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Trophäen-Leitfaden - Tetrobot & Co


madd8t

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Trophäen-Leitfaden - Tetrobot & Co

 

0x platin.png  1x gold.png  1x silber.png  13x bronze.png  = 15 | Gesamtpunkte: 315

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 15
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Alle Trophäen sind in einem Spieldurchgang erspielbar.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Im Spiel steuert man Psychobot, einen kleinen Roboter, welcher größere Roboter in ihrem Inneren repariert, indem er die Rätsel der einzelnen Level löst und dabei Speicher-Blöcke (Memory-Blocks) sammelt. Das Spiel ist in acht Sektoren unterteilt. Mit jedem Sektor repariert man einen Roboter, sofern man, innerhalb der jeweils fünf Level eines Sektors, alle Speicher-Blöcke sammelt. Zwischen den Rätselleveln gibt es innerhalb der Story noch drei Bossgegner, welche man ebenfalls durch das Absolvieren von Rätseln besiegen muss.
  • Gesteuert wird Psychobot über einen Cursor, welchen man frei mit stick_links.png über den Bildschirm bewegen kann. Durch einen Tastendruck von button_x.png gibt man Psychobot den Befehl sich zur gezeigten Stelle zu bewegen. Mit button_quad.png ist es innerhalb der Level möglich beliebig oft seinen letzten Zug rückgängig zu machen. Mit button_r1.png kann man den Cursor zu Öffnungen im Röhrensystem springen lassen.
  • Um mit Psychobot die vielen Rätsel der Level zu lösen, hat man nur ein einziges Hilfsmittel: man kann gewisse Blöcke aufnehmen und werfen. Um einen Block aufzunehmen, muss man den Cursor auf den gewünschten Block richten und kann ihn dann dem Inventar durch Drücken von button_x.png hinzufügen. Im Inventar kann Psychobot maximal sechs Blöcke mit sich führen. Das Inventar wird am unteren Bildschirmrand angezeigt, sobald man einen Block aufgenommen hat. Darin kann man mittels der button_l2.png- oder button_r2.png-Taste zwischen den Blöcken wechseln und sich so gezielt Blöcke aussuchen, welche man als nächstes werfen möchte. Durch einen Druck auf kreuzlinks.png oder kreuzrechts.png kann Psychobot dann den ausgewählten Block links oder rechts von sich abwerfen.
  • Folgende Blöcke mit bestimmten Eigenschaften gibt es im Spiel:
    • Speicher - von den goldenen Speicher-Blöcken gibt es in jedem Level immer drei Stück zu finden und sie werden für die Reparatur der Roboter benötigt. Bereits gesammelte Speicher tauchen bei einer Wiederholung eines Levels wieder auf, sind jedoch leicht transparent dargestellt.
    • Schlüssel - gibt es nur in jedem sechsten (Bonus-) Level eines Sektors zu finden. In diesen Leveln ist es das Hauptziel den Schlüssel zu sammeln und mit ihm das Level zu beenden.
    • Holz - kann durch Laserstrahlen oder brennende Schleimgegner entzündet werden.
    • Gitter - diese Blöcke können nicht aufgesammelt werden, jedoch kann man durch sie hindurch dahinter liegende Blöcke aufnehmen.
    • Sand - kann durch Laserstrahlen in Glasblöcke verschmolzen werden.
    • Glas - kann nicht zerbrochen werden. Laserstrahlen können Glasblöcke durchdringen.
    • Pipes - mit den Röhrenfragmenten kann man unvollständige Röhrenverbindungen wiederherstellen. Röhren sind zudem magnetisch, können Laserstrahlen und elektrische Ladungen blockieren.
    • Stein - kann nicht zerbrochen werden und hat auch sonst keine besonderen Eigenschaften.
    • Slime - Schleim-Blöcke haften an jeder Oberfläche, sowohl an Wänden, als auch Decken. Man kann ebenfalls andere Blöcke an ihnen haften lassen. Schleim-Blöcke können Feuer weiterleiten und elektrische Ladungen aufnehmen. Im späteren Spielverlauf findet man in der Spielwelt zudem Kammern, in denen man Schleim-Blöcke in Schleimgegner umwandeln und bei Bedarf auch wieder zurück verwandeln kann.
    • TNT - eine explosive Kiste, die durch Laserstrahlen aktiviert werden kann. Bei der TNT-Explosion wird jeder Block im Umkreis eines Blocks zerstört.
    • Eisen - ist magnetisch und kann elektrische Ladungen aufnehmen.
    • Spiegel - mit Spiegeln können Laserstrahlen umgelenkt werden. Der metallene Bereich eines Spiegel-Blocks ist magnetisch und kann elektrische Ladungen aufnehmen.
    • Peter - ein Block aus porösem Material. Diese Blöcke können nicht aufgenommen werden, sondern lediglich durch einen Klick mit dem Cursor zerstört werden.
    • Obsidian - ein sehr widerstandsfähiges Material, welches nicht aufgenommen und nur durch TNT entfernt werden kann.
    • Eis - ist nicht zerbrechlich und kann über klebrige Oberflächen rutschen. Wirft man Eis-Blöcke durch Laserstrahlen, so werden sie zu Wolken.
    • Wolke - kann nicht ins Inventar aufgenommen werden und nur durch Luftströmungen bewegt werden. Entfernen kann man Wolken-Blöcke, indem man andere Blöcke auf sie wirft.
  • Grundlegende Infos zu Blöcken und Schleimgegnern:
    • Blöcke gleichen Materials können aneinander haften und so der Schwerkraft entgegenwirken.
    • Blöcke können nur auf horizontaler Linie aufgenommen und geworfen werden. Ein geworfener Block fliegt immer so weit, bis er gegen ein Hindernis stößt. Wirft man einen Block in der Luft, so fliegt er ebenfalls weiter bis zum nächsten Hindernis und fällt von dort senkrecht zu Boden.
    • Schleudert man einen Block auf einen Schleimgegner, so wird dieser dadurch getötet. An der Seite, mit der man den Gegner getroffen hat, verbleibt ein wenig Schleim, wodurch der Block an Wänden und Decken haften kann.
    • Schleimgegner sind für Psychobot ungefährlich und dürfen von ihm berührt werden.
    • Schleimgegner sind entflammbar und können elektrische Ladungen aufnehmen, werden dadurch jedoch nicht getötet.
  • Siehe 100%-Walkthrough.
 
