Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies die man hat aber nicht haben will


AiMania

Recommended Posts

@Tim1987 ich glaube keiner von uns sieht das als versagen. ich jedenfalls nicht. mir geht es da eher um spiele, die gar nicht ICH gespielt habe, sondern einfach jemand im haushalt in die konsole geworfen hat ohne den account zu wechseln oder wo ich mich nach 1minuten spielen eindeutig entschieden habe das spiel keinesfalls zu spielen. letztere sind noch nicht mal SO tragisch. hier würde ich einfach gerne richtigstellen, damit meine liste am ende das darstellt, wofür ich mich selber aktiv entschieden habe. wenn ich mich aktiv entschieden habe und trotzdem nur 5%, dann ist das ja ok, und was anderes, als wenn ich "nicht schuld" an der trophy bin. diese trophies fühlen sich für mich nämlich "aufgezwängt an".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Tim1987:

@Aii

 

Das ist der andere Punkt. Der lässt sich tatsächlich nur durch ständige Vorsicht vermeiden, also jedes Mal, wenn du den Controller aus der Hand legst, von PSN abmelden. Wenn du auch noch auf Nummer sicher gehen willst, ein Passwort nutzen.

 

Das stimmt. heute kann sowas bei mir aber auch gar nicht mehr passieren. es geht also echt um eine art "jugendsünde" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 08:56 schrieb Tim1987:

Ich sehe das nicht als versagen meinerseits, sondern eher als Information für andere. Jeder soll sehen, dass ich das Spiel als so schlecht betrachte, dass es es nicht verdient, dass ich auch nur die Story durchspiele.

 

vor 38 Minuten schrieb Aii:

 ich glaube keiner von uns sieht das als versagen. ich jedenfalls nicht.


Ich betrachte das ebenfalls nicht als ein Versagen meinerseits, sondern hab für das "Verstecken" sogar teilweise die gleichen Gründe wie du für das "Anzeigen", @Tim1987. ^^

Zunächst einmal blende ich aber meine gesamte PS3-Geschichte aus, da ich 2015 einfach einen Neuanfang gemacht habe. Diesem "Cut" sind dann aber auch wirklich alle bisherigen Trophäen zum Opfer gefallen, also auch die Platin-Trophäen.
Dann gibt es eben noch Spiele (4), die ich entweder nicht selbst gezockt/angezockt habe oder nicht mehr besitze, was dann gewissermaßen auf den gleichen Grund zurückzuführen ist, den du auch angegeben hast. ^^

Zu guter Letzt gibt es dann noch jene Spiele (3), die offene Projekte darstellen, ich aber momentan nicht zocken kann. (Zeit) Die verstecke ich aber nur deswegen, weil mein Profil für meine Freunde auch als eine Art Orientierung gilt, was ich aktuell zocke (meist nur ein Spiel und max. zwei) und zuletzt abgeschlossen habe. :) Wenn sie also wieder zu einem aktuellen Projekt werden, werden diese Spiele auch wieder eingeblendet.  Zudem mag ich mein Profil gerne aufgeräumt, weswegen mich das dann einfach stören würde.
Daher finde ich es auch wirklich schön, dass PSNProfiles die EInstellungen wirklich komplett übernimmt und dementsprechend auch das eigene Level dann neu berechnet. Meine Trophy Card von PSN Profiles zeigt daher auch nur das , was für mich von Bedeutung ist, von den drei offenen Projekten mal abgesehen. :)

 

 

Am 6.3.2017 um 08:56 schrieb Tim1987:

Ich nenne mich selbst Trophäenjäger, weil ich teils etliche Stunden nutze um die Platin zu holen (bestes Beispiel: The Crew). Ich habe allerdings nicht vergessen, dass es der grundlegende Sinn eines Spiels ist, Spaß zu machen. Wenn ein Spiel darin bei mir versagt, sollen die Leute es ruhig wissen.


Das sehe ich gwissermaßen auch so, besonders den Punkt, dass Spiele in erster Linie Spaß machen und begeistern sollen, nur resultiert das bei mir dann eben darin, dass ich jene Spiele, die einfach ein Fehlkauf (Empfehlungen, Bitten etc nachgegeben...) waren oder eben nicht wirklich von mir gezockt worden sind, dann letztlich ausblende, da sie nicht zu meiner "Geschichte" gehören.
Sollte ich aber bei einem Spiel, dass ich wirklich gut finde, die Platin nicht schaffen, da beispielsweise meine Fähigkeiten nicht ausreichen, dann würde ich das Spiel trotzdem nicht ausblenden, da es mir eben Spaß gemacht hat bzw. mich begeistern konnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

 

Ich versuche mal unser beider Beiträge zusammen zu fassen:

 

Du zeigst was du gut findest und blendest das, was du schlecht findest aus.

 

Ich zeige das, was ich gut finde und auch das, was ich nicht gut finde. Anhand der erlangten Trophäen kann man dann erkennen, was was ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.

Wenn ich bei einem Spiel mit 0% den Trophäensatz lösche, wird dieser einfach ganz normal wieder installiert, wenn man das Spiel danach einlegt oder gibt es etwas zu beachten wenn man ein Trophäensatz von einem Spiel löscht, dass man wieder spielen bzw. Trophäen holen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Genesis4000:

Kurze Frage.

