Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Spielspaß spielt in der obersten Liga - klare 10 Punkte! Eines meiner Lieblings-Spiele zu PS3-Zeiten. Ein geniales Spiel zocke ich auch noch nach Platin weiter und das ist hier zutreffend. Wer auch nur ansatzweise Interesse an Taktik und/oder Cell-Shading bzw. Comic-Grafik und/oder JRPGs hat, sollte hier unbedingt zugreifen! Das Games kostet 20eus - Preis/Leistung ist unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich vergebe ich ungern leichtfertig eine 10, aber ich denke, hier ist sie angebracht. ^^ Ein Spiel genau nach meinem Geschmack. Die Rollenspielelemente, das taktische/strategische Vorgehen, die vielfältigen, liebenswerten Charaktere... hat alles für mich gepasst. Die Story ist jetzt nicht sonderlich raffiniert und ausgefeilt, aber doch interessant genug, damit man am Ball bleiben will. Ich habe jede Minute mit dem Game genossen, daher - 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich in jeder Hinsicht ein absolutes Traumspiel, also Grafik,Soundtrack,Charaktere usw. Es ist einfach ein Top Gesamtpaket. Wodurch es wirklich schön war die Story zu erleben und sich zum Beispiel alles anzuschauen oder durchzulesen.

Mein einziger Minuspunkt ist das die Bewertungen(Ränge)für die Kämpfe nur von der Geschwindigkeit/Rundenzahl abhängen. Viele der taktischen Feinheiten und möglichkeiten werden dadurch unnötig. Deshalb nur 9 von 10 Punkten.

 

Giertier.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel "sehr gut" und gebe damit eine 8.

 

Ich liebe Rundentaktikspiele und mag es, wenn ich in Ruhe über ein Problem nachdenken und ein wenig grübeln kann. Das Spiel besitzt mit den ganzen persönlichen Eingenschaften aller Charaktere viel Spieltiefe. Dazu die Orders, viele entwickelbare Waffensysteme und verschiedene Spielweisen der Soldatenklassen. Manche Eigenschaften lernt man erst spät im Spiel wirklich zu schätzen, wie z.B. den Flammenwerfer des Shamrock. Es findet so jeder seinen persönlichen Spielstil, (fast) jede Mission kann man auf die eine oder andere Art lösen. Das macht es schön abwechslungsreich.

Der Grafikstil weiß auch zu überzeugen und ist mit dem Look quasi zeitlos und wird das Spiel sehr gut altern lassen.

 

Wer das Spiel richtig genießen möchte, sollte die Challenges für die Einzelklassen (Skirmishes, Seite 2) erst zu Beginn des zweiten Durchgangs spielen, da man sich sonst mit den überpowerten Bonuswaffen den Spielspaß ruinieren kann.

 

Ich kann höhere Wertungen bis zur 10 auch nachvollziehen. Das Spiel ist wirklich klasse, aber im Vergleich zu den anderen Spielen, die ich gespielt habe, passt ein "sehr gut" für mich hier am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...