Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Sound mehr bei YouTube


Moe2001

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe seit zwei Wochen etwas echt komisches. Ohne das ich was bewusst verändert habe, bekomme ich bei YouTube keinen Sound mehr.

Das komische, wenn ich mir ein Video von YouTube anschaue, das z.B. hier im Forum eingebunde ist, dann habe ich hier Sound. Wenn ich dann unten rechts auf "YouTube" klicke und es dort weiter ansehen will, habe ich keinen Sound mehr.

Ich benutze Firefox und die Soundeinstellungen sind alle an, wie gesagt, wenn das Video hier eingebunden ist habe ich Sound. Auch der Soundregler auf YouTube selbst ist natürlich auf 100 % gestellt und auch oben im Tab ist das Sound Symbol nicht angeklickt und deaktiviert.

Hat hier jemand ne Idee, was hier sein könnte? Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt doch damit finde ich immer nur Standarttipps wie "Versichere dich, dass dein Sound angestellt ist usw...".

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Moe2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einfach den flash player mal deinstallieren, dann läuft es automatisch auf html5, check mal ob es dann sound gibt...

Ok, kann ich ihn dann später wieder installieren oder ist dann das Problem wieder das Selbe? Denn das Problem ist, dass ich Flash auf anderen Seiten noch dringend benötige und aktuell noch ohne Flash nicht auskomme...

Edit:

Ahh, du hast mich schon mal auf die richtige Spur gebracht. Aber es ist genau anders rum. Mit Flash habe ich Sound und wenn es in html 5 abgespielt wird, ist kein Sound da. Habe mal Rechtsklickt auf die Videos gemacht und siehe da, wenn ich es im Forum anschaue ist es Flash und ich habe Sound:

soundja.jpg

Und wenn ich dann dort auf das YouTube Zeichen klicke und direkt auf Youtube anschaue, ist es html 5 und ich habe keinen Sound:

soundnein.jpg

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich es auf YouTube selbst wieder auf Flash stellen kann oder wie ich bei html 5 den Sound anbekomme!

Edit2:

Habe jetzt mal etwas gegoogelt aber bekomme es nicht hin, dass mit html5 Sound abgespielt wird.

Habe jetzt aber mit diesem Tipp:

http://praxistipps.chip.de/youtube-html5-deaktivieren-so-gehts_31374

Einfach alle Videos wieder von html5 auf Flash umgestellt und sieh da, ich habe wieder Sound bei YouTube! *freu*

Thx an OCV für die Hilfestellung, hat mich auf den richtigen Weg gebracht!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn ich helfen konnte, PC und router optimieren ist halt mein hobby ;) allerdings muss ich sagen dass das da bei dir keine dauerlösung sein sollte, denn html5 ist grundsätzlich besser als flash, weil flash mittlerweile zu ner art virenschleuder verkommen ist, nicht umsonst gibts gefühlt jeden 2. Tag nen update für flashplayer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...