Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

Also das Thema Fanboy kommt hier eher bei anderen auf. Ich stehe Neuerungen eher kritisch gegenüber. In diesem Fall aber freue ich mich darauf, da ich davon profitiere...das hat keineswegs etwas mit blindem Fansein zu tun...das darfst du erstmal nicht verwechseln!

Und ja, Leute, die die PS4 mit der Absicht gekauft haben, diese bis zum "Ende" zu nutzen, können das nach wie vor tun...dem steht nichts entgegen. Selbst wenn Sony ankündigen würde, dass die Spiele auf beiden Konsolen gleich laufen, nur auf der neuenPS4 besser aussehen, würden sich Leute darüber aufregen.

Aber nicht, weil sie einen Nachteil hätten (es ändert für diese aich ja nichts), sondern weil andere einen grafischen Vorteil hätten. Und genau das ist dummer Neid und nichts anderes. Sich aufregen, wenn andere für mehr Geld mehr bekommen aber selber nichtmal Nachteile haben. Und ich fürchte, dass es in genau diese Richtung geht.

Du profitierst davon ? eher weniger weils dann ne zwei klassen gesellschaft hast wo durch dann deine ach so neue (highend) hardware von der alten ps4 ausgebremst wird. Schon mal darüber nach gedacht ? Was fürn Vorteil hast du wenn Sony und die Entwickler auf zwei Hardware Systeme achten müssen ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erasox:

Es ist doch völlig sinnlos, zu behaupten, dass:

1. Die neue Harware MIR gehöre

2. Die neue PS4k von der alten "ausgebremst" würde

3. ein soziales System (Zweiklassengesellschaft) auf die Technik beziehen. Dieser Logik nach müsste es eine 50 Klassengesellschaft geben, weil wir 50 Automarken in Deutschland haben oder eine 4 Klassengesellschaft, weil es 4 PS Generationen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema Fanboy kommt hier eher bei anderen auf. Ich stehe Neuerungen eher kritisch gegenüber. In diesem Fall aber freue ich mich darauf, da ich davon profitiere...das hat keineswegs etwas mit blindem Fansein zu tun...das darfst du erstmal nicht verwechseln!

Und ja, Leute, die die PS4 mit der Absicht gekauft haben, diese bis zum "Ende" zu nutzen, können das nach wie vor tun...dem steht nichts entgegen. Selbst wenn Sony ankündigen würde, dass die Spiele auf beiden Konsolen gleich laufen, nur auf der neuenPS4 besser aussehen, würden sich Leute darüber aufregen.

Aber nicht, weil sie einen Nachteil hätten (es ändert für diese aich ja nichts), sondern weil andere einen grafischen Vorteil hätten. Und genau das ist dummer Neid und nichts anderes. Sich aufregen, wenn andere für mehr Geld mehr bekommen aber selber nichtmal Nachteile haben. Und ich fürchte, dass es in genau diese Richtung geht.

Leuten Neid vorzuwerfen nur weil sie sich verarscht Vorkommen (natürlich nur unter Voraussetzung das irgendwas drann ist) von einem Unternehmen das sich For The Players auf die Stirn geschrieben hat und wenn immer es geht der Konkurrenz gegenüber sich selbst als Heilsbringend darstellt nunja.

Natürlich hast du vollkommen recht das streiterein wegen Grafischer Unterschiede völliger Schwachsinn ist, aber ganz erlich seid zwei Jahren ist gerade das Thema Grafik Unterschiede und welches System den längeren hat doch DAS Thema schlechthin. Egal ob nun in Communitys oder der Fachpresse.

Könnte demnach also ziemlich lustig werden das befürchte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat nun die XBoxONE 1.5 dementiert und man arbeite an einer richtigen NextGen statt eine unnötige Zwischenkonsole zu bringen.

Mal schauen wann auch Sony ein Dementi liefert. Immerhin war das Xbox Gerücht zu erst im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man so eure Beiträge hört, dann muss ich mal wirklich schmunzeln. Denkt ihr wirklich, das die PS4.5 für die Normalverbraucher an der Grafik etwas ändern wird? Was soll denn eurer Meinung nach passieren? Wollt ihr etwa sagen, dass sich durch das Hochskalieren wirklich etwas ändert. Euer Fernseher kann nur eine gewisse Grafik anzeigen und da helfen auch keine Mogelpackungen, wie das Hochskalieren. Außerdem wird sich Niemand einen 4k Fernseher kaufen, um mal in der Woche ein paar Stunden auf seiner Konsole zu zocken.