 
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Wo ist das Schloss? Wo ist das Schloss?
Sammle deinen ersten Schlüssel.

[Offline-Trophäe]

Schlüssel sind jeweils nur im sechsten Level eines jeden Sektors zu finden. Das sechste Level schaltet ihr frei, indem ihr in den fünf vorigen Leveln alle Memory-Blocks gesammelt habt. Innerhalb des sechsten Levels ist es eure Hauptaufgabe die nötigen Rätsel zu lösen, den Schlüssel aufzusammeln und mit ihm das Level zu verlassen.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Ein Video mit der Lösung des Rätsels und dem Sammeln des ersten Schlüssels im ersten Sektor:

Spoiler

 

 

 

Mach es selbst Mach es selbst
Repariere Tetrobot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des ersten Sektors gesammelt haben, um so Tetrobot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 1-1:

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Sektor 1-2:

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Sektor 1-3:

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Sektor 1-4:

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Sektor 1-5:

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Tauchmeister Tauchmeister
Repariere Watabot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des zweiten Sektors gesammelt haben, um so Watabot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 2-1:

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Sektor 2-2:

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Sektor 2-3:

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Sektor 2-4:

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Sektor 2-5:

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Konditor Konditor
Repariere Puddinbot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des dritten Sektors gesammelt haben, um so Puddinbot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 3-1:

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Sektor 3-2:

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Sektor 3-3:

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Sektor 3-4:

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Sektor 3-5:

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Erleuchter Erleuchter
Repariere Lumibot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des vierten Sektors gesammelt haben, um so Lumibot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 4-1:

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Sektor 4-2:

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Sektor 4-3:

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Sektor 4-4:

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Sektor 4-5:

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Taschenspieler Taschenspieler
Repariere Powerbot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des fünften Sektors gesammelt haben, um so Powerbot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 5-1:

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Sektor 5-2:

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Sektor 5-3:

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Sektor 5-4:

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Sektor 5-5:

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Minenräumer Minenräumer
Repariere Turbot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des sechsten Sektors gesammelt haben, um so Turbot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 6-1:

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Sektor 6-2:

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Sektor 6-3:

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Sektor 6-4:

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Sektor 6-5:

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Aiolos Aiolos
Repariere Steambot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des siebten Sektors gesammelt haben, um so Steambot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 7-1:

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Sektor 7-2:

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Sektor 7-3:

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Sektor 7-4:

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Sektor 7-5:

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Du Monster Du Monster
Repariere Spacebot (indem du alle Memory-Blocks sammelst).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle 15 goldenen Memory-Blocks in den fünf Leveln des achten Sektors gesammelt haben, um so Spacebot reparieren zu können. In jedem Level des Sektors sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Videos dazu im Spoiler:

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Sektor 8-1:

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Sektor 8-2:

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Sektor 8-3:

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Sektor 8-4:

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Sektor 8-5:

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Drilling Drilling
Sammle 3 Memory-Blöcke in einem Level und vereine sie zu einer Memory-Leiste.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle drei goldenen Memory-Blocks eines beliebigen Levels gesammelt haben. In jedem Level des Spiels, ausgenommen den drei Bossleveln und den sechsten (Bonus-) Level eines jeden Sektors, sind je drei solcher Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint und "reparieren" so den Roboter. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Faceblox-Süchtiger Faceblox-Süchtiger
Schalte alle Faceblox-Seiten frei, die von den geselligsten Blöcken erstellt wurden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sektor 7-2 abgeschlossen hat.

