommen!

Hast du dich schon mit den Schnappschüssen beschäftigt? Habe schon ein paar gefunden. Kann man die unter bestimmten Bedingungen erzwingen? Kann man die irgendwo einsehen, um zu sehen, was noch fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab leider noch nicht viele Schnappschüsse gefunden. Habe auch probiert danach zu googeln, habe aber nichts Brauchbares gefunden.

Bisher hab ich das Fünfte, Sechste, Achte und das Elfte Bild in der Kategorie "Gefängnisleben"

Alle anderen Kategorien werden durch die 5 Storyaufgaben ja automatisch freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mittlerweile auch weiter schlau machen können:

Also es gibt in Summe 155 Bildchen, wobei 143 von denen direkt in der Story gefunden werden können. Bleiben also noch 12:

  1. Direktor
  2. Hof-Kampf
  3. Gefängnisleben
  4. Isolation
  5. Bangup (was auch immer das heißt), lässt sich wohl in Isolationszelle finden
  6. Heimattelefonat
  7. Küche
  8. Kantine
  9. Hygienefragen
  10. ärztliche Hilfe erforderlich
  11. Einkerkerungserholung, lässt sich im Gemeinschaftsraum finden
  12. Pistole zeigen

Das habe ich im Netz gefunden und mal eben übersetzt. Keine Gewähr! Aber wo genau man die findet, ist damit ja noch nicht gesagt...

Wo kann ich denn die Snapshots einsehen? Ich habe neben dem Direktor noch einen zweiten gefunden, weiß aber nicht mehr welcher das war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Wo kann ich denn die Snapshots einsehen? Ich habe neben dem Direktor noch einen zweiten gefunden, weiß aber nicht mehr welcher das war...

 

Du meinst wo man sehen kann welche man schon hat? Dazu einfach im Hauptmenü auf "Einstellungen & Extras" und dann auf "Schnappschüsse" und dann mit R1 und L1 auf Gefängnisleben.

 

zu 5: Ja dass muss Einzelhaft sein, das Bild hab ich schon und ist auch in einer Einzelzelle entstanden.

Zu 6: Kann ich bestätigen, beim Telefonieren im Hof

Zu 8: Ja das passt auch.

Zu 11: Ich vermute dazu müsse die Häftlinge Fernseher im Gemeinschaftsraum schauen, da auf dem Bild ein Fernseher mit drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem das er keine Trophäen im Architekt Modus bekommt? Habe jetzt z.b. Ein Gefängnis mit 101 Insassen, einer davon ein Todeskandidat, jedoch keine Trophäe bekommen. habe das Spiel mit den Einstellungen von den Schwierigkeitsgrad "Bund" gestartet und keine Veränderungen vorgenommen. Ebenso habe ich auch die Trophäe für den entdeckten Tunnel nicht bekommen .. Hoffe jemand weiß hier Rat oder hat einen Tipp warum es nicht klappt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Doppelich:

 

Du meinst wo man sehen kann welche man schon hat? Dazu einfach im Hauptmenü auf "Einstellungen & Extras" und dann auf "Schnappschüsse" und dann mit R1 und L1 auf Gefängnisleben.

 

zu 5: Ja dass muss Einzelhaft sein, das Bild hab ich schon und ist auch in einer Einzelzelle entstanden.

Zu 6: Kann ich bestätigen, beim Telefonieren im Hof

Zu 8: Ja das passt auch.

Zu 11: Ich vermute dazu müsse die Häftlinge Fernseher im Gemeinschaftsraum schauen, da auf dem Bild ein Fernseher mit drauf ist.

 

Habs gefunden. Hier nochmal die korrekten Benennungen und deren [Fundort/Bedingung/Aktion], hat aber dennoch mit Glück zu tun:

 

  1. Der Direktor [Büro des Direktors, wenn Direktor darin ist] -> bestätigt
  2. Auseinandersetzungen auf dem Hof [Hof, während eines Kampfes] -> unbestätigt
  3. Gefängnisleben [Zelle, wenn Insasse darin ist] -> unbestätigt
  4. Einzelhaft [Isolationszelle/Einzelzelle, wenn Insasse darin ist] -> unbestätigt
  5. Einschluss [Isolationszelle/Einzelzelle, wenn Insasse darin ist] -> bestätigt
  6. Nach Hause telefonieren [Telefonzelle, wenn Insasse telefoniert] -> bestätigt
  7. Küche [Küche, wenn Koch mit Kochen anfängt] -> unbestätigt
  8. Kantine [Kantine, wenn Insassen am Essen sind] -> bestätigt
  9. Sauberkeit ist wichtig [Hausmeister, sobald er mit Reinigen beginnt] -> unbestätigt
  10. Medizinische Hilfe benötigt [Krankenstation, wenn Insasse oder Wache behandelt wird] -> unbestätigt
  11. Freie Zeit hinter schwedischen Gardinen [Bau von Gemeinschaftsraum, keine weitere Aktion notwendig] -> bestätigt
  12. Kraftmeierei [Hof, wenn Insassen mit dem Krafttraining an der Hantelbank beginnen] -> unbestätigt

