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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


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vor 2 Stunden schrieb Dittschman:

Das wird mir doch genauso gehen, @mroemer

Warum Sorry? ?

Bin derzeit bei Grün 3.Gruppe und nenne die gleichen Gründe. Fiese, zu direkte Steuerung und dieses gegen die Bande geschmissen werden bei den looopings??

Ich weiß nicht ob ich bei Grün noch alle Silber schaffe will es aber versuchen. Ansonsten spiele ich auf durchkommen um mir diese Trophäen dafür noch zu ergattern und um die silbernen Trophäen für die 500 km und die 500 Meter zu ergattern. 

 

Außerdem gibt es hin und wieder dann doch noch Strecken die viel Spaß machen. Mit etwa 70% der Spielgeschwindigkeit und einer vernünftigen Steuerung wäre das Spiel Weltklasse, so bleibt es ein Wipeout auf Speed und Mega Unfair. 

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

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Also ich versuche jetzt bei 130 Gold zu holen und ich musste jetzt komplett umdisponieren und umlernen. Mit dem Stick war das Fahrzeug nach den Drifts und der kurzen Off Road strecke einfach nicht mehr zu halten und bin tatsächlich aufs D-Pad umgestiegen. Da kann man leichte Fahrfehler zum Glück korrigieren. Mit dem Stick unmöglich, wenn man nicht richtig anfährt. Das Fahrzeug war spätestens beim nächsten Sprung irgendwo. Keine 2 Runden damit geschafft. 

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vor 21 Stunden schrieb Lucakko1:

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

 

Yo Leute, auf der Nr. 145 hat sich das nun für mich auch erledigt.... Schade aber einfach nur purer Frust diese Strecke!! Während den knapp 50 Versuchen habe ich gerade mal eine Runde durch Zufall geschafft.. LOL !

Dieser verfluchte letzte Looping, scheiß Kurve, ätzender Sprung und dann diese Boostfelder mit ausgeschaltetem Motor kurz vorm Ziel die ich bislang nur einmal überfahren konnte ... für mich nicht mehr zu schaffen.

Schade, bis dahin habe ich mich immer irgendwie durchmogeln können, aber das ist meiner Meinung nach der Letzte Mist diese 145 - 150 !!

 

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vor 4 Stunden schrieb mount_chilliad:

 

Yo Leute, auf der Nr. 145 hat sich das nun für mich auch erledigt.... Schade aber einfach nur purer Frust diese Strecke!! Während den knapp 50 Versuchen habe ich gerade mal eine Runde durch Zufall geschafft.. LOL !

Dieser verfluchte letzte Looping, scheiß Kurve, ätzender Sprung und dann diese Boostfelder mit ausgeschaltetem Motor kurz vorm Ziel die ich bislang nur einmal überfahren konnte ... für mich nicht mehr zu schaffen.

Schade, bis dahin habe ich mich immer irgendwie durchmogeln können, aber das ist meiner Meinung nach der Letzte Mist diese 145 - 150 !!

 

 

Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

Bearbeitet von MvHoeller
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Am 30.4.2018 um 18:51 schrieb MvHoeller:

 

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

Ja 97 war ziemlich übel. Eine der Strecken bisher wo ich bestimmt über 200 Neustarts hatte, davon allein die Hälfte wegen wilden Überschlägen nach der Rampe. 145 hab ich mit guten 3 Sekunden Puffer endlich abgeschlossen, war aber ein harter Kampf mit einer unzählbaren Anzahl an Fehlversuchen. Jetzt fehlen mir noch 4 Strecken auf Gold bis zu den Schwarzen Canyons (100,125,130,140). Werde ich zunächst mit Goldjokern auffüllen. Falls da absolutes Hexenwerk kommt, kann ich mir weiteres Fahrvergnügen nämlich sparen.

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Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Ich hab jemanden in meiner FL der schon Platin hat - und es ist echt hilfreich gegen jemanden zu fahren (also gegen einen Geist^^) um die Strecke bzw Ideallinie zu lernen.

Bearbeitet von b0bstyle_
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Am 2.5.2018 um 13:38 schrieb b0bstyle_:

Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Wenn Du magst, kannst Du mich adden, dann kannst Du bei den Strecken meinen Geist benutzen und gegen den fahren - ich hab auch jemanden in meiner FL, derjenige hat schon Platin und mir hat es extrem geholfen den "perfekten" Weg für jede Strecke zu finden :)

Danke das hilft echt. Jetzt hab ich endlich eine Orientierungshilfe mit dem Geist. Bei 130 orientiere ich mich aber lieber an Gold da fährst du mir am Anfang zu schnell weg. xD Hab auch mal einen Blick auf die 163 geworfen. Ich denke da muss man vorher etwas das Tempo drosseln. Bin ziemlich rumgegurkt und bei 53 Sekunden ins Ziel, schau mir das aber später noch genauer an.

