Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 inGame aufnehmen - Tutorial + Diskussion


Warhero

Recommended Posts

Hallo Leute :cool2:

Da sich ein paar von euch interessieren, wie man PS3 Videos machen kann, hab ich ein Tutorial geschrieben :)

(für Verbesserungs-Vorschläge bin ich immer offen, für Veränderungen nicht :dozey:)

Zum Aufzeichnen wird eine Videoschnittkarte benötigt. Wenn man danach bei Amazon sucht, gibt es sehr viele Treffer. Ihr müsst euch zu aller erst mal entscheiden, ob ihr in HD oder in normaler Qualität aufnehmen wollt. Wenn euer Fernseher allerdings keine Komponenten-in hat, kommt für euch nur letzeres in Frage.

1. Methode (normale Qualität aufnehmen - normale Qualität spielen)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=QPqYIrgvffs]Beispiel Video (von meinem alten Youtube-Kanal)[/url]

Dazzle bei Amazon!

SETUP:

1) Ihr braucht 3 dieser Kabel:

4t2655.jpg

2) Die schwarzen Enden steckt ihr in euren Dazzle rein (weiß-rot-gelb). Sollte dann so aussehen:

w98al2.jpg

3) Ihr steckt ein ganz normales Video-Audio Kabel entweder in rot oder in weiß! Ihr müsst bei eurem Dazzle schauen wo weiß-rot-weiß liegt damit ihr richtig reinsteckt. ;)

4ikak2.jpg

4) Jetzt braucht ihr das PS3 mitgelieferte AV-Kabel.

14aj3fp.jpg

5) Die weiß-rot-gelben Stecker kommen nun in die freien Plätze (wieder die Farben richtig zuordnen).

au70gm.jpg

6) PS3 Stecker in PS3, Video-Audio Kabel in den Fernseher (evt. mit Scart-Adapter).

7) PS3 Einstellungen:

20ifdkn.jpg

8) FERTIG!!!

FAQ:

Frage: Woher bekomme ich die Kabel?

Antwort:

Wenn ihr sie nicht online bestellen wollt, geht am besten in einen Mediamarkt oder Saturn und schaut dort bei den Audiokabeln.

Frage: Amazon listet viele Dazzles auf. Welchen soll ich nehmen?

Antwort: Die Dazzles unterscheiden sich nur von der Farbe (egal) und der mitgelieferten Software (ist beim weißen Dazzle sehr schlecht!).

Wenn ihr euch die passende Software (Pinnacle Studio 12/14) zusätzlich runterladen wollt könnt ihr ruhig zur billigsten Variante greifen: Amazon-Link (KLICK)

Wenn ihr nicht wisst wo ihr die Software runterladen könnt, greift zur Platinum-Variante: Amazon-Link (KLICK)

Frage: Bei Amazon gibt es wesentlich günstigere Videoschnitt-Karten. Wieso sollte ich den Dazzle nehmen?

Antwort: Die Dazzle Video-Qualität ist mit Pinnacle Studio sehr gut (siehe Beispiel Video), und bei einem anderen USB-Videograbber sieht das deutlich schlechter aus.

Frage: Funktioniert Pinnacle Studio auch auf einem Mac?

Antwort: Ihr müsst euch das hier runterladen KLICK.

2. Methode (in HD aufnehmen - in HD spielen)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v0O2WGXltHs]Beispiel Video (von meinem aktuellen Youtube-Kanal, klickt auf HD 720p!)[/url]

HD PVR bei Amazon!

SETUP:

1) Das mitgelieferte Komponenten Kabel in euren Fernseher stecken und die anderen Enden in die Ausgänge vom HD PVR.

2) Das PS3 Component Kabel (müsst ihr extra kaufen, ihr bekommt zum Beispiel hier eins) in die Eingänge vom HD PVR stecken und das andere Ende natürlich in die PS3.

3) Das mitgelieferte Stromkabel und das mitgelieferte USB Kabel in den PVR stecken.

4) PS3 Einstellungen:

tutx.png

5) FERTIG!

FAQ:

Frage: Welches Programm eignet sich am besten zum Bearbeiten von HD Videos?

Antwort: Sony Vegas Pro 10.

Frage: Gibt es einen Vergleich zwischen HDMI 1080p und Komponent 1080i?

Antwort: Es gibt einen sehr kleinen Unterschied, bemerkt man aber fast gar nicht.

Frage: Muss ich ein extra Programm zum Aufnehmen kaufen?

Antwort: Nein das wird mitgeliefert.

Frage: Funktioniert dieses Programm auch auf einem Mac?

Antwort: Nein, ihr müsst euch HDPVRCapture runterladen. KLICK

Ich hoffe euch hat mein Tutorial gut gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Comment schreiben...

