Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zivilopädie Sammler-Ausgabe


Recommended Posts

Dies scheint die schwerste Trophäe zu sein, weil womöglich verbuggt und unbekannte Bedingungen. Deswegen können wir mal hier alles zusammen tragen und jeder reinschreiben, was für Seiten er bisher erhalten hat und unter welchen Bedingungen. Dann kommt vllt etwas Licht ins Dunkle.

Folgende Seiten habe ich erhalten:

Rom:

Mit den Römern bei Erreichen des Mittelalters.

England:

Mit den Engländern bei Ereichen des Industriezeitalters.

Azteken:

Einfach so mit den Azteken, ohne das ich etwas besonderes gemacht hätte.

Russland:

Mit den Russen bei Erreichen der Moderne.

Cristo Redentor:

Das Wunder mit den Azteken gebaut.

Zukunfstechnik:

Die erste Zukunftstechnik erforscht.

Angkor Wat:

Das Artefakt mit den Japanern entdeckt. Aber Zivilisation dürfte wohl keine Rolle spielen.

Folgendes habe ich dann noch im Internet gefunden:

Große Mauer:

Das Wunder mit China gebaut.

Freiheitsstatue:

Das Wunder in New York gebaut.

Große Pyramiden:

Das Wunder in Gizeh gebaut.

Die Seiten der Zivilisationen kriegt man wohl, wenn man einfach mit denen spielt. Einfach so oder beim Erreichen eines bestimmten Zeitalters.

Die Wunder muss man wohl möglichst historisch korrekt nachbauen oder am Naheliegendsten (Cristo Redentor mit Azteken).

Bei den Technologien wird es schon arg kompliziert bis auf die Zukunfstechnik habe ich da keine bekommen. Da müssen da wohl mehrere Bedingungen erfüllt sein. Vielleicht muss man eine der GP zum erforschen opfern (Bspw Edison für Elektrizität). Obwohl, das kann eigentlich gar nicht gehen, da man ja um Edison zu erhalten die Elektrizität schon erforscht haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde daraus auch nicht ganz schlau.

Großer Künstler erscheint auf jeden Fall wenn man alle Großen Persönlichkeiten einmal erscheinen hat lassen.

Dann bekommt man auch die entsprechende Trophäe und die ist schon mühsam genug.

Die Illustrationen für Artefakte werden bei entdeckung des jeweiligen artefakts freigeschalten.

Eiffelturm wird freigeschalten wenn man den Eiffelturm als Franzose baut. ICh hab ihn schlauerweise in Paris gebaut, kann also nicht bestätigen ob eine andere Stadt auch funktionieren würde.

Es gibt eine sehr Mangelhafte englische Liste, die ich als Grundlage genommen und imLeitfaden hinterlegt habe, aber ich werde den Thread hier linken und hoffe, dass viel input kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe später dann deinen LF entdeckt und auch das englische Original.

Habe dann daraus ein gutes Dutzen probiert, keins davon hat funktioniert. :banghead:

Habe dann schon resigniert die Trophäe vorerst in den Wind geschrieben, da sie wohl bei mir verbuggt ist. Bis dann ein gute Runde mit den Chinesen hatte, wo ich drei Seiten erhalten habe.

Den Palast, laut LF kriegt man den für einen Sieg (hatte aber schon 30 Siege ohne das sich etwas getan hätte), habe ich jezt mit den Chinesen beim Erreichen des Mittelaters erhalten. Bezeichnenderweise zeigt auch das Bild die verbotene Stadt in Peking deren Erbauung grob ins Mittelalter fällt. Später dann noch Globalisierung bekommen. Laut Bildbeschreibung hat die Globalisierung viele asiatische Städte zu Weltmetropolen gemacht. Ich hatte eine asiatische Zivilisation und viele große Städte bei Erforschung der Globalisierung. Auch hier passt das Bild zur Freischaltung der Trophäe.

Die ganzen Seiten zu den Nationen, die ich bisher gespielt habe sind auch gekommen. Und immer in der Epoche, in der das abgebildete Wahrzeichen erbaut wurde. Bspw. Big Ben und Kreml im Industriezeitalter, Sixtinische Kapelle im Mittelalter.

Sprich die Bilder und Beschreibungen dürften wesentlich mehr Hinweise für die Trigger liefern als der englische LF. Eventuell war auch nur das Spiel bei den Erstellern des englischen LF verbuggt und deswegen haben Sie die Nationenseiten erst bei Sieg und Spielende erhalten.

Ich setz später noch die Bilder und Beschreibungen, der von mir freigeschaltet Seiten rein. Eventuell kann ja mal jemand probieren, ob er den "Palast" und "Globalisierung" sowie von mir oben beschrieben freischalten kann.

PS: Eiffelturm in Paris hat bei mir nicht funktioniert, viele Wunder aber auch nicht. Ich vermute weil ich sie einfach zu spät gebaut habe. Ich forsche immer recht schnell und bin dann eben recht früh schon in der Moderne. Ich glaube, dass man auch viele andere Trophenjäger so haben und haben deswegen die Probleme mit freischalten der Seiten. Ich werd das später nochmal ausführlich testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, einen eigenen Thread dafür zu erstellen, bin aus Zeitmangel aber nicht dazu gekommen. Und Schuld daran ist FromSoft :biggrin5:

Dass die Liste aus dem englischen Leitfaden hier auch auftauchen könnte, hatte ich schon befürchtet. Wie von euch schon festgestellt wurde, ist sie leider zu großen Teilen falsch.