Faceblox-Seiten werden am oberen Bildschirmrand eingeblendet, immer dann, wenn man eine neue Art von Block im Spielverlauf gefunden hat. Drückt man, während einem der Hinweis eingeblendet wird, die button_r1.png-Taste, so kann man in Mayas Tagebuch eine Übersicht aller Faceblox-Seiten einsehen. Diese Übersicht kann man auch jederzeit innerhalb der Level durch Drücken von button_options.png oder im Hauptmenü durch Drücken von button_l1.png einsehen.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei, obwohl man die letzte fehlende Faceblox-Seite bereits recht früh im Sektor 7-2 erhält.

 

Blocks That Matter, 15 Jahre später Blocks That Matter, 15 Jahre später
Schalte die frühen Karrierehöhepunkte Mayas frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sektor 6-5 abgeschlossen hat.

Die Karrierehöhepunkte von Maya sind Tagebucheinträge, die man von Zeit zu Zeit im Spielverlauf freischaltet. Diese Einträge werden am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Drückt man, während einem der Hinweis eingeblendet wird, die button_r1.png-Taste, so kann man in Mayas Tagebuch eine Übersicht all ihrer Karrierehöhepunkte einsehen. Diese Übersicht kann man auch jederzeit innerhalb der Level durch Drücken von button_options.png oder im Hauptmenü durch Drücken von button_l1.png einsehen.

 

Scharfschütze Scharfschütze
Töte Big Mamarina mit Psychobot.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr im Sektor B-2 alle Rätsel lösen und Big Mamarina durch einen Kanonenschuss töten, wenn sie auf ihre ursprüngliche Größe von Psychobot geschrumpft wurde. Im Spielverlauf ist Sektor B-2 direkt nach Sektor 6 angesiedelt, wenn ihr jedoch schon zu einem früheren Zeitpunkt ausreichend Memory-Blocks in den vorigen Leveln gesammelt habt, so könnt ihr auch schon früher gegen Big Mamarina antreten. Insgesamt beötigt ihr 53 gesammelte Memory-Blocks, um Sektor B-2 freizuschalten.

Die Trophäe schaltet sich erst im Levelabschlussbildschirm frei.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Schlüsselbund Schlüsselbund
Sammle alle Schlüssel.

[Offline-Trophäe]

Schlüssel sind jeweils nur im sechsten Level eines jeden Sektors zu finden. Das sechste Level schaltet ihr frei, indem ihr in den fünf vorigen Leveln alle Memory-Blocks gesammelt habt. Innerhalb des sechsten Levels ist es eure Hauptaufgabe die nötigen Rätsel zu lösen, den Schlüssel aufzusammeln und mit ihm das Level zu verlassen. Für die Trophäe müsst ihr nun in allen acht Sektoren im jeweils sechsten Level den darin enthaltenen Schlüssel sammeln.

 

Videos mit den Lösungen der Rätsel und dem Sammeln der Schlüssel:

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Sektor 1-6:

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Sektor 2-6:

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Sektor 3-6:

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Sektor 4-6:

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Sektor 5-6:

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Sektor 6-6:

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Sektor 7-6:

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Sektor 8-6:

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Du hast Post! Du hast Post!
Schließe das Spiel mit 100 % ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr im Spiel 100% erreicht habt. Um dies zu erreichen, müsst ihr zum einen alle Memory-Blocks in allen Leveln der Sektoren finden und einsammeln, zum anderen benötigt ihr alle Schlüssel, welche in den (Bonus-) Leveln von euch gefunden werden können.

In jedem Level des Spiels, ausgenommen den drei Bossleveln, sind je drei Memory-Blocks zu finden. Es genügt für den Erhalt der Trophäe jedoch nicht über mehrere Levelwiederholungen alle drei Memory-Blocks des Levels zu sammeln, sondern sie müssen alle in einem Leveldurchlauf gesammelt werden, erst dann werden sie im Levelabschlussbildschirm vereint. Daher tauchen zuvor eingesammelte Blöcke auch bei einer Levelwiederholung erneut auf, jedoch werden sie dann leicht transparent dargestellt, um euch zu signalisieren, dass ihr sie bereits einmal zuvor habt sammeln können.

Schlüssel sind jeweils nur im sechsten Level eines jeden Sektors zu finden. Diesen Level schaltet ihr frei, indem ihr in den fünf vorigen Leveln alle Memory-Blocks gesammelt habt. Innerhalb des sechsten Levels ist es eure Hauptaufgabe die nötigen Rätsel zu lösen, den Schlüssel aufzusammeln und mit ihm das Level zu verlassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.

Bearbeitet von Aii
2.1
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