Ihr habt zudem noch einen weiteren wichtigen Punkt vergessen, was bringt euch die beste Grafik, wenn ihr nur noch Blender wie The Order 1866 oder Just Cause 3 vorgesetzt bekommt, die entweder keinerlei Story oder nur 8h Spielzeit haben.

EIN RICHTIGES SPIEL LEBT NICHT VON SEINER GRAFIK, ES LEBT VON SEINEM GAMEPLAY UND SEINER STORY. ES BRAUCHT EINE SEELE UND KEINE HÜBSCHE VERPACKUNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4k Game oder 1080p ist schon ein Unterschied. Sogar bei den Settings. Ein Spiel in 4k benötigt zum Beispiel weniger Anti Aliasing aufgrund der Pixeldichte.

Und gute Spiele gibt es mehr wie genug. Dabei ist auch die Spielzeit nicht relevant. Lieber ein gutes 8 Std. spiel statt einen 30 Stunden Langweiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so eure Beiträge hört, dann muss ich mal wirklich schmunzeln. Denkt ihr wirklich, das die PS4.5 für die Normalverbraucher an der Grafik etwas ändern wird? Was soll denn eurer Meinung nach passieren? Wollt ihr etwa sagen, dass sich durch das Hochskalieren wirklich etwas ändert. Euer Fernseher kann nur eine gewisse Grafik anzeigen und da helfen auch keine Mogelpackungen, wie das Hochskalieren. Außerdem wird sich Niemand einen 4k Fernseher kaufen, um mal in der Woche ein paar Stunden auf seiner Konsole zu zocken.

Ihr habt zudem noch einen weiteren wichtigen Punkt vergessen, was bringt euch die beste Grafik, wenn ihr nur noch Blender wie The Order 1866 oder Just Cause 3 vorgesetzt bekommt, die entweder keinerlei Story oder nur 8h Spielzeit haben.

EIN RICHTIGES SPIEL LEBT NICHT VON SEINER GRAFIK, ES LEBT VON SEINEM GAMEPLAY UND SEINER STORY. ES BRAUCHT EINE SEELE UND KEINE HÜBSCHE VERPACKUNG.

Lies dich mal zum Thema "upscaling" ein und du kannst deine Zweifel selbst aus dem Weg räumen. Und ja...es ändert sich etwas. Mein TV skaliert das "normale" Fernsehprogramm auch auf 4k hoch. Ist ein Unterschied. Von daher ist es schon mutig, hier ohne Ahnung zum Thema und ohne Erfahrung sowas zu schreiben. Ich persönlich halte es immer so, dass wenn ich mich mit etwas überhaupt nicht auskenne, halte ich mich aus Diskussionen raus. Aber naja...jeder ist halt anders.

Und lustigerweise höre und lese ich soooo oft von wegen "Grafik ist doch nicht alles". Wer behauptet das denn? Niemand. Aber es ist trotzem schön, ein Spiel mit guter Grafik zu haben. Warum denkst du gleich, dass das eine das andere ausschließt? Warum soll ein Spiel mit super Grafik gleich eine schlechte Story haben? Stell dir vor...es ist auch beides möglich!

@KeGo

Also die Gerüchte sind schon sehr erhärtet, was die PS 4.5 oder PS4k betrifft. Gib diese Namen mal auf Google oder in Youtube ein...du wirst unzählige Seiten finden, die darüber berichten. Vor 4 Tagen gab eine Konferenz, wo auch ein Entwickler war, der schon sehr genaue Dinge über die Konsole weiß.

Ich weiß, du denkst, dass an diesem Gerücht nichts dran ist...ich bin mir im Gegensatz dazu sehr sicher. Wir werden es erfahren.

Diese Gerüchte haben im Netz ja regelrecht einen Boom ausgelöst und wir sind nicht die einzige Seite, die über dieses Tham diskutiert. Ein Gerücht über soetwas lange im Netz zu lassen und spät zu dementieren wäre nicht gut. Viele Leute freuen sich jetzt darauf. Sony bekommt diesen Boom doch mit...würden sie wirklich nicht daran arbeiten, hätten sie es meiner Meinung nach schon lange dementiert. So aber lassen sie es laufen...