Ich liste hier mal meine eigenen Erkenntnisse auf. Haupaussage: die meisten Einträge erhält man, indem man eine Aktion mit einer bestimmten Zivilisation in einer bestimmten Epoche ausführt.

Antike Artifakte

Müssen gefunden werden. Zivilisation und Epoche spielen keine Rolle.

Angkor Wat

Die 7 Städte aus Gold

Kultur

Palast - mit den Chinesen das Mittelalter erreichen

Kathedrale - mit den Franzosen eine Kathedrale im Mittelalter errichten

Tempel - mit den Griechen einen Tempel in der Antike bauen

Großer Künstler - mit den Römern einen Großen Künstler im Mittelalter erscheinen lassen (Danke an Siggy Pop und Piwczek :smile:)

Zivilisationen

Hier muss mit der entsprechenden Zivilisation eine bestimmte Epoche erreicht werden. Welche (Mittelalter, Industrie-Zeitalter oder Moderne) hängt von der Zivilisation ab. Bekommt man aber in jedem Fall automatisch beim Spielen.

England, Deutschland, China, Azteken, Amerika, Griechenland, Rom, Russland, Franzosen

Regierungsformen

Kommunismus - mit den Russen im Industrie-Zeitalter zum Kommunismus wechseln

Fundamentalismus - mit den Arabern im Mittelalter zum Rundamentalismus wechseln (da sie mit dieser Regierungsform starten ggf. vorher erstmal eine andere annehmen und dann zurückwechseln)

Technologien

Elektrizität - mit den Chinesen im Industrie-Zeitalter erforschen

Zukunftstechnik - mit einer beliebigen Zivilisation erforschen

Industrialisierung - mit den Amerikanern im Industrie-Zeitalter erforschen

Globalisierung - mit den Chinesen erforschen

Raumfahrt - mit den Amerikanern erforschen

Weltwunder

Müssen von einer bestimmten Zivilisation in einer bestimmten Epoche gebaut werden. (Stadt ist egal.)

Die Große Mauer - Chinesen, Mittelalter

Koloss von Rhodos - Griechen, Antike

Bibliothek von Alexandria - Ägypter, Mittelalter

Große Pyramide - Ägypter, Mittelalter

Die Hängenden Gärten - Araber, Antike

Orakel von Delphi - Griechen, Mittelalter

Stonehenge - Engländer, Antike

Leuchtturm von Alexandria - Ägypter, Mittelalter

Taj Mahal - Inder, Mittelalter

Burg Himeji - Japaner, Mittelalter

Cristo Redentor - Azteken, Industrie-Zeitalter

Eiffelturm - Franzosen, Industrie-Zeitalter

Opernhaus von Sydney - Engländer, Moderne

Freiheitsstatue - Amerikaner, Industrie-Zeitalter

Vereinte Nationen - Amerikaner, Kultur-Sieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher 21 von 37 Seiten freigeschaltet und bei allen 21 decken sich meine Erfahrungen mit deinen Beschreibungen. Insofern sieht das sehr gut aus und klingt für mich auch alles wesentlich plausibler als im englischen LF. Vorallem dass man auf die richtige Epoche achten muss. Probiere gleich noch die fehlenden Seiten.

Hast du für den großen Künstler mal versucht alle 10 Großen Künstler in einem Spiel mit den Franzosen freischalten zu lassen? Wie kriegt man eigentlich große Persönlichkeiten? Durch Kultur?!

PS: Hab jetzt paar Sachen aus deiner Liste getestet und es ist immer die Seite erschienen. :)

Leuchtturm ist Mittelalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für den großen Künstler mal versucht alle 10 Großen Künstler in einem Spiel mit den Franzosen freischalten zu lassen? Wie kriegt man eigentlich große Persönlichkeiten? Durch Kultur?!

.

Durch bestimmte Technologie in der richtigen Epoche erforscht und viel viel Kultur.

Mir fehlen noch 3 GP und die illustration dazu brauch ich auch noch, ich hab den großteil der GP durch Kulturpowerfarming erscheinen lassen, hab alle städte bis auf eine Hauptstadt eingenommen und jede freie stelle mit städten vollgebaut und dann tempel, kathedralen und stadien, etc. gebaut, das hab ich bis 2100 laufen lassen und fast alle 2 runden eine neue GP bekommen, man muss aber drauf achten, dass ,man die ansiedelt, weil wenn man sie direkt verbraucht spawnen die teilweise nochmal in einem Spieldurchgang.

irgendwo hab ich im zusammenhang mit Albert Einstein gelesen, dass der verbuggt sein soll und jede weiter GP nicht mehr gezählt wenn er mal erschienen ist , kann ich aber nicht bewusst bestätigen.

ich bleib auch dran und mal sehen was ich noch rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke euch allen vor allem kfrosty, ohne diese liste hätte ich platin nie geschafft!!

nur so nebenbei, die sieben städte aus gold war das letzte was mir fehlte und bin nach etlichen versuchen fast ausgerastet weil ich sie nicht gefunden hab, erst mit den spaniern war des dann da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...