Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fightstick vs. Pad?


DarkChaos7

Recommended Posts

Also meine persönliche Meinung wäre lass die Finger von, taugt nix.

Dann würde ich doch eher raten den Venom Stick zu kaufen (liegt bei 80-100 Euro)

Der taugt für den Anfang richtig gut und wenn es dich überzeugt, kannst Du mit der Zeit für knapp weitere 50 Euro auf einen Sanwa Stick sowie Sanwa Buttons ummodden (Sanwa sind die Bauteile die du z.B. von den teuren MadCatz Sticks kennst).

Das Modden selber ist auch kinderleicht.

Am Ende hast Du dann meiner Meinung nach dann einen qualitativ besseren und robusteren Stick als die aktuelle Palette von MadCatz die im Rahmen der 250 € liegen.

Was Du dich nur fragen solltest ist, was du vom Stick erwartest und wie sehr Du bereit bist, da Zeit reinzustecken, denn davon muss erst einmal sehr viel nämlich passieren bzw. vorhanden sein und da geben dann die meisten direkt auf ;)

Beste Option meiner Meinung nach, über Amazon selber den Venom Stick kaufen, hast ja 14 Tage Rückgaberecht oder so und nach Erhalt der Ware mal so richtig Zeit reinstecken um mit dem Teil zu spielen während dem Zeitraum deines Rückgaberechtes.

Da wirst Du dann auf jeden Fall merken ob das Teil was für Dich ist oder nicht, was aber gleich nicht bedeuten soll, dass Du dann damit schon super gut spielen kannst bzw. in jeder Bewegung genau so gut bist wie mit deinem Pad, das kann nämlich noch eine längere Weile dauern, ist bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es kommt halt drauf an wie intensiv du spielen willst - persönlich würd ich jedem gelegenheits spieler abraten es mit stick zu spielen, bzw. damit anzufangen. Man muss schon zeit investieren um sich da musclememory zu erarbeiten und wenn man einfach nur alle 2 wochen 2 std spielt, wird das natürlich nichts. Da wird man immer mit pad besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus davon überzeugt das Spiel noch sehr lange zu spielen. Dennoch ist mir eine Investition von mehr als 100 Euro zu teuer dafür das ich es mit dem Standard Controller ja auch gut spielen kann. ich danke euch für eure Meinungen und Tipps. Werde es wohl lassen mit dem Stick. Ihr habt recht das ein günstiges Gerät wohl nicht unbedingt die beste Wahl ist. Denn am Ende schaut man ja dann doch auf die "profi" Teile ;-)

aber wie gesagt soviel möchte ich einfach nicht ausgeben. Eventuell bestelle ich mir mal eins denn mit der Rückgabegarantie ist es wirklich eine gute Möglichkeit das ganze erstmal zu testen...gekauft wirds dann aber nur wenns mal ein super Angebot gibt :D

ich danke euch das ihr eure Meinung zu dem Thema gesagt habt! echt ein tolles Forum und eine tolle Community!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger wirst den Venom kaum bekommen in naher Zukunft. Das Problem ist, der Stick hat ursprünglich 80 € gekostet, was wirklich ein Schnapper war und auf Grund der hohen Nachfrage doch jetzt sämtliche Anbieter Richtung 100 € Marke gegangen sind.

Vox hat ja ein wichtiges Kriterium in seinem letzten Post genannt, für hier und da zocken ist es too much. Hab auch lange überlegt und dann den Umstieg gewagt den ich persönlich nicht bereue aber auf jeden Fall noch im Training bin, gerade was hektische Situationen angeht ist die Gefahr des Mashens sehr groß.

Eventuell hast du die Möglichkeit ja dich offline mit Stick Spielern zu treffen und es dann zu testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich den venomstick jetzt empfehlen könnte, weis nicht. Ungemoddet ist er zwar "billig", aber die teile die verbaut sind, sind halt noname zeug. Das modden kostet auch gut 40euro mit versand. Dann kann man sich auch gleich den hori rap4 kaufen - da kann man sich das modden sparen.

Aber das natürlich ansichtssache. Würde meinen hayabusa stick nicht mehr gegen nen sanwa tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin auch Mega zufrieden mit dem Umstieg vom Pad auf stick und würde es auch nicht mehr mit Pad spielen. Der große Vorteil beim venom stick ist halt das du ihn modden kannst wie du möchtest und er ist auch ps4 kompatibel was die Raps nicht sind und ich weiß auch nicht ob da 4 oder 8 Wege System verbaut ist. Also mit nicht kompatibel meine ich das du sie als legacy Controller anmelden musst und mit ihnen nicht im Home Menü der Station bewegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich bin auch Mega zufrieden mit dem Umstieg vom Pad auf stick und würde es auch nicht mehr mit Pad spielen. Der große Vorteil beim venom stick ist halt das du ihn modden kannst wie du möchtest und er ist auch ps4 kompatibel was die Raps nicht sind und ich weiß auch nicht ob da 4 oder 8 Wege System verbaut ist. Also mit nicht kompatibel meine ich das du sie als legacy Controller anmelden musst und mit ihnen nicht im Home Menü der Station bewegen kannst.

