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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


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Am 14.5.2018 um 00:45 schrieb MarciX:

Und ich verspreche dir, würden einige hier 150-190 Trackmastermedaillen aus Lust und Freude am Spiel einfahren dann wäre deren Vorstellung um diese Platin auch anders.

Es trauen sich die Leute bloß nicht mehr zu, aus welchen Gründen auch immer.

Sehe ich gar nicht so. Im Nachhinein kommt es einem immer leichter vor - man darf einfach nicht den immensen Zeitaufwand vergessen, den es gebraucht hat, bis einem die Anforderungen für Platin "gar nicht mehr so hart" vorkommen. Ich stehe gerade bei 140 TMs. Hab erst alles auf Gold gebracht, was für mich ein richtiger Kampf und locker 120h Spielzeit waren, und kümmer mich jetzt aus "Lust und Freude am Spiel" um die Trackmaster Medaillen. Dabei tritt bei mir oft das ein, worauf du vermutlich hinaus willst. Ich spiele eine alte Strecke, von der ich weiß, dass ich ewig für Gold gebraucht habe, und schlage dann meine Gold-Zeit im ersten Versuch, bzw. hole bereits nach ein paar Minuten Trackmaster. Das ist erstaunlich und man spürt richtig, wie man sich bei der Jagd auf die Gold-Zeiten sukzessive verbessert hat - aber man darf halt nicht vergessen, wie lange das gedauert hat und wie viele Nerven dabei verreckt sind. Nur weil es einem im Nachhinein deutlich leichter vorkommt, macht es die Sache an sich nicht leichter. Trackmania Turbo gehört für mich nach wie vor zu den schwierigsten Platintrophäen (ja, es gibt natürlich trotzdem weitaus schwierigere) und ich würde nie von meiner 10 abrücken. Ein erfahrener Gitarrist kann mir auch lang und breit erklären, wie einfach F dur ja zu greifen ist, da die Bewegung bei ihm so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er nicht mehr darüber nachzudenken braucht. Macht den Griff für jeden Gitarrenanfänger trotzdem zum puren Horror. ^^

Zitat

-150 Trackmastermedaillen für die Platin

-200 Trackmastermedaillen für einem DLC+ mindestens eine Supersilbermedaille erhalten

 

wären richtig klasse gewesen.

 

Ich könnte jetzt auch auf meinem Elfenbeinturm hocken und beispielsweise sagen "Jaja, es wäre viel besser gewesen, bei Trials Fusion überall Platinmedaillen holen zu müssen für 100%", wohl wissend, dass meine Trophäen dann noch exklusiver wären. Aber wem dient sowas, außer meiner Eitelkeit? 

Bearbeitet von Anomaly92
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@Anomaly92

 

Weißt du eigentlich was eine Goldzeit hier im Trackmania-Universum bedeutet?

ich habe eine Strecke flüssig absolviert ohne besondere Heckverlagerungen zu tätigen oder eine hohe Geschwindigkeit konstant zu halten.

Auch bei Trackmastermedaillen kann man auf unemngen an Strecken massive Fehler bauen und schafft es trotzdem.

 

Es geht nicht um den Vergleich Anfänger<>Profi, sondern ausschließlich darum sein Mindset zu überdenken.

Und da liegt wohl die Ursache.

 

Auch bei den ganzen Trackmastermedaillen ab 160-200 ist man meistens wenn die Zeit gerade so geschafft ist in Deutschland zwischen Platz 40-20.

 

Was denkste haben die Leute ab Platz 20 besser gemacht?

Trackmania ist purer Sport um seine eigene Hemmschwelle, wer da Vergleiche mit einer Bewertung von 10 nimmt der hat noch erhebliches Potenzial nach oben offen.

Das hat auch nichts mit Selbstdarstellung oder Profilneurose dann zu tun.

 

Aber soweit müssen wir es nicht herauskratzen,es ist halt ein Trophäenforum.

Da muss jeder selbst entscheiden inwiefern 'Trophäen' seine Zielstrebigkeit beeinflussen.

Bearbeitet von MarciX
Grund der Änderung
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Och mannnnnnn!!!