Ergänzung: Sobald du am Felsen bist Gas loslassen und Stick nach links ziehen. So hab ich es gerade hingekriegt. Hat aber wieder lange gedauert und an Ende hab ich immer Nervenflattern gekriegt, weil man in der letzten Kurve relativ früh anfangen muss zu bremsen.

Bearbeitet von Lucakko1
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Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 (Medaillien; nicht Strecke). Bei vielen Strecken fehlen mir gerade mal noch 1 bis 10 Hundertstel, aber egal was ich mache mein eigener Geist ist oftmals um einiges schneller als ich, ich kann das nur alle paar Runden überhaupt einholen, weils so kompliziert ist, das Fahrzeug auf dieser Linie zu halten ohne wo dagegen zu krachen, aber mehr als das geht dann auch nicht. Gibts da irgendwie einen Trick wie man vom Start schneller wegkommt. Bei einigen Rampen zB kann man ganze 10 Hundertstel einsparen, wenn man im richtigen Moment bremst. 

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kaum Rennspiele spiele. Diese Hundertsteljagd ist soooo laaaaaangweilig und motiviert mich überhaupt nicht. Deswegen dürfte mir Trackmania auch bissher so gut gefallen haben, weils mehr Wert auf die Bewältigung der Strecke legt.

Typisches Beispiel. Strecke 28. Ich sah mir diese Trackmastervideos auf Youtube an und hatte bei meiner letzten Fahrt bei der letzten Zwischenzeit einen Rückstand von 7 Hundertstel auf den Typen aus dem Trackmastervideo und einen Rückstand  von 10 Hundertstel auf meinen Geist. Mein Geist kommt mit 31.42 ins Ziel bei mir war es 31.51. Der Trackmastertyp kommt hingegen mit 31.35 rein (31.37 ist Trackmaster). Wo und wie der 10 Hunderststel, in diesem völlig unkontrollierbaren Looping, ohne Motor, noch rausholen konnte, bleibt mir ein Rätsel, da mein Geist, das in einer geraden Linie durchfährt. Also da hilft nicht mal mehr üben, üben, üben, wenn man nicht mal weiß, woran es liegt.      

Bearbeitet von MvHoeller
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Am 3.5.2018 um 12:38 schrieb MvHoeller:

Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 

Edit.: Wenn jemand auf der Suche nach 50 Strecken für diese Trophäe ist, hier mal eine Auflistung derer, bei denen ich es geschafft habe:

White Series: 01,03,04,05,06,07,08,09,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,25,26,27,29,31,32,33,34,35,36,38,39

Green Series: 42,43,46,47,53,56,57,58,59,61,64,65,73,76

Blue Series: 81,82,83,93,98,113

Ich bedanke mich bei MvHoeller der mir einige genannt hat, welche sich dann auch gut fahren ließen.

 

 

Bearbeitet von Lucakko1
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vor 5 Stunden schrieb Lucakko1:

Bin bei 29 TM. Darunter: 1,3,4,6,7,8,9,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,26,31,32,33,39,42,47,56,57,58,59 und 73

Kannst du mir noch bestimmte empfehlen? Ich schick dir mal ne FA die Geistdaten würden mich interessieren.

Sicher ist nur eines. Die leichtesten Strecken, sind die schwersten zum Trackmastern. zB 2 und 4 habe ich, waren aber sehr schwer.

Empfehlen würde ich da noch 5, 25, 30, 35, 65, 81, 82, 83

 

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Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

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vor 7 Stunden schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

Klingt nach einer 3er Lap Runde. Ich denke, ich schließe mich dir an. Die 3er Laps ruinieren das Spiel für mich komplett. Nachdem ich unentwegt vom Pech verfolgt bin, mich das Spiel immer 2 Runden fahren lässt und mir dann irgendwas in der 3. vor die Füße wirft, hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Alles Menschenmögliche ist getan. Der Rest ist wohl mehr Glück und irgendwelche Tipps hab ich bisher auch von niemanden bekommen, wie man da noch was rausholen könnte. Die Videos auf Youtube sehen alle gleich aus und Kommentare gibts auch nirgends. Ist wohl eine geschlossene Community.

