Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tauschwerte von Waren


Recommended Posts

Ich hab mal eine kleine Liste gemacht in der man ungefähr sieht welche Waren wieviel wert sind. Als "Währung" hab ich in dem Fall Schrott (Bestandteile) genommen. Die Liste ist noch nicht komplett aber sie bietet schonmal einen ungefähren Überblick darüber für welche Waren ihr am meisten bekommt und somit am wertvollsten sind.

Als Referenzhändler diente der Händler der hin und wieder vorm Unterschlupf steht und ich habe einen normalen Charakter zum tauschen genommen. Das heisst bei Charakteren die Boni auf Handeln haben oder Händlern die bestimmte Sachen besonders wollen wie der bei der Autowerkstatt, können die Preise natürlich abweichen!

Der Rücktauschwert von Waren ist natürlich höher als der Hintauschwert (in der Regel das doppelte), sprich wenn man Teile gegen Schrott tauscht tauscht man 1 zu 2. Tauscht man aber selber Schrott gegen Teile ein tauscht man 4 zu 1! Wenn ihr nun also wisst das Teile im Rückkauf das doppelte kosten also 4x Schrott und ihr wisst das 1x Tabak gleich 4x Schrott wert ist, dann wisst ihr auch das ihr für 1x Tabak auch 1x Teile bekommt

Basisausstattung:

Bandagen -> 22 Schrott

Konservendosen -> 12 Schrott

Kaffee -> 1 Schrott

Kräutermedizin -> 17 Schrott

Medizin -> 28 Schrott

Rohes Essen -> 7 Schrott

Düngemittel -> 3 Schrott

Tabak -> 4 Schrott

Gemüse -> 7 Schrott

Selbstgezogener Tabak -> 2 Schrott

Kräuter -> 1,5 Schrott

Zigarette -> 1,5 Schrott

Ausrüstung:

Sägeblatt -> 6 Schrott

Schaufel -> 12 Schrott

Dietrich -> 5 Schrott

Brechstange -> 9 Schrott

Materialien:

Pistolenpatronenhülsen -> 0,75 Schrott

Inhaltsstoffe von Medikamenten -> 6 Schrott

Teile -> 2 Schrott

Zucker -> 1,25 Schrott

Sauberes Wasser -> 0,75 Schrott

Waffenteile -> 2 Schrott

Holz -> 1,25 Schrott

Reiner Alkohol -> 9 Schrott

Schießpulver -> 0,75 Schrott

Elektrische Teile -> 4 Schrott

Beschädigte Gitarre -> 8 Schrott

Passierschein -> 10 Schrott

Beschädigte Pistole -> 6 Schrott

Beschädigte Weste -> 8 Schrott

Sonstiges:

Buch -> 1 Schrott

Schnaps -> 11 Schrott

Schmuck -> 10 Schrott

UV-Lampe -> 20 Schrott

Kaputtes Spielzeug -> 4 Schrott

Mixer -> 20 Schrott

Thermoregulator -> 20 Schrott

Verbrauchsgüter:

Filter -> 2,75 Schrott

Brennstoff -> 1,25 Schrott

Waffen:

Messer -> 14 Schrott

Pistole -> 17 Schrott

Munition -> 2,75 Schrott

Helm -> 18 Schrott

Militärweste -> 34 Schrott

Sturmgewehr -> 33 Schrott

Waffen, Medizin, Alkohol und Schmuck sind somit die besten Tauschgüter. Alkohol weiter zu destillieren lohnt sich allerdings nicht,es sei denn man will daraus Medikamente herstellen. Desweiteren rundet der Händler bei Kommastellen immer ab. Munition ist zb. zwar 2,75 Schrott wert aber man bekommt nur 2 Schrott dafür. Es ist also besser von solchen Sachen gleich mehrere zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.4.2016 um 11:46 schrieb SniperWOLF-G:

Alkohol weiter zu destillieren lohnt sich allerdings nicht,es sei denn man will daraus Medikamente herstellen.

Stimmt so glaub ich nicht ganz: Aus einer Flasche Schnaps (11 Schrott) kann man zwei Flaschen reinen Alkohol (2x9 = 18 Schrott) herstellen. Auch wenn man für die Herstellung noch einen Filter und 1-2 Brennstoff braucht, kommt man in der Summe trotzdem auf nen Gewinn von ca. 2 Schrott raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...