Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

Ich denke, dass sich hier viel zu viel über Tatsachen aufgeregt werden, die noch überhaupt nict feststehen bzw. nur erfunden wurden und aus Spekulationen bestehen. Wer behauptet denn, dass spätere Spiele, die auf der PS4k laufen, für die "alte" PS4 nicht kompatibel sein werden? Niemand. Aber erstmal drüber aufregen.

Ressourcenverschwendung zu unterstellen finde ich auch sehr übertrieben. Kennst du die Struktur, das Budget und die personelle Aufteilung von der Firma Sony? Also ich nicht. Wenn du da mehr weißt, höre ich es mir gerne an.

Und Hardwareverbesserung haben bei einer Konsole nichts zu suchen? Komischerweise hat sich Niemand über die PS3 Slim aufgeregt...oder über die 1 TB PS4. Denn auch das sind Hardwareverbesserungen, die dem Fortschritt der Technik geschuldet sind.

Ich finde, hier werden abenteuerliche Dinge erfunden, und Leute regen sich darüber auf. Aber worüber eigentlich genau? Über einen Punkt, den sie selber erfunden haben.

Eventuell sollten einige hier mal froh sein, dass Sony an technischen Weiterentwicklungen interessiert ist und die Gamer jahrelang nicht im Stich lässt. Im Endeffekt kann ja jeder selber entscheiden, ob er sich eine Konsole mit besserer Hardware kauft.

Weiterhin wird hier gemeckert, dass die Spiele also nicht kompatibel sein werden und es dehalb schlecht wäre. Aber andersrum wird gemeckert, dass eine PS 4.5 und keine PS5 rauskommt.

Das widerspricht sich. Denn wenn die Spiele tatsächlich nicht kompatibel wären, ist das dann als eine neue PS-Version anzusehen (in dem Sinne die PS5, es ist ja nur ein Name). Wie diese heißt, ist ja zweitrangig.

Aber egal wie rum man es dreht und wendet. Es kommen nur ein paar Gerüchte ans Tageslicht, die wirklich positiv sind, nämlich einfach nur, dass die PS4 bessere Hardware für die VR benötigt und im gleichen Atemzug noch eine Hochskalierung der PS4-Spiele (damit sind übrigens alle PS4 Spiele gemeint, daher ist es erstmal völliger Quatsch von einer späteren Inkompatibilität zu sprechen) umgesetzt wird.

Nur das...Hardware für VR und Hochskalierung der Auflösung...mehr nicht. Und schon wird rumgemeckert, dass Sony Ressourcen verschwenden würde...dass alles Scheiße sei, weil nicht JEDES Spiel auf 60 FPS läuft oder welche "Frechheit" Sony besitze, damit einen riesen Umsatz zu machen, indem spätere Spiele nicht mehr kompatibel zur älteren PS-Version sein werden. Weiter wird gejammert, dass man keine Verbesserung wolle, sondern gleich die PS5.

Was ist eigentlich los mit euch? Könnt ihr nichtmal mit eurem sinnlosen Gehetze aufhören und mal einen kurzen Augenblick nachdenken, was die Alternative wäre? Wohl nicht, dann versuche ich eine wahrscheinliche Alternative zu erklären:

Microsoft wird ebenfalls an so einer Verbesserung bei der XBox arbeiten. Die PS4 bleibt auf demtechnischen Stand jahrelang stehen...ergo...viele PS4 Spieler wandern zur anderen Konsole ab. Denn eine gute VR Unterstützung und bessere Auflösung auf 4k TV ist nämlich nicht allen egal. Weiter gehts...im eigenen Hause Sony würden viele gute Titel auf der VR garnicht erscheinen, da die Rechenleistung nicht für gute Grafik ausreichen würde. Also bleibt es bei einigen wenigen Titeln, die grafisch den anderen Brillen hinterherhinken. Ergo...wird die Brille ein Flop werden können und Käufer dieser (ihr) kommen nicht in den Genuss von high End VR Spielen. Denn ihr wollt ja keine Hardwareverbesserung!

