Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 118


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Savegame zeigt 129 Stunden an, nach 2 2/3 Durchgängen. Aber da kommen noch 10-15 Extrastunden für einige Bonding Trophäen und Reloads.

Insgesamt geht es natürlich sehr viel schneller, aber mein erster Durchgang war komplett ohne Guide bei guten 80h, und beim zweiten hab ich mehrere Fehler gemacht wodurch ich fast schon ein kompletten dritten Lauf machen musste.

Also insgesamt wohl knapp unter <150h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Durchgang nach Roadmap gespielt, um einige der Sammelsachen (Schatzkisten, Hidden Quests, ...) nicht zu verpassen. Da es wirklich viel zu verpassen gibt, bietet sich eine gute Roadmap an. Die Story wird dadurch kaum verraten.

 

Am Ende meines ersten Durchgangs hatte ich 108:43 Stunden auf der Uhr !!

Ich würde sagen, dass es kaum schneller geht, wenn man sich, so wie ich, alle Gespräche durchliest und Cutscenes anschaut ohne sie zu überspringen. Dabei habe ich recht schnell gelesen. Ich habe dabei kaum Dialoge mitgenommen, die nicht trophäenrelevant waren. Wer an jedem Ort mit allen Leuten spricht, kann auch 150 Stunden für einen Durchgang einplanen. Das Spiel ist tatsächlich sehr lang. Viel Zeit geht auch schnell mal drauf, wenn sich nach einem Kapitel die Party-Zusammensetzung ändert und man viele Mitglieder neu ausstatten muss. Wer das sehr gründlich macht, kann locker 30-45 Minuten nur mit der Vorbereitung für die nächste Feldstudie verbringen. Die Story ist aber sehr schön, es lohnt sich also, sich alles anzuschauen.

Am Ende hatte ich Level 65 erreicht und 647 Kämpfe gewonnen.

 

Erst im zweiten Durchgang habe ich auch gemerkt (durch rumprobieren, es dauert ja sonst ewig!), dass man alle Szenen mit :o: beschleunigen kann. Nur neue Dialoge (z.B. für die noch fehlenden Bonding-Trophies oder Charakter-Notes) habe ich mir komplett durchgelesen bzw. angehört. Ich habe versucht, alle Gegner, die noch direkt auf dem Weg lagen, mitzunehmen, um auf die 1000 Kämpfe hinzuarbeiten. Auch habe ich mir zuvor angeschaut, welche Quests ich noch machen sollte, da man nur 40 Stück bis zum letzten Quartz braucht.

Im Großen und Ganzen kam ich ziemlich genau hin, habe die letzten Kampftrophäen (1000 Siege, 100 Bursts, 50 Rushes) alle noch im allerletzten Schulhaus-Level geholt und diese damit ziemlich gut abgepasst bzw. kaum etwas unnötig gefarmt. Alle Kämpfe bis zum letzten Kapitel waren im zweiten Spieldurchgang auf Nightmare ein Spaziergang, fast immer ging ich unbeschadet aus den Kämpfen.

Am Ende standen dann zwei Spieldurchgänge und Level 68 (ja, nur drei mehr) auf der Uhr mit insgesamt 133:08 Stunden.

 

Etwas Zeit wurde nicht mitgerechnet, da man für die Bonding-Trophies ja neuladen musste. Niederlagen in Endkämpfen zählen aber wohl schon, wenn man auf "Retry" ging. Da ich aber auch mal kurz pausiert habe und der Zähler auch im Menü munter weiter zählt, gleicht sich das Ganze wohl ziemlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über 130 Stunden. 107 für NG, Etwa 27 für NG+ und NG++ auf Nightmare. 

 

Hätte ich von Anfang an mit Guide gespielt, wäre ich vermutlich viel schneller. Es hat aber generell bis zum Ende von NG+ gedauert, bis es überhaupt bei mir geklickt hat.

Bearbeitet von just_Edu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe insgesamt 105 Stunden gebraucht, davon gingen 90 Stunden für den ersten Durchgnag und 15 Stunden für das NG+ auf der Stufe Nightmare drauf.

 

Im ersten Durchgang habe ich versucht möglichst alles was geht mitzunehmen, hatte aber ein paar Sachen trotz Guide übersehen. Im zweiten Durchgang hatte es dann alles geklappt. Da ich mir im ersten Durchgang viel Zeit genommen hatte, musste ich am Ende auch nur noch rund 20 Kämpfe bis zu den 1000 Kämpfen erfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...