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vor 9 Stunden schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

Ich hab da auch 3 auf Gold, eine auf Trackmaster. War jetzt länger nicht dran, hab gestern aber spaßeshalber mal die 163 versucht mit abbremsen bzw Gas wegnehmen vor dem Looping und direkt "nur" noch 3 Sekunden Rückstand auf Gold - dabei fahre ich bei weitem nicht gut. Das wird also auch bald. :) Immer dran bleiben, das hilft am meisten. Und nicht triggern lassen, dann wird das. :) 

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Zitat

Nachdem ich unentwegt vom Pech verfolgt bin, mich das Spiel immer 2 Runden fahren lässt und mir dann irgendwas in der 3. vor die Füße wirft, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

Das ging mir irgendwie genau so, 2 Runden passten, aber in der 3 Runde kam mir oftmals irgendetwas unerwartetes dazwischen.

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vor 2 Stunden schrieb mroemer:

Das ging mir irgendwie genau so, 2 Runden passten, aber in der 3 Runde kam mir oftmals irgendetwas unerwartetes dazwischen.

Ich fand die MultiLap Rennen grundsätzlich eher einfach :O also zumindest im Vergleich zu den Rennen die genauso lange dauern aber nur eine Runde beinhalten, denn sämtliche Multi Strecken sind um ein vielfaches leichter konzipiert (Zeitvorgabe und auch Streckenschwierigkeit) als 'normale' Strecken. Spielt mal #170 #178 #180 und #190 dann wisst ihr was ich meine :D

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vor 4 Stunden schrieb mroemer:

Das ging mir irgendwie genau so, 2 Runden passten, aber in der 3 Runde kam mir oftmals irgendetwas unerwartetes dazwischen.

Hahaha! Vielleicht ist das so einprogrammiert. xD

vor 1 Stunde schrieb Vincent:

Ich fand die MultiLap Rennen grundsätzlich eher einfach :O also zumindest im Vergleich zu den Rennen die genauso lange dauern aber nur eine Runde beinhalten, denn sämtliche Multi Strecken sind um ein vielfaches leichter konzipiert (Zeitvorgabe und auch Streckenschwierigkeit) als 'normale' Strecken. Spielt mal #170 #178 #180 und #190 dann wisst ihr was ich meine :D

Bei denen fällts aber nicht so auf. Wenn man schon zwei Mal die Strecke gefahren ist, sie auswendig kennt und dann rutscht der blöde Kübel trotzdem wieder irgendwo gegen einen Strauch!!! und überschlägt sich, dann sagt einem die subjektive Wahrnehmung: "Das Spiel hasst dich" xD

Meistes passiert das mir bei den Streckenübergängen. Da wechselt die Steuerung von Dreck auf Asphalt schon einen Meter vorher, bevor man auf Aspahlt auffährt. Mit dem D-Pad eine Katastrophe; mit dem Stick gehts etwas besser.

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Die 170 meinte ich mit den zwei Loopings zum Schluss. Ist tatsächlich mal keine 3er Lap (die hasse ich übrigens auch ganz besonders weil längere Dauer bedeutet für mich vor allem mehr Zeit Fehler zu machen). Bin jetzt auch nur noch gut 4 Sekunden hinter Gold und hab da einiges liegenlassen (Kanten mitgenommen und Looping etwas heruntergefallen am Ende). Also in der Theorie ist da einiges möglich. xD Ein besserer Fahrer als ich müsste es halbwegs reibungslos hinbekommen.

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vor 14 Stunden schrieb Lucakko1:

Die 170 meinte ich mit den zwei Loopings zum Schluss. Ist tatsächlich mal keine 3er Lap (die hasse ich übrigens auch ganz besonders weil längere Dauer bedeutet für mich vor allem mehr Zeit Fehler zu machen). Bin jetzt auch nur noch gut 4 Sekunden hinter Gold und hab da einiges liegenlassen (Kanten mitgenommen und Looping etwas heruntergefallen am Ende). Also in der Theorie ist da einiges möglich. xD Ein besserer Fahrer als ich müsste es halbwegs reibungslos hinbekommen.

Diese zwei besagten Loopings zum Schluss gehören zu den schlimmsten Hindernissen im Spiel. Für mich war es denke ich sogar das schlimmste – kann garnicht sagen wie oft ich einen perfekten Run bei denen vermasselt habe, meistens ohne genau zu wissen wo der Fehler gelegen hat. 