Das ist eine MÖGLICHE Alternative, die ich für nicht unwahrscheinlich halte.

So...und jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und saugt euch nicht Dinge aus den Fingern, über die ihr meckern könnt. Ich denke, dass hier im Forum ein verschwindend kleiner Teil der PS4 Zocker zugegen ist und die meisten sich "da draußen" eher enttäuscht fühlen würden, wenn diese Verbesserung nicht kommt.

Geht doch einfach erstmal von dem Fall aus, dass Die PS5 schon lange in Entwicklung ist und deshalb nicht länger benötigt. Geht doch erstmal davon aus, dass es völlig egal ist, welche Konsole man hat und alle Spiele auf beiden spielen kann. Geht doch erstmal davon aus, dass diese Hardwareverbesserung eine WIRKLICHE Verbesserung für die Zockererfahrung ist. Nämlich VR und 4k.

Und wenn ihr das nicht wollt...dann kauft die nicht.

Aber dieses gemecker nervt ja echt! Das ist so, als wenn Porsche ein neues Auto ankündigt und lediglich eine Konzeptzeichnung vorstellt und daraufhin alle sich darüber aufregen, dass die hintere linke Sitzheizung nicht warm genug wird.

Nicht falsch verstehen...konstruktive Kritik ist gut und wird auch von mir geübt. Aber konstruktiv ist sie erst, wenn eine Sache kritisiert wird, die feststeht. Wenn Sony veröffentlicht, dass die Spiele nicht kompatibel seien...dann dürft ihr euch gerne aufregen. Dann würde ich niemals etwas dagegen sagen...aber:

Ihr wisst doch garnicht, was genau kommt! Also...weniger weinen...mehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, dass sich hier viel zu viel über Tatsachen aufgeregt werden, die noch überhaupt nict feststehen bzw. nur erfunden wurden und aus Spekulationen bestehen. Wer behauptet denn, dass spätere Spiele, die auf der PS4k laufen, für die "alte" PS4 nicht kompatibel sein werden? Niemand. Aber erstmal drüber aufregen.

Ressourcenverschwendung zu unterstellen finde ich auch sehr übertrieben. Kennst du die Struktur, das Budget und die personelle Aufteilung von der Firma Sony? Also ich nicht. Wenn du da mehr weißt, höre ich es mir gerne an.

Und Hardwareverbesserung haben bei einer Konsole nichts zu suchen? Komischerweise hat sich Niemand über die PS3 Slim aufgeregt...oder über die 1 TB PS4. Denn auch das sind Hardwareverbesserungen, die dem Fortschritt der Technik geschuldet sind.

Eben niemand. Es wird vermutet und nicht behauptet. Riesen unterschied :cool2:

Diese Playsis wurden zwar verbessert, aber nicht was die Power angeht. Spiele laufen auf allen PS3 /PS4 gleich.

Hab aber auch keine Lust mit dir zu Diskutieren, da ja alles gemecker / gehate / gehetzte ist was hier im Thread geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eher unterstellt. Und vermutet wird überhaupt mal nur, dass eine PS4k kommt. Alle Negativspekulationen basieren auf Unterstellungen. Und das ist schlecht.

Und hätte die PS3 slim damals einen schnelleren Chip bekommen...meinst du ernsthaft, die Leute hätten sich darüber aufgeregt? Ich denke mal ganz stark: nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eher unterstellt. Und vermutet wird überhaupt mal nur, dass eine PS4k kommt. Alle Negativspekulationen basieren auf Unterstellungen. Und das ist schlecht.

Und hätte die PS3 slim damals einen schnelleren Chip bekommen...meinst du ernsthaft, die Leute hätten sich darüber aufgeregt? Ich denke mal ganz stark: nein.

Ich denke schon das man dies getan hätte. Eine zwei Klassen Gesellschaft egal in welchem Sektor kann man nicht für gut befinden. Natürlich sind es alles Gerüchte und natürlich sollte man darauf auch nicht soviel geben solange es solche sind.