Jetzt war ich eine ganze lange Woche auf Trackmania-Pause, um wieder etwas Nerven für das letzte 1/5 zu sammeln und voller Enthusiasmus (:emot-pervert:) werfe ich jetzt einen Blick in diesen Thread und muss feststellen....dass sich noch immer kein Profi erbarmt hat die Fragen von Seite 18 zu beantworten :freak:     

Bearbeitet von MvHoeller
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vor einer Stunde schrieb MarciX:

@Anomaly92

 

Weißt du eigentlich was eine Goldzeit hier im Trackmania-Universum bedeutet?

ich habe eine Strecke flüssig absolviert ohne besondere Heckverlagerungen zu tätigen oder eine hohe Geschwindigkeit konstant zu halten.

Auch bei Trackmastermedaillen kann man auf unemngen an Strecken massive Fehler bauen und schafft es trotzdem.

 

Es geht nicht um den Vergleich Anfänger<>Profi, sondern ausschließlich darum sein Mindset zu überdenken.

Und da liegt wohl die Ursache.

 

Auch bei den ganzen Trackmastermedaillen ab 160-200 ist man meistens wenn die Zeit gerade so geschafft ist in Deutschland zwischen Platz 40-20.

 

Was denkste haben die Leute ab Platz 20 besser gemacht?

Trackmania ist purer Sport um seine eigene Hemmschwelle, wer da Vergleiche mit einer Bewertung von 10 nimmt der hat noch erhebliches Potenzial nach oben offen.

Das hat auch nichts mit Selbstdarstellung oder Profilneurose dann zu tun.

 

Aber soweit müssen wir es nicht herauskratzen,es ist halt ein Trophäenforum.

Da muss jeder selbst entscheiden inwiefern 'Trophäen' seine Zielstrebigkeit beeinflussen.

Ich argumentiere aber nicht im trackmania universum, sondern im trophy Hunter Universum. Alles, was du sagst, mag stimmen - ist vergleichbar mit den guitar Hero spielen. Der creeping death score ist auch ein Witz in der Community, nichtsdestotrotz für den normalo so ohne weiteres unerreichbar. GH Metallica jetzt eine 7 zu geben, weil in guitar hero noch viel krassere Dinge potentiell möglich sind, wäre eine absurd starke Gewichtung auf einige wenige, die das Spiel bis zum Exzess spielen. Hier nicht anders. 

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vor 48 Minuten schrieb Anomaly92:

Ich argumentiere aber nicht im trackmania universum, sondern im trophy Hunter Universum. Alles, was du sagst, mag stimmen - ist vergleichbar mit den guitar Hero spielen. Der creeping death score ist auch ein Witz in der Community, nichtsdestotrotz für den normalo so ohne weiteres unerreichbar. GH Metallica jetzt eine 7 zu geben, weil in guitar hero noch viel krassere Dinge potentiell möglich sind, wäre eine absurd starke Gewichtung auf einige wenige, die das Spiel bis zum Exzess spielen. Hier nicht anders. 

So siehts aus! 

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vor 13 Stunden schrieb Anomaly92:

Ich argumentiere aber nicht im trackmania universum, sondern im trophy Hunter Universum. Alles, was du sagst, mag stimmen - ist vergleichbar mit den guitar Hero spielen. Der creeping death score ist auch ein Witz in der Community, nichtsdestotrotz für den normalo so ohne weiteres unerreichbar. GH Metallica jetzt eine 7 zu geben, weil in guitar hero noch viel krassere Dinge potentiell möglich sind, wäre eine absurd starke Gewichtung auf einige wenige, die das Spiel bis zum Exzess spielen. Hier nicht anders. 

Kleines Gedankenspiel:

 

Ich spiele Trackmania zuvor auf nem 2.Acc und hole dort schnell alle Goldmedaillen bzw. trainiere dort ordentlich,

wechsel dann auf die PS4, erspiele mir dort die Platin so schnell wie es geht.

 

Was denkste wem interessiert hier im Forum die Wahrheit um den persönlichen Weg eines jeden Spielers um die Platin?

