Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies die man hat aber nicht haben will


AiMania

Recommended Posts

Hi!

Ich habe eine Weile in diesem Forum gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Ihr kennt das sicher:

Ich sehe ein Spiel, es klingt interessant und ich würde es gerne mal anzocken, man kann ja nicht immer sofort entscheiden ob man es haben will oder zocken will.

Kein Freund hat das spiel also zocke ich es selber an oder weil es zB kostenlos bei PS+ war.

Spiel gestartet - zack: Trophähe "du hast den Stick bewegt" xD

Dank der PS4 kann man ja nun die undankbaren 0% Listen löschen,

aber was macht man mit Trophie Listen in denen 1% steht, und die man absolut nich zocken will?

Wie betrachtet ihr die, was macht ihr damit. Zockt ihr das Spiel dann doch?

Hängt ihr ein Tuch drüber und tut so als wär die nicht da?

Würdet ihr sie lieber löschen können oder findet ihr sie trotzdem gut weil die ja das Level pusht?

Mich nerven sie. :banghead: Ich möchte ja gerne dass mein Level sich erhöht, daher bin ich nich sicher ob ich sie löschen würde wenn ich könnte aber ich will sie nicht SEHEN.

Ja, manchmal führt das dazu, dass ich einem Spiel dass ich sonst gelöscht hätte eine 2. und 3. chance gebe bevor ich es lösche, oder die CD weggebe.

Es führt auch dazu, dass ich PS+ Titel nur noch mit Vorsicht anzocke und manchmal sogar zuerst nachgucke wie man die erste Trophy bekommt um das zu vermeiden bis ich mich entschieden hab, aber das klappt auch nicht immer.

Und ja, das ist ne Zwangsstörung :biggrin5:

Gibt es andere Gründe für eine Trophie die man hat aber nicht haben will?

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür gibt es sowas wie "Zweitaccount" wo man sowas drauf testen kann ohne das man sich die Spiele in die Trophäenliste holt.

Ich will aber zumindest meine x%-Leichen nach und nach noch die Story spielen. Habe letzte Woche erst "Der Pate 2" beendet, was ich 6 Jahre mit 3% oder so in der Liste habe........jetzt habe ich Platin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde liebend gern zumindest vier Spiele aus meiner Liste löschen: Red Dead Redemtion, Mortal Kombat, Worms Battlegrounds und Battlefield 3.

Die hat mein Bruder auf meinen Account angezockt, noch bevor ich das Trophyhunting entdeckt habe.

Aber auch generell würde ich mir wünschen dass man Trophies löschen kann, schaden würde dass wohl keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

0%-Spiele kannst du aus deiner Liste löschen.

1%+ -Spiele kannst du unter deinen Privatsphäre-Einstellungen "verstecken" sodass keine anderen User es sehen sondern nur du

Ok, das hab ich noch nicht gesehn.

Es behebt für MICH aber nur einen Teil des Problems.

Ich möchte natürlich nur das nach aussen zeigen was ich auch gut finde,

aber dass ich die Dinger selber sehe nervt mich oft ja auch xD

Trotzdem vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre wirklich froh darüber, wenn Sony das Ausblenden von Trophäen erweitern würde. 
Ich hab irgendwie viel zu viele Spiele/Trophäen, die ich für mich selbst gerne ausblenden würde, da ich auf der PS4 praktisch noch einmal komplett neu angefangen habe. Man kann sie zwar für andere Leute verstecken, aber ich würde sie auch gern für mich selbst ausblenden, da es halt einfach unübersichtlich ist und nicht schön aussieht. Wobei ich es auch schade finde, dass, obwohl man diverse Spiele/Trophäen ausblendet, letztlich totzdem alle Trophäen in der Übersicht angezeigt werden.

Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich mir beim Kauf der PS4 einfach einen neuen Account machen sollen, was ich aus Nostalgie-Gründen aber irgendwie auch nicht wollte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Locksley:

Ich wäre wirklich froh darüber, wenn Sony das Ausblenden von Trophäen erweitern würde. 
Ich hab irgendwie viel zu viele Spiele/Trophäen, die ich für mich selbst gerne ausblenden würde, da ich auf der PS4 praktisch noch einmal komplett neu angefangen habe. Man kann sie zwar für andere Leute verstecken, aber ich würde sie auch gern für mich selbst ausblenden, da es halt einfach unübersichtlich ist und nicht schön aussieht. Wobei ich es auch schade finde, dass, obwohl man diverse Spiele/Trophäen ausblendet, letztlich totzdem alle Trophäen in der Übersicht angezeigt werden.

Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich mir beim Kauf der PS4 einfach einen neuen Account machen sollen, was ich aus Nostalgie-Gründen aber irgendwie auch nicht wollte. ^^

 

Ja da ist man irgendwie hin und hergerissen, nicht wahr?

ich könnte aus nicht.