Und glaube mir , bei einer PS4 mit doppelter Power dauert es nicht allzulange bis Games erscheinen die nur auf jener wirklich laufen. Man sieht das Szenario ja schon bei den Next Gen Spielen die noch für die Last Gen erscheinen . Diese werden stellenweise so stark kastriert das man sich fragt warum bringen sie überhaupt noch eine Version dort raus.

Das Szenario wäre also definitiv nicht nur ein Hirngespinst und auch wenn es nur ein Gerücht ist kann man seinen Unmut dazu äußern . Denn spätestens wenn es der Fall wäre das Spiel XY nur auf der Hardware mit mehr Power laufen würde fernab des VR Blödsinns (persönliche Meinung) und der Hersteller einem die Pistole auf die Brust setzt nach dem Motto "wenn du das spielen willst musst du erneut Geld ausgeben" sind wir an einen Punkt angelangt den man nicht mehr schön reden kann. Vorallem wenn man in den ersten zwei Jahren hauptsächlich Ports bringt und dann zum Start der wirklich ersten vielen Neuentwicklungen mit einer quasi neuen Hardware um die Ecke kommen würde so nach dem Motto " Danke an die 40 Millionen Beta Tester".

Ich halte das Szenario deshalb auch für unglaubwürdig , aber man wird seinen Unmut trotzdem dazu äußern dürfen. Alles was über 4K Film Support hinaus geht ist deshalb in meinen Augen ein zu gewagtes Spiel als das ich es Sony zutrauen würde es sei denn ihnen ist der Erfolg der PS4 so zu Kopfe gestiegen das sie denken sie könnten alles machen und das bezweifel ich einfach mal, wenn auch gleich es ein interessant mit anzusehendes Szenario wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Hardwareverbesserung haben bei einer Konsole nichts zu suchen? Komischerweise hat sich Niemand über die PS3 Slim aufgeregt...oder über die 1 TB PS4. Denn auch das sind Hardwareverbesserungen, die dem Fortschritt der Technik geschuldet sind.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine PS3Slim ist gegenüber der Release PS3 nicht Leistungsfähiger. Eine PS4 1TB ist gegenüber einer PS4 500GB, nicht Leistungsfähiger.

Im Fall der PS4k reden wir aber über Gerüchte bezüglich neuer GPU und inzwischen auch CPU. Es wäre also in diesem Fall als neue Konsole anzusehen und das nach bereits 2.5 Jahren!!

dann versuche ich eine wahrscheinliche Alternative zu erklären:

Microsoft wird ebenfalls an so einer Verbesserung bei der XBox arbeiten. Die PS4 bleibt auf demtechnischen Stand jahrelang stehen...ergo...viele PS4 Spieler wandern zur anderen Konsole ab. Denn eine gute VR Unterstützung und bessere Auflösung auf 4k TV ist nämlich nicht allen egal. Weiter gehts...im eigenen Hause Sony würden viele gute Titel auf der VR garnicht erscheinen, da die Rechenleistung nicht für gute Grafik ausreichen würde. Also bleibt es bei einigen wenigen Titeln, die grafisch den anderen Brillen hinterherhinken. Ergo...wird die Brille ein Flop werden können und Käufer dieser (ihr) kommen nicht in den Genuss von high End VR Spielen. Denn ihr wollt ja keine Hardwareverbesserung!

Zunächst besitzt MS nicht mal VR, wäre somit kein Argument. 4K Gaming? Dafür müsste man die XBONE komplett neu entwerfen, denn selbst eine neue GPU würde das Problem des 32 MB ESRAM nicht lösen, welches in erster Linie der Flaschenhals ist, weshalb die XBONE nicht mal 1080p nativ in den meisten Spielen aktuell schafft.