Deine geforderte Objektivität ist ein Wunschdenken, denn jeder Spieler bringt unterschiedliche Fähgkeiten mit wie er mit Herausforderungen umzugeht die er noch nicht kennt, bzw. deren Lernkruve ist ebenfalls unterschiedlich.

 

Wenn sich ein Spieler bei einem Spiel leidenschaftlich hereinhängt und das auch begründen kann dann hat er keine Ausnahme für die Community zu sein sondern zeigt einem lediglich einen anderen Aspekt wie er zum Erfolg kam.

 

Eine 10 bedeutet: Nur mit extrem viel Durchhaltevermögen geschafft, eventuell nicht mehr schaffbar für mich oder man ist gescheitert.

Wenn du deine Bewertungen abgibst in der Hoffffnung ein anderer kann es dann dadurch besser einschätzen dann ist nicht die Zahl an sich wichtig sondern wie du es bewertertest (niederschreibst), angefangen von der Unfähigkeit beim Unbekannten bis hin zum Meistern, eventuell Perfektionieren ( wenn es wem persönlich interessiert ).

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Am 18.5.2018 um 09:34 schrieb Anomaly92:

Sehe ich gar nicht so. Im Nachhinein kommt es einem immer leichter vor - man darf einfach nicht den immensen Zeitaufwand vergessen, den es gebraucht hat, bis einem die Anforderungen für Platin "gar nicht mehr so hart" vorkommen. Ich stehe gerade bei 140 TMs. Hab erst alles auf Gold gebracht, was für mich ein richtiger Kampf und locker 120h Spielzeit waren, und kümmer mich jetzt aus "Lust und Freude am Spiel" um die Trackmaster Medaillen. Dabei tritt bei mir oft das ein, worauf du vermutlich hinaus willst. Ich spiele eine alte Strecke, von der ich weiß, dass ich ewig für Gold gebraucht habe, und schlage dann meine Gold-Zeit im ersten Versuch, bzw. hole bereits nach ein paar Minuten Trackmaster. Das ist erstaunlich und man spürt richtig, wie man sich bei der Jagd auf die Gold-Zeiten sukzessive verbessert hat - aber man darf halt nicht vergessen, wie lange das gedauert hat und wie viele Nerven dabei verreckt sind. Nur weil es einem im Nachhinein deutlich leichter vorkommt, macht es die Sache an sich nicht leichter. Trackmania Turbo gehört für mich nach wie vor zu den schwierigsten Platintrophäen (ja, es gibt natürlich trotzdem weitaus schwierigere) und ich würde nie von meiner 10 abrücken. Ein erfahrener Gitarrist kann mir auch lang und breit erklären, wie einfach F dur ja zu greifen ist, da die Bewegung bei ihm so sehr in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass er nicht mehr darüber nachzudenken braucht. Macht den Griff für jeden Gitarrenanfänger trotzdem zum puren Horror. ^^

 

Ich könnte jetzt auch auf meinem Elfenbeinturm hocken und beispielsweise sagen "Jaja, es wäre viel besser gewesen, bei Trials Fusion überall Platinmedaillen holen zu müssen für 100%", wohl wissend, dass meine Trophäen dann noch exklusiver wären. Aber wem dient sowas, außer meiner Eitelkeit? 

 

Das wäre aber auch voll geil hehehe. Im hauptspiel hab ich es ja auch noch durchgezogen *g*

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Am 5.5.2018 um 15:02 schrieb MvHoeller:

Kurz: Strecke 163. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man den Looping anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus dem Looping wieder gut rauskommt?

Weil die "Profis" hier scheinbar nichts anderes können, als allen zu erklären, wie einfach das Spiel ist, werde ich diese Frage mal selbst beantworten:

 

Den Looping fährt man am besten so, dass man beim Sprung und bei der folgenden Geraden versucht so weit wie möglich nach rechts zu kommen. Sobald man in die kleine Höhle einfährt, lenkt man sofort nach links. Damit sollte man im Looping in der Mitte sein, danach muss immer mal wieder kurz rechts lenken (möglicherweise auch kurz links wenn die Steuerung ein bisschen zu sensibel reagiert), bis man raus kommt. Dann sollte man auch gerade sein und kann die Strecke ganz normal weiter fahren und verliert keinen Speed. Der Rest ist nicht mehr so schwer. 

