Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Trackmania im allgemeinen muss ich nicht allzu viel sagen.

Das Jagen für Platinmedaillen+ besser sorgt für ein ungemeines Suchtverhalten wie es kein anderes Racinggame schafft.

Die Lernkurve ist stets fair und in jeder Kurve mehr als spürbar.

 

Dieser Trackmania-teil jedoch nervte eigentlich nur wenn es um die Strandabschnitte ging und mit der daraus resultierenden Fahrphysik des Buggies.

Die PC Teile sind leider trotzdem erheblich besser, aber alles in allem war es dann doch so wie man es gewohnt war >>Backspace vom feinsten aber es zahlte sich immer aus auf jeder Strecke die Grüne Medaille abzustauben.

Diese Art von Sport die man dort betreiben kann gefällt mir sehr.

Eine 8,5.

 

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

seit GT5 hat mich kein rennspiel mehr so begeistert und motiviert wie dieses. geistzeiten zu jagen und praktisch zuzusehen wie man sich selbst verbessert gehört mit zu den dingen die mir am meisten gefallen in sachen gaming.

auch wenn ich 100 mal an der gleichen strecke/passage scheitere, sowoas frustriert mich nicht (und wirds auch hoffentlich nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mir ein wenig schwer dieses Spiel zu bewerten...

Vor genau einem Monat habe ich das Spiel begonnen und ich hatte davor auch noch kein Trackmania gespielt.

 

Aber durch einen Freund habe ich es ausprobiert und ich war ab der ersten Strecke begeistert! Das Spiel macht einfach extrem viel Spaß. Sehr bald findet man sich einer Sucht-Spirale in der man nur noch Geister jagen will und eine Strecke nach der anderen meistern will. 

Die Platin war mir persönlich aber fast eine Spur zu lang. In meinen ~90h Spielzeit hatte ich oft das Bedürfnis nach einem anderem Spiel. Aber das ist natürlich bei jeden unterschiedlich. 

Nichts desto trotz bin ich immer dran geblieben ohne wirkliche lange Pausen. (max, 1-3 Tage).

Black hat mich oft sehr aufgeregt weil manche Strecken nach meiner persönlichen Meinung einfach ein Witz sind und leider nicht 100% Skill sind.

 

Ich werde nie ein absoluter Hardcore-Trackmania-Fan werden, aber ich hatte sehr viel Spaß! Für Genre-Fans auf jeden Fall ein Muss!

Willenskraft, Ausdauer und Frustresistenz sind für die Platin aber dringend notwendig.

 

Von mir gibts eine 8.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags gleich! Trackmania Turbo war mein erstes Trackmania und wird auch mein letztes sein.

Trotzdem.... das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht (zumindest am Anfang :P).

Trackmania ist simpel gehalten. Man lenkt, gibt Gas und bremst. Das wars. Damit muss man auf immer schwieriger werdenden Tracks durchkämpfen und Ziel erreich. Dabei erzeugt das Spiel eine extreme Suchtspirale. Man will (und kann) immer schneller werden. Es gibt 3 vorgegeben Zeiten (Gold, Silber und Bronze), die einem Medaillen verleihen, sobald man sie schlägt. Darüber hinaus, kann man noch Trackmaster bekommen, wenn man noch etwas schneller als Gold ist. Die Tracks sind in 4 verschiedene Locations mit unterschiedlichen Autos, mit unterschiedlichen Fahrverhalten, aufgeteilt. Die Tracks sind sehr gut gelungen und fordern den Spieler immer wieder aufs Neue. Je mehr man sie versucht, desto mehr lernt man, desto besser wird man. Der eigentliche Kampf findet mit der Strecke und nicht mit anderen Fahrzeugen statt. Einfach super. Wenn das alles so klappen würde, wäre das Spiel eine galtte 10.