 

1. und 11. habe ich auch bereits.

Meinst du bei 5tens Einzelhaft (Isolation) oder eine normale Einzelzelle?

 

vor 10 Stunden schrieb matsg0escrazy:

Hat noch jemand das Problem das er keine Trophäen im Architekt Modus bekommt? Habe jetzt z.b. Ein Gefängnis mit 101 Insassen, einer davon ein Todeskandidat, jedoch keine Trophäe bekommen. habe das Spiel mit den Einstellungen von den Schwierigkeitsgrad "Bund" gestartet und keine Veränderungen vorgenommen. Ebenso habe ich auch die Trophäe für den entdeckten Tunnel nicht bekommen .. Hoffe jemand weiß hier Rat oder hat einen Tipp warum es nicht klappt :/

 

Ich habe gestern erstmal die Szenarien abgeschlossen und werde mich am Wochenende mit den anderen Spielmodi beschäftigen.

Allerdings steht doch bei den Trophies, dass man das auf Standard-Schwierigkeit machen muss. Weiß nicht, ob das dem Schwierigkeitsgrad 'Bund' entspricht...

Hast du aus Versehen vielleicht Voreinstellungen geändert? Dann hast du auch keine Standard-Schwierigkeit mehr!

 

 

 

Ich habe noch zwei neue Probleme:

  1. Im fünften und letzten Szenario muss man ja sämtliche Zuschüsse abschließen. Fünf sind glaube ich optionale Ziele, man kann aber auch alle anderen machen. Nun gibt es da ein Zuschuss, wo man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis verbannen soll. Wie soll das gehen? Ich habe eine Razzia durchführen lassen, dabei wurde natürlich einiges gefunden. Jedoch scheint es mit der Aufgabe nichts zu tun zu haben - die offenen Aufgaben waren weiterhin nicht erledigt. Was soll man tun? Razzia scheint das falsche Mittel zu sein, aber wie entfernt man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis? Leider weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wie der Zuschuss heißt... Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!
  2. Wie kaufe ich neues Bauland? Habe dazu noch nichts finden können... Weder unter Programme noch Zuschüsse noch sonst irgendwo! Wie und wo mache ich das? Ist das nur im Architekten-Modus möglich?
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb matsg0escrazy:

Hat noch jemand das Problem das er keine Trophäen im Architekt Modus bekommt? Habe jetzt z.b. Ein Gefängnis mit 101 Insassen, einer davon ein Todeskandidat, jedoch keine Trophäe bekommen. habe das Spiel mit den Einstellungen von den Schwierigkeitsgrad "Bund" gestartet und keine Veränderungen vorgenommen. Ebenso habe ich auch die Trophäe für den entdeckten Tunnel nicht bekommen .. Hoffe jemand weiß hier Rat oder hat einen Tipp warum es nicht klappt :/

 

Also Bund müsste eigentlich stimmen, denn ich hab auch mit Bund gestartet und ich hab die meisten Trophäen die das benötigen schon. Bist du sicher das du sonst keinen Einstellungen geändert hast?

 

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Meinst du bei 5tens Einzelhaft (Isolation) oder eine normale Einzelzelle?

 

Das ist doch das gleiche? Beim Räume einteilen heißt es Einzelhaft, die Schnellräume die man dafür nehmen kann heißen Einzelzelle.

