Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 legt Netzwerk lahm


TheJohnes

Recommended Posts

Also folgende Probleme:

Das erste ist wahrscheinlich ein sehr bekanntes, meine PS4 zieht mit nur ca 200-700KB die Sek. Nun habe ich 2 Games gekauft mit je über 40GB^^

Das wäre ja noch nicht einmal das größte Problem,... wenn das das Netzwerk nicht beeinflussen würde könnte ich das ja noch akteptieren, aber sobald Dowloads laden geht bei allen anderen Geräten im Netzwerk der Ping auf über 1000 und das Internet wird ganz langsam bzw fällt ganz weg, auch an der PS4, also Store geht dann auch gar nicht mehr, nur das Downloaden funktioniert, sobald die Downloads aus sind ist es wieder normal^^"

Da hier mehrere Leute im Netz sind kann ich jetzt keine 3 Tage das Internet blockieren.

Ich habe es auch schon über LAN versucht, WLAN ausgeschalten damit keine anderen Geräte im Netzwerk sind, Neustarten,... alles keine Wirkung...

Alle anderen Geräte laden mit voller Geschwindigkeit,... so lange die PS4 aus ist, sonst gar nicht oder unter 100 kbs

Meine Einstellungen:

DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

MTU: 1472 und 1450

NAT: Typ 2

Habe schon viele Variationen ausprobiert, im Internet gelesen, den Router (EasyBox 803) besten Willens optimiert,... keine wirkliche Verbesserung...

Ist ja schon schlimm genug dass ich für 16GB 22 Stunden brauche, aber dass das Netzwerk quasi ausfällt ist dann doch zu viel des Guten:banghead:

Der dritte Punkt wäre: Kann man Spiele iwie Offline zocken obwohl die Konsole am Internet ist, bzw gerade Downloadet? Bei z.b. Diablo 3 oder First Light wird auch im Storymode auf das Internet zugegriffen, bei anderen Spielen genauso, da werden zum Beispiel Rankings angezeigt und so Zeugs, habe mal nachgesehen, lade dadurch nochmal 10% langsamer :facepalm:

Also, nochmal meine Fragen zusammengefasst:

1. Was kann ich tun damit die Downloads schneller laden?

2. Warum schmiert mein Netzwerk ab und was kann ich dagegen tun?

3. Gibt es eine Möglichkeit Spiele Offline zu starten ohne das Internet aus zu schalten?

Bitte um Rat :smile:

MfG TheJohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also folgende Probleme:

Das erste ist wahrscheinlich ein sehr bekanntes, meine PS4 zieht mit ca 200-700KB die Sek. Nun habe ich 2 Games gekauft mit je über 40GB^^

Das wäre ja noch nicht einmal das größte Problem,... wenn das das Netzwerk nicht beeinflussen würde könnte ich das ja noch akteptieren, aber sobald Dowloads laden geht bei allen anderen Geräten im Netzwerk der Ping auf über 1000 und das Internet wird ganz langsam bzw fällt ganz weg, auch an der PS4, also Store geht dann auch gar nicht mehr, nur das Downloaden funktioniert, sobald die Downloads aus sind ist es wieder normal^^"

Da hier mehrere Leute im Netz sind kann ich jetzt keine 3 Tage das Internet blockieren.

Ich habe es auch schon über LAN versucht, WLAN ausgeschalten damit keine anderen Geräte im Netzwerk sind, Neustarten,... alles keine Wirkung...

Alle anderen Geräte laden mit voller Geschwindigkeit,... so lange die PS4 aus ist, sonst gar nicht oder unter 100 kbs

Meine Einstellungen:

DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

MTU: 1472 und 1450

NAT: Typ 2

Habe schon viele Variationen ausprobiert, im Internet gelesen, den Router (EasyBox 803) besten Willens optimiert,... keine wirkliche Verbesserung...

Ist ja schon schlimm genug dass ich für 16GB 22 Stunden brauche, aber dass das Netzwerk quasi ausfällt ist dann doch zu viel des Guten:banghead:

Der dritte Punkt wäre: Kann man Spiele iwie Offline zocken obwohl die Konsole am Internet ist, bzw gerade Downloadet? Bei z.b. Diablo 3 oder First Light wird auch im Storymode auf das Internet zugegriffen, bei anderen Spielen genauso, da werden zum Beispiel Rankings angezeigt und so Zeugs, habe mal nachgesehen, lade dadurch nochmal 10% langsamer :facepalm:

Bitte um Rat :smile:

MfG TheJohnes

Gibt bei DMZ die IP von der PS4 an und versuche es damit nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche IP? Die die ich der Playsi für den Router gegeben habe oder die die der Router vergibt?^^

Merke beim Schreiben iwie dass das eine dumme Frage ist xD

Was meinst du mit DMZ und was bringt mir das?

Kenne das nur als Demilitarisierte Zone ^^"

Hast du einen Direktlink? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche IP? Die die ich der Playsi für den Router gegeben habe oder die die der Router vergibt?^^

Merke beim Schreiben iwie dass das eine dumme Frage ist xD

Was meinst du mit DMZ und was bringt mir das?

Kenne das nur als Demilitarisierte Zone ^^"

Hast du einen Direktlink? :D

Genau, das ist auch mit DMZ gemeint.

Ist leider schon zu lange her, wo ich eine 803er hatte. Ich meine es war bei:

  • Im Menü "Daten" aufrufen
  • NAT und dann DMZ auswählen
  • jetzt kannst Du den Haken bei "Einschalten der DMZ Funktion" setzen
  • Da gibst du die festzugewiese IP ein.

An deiner Stelle würde ich der PS4 eine feste IP geben und diese IP dann bei der DMZ eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja, da kann man bei dem drecksrouter nur eine ip eintragen, hab da der playsi eine feste für gegeben, ist auch eingetragen^^

Habe es jetzt mal rausgenommen, macht aber keinen Unterschied, habe den Haken also wieder gesetzt...

edit:

Hat denn sonst gar keiner eine Lösung?

edit:

Wenigstens zu 3.?

edit:

Na tolll -_-

edit:

Kommt wohl nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für eine Bandbreite vom Provider?

Klingt für mich einfach nach einer "vollen" Leitung.

Wenn die PS4 herunterlädt, ist die Leitung einfach dicht, darunter leiden dann natürlich auch die anderen Geräte in deinem Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...