Wenn ich bei einem Spiel mit 0% den Trophäensatz lösche, wird dieser einfach ganz normal wieder installiert, wenn man das Spiel danach einlegt oder gibt es etwas zu beachten wenn man ein Trophäensatz von einem Spiel löscht, dass man wieder spielen bzw. Trophäen holen möchte?

 

Man muss nichts beachten. Habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Spiel geholt, kurz in die PS4 geschoben um zu sehen ob es läuft. Trophäensatz bei 0% gelöscht. Mittlerweile habe ich es auf 100% und klappte alles reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das zum Glück nicht so verbissen. Ich habe viele Spiele in der Liste die auf 1,4 oder 7% rumkriechen alleine schon da ich mir neues und kleines aus dem PS+ gern anschaue und ausprobiere um zu schauen ob es mir gefällt. Wenn die ersten Trophäen rollen ich aber wenig später abbreche weil es nichts für mich ist dann ist das eben so.

Mir jetzt deshalb neue Games die ich noch nicht wirklich kenne, nicht mehr anzuschauen oder erst einmal alles über einen Zweitacc laufen zu lassen sehe ich für mich persönlich als sehr einschränkend, verbissen und unnötigen Zwang.

Das sind für mich zu große Ausmaße für eine Liste für die sich (wenn wir mal ehrlich sind) doch niemand ausser man selbst wirklich interessiert.

Also auch wenn es jemals die Option geben sollte bestehende Trophäenlisten zu löschen würde ich es glaube ich nicht benutzen, höchstens um mir Throphäen bei Spielen die ich wirklich sehr genossen habe noch einmal zu erspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es:

 

Midnight Club Los Angeles

 

56S9912fd.pngGOOOOAAAAAALLLLL!!!!!
Finish all South Central Goal Attacks.

 

Da Diese Trophäe erstens ein DLC ist und zweitens es Goal Attacks schon im main game gab absolut unkreativ!

 

Shovel Knight

 

40S68a73f.pngMaster Alchemist
Achieve all Plague Knight Feats.

 

Hierbei ist es das gleiche wie bei der oberen genannten Trophäe! Nur das dieses DLC kostenlos ist und man hier eine Silberne Trophäe bekommt, anstatt wie im main game ein Haufen verschiedener Trophäen!

 

42Sb14fca.pngReaper of Renown
Achieve all Specter Knight Feats.

 

Das absolut gleiche wie bei Master Alchemist!

 

Supersonic Acrobatic Rocked-Powered Battle-Cars

 

3Sad1cbb.png50 Stars
Earn a total of 50 stars in single-player

 

Diese Trophäe ist im Leitfaden ungenau beschrieben, deswegen hat es ewig gedauert diese zu bekommen. Außerdem ist es schwierig, jemanden zum boosten für diese Trophäe zu bekommen!

 

Dragonball Raging Blast

 

31Sc896ca.pngAll Ruined
Destroy all of the objects on each map in 1P vs. CPU battle.

 

Diese Trophäe ist der größte Troll überhaupt! Da es in diesem Spiel einige Trophäen gibt die man mit 2 Kontrollern machen kann, diese hier nicht!

 

Bis auf GOOOOOOOAAALLLL habe ich alle Trophäen geschafft! Und es war eher eine Qual sich da durchzuarbeiten, als das es auf irgendeine Art und weise spaß gemacht hätte. Aber ich war damals halt noch ein absoluter Trophiehunter, was Langsam aber sicher verblasst, da ich keine PS4 (für neuen Kontent) habe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich immer sehr vorsichtig, wenn es darum geht neue Spiele meiner Liste hinzuzufügen. Daher bereue ich auch keines meiner Spiele. Ich mag zwar einige Spiele auf 0% haben, aber auch nur, weil mir die Zeit fehlt das alles zu spielen. Bock alles auf 100% bringen habe ich also schon. 

 

Und dennoch: Ein Spiel ist ein kleiner Schandfleck in meiner Sammlung. Es handelt sich dabei um das Tutorial der Vita „Welcome Park“. Gegen das Spiel an sich habe ich nichts. Nur, die erste Trophäe hat leider keinen Timestamp bekommen, was meine Trophäenmeilensteine durcheinander gebracht hat. Ich wünschte, ich könnte diese Trophäe resetten und erneut erspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.6.2019 um 04:27 schrieb Rhaisa:

Und dennoch: Ein Spiel ist ein kleiner Schandfleck in meiner Sammlung. Es handelt sich dabei um das Tutorial der Vita „Welcome Park“. Gegen das Spiel an sich habe ich nichts. Nur, die erste Trophäe hat leider keinen Timestamp bekommen, was meine Trophäenmeilensteine durcheinander gebracht hat. Ich wünschte, ich könnte diese Trophäe resetten und erneut erspielen. 

Das kann ich genau so unterschreiben. xD Die einzigen 13 Trophäen, die ich in meinem Profil verstecken muss, da es die Meilensteine zerschossen hat.:shifty: Wir könnten ja mal eine Petition dafür ins Leben rufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...