 

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Ich habe noch zwei neue Probleme:

  1. Im fünften und letzten Szenario muss man ja sämtliche Zuschüsse abschließen. Fünf sind glaube ich optionale Ziele, man kann aber auch alle anderen machen. Nun gibt es da ein Zuschuss, wo man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis verbannen soll. Wie soll das gehen? Ich habe eine Razzia durchführen lassen, dabei wurde natürlich einiges gefunden. Jedoch scheint es mit der Aufgabe nichts zu tun zu haben - die offenen Aufgaben waren weiterhin nicht erledigt. Was soll man tun? Razzia scheint das falsche Mittel zu sein, aber wie entfernt man illegales Werkzeug aus dem Gefängnis? Leider weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wie der Zuschuss heißt... Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!
  2. Wie kaufe ich neues Bauland? Habe dazu noch nichts finden können... Weder unter Programme noch Zuschüsse noch sonst irgendwo! Wie und wo mache ich das? Ist das nur im Architekten-Modus möglich?

 

1. Mann muss nicht alle Zuschüsse abschliesen. Du müsstest eine Aufgabe in der Aufgabenliste haben die dir sagt  welche du abschließen musst. Beim illegalen Werkzeug weiß ich grad nicht mehr, glaub aber das da einfach bei einer Razzia was gefunden werden muss.

 

2. dazu muss man etwas bestimmtes bei Bürokratie "erforschen". ob es in Story 5 geht weiß ich grad nicht, aber es ist auf jeden Fall dort nicht nötig.

 

Edit: Habe grad nochmal meinen story5-spielstand geladen und nachgeschaut, Auch hier kann man Gelände dazukaufen wenn man "Erweiterung" bei Bürokratie erforscht hat. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.

Auch hab ich dort den Zuschuss "Werkzeugreinigung" noch nicht erfüllt, also war er auch nicht nötig

Bearbeitet von Doppelich
Ergänzung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doppelich:

1. Mann muss nicht alle Zuschüsse abschliesen. Du müsstest eine Aufgabe in der Aufgabenliste haben die dir sagt  welche du abschließen musst. Beim illegalen Werkzeug weiß ich grad nicht mehr, glaub aber das da einfach bei einer Razzia was gefunden werden muss.

 

2. dazu muss man etwas bestimmtes bei Bürokratie "erforschen". ob es in Story 5 geht weiß ich grad nicht, aber es ist auf jeden Fall dort nicht nötig.

 

Edit: Habe grad nochmal meinen story5-spielstand geladen und nachgeschaut, Auch hier kann man Gelände dazukaufen wenn man "Erweiterung" bei Bürokratie erforscht hat. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.

Auch hab ich dort den Zuschuss "Werkzeugreinigung" noch nicht erfüllt, also war er auch nicht nötig

 

Zu 1.

Das man diesen Zuschuss nicht machen muss, ist mir klar. Ich habe aber noch andere Zuschüsse angenommen, um die Kohle zu kassieren - war nötig... Aber das Problem hat sich geklärt: Eine Razzia bringt hier wohl nichts, habe ich zweimal direkt hintereinander gemacht. Die Lösung: man muss Metalldetektoren bauen! Immer da, wo viel Insassen-Verkehr ist bzw. wo die Insassen arbeiten. Also am besten an den Zugängen von Zellenblöcken, Kantine, Hof und sämtlichen Arbeitseinrichtungen.

 

Zu. 2.

Muss ich mehrfach übersehen haben - werd ich heute gleich mal machen bzw. ausprobieren! Danke für den Hinweis! Und wenn ich 'Erweiterung' gekauft habe, wo kann ich dann neues Land kaufen? Diesen Punkt habe ich nirgends in den Menüs gefunden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb echtjaoha:

Zu. 2.

Muss ich mehrfach übersehen haben - werd ich heute gleich mal machen bzw. ausprobieren! Danke für den Hinweis! Und wenn ich 'Erweiterung' gekauft habe, wo kann ich dann neues Land kaufen? Diesen Punkt habe ich nirgends in den Menüs gefunden...

 

das kann man gar nicht übersehen wenn man das erst mal erforscht hat. Fährt man mit dem Curser über den Kartenrand blinkt das kaufbare Gebiet auf. Dies geht in alle 4 Richtungen, kauft man eine kann man aber die Gegenüberliegende nicht mehr kaufen. (Falls man doch noch irgendwie mehr Land kaufen kann, gerne berichtigen)

 

Als kleiner Tipp falls es nur ums Trophäen erspielen geht: Ich würde in story5 nicht allzuviel Zeit investieren, da man die meisten Trophäen nur im normalen Architktenmodus erspielen kann.

 

Weiß jemand was man bei der Trophäe "Gefängnishotel" machen muss? Der Text lautet: 50+ Häftlinge mit Berechtigung, Annehmlichkeiten erhalten, im Architekt-mod. auf Standardschw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...