 

 

Aber wie bitte soll man auf 164 die hinter Büschen verstecken braunen Steine auf der braunen Strecke rechtzeitig sehen? Das ist ja bei der schlackernden Strecke ein absoluter Blödsinn. Muss man da die Helligkeit vom TV höher schalten?  

Bearbeitet von MvHoeller
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vor einer Stunde schrieb MvHoeller:

 

 

Aber wie bitte soll man auf 164 die hinter Büschen verstecken braunen Steine auf der braunen Strecke rechtzeitig sehen? Das ist ja bei der schlackernden Strecke ein absoluter Blödsinn. Muss man da die Helligkeit vom TV höher schalten?  

KA was du meinst aber für 164 hab ich helligkeit höher gestellt. Ja

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Am 22.5.2018 um 17:21 schrieb LoAlexandria:

KA was du meinst aber für 164 hab ich helligkeit höher gestellt. Ja

Naja. Brachte jetzt auch nicht viel. Das Problem war eher, dass man da sowieso anfährt, wenn man aus dem Drift nicht gerade auskommt und lenkt (Ich meinte die Off-Road Stelle nach der zweiten Kurve wo man in den Raum mit den ~4 Steinen  kommt, die so liegen, dass man nur gerade durchfahren fahren). Egal. 4 Schwarz 4 Gold! Morgen schau ich mir mal die nächsten an.

 

 

Obwohl ich bisher bei dem Spiel eher ruhig geblieben bin, kotzen mich 169 und 170 einfach nur mehr, wegen meines irrsinnigen Pechs an (zB auf 169 5 mal hintereinander mit mehr als 3 sec vorsprung vor Gold fahr ich ständig an irgendeinem von diesen ******containern ganz am Ende auf der Geraden (!!!) an, weil das Fahrzeug plötzlich zu schlittern beginnt). Dabei sind die Loopings nicht mal das Problem, sondern diese ******rampen. Es passt zwar immer alles von der Länge des Sprungs her, aber ständig schlag ich auf der Betonplattform oben auf, anstatt auf der Rampe zu landen. Wie ist das überhaupt möglich? Das ist mir bei den vorherigen Strecken vielleicht 1, 2 Mal passiert, aber hier ständig. Wie kann man das bitte verhindern? Kann doch keine Hexerei sein, dass man da normal auf der Rampe landet....:mad5:    

 

 

Update: Ich glaube bin gerade selbst drauf gekommen, was es ist. Dieses dämliche Fahrzeug macht einen "Nosedive", wenn man sich nach unten dreht, dadurch dreht sich die Front immer mehr nach hinten. Wenn man von oben von der Seite auf die Rampe kommt, dann donnert der in den meisten Fällen auf die Oberseite oder in die Wand. Drücke jetzt immer beim Abspringen schon die Bremse, dann macht er das nicht und das Fahrzeug bleibt gerade. Komisch eigentlich, weil bisher reichte es immer, wenn ich in der Luft die Bremse drückte...jetzt nicht mehr.

 

Update: Ne funktioniert trotzdem nicht. Im Trockentraining klappte es immer und im Rennen keinen Chance (brauch immer 2 bis 3 Versuche und seh keinen Unterschied an der Ausführung). Das dämliche Auto rast immer in die Betonwand hinein....Ist das ne Lotterie? :mad5:

