Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ein sehr großer Fan der reihe,ich bewerte aber mit einer 5.

Die Beta hat die Möglichkeit für Capcom gegeben bis zum Release viele Fehler zu beheben, haben die Leider nicht geschafft.

Abgesehen von den 16 Charakter finde ich es Grad gut das es so wenige sind, da man so schneller ein Bezug zu einem Char. Finden kann denn man gut findet.

Da einige Spieler nicht einen PS4 Stick besitzen wird die Möglichkeit geboten sein PS3 Stick oder sogar seinen Dualschock 3 Controller anzuschließen und los zu Fighten.

Vom Spielprinzip finde ich es gelungen, aber wenn es um denn Online Mode geht, ist das die reinste Katastrophe. Oft wurden bei mir das Ergebnis nach Ranked Match nicht hoch geladen. Rage Quit? Über das brauchen wir nicht mal diskutieren. Was mich sehr stört das es kein Online-Training gibt.

Viele Stages sind einfach nur hässlich, Offline Frames & Online Frames sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Soundtracks finde ich ganz gut. Und das Newbies sehr gut rein kommen können in Vergleich zu den alten Teilen finde ich es prima.

#RiseUp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es auch eine 5, da hilft auch mit der Zeit verfügbare Content nicht, den CAPCOM alle paar Monate liefert. Um das Spiel wurde viel gehyped, eine Beta wurde auch veröffentlich, aber es reichte nicht aus, um an den Erfolg von USF4 anzuknüpfen. Man fragt sich warum oder was ist da schief gelaufen, obwohl CAPCOM eine BETA bereits veröffentlicht hatte. Hatte man bis zur Veröffentlichung nicht genug Zeit gehabt Fehler, insbesondere das Matchmaking auszumerzen oder lag es an den Geldgierigen Publisher, der das Game nicht früher als genug auf den Markt liefern musste? Leider gehe ich davon aus, dass man sehr viel Wert auf ein flüssiges und schnelles und für jedermann, zugängliches Gamplay Wert legte. Denn sobald man das Spiel sein Eigen nennt, lässt es sich doch tatsächlich daraus schliessen und man bekommt das Gefühl mit einer Early Acess Version zutun zu haben. Dafür mussten andere wichtige Punkte wie unter anderem, genügend Offline-Modi und ein ordentliches Matchmaking gestrichen werden. Da fehlen unter anderem ein Acarde Modus, der nunmal zu einem Beat up dazu gehört. Unverständlich warum daran gespaart wurde. Das Matchmaking ist neben den Fight Money eine absolute Frechheit, aber dazu komme ich später.

 

Online  gibt ers 3 Kampfmodi. Da wären der übliche Rank Mode, die Battle Lounge und der Friendchip Mode. Startet man eine Suche im Rank oder im Freundschaftsmatch, kann einige Zeit vergehen bis man mal auf einen Gegner mit ordentlicher Verbindung stößt. Wenn der PS4 Controller nicht gerade an der PS4 angeschlossen ist, kann es passieren, das nach einer viertel Stunde dieser aus geht. Also soweit zu der Wartezeit im Rank -und Freundschaftsmatch, die auch schonmal höher ausfallen kann. Kommt es zum Treffen auf einen Gegner, wird nur die Verbindung  angezeigt, mit wem man es zu tun bekommt, erfahrt man erst zu Matchbeginn. Es ist mir völlig Schleierhaft, was sich dabei CAPCOM gedacht hat. Erst muss man lange Wartezeiten im Kauf nehmen und wenn ein sich ein Gegner anbietet, wird einen die Option genommen, zu wissen, mit wem man es zutun hat. Dann passiert es sehr oft, dass man mehrmals auf den gleichen Gegner trifft. Sehr Ärgerlich wird es, wenn dieser zumal stärker ist und  der sich dadurch Vorteile erspielen kann.

 

Die Battle Lounge ist von allen Modi's der Totalausfall von SFV. Starte ich eine Suche nach einem Gegner, wird weder die Verbindung noch Nationalflagge angezeigt. Mit einem Fragezeichen wird signalisiert, dass sowohl die Verbindung als auch die Nation unbekannt ist. Anhand der Spieler ID's darf dann geraten werden aus welchem Land der Spieler kommt und ob es Sinn macht da einzutreten. Spieler aus den Europäischen Raum sind dort sowieso eine Mangelerscheinung, die wohl auf den Defiziten des Modus zurückzuführen sind. Wurde durch einen Spieler eine Lobby geöffnet, wird es zu einer Geduldsprobe in diese zu gelangen, wenn überhaupt. Oft wird ein Fenster eingeblendet, mit dem Satz: "Die Lobby ist voll" oder "Verbindung fehlgeschlagen". Mit mehreren Versuchen verkommen diese Einblendungen zum Standard und Entäuschung für die verlorene Zeit macht sich breit.