Und ja...XBox arbeitet an der nächsten "next" Gen Version. Wie Sony auch. Zusätzlich aber wird wohl am Zwischenschritt bei Sony gearbeitet und "unnötig" ist da nur deine Interpretation. Für mich ist das keinesfalls unnötig. Die VR hat vielen Berichten nach noch einige Grafikschwächen, da die Leistung für ein komplexes und gut aussehendes Spiel noch nicht ausreicht. Sony verbaut jetzt also Hardware, damit man die VR auch vernünftig nutzen kann. Und das findest du unnötig? Respekt...so eine Aussage muss man sich erstmal trauen. Ich finde es nicht nur sinnvoll, sondern auch logisch und notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt mit so nem zwischen schritt wird Sony mehr Leute verärgern als das es wirklich einem nützt. Und VR. Der erneute Versuch den Gamern etwas Neues innovatives in Sachen Gaming aufzuschwatzen steckt noch in den Kinderschuhen. Erwarte mal lieber nicht Zuviel von diesem Gimick, da ändert auch keine mehr Power etwas denn das wertet das PS VR Gerät ja nicht auf und das ist schlicht weg schwächer als die Konkurrenz.

Wenn VR am Ende sich zu Kinect, Move , Wiimote und dem ganzen anderen Quatsch gesellt wahrscheinlich auch besser so erstmal nur halblang zu machen und abzuwarten bis VR sich entweder durchsetzt und Massentauglich wird oder aber wieder verschwindet wie alles davor auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet, dass ich was von VR erwarte? Im Gegenteil...zur Zeit sehe ich nicht den großen Vorteil davon, um mir sowas vorzubestellen.

Das mit dem "mehr Leute verärgern". Dürfte ich nach einer Quelle deiner Aussage fragen? Du scheinst demnach ja die Mehrzahl der PS4 Spieler persönlich zu kennen, um für diezu sprechen. Ist es nicht eher ein Witz, dass manche Menschen davon ausgehen, die eigene Meinung sei allgemeingültig und automatisch mit der Mehrheit der Betroffenen kompatibel?

Ich kenne ein Forum, da freut sich der Mehrzahl der User, die im entsprechenden Thread schreiben, auf diese Brille.

Aber ich wollte nicht deine Allmacht kritisieren, dass du alle Meinungen auf der Welt kennst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Gott guck doch einfach mal auf die Reaktionen vieler PS4 Besitzer so schwer wird das doch nicht sein......:facepalm: und die sind egal wo du im Netz guckst eher bescheiden als erfreut. Im Gegenteil erfreut sind meist nur Hardcore Fanboys die alles toll finden was ihnen vorgesetzt wird

Dazwischen gibt's noch diejenigen die abwarten, und bisher weder zum feiern noch Abneigen tendieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat nun die XBoxONE 1.5 dementiert und man arbeite an einer richtigen NextGen statt eine unnötige Zwischenkonsole zu bringen.

Mal schauen wann auch Sony ein Dementi liefert. Immerhin war das Xbox Gerücht zu erst im Netz.

Ist ja auch richtig so, ;) Microsoft :smile: For The Players

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott guck doch einfach mal auf die Reaktionen vieler PS4 Besitzer so schwer wird das doch nicht sein......:facepalm: und die sind egal wo du im Netz guckst eher bescheiden als erfreut. Im Gegenteil erfreut sind meist nur Hardcore Fanboys die alles toll finden was ihnen vorgesetzt wird

Dazwischen gibt's noch diejenigen die abwarten, und bisher weder zum feiern noch Abneigen tendieren

Das mache ich schon seit etlichen Tagen und genau DESWEGEN weiß ich, dass du Dünnes erzählst. Vielleicht solltest du mal etwas genauer und nicht nur eine Quelle lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich schon seit etlichen Tagen und genau DESWEGEN weiß ich, dass du Dünnes erzählst. Vielleicht solltest du mal etwas genauer und nicht nur eine Quelle lesen...

er hat doch recht! die meisten leute die darauf abfahren haben sich nichtmal genug über das teil informiert. die wissen weder, dass sie fast nur indies auf vr zocken werden, noch dazu gehen sie davon aus, dass sie in voller grafikpracht vr erleben werden.

bin mal gespannt wieviele das ding direkt wieder zum händler bringen. im endeffekt bleiben einfach nur die fanboys über, die sich wirklich jeden schrott kaufen. ich seh es schon kommen das vr irgendwann ausblutet wie move, ps vita usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es schon kommen das vr irgendwann ausblutet wie move, ps vita usw.