Geht doch einfach erstmal von dem Fall aus, dass Die PS5 schon lange in Entwicklung ist und deshalb nicht länger benötigt. Geht doch erstmal davon aus, dass es völlig egal ist, welche Konsole man hat und alle Spiele auf beiden spielen kann. Geht doch erstmal davon aus, dass diese Hardwareverbesserung eine WIRKLICHE Verbesserung für die Zockererfahrung ist. Nämlich VR und 4k.

VR ist nicht mal veröffentlicht und die fehlende Subvention seitens Sony zeigt, dass auch diese weiterhin skeptisch sind, was die Akzeptanz des Massenmarkt betrifft. 4K TVs sind reine Niesche und werden es in den meisten Haushalten auch weiterhin bleiben. Einen Upscaler kann man natürlich in einer neuen Revision bringen, ebenso HDMI 2.0 und 4k Blu-Ray Player. Das würde den 4K Enthusiasten entgegenkommen aber die Grundlegende Performance der PS4 und PS4K bei Spielen nicht beeinflussen.

Ihr wisst doch garnicht, was genau kommt! Also...weniger weinen...mehr freuen!

Sollte es wirklich eine PS4K geben mit besserer GPU und CPU, hoffen ich persönlich, das über Sony ein Shitstorm hereinbricht, welcher dem der MS XBONE Pressekonferenz gleicht. Damit im Anschluss nie mehr ein Gedanke daran verschwendet wird eine Zwischengeneration bei Konsolen einzuführen.

Denn wenn ich Hardware Upgrades will, dann kaufe ich mir einen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn es wirklich eine ps4.5 geben wird die dazu noch doppelt soviel leistung bringt, wird der kompletten community vor dem kopf gestoßen. was will man dann bitte noch mit einer alten ps4 wenn die aktuellen games auf dieser absolut schlecht laufen? glaube kaum, dass auch nur ein entwickler auf die alte konsole noch rücksicht nimmt. aber was bringt der ganze zauber, wenn es games wie bro force gibt, die aussehen als wären sie von 86 und trotzdem absolut grottig laufen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es wirklich eine ps4.5 geben wird die dazu noch doppelt soviel leistung bringt, wird der kompletten community vor dem kopf gestoßen. was will man dann bitte noch mit einer alten ps4 wenn die aktuellen games auf dieser absolut schlecht laufen? glaube kaum, dass auch nur ein entwickler auf die alte konsole noch rücksicht nimmt. aber was bringt der ganze zauber, wenn es games wie bro force gibt, die aussehen als wären sie von 86 und trotzdem absolut grottig laufen?!

Alte Ps4 ? Ich habe erst im November meine neue Ps4 Black Ops 3 Limited Edition für 434 € gekauft und mich würde das sehr aufregen wenn jetzt auf einmal eine neue Ps4 kommt :skep:... und viele andere auch ...

Und am meisten würden sich Spieler aufregen die vor kurzen die Uncharted 4 Limited Editon Ps4 gekauft haben für 499 € o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zweiklassengesellschaft"...ojee...dir ist aber schon bewusst, dass dieses Wort auf das soziale Umfeld bezogen ist und eine Weiterentwicklung der Technik nichts damit zu tun hat? Wäre es dieser Logik nicht auch eine "Zweiklassengesellschaft", wenn man eine neue Konsole rausbringt?

Schade, dass ihr nicht verstanden habt, was ich genau meine und weiter mit aus der Luft gegriffene Behauptungen macht. Daher ist es nicht wirklich sinnvoll, darauf einzugehen.

Ich kann hier ja regelrecht eine Phobie erkennen...hier wehren sich Leute mit Händen und Füßen gegen eine sinnvolle technische Verbesserung. Ist es vielleicht die Angst, zu kurz zu kommen, wenn man sich keine neue PS4 leisten kann? Dann wäre das allerdings eher Neid und das wäre wiederum eine schlechte Charaktereigenschaft.