Mittlerweile sehe ich auch die ganze Sache wieder etwas anders. das Trophy hunten ist für mich zu einem neuen hobby geworden und ich finde schon das meine liste schön aussieht, aber ich bin auch der meinung, dass ich mittlerweile sehr gerne 1-2 spiele vollständig löschen wollen würde. auch wenn dann mein level wieder runtergeht aber es sind eh je spiel nur 2-3 trophies. spiele die mein freund bei mir angezockt hat damals als wir die konsole bekamen usw, also wofür man jetzt im nachhinein gar nix kann.

aber ich kann mir vorstellen dass sony den stress nicht will, wenn dann man jemand aus versehen oder aus gemeinheit trophäen löscht und am ende muss sich der support noch mit sowas rumchlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ja da ist man irgendwie hin und hergerissen, nicht wahr?

ich könnte aus nicht.

Mittlerweile sehe ich auch die ganze Sache wieder etwas anders. das Trophy hunten ist für mich zu einem neuen hobby geworden und ich finde schon das meine liste schön aussieht, aber ich bin auch der meinung, dass ich mittlerweile sehr gerne 1-2 spiele vollständig löschen wollen würde. auch wenn dann mein level wieder runtergeht aber es sind eh je spiel nur 2-3 trophies. spiele die mein freund bei mir angezockt hat damals als wir die konsole bekamen usw, also wofür man jetzt im nachhinein gar nix kann.

aber ich kann mir vorstellen dass sony den stress nicht will, wenn dann man jemand aus versehen oder aus gemeinheit trophäen löscht und am ende muss sich der support noch mit sowas rumchlagen...


Jap, irgendwie schon. ^^
Wobei ich zum damaligen Zeitpunkt (2015) gar nicht so wirklich daran gedacht habe, mir einen neuen Account zu machen, da ich die Trophäenjagd noch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Ich hatte da zwar auch schon ein paar Platin-Trophäen (5), die noch aus meiner PS3-Zeit stammten, aber da waren mir die Trophäen auch noch nicht wirklich wichtig bzw. war die Trophäenjagd da noch kein Hobby für mich. Damit ging es dann tatsächlich erst 2015 los, weswegen ich das auch als eigentlichen Beginn meiner "Karriere" (xD) betrachte und für mich alle vorherigen Trophäen/Spiele (inklusive der 5 Platin) nicht zählen. Zumal ich mir 3 der 5 Platin-Trophäen mittlerweile auch auf der PS4 holen könnte und werde, wenn mal weniger Titel erscheinen, die ich zocken möchte.^^

Bei dir ist das dann natürlich auch doof, wenn da 1,2 Spiele dabei sind, die die Übersicht ein wenig "zerstören", obwohl du ja nix für kannst. Dahingehend wäre es eben wirklich schön, wenn es auch für einen selbst die Möglichkeit gäbe, solche Spiele/Trophäen komplett auszublenden.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Sony zumindest das Löschen von Trophäen nicht erweitern wird. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das von Sony sogar schon ausgeschlossen.
Daher würde es mir eigentlich auch schon reichen, wenn man diverse Spiele/Trophäen auch für sich selbst aublenden könnte und auch die allgemeine Übersicht dahingehend angepasst werden würde, also das gleiche System, das auch bei "PSNProfiles" angewendet wird. Im Prinzip werden da die Punkte für die ausgeblendeten Trophäen abgezogen und das Level dementsprechend angepasst. Das sorgt bei mir zwar dafür, dass ich gleich mal von Level 15 auf Level 12 zurückgestuft werde, aber das stört mich nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locksley:


Bei dir ist das dann natürlich auch doof, wenn da 1,2 Spiele dabei sind, die die Übersicht ein wenig "zerstören", obwohl du ja nix für kannst. Dahingehend wäre es eben wirklich schön, wenn es auch für einen selbst die Möglichkeit gäbe, solche Spiele/Trophäen komplett auszublenden.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Sony zumindest das Löschen von Trophäen nicht erweitern wird. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das von Sony sogar schon ausgeschlossen.
Daher würde es mir eigentlich auch schon reichen, wenn man diverse Spiele/Trophäen auch für sich selbst aublenden könnte und auch die allgemeine Übersicht dahingehend angepasst werden würde, also das gleiche System, das auch bei "PSNProfiles" angewendet wird. Im Prinzip werden da die Punkte für die ausgeblendeten Trophäen abgezogen und das Level dementsprechend angepasst. Das sorgt bei mir zwar dafür, dass ich gleich mal von Level 15 auf Level 12 zurückgestuft werde, aber das stört mich nicht.^^

 

 

Ist es bei PSN Profiles nicht so, dass das Level gleich bleibt, weil das ja offiziell ist, genau wie der weltrang, aber alles andere wird halt herausgerechnet?