Jedoch....Sagen wir wies ist...Nadeo hats auf der PlayStation ganz einfach vermasselt. Denn die Steuerung der Fahrzeug ist ganz einfach ein Graus. Während man Canyon, Lagoon und Stadium noch einigermaßen steuern kann, ist Valley einfach nur völlig übersteuert. Man braucht nur leicht auf den Stick schielen und das Fahrzeug fährt eine scharfe Kurve und bricht mal wieder auf. Bei Stadium hingegen untersteuert das Fahrzeug wieder und man kommt kaum um die Kurven. Abhelfen kann man sich da nur mir dem D-Pad, das sich wieder völlig anderes verhält, als der Stick. Weil es in diesem Spiel einfach keine Option gibt, die einem die Steuerung etwas anpassen lässt, muss man sich mit diesen beiden Möglichkeiten zurechtfinde und das wird spätestens ab den schwarzen Strecken einfach nur mehr schlimm. Denn die Strecken werden immer mehr mit fiesen Kurven, noch fieser platzierten Verkehrsschildern, Ästen, Klötzen und völlig unübersichtlichen Sprüngen zugemüllt. Wie ich hier manche Strecken schaffte, weiß ich einfach nicht mehr, denn der Schwierigkeitsgrad zieht zum Schluss so sehr an, dass ich das streckenweise nur noch als unfair bezeichen kann. Außerdem dürfte den Entwicklern spätestens bei den schwarzen Stadiums nichts mehr eingefallen sein, denn da werden nur mehr "leichte" Strecken mit noch mehr Hindernissen zugemüllt.

Was auch nicht besonders geglückt ist, ist die Kamera. Wieder komplett minimalistisch, kann man nur zwischen Außen- und "Cockpit"-Ansicht wechseln. Die Außenansicht, ist aber leider viel zu zu nahe am Auto um wirklich übersichtlich zu sein. Außerdem liebt es die Kamera, in actionmanier einfach mal so in einem Sprung herumzuschwenken, wodurch man plötzlich ganz die Übersicht verliert. Kann man aber auch mal wieder nicht ausstellen.

Mit Tipps geizt das Spiel natürlich völlig. Statt mir wirklich Tipps zu geben, werden mir Sachen wie: "Stell doch mal ein Cola auf den Fernseher um 90er Flair zu bekommen" als Profi-Tipps verkauft...:sosp:  

Was gut anfing, endete leider völlig unbefriedigend und wirkt dann nur mehr so, als ob die Entwickler einen verarschen wollen.

Trackmania Turbo hätte absolut genial sein können. So ist es leider "nur" mehr sehr gut. 8    

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackmania hat mich schwerst fasziniert. Zuvor hatte ich noch kein Spiel dieser Reihe probiert und obwohl ich vor so langen Platins normalerweise zurückschrecke, zog es mich irgendwie zu diesem Spiel, ich hatte einfach dieses Gefühl.

Und schon nach der ersten Minute auf Strecke 1 wusste ich, dass ich dieses Spiel lieben werde. Es ist sicherlich nichts für Jedermann, man muss schon ein spezieller und definitiv ehrgeiziger Typ von Mensch sein, damit dieser Funke des ständigen Strebens nach Perfektion überspringt.

Für mich war dies der Fall und ich hatte eine großartige Zeit mit diesem Spiel.

 

Wer sich auf die Platin einlässt, muss aber auch mit Frustphasen rechnen. Trackmania kann gerade ab black sehr anstrengend werden und auch nicht selten ist man auf etwas Glück angewiesen.

Bleibt man aber dran, wird man mit unvergleichlichen Erfolgserlebnissen belohnt, die auch lange nach Platin in Erinnerung bleiben.

Für mich mit WipeOut das beste Rennspiel dieser Generation und deshalb gibts die 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Bewertung könnte kaum weiter weg von den anderen sein, wenn ich hier mich mal so umschaue. 