 

CAPCOM hat eine Lösung gefunden, wie man bei einer Version bleibt und diesen mit Content füttern kann und ohne das man gezwungen wird in den Geldbeutel greiffen zu müssen. Fight Money ist die erhoffte Neuerung für jeden SF Fan, die sich am Anfang recht gut anhört. Im späteren Verlauf kommt man aber CAPCOM auf die Schliche und merkt, das man einen Umweg geht um trotzdem ungeduldigen Spielern die nicht die Zeit haben für einen Content, den Betrag zu erspielen, zur Kasse gebeten werden darf. FM verdient man mit Kämpfen online, dass mit 50 FM pro Sieg verdient werden kann, bei Levelaufstieg beträgt das FM ein 1000 oder sogar mehr. Mit dem FM kauft man sich im Shop neue Charaktere, Stages und alles was das Herz eines SF Gamer höher schlagen lässt. Diese kosten schonmal 40000 FM bis 100000 FM. Und da fängt das Problem schon an. Wie viele Kämpfe und Stunden muss man bestreiten um den gewünschten Betrag zu erhalten?  Da hat CAPCOM bewusst im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen. 50 FM pro Sieg ist einfach zu wenig, dann das Problem mit den Matchmaking.

 

Bei den Rooster hat CAPCOM alles richtig gemacht. Diverse Chars aus den SF Univerum und Newcomer mit einer individuellen Move Palette lassen was für jeden Spielerherz für den Individuellen Geschmack fündig werden. Der Soundtrack ist bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut gelungen. Auch die Grafik und die Stages sind grafisch und optisch sehr schön anzusehen. Leider reicht es mit diesen Punkten nicht aus um die SF Community zu überzeugen. Das Gameplay ist eher an Neuzugänger gerichtet als an die älteren Semester, die viel Wert auf ein tiefgründiges und komplexes Kampfsystem setzen. Stattdessen hat jetz jeder Spieler die Möglichkeit auch auch Veteranen zu schlagen, dank des vereinfachten Kampfsystems.

 

Wirklich traurig was CAPCOM mit der Marke fabriziert hat. Der nachgereichte Storymodus und der Content machen all die Defizite auch nicht wett.

 

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit gut abgestimmt, war kurz vor sehr gut. Spiel macht mir unheimlich Spaß um ehrlich zu sein, aber auch nur offline und online wenn überhaupt online mit Freunden in einer Lobby. Für den restlichen Bereich spinnt das Spiel zu sehr noch und ist einfach nicht ausgereift, wenn man überlegt dass im Februar der Release war ist es schon traurig, erst recht wenn man so sieht was die Fans selfmade als Ideen hinbekommen (Hauptmenü, Kostüme und so Kleinigkeiten). Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, an denen man sich einzeln nicht aufregen würde, aber auf Grund der Masse sich doch zu einer Bombe bilden und den Shit explodieren lassen. Zum Glück bin ich nicht an Fighting Games gebunden und werde erst einmal meine Zeit mit anderen Games hauptsächlich verbringen und bei Sessions mit Freunden das Spiel auspacken und es mir sicher mit den nächsten Update wieder anschauen, weg kommt es auf jeden Fall nicht.

 

Vieles hat ja Suong bereits sehr gut beschrieben.

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Release ist jetzt nun fast 1 Jahr vergangen und wir befinden uns offiziell in "Season 2" von SFV.
Wer nun aber denkt, dass nun die negativen Aspekte die meine Vorposter angesprochen habe beseitigt wurden, der irrt sich gewaltig.
Von Capcom kommen Monat um Monat Verprechungen, die sie aber nicht einmal im Ansatz einhalten können. Wird ein Bug behoben, so tauchen gleichzeitig direkt 2-3 neue wieder auf.
Der Online-Modus ist eine Zumutung und die Ladezeiten pro Match sind einfach viel zu lang.
Offline gibt es nur einen halbherzigen Story-Modus abseits vom schlecht programmierten Survival Mode nur noch Versus Kämpfe.

Zugute halten kann man dem Spiel, dass das Balancing einigermaßen funktioniert und die Kämpfe in der Regel Spaß machen.
Aber durch die ganzen Fehler die sich Capcom seit Launch leistet, kann ich hier einfach nicht mehr als eine 5 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...