Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 8!!,

 

schade, AN verschenkt Potenzial. Spezielles Potenzial, ausschlaggebend für Speedrunner & Highscore Geeks wie meiner einer. Also, vorweg das Spiel reiht sich nahtlos in die großartige Riege bemerkenswerter TopDown-TwinStick-Shooter Perlen ein. 

 

auf 1) immer noch Dead Nation

auf 2) Helldivers, gefolgt von

......3) Alienation

 

Das Loot System, das Run&Gun Konzept, alle Spielmechaniken greifen wunderbar ineinander. Gerade anfangs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sucht das Spiel durch viel Skill und gutem Kampfsystem seine Meister. Bis zum Ende der Kampagne und des LvL Caps ist man auch gut bedient, es motiviert. Was folgt ist ein Pendant zum Paragon System, bekannt aus Diablo III. Diese weiteren "Level" gehen bis 250 und erhöhen ausschliesslich die TP, bzw HP des Spielers.

 

Tja, und das wars dann auch. Denn das Endgame verschenkt viel Potenzial. Zum einen, erreicht man ein Gear Score von ca. 4 Mio. (und mehr) und "knackt" die Heldenstufe von ca. 100, sind die Protagonisten so OP, dass normales spielen in den Kampagnen-Missionen keine echte Herausforderung mehr darstellt. Zu einfach ist das weghauen der vielen, vielen Gegnermassen.

 

Einzig das ArchonSchiff bleibt übrig, mit dazu gehöriger Highscore Option. Leider geben die Macher (die bekanntlich auch an Dead Nation gewirkt haben) zu wenig Content her. Das Schiff ist nach Ebene 5 zu Ende. Schlimmer noch, echter Skill (wie bspw: "dont hit" - "dont die" - "100% Kill/Floor") spielt KEINE! Rolle. Was reicht ist ein echter Speedrun im Coop um die Top Platzierungen zu knacken. Es spielt keine Rolle, ob und wie man stirbt, wie oft man sich treffen lässt usw. Nur und ausschliesslich die Zeit hat Auswirkungen auf den Platz in den Rankings. Schade für (uns) echte Highscore Jäger. 

 

Ein Kollege hat schon im Housemarque Forum diesen Malus angesprochen und man darf gespannt sein, ob ein Endlos Modus oder vergleichbares nachgereicht wird. Bis dahin, werde ich weiter grinden und grinden, in der Hoffnung endlich mal ne anständige 12 Slot Main-, oder Sekundär-Waffe zu finden. Nach inzwischen 40h und mehr habe ich bisher nur einen Rocketlauncher mit besagten Slots. Ergo ... ((und das ist wirklich nervig, da viel Glück gebraucht wird)) ... die Droprate der "12er samt Perk" ist abartig gering. Frustrierend.

 

Wie dem auch sei, abschliessend möchte ich anmerken, dass das Spiel nahezu bugfrei erschienen ist, viele Komfortfunktionen bietet und insgesamt ein sehr kurzweiliges (Coop) Konzept an den Tag legt. Gerade das DropIN-DropOUT Coop System funktioniert tadellos. Ein Lob an dieser Stelle, denn wenn wir das mal mit dem katastrophalem start Helldivers' vergleichen ... nunja^^,

 

Von mir eine dicke Empfehlung.

 

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme @Cuurad vollstens zu.. im Endgame gibts leider nicht mehr viel neues, wodurch der Wiederspielwert leidet.. daher auch "nur" eine 8..
jedoch bin ich mir auch ziemlich sicher das housemarque da noch einiges an content nachliefern wird, zumal die Weltkarte noch reichlich Platz hat für neue Missions-Schauplätze.. bleibt abzuwarten ob und was da noch kommt..

ansonsten ist das Spiel recht makellos und macht ordentlich Laune.. auch wenn alles zufällig generiert wird (was mir normalerweise gar nicht gefällt in Spielen) und gute Waffendrops sehr stark vom Glück abhängig sind.. manchmal hatte ich jedoch das Gefühl das es kaum einen Unterschied macht und das Spielen auf höheren Schwierigkeiten kaum mehr mit besseren Waffen belohnt wird, als auf Anfänger..
Grafik und Soundkulisse sind top.. ebenfalls die Steuerung bereitet keine Probleme.. jedoch hätte ich mir, gerade für den Online-Koop mit randoms, noch ein paar mehr commands gewünscht.. hätte man sich das doch nur bei Rocket League abgeschaut, dann wären da mit der Standardtastenbelegung mal gleich zwölf verschiedene Kommandos möglich gewesen..

alles in allem, ein sehr gelungener Nachfolger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ebenfalls eine 8.

Das Spiel kann echt süchtig machen, wenn man auf so Sachen steht wie alle Waffen finden und höchstes Level erreichen.

Bis dahin hat man auf jeden Fall Spass und spielt es immer und immer wieder.

Und danach?

Ja gute Frage.

Mich verlässt langsam die Motivation.

Ich habe mit meinen Lieblingscharactären max Level erreicht.

Habe die "besten Waffen" dazu noch voll ausgebaut.

Wie geht es jetzt weiter?

Ab und an spiele ich 1-2 Level.

Ist wie bei Fifa 1-2 Partien gehen zwischendurch immer.