 

Für mich ist das Spiel ein absolutes Grauen! Ich habe sehr große Probleme damit auf den Strecken den Überblick zu behalten. Ich kann oft nicht erkennen wo die Streckenführung genau als nächstes lang führt. Richtig schlimm finde ich auch wenn das Spiel auf manchen Stecken spontan in die Ego Perspektive umschaltet, was mir die Übersicht noch schlimmer macht. Die Steuerung finde ich ebenfalls nicht besonders gut. Und ich empfinde keinerlei Spaß daran, auf Teufel komm raus da Bestzeiten hin zu brettern, da mir die Zeiten oft genug äußert unfair erscheinen und es gibt Strecken da musste ich derbe kämpfen um überhaupt mit Bronze ins Ziel zu kommen. Wenigstens einmal hab ich den Entwicklerrekord geknackt. Wenn ich aber sehe das man 50 für ne Trophy schaffen muss, wird mir ganz ganz schlecht. Das ist für mich schlicht unmöglich. Nee, Spielspaß kommt bei mir hier überhaupt keiner auf, einzig Spielfrust. Und das ständig. 

 

Daher für mich eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

 

Für mich das Top Spiel des Jahres in der Kategorie Scheisse. Wenn es ne geringere Note geben würde... Man ich würd die vergeben. Jeder der sagt das man ne Strecke nicht perfekt fahren muss sag ich nur DER LÜGT!!! hört nicht auf ihn! Und wenn dann hat er nen komischen Geschmack für Perfektion. Für  mich ist perfekt fahren in dem Game wenn man nirgenst ankommt und ins Ziel kommt in dem Tempo was es sich gehört in dem Game. Leider funzt des meistens net wirklich, weil Sachen im weg sind nach ner Kurve oder sonst irgendeine beschissens Stelle. 2 der 4 Autos fahren sich wie.... ka es gibt ichts vergleichbares was so beschissen fahrt... ne defintiv net. Während des erste davon (das 2e von den 4) bei jeder gelegenheit driftet obwohl man normal um ne kurve gefahren ist "nur" weil der Untergrund halt aus erde besteht und ansonsten muss man den Steuerknüppel auch so anfassen wie ne jungfräuliche Frau wenn nicht sogar noch sanfter...Das 3e Auto ist ebenfals so nen spezialist. Noch empfindlicher als der Vorgänger aber mit dem kann man wenigstens in einen schwupps um ne Kurve fahren. Leider sind die Strecken bei dem Fahrzeug die beschissensten was es gibt! Angefangen mit Sand bei dem man so rutscht wie auf Eis und Holz das scheinbar mit Gleitgel jeden Tag eingerieben wird anders kann ichs mir nicht vorstellen wie man darauf driftet!!! Ansonsten kann man noch dazu sagen das einen die kleinen Büsche die aus den Boden wachsen was eigentlich kleine Äste sind eigentlich Betonpoller in verkleidung sind. Fahrt dagegen und ihr fahrt gegen ne Wand... und man das wird oft passieren den die stehen meistens sehr nah neben der Strecke.

Die Ansicht ist GRAUENHAFT!!!!!!!!!!!! Die Third-person ist viel zu nah am Wagen dran so das man oft nicht die Strecke sieht und nur das auto von hinten. Ist aber die optimale Ansicht in dem Game den die anderen ist die First-Car perspektive. Noch nie gehört? Nunja ich auch nicht aber es ist scheisse wenn man auf einmal das Auto ist und nicht mehr abschätzen kann wie breit das Auto eigentlich ist bevor man neben ne Kante anstößt. Und jetzt das tollste! Das Game ändern Automatisch die Ansichten wenn man gewisse Teile z.b. Loopings hat.  Dann wechselts in die 1 Car perspektive und man die ist scheisse und es kommt  am anfang immer unerwartet so das man dann fehler baut den man ist es einfach nicht gewöhnt so zu fahren. <----Denjenigen sollte man echt verprügeln der das gemacht hat.

