Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.4.2016 um 20:20 schrieb Wumpscut:

So hab mit einer 7 gestimmt weil es eigentlich nur ein rätselspiel ist und ich dieses genre etwas vermisse .Ps platin an 1 tag möglich .Würde ja gerne abstimmen ist aber geschlossen

 

Wie würdest du denn abstimmen? In englischen Foren hab ich gelesen es soll eine easy Platin sein !? Also eine 2 oder eher 3 ? Wie lange hast du gebraucht zur Platin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gutgemeinte 4

Das Spiel wäre gerne ein Uncharted-Klon, versagt aber auf nahezu ganzer Linie: Miese Story, blasse Charaktere, keine gute (aber halbwegs stimmige) Grafik, schlechte Steuerung bei insgesamt schwacher Technik. Und dafür wollen die eigentlich den Vollpreis haben! Habe es glücklicherweise zum Nice-Preis erstanden... Ach ja und eine Spielzeit von 3 bis 4 Stunden ist auch nicht so pralle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 von mir.

 

Wie gute Puzzler funktionieren zeigen "The Witness", "Ether One" oder "Das Talos-Prinzip". Das hier ist einfach nur schlecht. Das Spiel trieft vor alttestamentarischen Bezügen, da haben die Dev. wohl gedacht, bei so viel Gott brauchen wir zum Ausgleich mindestens eine Steuerung, die direkt aus der Hölle kommt. Wenigstens das haben sie gut hinbekommen. Aber sonst? Zu einer der grottigsten Steuerungen aller Zeiten kommen eine Story und Charactere sind dümmer als drei Meter Waldweg im Dunkeln sind. Dazu ein paar Larifari-Rätsel, die es nicht wert sind, gelöst zu werden. Das Wort Grafik traue ich mich gar nicht in den Mund zu nehmen. Insgesamt wäre das Spiel auch auf der PS2 schon schlecht gewesen.

Selbst im Angebot für knapp 12 Franken ist das Spiel noch deutlich zu teuer. Hey, dafür bekomme ich einen Döner und ein Wasser! Nach diesem Spiel frage ich mich ernsthaft, ob eine schnelle Platin den Gegenwert einer kleinen Mahlzeit wert ist. Antwort: Nicht in jedem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5. Einerseits machte das Spiel teilweise wirklich Spass und einige Rätsel sind auch gut gemacht. Dann pfuschen wieder völlig sinnbefreite Dialoge, eine schlechte Steuerung und eine etwas müde Story dazwischen. Das Spiel fühlt sich ein bisschen so an, als ob es die erste Arbeit eines Informatikstudenten wäre, der großer Fan von Indiana Jones und Uncharted ist, aber einfach nicht die Skills und Ressourcen hatte, eine würdige Hommage an die großen Vorbilder zu schaffen. Es ist zwar nur eine Neuauflage eines PS3-Spiels, aber Uncharted schaute auf der PS3 auch noch um Welten besser aus als das hier.

 

Wenn man eine schnelle Platin will, kann man bei einem Sale für unter 15 € zuschlagen. Wie die Publisher auf die Idee kommen, so ein Spiel zu einem Normalpreis von 45,- € anzubieten, ist mir allerdings schleierhaft.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Tuesday, February 28, 2017 um 10:11 schrieb glupi74:

Von mir gibt es eine 5. Einerseits machte das Spiel teilweise wirklich Spass und einige Rätsel sind auch gut gemacht. Dann pfuschen wieder völlig sinnbefreite Dialoge, eine schlechte Steuerung und eine etwas müde Story dazwischen. Das Spiel fühlt sich ein bisschen so an, als ob es die erste Arbeit eines Informatikstudenten wäre, der großer Fan von Indiana Jones und Uncharted ist, aber einfach nicht die Skills und Ressourcen hatte, eine würdige Hommage an die großen Vorbilder zu schaffen. Es ist zwar nur eine Neuauflage eines PS3-Spiels, aber Uncharted schaute auf der PS3 auch noch um Welten besser aus als das hier.

 

Wenn man eine schnelle Platin will, kann man bei einem Sale für unter 15 € zuschlagen. Wie die Publisher auf die Idee kommen, so ein Spiel zu einem Normalpreis von 45,- € anzubieten, ist mir allerdings schleierhaft.

 

hier ist genau der Punkt getroffen :)

von mir auch eine gnädige 5

im sale für 9.99 statt 49.99 geholt... krass wer da leider den vollen Preis bezahlt hat :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine solide 5... Ich will es jetzt nicht schwaches Uncharted nennen, aber eigentlich ist es genau das:

 

- Kein sympatischer Held

- 75% Höhlentextur, die sich nach einer Minute zu gleichen scheint

- Hackelige, teils nervige Steuerung (ich sag nur klettern: warum muss ich genau vor der Kante "stehen" um hochzuspringen? In Bewegung geht da gar nichts...)

- Lustlose Sprecher und eine schwache deutsche Übersetzung (Untertitel - "Weed"->"Weizen" und "Bitches"->"Schätze")

 

Warum ich trotzdem eine fünf gebe? Naja, ich mag Adventures und bin prinzipiell auch kleinen Projekten zugeneigt.

Doch um eines klarzustellen: Wer hier den Vollpreis zahlt wurde verarscht. Punkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Game auch eine "5". 

Es ist in allen Bereichen absolut durchschnittlich. Ein nettes kleines Adventure für zwischendurch. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die Steuerung ist aber schon sehr nervig. Dafür eine leichte und schnelle Platin, immer willkommen.

Vorsicht aber beim Kauf. Den Vollpreis sollte niemand bezahlen. Ich hab es auch im Sale gekauft. Für 10-15 Euro völlig ok, aber knapp 50 Euro ?!? Das ist ein absoluter Witz, quasi schon Wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es auch 4 Punkte. Ohne die Schleichpassagen wäre es mindestens eine 5 gewesen und ich hätte sogar über eine 6 nachgedacht, aber diese sich immer wieder wiederholenden Miststellen haben mir den letzten Spaß an dem Spiel geraubt.

Das Szenario erschien mir interessant und auch, daß das Spiel ohne Kämpfe auskommen soll, hat dazu beigetragen, Adam's Venture trotz schlechter Kritiken eine Chance zu geben. Leider hat sich alles bestätigt: Die Steuerung ist mies, überall unsichtbare Wände und wenn jemand verlangt, die meiste Zeit R2 gedrückt zu halten, dann hat er wohl noch nie einen PS4-Controller in der Hand gehalten. An Musik kann ich mich gar nicht erinnern, optisch war es mit Ausnahme einiger Lichteffekte näher an einem Wii- als an einem PS3-Spiel. Immerhin habe ich Graphikfehler getroffen, die ich nach der PS1-Ära nur noch von 3D-Spielen auf dem GBA kannte :-) Wie man dafür im Normalfall mehr als 10€ oder dergleichen verlangen kann, ist mir unklar. Die Geschichte hätte möglicherweise Potential, läuft aber eher irrelevant im Hintergrund, man läuft eigentlich nur von A nach B und nichts hat irgendeinen Einfluß auf irgendwas.

Alles in allem: Ein Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...