Bearbeitet von MvHoeller
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Meinst du den langen Sprung auf 169 vor dem Looping? Da muss man doch eigentlich nur oben rechts rausfahren aus der Rampe oder? Fand den eigentlich nicht so schlimm. Da kann man der Goldzeit sogar gut was abnehmen wenn man etwas 'tiefer' als der Geist abspringt. Natürlich erst ab da, wo die Rampe kurz vor der Kante wieder eben wird. Wenn man nur leicht von dem gebogenen Abschnitt abspringt, geht das oft schief. Dann landet man öfters auf oder sogar hinter Landerampen. Is mir jedenfalls einige Male so ergangen:smile:. Ansonsten halt Gas gedrückt halten und falls du im letzten Drittel das Gefühl hast der geht zu lang, in der Luft bremsen. Bin übrigens auch einige Male gegen die Container gefahren. Wenn du 3 Sekunden Vorsprung hast, kannste doch ruhig angehen lassen. Kein Gas mehr geben und lenken nach dem Boost. Einige Boost Felder auf den schwarzen Pisten sind eh großer Mist. Da musste ich immer bremsen, weil ich die Hochgeschwindigkeitsdrifts nie richtig hingekriegt habe mit der CanyonKarre.

Überhaupt wäre mein Fahrstil für ein Profi vermutlich Augenkrebs pur, weil ich an einigen Stellen die lang gezogenen Kurven mancher Canyon Strecken mit voller Absicht die Leitplanken langgeratscht bin :smile:

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vor 17 Minuten schrieb Lucakko1:

Meinst du den langen Sprung auf 169 vor dem Looping? Da muss man doch eigentlich nur oben rechts rausfahren aus der Rampe oder? Fand den eigentlich nicht so schlimm. Da kann man der Goldzeit sogar gut was abnehmen wenn man etwas 'tiefer' als der Geist abspringt. Natürlich erst ab da, wo die Rampe kurz vor der Kante wieder eben wird. Wenn man nur leicht von dem gebogenen Abschnitt abspringt, geht das oft schief. Dann landet man öfters auf oder sogar hinter Landerampen. Is mir jedenfalls einige Male so ergangen:smile:. Ansonsten halt Gas gedrückt halten und falls du im letzten Drittel das Gefühl hast der geht zu lang, in der Luft bremsen. Bin übrigens auch einige Male gegen die Container gefahren. Wenn du 3 Sekunden Vorsprung hast, kannste doch ruhig angehen lassen. Kein Gas mehr geben und lenken nach dem Boost. Einige Boost Felder auf den schwarzen Pisten sind eh großer Mist. Da musste ich immer bremsen, weil ich die Hochgeschwindigkeitsdrifts nie richtig hingekriegt habe mit der CanyonKarre.

Überhaupt wäre mein Fahrstil für ein Profi vermutlich Augenkrebs pur, weil ich an einigen Stellen die lang gezogenen Kurven mancher Canyon Strecken mit voller Absicht die Leitplanken langgeratscht bin :smile:

Ne. Der geht eh! Ich meine die beiden Rampen (hintereinander) auf 170. Ich bin dort 15 sec vor dem Silber und brauch jedes Mal 2-3 Anläufe um über die beiden Rampen zu kommen, da geht sich dann am Ende immer nur Bronze aus (bin am Ende nur 96 hunderstel hinter silber trotz 2 bis 3 versuchen!!!). Das schlimme daran ist, dass ich einfach nicht schlauer werde. Bisher wars immer so, dass ich bei jedem Fehler irgendeine Erfahrung gezogen habe. Aber hier nada... Das geht, dann gehts wieder 3 mal nicht, dann geht wieder, dann gehts wieder 4 mal nicht usw. Und selbst wenn ich mehrmals (fast) das gleich mache, kommt trotzdem immer was anderes raus. Von der Strecke her finde ich 170 viel einfacher als 169, aber diese beiden Rampen zerstören mich komplett.

 

169 ist nicht so ein Problem, wenn ich mal kein Pech hätte. Wenn ich bremse dann schlittert mein Fahrzeug umso mehr. Also geh ich nur vom Gas und versuch die Container zu fahren. Aber trotzdem wollte heute einfach nichts klappen. Hab die jetzt mal mit einem Goldjoker abgetan.

Bearbeitet von MvHoeller
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vor 3 Minuten schrieb MvHoeller:

Ne. Der geht eh! Ich meine die beiden Rampen auf 170. Ich bin dort 15 sec vor dem Silber und brauch jedes Mal 2-3 Anläufe um über die beiden Rampen zu kommen, da geht sich dann am Ende immer nur Bronze aus.