DANKE :D

PS: Wenn ich euch geholfen habe, abonniert mich bitte auf Youtube, ja? :D

www.youtube.com/user/WarheroHD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz schön teurer spaß geht das nich auch über meine pc tv karte i-wie

(meine tv karte hat auch sämtliche anschlüsse video (in) und so...

Probiers doch ;)

:D

BTW: Die Qualität des HD PVRs ist echt klasse, hier ein Beispielvideo (nicht von mir)

http://www.youtube.com/watch?v=F6owMwAkuRo

Und hier ein Video von mir mit meinem Dazzle (dem billigsten)

Ach ja, alle meinen COD4 Youtube Channel abonieren :D

Es folgt eine weitere Ninja Defuse Montage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme Ingame immer direkt über meinen DVD-Recorder auf, d. h. S-Video-Kabel in den Recorder, Rec. drücken, Aufnahme auf Festplatte speichern, dort bearbeiten (schneiden), auf DVD-RW aufnehmen, über YouTube am PC hochladen, fertig. Wer Bedenken wegen der Qualität hat, den kann ich leider hier mit einem Link nicht zufrieden stellen, da meine Ingame-Videos nicht jugendfrei sind und hier nicht gepostet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich nehme Ingame immer direkt über meinen DVD-Recorder auf, d. h. S-Video-Kabel in den Recorder, Rec. drücken, Aufnahme auf Festplatte speichern, dort bearbeiten (schneiden), auf DVD-RW aufnehmen, über YouTube am PC hochladen, fertig. Wer Bedenken wegen der Qualität hat, den kann ich leider hier mit einem Link nicht zufrieden stellen, da meine Ingame-Videos nicht jugendfrei sind und hier nicht gepostet werden dürfen.

Nicht jugendfrei? :skep:

Spiele die ab 18 sind (wie COD4) kannst du ruhig posten, denn jeder kann sich die Videos ja auch so ansehen. Außer sie werden von der Youtube Community gemeldet :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selber einen dazzle und das ganze zeug!!

und man kann auch in HD aufnehmen und unter 100€ bleiben...!!

hab auch schon ein paar mal ne anleitung geschrieben aber ich find sie nich mehr....

Ja das ist aber kein echtes HD da verändert man die Einstellungen und das Bild sieht ein bisschen besser aus, aber oft auch verzerrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist aber kein echtes HD da verändert man die Einstellungen und das Bild sieht ein bisschen besser aus, aber oft auch verzerrt ...

ja hab das bei meinem video nicht richtig eingestellt...

aber man kann ohne weiteres in top qually aufnehmen ohne soviel auszugeben wie es in der anleitung steht...

ich habe insgesammt ca 80€ ausgegeben...

ja ich weiss ist jetz auch nicht so das schnäppchen, aber hab mir dieses teil ja auch nich NUR für die ps3 geholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab das bei meinem video nicht richtig eingestellt...

aber man kann ohne weiteres in top qually aufnehmen ohne soviel auszugeben wie es in der anleitung steht...

ich habe insgesammt ca 80€ ausgegeben...

ja ich weiss ist jetz auch nicht so das schnäppchen, aber hab mir dieses teil ja auch nich NUR für die ps3 geholt....

Die Preise von Amazon sind da schon teuer, beim MediaMarkt/Saturn habe ich das Ganze billiger bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe stundenlang im Internet nach einer Converter-Software gesucht, die keine blöden Wasserzeichen einblendet.

was für eine hast du gefunden?

Ich kann Format Factory sehr empfehlen: übersichtlich, kann fast alles in alles konvertieren und ist vor allem kostenlos :biggrin5:

Ich weiß aber nicht, das Programm Wasserzeichen reinmacht, ich hab bis jetzt noch keine Videos konvertiert...

und was für eine Programm benutzt du bei Dazzle? Mit der mitgelieferten Software geht irgendwie gar nichts :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine hast du gefunden?

steht doch gleich darunter

Ich habe stundenlang im Internet nach einer Converter-Software gesucht, die keine blöden Wasserzeichen einblendet.

VideoReDo Plus

Es ist zwar nur die Demo Version gratis, doch das macht nichts, da ihr nach der Probierzeit immer noch umwandeln könnt.

Zu der mitgelieferten Sofware bei der biligste Dazzle Variant: Oja, es geht. Es macht einen Ordner in dem mehrere Ordner drinnen sind, du musst die .VOB Datei finden und die anderen kannst du löschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine hast du gefunden?

Ich kann Format Factory sehr empfehlen: übersichtlich, kann fast alles in alles konvertieren und ist vor allem kostenlos :biggrin5:

Ich weiß aber nicht, das Programm Wasserzeichen reinmacht, ich hab bis jetzt noch keine Videos konvertiert...

und was für eine Programm benutzt du bei Dazzle? Mit der mitgelieferten Software geht irgendwie gar nichts :facepalm:

SUPER? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...