Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BlackPhantom's Platin-Blog


Blacky

Recommended Posts

Hallo zu meinem neuen Projekt.

 

Ich begrüße euch in einem diesmal etwas anderen Projekt von mir. Hier werde ich speziell immer nur darauf eingehen, wenn ich eine Platin erspielt habe und dazu dann ein Update posten.

Alle anderen Erfolge und Spiele, welche nicht auf Platin gespielt wurden, werden hier also auch nicht erwähnt.

Die Idee dazu ist mir vor allem durch Alox gekommen, daher grüße an dich und sein Projekt auch mal verlinkt: Alox Tagebuch

Dann auch nochmal eine kleine Vorstellung von mir:

Mein Name ist Tobi, bin mittlerweile 25 Jahre alt und wohne in Zwickau. In Zwickau studiere ich auch BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Finance und Nebenprofil VWL. Sport mittlerweile aktiv Volleyball und Badminton, will aber langsam auch mal wieder in Tischtennis einsteigen, habe ich 5 Jahre früher aktiv im Verein gespielt.

 

 

Andere Hobbys von mir sind, wie oben angesprochen Sport, Filme / Serien schauen, was mit Freunden unternehmen und Musik hören. Außerdem mich mit der Wirtschaft zu beschäftigen, wie zum Beispiel Aktien.

 

Was ist weiterhin mein Ziel beim Trophäenjagen?

Seitdem ich die PS4 besitze habe ich mir als Ziel gesetzt jedes Spiel welches eine Platin besitzt und den weg in meine Konsole findet, dieses auch zu platinieren. Dies wollte ich auch auf die PS Vita übertragen. DLCs selbst spiele ich nur, wenn sie mich interessieren, da mein Fokus nicht auf 100% liegt, sondern wirklich nur auf der Platin. Daher sind auch 100% Spiele ausgeschlossen und diese können also auch schon vorher nicht beendet werden. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, das auch Grenzen existeren zwischen dem Ziel alles zu platinieren, was ich spiele und da ich nicht wegen Trophäen auf Spiele verzichten wollte, gibt es einige Ausnahmen, welche ich nicht platinieren werde und offen lassen werde. Dazu gibt es im zweiten Post eine Auflistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Statistik 01.01.:

Gesamt Platin: 272

Durchschnitt Dezember: 81,66%

 

Offene Spiele PS4:

Spoiler
  • Strider
  • GTA San Andreas
  • Dragon Age Origins (als #300 geplant)
  • Everybody's gone to the Rapture
  • Grim Fandango Remastered
  • Madden 17
  • RockBand 4
  • Rise of the TR

 

Aufgegebene Platin PS4:

Spoiler
  • Pure Pool: zu schwer, zu zeitaufwendig
  • Dragon Ball: Xenoverse: zu zeitaufwendiges und glücksabhängiges farmen
  • Guitar Hero Live: zu zeitaufwendig (100h für die letzte Trophäe)
  • CoD Black Ops III: zu schwer, zu viel zu farmen
  • One Piece Pirate Warriors 3: zu viel zu farmen
  • Resident Evil Revelations 2: Level zu oft durchspielen, langweilig

 

check_detaila_10.png = abgeschlossen während des Projektes

 

Offene Spiele PSV:

Spoiler
  • Rayman Origins
  • Gravity Rush
  • Little Big Planet
  • Sly Cooper 4
  • God of War Icheck_detaila_10.png 
  • Lego HP 5-7check_detaila_10.png 
  • Resogun check_detaila_10.png

 

Updates 2017:

Update #1: LEGO HP 1-4

Update #2: The Bunker

Update #3: GoW I (Vita)

Update #4: Steins Gate (Vita/EU)

Update #5: Virginia

Update #6: Life is Strange

Update #7: ...

 

Danksagungen:

trinkio 19 - Resogun: Hilfe bei letztes Level auf Veteran und erstes Level auf Meister

Rainbow-RE- - Rise of the TR (DLC): Hilfe beim Koop-Ausdauer-DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand Februar:

Spiele zwischen 0% und 19,99% = 47  

Spiele zwischen 20% und 39,99% = 38

Spiele zwischen 40% und 59,99% = 32

                                                                                                   *Zahlen von PSNP

 

Average PSNTL = 82,30 %

 

 

________________________________________________________________________________

Abgeschlossene Spielereihen:

- noch keine -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #1 - Skylanders Trap Team - PS4 Platin Nummer 70

1x platin3.png 3x gold3.png 4x silber3.png 39x bronze3.png = 47 | Gesamtpunkte: 1155

Platinbild: 02789_001.png

Mich haben die Skylanders schon lange gereizt und dank der Platinkette von Lucksi kam ich mal in den Genuss von Trap Team, was dank der Kaos-Falle deutlich leichter wird. Die Figuren sind der Hammer, hab mir auch direkt 5 bestellt zum sammeln, habe schon lange überlegt und mich nun entschieden immer mal wenn etwas Geld über ist eine Figur zu kaufen ^^

Das Spiel ansich war okay, wurde aber schnell eintönig und langweilig, also irgendwann doch keine wirkliche Abwechslung und immer der selbe eintönige Mist. Die Platin selbst zieht sich dadurch auch gefühlt ewig in die Länge und ist ansich nur langweiliger Zeitaufwand.