Bleiben wir dochmal bei den Fakten:

- es ist ein Gerücht

- es soll die Leistung verbessert werden, um VR-Spiele zu unterstützen

- es soll 4k upscaling geben

- es soll ein 4k Blu-Ray Player integriert werden

Das hat rein garnichts mit Benachteiligung, Zweiklassengesellschaft oder PC ähnlichen Zuständen zu tun. Das ist lediglich der Zeit geschuldet, wo nunmal die Technik kontinuierlich verbessert wird. Das ist übrigens in allen technischen Bereichen so. Bei Autos, bei Waschmaschinen oder auch bei Unterhaltungsmedien.

Halten wir uns erneut an die Fakten: Es sind tolle Verbesserungen, die sich sicherlich viele wünschen. Und die, für die es nicht interessant ist, kaufen sich einfach keine neue PS4. So einfach ist die Sache...mir ist abolut unklar, was das ganze Gejammere soll.

@darkcroos...dann wird es eher schelcht für dich aussehen. Es erhärten sich zur Zeit die Aussagen, dass die neue noch vor Oktober kommen soll. Aber warum aufregen? Wenn ich mir einen Gaming PC kaufe, ist der auch schon wieder in 6 Monaten hinfällig. Aber darüber aufregen? Das wäre eher schwach. Immerhin ist es nur die Mißgunst, nicht mehr das Aktuellste zu haben...mehr nicht. Da sollte man doch etwas Charakterstärke zeigen bedenken, dass man immernoch genau so gut die Hardware nutzen kann wie vorher.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen 65 Zoll 4k curved Samsung TV gekauft...das beste vom besten für 6000 Euro. Wenige Monate später zogen andere Hersteller nach und der TV kostete aufeinmal nur noch die Hälfte. Aber was soll ich mich darüber aufregen? In der heutigen Zeit ist die Technik nunmal schnellebig. Mein TV tut trotzdem seinen Dienst und wird für die nächsten Jahre ausreichend sein. Es würde mir ja regelrecht peinlich sein, wenn ich jedesmal fluchen würde, wenn ich nicht mehr das nueste und beste habe, nur weil logischerweise die Technik verbessert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir uns erneut an die Fakten: Es sind tolle Verbesserungen, die sich sicherlich viele wünschen. Und die, für die es nicht interessant ist, kaufen sich einfach keine neue PS4. So einfach ist die Sache...mir ist abolut unklar, was das ganze Gejammere soll.

Das Gejammere würde (berechtigt) losgehen, sobald die ersten Spiele erscheinen, die für die neue PS4K konzipiert sind und auf den Standard-PS4s nicht mehr (richtig) laufen.

Üblicherweise sind Sonys Konsolen ca. 6 Jahre lang aktuell und voll funktionsfähig. Wenn in diesem Fall eine neu gekaufte Konsole schon nach der Hälfte der Zeit nicht mehr alle Spiele richtig verarbeiten kann, dann könnte ich das Gejammer schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragarock...dem stimme ich zu. Dann könnte ich es auch verstehen. Aber es geht mir ja um die Tatsache, dass man sich nicht über etwas aufregen sollte, das noch garnicht feststeht.

So...für alle, die sich über eine Spieleinkompatibilität aufregen:

Die als "PS4K" gehandelte überarbeitete Version der Playstation soll noch vor Oktober angekündigt werden. Das berichtet zumindest das Wall Street Journal. Im Oktober steht dann der Release von Sonys VR-Equipment an. Eines der Hauptargumente für die stärkere Playstation 4 soll die bessere Hardware für den VR-Gebrauch werden - es würde also nahe liegen, die neue Spielekonsole vorher zu enthüllen. Noch ist die Existenz der verbesserten Playstation 4 aber nicht offiziell.

Angesichts der vielen Gerüchte um die "Playstation 4.5" ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass sich die Konsole tatsächlich in Arbeit befindet. Laut Wall Street Journal soll sie sich den Software-Katalog mit der Playstation 4 teilen. Spiele müssten also nicht portiert werden, sondern funktionieren auf beiden Varianten der Konsole. Die PS4K könnte die Games dann beispielsweise mit höherer Bildrate oder besserer Auflösung darstellen. Alle Gerüchte zur Playstation 4K könnt ihr über den Link nachlesen.