 

Dann warten wir mal ab was der nächste DLC bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Ich bin ein großer Fan von Dead Nation und habe mich daher auch sehr über die Ankündigung von Aliennation gefreut. Nachdem ich jetzt mit allen drei Kämpfertypen die Kampagne und die Missionen in Weltstufe 2 gespielt habe, kommt bei mir aber etwas Ernüchterung auf. Das Spiel macht Spass, aber an die Atmosphäre aus Dead Nation kommt es nicht heran. Meiner Meinung nach wurde die Endzeitstimmung bei Dead Nation deutlich besser eingefangen, möglicherweise auch deshalb, weil man in Dead Nation einen eigenen Charakter spielt, in Aliennation nur namenlose und stumme Soldaten. Die meiner Meinung nach sehr gute "Vertonung" der Zombies war ebenfalls ein Plus gegenüber den meist stummen Xenos.

Aber es ist nicht nur der Vergleich zum geistigen Vorgänger, der Abzüge bringt, sondern auch ein paar andere Dinge, die mich gestört haben. Die Missionen sind zwar durchaus gut gemacht, aber im Grunde spielt sich abgesehen von den Alienschiffmissionen alles auf nur 4 Maps ab, was doch etwas wenig ist. Dieser Umstand ist umso störender, da man, wenn man seinen Charakter voll aufleveln will, jede Mission (oder auch nur Blut auf dem Eis) unzählige Male durchspielen muss. Das Finden neuer Ausrüstung ist zwar lange motivierend, ab Level 30 ist es aber trotzdem nur mehr eine Grinderei, um an die legendären Waffen mit möglichst vielen Kernslots zu kommen. Hier wäre mehr Abwechslung möglich gewesen.

Natürlich hat es trotzdem Spass gemacht, da es mit dem tollen Koop-System einfach Laune macht, möglichts vielen Xenos den Ar*** aufzureißen. Das generelle Spielkonzept ist trotz der Schwächen beim Umfang sehr gut umgesetzt und man wird nach wenigen Spielminuten vom Alienjagdtrieb angesteckt.

Fazit: Es wäre mehr gegangen, aber es macht auch so noch genug Spass.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 8 gegeben.

Die Erwartungshaltung durch Dead Nation wurde bei mir zwar nicht erfüllt, für sich gesehen aber trotzdem ein sehr gelungenes Spiel mit Suchtfaktor (beim Soundtrack und der unschlagbaren Zombieathmosphäre kann Alien Nation leider einfach nicht mit Dead Nation mithalten).

Besonders der Koop hat mir sehr gefallen. Und hier tatsächlich mal online! Sehr positiv, wie gut die nonverbale Absprache mit wildfremden Zockern über die Richtungstasten funktioniert hat und man schnell Teil eines eingespielten Teams wird (wenn man sich z.B. für Wiederbelebungen artig bedankt, für Fehler entschuldigt und von seinen Mitspielern für seinen Support gelobt wird :D).

Bearbeitet von Curadon
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 7 von mir. der erste charakter hat schon spaß gemacht. und auch immer wieder neue ausrüstung zu bekommen und die jagd darauf.

aber wenn man die story durch hat, das ufo, das archenschiff, wird es langweilig.

mein main char ist mit 30 / 200 nicht aus langeweile entstanden, aber es fehlt doch an missionen, aufgaben oder einfach ein wellen modus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hab mal mit einer 9 gevotet.

 

Das Spiel war wie Dead Nation absolut genial und nervenaufreibend.

Ich hatte die ganze Zeit über extrem Spaß sei es alleine oder im Coop (online/offline).

Grafik ist genauso wie sie sein soll.

Soundeffekte sind stimmig für so ein Spiel.

 

Das Gameplay ist halt wie ein Twin Stick Shooter sein soll.

Im Vergleich zu Dead Nation ist das hier jedoch bedeutend schneller und lässt es dadurch zu das man unvorsichtig wird.

 

Was mir aber böse aufstösst ist, dass wenn man Stufe 30 erreicht und man überall Legendäres Equip besitzt, es doch schon sehr einfach werden kann und auch Langweilt, wenn man die richtigen "affixe" auf den Waffen hat, wie z.B Nahkampf --> boomerang/Elektroschock.

 

Aber so im Ganzen war es mal wieder spaßig und hat sich gelohnt und kann es jedem empfehlen, der auf solche Spiele steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7. Hat echt Spaß gemacht. Vor allem Coop wurde super umgesetzt. Für Normalo Gamer auch ausreichend fordernd. Is man allerdings bei 30/100+ mit entsprechender Ausrüstung hat das ganze schon Superheld Niveau. Trophäen ganz gut gewählt. Hält einem noch etwas an das Spiel. Einzig die Aufträge haben mich extrem genervt. Naja, Platin und gut... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8, das Spiel funktioniert wesentlich besser als der "Vorgänger" Dead Nation. Zu großen Teilen liegt das an der Helligkeit, im Gegensatz zu damals darf man hier tatsächlich Umgebung und Gegner sehen. Zumindest fast immer, denn Kamerawinkel und nicht transparent werdende Wände gibt es leider immer noch zur Genüge - wäre schön gewesen, wenn die Entwickler sich auch dieses offensichtlichen und relativ einfach behobenen Kritikpunkts, der schon lange bestand, angenommen hätten.

 

Das Spielprinzip ist natürlich prima und funktoniert gut, auch wenn gerne häufiger sinnvolle Dinge von den Gegner fallengelassen werden dürften. Wenn man alle Trophäen haben möchte, wird es in der Tat ein wenig eintönig und wenn ich mir die Punktzahlen so ansehe, dann könnte ich die Diamantliga wohl nur halten, wenn ich Alienation hauptberuflich spiele :D Definitiv eines der besseren PS+-Spiele der letzten Monate und ich hatte sogar genug Spaß daran, daß ich den ziemlich teuren DLC doch noch gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...