Auch sehr schlimm ist, was eigentlich Kundenverarsche ist, ist das man von Anfang an nur die ersten 10 Strecken zur verfügung hat mit dem ersten Auto. Um weiterzukommen muss man auf jeder dieser Strecken ne Bronze bekommen sonst steckste ewig da fest. Das geht glaub ich bis grün so und bei Blau dann... Tja da brauchste schon alles auf Silber und damit mein ich alle die du davor gemacht hast. Und schwarz? Tja alle goldenen die du dafor gemacht hast. Scheiss egal ob dir die Strecke gefallen hat oder nicht du musst diese machen sonst kommste net weiter. Dazu HASSE ich es, dass man das Game noch schwerer machen muss als es ohnehin e schon is. Nach allen 10 Strecken wechselt man das Auto und wie bereits gesagt, jedes eine andere Steuerung mit der man erst mal wieder klar kommen muss.

Vielen Spielern hat des net geschmeckt und man siehts auch regelrecht bei den einblendungen den die erste Streck ehaben noch 5,4 mio Spieler abgeschlossen wo bei der 2en schon 600k weniger sind. Bei der 11en hat man nur noch 1,6 mio Spieler da die meisten sicher sagten scheiss auf des Game die Zeit is es mir nicht wert. Und es geht immer so weiter! Erste grüne nur noch 560k. Erste blaue nur noch 141k. Erste rote 44k. Bei schwarz weiß ich noch nicht bin noch net da aber definitiv unter 10k! Ich frag mich wieso man  überhaupt die Strecken "freischalten" muss. Ich hätte gerne ein Auto nach dem anderen erledigt bevor ich mich dem nächsten zugewant hätte oder sonst auch einfach den Spieler entscheiden lassen was er spielen will, den ehrlich die meisten hätten in Stadium sicher Spaß den das Auto fährt sich mal nicht wie Scheisse sondern eher wie nen Ferarri. Problem nur um zu den Kavier zu kommen musste dich erst durch die ganze anderen Scheisse fressen den Stadium ist immer als letztes und bei Schwarz musste auf jeder anderen Strecke auch noch Gold haben um diese überhaupt fahren zu dürfen.

Dazu sollt eman sagen. Manche Strecken sind einfach der grauen. Es wird meistens einfach nen hinderniss irgendwo hingeklatscht. so hatte ich z.b. Bei 140 bei nem Sprung 2 beschissene Bäume wo ich durchspringen musste bei 143 hatte man am Ende so nen beschissenen Sprung den man selten schaffte da man einfach in der richtigen position fahren musste. Schlimmer aber bei der Streke ist aber eher der letzte Checkpoint. Ihr fragt warum? Ganz einfach weil ubisoft zu dumm ist einen Checkpoint RICHTIG zu plazieren. Was bringt mir der Checkpoint wenn ich den Sprung nicht schaffen kann weil man zu wenig Speed hat? Und das ist definitiv nicht der einzige! mir sind bisher nur 2 aufefallen da ich die funktion extrem selten benutz und eher neu starte als beim checkpoint. Der andere ist bei 145 (dort bin ich gerade). Die beschissenste Strecke die ich bisher gesehen hab. Bei 130 wo viele probleme haben hatte ich noch regelrecht "Spaß" da der eine Sprung den man da hatte nicht so schlimm war aber dort... zuerst einmal durch die Loopings die sich schwer Steuern lassen aber es gibt da seine Tricks wie man die macht das schlimme kommt danach. Ein kleiner Sprung und nach dem Sprung ein kleine erhöhung auf der man "landet" Wie man landt steht aber in den sternen. Bisher hat es mich meistens eher überschlagen oder anders auf die seite gahauen. Und hier ist auch unser 2er Checkpoint den ich vorher erwähnt habe. Startet von da und ihr werdet euch dauernd überschlagen. Für was ist der Checkpoint bitte da wenn ich die Strecke dann vergessen kann? Und wenn ihr denkt das wars schon... ne den danach kommen noch 2 umgekehrte Geschwindigkeitsbeschleuniger nachdem ihr euren Motor ausstellen müsst ih rkönnt euch vorstellen wie das ausgeht! ihr fahrt rückwärts und das wars. Au lauter frust hab ich im Internet nachgeschaut wie andere mit diesem "problem" umgehen und siehe da, man sollte die Ubisoft entwickler dafür ne Backpfeife geben, einen nach den anderen. den man kann bei den umgekehrten Geschwindigkeitsbeschleuniger Geschwindigkeit aufbauen! Man darf nur nicht die Gas taste halten. Etwas was scheinbar bei keinem anderen Auto geht oder auch nur in anseitsweise mal irgendwo erwähnt wird. DAS MACHT KEINEN SINN!!!! (In solchen momenten verfluche ich ihr beschissens schild im Game wo oben steht "you can´t cheat physic". Gilt scheinbar aber nur für die Spieler.)