Der hori rap4 ist n ps4 controller und standartmässig sinds sticks immer mit square gate ausgerüstet, also 4 - das octagon musst immer zusätzlich kaufen. Egal ob sanwa, seimitsu oder hori.

Genau so leicht kannst du den hori modden fallsnötig. Den für 250-300 kannst sogar aufklappen, damit es noch leichter geht. Das man n stick modden kann ist kein vorteil den der venom alleine hat, modden kann man alle ;)

Vorheriger Post um 14:55

Post hinzugefügt um 15:05

CfT7DbuWEAQ1aJR.jpg:large

Das is meiner - gemoddet mit sanwa buttons, da hori nur schwarze hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kilevox hat es gesagt, von mir sorry, an die Hori Sticks denke ich nie, gefallen mir iwie bis jetzt nicht aber sind auch geile eTeile das stimmt.

Gibt genug sehr gute Pad Spieler @ Ric, spontan fallen mir da z.B. Snake Eyes oder Luffy ein.

Aus meinem Umkreis spielt auch einer mit dem Pad extrem gut und 4-5 weitere ebenfalls sehr bis sehr sehr gut.

Es liegt an Dir was dir besser liegt und vor allem womit du dich wohler fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol die frage ob man stick braucht um es in die gold liga zu schaffen xD

Jedenfalls sollte man beim arcade stick NIE am falschen ende sparen, man erinnere sich zB an den tekken 6 wireless arcade stick den man im bundle mit dem game bekommen hat... absolut ekelhaftes teil, buttons waren der letzte plastik müll aber man konnte sie nichtmal ohne löten austauschen...

Wenn man sich nen stick anschafft sollte man drauf achten, dass dieser über quick disconnects verfügt, dann ist das austauschen der buttons ne sache von 2min... es sei denn man ist löter aus leidenschaft und hat spass dran...

Grundsätzlich sollte jeder stick über sanwa, seimitsu oder kuro buttons verfügen, alle anderen buttons haben ungenaue druckpunkte, das heisst button 1 ist dann aktiviert wenn man ihn zu 50% runterdrückt, button 2 ist aktiviert wenn man ihn zu 40% runterdrückt und button 3 bei 60%

Da kanns dann schonmal vorkommen, dass wenn man 2 oder 3 buttons gleichzeitig drückt 1 button zu wenig rauskommt, weil das game dachte er sei NACH den anderen knöpfen gedrückt worden und nicht gleichzeitig... das hatte bei street fighter 4 zB zur folge, dass man komplette matches noch angegeben hat...

Habe mal auf nem ssf4 turnier mit abel gespielt auf nem billig stick weil bei meinem das usb kabel nen wackelkontakt hatte...

Runde 1: ich selber hatte garkeine energie mehr, mein gegner hatte noch ca 20% life - ich treffe mit cr.HP elbow und gebe die ultra ein, das heisst runde 1 hätte ich eigentlich sicher gewonnen gehabt... tja statt ultra kam aber der super raus, was nicht nur dazu führte, dass ich runde 1 verschenkte, sondern auch dass ich in runde 2 garkein meter mehr hatte...

Daher immer drauf achten, dass die knöpfe vernünftige druckpunkte haben und sich wie gesagt sanwa/seimitsu/kuro buttons einbauen

Ich selber hab nen hori rap4 hayabusa v5, der sieht so wie der stick von kilevox aus, nur in roter farbe und hab sanwa knöpfe eingebaut - nicht weil mir die kuro buttons die von haus aus drin sind nicht gut genug waren, sondern einfach aus dem grund weil ich noch die sanwa knöpfe aus dem ps3 stick übrig hatte und damit weitermachen wollte ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne etwas andere Frage, weiß einer eventuell ne Seite wo man sich sein eigenes Control Panel gestalten kann? Bei meinem alten Mad Catz TE Stick ist die Platte leider total zerkratz und würde Sie gerne austauschen. Falls das nicht möglich wäre, wäre das auch nicht allzu schlimm. Gibts sonst gute Seiten wo man sich neue Panels kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...