Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Blu-ray Sammlung ...


Bunaldinho

Recommended Posts

Am 6.10.2017 um 00:57 schrieb Trophäensammler:

mal ne frage an die 4K kenner, bei den 4K BD Boxen ist ja ne normale BD mit dabei, bei amazon lese ich in den rezensionen immer wieder das der Ton dort besser sein soll als bei der Single Blu-Ray, kann das jemand bestätigen?

 

Beispiel:

 

Oblivian: Standart Blu-Ray Ton 5.1 DTS HD

Oblivian: 4K Blu-Ray + Bu-Ray Box 7.1 DTS HD

 

Stimmt das? Wenn das stimmen sollte überlege ich ob ich einige titel nachkaufe da ich ja eine 7.1 Soundbar zuhause habe, und wurde das Bild bei der standart Blu auch verbessert? oder nur in der 4K Blu?

 

Es könnte sein, dass der Ton auf 4K BD Player besser ist, weil ja viele 4K BD Player "Upscaling" betreiben. Dennoch meide ich es eigentlich alte Titel in 4k zu kaufen, da es meiner Meinung nach sinnlos ist. Schließlich is das 4K wahrscheinlich simuliert und wenn schon simuliertes 3D nicht gut aussieht, kanns ja bei 4K nicht besser sein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. ^^

 

Ah ja, angeblich soll die Batman Trilogie von Nolan nochmal neu in 4K verkauft werden. Da würde ich zuschlagen. Nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil Nolan selber gesagt hat, dass die Filme auf echtem Film gefilmt wurden, wodurch die Qualität der Bilder bis zu 16K erreichen könnten. Ähnliches gilt auch für die Hitchcock Filme, da diese ja auch auf Film gebannt wurden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb team-DX-treme:

 

Es könnte sein, dass der Ton auf 4K BD Player besser ist, weil ja viele 4K BD Player "Upscaling" betreiben. Dennoch meide ich es eigentlich alte Titel in 4k zu kaufen, da es meiner Meinung nach sinnlos ist. Schließlich is das 4K wahrscheinlich simuliert und wenn schon simuliertes 3D nicht gut aussieht, kanns ja bei 4K nicht besser sein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. ^^

 

Ah ja, angeblich soll die Batman Trilogie von Nolan nochmal neu in 4K verkauft werden. Da würde ich zuschlagen. Nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil Nolan selber gesagt hat, dass die Filme auf echtem Film gefilmt wurden, wodurch die Qualität der Bilder bis zu 16K erreichen könnten. Ähnliches gilt auch für die Hitchcock Filme, da diese ja auch auf Film gebannt wurden. :)

 

kann ich nahvollziehen, aber bei Oblivion gings mir ja eher um den Ton als um das Bild, wirst auch furchtbar lachen ich überlege tatsächlich mir ein 4K TV anzuschaffen, zwar nicht mehr in diesem jahr, aber vllt. so in 2 oder 3 jahren, wenn 4K etwas ausgereifter ist und die Preise sich wieder im normal bereich liegen, habe neulich zb. Blade Runner in 4K für knapp 30 € gesehen und 50 € für die Trillogy Box von Purge, finde ich mies unverschämt, bei mediabooks könnte man es noch nachvollziehen weil es meistens limitierte auflagen sind, aber hier sind es ja standart discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 22:03 schrieb Trophäensammler:

 

kann ich nahvollziehen, aber bei Oblivion gings mir ja eher um den Ton als um das Bild, wirst auch furchtbar lachen ich überlege tatsächlich mir ein 4K TV anzuschaffen, zwar nicht mehr in diesem jahr, aber vllt. so in 2 oder 3 jahren, wenn 4K etwas ausgereifter ist und die Preise sich wieder im normal bereich liegen, habe neulich zb. Blade Runner in 4K für knapp 30 € gesehen und 50 € für die Trillogy Box von Purge, finde ich mies unverschämt, bei mediabooks könnte man es noch nachvollziehen weil es meistens limitierte auflagen sind, aber hier sind es ja standart discs.