Ehrlich jeder der das Game einem anderen empfiehlt der muss ein sadistisches Arschloch sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen den 5 von 10 Spielern werden sicher sagen das sie das Game scheisse finden 4/10 werden sagen joa is ganz nett und nach weiß spätestens nie wieder anfassen oder sich einfach wie ich durch die platin durchzwängen und vll 1/10 wird sagen ihm gefielt dieses Game. Ich mein Ich mag auch Digimon world 2003. Ist es nen gutes game? Ne defitiv nicht aber ich hab da ne rosarote brille auf die ich wenigstens abnehm und das Game nicht weiterempfehle!

 

Ehrlich Pfoten weg von dem Game! Ubisoft hat schon lange nix gutes mehr gemacht. das zeigt auch deren Logo

482942709efda198b18417ceef4056f67b004d28

Bearbeitet von Feichti1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Also man muss es mir ja nicht gleich tun mit einer 10/10, aber die beiden vor mir sind dem Spiel einfach nicht gewachsen und machen es deswegen schlecht. Jeder hat seine eigene subjektive Wahrnehmung und darf bewerten wie er/sie möchte, aber bei den beiden und ihren Argumenten, hört es sich für mich nur so an, dass die beiden einfach nicht die erforderlichen Fertigkeiten sowie die Geduld und Übungsbereitschaft für das Spiel mitbringen. Was nicht schlimm ist, aber deswegen ist das Spiel halt nicht schlecht. Man sieht hier und im Rest des Internets genügend Leute, die mit euren Problemen zurecht kamen und die schlechten Eigenschaften die ihr nennt, sind ganz objektiv einfach nur der Schwierigkeitsgrad. Sonst könnte man ja auch eine gerade Strecke auf Asphalt über 100 Meter machen. Strecke 2 ist dann 200m lang usw.

 

Meine 10 mag zwar wiederum hoch klingen, aber das ist meine besonders durchdachte Wertung zu dem Spiel. Für das was das Spiel ist und sein will, hätten sie es meiner Meinung nach nicht besser machen können. Unglaublich gute und spaßige Strecken. Vier sehr schöne Gebiete und eine schöne Steigerung des Schwierigkeitsgrads mit den Serien. Nach hinten wird es echt knackig, aber es bleibt auch immer fair. Die Strecken sind generell sehr durchdacht und bei der Menge von 200 Kampagnenstrecken und deren Qualität, kommt mir der Aufwand dafür sehr hoch vor. Hatte nie das Gefühl die gleiche Strecke zu fahren. Jede Strecke hatte ihr Alleinstellungsmerkmal. Hinzu kommen Multiplayer und Trackbuilder. Der Soundtrack ist passend und stimmig und Grafik und Performance sind spitze auf PS4 Pro und PS5.

 

Bei bestem Willen kann ich keine negativen Punkte erkennen und sehe in keinem Bereich Verbesserungspotenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

 

Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht! Es war extrem herausfordernd, aber dabei nie unfair. Dafür war es auch genauso extrem belohnend.

Viel Abwechslung, einzigartige Strecken und spürbare Lernkurve - einfach super!

Die einzige kleine Kritik, die mir einfallen würde, ist, dass man die Trackmaster-Zeiten im Spiel nicht sehen kann. Aber das ändert am Spielprinzip und Spielspaß ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...