Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

Jeder char ist brain afk, wenn man so will - was daran liegt, das jeder char nur nach schema x gespielt werden kann. Sicher gibt es von spieler zu spieler unterschiede, im grossen ist aber jeder ryu, ken, urien etc. gleich, da es pro char einfach nur eine handvoll combos gibt.

 

das war in 4 einfach anders. Da hat man mehr dem char seinen stempel aufdrücken können.

 

Ich persönlich finde es gut so wie es jetzt ist, einsteigerfreundlich ist nichts schlechtes - auch wenn das viele anders sehen. Alles in allem bin ich mittlerweile der meinung das V ein gutes street fighter ist. Ich hab spass daran und vermisse 4 jetzt nicht.

Bearbeitet von kilevox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.6.2017 um 16:33 schrieb DneroK:

Leute, SF4 ist tot. Man muss aufhören dem Game nachzuweinen.

Was bringen mir bitte elendig lange Combos bei SF4, wenn der Damage sowieso zur Tode gescaled wird? lol

 

Kein Wunder, dass sich viele beschweren, SF5 sein nicht komplex genug, wenn man Chars wie Ryu oder Ken spielt, die für Leute gedacht sind, die einfach die Charaktere mit keinerlei notwendigen Hirneinsatz spielen wollen.

Wenn man dann sowas wie Urien, Kolin, Ibuki spielt, merkt man wie viel Hirn man eigentlich in das Game investieren muss.

 

Und keine Ultras als Argument find ich auch merkwürdig. Die gab es NUR bei SF4 und war im Grunde nichts anderes als V-Trigger (Comeback-Mechanismus). Nur das man mit V-Trigger noch bisschen mitdenken muss.

 

 

Was für'n Quatsch, dass man bei V-Trigger mitdenken muss. Es gibt V-Triggers, da stimme ich dir zu, aber nicht bei allen. Bestes Beispiel: Boxer und M.Bison. Wo bitteschön muss ich bei Balrog mir taktisch Gedanken um den Einsatz des V-Triggers macheN? Dieser Trigger ist so unverschämt schnell und OP, dass der mehr Schaden als die CA macht. Und das ist zu 100% OP. Einmal Aktiviert, lässt es sich den Gegner schön in die Ecke spammen. Und seine Punches können jede Aktion des Gegners zerstören. Super gähn langweilig für Spieler  mit dem Wunsch nach mehr Tiefe im Kampssystem.

 

SF4 hatte wirklich ein gutes sowie ein widersprüchliches Combosystem. Der Vorteil daran war, das es Stylisch aussah, dafür aber der Schaden gescaled wurde. Trotzdem konnte man erkennen, wer viel Herzblut in Spiel investierte und wer nicht und das fehlt bei SFV eindeutig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DneroK:

Balrog ist ein Thema für sich ^^ Letztens hab ich einen online verkloppt und er meinte ich habe nur gewonnen weil mein Char so billig sei.... das von einem Rog Spieler xDD

Haha wie geil diese salty Balrogspieler doch sind, typische FGC Excuses :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die einzigen ragequitter auf die man noch trifft, sind deutsche. Irgendwie schade das sich das immer noch nicht erledigt hat. Die leute verlieren lieber 100 lp fürs rq anstatt 65 (oder so) für nen lose - das soll man mal verstehen ?

Bearbeitet von kilevox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb kilevox:

Die einzigen ragequitter auf die man noch trifft, sind deutsche. Irgendwie schade das sich das immer noch nicht erledigt hat. Die leute verlieren lieber 100 lp fürs rq anstatt 65 (oder so) für nen lose - das soll man mal verstehen ?

Meinst du? Habe heute auch 2 im Rank und im Friendchip Modus getroffen und das waren keine Deutsche.

 

Capcom ist für die Misere selber Schuld! Lange Wartezeiten im Online Modus und unaugewogenes Balancing der Chars. Kein Wunder dass das Spieler auf die Palme bringt und ragequitten. Gouki, Bison, Laura, Balrog, Rashied sind sowas von unbalancing. Und das was am meisten nerft, sind Spieler die permanent auf die lp Tasten hämmern wie kleine Kinder um alles abzuwehren was geht. Das hat nichts mit SF zu tun schon gar nichts sauberen Matches. Dort heisst es nur noch, gewinnen um jeden Preis egal wie man spielt. Und da wird auch der Unterschied im Vergleich zu Vorgänger klar. Das hier jeder, der mit einen op Char unterwegs ist, bessere Karten hat als jemand mit komplexeren Chars. Also wenn du jetzt wissen willst warum Spieler raqequitten, hat das nichts immer mit gewinnen zutun, sondern mMn eben diese Aspekte die dafür sprechen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute  ,  kann mir  einer  sagen  ob  es  bei  V  auch  einen  normalen  vs  modus  gibt?  Also  ich  gegen  meinen Kumpel bei  mir zuhause   auf dem  Sofa  1vs1 ? So  wie  ich das  sehe  kann  man nur  online   vs  modus  spielen   oder  versteh  ich was  falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...