...nee, schlimmer - das wird DER Flopp der letzten Jahre. Schätze die Firmen die auf diesen Zug aufgesprungen sind wollen nur Wind um sich machen. Da kann doch wirklich niemand damit rechnen, dass man mit sowas den großen Reibach macht. shrug.gif Soll nicht heißen, dass gar niemand mit dem Teil warm wird, Nintendos Virtual Boy zum Beispiel haben schließlich auch ein paar Leute gekauft. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat zwar überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun, aber ok. Ihr scheint aber die Weisheit mit Löffeln reinzuschaufeln, dass ihr für alle sprechen könnt und in die Zukunft sehen könnt. Wünsche ich mir manchmal auch.

Wenn wir uns aber mal eben kurz an die Fakten halten...ich bin daran zwar interessiert, habe mir die VR aber noch nicht vorbestellt, da ich noch skeptisch bin. Sollte es gutaussehende und auch mal komplexere Spiele dafür geben, werde ich mir dieses Teil sicherlich mal kaufen, um es länger auszutesten. Wenns mir nicht zusagt, bringe ich es wieder zurück oder verkaufe es.

So...was ist jetzt mit deiner Aussage, dass nur "Fanboys" sowas kaufen, estuera? Also hier wird echt viel erzählt und gemutmaßt...

Im Übrigens gibts ja extra einen VR-Thread, den man für diese Diskussion nutzen sollte. Hier gehts um die PS4k.

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Meldungen stimmen, dann wird alles halb so wild. Auch wenn für viele Kiddies hier eine Welt zusammenbricht...aber 4k Blu Ray ist eine GUTE Sache! Und mehr Power schadet dem System auch nicht, gerade in Bezug darauf, dass die VR diese benötigt, um am grafischen Standard anschließen zu können. Das ist übrigens auch nichts schlechtes.

Bessere Grafik bei Spielen ist auch etwas Gutes!

Und das sind die am meisten wahrscheinlichsten Möglichkeiten, die kommen werden.

Wenn man jetzt mal von den vielen Meldungen weggeht in die Phantasiewelt hinein, wie viele hier, dann denken wir uns mal lustige Sachen aus und regen uns darüber auf (alles von euch aufgegriffen):

1. Sony entwickelt die PS4.5. Somit muss die PS5 warten ---> Schweinerei!

2. Spieleentwickler bringen nichts mehr für die "alte" PS4 ---> Schweinerei!

3. Spiele für die neue sehen besser aus, sind mit der alten aber nicht kompatibel ---> Schweinerei!

4. Die PS4k soll mindestens 800 Euro kosten ---> Schweinerei!

5. Sony entwickelt etwas Nutzloses, Sinnloses und doofes ---> Schweinerei!

6. Deutschland, nein...die ganze Welt wird in eine Zweiklassengesellschaft eingeteilt, wo die armen PS4 Spieler die Geißeln der PS4k Spieler werden! ---> Schweinerei!

7. Wenn jetzt schon eine Zwischenversion kommt, kann ich gleich einen aufrüstbaren PC nutzen! ---> Schweinerei!

8. Das Hardwareupdate ist eh Blödsinn, weil die VR AUF JEDEN FALL nurgaaanz wenige Fanboys kaufen und ein Flop wird! ---> Schweinerei!

9. Es hassen alle Leute, die Ahnung haben, die PS4k. Denn die Meinungen hier, spiegeln die weltweiten PS4 Spieler wieder! Wieso wird was anderes behauptet? ---> Schweinerei!

10. Die VR ist eh schwächer...da hilft auch keine Mehrpower dafür! Wer behauptet nur, dass man Rechenleistung auch auslagern kann? Schwachsinn! Die ganzen externen TV Prozessorboxen sind nur ne leere Hüllen! ---> Schweinerei!

Was ich sagen möchte...vielleicht lassen wir die Phantasie erstmal etwas beiseite und versuchen uns auf die wenigen Punkte zu konzentrieen, die bereits druchgesickert sind. Denn diese sind es allemal Wert, darüber zu Diskutieren, ohne sich wilde Geschichten ausdenken zu müssen.

Ich habe in einigen Berichten gelesen, dass ein paar Entwickler bereits ein Developer-Kit von Sony bekommen haben. Auf dieser Grundlage wird wohl EVE Valkyrie und God of War entwickelt.

