Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daten auf der Speicherkarte "weg" ?


BlueWhite65

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Vita-Speicherkarte (64 GB). Ich wollte heute eigentlich nochmal ein Spiel zocken und musste erstmal erstaunt feststellen, dass dieses nicht mehr da ist. Bei genauerem hinschauen war es nicht das einzige fehlende, sondern sogar ein beachtlicher Teil der Spiele war nicht mehr da. Die Spiele, die noch da sind, scheinen dagegen tadellos zu laufen.

Der Inhaltsmanager zeigt mir folgende Daten zur Speicherkarte an:

60 GB Speicher

davon:

- Anwendungen PS Vita: 14 GB

- Verwendung durch System: 37 GB

- Freier Speicherplatz: 10 GB

Die 37 GB sind offensichtlich viel zu hoch, ich vermute hier wird auch der Speicher dazugerechnet von den Spielen, die mir nicht mehr auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Ich bin mir zwar nicht mehr 100%ig sicher, da ich schon länger nichts größeres installiert habe, aber eigentlich war ich auch der Meinung, die Karte wäre mehr oder weniger randvoll gewesen (max. 1-2 GB freier Speicher).

Für mich sieht das so, als wenn die Daten beschädigt wären oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie zu retten bzw. wiederherzustellen? Habe zwar schon in diverse Foren geschaut, aber etwas hilfreiches konnte ich dabei nicht wirklich finden. Hab auch nicht wirklich Lust die Karte zu formatieren und dann wieder alles runterzuladen (lade nur mit rund 100 Kb/s und das dauert gefühlt wieder 3 Monate...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal probiert die Vita mit der PS3 oder dem PC zu verbinden um zu sehen ob es da anders ist?

Werden exakt die gleichen Anwendungen angezeigt.

Und eine ganz simple Frage, hast probiert die Karte zu entfernen und neu reinzustecken?^^
Ja hatte ich, hatte jedoch keinen Erfolg. Meine kleinere 8 GB Karte wird dagegen fehlerfrei erkannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueWhite65: Hatte das gleiche Problem mit meiner 64 GB Karte. Lass mal von der Vita die Datenbank wieder neu aufbauen. Danach waren bei mir die meisten Spiele wieder da. Einige waren aber defekt und mussten neu geladen werden. Ich vermute bei mir einen defekt der 64er Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei meiner 64 GB Karte nachgeschaut:

Verwendung durch System 172 MB

Verwendung für Downloads 128 KB

Freier Speicherplatz 8 GB

8,6 GB deuten auf mehrere Spiele hin, eventuell nochmals die Datenbank aufbauen. Bin gespannt ob der Fehler bei Dir wieder vorkommt. Hatte das jetzt zweimal innerhalb der letzten vier Wochen gehabt. Vorher hatte ich nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...