Fazit für mich also die Spiele werde ich nicht mehr zocken, aber die Figuren weiter sammeln :)

Platin Schwierigkeit: 3 (mit Kaos Falle)

Platin Zeit: ~ 21-30h

Spaß Faktor: 6

nervigste Trophäe: Polterclub-Vorstand: Schließe alle Arena-Level ab.

________________________________________________________________________________

Update #2 - Life is Strange - PS4 Platin Nummer 71

platin.png1 gold.png1 silber.png0 bronze.png59 gesamt.png61

Platinbild: 03084_001.png

Kommen wir zu dem wohl besten Spiel dieses Jahres. Ich bin selten so begeistert gewesen von einem Spiel, aber jeah das war einfach super. Die ganze Story ist einfach fucking awesome und begeistert total, auch das Ende ist sehr gut und emotional. So viele Dinge zu erkunden abseits des Hauptpfades, so viele Gespräche zu führen und so viele Interaktionen, einfach krass wieviel Umfang dieses Episodenspiel bietet. Habe hier einen Alltime favorite auf der PS4 gefunden und bin froh, das es das Game jetzt endlich im Store im Sale gab. Kann das echt nur jedem empfehlen, das beste Episodenspiel und auch das beste, Square Enix hat hier echt sehr gute Arbeit geleistet. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich einfach nur sagen, zockt dieses Spiel, es ist ein muss für jeden ;)

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~11-20h.

Spaß Faktor: 10

nervigste Trophäe: keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #3:

 

lange ist es her, das ich ein Update hier gebracht habe, das Ziel ist es jetzt jede Platin bis zur großen 300 kurz zu dokumentieren. 

Parallel schreibe ich die Updates auch auf meinen neuen Platinblog auf jimdo, der link dazu ist im Startpost.

 

Platin #262 One Piece Burning Blood:

 

Zeitaufwand: 17h

Schwierigkeit: 5/10

Spaßfaktor: 7

nervigste Trophäe: 50Sd9369e.pngBerry-Raffer

Verdiene mindestens 100.000.000 Berry.

 

Platin #262 wurde also nun das BeMu von One Piece. Die Platin ist keine wirklich zeitaufwendige zu schwere Sache. Manche Kämpfe streßen etwas, sind aber mit etwas leveln gut machbar. Am nervigsten war am Ende das Farmen des Geldes. Sonst war es, obwohl ich nach der Demo enttäuscht war, ein gutes Spiel für zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #4:

 

Platin #263 Code Realize

 

Zeitaufwand: k.a

Schwierigkeit: 1/10

Spaßfaktor: ---

nervigste Trophäe: ---

 

 

Da es im PS+ war hab ich diese englische Visuell Novell fix mit Guide auf der Vita platiniert. Nix besonderes und nur eine Platin zum mitnehmen und das gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #5:

 

Platin #264 Resogun (Vita)

 

Zeitaufwand: k.a

Schwierigkeit: 8/10

Spaßfaktor: 2/10

nervigste Trophäe:

The true RESOGUN starts here...
Complete all levels on Veteran difficulty

 

 

Nachdem Resogun mein erstes PS4 Spiel war, welches ich mega genial fand grafisch und auch spielerisch und es dann auf Platin und immer wieder auf 100% gebracht habe, dachte ich cool es kommt eine zweite Trophäenversion für die Vita / PS3. Aber ich musste feststellen das die Umsetzung absoluter Müll war, die Grafik war scheiße, nicht alle Verbesserungen der PS4 Version, wurden mit auf die anderen übertragen und so war es eher ein Krampf. Während ich auf der PS4 noch spielend klar kam mit dem Spiel und sogar einige Rekorde aufstellen konnte, war ich auf der Vita am verzweifeln, weil es einfach nicht so flüssig von der Hand gehen wollte. Daher ein großes dankeschön an Trinkio19, welcher mir beim letzten Level auf Veteran geholfen hat, mein gehasster Boss -.- und dann direkt noch das erste Level mit mir auf Meister beendet hat. So konnte ich nach 1 Jahr und 9 Monaten doch noch die Doppelplatin in Resogun verbuchen und wieder eine alte Leiche der Vita abhaken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fumaku:

