Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der LEGO®-Thread


Recommended Posts

lego-minifigures-online-player-1-rwd.png.rendition.intel.web.576.324.png
 


 

 

Der Thread für alle Fans der bunten Steinchen. Hier geht es in erster Linie um Lego-Modelle, Sammlungen und den Talk darüber und weniger um die LEGO®-Videospiele!


 
Zitat
Die LEGO® Gruppe ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz mit Firmensitz in Billund, Dänemark, und Hauptniederlassungen in Enfield, USA, London, UK, Shanghai, China, und Singapur. Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet und ist heute, nicht zuletzt durch den weltberühmten LEGO® Stein, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller.

lego.com
 

 




 

Bearbeitet von Sturm Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...für alle hier, die kleine Lego - Geschichte...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UTlQrckzDY4]Die LEGO® Geschichte - YouTube[/url]

...für mich selbst, ich habe lego für mich neu entdeckt, da es heute viel mehr möglichkeiten gibt, seine ideen zu verwirklichen, wie es anno in den 70er noch nicht möglich war...

....meine themen sind...

- lego star wars

- lego technic

- lego creator

...das schöne dabei ist, dass es für alle alters gruppen geignet ist und man für lego nie zu alt ist...:2thumbsup:

Bearbeitet von Neomyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher so gern mit meinen Brüdern immer kleine Lego-Städte gebaut, ganz ohne Plan. Das war echt toll :) Stolz bin ich auf meinen eigens kreierten Lego-Krankenwagen :D Mal schauen, ob ich irgendwo in den untiefen des Kellers alte Bilder finde^^

Der Lego-Adventskalender war auch so ein Highlight. Jeden Tag was kleines bauen, statt ein Schokoladenplättchen zu naschen, war der Hammer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so viele Erinnerungen an Lego. Habe damit soviel erlebt. Weiß noch heute wie ich tagelang deprimiert war mit 4-5 weil meine Schwester meine Riesenburg zerstört hatte, wo mein Vater mir noch zeigte wie man die stabiler bauen kann. :biggrin5: Hätte jetzt gern noch welche, sind aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meinem Sohn vor kurzem LEGO näher gebracht, als meine Eltern mich auf die Idee brachten :)

Er ist jetzt 3 1/2 und spielt echt gerne damit und viel. Hin und wieder fällt mal was ab aber das ist ja kein Problem.

Wir haben momentan LEGO Star Wars, Ninjago und City. Ich versuche bei den Sets immer zwischen 10€-25€ zu liegen. Wenn er Älter ist würde ich auch z.B das Simpson Haus kaufen aber für 200€ ist er mir dafür noch zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 30. habe ich den mobilen Schwerlastkran (Technic Modell 42009) bekommen. Nach knapp zwei Jahrzehnten mein erstes Lego und mit gut 2600 Teilen gleich das größte Modell seinerzeit. Das Bauen hat wie eh und je viel Spaß gemacht.

Mein Bruder war früher in der Playmobil-Fraktion. Das fand ich im Vergleich aber schon immer blöd, weil für mich die Konstruktion im Vordergrund stand. Hatte als Kind oft Baukräne entworfen (freestyle) und mit Motoren versetzt, woran sich mein Onkel erinnerte und so den Vorschlag für das letzte Geschenk machte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für alle hier, die kleine Lego - Geschichte...

Ein super Video! Danke, kannte ich noch nicht. :smile:

Zum 30. habe ich den mobilen Schwerlastkran (Technic Modell 42009) bekommen. Nach knapp zwei Jahrzehnten mein erstes Lego und mit gut 2600 Teilen gleich das größte Modell seinerzeit. Das Bauen hat wie eh und je viel Spaß gemacht.

Den Schwerlastkran wollte ich mir zuerst auch zulegen. Hab dann aber so lange gewartet, bis er überall nicht mehr verfügbar war. Als "Trost" hab ich mir dann den großen Seilbagger geschnappt. :biggrin5:

Wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach vielen vielen Jahren wieder Spaß an Lego hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwerlastkran wollte ich mir zuerst auch zulegen. Hab dann aber so lange gewartet, bis er überall nicht mehr verfügbar war.

War schon beeindruckend. Hab da sicher 20h dran gesessen. Allein das Getriebe... Sämtliche Funktion werden von einem Motor angesteuert.

Als "Trost" hab ich mir dann den großen Seilbagger geschnappt. :biggrin5:

Der sieht auch cool aus!

Wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach vielen vielen Jahren wieder Spaß an Lego hat.

Mein Onkel von knapp 50 Jahren hat auch noch seinen Spaß damit. Der hat mittlerweile ne beachtliche Sammlung an Technic.

Kann mich noch gut an den Tag erinnern, als mir mein Vater damals sein altes Lego vermacht hat. Fänds schön wenn ich meine Sammlung auch mal abgeben könnte. Soweit ist noch alles da. Nur die Pläne fehlen größtenteils. Die findet man aber im Netz und in speziellen Brick-Börden gibt es Ersatzsteine für schmales Geld. Schon genutzt als ich mal ein paar Sets aus der "Modell"-Reihe wieder aufgebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super Video! Danke, kannte ich noch nicht. :smile:

Den Schwerlastkran wollte ich mir zuerst auch zulegen. Hab dann aber so lange gewartet, bis er überall nicht mehr verfügbar war. Als "Trost" hab ich mir dann den großen Seilbagger geschnappt. :biggrin5:

Wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der nach vielen vielen Jahren wieder Spaß an Lego hat.