 

Ne, ich finde es total legitim. Meine Eltern haben schon einen 4K TV und wir haben auf dem auch schon Revenant in 4K gesehen. ^^

 

Wie gesagt, bei älteren Filme bin ich misstrauisch wegen dem 4K. Die Purge Trilogie in 4K ist meines Erachtens nach sinnlos. Bei Blade Runner weiß ich es nicht. 

 

Zur Info: Die 4K Blu Rays kosten 30€, weil die 4K Disk und die normale Blu Ray drin ist. Damit ist der Preis eigentlich auch fair gesetzt, finde ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

 

Ne, ich finde es total legitim. Meine Eltern haben schon einen 4K TV und wir haben auf dem auch schon Revenant in 4K gesehen. ^^

 

Wie gesagt, bei älteren Filme bin ich misstrauisch wegen dem 4K. Die Purge Trilogie in 4K ist meines Erachtens nach sinnlos. Bei Blade Runner weiß ich es nicht. 

 

Zur Info: Die 4K Blu Rays kosten 30€, weil die 4K Disk und die normale Blu Ray drin ist. Damit ist der Preis eigentlich auch fair gesetzt, finde ich.

 

 

ich glaube schon das das bild bei älteren filmen besser sein wird, aber der unterschied wird geringer sein als bei den heutigen streifen, the revenant muss ja auch ne richtige 4k granate sein, bei purge weiß ich nicht ob sich das lohnen würde ehrlichgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste ist eh zu warten bis sich das alles normalisiert hat. Hat man doch früher an der Blu-ray gesehen und an LCD und Plasma TVs. Ich finde den Preis bisher allgemein nicht gerechtfertigt. Was mich auch als winzigstes bisher anspricht wäre das da fast immer 7.1 drauf ist beim Ton und bei der Blu nur ganz ganz selten dafür aber immer Englisch in 7.1... nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dragonfire1986:

Beste ist eh zu warten bis sich das alles normalisiert hat. Hat man doch früher an der Blu-ray gesehen und an LCD und Plasma TVs. Ich finde den Preis bisher allgemein nicht gerechtfertigt. Was mich auch als winzigstes bisher anspricht wäre das da fast immer 7.1 drauf ist beim Ton und bei der Blu nur ganz ganz selten dafür aber immer Englisch in 7.1... nervt

 

dh bei 4K BD´s sind immer 7.1 deutsche tonspuren drauf bei den normalen BD´s?

 

Mini Update:)

 

Freitag Der 13. (Remake von Michael Bay) im Killer Cut (FSK18)

 

Ein richtig schönes Mediabook, es ist in der tat von der verarbeitung her ein ganz anderes Mediabook als man es sonst so gewohnt ist, da es diesmal gepolstert wird (dafür gibt es auch ein bestimmtes wort für aber mir will der grad patu nicht einfallen!) aber obs 50 € gerechtfertigt ist weiß ich nicht, nur immoment ist es die einzigste möglichkeit in deutschland an diesen Film UNGESCHNITTEN rann zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Ach, hat es der killercut doch noch zu uns geschaft. Der Film ist aber nicht vom guten Herr bay. Er war nur Produzent. Genau wie bei den anderen beiden Horrorfilm Neuauflagen. ?

 

jop der Möpsen Cut schaffte es zu uns auch endlich mal ^^ aber auch vor kurzem erst, wird morgen brav geschaut, werde erst das original anschauen und dann das remake, oder umgekehrt, mal gucken ^^

 

Kam vorhin mit der Post:

 

Mad Max Fury Road Steelbook Edition (geil ! das deutsche ist genau wie bei Zavi geprägt !)

King Arthur (3D Steelbook)

 

beide Steelbooks sind aus der EXKLUSIV BEI AMAZON Reihe und sehen echt geil aus ! <3 (da geht mein Sammler Herz gleich wieder in flammen auf xD <3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

ich glaube schon das das bild bei älteren filmen besser sein wird, aber der unterschied wird geringer sein als bei den heutigen streifen, the revenant muss ja auch ne richtige 4k granate sein, bei purge weiß ich nicht ob sich das lohnen würde ehrlichgesagt.

