Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das hab ich bei amazon auch gefragt, und die Antworten waren NEIN...

Ich teste es nachher und schreib dir eine PN !!!^^

super, danke dir!

Vorheriger Post um 11:20

Post hinzugefügt um 11:23

super, danke dir!

aber komisch, sie haben doch geschrieben die Arcade Sticks von der PS3 gehen bei SF V auf der PS4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um diese Uhrzeiten läuft es viel besser mit der Spielersuche (war aber zu erwarten). Zum Glück habe ich Urlaub. :smile:

Vorheriger Post um 12:49

Post hinzugefügt um 12:55

Was haltet ihr eigentlich von diesen FightPad's die jetzt neben den Arcade Fightsticks erschienen sind? Nur rausgeworfenes Geld oder günstige Alternative für Einstebiger? Für mich lohnt sich das Erstere einfach kaum, da ich nicht der ausgiebige Bemu-Spieler bin. Wäre damit aber die Moveeingabe leichter als beim Standard PS4-Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Ryu PS3 SFIV Fightpad Wireless...man kann recht gut mit spielen finde ich...besser als mit dem Original Controller...man muss sich aber wie mit nem Stick damit auseinander setzen...

Zu mir hat man gesagt, man muss sich erst mal festlegen womit man spielen will und dann net mehr was anderes anfassen wenn man sich dran gewöhnt hat^^ Ich überlege ein PS4 Fightpad für meinen neffen zu holen, weil ich denke mit nem Stickk is er überfordert^^ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Ryu PS3 SFIV Fightpad Wireless...man kann recht gut mit spielen finde ich...besser als mit dem Original Controller...man muss sich aber wie mit nem Stick damit auseinander setzen...

Zu mir hat man gesagt, man muss sich erst mal festlegen womit man spielen will und dann net mehr was anderes anfassen wenn man sich dran gewöhnt hat^^ Ich überlege ein PS4 Fightpad für meinen neffen zu holen, weil ich denke mit nem Stickk is er überfordert^^ :P

Hey, den hab ich auch noch. Aber erstmal suchen ... :xd::'> ... denn nach SFIV hatte ich keinen Ableger mehr und somit wanderte der Pad gut verpackt in einen Karton.

Capcom hatte ja mitgeteilt dass PS3-Peripherie auch an der PS4 einsetzbar ist. An die Dinger hatte ich aber irgendwie nicht mehr gedacht.

Vorheriger Post um 13:20

Post hinzugefügt um 13:26

Hab ihn! Doch wie bekomme ich ihn zum laufen. Batterien sind drin und auch die Verbindung zum Empfangteil steht, doch er reagiert auf keine Eingabe. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welchen Char könnt ihr einen Anfänger empfehlen?? Und warum?

Ich bin der Meinung, in dem Spiel gibt es keine "einfachen" Chars. Aufgrund der V-Trigger unterscheiden sich die Chars sehr voneinander.

Man könnte Ryu sagen, aber durch seinen Parry ist er auch nicht so leicht wie sonst auch immer.

Ich kann dir nur sagen, wer nicht gerade leicht zu spielen ist: Karin, Laura, F.A.N.G.

Dieser Chars basieren sehr auf Setups und Gimmicks und vor allem Laura hat im Neutralgame viele Nachteile. Hab sie anfangs viel gezockt aber sie ist sehr leicht zum durchschauen für die Gegner.

@OCV:

Geht Lobby endlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolphin: ich empfehle grundsätzlich die HORI RAP (hat nix mit sprechgesang zu tun sonder ist ne abkürzung für real arcade pro) reihe also Hori RAP3 für ps3 oder Hori Rap4 für ps4... nahezu unverwüstlich, halten sehr sehr lange bis man einzelteile wie zB federn oder buttons auswechseln muss (zwischen 1mio und 2mio button presses) und sind daher natürlich entsprechend teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mich würde mal eure generelle Erfahrung zu Arcade Sticks interessieren. Ich beschäftige mich sehr viel mit Street Fighter aber habe noch nie einen A. Stick in der Hand gehabt. Bin nun am überlegen ob sich das lohnt. Ist es wirklich so (mit einarbeitungszeit...) dass man mit einem A Stick besser zocken kann als mit dem normalen PS4 Pad? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo.

Mich würde mal eure generelle Erfahrung zu Arcade Sticks interessieren. Ich beschäftige mich sehr viel mit Street Fighter aber habe noch nie einen A. Stick in der Hand gehabt. Bin nun am überlegen ob sich das lohnt. Ist es wirklich so (mit einarbeitungszeit...) dass man mit einem A Stick besser zocken kann als mit dem normalen PS4 Pad? Gruß

Nein, das du dann garantiert besser zocken kannst sicher nicht. Es dauert schon etwas bis man sich an nen stick gewöhnt hat und ob dir das dann liegt ist nicht garantiert. Gibt genau so viele gute pad spieler wie stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein arcadestick ist kein wundermittel was einen zum besseren zocker macht - erst ab einem bestimmten skill level trägt die benutzung eines arcade sticks früchte (piano oder reverse piano button input, p-linking was es bei sf5 aber afaik nicht mehr gibt usw) während ein blutiger anfänger nur als unterschied merken wird, dass die daumen nicht mehr wehtun und man daher länger am stück zocken kann ohne sich ne sehnscheidenentzündung zu holen ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein arcadestick ist kein wundermittel was einen zum besseren zocker macht - erst ab einem bestimmten skill level trägt die benutzung eines arcade sticks früchte (piano oder reverse piano button input, p-linking was es bei sf5 aber afaik nicht mehr gibt usw) während ein blutiger anfänger nur als unterschied merken wird, dass die daumen nicht mehr wehtun und man daher länger am stück zocken kann ohne sich ne sehnscheidenentzündung zu holen ;p

Kann ich so nicht sagen Pad Spieler haben keinerlei nachteile gegen einen stick spieler zb plinken ist eine sache von sf4 gibt es in sf5 nicht mehr genauso wenig in den großen anderen Bemus gg xrd oder marvel. Piano gibt es auch kaum noch auch eine Sache aus sf4.

Guck dir die viele der besten Spieler an das sind pad Spieler nur ein paar beispiele sf4=Smugs Marvel=Cloud805 (Hat einen unglaublichen skill und spielt auf einem Xbox Pad !) MKX =Sonic fox GGXrd=TheBeautifulDude (spielt Zato !!) und das sind nur wenige beispiele das jemand der mit stick spielt automatisch besser ist ist eine sehr veraltete Annahme.

Edit: Habe gerade gesehen das du schon gesagt hast das Piano und Plinking veraltet ist.

Bearbeitet von XxsensenmannxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smug heisst er ;-) (klugscheiss) und luffy (als evo champ) hast vergessen als pad spieler. Nur sagt halt pad spieler oder stick spieler nichts über skill aus. Man soll das spielen was einem besser liegt.

Der ps4 controller wäre nichts für mich, wie ich bei der beta festgestellt hab, spiel aber schon seit urzeiten mit stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...