...na ja, zu haben ist er schon noch, man muss halt nur einwenig mehr bezahlen :J:, bei ebay gibts den dann 50,- oder 100,- teurer als der generele preis :frown:

aber dafür ist er noch ovp & versiegelt..., ich hatte mir letztens den grossen hubschrauber und das batmobil ( lego tumbler ) geholt, ...auf meiner wunschlieste steht noch definitiv der hier

https://forum.trophies-ps3.de/members/17503-albums6325-picture63227.html... :drool5:

...das gute an lego ist, es ist sehr wert stabil..., wenn man die orig. Verpackung und seine teile beisammen hält..., hat man seinen einkaufswert immer raus und das nach jahren, hatte es letztens bei einem kollegen miterlebt, dessen sohn seine sammlung verkaufte... :eek6:

Vorheriger Post um 06:23

Post hinzugefügt um 06:52

@Warci

Soweit ist noch alles da. Nur die Pläne fehlen größtenteils. Die findet man aber im Netz und in speziellen Brick-Börden gibt es Ersatzsteine für schmales Geld. Schon genutzt als ich mal ein paar Sets aus der "Modell"-Reihe wieder aufgebaut hatte.

....lego hat alle baupläne und man muss auch nix dafür bezahlen, man sollte nur die set nr. kennen... ;)

https://wwwsecure.us.lego.com/de-de/service/buildinginstructions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....lego hat alle baupläne und man muss auch nix dafür bezahlen, man sollte nur die set nr. kennen... ;)

https://wwwsecure.us.lego.com/de-de/service/buildinginstructions

Danke, das weiß ich. Hatte ich schon genutzt. Das "schmale Geld" bezog sich auf Steine zum Nachkaufen.

Dein Link mit deinem Objekt der Begierde führt mich leider in eine Sackgasse.

Btw würde ich ja zu gerne mal sehen, wie solch große Projekte entstehen. Da dürften doch sicher Ingenieure am am tüfteln sein.

Hier ein selfmade-600h-Werk. Leider nicht von mir.

https://youtu.be/sUtS52lqL5w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lego hatte ich die letzten 30 Jahre wenig zu tun außer das ich ab und an mal für meine Tochter, Nichten oder Cousine was für Weihnachten oder Geburtstage aufgebaut habe.

Als ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit beim Lego verrückten Schwager meiner Freundin zu Besuch war habe ich dort einen älteren Millenium Falcon entdeckt. Als ich den gesehen habe dachte ich mir direkt das ich sowas auch haben „muss“.

Vor 14 Tagen kam dann endlich mein Millenium Falcon an und danach ging es Schlag auf Schlag mit dem Kauf von Lego Star Wars Artikeln. Wenn die Teile nicht so sündhaft teuer wären würde ich mir die halbe Wohnung damit zustellen, leider ist auch vieles schon vergriffen, wird nicht nachproduziert und ist gebraucht nur noch zu sündhaft teuren Preisen zu bekommen.

Aktuell in meiner Sammlung:

Lego 75105 Star Wars Millenium Falcon

Lego 75094 Star Wars Imperial Shuttle Tydirium

Lego 75095 Star Wars TIE Fighter

Lego 75060 Star Wars Slave I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...das gute an lego ist, es ist sehr wert stabil..., wenn man die orig. Verpackung und seine teile beisammen hält..., hat man seinen einkaufswert immer raus und das nach jahren, hatte es letztens bei einem kollegen miterlebt, dessen sohn seine sammlung verkaufte... :eek6:

Ja, Lego steigt im Wert oft enorm, das stimmt. Ich sammle seit ca. 2 Jahren auch die Minifiguren. Allein die sind so manchem Sammler schon unglaublich viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lego hatte ich die letzten 30 Jahre wenig zu tun außer das ich ab und an mal für meine Tochter, Nichten oder Cousine was für Weihnachten oder Geburtstage aufgebaut habe.

Als ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit beim Lego verrückten Schwager meiner Freundin zu Besuch war habe ich dort einen älteren Millenium Falcon entdeckt. Als ich den gesehen habe dachte ich mir direkt das ich sowas auch haben „muss“.

Vor 14 Tagen kam dann endlich mein Millenium Falcon an und danach ging es Schlag auf Schlag mit dem Kauf von Lego Star Wars Artikeln. Wenn die Teile nicht so sündhaft teuer wären würde ich mir die halbe Wohnung damit zustellen, leider ist auch vieles schon vergriffen, wird nicht nachproduziert und ist gebraucht nur noch zu sündhaft teuren Preisen zu bekommen.

Aktuell in meiner Sammlung:

Lego 75105 Star Wars Millenium Falcon

Lego 75094 Star Wars Imperial Shuttle Tydirium

Lego 75095 Star Wars TIE Fighter

Lego 75060 Star Wars Slave I

dein aktuell in deiner sammlung stimmte zu dem zeitpunkt aber noch nicht :dozey: und du hast dir schon ein halbes zimmer zugestellt xD bis zur halben wohnung ist es nicht mehr lang

Vorheriger Post um 19:51

Post hinzugefügt um 19:54

Ja, Lego steigt im Wert oft enorm, das stimmt. Ich sammle seit ca. 2 Jahren auch die Minifiguren. Allein die sind so manchem Sammler schon unglaublich viel wert.

ja aber man muss mit lego glück haben.... mein schwager hatte z.B den gedanken den weihnachtsmarkt der ja immer anders aufgelegt wird letztes jahr doppelt zu kaufen um danach nen sammlerwert zu haben.... jedoch wurde der dann nochmal aufgelegt und der vom jahr davor nicht ^^ da steckt man meist nicht drin welche teile wirklich im wert steigen und welche einfach neu aufgelegt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...