Welt 5 Boss? War das nich dieser dumme Wurm? der dir die Schuhe ausgezogen hat? xD ich weiss noch, ich hab auf der Vita und auch auf der Ps4 Blut und Wasser geschwitzt, aber allein is das kaum zu schaffen auf Veteran, ohne sterben zu dürfen ^^

 

Genau der Wurm war das ^^

Vor allem die Stelle wenn überall rote Kreise kommen und er sich iwie durch das BIld bewegt, hab ich bis heute nur mit Glück geschafft :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)


Dann misch ich hier auch mal mit. Hab mich grad mit einem youtube-Video gebildet und mir ein Gameplayvideo von Resogun angesehen. Ach du meine Güte - diese Art von Spielen sind bei mir meistens sofort rausgeflogen, sollte so etwas oder so etwas in der Art über Plus etc. reinkommen. Ich bin zu blöd dafür, und soweit ich das herauslese, scheint es auch recht knackig zu sein.

 

Und dann auch gleich noch auf der Vita nachgeholt - Glückwunsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb fumaku:

Ich habs bis heute nie geschafft, jedenfalls nicht allein. nur mit Hilfe von jemandem ^^

Darum ist es cool das es einen Koop hat ^^

 

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hallo! :)


Dann misch ich hier auch mal mit. Hab mich grad mit einem youtube-Video gebildet und mir ein Gameplayvideo von Resogun angesehen. Ach du meine Güte - diese Art von Spielen sind bei mir meistens sofort rausgeflogen, sollte so etwas oder so etwas in der Art über Plus etc. reinkommen. Ich bin zu blöd dafür, und soweit ich das herauslese, scheint es auch recht knackig zu sein.

 

Und dann auch gleich noch auf der Vita nachgeholt - Glückwunsch. :D

 

Hey, glaub Resogun war damals sogar gratis für die PS4 als Eröffnungsspiel, für die Vita gab es das deswegen auch als Crosssbuy später umsonst. Ja es war recht knackig vorallem auf der Vita, auf der PS4 waren es teilweiße die DLC Trophäen, die ich auch nur dank Koop geschafft habe. Alleine ist alles nochmal ne Stufe härter und danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6:

 

Platin #265  NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4

 

Zeitaufwand: 30-40h

Schwierigkeit: 8/10

Spaßfaktor: 4/10

nervigste Trophäe: ---

 

 

Endlich die Platin in Naruto 4 geholt. Das Spiel hat mir am Ende echt einige ausraster beschert. Da die Platin bzw. die Trophäe alles auf S Rank zu bringen dumm ist, da hier die Vorraussetzung immer ist über 90% Leben und über 90% QTE Quote. Was total einfallslos ist und es dumm macht, da man meist nur seine eine Attacke oder Kombo spammen kann, da man ja nicht wirklich getroffen werden darf. Mmn. der schlechteste Naruto Teil, fand den Teil davor um sovieles besser. Totale Enttäuschung und froh jetzt die Platin zu haben und den Müll nicht mehr sehen zu müssen. Kann also nicht wirklich zu diesem Spiel raten, außer man ist wirklicher Naruto Fan, denn die Story wird gut erzählt und mit Videosequenzen schön unterlegt. 

_________________

Sonst hab ich die Tage noch den Minecraft Story Modus wieder auf 100% gebracht, da ich mir den DLC Pass im Sale gekauft habe und mir haben die 3 zusätzlichen Episoden echt gut gefallen.

___________________

Werde dann jetzt die nächsten Tage weiter an Grim Fandango spielen, außerdem hab ich heute No Man's Sky bei Ebay ersteigert, da ich das schon lange mal spielen wollte und für den aktuellen Preis ist es mir das allemal wert.

 

Also danke für's lesen des Updates :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 um 21:23 schrieb BlackPhantom:

Hey, glaub Resogun war damals sogar gratis für die PS4 als Eröffnungsspiel, für die Vita gab es das deswegen auch als Crosssbuy später umsonst. Ja es war recht knackig vorallem auf der Vita, auf der PS4 waren es teilweiße die DLC Trophäen, die ich auch nur dank Koop geschafft habe. Alleine ist alles nochmal ne Stufe härter und danke :)

 

Oh, da bin ich spät dran mit antworten, da kam in der Zwischenzeit ja schon ein neues Update :D
Das war gratis? Ich hab mir meine PS4 erst geholt, als mich Assassin's Creed Unity dazu gezwungen hat, da war sie schon über ein Jahr alt, daher hab ich das nicht abgegriffen... 