Quelle: https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Ankuendigung-angeblich-noch-vor-Oktober-1190517/

Es sind zwar auch nur Gerüchte, aber es scheint eine Richtung deutlich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Gejammere würde (berechtigt) losgehen, sobald die ersten Spiele erscheinen, die für die neue PS4K konzipiert sind und auf den Standard-PS4s nicht mehr (richtig) laufen.

Üblicherweise sind Sonys Konsolen ca. 6 Jahre lang aktuell und voll funktionsfähig. Wenn in diesem Fall eine neu gekaufte Konsole schon nach der Hälfte der Zeit nicht mehr alle Spiele richtig verarbeiten kann, dann könnte ich das Gejammer schon verstehen.

Richtig, Die 30 Millionen Ps4 würde sich auch nicht so alle freuen über die neue bessere Ps4 mit 4K Auflösung :J: die mit besseren CPU und Grafikchip und besseren FPS ;)

Hälfte der Zeit ? Meine Ps4 ist gerade 6 Monate alt geworden :biggrin5: mir tun nur die Spieler leid die sich die Uncharted Ps4 vorbestellt haben für 499€ und später ist sie schon veraltet noch paar Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst jetzt also für 30 Millionen PS4 Spieler? nicht schlecht...sowas würde ich mir nicht anmaßen. Ich bin dann wohl der einzige, der sich über die Neuerungen freut. Komisch.

Und genau diesen Fehler habe ich versucht, zu erklären. Du sprichst von "veraltet", was aber nicht stimmt. Etwas, das nicht mehr das aktuellste ist, ist nicht automatisch veraltet. Diese Übertreibungen machen leider viele Leute...aber zu Unrecht.

Vielleicht bietet Sony ja sogar ein Trade-In an. Wir wissen es ja noch nicht. Vor zwei Tagen war nach eigenen Aussagen Jemand auf einer Konferenz, der anmerkte, dass Sony noch keinen Trade-In geplant hatte, es sich aber noch ändern könne. Das würde ich sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subseven , ich freu mich ja für dich wenn du sowas bedenkenlos mit dir machen lässt. Ein Blick in die Communitys da draußen und auch hier zeigt aber das die meisten da nicht so erfreut drüber sind. Und das auch zurecht. Und nein das hat nichts mit Neid oder mißgunst zu tun.

Die meisten werden sich die Konsole ob nun vor 2 Jahren oder vor paar Monaten gekauft haben mit dem Hintergrund diese bedenkenlos bis zum Ende dieser Gen nutzen zu können.

Ein Blick in die Spiele Industrie verrät einem einfach das sollte nur im Ansatz etwas davon stimmen werden die ersten Games die auf die verbesserte Hardware zugeschustert sind nicht lange auf sich warten lassen. Gleichbedeutend werden diese Spiele auf der älteren Hardware Abstriche eingehen müssen. Sorry aber man muss schon ziemlich auf nem Fanboy Trip sein wenn man das toll findet.

Zumal es was ganz anderes ist wenn man vor dem Start einer Gen sich dessen bewusst ist das hier aber einfach nicht der Fall ist. Wenn Sony jetzt aufeinmal also auf den Trichter gekommen ist oh scheiße wir müssen 4K pushen und oh scheiße unser VR ist eher so lala die Konsole brauch mehr Power ist das schlicht weg deren Problem da hätte man wohl früher überlegen sollen oder aber direkt zu Beginn der Gen den Leuten klar machen sollen das man zu gegeben Zeitpunkt eine neue Version raus bringt.