sicher bin ich nicht. Aber da habe ich tatsächlich auch ausgeblendet, was ich nicht als teil "meiner" errungenschaften betrachte. es sind allerdings nur etwa 30 Bronze Trophies was kaum reicht um das Level sichtbar zu beeinträchtigen^^"

ich habe mal versucht im internet was zu finden ob sony das wirklich ausgeschlossen hat, aber ich habe von sony selber nie was gefunden :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN Profiles zieht es tatsächlich ab, ich hab auch einige Games ausgeblendet bei denen ich <10% war (bzw. nur 1 Trophy beim anspielen verdient habe) und deswegen weicht mein Level bei PSN Profiles von dem tatsächlichen etwas ab. Macht sich aber nur bemerkbar wenn ich gerade einen Level aufgestiegen bin weil es doch eher ein minimaler Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Ist es bei PSN Profiles nicht so, dass das Level gleich bleibt, weil das ja offiziell ist, genau wie der weltrang, aber alles andere wird halt herausgerechnet?

sicher bin ich nicht. Aber da habe ich tatsächlich auch ausgeblendet, was ich nicht als teil "meiner" errungenschaften betrachte. es sind allerdings nur etwa 30 Bronze Trophies was kaum reicht um das Level sichtbar zu beeinträchtigen^^"

ich habe mal versucht im internet was zu finden ob sony das wirklich ausgeschlossen hat, aber ich habe von sony selber nie was gefunden :/


Das dachte ich ursprünglich eigentlich auch, da die persönlichen Einstellungen ja auch im PSN keinen Einfluss darauf haben, aber das ist scheinbar nur bei "PSN Trophy Leaders" der Fall. Dort werden das Level und die tatsächlichen Trophäen von deinen Einstellungen ebenfalls nicht beeinflusst. Bei "PSN Profiles" wird das aber entsprechend deinen Einstellungen angepasst, was ich auch schöner finde.
Dementsprechend bin ich dort auch nur Level 12 und hab beispielsweise 15 Platin-Trophäen, obwohl ich eingentlich schon Level 15 bin und 20 Platin-Trophäen habe. ^^'
Ich hab auf meinem Profil auch beide Trophycards eingebettet, wodurch der Unterschied sichtbar ist, aber ich glaube, den Punkt "Über mich" können andere (normale) User hier ja leider nicht sehen, oder?
Bei dir fällt das dann natürlich entsprechend weniger ins Gewicht, da du da ja nicht so schlimm bist wie ich.^^

Eine Quelle hab ich da leider auch nicht, aber das soll Sony wohl im Zuge des damaligen Updates, womit das Löschen der 0%-Listen möglich wurde, so erwähnt haben. Aber wie gesagt, eine legitime Quelle hab ich dafür leider auch nicht, weswegen es da vielleicht doch noch Hoffnung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich finde es auch schöner wenn man die anpassungen auch am level sieht das ist schließlich auch nur korrekt so.

 

schade wenn es damit ganz ausgeschlossen wird, eigentlich sollte jeder selber verantwortlich sein, aber geht wohl davon aus das gehässige kleine brüder und stimmungsschwankungen der user am ende noch dazu führen dass es explodiert, weil dann gelöschte trophies wieder hergestellt werden sollen... dass man 0% listen löschen kann finde ich ja schn einen echten vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so sehe ich das eben auch. Wenn ich Spiele/Trophäen ausblende und dadurch mein Level sinkt, dann ist das nur fair und auch richtig so. :)

Ich vermute auch, dass das zu den Gründen zählt. Dazu kommen dann vielleicht noch etwaige Hacker-Angriffe, ggf. Betrugsversuche usw.. Dahingehend will man vermutlich einfach kein Risiko eingehen, da der Support dann wohl wirklich mit Anfragen überlastet und belastet werden würde.
Aber eine Anpassungsfunktion, die sich am System von "PSN Profiles" orientiert, fände ich schon recht schön. Dadurch könnte man die "störenden" Spiele und Trophäen auch für sich selbst ausblenden und das Problem wäre gewissermaßen gelöst.^^
Wobei das Löschen der 0%-Listen natürlich auch schon eine tolle Sache ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir einige Leichen, aber die lasse ich ganz sicher drin und auch für jeden sichtbar.

 

Ich habe das eine oder andere Spiel, bei dem ich kaum mehr als den Prolog geschafft habe. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich die Trophäen verstecke oder nicht, mich aber dagegen entschieden. Ich sehe das nicht als versagen meinerseits, sondern eher als Information für andere. Jeder soll sehen, dass ich das Spiel als so schlecht betrachte, dass es es nicht verdient, dass ich auch nur die Story durchspiele.

 

Ich nenne mich selbst Trophäenjäger, weil ich teils etliche Stunden nutze um die Platin zu holen (bestes Beispiel: The Crew). Ich habe allerdings nicht vergessen, dass es der grundlegende Sinn eines Spiels ist, Spaß zu machen. Wenn ein Spiel darin bei mir versagt, sollen die Leute es ruhig wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...