Auch sollen die Spiele alle kompatibel sein. Spiele für die "neue", sollen allerdings mit Einschränkungen auf der "alten" gespielt werden können. Ob das nun wirklich so ist und in welchem Ausmaß, das wird sich später zeigen.

Ich vermute, mit "Einschränkungen" ist einfach gemeint, keinen Vorteil zu haben. Mich würde es nicht wundern, wenn die Spiele genau so gut oder schlecht laufen, wie eh und je.

Denn keinen Vorteilen zu haben bedeutet nicht, einen Nachteil zu haben!

Ich schaue auf jeden Fall täglich das Netz durch nach Neuigkeiten und werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...was ist jetzt mit deiner Aussage, dass nur "Fanboys" sowas kaufen, estuera? Also hier wird echt viel erzählt und gemutmaßt...

Im Übrigens gibts ja extra einen VR-Thread, den man für diese Diskussion nutzen sollte. Hier gehts um die PS4k.

erstmal wird jeder zulangen aber dabei wirklich bleiben werden im endeffekt nur die fanboys!

vr und ps4k gehören sehr wohl zusammen, denn ohne vr würde es auch keine ps4k geben.

Ich habe in einigen Berichten gelesen, dass ein paar Entwickler bereits ein Developer-Kit von Sony bekommen haben. Auf dieser Grundlage wird wohl EVE Valkyrie und God of War entwickelt.

Auch sollen die Spiele alle kompatibel sein. Spiele für die "neue", sollen allerdings mit Einschränkungen auf der "alten" gespielt werden können. Ob das nun wirklich so ist und in welchem Ausmaß, das wird sich später zeigen.*

Ich vermute, mit "Einschränkungen" ist einfach gemeint, keinen Vorteil zu haben. Mich würde es nicht wundern, wenn die Spiele genau so gut oder schlecht laufen, wie eh und je.

genau das ist doch der springende punkt, dabei sollten bei einem doch sämtliche alarmglocken läuten. im grunde siehst du es doch wie sony! natürlich muss man sich die ps4k nicht kaufen um beispielsweise god of war 4 zu spielen, sofern man sich mit performance einbrüchen arrangieren kann. na dann viel spaß mit god of war, deep down, gran turismo sports, bloodborne 2 usw. die für die neue ps4k entwickelt werden, wenn du dir im gegenzug mal vor augen hälst wie ruckelig die meisten games auf der alten ps4 laufen. zumal wir hier von sony reden, was das betrifft sind sie nicht gerade meister ihres fachs.

was ich damit sagen will, wenn sony wirklich sagt, dass man spielerisch keinen vorteil mit der ps4k bekommt, dann mach dich auf was gefasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch bitte nochmal oben durch. ;) Wie soll ich etwas wie Sony sehen, wenn Sony noch kein Statement abgegeben hat? Also irgendwie lese ich in JEDEM Beitrag von einigen hier nur noch Unterstellungen, Mutmaßunen und wirre Dinge.

1. Nein, VR und PS4k hängen nicht direkt zusammen. Die 4k Konsole wäre ohne VR möglich und umgekehrt. Und gerade in Bezug darauf, dass es extra zwei Threads hier gibt, ist es sinnvoll im VR Thread weiterzumachen, wenn es nur um die Brille geht.

2. Nochmal den Satz wirken lassen: Keinen Vorteil zu haben ist kein Nachteil! Damit wäre dein ganzer zweiter Absatz hinfällig.

Beispiel: GoW läuft auf der PS4 ganz normal mit 30-40 FPS. Das tut es auch ohne, dass es die PS4k geben würde. Auf dieser läuft das Spiel aber mit 60 FPS. Da eine Verbesserung stattgefunden hat.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass mit sich man "Performanceeinbrüchen arrangieren kann"? Genau..nichts! Man hat keine Einbrüche, man hat keinen Nachteil. Das Spiel läuft auf der PS4 völlig normal wie immer. Und wenn Jemand keine PS4k kaufen würde und das Spiel nicht mit 60 FPS spielen kann, dann es es immernoch kein Nachteil...es läuft ja auf der PS4 wie immer. Einen Vorteil nicht nutzen zu können heißt nicht, dass man dadurch einen Nachteil erfährt. Ist doch garnicht so schwer.