 

169 ist nicht so ein Problem, wenn ich mal kein Pech hätte. Wenn ich bremse dann schlittert mein Fahrzeug umso mehr. Also geh ich nur vom Gas und versuch die Container zu fahren. Aber trotzdem wollte heute einfach nichts klappen. Hab die jetzt mal mit einem Goldjoker abgetan.

Achso die Stelle. Da hab ich extrem auf die Geschwindigkeit geachtet. Da darf man echt nicht zu schnell in den ersten Sprung gehen. Muss dann im Idealfall etwas weiter oben und nicht zu schräg landen, dass man nochmal genug Speed für Sprung 2 aufbauen kann. (Soweit die Theorie :;):). Ich hatte bei dieser Strecke echt Glück, ging überraschend schnell (wenn man mal davon absieht, dass ich etliche dutzend Male nach dem Riesenloop am Start die kleine weiterführende Strecke verpasst habe). 

Wenn man richtig 'badassig' ist, rotiert man während den Jumps noch wie es die Geister hin und wieder tun. :biggrin: Bei den kleineren Wagen später hilft dieser Move sogar. 

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Ja, dann dürfte ich halt wirklich einfach nur Pech haben, weil das mache ich eigentlich, was du sagst. Die restliche Strecke (sogar die beiden Loopings) find ich jetzt nicht so hart. Aber da hab ich keinen Plan mehr. Ich lande immer wieder oben auf der Plattform anstatt auf der Rampe, wenn ich richtig abspringe. Ich versuchs jetzt wie auf einem Trackmaster Video mit schräg runter fahren. Das klappt besser. Aber auch nicht immer. :(

 

Hab jetzt mal einen Screenshot davon gemacht.

DSC_0032.thumb.JPG.1c9245d6120acd2d273217a0e1978f16.JPG

 

Bearbeitet von MvHoeller
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Bin gespannt was du zu Valley Strecken sagen wirst. Wenn du später zu 169/170 zurückkehrst, wird das ein wunderbarer 'oh wie schön die Kontrolle über den Wagen zu haben' Moment :D. 175,178,180 Wenn man die meistert ist man sensibilisiert für jede Strecke. Für 176 kann ich schon mal den Tipp geben: Wenn man super fährt, kann man den schweren Sprung, durch den Hochspannungsleitungsmast, umfahren und trotzdem Gold holen. (wenn der Sprung gelingt bist du aber auf der sicheren Seite)

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vor 14 Stunden schrieb Lucakko1:

Bin gespannt was du zu Valley Strecken sagen wirst. Wenn du später zu 169/170 zurückkehrst, wird das ein wunderbarer 'oh wie schön die Kontrolle über den Wagen zu haben' Moment :D. 175,178,180 Wenn man die meistert ist man sensibilisiert für jede Strecke. Für 176 kann ich schon mal den Tipp geben: Wenn man super fährt, kann man den schweren Sprung, durch den Hochspannungsleitungsmast, umfahren und trotzdem Gold holen. (wenn der Sprung gelingt bist du aber auf der sicheren Seite)

Dazu müsste ich erst mal wissen, was man tun muss, damit sich das Fahrzeug nicht immer so zu den Rampen dreht, dass es dagegendonnert. :banghead:

 

 

Ich hassssssssse dieses Spiel! Da fahr ich 170 sicher mehr als 100 Versuche gegen Silber und schaff das nicht. Jetzt fahr ich 10 mal gegen Gold und bekomme Gold..... WTF!!!!!!

Aber ich sags gleich, ich habe keine Ahnung, wie ich diese Rampen geschafft habe. Das war Glück! Schlicht und ergreifend!

Dafür kann ich diese Frage beantworten:

Zitat

Kurz: Strecke 170. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man die beiden Loopings am Ende anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus den Loopings wieder gut rauskommt?

Man muss vor der Einfahrt in den Looping vom Gas gehen. Das Fahrzeug auf die Mitte der Strecke richten und dann wieder voll aufs Gas. Immer wieder mal gegenlenken und sollte dann zwar ein bisschen langsam aber doch sicher aus dem Looping kommen. Der zweite Looping selbes Procedere. Funktioniert also wie jeder große Looping in Canyon!