 

Glückwunsch zur neuen Platin - auch wieder kein Spiel für mich...
Aber da sehe ich ja No Man's Sky kurz erwähnt - ich hab's zum Vollpreis gekauft und auch nicht bereut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 um 19:55 schrieb x_jeanne_x:

 

Oh, da bin ich spät dran mit antworten, da kam in der Zwischenzeit ja schon ein neues Update :D
Das war gratis? Ich hab mir meine PS4 erst geholt, als mich Assassin's Creed Unity dazu gezwungen hat, da war sie schon über ein Jahr alt, daher hab ich das nicht abgegriffen... 

 

Glückwunsch zur neuen Platin - auch wieder kein Spiel für mich...
Aber da sehe ich ja No Man's Sky kurz erwähnt - ich hab's zum Vollpreis gekauft und auch nicht bereut. ;)

Ich hab die PS4 auch erst später geholt, bedingt weil sie am Anfang auch sehr rar zu bekommen war, hab mir aber immer über den Webstore immer alles von PS+ gesichert ^^

 

Danke, joa hab mir bei Ebay günstig die Special Edition mit Steel und allem drum und dran ersteigert. Bis jetzt eher kein glückliches Händchen mit den Planeten, eher verstrahlt oder zu kalt :D aber dafür war ich schon auf einem Planeten, wo viele Dinosaurier ähnliche DInger rum gerannt sind.

 

Morgen kommt dann mein BF1 an, dann hab ich auch wieder einen Shooter als Kontrastprogramm xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BlackPhantom:

Ich hab die PS4 auch erst später geholt, bedingt weil sie am Anfang auch sehr rar zu bekommen war, hab mir aber immer über den Webstore immer alles von PS+ gesichert ^^

 

Ach so, versteh :D
Naja, ich bin ja erst mit der PS4 auch PS+-Kunde geworden... xD

 

vor 5 Minuten schrieb BlackPhantom:

Danke, joa hab mir bei Ebay günstig die Special Edition mit Steel und allem drum und dran ersteigert. Bis jetzt eher kein glückliches Händchen mit den Planeten, eher verstrahlt oder zu kalt :D aber dafür war ich schon auf einem Planeten, wo viele Dinosaurier ähnliche DInger rum gerannt sind.

 

Morgen kommt dann mein BF1 an, dann hab ich auch wieder einen Shooter als Kontrastprogramm xD

 

Ui :)
Wird es dazu Screenshots geben? Ich bin da immer furchtbar neugierig :P

 

Oh... Davon haben die Arbeitskollegen heute auch schon geredet - ich lass das Spiel aus, das ist nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Ach so, versteh :D
Naja, ich bin ja erst mit der PS4 auch PS+-Kunde geworden... xD

 Achso, ich war schon ewig PS+ Kunde, weil auf der PS3 echt einige gute Titel dabei waren.

 

Ui :)
Wird es dazu Screenshots geben? Ich bin da immer furchtbar neugierig :P

Eher nicht, bin jetzt nicht der große Screenshot Knipser, auch bei diesem Spiel nicht, außer ich finde mal einen extrem awesome Planeten der mich total begeistert ^^

 

Oh... Davon haben die Arbeitskollegen heute auch schon geredet - ich lass das Spiel aus, das ist nichts für mich.

Hehe, ach so ein Shooter tut zum abregen immer gut, einfach drauf los ballern xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7:

 

Platin #266  No Man's Sky

 

Zeitaufwand: 20-30h

Schwierigkeit: 3/10

Spaßfaktor: 6/10 -> Tendenz fallend

nervigste Trophäe: Der Ewige Krieg
Erreiche „Legende“-Status in „Zerstörte Schiffe“.

 

 

So dann hab ich die Platin von No Man's Sky doch recht fix erspielt. Das Spiel hat viele gute Ideen, doch leider sind sie schlecht umgesetzt. Nach ca. 6h wird das Spiel langsam langweilig, denn es wiederholt sich einfach alles. Man hat immer die selben Rohstoffe, immer die gleiche Aufgabe und irgendwann alles erlebt und gesehen und das Inventar auf Maximum. Daher ist es leider ein Indiegame mit viel Erwartung, einer großen Idee, aber einer mangelhaften Umsetzung.

Die nervigste Trophäe war wie oben Erwähnt, 80 Schiffe zu zerstören, weil das so überhaupt nicht in dieses kleine friedliche Spiel passt und einfach fehl am Platz ist.

Am Ende bin ich froh, die PLatin zu haben und kurze Zeit Spaß an dem Spiel gehabt zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur No Man's Sky-Platin! :)

 

Schade, dass es dir dann doch nicht so gut gefallen hat - ich kann aber verstehen, dass man es recht schnell eintönig findet - grad die 80 Schiffe zu zerstören und Warpsprünge sind dann ja doch ein wenig nervig... :/

Ich hoffe ja, dass noch etwas kommt, was das Spiel etwas vielseitiger macht. Pläne haben sie anscheinend schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...