 

Nicht bei allen. Ich glaube es kommt ganz darauf an, ob die Filme auf echtem Film gebannt wurden oder nicht.

 

Ich wollte unseren 4K TV ja mit Revenant testen und so vom optischen, gibt es schon einen Unterschied. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, außer dass es "lebendiger und plastischer" aussieht. Daher kaufe ich auch nur Filme in 4K wenn diese optisch was besonderes sind. Die Purge Trilogie ist nach meinem Erachten eher sinnlos in 4K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2017 um 17:57 schrieb team-DX-treme:

 

Nicht bei allen. Ich glaube es kommt ganz darauf an, ob die Filme auf echtem Film gebannt wurden oder nicht.

 

Ich wollte unseren 4K TV ja mit Revenant testen und so vom optischen, gibt es schon einen Unterschied. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, außer dass es "lebendiger und plastischer" aussieht. Daher kaufe ich auch nur Filme in 4K wenn diese optisch was besonderes sind. Die Purge Trilogie ist nach meinem Erachten eher sinnlos in 4K.

 

okay danke dir :)

 

gerade be und vorbestellt :)

 

Dog Day Afternoon/Hundstage (Steelbook // Exklusiv bei Amazon)

Terminator 2 (Remastered 3D Steelbook)

SlipKnot - Day of The Gusano (Konzert Film // CD + DVD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu dabei :) 

 

(T)raumschiff Suprise - Periode 1

2001: Odysee im Weltraum

Annabelle

Baywatch

Cap und Capper 2

Das Dschungelbuch

Inspektor Gadget 1 & 2

King Arthur: Legend of Sword

Sully

 

Überrascht war ich bisher echt von Baywatch, aber The Rock ist einfach spitze :D 

Die Tage kommt noch nen Schwung :) 

 

Am 12.10.2017 um 13:04 schrieb Trophäensammler:

 

dh bei 4K BD´s sind immer 7.1 deutsche tonspuren drauf bei den normalen BD´s?

 

Nicht immer aber es ist sehr sehr oft, sorry ganz vergessen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb dragonfire1986:

Neu dabei :) 

 

(T)raumschiff Suprise - Periode 1

2001: Odysee im Weltraum

Annabelle

Baywatch

Cap und Capper 2

Das Dschungelbuch

Inspektor Gadget 1 & 2

King Arthur: Legend of Sword

Sully

 

Überrascht war ich bisher echt von Baywatch, aber The Rock ist einfach spitze :D 

Die Tage kommt noch nen Schwung :) 

 

 

Nicht immer aber es ist sehr sehr oft, sorry ganz vergessen :) 

 

okay ich danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal wieder ne Kleinigkeit die dazu gekommen ist :D 

 

906. Crank 2: High Voltage

907. Assassins Creed

908. Ice Age 5

909. Hacksaw Ridge

910. Ronin

911. Blow

912. Equilbrium

913. Der große Trip - Wild

914. In den Schuhen meiner Schwester
915. World Trade Center 

916. Walking Tall - Auf eigene Faust 

917. Percy Jackson 1&2 

918. Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück - Majestic Collection

919. Misery 

920. Am grünen Rand der Welt

921. Australia [Blu-ray]

922. Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

923. Wüstenblume

924. Blow 

925. Zoo - Staffel Eins 

926. Zoo - Staffel Zwei

927. Blade Runner (Final Cut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Ha verdammt danke :D

 

war bei der Amazon Aktion wo sie nen paar auf -20% hatten und dann noch nen paar Kleinigkeiten wie Hacksaw Ridge und Zoo dazugekauft weil sie billiger waren :). Aber nun etwas warten bis zum black friday :D 

 

ist es etwa schon wieder ein jahr her mit den black friday?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...