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Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

 zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

Stimmt nicht.

 

Schonmal versucht bei entgegengesetzten speed boost pads vom gas zu gehen? ;)

 

 

 

Genauso ein kommentar von jemand anderem paar posts später, dass alle videos gleich aussehen. Uhm... ja neee... is klar deswegen sind manche nur gold, manche nur trackmaster und manche supertrackmaster xD

 

Ja sie sind alle kommentarlos, aber ich hab auch kaum leute in den kommentaren gesehen die da fragen stellen. 

Viele beantworten diese auch ziemlich zügig, wenn man konkrete fragen stellt - ein 'wie machst du das?' Ist KEINE konkrete frage, darauf kommt nur ein üben oder geduld zurück, was soll man sonst sagen?

 

Wenn man aber zu einer bestimmten stelle - start, kurve x, loop y oder untergrundwechsel an stelle z eine frage hat, bekommt man sogar antworten. 

 

Problem bei vielen, sie wollen es sich einfach nur leicht machen, das geht hier eben nicht. Man muss sich eben geduldig hinhocken und ein paar techniken/mechaniken kennen und ggf auch einüben. Ist man nicht bereit dazu, dann legt das spiel beiseite sobald ihr nicht weiterkommt, dwnn sonst artet es schnell in frust aus.

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Ah cool! Endlich einer von den TM-Profis der bereit ist ein paar Tipps zu geben @LoAlexandria.

Ich hab mal die konkreten Fragen von Seite 18 zusammengefasst.

Am 29.4.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Du solltest auf jedenfall bis Strecke 145 spielen. Ist super unterhaltsam, wenn man keine Loopings mag.:willy_nilly: 3er Lap: Einen doppelten, einen einzelnen und zum Schluss einen einzelnen, der es unmöglich macht die Runde zu beenden falls du kollidierst und Speed verlierst. Dann kommt nämlich eine Bodenwelle, die dich bei nicht ausreichender Geschwindigkeit unkontrollierbar macht und es anschließend unmöglich macht zwei entgegengesetzt verlaufende Geschwindigkeitsboostfelder kurz vor Zieleinlauf zu überfahren. Der Checkpoint wurde kurz nach dem Looping platziert und erlaubt bei Zurücksetzen dank der fehlenden Geschwindigkeit keine Zieleinfahrt.

 

Am 30.4.2018 um 18:51 schrieb MvHoeller:

 

Ich testete die Strecke mal. Es geht schon. Man muss über die Bodenwelle fahren, sofort bremsen (oder auch nicht, je nachdem wie man reinkommt), dass das Fahrzeug wieder gerade wird und dann sofort runter vom Gas, weil dann die beiden Reverse Booster entgegengesetzt wirken und dir einen Turbo verpassen. Aber keine Ahnung, ob man so Gold holen kann. Die Bodenwelle macht mir aber Sorgen, weil das, wie du sagst, völlig unkontrollierbar ist und sich der Sprung nicht normal vom Checkpoint ausgeht. Das dürfte der zweite Designschnitzer einer Strecke bis jetzt sein. Der erste ist ganz klar die erste Rampe auf 97.  

Kurz: Strecke 145. Wie fährt man am besten den letzten Looping? Wie kommt man am besten über die Bodenwelle nach dem Sprung von der Kurve, ohne einen unkontrollierten Sprung zu machen?

 

Am 2.5.2018 um 13:38 schrieb b0bstyle_:

Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Ich hab jemanden in meiner FL der schon Platin hat - und es ist echt hilfreich gegen jemanden zu fahren (also gegen einen Geist^^) um die Strecke bzw Ideallinie zu lernen.

Kurz: Strecke 163. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man den Looping anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus dem Looping wieder gut rauskommt?

 

Am 3.5.2018 um 12:38 schrieb MvHoeller:

Fährst am Anfang zu schnell weg ist ein gutes Stichwort. Ich versuch gerade die 50 Trackmaster zu holen und bin gerade bei 35 (Medaillien; nicht Strecke). Bei vielen Strecken fehlen mir gerade mal noch 1 bis 10 Hundertstel, aber egal was ich mache mein eigener Geist ist oftmals um einiges schneller als ich, ich kann das nur alle paar Runden überhaupt einholen, weils so kompliziert ist, das Fahrzeug auf dieser Linie zu halten ohne wo dagegen zu krachen, aber mehr als das geht dann auch nicht. Gibts da irgendwie einen Trick wie man vom Start schneller wegkommt. Bei einigen Rampen zB kann man ganze 10 Hundertstel einsparen, wenn man im richtigen Moment bremst. 

