Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der LEGO®-Thread


Recommended Posts

Nachdem ich gestern im Lego Store war bin ich etwas ernüchtert über den 75192 UCS Millenium Falcon. Da der Store die passende Vitrine nicht geliefert bekommen hat durfte ich mir den Falcon ganz aus der Nähe ansehen und auch bespielen. Das Modell ist wirklich extrem groß, allerdings bin ich nicht von allen Bautechniken begeistert. Mir ist er teilweise zu glatt und auch wenn ich Gefallen an SNOT finde hätte ich an manchen Stellen lieber ein paar Noppen mehr gehabt.

Was mich aber am meisten irritiert hat ist das sehr viele Teile verleimt waren, ich frage mich ob der Falcon ohne zu kleben so aufgestellt werden kann wie er in den anderen Stores steht. Kleben ist für mich ein absolutes No Go was Lego betrifft, ich frage mich deshalb warum der Falcon so von Lego an die Stores zusammengebaut geliefert wird.

 

Anbei noch ein Mitbringsel das ich so nicht stehen lassen konnte, der neue Lego Star Wars 75190 First Order Star Destroyerpielfxlw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Hälfte dürfte ich mittlerweile aufgebaut haben, so langsam tun aber die Finger vom Steine zusammendrücken weh :)

 

zwl2hqcr.jpg

 

Egal, weiter gehts und dann muss ich schauen wo ich das Monster endgültig plazieren werde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hr8gi4dk.jpg

 

25-30 Stunden Bauzeit später..

Wer den 10240 Red Five X-Wing kennt weiß was das für ein Klopper ist, im Vergleich zum 75192 Millenium Falcon wirkt er aber fast wie ein Spielzeug. Ach so, sind ja Spielzeuge :D

..jetzt suche ich mir noch einen vernünftigen Platz für das Ding. Am besten sah er ja auf dem Esszimmertisch aus, aber da kann ich ihn leider nicht stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.11.2017 um 19:50 schrieb Neomyk:

....den Bauspass habe ich noch vor mir 9_9:D

 

...vielleicht findest du hier Anregung , wie man das Monster am besten in Szene setzt :biggrin5:

https://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/47354-präsentationsmöglichkeit-ucs-millenium-falcon/

 

Du wirst sehr begeistert sein von dem Bauspass. Teilweise ist es etwas anstrengend keine Teile zu vergessen, aber es macht eine riesen Laune dem Falcon beim wachsen zuzusehen.

 

Da ist leider nichts neues dabei, werde mir da wohl was anfertigen lassen müssen. Das entstaueb dauert einfach viel zu lange bei der Schrottmühle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb r4schlosser:

Lego hat den Star Wars UCS Y-Wing offiziell vorgestellt nachdem kurz vor Ostern bereits Fotos geleakt wurden.

https://mobile.twitter.com/lego_group/status/981154390991147013?s=21

 

Edit: Pflichtkauf natürlich, den kleinen Y-Wing werde ich dann nachher gleich zu ebay schieben..

Seh ich genauso! Wird auch direkt geholt, als Star Wars Fan ein muss! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

 

Ich habe meine komplette Lego-Sammlung (Kistenweise Steine, viel altes Piratenlego) vor einigen Jahren meinem kleinen Neffen vererbt, meine letzten Modelle gehörten zu der ersten Serie StarWars-Lego.

Neffe hat das ganze in den letzten Jahren um einige Modelle erweitert (MilleniumFalke, Rep. Kreuzer, Slave1, AT-AT, Jabba's Palast und diverse kleinere Modelle). Wenigstens ein Kind in meiner Familie, bei welchem ich nie grübeln muss, was ich ihm schenke :D

 

FRAGE: Hat jemand von euch schon mal auf dem PC-Programm "LegoCreator" (oder -"Designer" ??) ein Modell erstellt und dann geordert??

Hab mich neulich ein bisschen da drin ausgetobt und mich gefragt, ob das wirklich so easy funktioniert, wie im Programm beschrieben ... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf des UCS Y-Wings warten, als ich dann aber am Montag im "zufällig" im Lego Store vorbeigekommen bin und gesehen habe wie groß er ist musste ich ihn leider sofort haben. Anbei ein größen Vergleich mit aktuellen Spielversion.

ne8vsrep.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...