 

 

Valley ist sowieso wieder mal absoluter Mumpitz. Das man das Fahrzeug kaum steuern kann, war schon immer so, aber hier wird nicht mal die Strecke eingezeichnet. 172 hat zig Sprünge ins Ungewisse, wo dann auch noch überall Büsche und Äste platziert sind, die man kaum sieht, usw... Sobald ich da 3x silber habe, nehme ich definitiv überall den Goldjoker. Das tu ich mir wenn dann erst am Schluss an... wenn ich mir das überhaupt antue. 

Bearbeitet von MvHoeller
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vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Dazu müsste ich erst mal wissen, was man tun muss, damit sich das Fahrzeug nicht immer so zu den Rampen dreht, dass es dagegendonnert. :banghead:

 

 

Ich hassssssssse dieses Spiel! Da fahr ich 170 sicher mehr als 100 Versuche gegen Silber und schaff das nicht. Jetzt fahr ich 10 mal gegen Gold und bekomme Gold..... WTF!!!!!!

Aber ich sags gleich, ich habe keine Ahnung, wie ich diese Rampen geschafft habe. Das war Glück! Schlicht und ergreifend!

Dafür kann ich diese Frage beantworten:

Man muss vor der Einfahrt in den Looping vom Gas gehen. Das Fahrzeug auf die Mitte der Strecke richten und dann wieder voll aufs Gas. Immer wieder mal gegenlenken und sollte dann zwar ein bisschen langsam aber doch sicher aus dem Looping kommen. Der zweite Looping selbes Procedere. Funktioniert also wie jeder große Looping in Canyon!

 

 

Valley ist sowieso wieder mal absoluter Mumpitz. Das man das Fahrzeug kaum steuern kann, war schon immer so, aber hier wird nicht mal die Strecke eingezeichnet. 172 hat zig Sprünge ins Ungewisse, wo dann auch noch überall Büsche und Äste platziert sind, die man kaum sieht, usw... Sobald ich da 3x silber habe, nehme ich definitiv überall den Goldjoker. Das tu ich mir wenn dann erst am Schluss an... wenn ich mir das überhaupt antue. 

Du weißt dass jeder sprung markierungen hat oder? Meinst inner luft mit hubschtauber oder ähnlichem. Aber wenn man da alles einmal versucht hat weiß man von wo nach wo es am besten klappt

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vor 14 Stunden schrieb LoAlexandria:

Du weißt dass jeder sprung markierungen hat oder? Meinst inner luft mit hubschtauber oder ähnlichem. Aber wenn man da alles einmal versucht hat weiß man von wo nach wo es am besten klappt

Markierungen? Echt? Cool! :emot-pervert: Wo genau sind die?

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Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180.

Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". 

Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück.

In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei.

Jetzt bin ich gespannt auf den Rest.

 

An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon ein Kindergarten war dagegen, was einen in 175 und 176 dann erwartet.

Der Wallride in 170 wo MvHoeller troubles hatte ist aber definitiv nicht nur auf Glück zu reduzieren. Ich hatte an dieser Stelle kaum Probleme und bin die Strecke auch ne Zeit lang gefahren.

170 ist generell deutlich mehr Skill als 169 und deshalb auch leichter meiner Meinung nach.

 

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

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vor 52 Minuten schrieb Ghost Team:

Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180.

Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". 

Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück.

In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei.

Jetzt bin ich gespannt auf den Rest.

 

An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon 

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

Hab zwar kein platin aber sry. Ich fand valley leichter als canyon (im allgemeinen) valley hatte mit 180 die wohl schwierigste strecke überhaupt, aber sonst fand ich valley im schnitt nicht schwieriher als canyon.

 

Lagoon is meine nemesis, da ich front ansicht absolut hasse... und immer wenn es dahin wechselt könnt ich kotzen. Gibt einige echt simple strecken. Aber hier hab ich erst 4 auf gold/trackmaster. Der rest sieht aber zum Teil echt ekelhaft aus.

 

Aber ich glaub ich bin hier eh in der minderheit was valley bzw generell dirt/sand angeht. Mag es dadrauf zu fahren xD

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