Das ist natürlich nur Spekulation...aber mein Beitrag hier vor hat diese Möglichkeit aufgefriffen und den Anspruch, verstanden zu werden...auch wenn es nur um Eventualitäten geht.

Ich meine...regst du dich im Kino auch auf, dass ein Kind unter 12 Jahren ermäßigt reinkommt und du nicht? Mit der Begründung, du hättest einen Nachteil davon? Ich bitte dich!

estuera...lass uns mal etwas lustiges versuchen. Versuche mal einen konstruktiven Beitrag ohne Unterstellungen, ausgedachten Sachen oder falsche Antworten weil der Kontext nicht verstanden wurde, zu schreiben. Versuche mal einen Beitrag zweimal gründlich durchzulesen und kurz drüber nachzudenken, bevor du antwortest. Wirklich jetzt. Ich will auch nicht gemein sein...aber in einer Diskussion ist so ein Verhalten absolut ungeeignet. Ab und zu verstehe ich eine Sache auch nicht. Ist völlig menschlich...aber grundsätzlich JEDEN Beitrag inhaltlich nicht korrekt auffassen zu können, ist wirklich wirklich schwierig in einer Diskussion ;)

Durch immer detailliertere Nebensächlichkeiten schweift man damit vom Thema ab und ich bin angenervt, alles 5 mal erklären zu müssen. Den anderen Beitrag korrekt verstehen und zumindest halbwegs konstruktiv antworten würde uns viel Mühe und Zeit ersparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal zum Thema "upscaling" ein und du kannst deine Zweifel selbst aus dem Weg räumen. Und ja...es ändert sich etwas. Mein TV skaliert das "normale" Fernsehprogramm auch auf 4k hoch. Ist ein Unterschied. Von daher ist es schon mutig, hier ohne Ahnung zum Thema und ohne Erfahrung sowas zu schreiben. Ich persönlich halte es immer so, dass wenn ich mich mit etwas überhaupt nicht auskenne, halte ich mich aus Diskussionen raus. Aber naja...jeder ist halt anders.

Und lustigerweise höre und lese ich soooo oft von wegen "Grafik ist doch nicht alles". Wer behauptet das denn? Niemand. Aber es ist trotzem schön, ein Spiel mit guter Grafik zu haben. Warum denkst du gleich, dass das eine das andere ausschließt? Warum soll ein Spiel mit super Grafik gleich eine schlechte Story haben? Stell dir vor...es ist auch beides möglich!

Ich finde das ich schon Ahnung habe, hier mal ein paar Informationen: Wenn man versucht ein 4k Inhalt auf einen Hd bzw Full HD Bildschirm/Fernseher wiedergeben will, dann wird das Bild auf die maximale abspielbare Auflösung heruntergerechnet. Also bringt dir das Hochskallieren nur etwas, wenn der Bildschirm/Fernseher diese Auflösung unterstützt. Das bedeutet, dass der Fernseher sowohl den richtigen HDMI-Anschluss hat und noch die richtige Standartauflösung. Was du mit deinem Fernseher gemeint hast, ist eine Standartfunktion der Ultra HD Fernseher. Diese skalieren hoch, da sie auch standartmäßig 4k wiedergeben können. Da aber wahrscheinlich 70-80% der Leute noch einen Full HD Fernseher haben, wird das Hochskalieren also auch nur für 20% der Leute funktionieren. Sollten die Entwickler zudem mit der neuen PS4 die Spiele entwickeln, dann wird man wahrscheinlich mit stärkerer Leistung der PS4 entwickeln und damit kommt es bei der normalen PS4 zum Ruckeln oder auch zum downscalling des Spiels. Das würde bedeuten, dass man viele Nachteile dann hätte.

Nun zum 2.Punkt, was du da sagst wäre schön, jedoch setzten momentan die ganzen Entwickler nur noch auf 1a Grafik und nicht auf neuen Inhalt. Ich könnte dir mindensten 20-30 Spiele auf der PS4 sagen, wo das so ist. Teiweise werden ja sogar alte Inhalte recycelt (siehe upskalierte ps3 Titel oder auch Far Cry Primal, bei dem man nur die Karte gespiegelt und 1-2 Flüsse trocken gelegt hat).

Hier mal einen Link zum upskalieren (https://www.hifi-forum.de/viewthread-216-655.html). Vielleicht verstehst du dann dir Thematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...