Ich stimm dir ja zu das es nur Gerüchte sind, aber die Gerüchte kommen jetzt nicht schon zum ersten Mal auf. Am Ende muss man sicherlich warten was letzten Endes drann ist. Du wirst dir aber sicher sein können das sollte dies so stimmen sich Sony jetzt schonmal warm anziehen darf denn geht man nur von dem Feedback was diese Gerüchte ausgelöst haben aus werden die meisten davon alles andere als begeistert sein.

Hardcore Fans denen man selbst salop gesagt Sch.... Mit Firmenlogo verkaufen kann und die dieses feiern gibt es natürlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema Fanboy kommt hier eher bei anderen auf. Ich stehe Neuerungen eher kritisch gegenüber. In diesem Fall aber freue ich mich darauf, da ich davon profitiere...das hat keineswegs etwas mit blindem Fansein zu tun...das darfst du erstmal nicht verwechseln!

Und ja, Leute, die die PS4 mit der Absicht gekauft haben, diese bis zum "Ende" zu nutzen, können das nach wie vor tun...dem steht nichts entgegen. Selbst wenn Sony ankündigen würde, dass die Spiele auf beiden Konsolen gleich laufen, nur auf der neuenPS4 besser aussehen, würden sich Leute darüber aufregen.

Aber nicht, weil sie einen Nachteil hätten (es ändert für diese aich ja nichts), sondern weil andere einen grafischen Vorteil hätten. Und genau das ist dummer Neid und nichts anderes. Sich aufregen, wenn andere für mehr Geld mehr bekommen aber selber nichtmal Nachteile haben. Und ich fürchte, dass es in genau diese Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sony ist doch alles im grünen, ganz gleich wie die community reagiert. entweder man behält seine alte ps4 oder kauft sich die neue, und ob man nun nörgelt oder nicht, im endeffekt gewinnt sony.

totale scheisse aber genauso läufts doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für sony ist doch alles im grünen, ganz gleich wie die community reagiert. entweder man behält seine alte ps4 oder kauft sich die neue, und ob man nun nörgelt oder nicht, im endeffekt gewinnt sony.

totale scheisse aber genauso läufts doch.

Dann sollte Sony bitte über ihren Slogan nachdenken, Wenn diese Gerüchte stimmen tja Gerüchte

Aber die Xbox One mit ihren Abwärtskompatibilität und den recht guten Xbox One Gold spielen hätte sich den Slogan auch verdient oder sehe ich das falsch ?

Tja Gerüchte die das Sony Lager Spalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte Sony bitte über ihren Slogan nachdenken, Wenn diese Gerüchte stimmen tja Gerüchte

Aber die Xbox One mit ihren Abwärtskompatibilität und den recht guten Xbox One Gold spielen hätte sich den Slogan auch verdient oder sehe ich das falsch ?

Tja Gerüchte die das Sony Lager Spalten ...

so nach und nach summieren sich die dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Fanboy...aber ich denke nicht, dass XBox ohne Problemchen wie diese auskommt. An einigen Stellen mag sie die PS übertreffen, dafür fehlts an anderen Stelle. Ist halt ne frage der Prioritäten.

Aber selbst wenn eine Konsole deutlich hervorsticht...die Kaufentscheidung sollte logischerweise weniger von der Technik abhängen, sondern mehr, was der Freundeskreis für Konsolen hat. Was nützt mir ne PS4, wenn meine Kumpels, mit denen ich zocken möchte, alle ne XBox haben? Wenn sie XBox-Jünger wären, hätte ich eben so ein Teil. Auch wenn mir die PS besser gefällt. ;)

Auf jeden Fall bleibt es spannend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wirklich extrem ärgern, wenn eine PS 4.5 kommen sollte und diese dann Games hat die auf der normalen PS4 dann schlechter aussehen.

Vor allem da ich meine PS4 am Releasetag gekauft habe und diese vor ca einem Monat kapput ging :banghead:

dadurch war ich natürlich im Endeffekt dazu gezwungen mir eine neue kaufen zu müssen.... :snobby:

und wenn jetzt also dieses Jahr noch eine neue kommen sollte... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...