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich kaum Rennspiele spiele. Diese Hundertsteljagd ist soooo laaaaaangweilig und motiviert mich überhaupt nicht. Deswegen dürfte mir Trackmania auch bissher so gut gefallen haben, weils mehr Wert auf die Bewältigung der Strecke legt.

Typisches Beispiel. Strecke 28. Ich sah mir diese Trackmastervideos auf Youtube an und hatte bei meiner letzten Fahrt bei der letzten Zwischenzeit einen Rückstand von 7 Hundertstel auf den Typen aus dem Trackmastervideo und einen Rückstand  von 10 Hundertstel auf meinen Geist. Mein Geist kommt mit 31.42 ins Ziel bei mir war es 31.51. Der Trackmastertyp kommt hingegen mit 31.35 rein (31.37 ist Trackmaster). Wo und wie der 10 Hunderststel, in diesem völlig unkontrollierbaren Looping, ohne Motor, noch rausholen konnte, bleibt mir ein Rätsel, da mein Geist, das in einer geraden Linie durchfährt. Also da hilft nicht mal mehr üben, üben, üben, wenn man nicht mal weiß, woran es liegt.      

Kurz: Generelle Frage über Starts. Gib es einen Trick schneller wegzukommen, wenn man ohne Rampe startet bzw wie und wo sollte man die Bremse drücken, dass man von einer Rampe startet? [Das ist sicher die umfangreichste Frage von allen, da es verschiedene Fahrzeuge und auch verschiedene Rampen gibt. Aber es sollte nur eine Richtlinienantwort sein. Meines Wissens nach ist es bei Canyon und Lagoon empfehlenswert bei einigen Rampen bis zum Aufprall die Bremse zu drücken. Bei Canyon kann man sogar mit mehrfachen kurzen Bremsungen experimentieren. Bei Valley ist bremsen ganz schlecht (weiß aber keine Alternativlösung) und bei Stadium muss man irgendwie links rechts lenken (hab ich aber noch nicht durchschaut).]  

Am 3.5.2018 um 15:07 schrieb Lucakko1:

Bin bei 29 TM. Darunter: 1,3,4,6,7,8,9,11,12,13,14,16,17,18,19,23,24,26,31,32,33,39,42,47,56,57,58,59 und 73

Kannst du mir noch bestimmte empfehlen? Ich schick dir mal ne FA die Geistdaten würden mich interessieren.

Kurz: Generelle Frage. Welche Strecken hast du am einfachsten zum Trackmastern empfunden. (Rein subjektive Frage. Aber es gibt immer wieder Strecken, die auf Anhieb klappen und andere wo man sich die Zähne ausbeißt.)

Am 3.5.2018 um 23:50 schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

 

Am 4.5.2018 um 17:47 schrieb Lucakko1:

Die 170 meinte ich mit den zwei Loopings zum Schluss. Ist tatsächlich mal keine 3er Lap (die hasse ich übrigens auch ganz besonders weil längere Dauer bedeutet für mich vor allem mehr Zeit Fehler zu machen). Bin jetzt auch nur noch gut 4 Sekunden hinter Gold und hab da einiges liegenlassen (Kanten mitgenommen und Looping etwas heruntergefallen am Ende). Also in der Theorie ist da einiges möglich. xD Ein besserer Fahrer als ich müsste es halbwegs reibungslos hinbekommen.

Kurz: Strecke 170. Welche Linie sollte man fahren bzw wie sollte man die beiden Loopings am Ende anfahren, damit man nicht irgendwo dagegen kracht bzw aus den Loopings wieder gut rauskommt?

 

Mir drängt sich dabei auch noch eine Frage auf, die bei Strecke 136 sehr relevant ist um dort die Sprünge richtig auszuführen. Ist aber auch wieder eigentlich eine generelle Frage. Wie kann man mit dem Valley Car leichte Anfahrfehler korrigieren? Spiel ich mit dem D-Pad bricht mir das Fahrzeug bei kleinen Lenkungen komplett aus. Spiel ich mit dem Stick reagiert es beim kurzen Antippen kaum.  

 

 

Danke schon im Voraus für die Antworten :thumbsup:

Bearbeitet von MvHoeller
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